Meine Affäre und ich!!!Brauche dringend Hilfe!!Bin hörig!!

Geht man eine Affäre nur ein wenn man eine unglückliche Ehe hat


  • Umfrageteilnehmer
    15
Naja, viel mehr Tips als zu beginnen, selbst zu reflektieren was Dein Anteil ist und wie Du da raus kommen kannst, kann Dir hier im Forum im Augenblick wohl kaum jemand geben. Aber so wie es aussieht, hat das was jetzt passiert ist ja ausgereicht, damit Du wach wirst. Ich kann Dir guten Gewissens nur 3 Ratschläge geben, diese sind aber durchaus ernst gemeint:

1. Tu alles menschenmögliche, damit er nicht mehr in der Lage ist Kontakt zu Dir aufzunehmen, änder Mailadresse, telefonnummer, was auch immer. Noch bist Du nicht stark genug Dich gegen eine Kontaktaufnahme durch ihn zur Wehr zu setzen. Du wirst wieder umfallen! Lass es gar nicht erst soweit kommen.

2. Begib Dich dringend in therpaeutische Hilfe! Und verfolge das unbedingt weiter!

3. Halt Dich prinzipiell erstmal von Männern/Beziehungsversuchen fern!

 
Also ich für meinen Teil denke, das übersteigt die Kompetenzen der Forenuser, dir da wieder herauszuhelfen. Bitte geh wirklich zu einem Experten, Diplom-Psychologen oder Psychiater, aber -zumindest nicht nur - irgendeiner Heilpraktikerin, die auch psychologische Hilfe anbietet.

Ich persönlich sehe dich sogar in einer ambulanten, wenn nicht gar stationären Therapie, so gravierend erscheint mir das Problem.

Ich mein das gar nicht despektierlich, das kann jedem passieren, jeder kann mal krank werden.

Wie schaut's denn bei dir aus mit Arbeit? Verantwortung? Fester Planung und Routine? Hast du ein Gerüst? Kann man ein stabileres schaffen?

 
Nein das ist jetzt eine ambulante Therapie im LVK die ich anfange,boah wie könnte ich nur so BLIND sein...ICH habe mir alles kaputt gemacht,meine Ehe,mich alles für was für nichts,rein gar nichts....sagt mir bitte das es auch andere Frauen gibt denen sowas passiert,das nicht nur ich so dumm und blöd was und erst am Samstag bei so einen Erlebnis wach werden muss......

@Tylli:Habe es jetzt schon 4 Tage geschafft und mache es weiter,jetzt ist alles platt er hat nichts mehr wo er mich erreichen kann.....,das schlimme ist was ich erfahren habe bin nicht die einzige gewesen,aber die einzige mit der er sowas krasses gemacht hat..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH habe mir alles kaputt gemacht,meine Ehe,mich
Stimmt...

alles für was für nichts,rein gar nichts....
Stimmt nicht. Es sei denn Du verschliesst die Augen und lernst nicht daraus.

sagt mir bitte das es auch andere Frauen gibt denen sowas passiert,
Gibt es! Ändert aber nichts daran, dass es in Deinem Fall Dein Problem ist. Ich will nicht schwarzmalen - sondern im Gegenteil. Was nämlich Deine Fehler sind, an denen kannst Du arbeiten, damit Dir das zukünftig nicht mehr passiert.

Sieh's positiv. Du bist verdammt hart auf die Schnauze gefallen. Jetzt ist es an der Zeit rauszufinden, warum und wieso und wie Du es zukünftig besser machen kannst.

