meine eifersucht bestätigt mich leider... aber was tun..?

Marcus74

Benutzer
12. Mai 2006
31
0
0
50
Hallo,

bei mir ist das gaaanz komisch, wenn ihc ein zitriges Gefühl bekomme dann hat sich in der Vergangenheit bei mir in der jeweligen Beziehung immer bestätigt, dass da was "hinter meinem Rücken" lief.

Nun ist es bei meiner aktuellen Beziehung auch so gekommen - ich habe meine Freundin gefragt ob zwischen uns noch alles ok ist, denn sie ist auch in letzter Zeit sehr abgeneigt, zärtlich mirgegenüber zu sein. Sonst im verbalen austausch ist alles bestens gewesen.

Naja nun hab ich halt dieses Komisches Gefühl gehabt und es ihr auch gesagt, dass dieses Gefühl immer dann kam wenn sich hinterher auch rausgestellt hat dass da was mit nem anderen war.

Sie war sehr beleidigt und meinte ob ich ihr nicht mehr traue und warum ich immer eine Liebesbestätigung bräuchte...

So, dann bekam sie ziemlich zeitgleich auch Anrufe von einem Typen, sie war sehr lebendig am telefon wie lange nicht mehr - ich bilde mir ein, dass das gard so ist wenn man vom anderen schwärmt und/oder leicht flirtet am telefon. Naja bei beiden Anrufen ging sie aus dem Zimmer und verkroch sich, was sie sonst nicht macht.

Dämlich wie ich bin hab ich dann in ihrem Handy nachgeschat und auch sms von ihm gefunden. Sie meinte es sei jemand den sie nur alle halbe jahr mal rifft/kontaktiert.... in der einen SMS stand dann aber drin: "schade dass du heut nciht mehr kannst, aber auf morgen freu ich mich schon.. bringst auch eine "spielgefährten" für meinen Freund mit ? "

naja da war ich ziemlich geschockt, dachte in dem Moment sie hätte eine Affaire. ich sprach sie rauf an ob ihr irgendwas an mir fehlt .. sie verneinte und meinte sie häte ihn nur einmal am telfeon gesprochen aber ihre Anrufliste im Handy sagt was anderes...

Ich weiss man tut es nciht im Handy nachzusehen... ihr braucht darauf nicht einzugehen.

desweiteren waren dann noch 2 SMS ganz aktuell von letzter Woche von einem Ex von ihr "Es war ein Fehler damals mit dir Schluß gemacht zu haben, es ist so schön dich zu küssen, Wäre jetzt gern bei dir ...."

Sie weiss nicht dass ich ihre SMS kenne... nun ist sie der Meinung dass ich sie aufeinmal verändert hätte. Mein Misstrauen hätte auch ihrerseits dann die Libe in Frage gestellt. Sie meint wie soll ich jemanden lieben der mir nicht traut und bestätigung der Liebe benötigt ?

Nun hat sie erstmal schlußgemacht.

und letzte woche haben wir noch darüber gesprochen, dass wir zusammenziehen und Kinder haben wollen und so ....

Schluß gemacht hat sie mit der Begründung "Als wir uns von gemeinsamer Wohnung und Kind erzählten war ihr bewusst geworden , dass es was festes sei .." ich denk in dem Moment hat sie dann doch panik bekommen weil diese zusammenghördenen Zukunftsgedanken realität werden könnten.

Nun bin ich auch ein sehr verschlossener Typ und komm schwer in neue Gesellschaften rein. Der Typ (der EX) ist in ihrem Freundeskreis und ihr bester Freund hat ihr gerade gesagt, dass sie sich total verändert hätte und die Clique auch ungern was mit ihr gemacht hätte weil ich so komisch bin,nix sage und allein rumhänge... Nun weiss ich nciht ob sie das alles aufgegriffen hat, weil sie meint ich würde nicht in die Clique passen um dann ihren ex wieder zu nehmen oder den anderen typen mit dem sie zuletzt sehr viel telefoniert hat.....

was soll ich denn jetzt machen ??

wenn ich ihr sage dass ich kenntnis von den SMS habe ist es erst recht aus, aber sie bestätigen doch meinen Verdacht ....

hier auch mein aktueller stand:

habe beschlossen heute mit ihrem besten Freund darüber zu reden, warum sie denn meinen dass ich nicht in Clique passe.

