Meine Beste Freundin & Ich [Langes Geschichtlein]

Battlestar

Neuer Benutzer
08. Juli 2012
19
0
0
29
Hallo zusammen :D

Ich verfolge das Geschehen in diesem Forum schon seit 2 Jahren Anonym und konnte mich jetzt erst durchringen etwas zu schreiben :)

Ich will euch nur eine kleine Geschichte erzählen, die über meine Gefühle, Gedanken und sonstiges beinhaltet und hoffe, das ihr mir mit Rat und Lösungen zur Seite stehen könnt.

Zu aller erst etwas zu mir:

Ich bin 17 jahre alt/jung und bin Männlich. Bin gerne etwas Ironisch und Sarkastisch, bin aber auch sehr Humorvoll und Witzig. Auch sehe ich nicht schlecht aus...obwohl ich nicht der dünnste bin ;)

So kommen wir nun zu meinem Problem. Mein Problem ist meine Beste Freundinn (Frauen, irgendwie immer die >.< )

Sie ist weiblich, 15 Jahre alt/jung. Wir kammen zusammen in die 7. Klasse. Erst richtig "kennenlernten" wir uns in der 9. Klasse. Wer hätte gedacht das ein normaler Chat solch eine Freundschaft hervorbringt? Das war vor knapp 10 Monaten. Seit diesem Augenblick wuchs unsere Freundschaft und wurde immer prächtiger. Wir können über alles reden und habens immer lustig zusammen. Sie ist mit Abstand das beste was mir passieren konnte.

Nun...kommen wir zum grossen Haken an der Geshichte...

Sie hat einen Freund seit nun über 9 Monaten. Wär ja alles schön und gut...aber (PS: Er ist 18; bald 19):

Sie streiten immer wieder heftig (und ich meine mit Heftig auch wirklich Heftig!) und ich als ihr BF bin immer ihr Seelsorger.

Dazu kommt das er sie scheisse behandelt -.-

Er rastet immer wieder aus (Ich hoffe stets nur verbal...obwohl sie das auch extremst verletzt :/), beleidigt sie, verbiet ihr ziemlich viel. Seine Eifersucht ist manchmal echt schon krankhaft. Und in allem kommt er imme gut weg, immer siehts so aus als wäre sie die Böse...

Er macht und hat schon so ziemlich jede Freundschaft die sie hat zerstört. Hat sie mal mit nem Jungen geschrieben oder was abgemacht, hat ihr Freund ihnen gleich mal Drohungen und Beleidigungen geschrieben das sie sich ja von seiner Frau fernhalten! (Zum Mann/Frau Thema später noch was...)

Er verbietet ihr einfach Sachen ohne Grund!

Auch ist das so ne Sache...sie haben schon überlegt gemeinsam zu Heiraten und Kinder zu kriegen. Wie sie dann auch heissen und sie sehen sich schon gegenseitig als Ehemann und Ehefrau an.

So genug vom Freund...nochn bisschen was zu ihr:

Es ist ihr erste richtiger Freund und die grosse Liebe.

Sie hat sich in nen Klassenkameraden verkuckt...ziemlich ne lange Storie und viel Stress auch für mich :/ Sie hats dann ihrem Freund erzählt, Kontakt abbrechen wollen, war dann aber nix damit. Sie spielte mit dem Feuer, Beziehung hing am seidenen Faden. Ging alles gut aus (naja), ich könnt mich langsam erschiessen und ihr gings scheisse...aber hauptsache der Freund ist noch da.

Was gibts noch erzählens Wertes? Ah ja...

Der Freund hat sie mit dieser Geschichte "aufegzogen"?! Sie natürlich weinend sich zurückgezogen. Er dachte er könnte dann mit einer Umarmung alles gutmachen...tja da hat sie ihm mal ne Beleidigung an den Kopf geworfen und ist heulend weggerannt. Das erste Mal das ich von ihr weinen angerufen worden bin und mir den Abend für sie freigemacht habe. Seelsorgern...aber die Geschichte geht ja noch weiter...

Er ist ihr dann nach, hat ihr den Ring nachgeworfen, hat geschrien das er ihn nie mehr wieder sehen will und das sie ihn aus allem löschen soll etc.

Er ist dann der Mensch der meint mit vielen Entschuldigungen und Tränen wärs dann wieder vergessen...

Aber weiter im Text.

Sie ist dann auch nach dieser grossen Scheisse immer noch mit ihm zusammen -.-

Streit, Beleidigungen und das übliche halt gehen weiter. Der einzigste wirkliche Freund denn sie noch hat? Ich. Der Rest kommt mit dem Zeugs nicht mehr klar (So denke ich mal, ist irgendwie verständlich) oder wurde vom Freund "verscheucht".

Sie ist unglücklich seit nem Monat (sie gibt es zu, wow). Und hat nun einen Jungen kennengelernt, kurz vor den Ferien. Sie wollte den Kontakt mit ihm nicht beenden, auch wenn der Freund es sagt. Gute Nachricht? Nicht wirklich...sie hat sich in ihn verliebt. Naja wir waren dann alle 3 draussen und hatten es Lustig. Am nächsten Tag liess ichs einfach geschehen. Laut Musik an, am Handy zocken...und schwupps hat sie ihn geküsst. Sie war wieder mal Glücklich!! :)

Doh sie hat ihren Freund betrogen...

Am nächsten Tag, letzter Schultag und Ferienbeginn. Wieder wir 3 draussen...und sie machte wieder mit ihm rum. Danach Heulte sie sich mal ordentlich bei mir aus :/

Sie hat nun ihren Freund betrogen...und blablabla

Jetzt in den Ferien hat sie es ihrem Freund geschrieben. Auf jeden Fall sind sie immer noch zusammen...

Noch als Info. Sie hat ein paar Mal gesagt das sie Schluss machen will. Nur das sie es nich aktzeptieren kann. Naja...ich unterstüzte ihre Entscheidung...hab mich darauf eingestellt nur damit ich später wieder erfahren kann, dass alles wieder in Ordnung ist -.-

Jetzt zu mir:

Alles in allem? 9 Monate Beziehungsprobleme aufnehmen und meiner BF helfen. Ich wusste von Anfang an das es Stress geben würde. Ich sagte am Anfang Klip und Klar: ich sage nix gegen die Beziehung, und nix dafür. Ich halte mich da raus!