 
Ja ich weiß das ich ein Problem habe hatte ich schon vor 10 Jahren da hat man Borderline bei mir festgestellt,hatte es aber Jahrelang unter Kontrolle,aber das das auf so eine böse Art und Weise wieder kommt hätte ich nicht gedacht,habe nie an mir rumgeschnitzt,aber essensverweigerung und soweiter....habe echt gedacht komme drauf klar aber jetzt kam es so wieder...

ja sicher hat er mich ausgetauscht,hat er ja auch gesagt,habe ihm ja nicht mehr SEINE Wünsche erfüllt...wie schäbig alles...komme mir vor wie ein Drogenabhängiger dem man seine Drogen weggenommen hat....echt.. :heulen:

War jetzt aber so ehrlich und habe es meinen Mann gesagt und jetzt schaue ich weiter,bin eh ein selbstverursachtes Frack,dann ist das nicht so schlimm,wenn das noch oben drauf kommt....

Boah ist das krass alles,das war jetzt kein ich will Mitleid,das will ich echt nicht sondern ein werde mal wach und mach die Augen auf....aber werde da alleine nicht mehr raus kommen das weiß ich,aber habe mir ja schon Hilfe geholt....

 
Also ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 5 Monaten bin ich mit ihm verheiratet, warum ich ihn geheiratet habe weiß ich nicht vielleicht auch Sicherheit, aber unsere Beziehung ist sehr trostlos, es geht ihn nur um Arbeiten uns Essen, wirklich, das glaubt mir keiner! ER will kein Sex mehr nichts aber, ist sehr eifersüchtig aber das ist ein anders Thema!

Es dreht sich in unserer Beziehung nur um seine Bedürfnisse…….,will mich auch von ihn trennen ertrage ihn nicht mehr.
Hallo Line,

vielleicht solltest du mal in Ruhe u. so nach u. nach versuchen deine Gedanken zu bündeln um so herauszubekommen wieso du in diese Abhängigkeit geraten konntest.

Du schreibst, du hast deine Ehe zerstört. Wieso das auf einmal? In deinem Eröffnungsthread ( sieht Zitat ) hast du geschrieben das du dich von deinem Mann trennen willst, Gründe hast du auch angegeben.

Also war doch deine Ehe da schon zerstört, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Hier ist aber auch schon der erste Gedankenansatz für dich. Der Start in dein Elend. Nach zehn Jahren Beziehung hast du deinen Mann geheiratet u. kannst nicht einmal sagen warum.

Von Liebe keine Rede!

Was hat dich zehn Jahre bei ihm gehalten?

Wenn du in diesen Jahren schon so viel vermißt hast, hast du dir mit deiner Heirat schon den ersten dunklen Tunnel gegraben der die ersten Schritte zu deinem heutigen Elend eingeleitet hat.

Du wolltest von deiner Affäire das was du in deiner Ehe vermißt. Dann kamen bei dir Gefühle hinzu die nicht von ihm erwidert werden. Das wolltest du nicht wahr haben u. hast dich immer mehr erniedrigen lassen, von deiner Seite aus als Liebesbeweis gedacht sicherlich. Der Versuch ihn so zu halten.

Aber was willst du da halten? Liebe ist seinerseits nicht vorhanden.

Zusätzlich zu der Therapie würde ich persönlich dir raten, erst einmal dein Leben so einzurichten das du zur Ruhe kommen kannst um klare Gedanken fassen zu können. Also auch die konsequente Trennung von deinem Mann, denn so lange du so unglücklich in deiner Ehe bist, bleibst du anfällig für neuerliche verquere Affäiren.

Was sagt dein Mann eigentlich zu all dem?

Such dir eine eigene kleine Wohnung, einen Job falls du keinen hast, du musst momentan kein Vermögen verdienen, sondern einfach nur soviel um dein Leben in naher Zukunft ruhig verbringen zu können um zu verarbeiten, zu reflektieren.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Liebe Line,

Du weisst ja, was ich darüber denke. Wie ich dir schon gesagt habe, hat es keinen Sinn, dass ich dir dies nochmals ellenlang schildere.

Ich möchte mich auch meinen Vorrednerinnen anschliessen. Wenn du über längere Zeit nicht von alleine rauskommst, nimm unbedingt professionelle Hilfe entgegen. Das ist keine Schande und machen mehr Leute als du denkst.