Vielleicht kann man da etwas Klarheit schaffen, denn die Clique ist ihr ja sehr wichtig und der beste Freund ist auch der "Kopf" der Clique...

sie selbst hat sich seit 2 Tagen nihct mehr gemeldet ich aber auhc nicht..

heut in der Firma kam sie dann aber wieder bei mir an und gab mir nen Kuss und hat mihc in den Arm genommen....

nun wollt ich noch zu ihr nach hause und meine Klamotten bei ihr rausholen - meint ihr das ist richtig um ihr zu zeigen, dass ihr Lügenspiel nihct mitmache??

Zudem hab ich ne größere Rechnung zu bezahlen und sie hat doch tatsächlich angeboten mir Geld zu leihen... wi eschizoprän ist das bitte ??

Erst will sie ruhe und abstand und dann will sie aber einen anker haber indem sie mir geld leiht ????

oder sehe ich das nur so ??

dieser scheinbare anker ist ihr schlechtes gewissen......

nimm dieses angebot auf keinen fall an, es ist nur ein mitleidsangebot.

und hol deine klamotten raus da, find ich angebracht.

lg mörli

Neee, das Angebot häte ich auch so nicht angenommen, da Geld eh nur Probleme mit sich bringt....

Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag !!

Nun war ich ja gestern bei ihrem bestem Freund eigentlich zur Aussprache.

Sie hatte mir ja berichtet, dass ich der Clique nach nicht in id eClique passen würde....

Nun bin gestern hin um das selbst zu klären, denn das llerwenigste was ich möchte ist, dass sie sich zwischen Clique und mir entscheiden soll...

Ausserdem wollt ich ihr zeigen, dass mir Wohlbefinden am wichtigsten ist und dass die CLique sichmit mir versteht und umgekehrt...

Naja was soll ich sagen, ihr bester Freund war ganz schön überrascht, dass meine Freundin (oder Ex???) das gesagt hat, denn so sieht die Clique das gar nicht... Er sagte auch, sie erzählt gar nichts von Dir und so, was ihr so unternehmt und so...

Da stand ich ja nun richtig blöd da und hab sie gleichzeitig auch ziemlich blöd aussehen lassen...

Stattdessen hatten wir nen recht gemütlichen Abend bei nem klinen Bierchen, also hat die Clique wirklich nix gegen mich..

Was soll ich denn nun davon halten ?

hallo marcus

find es mutig, dass du diese aussprache angeregt hast und dir klarheit verschafft hast in bezug auf die clique.

das ergebnis zeigt mir, dass sie dich irgendwo nicht an ihrem leben teilhaben lassen will. sie fühlt sich anscheinend nicht ganz wohl mit dir in der öffentlichkeit und hat dir die attribute langweilig, still und in der ecke rumhängen selbst angeheftet. nicht sehr schön, da du doch ihr freund bist/warst.

mach dir doch weiterhin ein paar gemütliche abende in der clique, wenn es dir dort gefällt, auch ohne sie. geh vorerst deinen eigenen weg und lass sie ihre "sms-heimlichkeiten" geniessen......wenn du erst mal kein interesse mehr daran bekundest und dich von ihr abwendest, wird sie dies gar nicht mehr so spannend und toll finden. dies ist es nämlich nur, wenn sie von einer sicheren basis aus ein bisschen spielen kann. sobald sich ernsthafte veränderungen in der beziehung ergeben, d. h. sie bemerkt, dass du dich zurückziehst, wird sie schon aufwachen.

oder auch nicht :schief: . dann ist die lage dann eh klar....

lg mörli

Das sehe ich eigentlich so...

das "blöde" daran ist, dass wir zusammen in einer Firma arbeiten und dann auch noch auf der selben Etage....

wir gehen zusamen raus zur Pause...naja wie schon gechrieben...