Warum fragt ihr euch? Niemand sagt etwas gegen ihren Freund sonst fliegst du...tja lieber die Schnauze halten und die Freundschaft wahren...irgendwann wird sie auch die Meinung der Freunde aktzeptieren...früher oder später. Wenn sie bis dahin noch welche hat.

Ich bin fertig, kaputt! Ich mag sie nicht mehr leiden sehen >.<

Ich habe ihr mal gesagt, dass sie mich mit ihrer Beziehung in Ruhe lassen soll. Sie hat es nicht begriffen! 3 Tage Streit. Danach gab ich nach und hab eine Versöhnung angestrebt. Klappte alles auch gut...aber etwas erschwerte die Sache.

Ihr Freund rastete. Hat mir Drohungen und Beleidigungen durch den ganzen Nachmittag geschrieben...ich war so am Ende...

Von allen habe ich zustimmung bekommen (viele sind gleicher Meinung wie ich...was sie und ih Freund betrifft) aber von ihr nicht! Dank seiner Einmischung in die Freundschaft (und übrigens auch in mein Privatleben!) hat er sie fast dazu genötigt Partei zu ergreiffen. Mir war klar das ich den kürzeren ziehe...also Schnauze halten und Freundschaft retten (mir liegt die Freundschaft wirklich am Herzen...).

Mittlerweile lässt sie nun mehr Meinungen durch. Immerhin hat sie ihren Freund betrogen und so...und das er viele Scheisse gebaut hat auch. Ich bin vorsichtig mit meiner Meinung...ich geb immer noch nicht alles Preis. Sie ist immer noch auf dem Trip: Wahre Liebe verzeiht, wahre Liebe kann alles, ich geb ihm noch eine Change sich zu ändern (Die wievielte eigentlich schon?!)

So ich bin nun 3 Wochen mit Ihr in den Ferien. Am Meer, mit viel Sonne und Sand.

Ah ja...Ich habe sie einfach mit in die Ferien genommen. Freundschaftlich natürlich. Ich hoffe das ihr das den Kopf mal freiräumt. Aber so wirklich geht das nicht...Facebook einträge vom Feinsten etc.

Wirklich...ich könnt echt heulen und nur noch kotzen!

So ich hab 3 Gründe warum ich euch das geschrieben hab:

Hab sonst niemanden zum belästigen ;)

Ich brauche mal Rat wie ich als BF weitermachen soll :/

Jedes Mal wenn ich mich (seit ich sie meine BF ist) verliebt habe, war es irgendwie nie was richtiges. Es fühlte sich nie richtig erfüllt an. Und da Liebe und Freundschaft nicht weit voneinander entfernt ist...frage ich mich auch...ist bei mir alles Freundschaftliche Gefühle? Ich mag sie echt...aber will ja nicht die Freundschaft aufs Spiel setzten und so...ist einfach die Frage ob ich das alles durchstanden bin weil ich in Wahrheit in sie verliebt bin?! Weil immerhin bin ich ja auch der einzigste der ihr Hilft das durchzustehen, alle anderen Freunde sind ja weg?!

Danke fürs Lesen. Bei Fragen einfach Fragen!

Ich hoffe das des für meinen ersten Beitrag nicht alzu schlecht herausgekommen ist ;)

Für Tipps wie ichs das nächste Mal besser schreiben könnte wäre ich sehr dankbar!

LG Battlestar

PS: mit dem iPhone geschrieben. Rechtschreibung nicht beachten ;D

 
ich les leider viel zu wenig im Text, was du jeweils gefühlt hast. Immer nur, was bei ihr läuft. Überleg dir mal folgendes:

- als sie dir erzählt hatte, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, was hast du gefühlt? warst du eifersüchtig? traurig?

- was hat dir bei den anderen mädels gefehlt?

Auf jeden fall bist du für sie nur der BF. Wenn du das nicht sein willst, spiel nicht ihr Seelentröster. Egal wie weh es dir tut, wenn sie dann leidet.

 
Für mich gibt es praktisch keine andere Erklärung, dass du in sie verliebt bist, resp. etwas von ihr willst. Kein Mann auf dieser Welt würde sich sonst diesen ganzen Scheiss antun.

Ich muss dir leider mitteilen, dass du keinerlei Chancen hast, bei ihr irgendwie zu landen. Dafür bist du schon viel zu lange ihr bester Freund und Seelenklempner.

Wozu willst du noch weiter als Mülleimer dienen? Für die Freundschaft? Blödsinn. Keine Freundschaft der Welt ist das wert, was sie und ihr Freund mit dir abziehen. Ein richtiger Freund hätte schon lange mal tacheles geredet. Du gibst aber lieber klein bei und bleibst der Duckmäuserich.

Entweder legst du die Karten auf den Tisch (sie wird dich abweisen und weiter versuchen dich als Problemdeponie zu gebrauchen) oder du beendest diese sogenannte Freundschaft (ich habe genug von deinen Problemen) und bleibst konsequent dabei!

 
Danke für deine Antwort Minusch :)

Ich werd jetzt mal versuchen deine Fragen zu beantworten...

- als sie dir erzählt hatte, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, was hast du gefühlt? warst du eifersüchtig? traurig?
Beim ersten Mal? Ich hatte Angst, gemischt mit ein bisschen Schokierung. Zum Thema Eifersucht kann ich nicht viel sagen...bin nicht gerade der Typ um das zu zeigen. Meiner Meinung nach hat Eifersucht in ner Freindschaft nix verloren...

Weshalb Angst? Er hätte mich wahrscheinlich ersetzten können. Sie hing soooo sehr an ihm dran, dass ich wirklich Angst hatte ersetzt zu werden und sie zu verlieren.

Beim 2 Typen wars irgendwie komisch...

Ein bisschen war ich wirklich Eifersüchtig. Auf der anderen seite freute ich mich riesig das sie, auch wenn nur für ganz kurze Zeit, dass sie wieder Glücklich ist.

- was hat dir bei den anderen mädels gefehlt?
Es fühlte sich einfach nicht richtig erfüllt an. Troz allem wäre ich mit den Mädchen nie in eine Beziehung gegangen...