Probiere dich einfach auf was anderes zu konzentrieren. Etwas was dir Spass macht im Leben. Du hast ja sicher interessen. Es gibt nicht nur ihn auf dieser Welt. Schmiede Pläne für dein Leben, hab Ziele.

Ich finde einfach das mit diesem typ wird immer schlimmer. Er ist ein Sadist, dem es Spass macht, andere Leiden zu sehen. Er hat Freude, wenn es anderen schlecht geht.

Aber du lässt es zu, dass er dich so behandelt. Du lässt es zu. du spielst mit bei diesem miesen Spiel. Wenn du das nicht tun würdest, hätte er keine Macht über dich. Denk dran, du setzt die Grenzen.

Wie ich dir auch schon mehrmals gesagt habe, gib ihm keine Chance mehr dich in irgend einer Art und weise zu erreichen. Brich die Brücken ab. Deine einzige Chance.

Sita :schmatz:

 
Wenn es dir schwer fällt, von ihm loszukommen, bring ich dir mal meine Gedanken dazu näher. Vielleicht wecken sie dich noch ein Stück auf, vielleicht helfen sie dir.

Ich finde, es ist das Schlimmste, was es gibt, wenn man aus einer Beziehung/Affäre etc. heraus in eine Psychotherapie muss. Eine Beziehung soll Liebe und Frieden bringen, sie soll auch mal Streit und Negatives bringen - aber sie soll nicht das bringen, dass man danach so weit ist, dass man in eine Behandlung muss. Das ist das Mieseste, was einem ein Partner antun kann. Sicherlich kann man auch sagen, dass du ein Stück selbst dran schuld bist, aber es gibt auch Menschen, die können andere perfekt beherrschen. Die wissen genau, welcher Knopf beim anderen gedrückt werden muss, damit er so und so reagiert. Und genau das hat er mit dir gemacht. Ich schieb dein Verhalten ihm gegenüber jetzt nicht auf Borderline. Nein, ich bin mir sicher, dass es nicht (nur) daran gelegen hat.

Vergiss nie, was er dir angetan hat. Er hat es fast geschafft, deine Psyche fast zu zerstören. Lass es nicht zu, dass es noch weiter geht.

 
Liebe Line,

was Borderline ist weiss ich nicht.

Ich finde auch, dass es nicht um Schuldzuweisung deinerseits geht. Wie ich dir ja schon geschrieben habe, habe ich sowas ähnliches auch schon erlebt. Möchte auch nicht, dass es in meinen Postings so rüberkommen würde, dass du evtl Schuld bist oder nicht.

Es ist auch schon einige zeit her und ich bin mit einem "blauen Auge" davon weggekommen. Aber ich sage mir manchmal heute, (in meinem Fall), ich habe schlussendlich und im Endeffekt mitgespielt. Hätte ich Grenzen gesetzt, hätte er keine Chance gehabt. Klar leicht gesagt. Aber ein ganz kleines Fünkchen Wahrheit hats für mich schon.

Ich glaube, dass diese Sorte Männer grosse Psychische Störungen aufweisen. Ich meine, das geht denen nicht nur um Sex, sie freuen sich, wenn jemand leidet, sie freuen sich jemanden zu demütigen. Seelisch kapputt zu machen. Bei meinem ging das damals so. Er war auch zu allen Frauen so. Nicht nur zu mir. Deiner treibt seine sadistischen Spiele sicher auch mit anderen. Der mann muss einen unglaublichen Hass haben auf das Leben. Aber schlussendlich sind wir ja keine Psychiäter hier und es geht vorallem um dich und dein Wohlbefinden.

Wie du da rauskommst.

Hoffnung gibt es keine mit ihm. Brich alle Brücken ab zu ihm. Lass ihm keine Chance dich zu erreichen.

So können Jahre vergehen. Jahre in denen du unglücklich sein wirst, wo sich alles nur um ihn dreht. Glaub mir, er ist es nicht wert. Er will dich kaputt machen. Dich am Boden zerstört sehen.

Aber wenn schäme dich auf keinen Fall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das wäre ein falscher Stolz.