Mit ihrer Clique was machen ???

Dann würd sie wohl sauer sein und meinen dass ich in ihrer Nähe sein will um sie zu kontrollieren...

gestern war ich früher auf der Arbeit fertig und musste zum Sport dann bei ihr zuhause vorbei...

Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ihre Mutter war da und ich wollt mir meine DVD rausholen.

Sie hat ein sehr tiefes Verhältnis zu ihrer Mutter muss man dazusagen...

Sie hatte ihrer Mutter noch gar nix erzählt also wenn sie mit mir schluß machen wollen würde - warum hat sie dann noch nix erzählt ??

Ihre Ma und ihr bester Freund meinten, dass meine Freundin nix mit nem anderen hätten - das wüssten sie sagten beide...

aber ICH weiss das es anders ist.

Soll ich sie mit der Aussprache bei ihrem besten Fruend konfrontieren ??

Hi!

Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor, in einem anderen Thread hab ich schon meine geschichte gepostet. Aber ich weiß grenau was du meinst mit diesem misstrauen.

Ich habe meinem Ex vertraut bis ich durch zufall auf ein paar Sachen draufgekommen bin die er mir verheimlicht hat.

Aber statt das er aufgehört hätte mit dem ganzen Blödsinn hat er weiter gemacht und mir erzählt dass ich übertreibe und mir allles einbilde.

Durchs Tanzen hat er ein mädchen kennengelernt, mit dem er viel telefoniert hat und wegen derer mich auch desöfteren angelogen hat. Mir hat er immmer erzählzt dass sie nur eine Tanzpartnerin ist und wir haben auch gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet....

Ich hatte wirklich das Gefühl das er mich liebt, er hat es auch bis zu letzt gesagt...

Aber dann habich SMS in seinem Handy gelesen die zum Beispiel lautet:

Da war dieses Mädel auf Urlaub in England und er so "Ich vermisse dich und ich würd dich so gern anrufen wenn res nur nicht so teuer für dich wär. Ich würd dich jetzt so gerne umarmen, wenn ich nur könnte...."

Ich hab ihn drauf angesprochen und er hat gesagt dsas sind harmlose Flosskeln....

danke aurora045 !!

nun kenn ich Deine Geschichte nicht und diese SMS allein von der Du jetzt hie berichtest MUSS ja nicht zwangsläufig heissen, dass es auch von Deinem Freund/Ex-Freund ausgeht...

Bei meiner ist das ja so, dass sie sich mit ihm treffen will, und sie ihm geschrieben hat, dass sie sich beim Küssen ganz gut ergänzen.. von daher weiss ich ja das da zumindest auch was von ihr ausgeht.

Ich begrief bei der ganzen Geschichte nur nciht, warum sie sich die Welt für sich so zurecht drehen muss wie sie es gerade tut.

Wenn sie ihm von schönen WE berichtet, welches wir gemenisam verbrachten, schreibt sie nur : ICH war dort und dort, ICH habe das gemacht" anstatt zu schrieben "War mit meinem Freund dort und dort. Habe mit meinem Freund dies und jenes gemacht"

Nun mach ich mir natürlich genauso die Gedanken wenn sie davon erzählt, dass sie mit ner Freundin dies und jenes unternommen ha.

Nun ist es leider schon so weit, dass ich ihre Aussagen kontrolliere - dabei will ich das gar nciht. das ist eigentlich sooo schäbig.

Gestern wimmelte sie mich am Telefon ab, "Bin bei Freundin XY will jetz tmit ihr reden - tschüss" da bin ich glatt umgekehrt und hab bei Freundin XY geschaut ob das Auto von meiner Freundin dort steht.

Es stand da !!!!!