Ich weiss leider nicht wie ichs besser erklären kann ;)

Was mich auh noch verwirrte die ganze Zeit: Immer wenn ich mit dem Mädchen rumalberte wurde meine BF ab und zu mal so richtig Eifersüchtig o_O

Was dann dazu führte das ich mich mies fühlte und ich wieder rumstreiten durfte mit ihr. Sie hat einfach nur Angst mich zu verlieren...

Aber so Eifersüchtig zu werden? Gibt da noch so ne lustige Geschichte ;D

Auf jeden fall bist du für sie nur der BF. Wenn du das nicht sein willst, spiel nicht ihr Seelentröster. Egal wie weh es dir tut, wenn sie dann leidet.
Ich brauch sie aber! So sehr wie sie mch braucht... Ihr höre ich ja gerne zu und so...doch langsam gehts an die Substanz immer nur das gleiche zu hören...

LG Battlestar

 
Klingt für mich jetzt alles, als hättest du dir erfolgreich eingeredet, dass du eigentlich nichts von ihr wollen willst, weil sie ein Freund hat. Sprich, dass du durchaus in sie verliebt bist.

Zu folgendem:

Was mich auh noch verwirrte die ganze Zeit: Immer wenn ich mit dem Mädchen rumalberte wurde meine BF ab und zu mal so richtig Eifersüchtig o_OWas dann dazu führte das ich mich mies fühlte und ich wieder rumstreiten durfte mit ihr. Sie hat einfach nur Angst mich zu verlieren...
Du bist ihr Notnagel, also will sie sicherlich nicht, dass dich eine andere abkriegt. Wo sollte sie denn dann sonst ihre Probleme loswerden, Aufmerksamkeit kriegen und ihr Ego streicheln lassen, wenns ihr mies geht?

Sie hat bereits bewiesen, dass du für sie nicht als Kumpel in Frage kommst, denn sie hat sich jeweils einen anderen Kerl gesucht um ihren Freund zu betrügen!

Ich brauch sie aber! So sehr wie sie mch braucht... Ihr höre ich ja gerne zu und so...doch langsam gehts an die Substanz immer nur das gleiche zu hören...
Du brauchst es, dein Selstwertgefühl auf einen Sklaven zu reduzieren? Du brauchst es ausgenutzt zu werden? Dann bitte, mach weiter so wie bisher. Ich bin mir allerdings sicher, dass du das nicht willst, sonst würdest du ja auch nicht sagen, dass es an die Substanz geht immer das gleiche zu hören.

tu dir selbst einen gefallen und entferne dich von ihr.

 
Ich brauch sie aber! So sehr wie sie mch braucht... Ihr höre ich ja gerne zu und so...doch langsam gehts an die Substanz immer nur das gleiche zu hören...
Völlig falsche Beziehungsbasis.

Es sollte heißen : Ich brauche dich, weil ich die liebe & nicht Ich liebe dich, weil ich dich brauche

Man brauch niemanden außer sich selbst ! Ist man mit sich selbst glücklich, kann man das auch mit jemanden anderem werden.

 
Vielen Sank für all eure Antworten!

Für mich gibt es praktisch keine andere Erklärung, dass du in sie verliebt bist, resp. etwas von ihr willst. Kein Mann auf dieser Welt würde sich sonst diesen ganzen Scheiss antun.
Klare Antwort!

Hat sicher etwas...doch ich bin auch nicht ganz normal ;)

Ich muss dir leider mitteilen, dass du keinerlei Chancen hast, bei ihr irgendwie zu landen. Dafür bist du schon viel zu lange ihr bester Freund und Seelenklempner.
Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Wozu willst du noch weiter als Mülleimer dienen? Für die Freundschaft? Blödsinn. Keine Freundschaft der Welt ist das wert, was sie und ihr Freund mit dir abziehen. Ein richtiger Freund hätte schon lange mal tacheles geredet. Du gibst aber lieber klein bei und bleibst der Duckmäuserich.
Das mit dem Mülleimer stimmt. Habe ich manchmal echt auch das Gefühl. Auf der anderen Seite fühle ich mich wie der Freund, nur das sie mit jemand anderem Intim wird. Wo bitte ist die Grenze einer Freundschaft? Sie ist ein so toller Mensch (Naja ein paar Macken aber was solls :D ) und isg nicht umsonst meine BF. Und ich glaube nicht das ich am Anfang schon auf sie stand. Sonst wärs nie soweit gekommen...

Es ist ihr erster richtiger Freund. Für mich klar das sie völlig Blind hinter ihm steht. Ich habe langsam aber stetig immer mehr meine Meinung gesagt. Langsam gehts vorwärts. Und immerhin habe ich nun erstmal 3 Wochen Ferien mit ihr....

Klingt für mich jetzt alles, als hättest du dir erfolgreich eingeredet, dass du eigentlich nichts von ihr wollen willst, weil sie ein Freund hat. Sprich, dass du durchaus in sie verliebt bist.
Hart aber ja...scheint so.

Du bist ihr Notnagel, also will sie sicherlich nicht, dass dich eine andere abkriegt. Wo sollte sie denn dann sonst ihre Probleme loswerden, Aufmerksamkeit kriegen und ihr Ego streicheln lassen, wenns ihr mies geht?*
Hat sicher auch was wahres dran. Kann aber auch nur an dem Mädchen liegen weil sie sie nicht mag.

Sie hat bereits bewiesen, dass du für sie nicht als Kumpel in Frage kommst, denn sie hat sich jeweils einen anderen Kerl gesucht um ihren Freund zu betrügen!*
Komische Sache :/

Ich würde NIE etwas mit ihr anfangen solange sie einen Freund hat! Da bin ich konsequent...immerhin dem anderen hat sie damit nur das Herz gebrochen. Meins ist noch ganz ;)

Du brauchst es, dein Selstwertgefühl auf einen Sklaven zu reduzieren? Du brauchst es ausgenutzt zu werden? Dann bitte, mach weiter so wie bisher. Ich bin mir allerdings sicher, dass du das nicht willst, sonst würdest du ja auch nicht sagen, dass es an die Substanz geht immer das gleiche zu hören.*

*

tu dir selbst einen gefallen und entferne dich von ihr.
Übertreibst du nicht ein bisschen? Freunde sind dazu da, Freud und Leid zu teilen. Wär ja nicht so als würd sie mich nur als Mülleimer gebrauchen...