Schaue auch gut darauf, wenn mit diesem abgeschlossen ist, dass du nicht in die nächste verzwichte Story reinschlitterst. Auch da schliesse ich mich einer Vorrednerin an. Probiere doch auch rauszufinden warum du dich auf solches einlässt.

Sita

 
hatte am Samstag einen Nervenzusammenbruch,könnte nicht mehr fühle mich so ausgesaugt und leer.

Musste mein Laptop abgeben,kriege es in 3 wochen wieder und habe nur noch eine begrenzte Zeit am PC zu meiner eigenen Sicherheit,weil ich mich immer wieder gemeldet habe,er hat sich samstag nur noch kurz gemeldet und mich wieder beschimpft ,wie verklemmt und prüde ich doch sei und der arme nächste Mann,habe mich drauf nicht gemeldet.

wahrscheinlich,hat er das gemacht weil ich nicht mehr bettel,aber habe keine Kraft mehr,werde eine richtige Therapie anfangen und muss ihn aus meinen Kopf kriegen,habe jetzt alles geblockt.

Weil ich körperlich nicht mehr kann und von Kopf her,es tut aber weh,aber weiß es war keine Liebe....weil er sich immer nur für meinen Körper und Sex interessiert hat,nie wie ich auch mal für andere Dinge,was habe ich gebettelt,wie armselig von mir.Alles um mich herum ist in Schutt und Asche aufgegangen und es hat mich nur für ihn interessiert,habe mich aber nicht mehr gemeldet und auch alles was ich von ihm habe gelöscht,hoffe ich habe Kraft mich nicht mehr demütigen zu lassen(wie blöd das zuschreiben aber es ist ja die Wahrheit],ja jetzt können andere sagen selber schuld,aber das war/bin nicht ich ihn meinen Kopf...und bin seit gestern dran am arbeiten...habe auch alles von mir gelöscht

(da habe ich noch heraus gefunden,das er mir die Mailaddy von seinem Freund geben hat,es war nie seine eigene zum Glück habe ich da nie "sogenannten" bilder er haben wollte hin geschickt....da war er ja auch sauer auf mich,damit fing es nämlich an da er sauer würde das ich ihm keine Aktfotos geschickt habe,da habe ich aber nein gesagt zum glück...

wenn ich mich jetzt wieder melde was ich selber weiß,wird er riesen spass dran haben mich noch kleiner zu machen und mich fertig zumachen,er wird nicht ankommen und sorry sagen,nein er wird mich fertig machen weil ich seine Wünsche nicht erfüllt habe,deshalb....und das kann ich nicht mehr weil ich kaputt bin,,,wofür ich mich schäme...war echt mal ein lustiger Peter Pan,das ist nicht mehr da,aber es kommt wieder irgendwann....

boah ich mülle euch hier zu aber Sita und einige andere wissen gerade was ich durchmache,das gibt mir ein wenig Kraft...

DANKE IHR SEIT LIEB::: :schmatz: :schmatz:

 
...weil ich mich immer wieder gemeldet habe...
Sag mal...wie weit runter willste noch? Du hast einen unglaublichen Spass daran richtig zu leiden, was? Und nochmal, und nochmal, und nochmal! Immer feste drauf!

Ich rate Dir dringend darüber nachzudenken, ob Du Dich nicht für eine Zeit in eine Klinik begibst. So langsam begibst Du Dich selbst in einen Bereich in dem Du jede Kontrolle über Dich verlierst.

 
Hallo Ihr Lieben

Heute geht es mir was besser,muss mich jetzt mal um den verursachten Trümmerhaufen kümmern,was so alles drauf gegangen ist,boahh das ist viel und Donnerstag fängt meine Therapie an...