Und warum hab ich's gemacht ???? :mauer: :mauer:

naja ich musste auf dem Heimweg bei ihr vorbei. Auto stand nihct da, ich selbst war bei ihrem besten Freund, vom Sport wäre sie längst heim gewesen und da ja das Treffen mit diesem Ex-Freund aussteht... hab ich echt vermutet sie wäre da und hab sie angerufen, hab auch ehrlich gesagt daran geglaubt dass sie bei ihm ist und mir dann sagt, dass sie bei ihrem besten Freund sei.

Nun weiss ich nicht was besser gewesen wäre....

denn es reibt mich total auf diese scheiss eifersucht und dass dann doch die ein oer andere unwahrheit zu Tage kommt, wie halt das mit de Clique...

Hätte se gesagt, dass sie beim besten Freund wäre -wüsste ich jetzt 100% bescheid und könnte Konsequenzen ziehen... Aber so..

Lieber Marcus, ich kann mir in etwas vorstellen wie du dich fühlen musst

Bei uns ging dieses Versteckspiel 5 monate lang, und mein misstrauenn wurde von Tag zu tag größer. Am Ende hab ich ihm hinterhertelefoniert, SMS gelesen und die wildeste Fantasien gehabt, was er mir wohl verheimlichen könnte.

Es war so schrecklich. Er war bei mir und ich sah da sein Handy und war mir so sicher dass da was drin steht was ein beweis für meine Vermutung ist. Einmal hab ich sogar seinen USB Stick angeschaut (Ich Dummkopf ich :mauer: )

Und da waren Bilder von einem Mädchen, ein ganzer Ordner voll...

Nur dass ich daraus dann nie ein Hehl gemacht hab. Bin regelrecht ausgezuckt und hab ihn sofort gefragt was das soll.

Ich konnte mich selbst nicht mehr ausstehen, denn das tut man nicht und es ist nicht meine Art.

Ich hab mich wirklich geschämt, aber das Vertrauen war nun mal fort und ich habe nur noich gesucht und gesucht....und weißt du, ich denke dass wenn man sucht man auch ganz bestimmt etwas verfängliches findet.

Ich würd dir so gerne helfen, Marcus denn ich kenne dieses häßliche Gefühl dass du jetzt grade hast. Bei mir wars immer so das mein ganzer Körper gezittert hat und mir richtig schlecht war und schwindlig....sobald ich das gefühl hatte etwas entdeckt zu haben.

Alles was ich Dir sagen kann ist, versuch klar und offen mit ihr zu reden...ich weiß das ist schwierig aber das ist das einzige Mittel gegen das misstrauen.

Sprich sie auf deine Ängst an. Sag ihr deutlich was du denkst.

Mehr kann ich dir nicht sagen außer das ich dir gerne so als seelische stütze helfen....ich weiß einfach wie schrecklichdas ist....

Schreib dir einfach alles von der Seele was dich bedrückt.

haben sich deine Ängste denn irgendwann bestätigt ???

Ich hab ja uach immer so ein zittriges Gefühl....

ich habe sie ja auch daraufhin angesprochen.

Hab zuerst gefragt, "Ist alles Ok ? bist du glücklich oder fehlt Dir was ??"

Das verneinte sie, dann nahmen die Anrufe zu und die SMS, dann sagte ich ihr offen: "aus der Vergangenheit war es bei mir immer so, dass ich anfing zu zittern, wenn sich hinter meinem Rücken in der Beziehung was anders entwickelt...und es hat sich leider immer bestätigt...im Nachhinein... ich habe dieses Zittern jetzt grad wieder..... ist da was was du mir erzählen möchtest ? Buhlt da jemand um dich ??"

Sie verneinte nur und meinte MICH zu lieben...

Dann bot sie mir ja an ihr Handy durchzulesen, damit ich es ihr glaube...Sie wusste aber dass ich es sonst nie machen würde.. Hab ich dann ja in dem Moment auch abgelehnt.. aber das ungute Gefühl war mittlerweile so groß dass ich am nächsten Tag dann doch darin las und dann waren halt diese SMS "Wäre jetzt gern bei dir, du küsst gut..."ect. Ihre Antwort darauf war "Mit dem Küssen ergänzen wir uns halt sehr gut.. Ich empfinde auch was für Dich" Seine Antwort darauf "ich empfinde auch was für dich weiss aber nicht ob es für ne Beziehung reicht. warten wir es ab"

So da ist doch eindeutig... oder ??