@Crying Soul

Danke für deine Mühe. Habe nur noch nicht den blassesten Schimmer was ich mit dem Anfangen soll...

LG Battlestar

PS: Geh nun erstmal an den Strand. Ihr hört von mir erst wieder in der Nacht...

 
Was ich mit meinem vorigen Beitrag meinte ist folgendes :

Du gehst mit der Einstellung an eine Beziehung "Sofern ich sie (Person X) brauche ist es Liebe." Zumindest meiner Meinung nach ist diese Aussage Basis für eine Abhängikeitsliebe. Es ist nie gut sich in eine emotionale Abhängigkeit zu verstricken.

Grit übertreibt kein bisschen. Das Zündlein an der Waage ist dein Verhalten. So kann sie immer alle Beziehungsprobleme bei dir auslagern. D.h. es wird nie reichen, damit sie schlussmacht mit ihrem Freund. Eben darum, weil dieser Puffer da ist. Ich würde dir auch raten dich von ihr zu distanzieren.

Du wirst ein Mädchen nicht kriegen indem du unendlich nett bist. Zeig ein Profil (was dir entsprechen sollte) was dich interessant macht. Sei eckig und kantig. Wie willst du positiv aus der Masse der Kerle herrausstechen, wenn du völlig glatt geschliffen und unsichtbar bist ? Da ist kein Widerstand, nichts was dich besonders macht. Oder fällt dir eher jmd. auf der seine Sache immer macht und quasi gar kein Widerstand gibt, oder fällt dir eher jmd. auf der auch mal Ecken & Kanten zeigt ?

 
Sie kann noch so ein toller Mensch sein, sobald eine Partei mehr will als nur Freundschaft, ist es per Definition keine Freundschaft mehr.

Du willst mehr von ihr = keine Freundschaft.

Mein lieber Battlestar, deine Zuversicht möchte ich haben! Solang du ihr bester Freund bist, wird sie sich nicht für dich als Mann interessieren. Warum sollte sie auch? Da kannst du hoffen wie du willst. Solang dir keine Flügel wachsen, bist du des Fliegens ja auch nicht mächtig. Auch wenn du noch so sehr daran glaubst.

Quäl dich nicht mit Hoffnungen und Träumen, die so nicht eintreten werden.

 
Es ist ihr erster richtiger Freund. Für mich klar das sie völlig Blind hinter ihm steht. Ich habe langsam aber stetig immer mehr meine Meinung gesagt. Langsam gehts vorwärts. Und immerhin habe ich nun erstmal 3 Wochen Ferien mit ihr....
Sie soll also irgendwann deine Meinung vertreten oder wohin soll es vorwärts gehen? Beziehungsaus oder wird versucht aufzuzeigen, wo sie an ihrer Beziehung arbeiten müsste? Was erwartest du ihn den 3 Wochen mit ihr?

Die Hoffnung stirbt zuletzt?
oder gar nie, soll auch schon vorgekommen sein... *seufzel*

Wo bitte ist die Grenze einer Freundschaft? Sie ist ein so toller Mensch (Naja ein paar Macken aber was solls :D ) und isg nicht umsonst meine BF. Und ich glaube nicht das ich am Anfang schon auf sie stand. Sonst wärs nie soweit gekommen...
Die Grenze ist bei jedem anders definiert und kann somit auch nicht klar gesagt werden. Was klar ist, ist allerdings: wenn du sie küssen willst, ihr nahe sein willst und vielleicht irgendwann intim mit ihr werden, dann ist die Grenze überschritten. Es kann manchmal auch ein schleichender Prozess sein. Ist ok, ist nur doof.

Hat sicher auch was wahres dran. Kann aber auch nur an dem Mädchen liegen weil sie sie nicht mag.
Kann sein, kann auch sein, dass du es dir gerade versuchst schönzureden, damit es für dich nicht so hart klingt.

Ich würde NIE etwas mit ihr anfangen solange sie einen Freund hat! Da bin ich konsequent...
Finde ich gut! Nur das muss nicht heissen, dass es bei ihr so ist.. Sie ist da offensichtlich nicht ganz so konsequent.

Übertreibst du nicht ein bisschen? Freunde sind dazu da, Freud und Leid zu teilen. Wär ja nicht so als würd sie mich nur als Mülleimer gebrauchen...
Klar übertreibe ich etwas, es soll dich ja auch zum Nachdenken animieren. Ich weiss ja auch nicht über alles Bescheid oder kann dir die ultimative Weisheit versprühen, ebenso muss meine Einschätzung auch nicht die Richtige sein.

Ich bin mir sicher, dass ihr auch fröhliche Dinge miteinander geteilt habt, sonst würde ich mich fragen, was du noch so toll an ihr findest. Dennoch kommt klar aus deinem Posting heraus, dass du ihr Seelentröster bist und egal was Hollywood vorgaukelt. In den seltensten Fällen wird der Seelentröster auch der Freund.

Ausserdem wäre es schön, wenn man sich nicht braucht sondern nur füreinander da ist. "Brauchen" & "Benötigen" ist - wie ich finde - ein unschönes Verb hinsichtlich zwischenmenschlicher Kontakte.

LG Minusch

 
Was ich mit meinem vorigen Beitrag meinte ist folgendes :*
Danke für deine Erläuterung!

Du gehst mit der Einstellung an eine Beziehung "Sofern ich sie (Person X) brauche ist es Liebe." Zumindest meiner Meinung nach ist diese Aussage Basis für eine Abhängikeitsliebe. Es ist nie gut sich in eine emotionale Abhängigkeit zu verstricken.*
ich brauche sie als Beste Freundin. Ja das brauchen ist immer so ne Sache...

Abhängig werde ich hoffentlich nicht...ich stehe nur wieder an einem Problem das egal mit welcher Lösung gelöst werden muss.

