meine Beziehung macht mich krank

Danke Dir, Charlies Berta für Deinen Beitrag, ironisch, aber wahr.

Eigentlich zum Lachen, die ganze Situation.

Und danke all den netten Mädels da draußen, die anscheinend ähnliche Sch...erfahrungen machen oder gemacht haben, denn das gibt mir irgendwie das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Ich werd jetzt mal massiv in mich gehen und dann reden, und hinterntreten.

Und auf irgendwelche Moralvorstellungen pfeifen, so gut ich kann, denn das sind die eigentlichen Fesseln in mir.

Natürlich ist das zum lachen! Was könnte witziger sein? Comedy ist doch Nonesns gegen das wahre Leben und wenn man der aussichtsloseseten Sitution nicht ihren ganz eigentümlichen Humor abgewinnen kann, sollte man sich schleunigst einen hübschen Kranz besorgen und gen Gottesacker wandern.

Im Grunde ist es wurscht was Du machst, denn es kommt weniger darauf an, was Du machst, als viel mehr, daß Du etwas machst und aus der Passivität in die Aktivität kommst. Im Moment umklammerst Du in Deiner Verzweiflung jedes Steinchen daß eine Lawine in's Rollen bringen könnte aus Angst vor der Lawine und jammerst zeitgleich über die mangelnde Lawinengefahr in Deinem Leben.

Das erste was Du lernen solltest ist, daß Du es bist, der diese Beziehung einfriert so wie sie ist. Zwar ist Deine Freundin durch ihre Depression dafür verantwortlich, bewusst, unbewusst, beabsichticht, unbeabsichtigt ist dabei irrelevant, daß eure Beziehung eher einem nebeneinanderliegen in der Gruft denn einer lebendigen Partnerschaft ähnelt, doch bist Du es, der den Kitt in die Fugen schmiert, damit sich nichts bewegen kann. Du bist es, der aus Angst, das wenige was ihm noch bleibt, zu verlieren, der euch beide nebeneinander halbvergammelt konserviert. Wenn Du die Frau tatsächlich nicht verlieren willst und da sowas wie Liebe ist, kannst Du sowieso nichts kaputt machen.

Erst wenn Du Deinen Zombiekörper aus der Erde buddelst weil Du dort nicht mehr liegen willst, wird ihr vielleicht auffallen, daß da neben ihr was verrottetes fehlt und vielleicht wird sie dann nachsehen wo es denn geblieben ist und Dir an's Sonnenlicht folgen.

Nur nichts machen ist immer ein Problem. So alt wie ein Dauerbewohner der Fichtenkiste wirst Du Dich dann doch sicher nicht fühlen, oder etwa doch?

Charlies Berta, laß Dich einfach virtuell mal drücken für Deine Antworten, erste Sahne.

Zwar etwas herb, aber das kann ich ab. kommt gut rüber, Dein morbider Novemberhumor.

Eines muß ich Dich noch fragen: Hättest Du in meiner Situation, mit einem depressiven Menschen, der zudem noch ziemlich alleine auf sich gestellt ist - keine Bedenken, jemanden fertigzumachen, der im Grunde genommen als Mensch wertvoll ist ?

Daß dieser Mensch sich Schaden zufügt ?