Danach hat sie SMS dann wohl doch lieber gelöscht und ich fragte dann nochmal snach ob sie mich liebt...

daraufhin meinte sie: "Ich weis das allmählich nicht mehr. Wenn ich dir dauernd sage dich zu lieben und du meine Gefühle in Frage stellst, weiss ich nichtr ob ich diesen MAnn noch weiter lieben soll..."

So, soll ich ihr jetzt im nachhinein sagen, dass ich doch ihr Handy gelesen habe ???

Wenn ich klarheit haben will, wohl schon oder ??? :mauer: :mauer:

Wenn sie mich dann zum Jordan schickt, weiss ich dass keine Liebe mehr da ist und wenn sie es nicht tut .. tja was weiss ich dann ???

komischist doch auch das mit der Clique, dass sie mich scheinbar nicht dabei haben will und die Clique und mich als unvereinbar ansieht und wenn ich bei der Clique bin es sich dann aber ganz anders zeigt...

Jetzt ahben wir uns grad eben wieder in meinem Büro gesehen und meinte nur: "Ich bin von ALLEN gerade genervt, es ist alles OK, ich will einfach nur etwas Zeit für mich haben - mehr nicht. Es ist so wie ich dir gesagt habe" (also dass sie mich lieben würde und es nix anderes gäbe..)

:tink: :tink:

Ich weiß bis heute nicht ob sie sichbestätigt habe, das ist ja das schmerzhafte. Indieser Situation wünscht man sich nichts mehr alseinfach nur Klarheit. Egal wie diese Aussieht.

Er hat bis zuletzt gesagt, dass erausschließlich mich liebt und mit mir zusammen bleiben will, mich heiraten will.....etc...aber ich bin ihm ständig auf solche Sachen draufgekommen und wir haben böse gestritten. Auf einem Ball hat er dann den ganzen Abend mit ihr verbracht und mich alleine stehen lassen. Er ist eingehängt mit ihr rumgelaufen.

Hab ihn dann zur Rede gestellt er hat gesagt da ist nix....Das schlimme an der ganze Sache is, dass sie 16 ist und er 30....

Ich will kein Urteil über ihre SMS fällen. Da misch ich mich sonst vel zu sehr ein. Aber wahrscheinlich wärs wirklich besser du gestehst es ihr. Das ist natürlich deine Entscheidung abre wie hast du vor das länger zu überstehen?

Hach ich könnte dir noch soviel erzählen von meibnem Misstrauen und meinen ERlebnissen und Entdeckungen....ist viel passiert in denletzten 5 Monaten.

Diu musst für dich die richtige Entscheidung treffen, aber denk darüber nach, wie lange du diese ungewisseuit noch aushalten möchtest.

Lg

Also das ist schon harter Tobak find ich ....

Mit dir hingehen und mit ihr den Tanzabend verbringen...

Zum Alter: schon recht großer Unterschied erstrecht wenn sie erst 16 ist.

Auf der anderen Seite sag ich mir: wo die Liebe hinfällt... es gibt keine Regelungen bezüglich Altersunterschied innerhalb einer Beziehung - ausgenommen Jugendschutzgesetz ist aber ne andere nummer´...

Naja das ding ist doch bei uns beiden, dass wir ja eigentlichhoffen mit unseren Vermutungen unrecht zu haben und dass die Beziehung sich kitten lässt...

aber auf dauer ist das dann nicht nur ne tickende Zeitbombe wann wir das nächste Mal erneut eifersucht schüren auch wenn gar nix mehr ist ??

Ja es ist eine tickende Zeitbombe.

Deswegen hab ich im Sommer auch schon ein ppar mal schluss gemacht...aber wir kommen einfach nicht los voneinander.

Deswegen habich am Mittwoch den Kontakt ganz abgebrochen.