Grit übertreibt kein bisschen. Das Zündlein an der Waage ist dein *Verhalten. So kann sie immer alle Beziehungsprobleme bei dir auslagern. *D.h. es wird nie reichen, damit sie schlussmacht mit ihrem Freund. Eben *darum, weil dieser Puffer da ist. Ich würde dir auch raten dich von ihr *zu distanzieren.*
Oh ja...das habe ich mir auch schon gedacht. Warum müsst ihr alle so verdammt recht haben?? ;D

Du wirst ein Mädchen nicht kriegen indem du unendlich nett bist. Zeig ein Profil (was dir entsprechen sollte) was dich interessant macht. Sei eckig und kantig. Wie willst du positiv aus der Masse der Kerle herrausstechen, wenn du völlig glatt geschliffen und unsichtbar bist ? Da ist kein Widerstand, nichts was dich besonders macht. Oder fällt dir eher jmd. auf der seine Sache immer macht und quasi gar kein Widerstand gibt, oder fällt dir eher jmd. auf der auch mal Ecken & Kanten zeigt ?
Danke für den Tipp! Werde ich mir zu Herzen nehmen...

Sie kann noch so ein toller Mensch sein, sobald eine Partei mehr will als nur Freundschaft, ist es per Definition keine Freundschaft mehr.Du willst mehr von ihr = keine Freundschaft.
Das ist mir auch klar...und davor hatte ich auch die ganze Freundschaft durch Angst. Das einzigste was unsere Freundschaft zerstören kann, ist die Liebe >.<

Mein lieber Battlestar, deine Zuversicht möchte ich haben! Solang du ihr bester Freund bist, wird sie sich nicht für dich als Mann interessieren. Warum sollte sie auch? Da kannst du hoffen wie du willst. Solang dir keine Flügel wachsen, bist du des Fliegens ja auch nicht mächtig. Auch wenn du noch so sehr daran glaubst.
Darfst gerne noch was davon haben ;)

Ich bin noch jung und sicher nochn bisschen Naiv. Zuversicht ist das einzigste was ich immer zur genüge habe ;)

Ob dus glaubst oder nicht! Ich werde Fliegen...wenn nur auf die Nase...aber wenigstens habe ichs versucht.

Quäl dich nicht mit Hoffnungen und Träumen, die so nicht eintreten werden.
Manchmal ist die Hoffnung und die eigene Träume noch das einzigste was man hat...

Und was ist mit: Lebe deinen Traum? ;D

Sie soll also irgendwann deine Meinung vertreten oder wohin soll es vorwärts gehen? Beziehungsaus oder wird versucht aufzuzeigen, wo sie an ihrer Beziehung arbeiten müsste? Was erwartest du ihn den 3 Wochen mit ihr?*
Ich bin dabei, dass Freunde ihre Meinung vertreten dürfen und dann trozdem noch Freunde sind, auch wenn sie gegen den Freund sind! Was ich am meisten erhoffe in den 3 Wochen ist ja nun Sonnenklar xD

Vielleicht kann ich ihr auch zeigen das ich mehr sein kann als nur der Beste Freund...

*

oder gar nie, soll auch schon vorgekommen sein... *seufzel*
*seufz*

Die Grenze ist bei jedem anders definiert und kann somit auch nicht klar gesagt werden. Was klar ist, ist allerdings: wenn du sie küssen willst, ihr nahe sein willst und vielleicht irgendwann intim mit ihr werden, dann ist die Grenze überschritten. Es kann manchmal auch ein schleichender Prozess sein. Ist ok, ist nur doof.

*
Darf ich meinen Freunden nicht nahe sein?? ;D

Ich weiss selbst nicht sooo genau was ich will...und doof ist es auf jeden Fall.. :/

Kann sein, kann auch sein, dass du es dir gerade versuchst schönzureden, damit es für dich nicht so hart klingt.
Es kann alles sein? ;D

Finde ich gut! Nur das muss nicht heissen, dass es bei ihr so ist.. Sie ist da offensichtlich nicht ganz so konsequent.*

*
Gut :)

Ja das sie nicht konsequent ist weiss ich...sie weiss einfach nicht was sie will.

*

Klar übertreibe ich etwas, es soll dich ja auch zum Nachdenken animieren. Ich weiss ja auch nicht über alles Bescheid oder kann dir die ultimative Weisheit versprühen, ebenso muss meine Einschätzung auch nicht die Richtige sein.*

*
Mit wenig Weisheit ist mir auch schon geholfen. Und Nachdenken tu ich eh immer. Dank euch sogar von einer anderen Perspektive.

Ich bin mir sicher, dass ihr auch fröhliche Dinge miteinander geteilt habt, sonst würde ich mich fragen, was du noch so toll an ihr findest. Dennoch kommt klar aus deinem Posting heraus, dass du ihr Seelentröster bist und egal was Hollywood vorgaukelt. In den seltensten Fällen wird der Seelentröster auch der Freund.*

*
Wir haben viel zusammen erlebt. Das lässt sich nicht in Worte fassen ;)

Ah Hollywood ist eine eigene Welt. Ich weiss einfach noch nicht ob ich das alles auch will!

Ausserdem wäre es schön, wenn man sich nicht braucht sondern nur füreinander da ist. "Brauchen" & "Benötigen" ist - wie ich finde - ein unschönes Verb hinsichtlich zwischenmenschlicher Kontakte.

*
Da geb ich dir vollkommen recht. Nur macht das Verb es einfach die Situation zu beschreiben. Anders umschreiben ist mühsam... Aber ja wir sind für einander da.

So nachdem ich euch allen geantwortet habe noch was zu heutigen Tag.

Wir liefen heute lange am Strand entlang und redeten und redeten. Ich legte die Karten offen und redete mit ihr über ihre Beziehung. Sie weiss, dass ich komplett dagegen stehe. Da ich noch schreibe heisst, das mein Kopf noch da ist ;)

Au jeden Fall hat sie ihre Meinung und ich die meine. Ich kann sie zwar nicht ganz verstehen...doch es ist nunmal so. Sie versteht mich überhaupt nicht -.- War nicht anderst zu erwarten.

Auch redeten wir über andere Zeugs. Diskutierten und streiteten ein bisschen. Alles in allem? Ganz Ok. Ich habe nun auch mal versucht über meine Gefühle zu reden. Ich habe ihr ein paar Anstösse gegeben zum Nachdenken. Mal schauen wie es weiter läuft. Irgend nen Tipp oder ne Idee was ich tun könnte??