Habe mich noch nicht bei ihm gemeldet,aber war eben nochmal kurz alleine auf meinem Account der ist gleich weg in 20 Min gelöscht und mich von den anderen zu verabschieden können ja nichts dafür,ehh da schreibt der wieder mit Herzen und er würde mich vermissen,habe mich ja solange nicht gemeldet,das ist doch nicht normal,der spinnt doch,dann soll er machen,bin hart geblieben weiter hin,habe schon zu viele Leute enttäuscht mit der scheiße und mich selber,Sita das ist wie du gesagt hast....der ist krank nicht ich,ich bin momentan angeknackst und ausgesaugt,aber nicht krank,ich gehe nicht so grausam mit Menschen so um...

 
jetzt hör bitte auf, dich selbst runterzuziehen oder ziehen zu lassen.

du brauchst dich nicht dreckig zu fühlen...

versuche abstand zu halten.

schließlich hast du jetzt klarheit und damit musst du jetzt wohl leben...

 
Liebe Line,

hab dir noch eine PN geschickt.

Er ist krank und nicht du. Er sollte sich dringend behandeln lassen und zwar gewaltig. Es geht im in erster Linie gar nicht um Sex. Er will demütigen. Weil er im leben selber ein armes Würstchen ist. Er meint es auch nicht gegen dich persönlich. Er würd jede so behandeln.

Dass du dich in eine Stationäre Therapie begeben solltest finde ich total übertrieben. Es ist einfach wichtig, dass du mit jemandem darüber redest. Das alles jemandem erzählst und nicht in dich hineinfrisst. Einfach eine Person die dir zuhört und dir Zeit schenkt. Jemand der dich auch nicht verurteilt und verständnis hat für dich.

Wichtig finde ich auch, dass du aus diesem Teufelskreis rauskommst, immer nur über ihn nachdenken und das ganze.

Mach ein Hobby wo du regelmässig einmal die woche hingehst. Sei das Sport oder handwerken was auch immer. Das lenkt unglaublich ab. Am Anfang hats hart sich zu motivieren, aber du wirst dich dann wie neugeboren fühlen.

Schaff dir eine gutorganisierte Tagesstruktur.

Oder mach mal Wellness. Geh in ein Dampfbad, in die Sauna, jetzt wo das Wetter so dunkel ist. Kauf dir kerzen und einen guten Weihnachtstee. Nimm ein Duftbad. Iss was gutes. Schau auf die Ernährung. Verschaff dir frische Luft und bewegung. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, tu dir was gutes. =)

Wir hören voneinander

Sita :schmatz:

 
Mit Verlaub, sita, du weißt noch nicht mal, was Borderline ist und sprichst dich gegen eine stationäre Therapie aus?

Deine Vorschläge stehen in keiner Relation zu dem Problem. Sie wirken wie "Ich hab zwar noch nie ein gebrochenes Bein gesehen und glaub auch nicht, dass das behandelt werden muss, aber hey, kleb doch mal ein Pflaster drauf, wird schon."

Line, ich finde es schon mal gut, dass du deine Account dort gelöscht hast und dass du dich nicht mehr bei ihm melden willst.

Diese Theorie "Ich bin krank und nicht er" halte ich aber für sehr gefährlich. Klar hat er irgendeine Störung, aber daran wirst du nichts ändern. Fakt ist einfach, die meisten Frauen wären da nicht reingerutscht, die hättem ihn seine Störung nicht an sich ausleben lassen. Und da musst du einhaken. Du musst schuaen, wieso er das mit dir machen konnte. Was bei dir falsch läuft, dass du so etwas mit dir machen lässt. Nur so kannst du ganz ungesunde Muster aufbrechen und verhindern, dass du wieder in so etwas oder ähnliches schlitterst und keien bleibenden Schäden zurück behältst.

Diese Suche nach Schuld, Schuld, Schuld ist scheiße. Jeder ist seines Glückes Schmied. Man kann nicht an anderen arbeiten, nur an sich selber.

Und eine ausgewogene Freizeitgestaltung gleichzusetzen mit einer Therapie bzw. psychischer Gesundheit ist einfach unglaublich kurzsichtig und naiv. Da kann man sich auch eine Menge vormachen.