LG Battlestar

 
öhm... als erstes würde ich mal sagen, dir klar werden, was du willst bzw. dazu stehen, was genau du willst. Schau dir diese Sätze im Kontext an:

Ich weiss selbst nicht sooo genau was ich will...und doof ist es auf jeden Fall.. :/
Ich weiss einfach noch nicht ob ich das alles auch will!
und dann den hier:

Vielleicht kann ich ihr auch zeigen das ich mehr sein kann als nur der Beste Freund...
Du willst zeigen, dass du mehr sein kannst als der beste Freund. Dann bist du nicht mehr der beste Freund. Sorry, aber als guter Kumpel würdest du nur wollen, dass sie eine glückliche Beziehung führen würde mit wem auch immer. Nicht aber, dass sie dich dafür in Erwägung ziehen soll.

Hierzu:

Ich bin dabei, dass Freunde ihre Meinung vertreten dürfen und dann trozdem noch Freunde sind, auch wenn sie gegen den Freund sind! Was ich am meisten erhoffe in den 3 Wochen ist ja nun Sonnenklar xD

Vielleicht kann ich ihr auch zeigen das ich mehr sein kann als nur der Beste Freund...
Klar, dürfen Freunde ihre Meinung vertreten! Bin ich dafür. Man sollte aber die Motivation dahinter ansehen. Und bei dir ist da eher die Motivation: "wenn sie endlich mit ihm schluss macht, wäre sie frei für mich" und nicht "du bist unglücklich mit ihm". Das letzte spielt sicherlich auch eine Rolle, aber die erstere strahlt ja mal sonnenklar durch deine Posts.

naja, ich naivchen hatte gehofft, dass du irgendwas à la "ich möchte einfach drei Wochen Spass ohne Hintergedanken mit ihr haben". Und nicht ist ja sonnenklar.. Meinst du ihr wird es Freude bereiten, wenn du sie drei Wochen lang "bearbeitest"? :nono:

Du willst sie wohl offenbar auf keinen Fall verlieren und willst deswegen gewisse Gefühle nicht zulassen. Meiner Meinung nach, hat man so immer verloren...

Wir liefen heute lange am Strand entlang und redeten und redeten. Ich legte die Karten offen und redete mit ihr über ihre Beziehung. Sie weiss, dass ich komplett dagegen stehe. Da ich noch schreibe heisst, das mein Kopf noch da ist ;) Au jeden Fall hat sie ihre Meinung und ich die meine. Ich kann sie zwar nicht ganz verstehen...doch es ist nunmal so. Sie versteht mich überhaupt nicht -.- War nicht anderst zu erwarten.
Ganz normal, wenn sie deiner Meinung wäre, wäre es auch seltsam, wenn sie die Beziehung überhaupt führen würde. Und es gehört nunmal auch dazu, dass man verschiedener Meinung sein kann und den anderen nicht ganz verstehen muss, warum er dabei bleibt. Man sollte es aber akzeptieren. Es ist schliesslich ihr Leben.

Auch redeten wir über andere Zeugs. Diskutierten und streiteten ein bisschen. Alles in allem? Ganz Ok. Ich habe nun auch mal versucht über meine Gefühle zu reden. Ich habe ihr ein paar Anstösse gegeben zum Nachdenken. Mal schauen wie es weiter läuft. Irgend nen Tipp oder ne Idee was ich tun könnte??
Du hast versucht zu reden? Wie darf ich mir das vorstellen? Was für Anstösse? Und wie hat sie da reagiert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm... als erstes würde ich mal sagen, dir klar werden, was du willst bzw. dazu stehen, was genau du willst. Schau dir diese Sätze im Kontext an:
Ein Nachteil wenn man mit dem iPhone schreibt ;)

Man hat so keinen Überblick mehr...

Und ja ich sollte Rausfinden was ich will...komisch ist die Situation auch wenn hier irgendwie alles ganz plausibel tönt.

Du willst zeigen, dass du mehr sein kannst als der beste Freund. Dann bist du nicht mehr der beste Freund. Sorry, aber als guter Kumpel würdest du nur wollen, dass sie eine glückliche Beziehung führen würde mit wem auch immer. Nicht aber, dass sie dich dafür in Erwägung ziehen soll.
Ja Glücklich ist sie ja nicht. Alsooo...

Was habe ich mir nur mit diesen Posts angetan? ;D

naja, ich naivchen hatte gehofft, dass du irgendwas à la "ich möchte einfach drei Wochen Spass ohne Hintergedanken mit ihr haben". Und nicht ist ja sonnenklar.. Meinst du ihr wird es Freude bereiten, wenn du sie drei Wochen lang "bearbeitest"? :nono:

Du willst sie wohl offenbar auf keinen Fall verlieren und willst deswegen gewisse Gefühle nicht zulassen. Meiner Meinung nach, hat man so immer verloren...
Haha :D

Ja Spass haben wird irgendwie schwierig...sie hat mir heute Morgen klipp und klar gesagt das sie ihn nicht betrügen will. Wies dazu kommt später noch was dazu.

Ganz normal, wenn sie deiner Meinung wäre, wäre es auch seltsam, wenn sie die Beziehung überhaupt führen würde. Und es gehört nunmal auch dazu, dass man verschiedener Meinung sein kann und den anderen nicht ganz verstehen muss, warum er dabei bleibt. Man sollte es aber akzeptieren. Es ist schliesslich ihr Leben.
Ich aktzeptiere das sie anderer Meinung ist. Sie aktzeptiert die meine nicht und findet es Scheisse das ich gegen die Beziehung ist. Unser Gespräch lief alles auf Freundschaftlicher Ebene und ich will nicht die meine Meinung ihr aufzwingen.

Du hast versucht zu reden? Wie darf ich mir das vorstellen? Was für Anstösse? Und wie hat sie da reagiert?
Schwierig ein Gelabber von ner Stunde in Worte zu fassen ;)

Wie unsere Freundschaft so läuft und so...auch wie es mir geht und das ich mich nie richtig verlieben konnte. Diskutiert halt über Gott und die Welt.

So und jetzt Leute...ne ganz verwirrende Situation :/

Heute Morgen so um die 01:00 im Zelt am Zocken, da fragt plötzlich meine BF ob icb noch wach sei und sie rüberkommen kann, es sei langweilig und Einsam. Kurze Zeit später nahm sie dann ihre Matratze und kahm zu mir und meinem Bruder ins Zelt pennen.

Sie lag dann neben mir. Ging nicht lange da Stupste sie mich mal an. Was sich dann zu nem Rumgestupse führte :D

Ich lag nur mit Boxershorts und ner Decke da...und plötzlich ihre Hand unter meiner Decke und sie kitzelte mich. Sie kag dann auch nur in Boxershorts, BH und Decke da. Auf jeden Fall haben wir bis 05:00/06:00 am morgen nur rumgealbert, uns angestupst und uns aufs derbste ausgekitzelt :D

Alles ganz normal ?

Weil sowas hatte ich nich nie mit ner Freundin ^^

LG Battlestar

 
Und ja ich sollte Rausfinden was ich will...komisch ist die Situation auch wenn hier irgendwie alles ganz plausibel tönt.
Es ist nur schwierig, weil du in der Sache drin hängst. ;)

Ja Glücklich ist sie ja nicht. Alsooo...Was habe ich mir nur mit diesen Posts angetan? ;D
Ich verstehe, dass man das unglücklich sein will aufzeigen will. Aber in besagtem Post gings mir nicht um glücklich/unglücklich in der Beziehung von ihr, sondern darum, dass du dir über deine Motivation bezüglich deiner Einsprache bei der Beziehung genau überlegst.

Ja Spass haben wird irgendwie schwierig...sie hat mir heute Morgen klipp und klar gesagt das sie ihn nicht betrügen will. Wies dazu kommt später noch was dazu.
Will sie ihn nicht betrügen in Bezug mit dir oder so ganz allgemein?

Ich aktzeptiere das sie anderer Meinung ist. Sie aktzeptiert die meine nicht und findet es Scheisse das ich gegen die Beziehung ist. Unser Gespräch lief alles auf Freundschaftlicher Ebene und ich will nicht die meine Meinung ihr aufzwingen.
Nunja, sie scheint ja gegen alle für ihre Beziehung kämpfen zu müssen. Da ist es irgendwie verständlich, dass sie andere Meinungen nicht gerne hört... Und du fändest es sicherlich auch nicht gerade Klasse, wenn es umgekehrt wäre und sie bei dir eine entsprechende Meinung äussern würde wie du bei ihr. Sie ist ja schliesslich aus bestimmten immer noch mit ihm zusammen.

Wie unsere Freundschaft so läuft und so...auch wie es mir geht und das ich mich nie richtig verlieben konnte.
Und was meinte sie dazu?

Heute Morgen so um die 01:00 im Zelt am Zocken, da fragt plötzlich meine BF ob icb noch wach sei und sie rüberkommen kann, es sei langweilig und Einsam. Kurze Zeit später nahm sie dann ihre Matratze und kahm zu mir und meinem Bruder ins Zelt pennen.Sie lag dann neben mir. Ging nicht lange da Stupste sie mich mal an. Was sich dann zu nem Rumgestupse führte :D

Ich lag nur mit Boxershorts und ner Decke da...und plötzlich ihre Hand unter meiner Decke und sie kitzelte mich. Sie kag dann auch nur in Boxershorts, BH und Decke da. Auf jeden Fall haben wir bis 05:00/06:00 am morgen nur rumgealbert, uns angestupst und uns aufs derbste ausgekitzelt :D
kann etwas mehr sein, kann ganz normal sein. Bloss nicht zu viel reininterpretieren.

Kann es sein, dass du hoffst, dass sie merkt, wies bei dir gefühlstechnisch aussieht?

 
Es ist nur schwierig, weil du in der Sache drin hängst. ;)
Bis zum Hals stecke ich da drin...hoffe es steigt mir nicht zu Kopf ;D

Ich verstehe, dass man das unglücklich sein will aufzeigen will. Aber in besagtem Post gings mir nicht um glücklich/unglücklich in der Beziehung von ihr, sondern darum, dass du dir über deine Motivation bezüglich deiner Einsprache bei der Beziehung genau überlegst.
Oke...ich will das sie glücklich wird. Sie hat ihn ja betrogen...und war zu dem Zeitpunkt glücklich. Mir ist egal mit wem, nur habe ich da meine grossen Bedenken mit ihrem Freund. Alles was recht ist. Wer das Vertrauen missbraucht um jemanden zu verletzten, über die Hälfte der Freundschaften zerstört und so viel Scheisse baut und anstellt mit ihr. Das ist keine Beziehung...

Ah und wer weiss...vielleicht kann ich sis ja auch glücklich machen? ;)

Will sie ihn nicht betrügen in Bezug mit dir oder so ganz allgemein?
Ich denke mal allgemein. Sie will ihn nicht wieder betrügen. Auch kam sie damit an das ich dem Freund versprochen habe, die Finger von ihr zu lassen. Kann mich zwar nicht mehr daran erinnern...aber nachdem er alles abgezogen hat (auch mit mir) ist er mit mittlerweile scheiss egal (ganz Böse gesagt).

Nunja, sie scheint ja gegen alle für ihre Beziehung kämpfen zu müssen. Da ist es irgendwie verständlich, dass sie andere Meinungen nicht gerne hört... Und du fändest es sicherlich auch nicht gerade Klasse, wenn es umgekehrt wäre und sie bei dir eine entsprechende Meinung äussern würde wie du bei ihr. Sie ist ja schliesslich aus bestimmten immer noch mit ihm zusammen.
Ja ich weiss das sie es nicht leicht hat. Ich hake aber auch nicht mehr darum. Wir haben unsere Meinungen gesagt und damit hats sichs jetzt. Ist nur die Frage: Haben alle was gegen die Beziehung oder eher mehr gegen den Freund. Viele Freunde hat sie ja wegen ihm verloren. Ich denke mir das die meisten nicht wirklich Freude an Drohungen und Beleidigungen haben...