 
Hallo Roya

Ja,ich weiß das auch viel an mir liegt,dazu gehören immer zwei einer der macht und einer der machen lässt. Aber das das so ausartet,hätte ich mir nicht gedacht,klar hätte ich schon früher einlenken können,aber habe es nicht mehr geschafft,war zu spät.

Werde beides machen eine Therapie,weil die brauche ich und mir Hobbys suchen

 
@roya

ich spreche nicht gegen eine Therapie prinzipiell. Aber eine stationäre finde ich in diesem Fall nicht angebracht. Ich finde auch nicht gut, dass Line aus ihrem Umfeld gerissen werden würde. Ich finde ein Ansprechpartner eine Psychologin oder evtl. auch eine Aerztin sinnvoll. Eine stationäre Therapie finde ich, ist für Leute die wirklich psychisch krank sind, die ihren Alltag nicht mehr alleine Bewältigen können oder die sogar gefährlich für andere werden könnten. Die bsp. medikamentös behandelt werden müssen und wirklich eine Psychische Krankheit haben. Schizophrenie, Drogensüchtige etc. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht an dir ist, festzustellen ob jemand stationäre Hilfe braucht., Aber lassen wirs mal gut sein. Eigentlich möchte ich in diesem Thread mit Line kommunizieren und eher weniger mit dir Fachsimpeln.

Liebe Line,

ein Hausarzt könnte dir sicher weiterhelfen jemanden seriösen zu finden, der dich beraten könnte. Dann wäre dies sicher auch noch von der Krankenkasse bezahlt und diese Person hat dann auch schweigepflicht.

Ich finde auch wichtig, dass du dich auf keinen Fall gehen lassen solltest. Wie gesagt Ernährung, Bewegung, frische Luft. Geh zum Coiffeur, mach dir die Nägel etc. Schmink dich. Einfach etwas was dir gut tut. Zieh dich hübsch an.

Mach ne Weiterbildung, besuche einen Computerkurs, oder einen Sprachkurs. Geh mal in den Urlaub oder mach mal ein wochenende einen Kurztrip in eine andere Stadt.

Wichtige finde ich einfach, dass man aus der Passivität rauskommt und etwas macht. Schmiede Pläne für deine Zukunft berufliche wie Private.

Sita :schmatz:

 
@roya: Nein stationär gehe ich nicht,da hat Sita recht ich werde zur einer Psychologin gehen die spezi. ist bei solchen Fällen die ist aber im LVR ,das ist aber unsere Pyschatrie,nein ich glaube ich brauche mich nicht zu schämen deswegen wenn ich 1-2 die woche dahin gehe,oder?

@Sita ja verstehe was du meinst,die werde jetzt auch wieder was aus mir machen und wieder zu nehmen habe 10Kg in 5 Monaten abgenommen,werde mal mir die Haare färben und soweiter und mir mal einen Wunsch erfüllen ein kleines Tattoo,ja das werde ich...

Und hoffen das die große Wut und der Schmerz und der Drang mich da zu melden aufhört,glaube ja wenn ich genug ablenkung habe,habe mir jetzt für jeden Tag was vor genommen.Versuche es auch zu schaffen.

Verstehe aber immer noch nicht das er sich nochmal gemeldet hat,obwohl er mich im nachhinein abgeschossen hat auf auf die BussyBussy Tour,ich vermisse dich,es hat weh getan aber habe mich nicht gemeldet.Es tat verdammt weh,aber habe es nicht gemacht.

 
Liebe Line,

ich weiss, Ablenkung ist nur ein kleiner Schritt. Aber bei mir hats sehr geholfen und hilft mir auch sonst wenn ich mal nicht so toll drauf bin.

Es hilft sicher mal als erstes Luft zu schaffen. Und dann lernst du so nebenbei vielleicht auch noch mal ein paar nette Leute kennen.

Das schlimmste was man in so einer Situation machen kann ist Däumchendrehen und warten.

Und er wird nicht aufhören sich bei dir zu melden. Ignoriere diese Person.

Gruss und drück dich ganz schön :schmatz:

Sita