Und was meinte sie dazu?
Das die Freundschaft super läuft. Zu mir...naja nicht wirklich viel. Lief dann nur darauf hinaus das ich doch nicht Glücklich sein kann mit meinem Singelleben etc.

kann etwas mehr sein, kann ganz normal sein. Bloss nicht zu viel reininterpretieren.
Normal ist es auf jeden Fall nicht?? :D

Kann es sein, dass du hoffst, dass sie merkt, wies bei dir gefühlstechnisch aussieht?
Gut möglich...

Wie kommst du jetzt darauf?

Bin nun wieder am Strand ;)

LG Battlestar

 
Oke...ich will das sie glücklich wird. Sie hat ihn ja betrogen...und war zu dem Zeitpunkt glücklich. Mir ist egal mit wem, nur habe ich da meine grossen Bedenken mit ihrem Freund. Alles was recht ist. Wer das Vertrauen missbraucht um jemanden zu verletzten, über die Hälfte der Freundschaften zerstört und so viel Scheisse baut und anstellt mit ihr. Das ist keine Beziehung...
Ich versteh dich, aber sie muss es selbst erkennen und ändern!

Ist nur die Frage: Haben alle was gegen die Beziehung oder eher mehr gegen den Freund.
Unwichtig. Wenn man was gegen den Freund hat, hat man auch was gegen die Beziehung. Und sie liebt ihn bzw. hat ihn geliebt. Wenn sie es nicht mehr tut, dann wäre die Trennung angesagt. Da sie es nicht tut, ist anzunehmen, dass sie immer noch an ihm hängt und solange sie das tut, wird sie jede andere Meinung nur als Angriff auf sie selbst und ihre Beziehung werten.

Gut möglich...Wie kommst du jetzt darauf?

Wie ich darauf komme? Weil du mir die folgende Grundbasis bestätigt hast:

Du: bist verknallt in sie ( Sätze wie "vielleicht kann ich sis ja auch glücklich machen", "Auch kam sie damit an das ich dem Freund versprochen habe, die Finger von ihr zu lassen. Kann mich zwar nicht mehr daran erinnern...aber nachdem er alles abgezogen hat (auch mit mir) ist er mit mittlerweile scheiss egal "). Ausserdem schreibst du ihm Liebeskummer Forum unter Herzschmerzen.

Sie: ist bisher deine BF

Du versuchst mit Erzählen der Geschichte herauszufinden, was Sachlage bei ihr ist. Dies impliziert die Frage "Alles ganz normal ?". Es wäre dir doch am liebsten es kommt jemand und sagt: ja sie will dich! (das Gegenteil wurde bereits in den ersten Postings genannt, also suchst du die Bestätigung für deine Hoffnung)

Da du aber nicht wagst, es ihr direkt zu zeigen, was du fühlst (weil du könntest die Freundschaft verlieren), versuchst du es anders herauszufinden.

Lass es mich mal so formulieren: Die Freundschaft ist so oder so hin.

ach und vielleicht bin ich auch nur ein gebranntes Kind und etwas vorsichtiger geworden, wenn was Freundschaften angeht zwischen Männern und Frauen. Ich stand eben mal auf der anderen Seite: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/freundschaft-weggeworfen_t43751.html ;)

 
Oke...ich will das sie glücklich wird. Sie hat ihn ja betrogen...und war zu dem Zeitpunkt glücklich.
Also da wäre ich ganz vorsichtig. Die Hemmschwelle sinkt bei dir da immer mehr. Solltet ihr jemal zusammen kommen (Meiner Meinung nach eine Illusion), könnte sie das bei dir auch machen.

Mir ist egal mit wem, nur habe ich da meine grossen Bedenken mit ihrem Freund. Alles was recht ist. Wer das Vertrauen missbraucht um jemanden zu verletzten, über die Hälfte der Freundschaften zerstört und so viel Scheisse baut und anstellt mit ihr. Das ist keine Beziehung...
Ob deine Meinung richtig ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen, da das aus meiner Sicht nicht wichtig ist. Sie hat zu entscheiden mit wem sie zusammen sein will. Da nützt es wenig ob deine Meinung nun die vernünftigere / bessere ... wie auch immer ist.

Ah und wer weiss...vielleicht kann ich sis ja auch glücklich machen? ;)
Sie muss mit sich selbst glücklich sein. Jemand der nicht von sich aus glücklich ist, den kann man auch nicht glücklich machen.

Ja ich weiss das sie es nicht leicht hat. Ich hake aber auch nicht mehr darum. Wir haben unsere Meinungen gesagt und damit hats sichs jetzt. Ist nur die Frage: Haben alle was gegen die Beziehung oder eher mehr gegen den Freund. Viele Freunde hat sie ja wegen ihm verloren. Ich denke mir das die meisten nicht wirklich Freude an Drohungen und Beleidigungen haben...
Naja, sofern sie ihn so toll findet, dass sie sogar auf Freunde verzichtet ... dann seh ich da für dich keine Chance auch nur irgendwas zu erreichen. Selbst wenn das ganze wirklich vernünftiger / besser wäre. Mit Vernunft und Moral kommst du bei sowas kein Deut weiter.
Ich denke, du wirst bei ihr nur gegen eine Wand rennen, erreichen kannst du bei ihr nix - erst recht nicht, wenn du weiterhin so verständnisvoll bleibst.

 
So nochmals danke für eure Geduld.

Da nun glaube ich alles gesagt worden ist, alles geklärt ist, wird es glaub Zeit für ne Auswertung...

Was für Optionen bleiben mir noch? Immerhin 2 1/2 Wochen bin ich noch mit ihr in den Ferien. Das muss ich irgendwie überstehen ;)

Und ihr wisst...die Freundschaft ist mir wertvoll...und ich glaube für die Freundschaft gibts keine Option oder?

Immerhin haben wir schon echt viel durchgestanden...keine Change das wir das durchstehen?^^

Ah und eine Frage habe ich noch?

Ich bin in die Verliebt. Seit wann bitte? Ich habe mich nie Schmetterlinge im Bauch gehabt und so... (Jaja ich will mich nur rausreden ;) )

LG Battlestar

 
Freunschaft ist durchaus möglich, wenn ihr solange kein Kontakt habt wie du brauchst die Gefühle erkalten zu lassen.

 
Ok...das würde ich auf mich nehmen.

Soll ich dann mal mit ihr reden und so gut wie möglich Abstand in den Ferien wahren? Oder erst nach den Ferien? :D