Ich steh das einfach nicht mehr durch....ich hab nämlich auch familiäre probleme (mein papa ist vor zwei wochen gestorben)

es ist schwer, aber ich muss das schaffen. und mich plagt jetzt dauernd das gefühl dass ich an allem schuld bin und ein fehler mach.

aber es war die beste entscheidung schluss zu machen und den kontakt abzubrechen. zwar sehr brutal aber ich hoffe doch auch produktiv.

er fehlt mirr furchtbar, obwohl ich weiß dass es so nicht weiter gehen.

unserletztes gespräch haben wir so beendet, dass er mir gesagt hat das er mich über alles liebt und ich wahrscheinlich nie wieder wen finde der mich so liebt und ich hab ihm gesagt, er soll sich nur rühren wenn was passiert oder er eine lösung für unser problem findet...

aber das war bei uns, bei deiner freundin und dir kann das ganz anders verlaufen. aber ich würde dir schon raten jetuzt auf dein gefühl zu hören und auf dich aufzupassen...dieses misstrauen wird man nähmlich nicht mehr so schnell los.....und im moment habich angst, dass es auch meine zukünftige beziehung beeinflussen könnte....

ich wünsch dir was

LG

aja...und zu demm Ball...ich war vorher noch nie auf einem Ball und als wir uns kennen gelernt haben (wir kennen uns durch Tanzen) hat er mir gesagt wir werden gemeinsam zu diesem Ball gehen und einen romantischen Abend verbringen.

Dann hatten wir die Tage vor dem Ball schon Streit, weil es mich gestört hat dass er mit eben diesem Mädchen eröffnet (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht wieviel die gemeinsam machen...) und dann bin ich halt später gekommen, weil er schon Proben hatte mit ihr. Er wusste nicht, dass ich schon da war und ich hab gesehen wie er mit diesem Mädchen (Sandy) rumgealbert hat und geflirtret ha, ihr die hand geküsst hat usw....Später hab ich dann gefragt was da läuft und er hat gesagt nichts und war beleidigt wegen meiner Eifersucht...

Dann ist er mit ihr eingehängt zusammen zur Gaderobe gegangen (vorbereitung) und dann als die Eröffnung vorbei war hat gesagt er geht nur einen Augenblick weg und war ewig weg. Bin allein im Ballsaal gesessen neben all den glücklichen Pärchen. Hab ihn gesucht und er war mit ihr in der gaderobe...Ja und so verlief der ganze Abend. Wir hatten dann dort einen heftigen Streitr, der so geendet hat dass wir beschlossen haben uns aus dem Weg zu gehen...ich hab geheult bei einer Freundin und hab ihn dann zufällig von weitem wieder mit Sandy eingehängt gehen gesehen....

Dann hab ich beschlossen zu gehen und er ist mit mir mitgefahren mit dem Taxi. Ich wollte dann noch mit ihm reden, wollte das er mitgeht und wir uns versöhnen....er sagte ersei müde, und will nachhause. Einen Monat später hab ich dann erfahren er ist zurück zur Tanzschule gefahren....wo Sandy auch war.

Am Ball hab ich dann von Bekannten auch erfahren dass er schon viel mit Sandy gemacht hat (Kurse etc) und jedes Wochenende in der Tanzschule war mit ihr (ich wußte von all dem nichts, dachte er arbeitet, und war allein zuhause)

Ja das war im mai 06 und bis vorgestern haben wir gestritten, aber nicht nur deswegen...aber es hat dazu beigetragen.

Ich wollte ihm alles verzeihen, aber er hat es einfach nicht lassen können. Ständig war diese Sandy präsent. Aber er hat mir immer gesagt dass er nur mich liebt.....

jetzt plagen mich Schuldgefühle zu eifersüchtig gewesen zu sein

also so leid es mir tut, aber in Deiner Situation hätte ich ganz genau das gleiche gemacht.

Und ich denke nciht dass Deine Eifersucht ihn zu ihr getrieben hat.

Wenn er Dich wirklich lieben würde, dann hätte er es nicht soweit kommen lassen.

Die ganzen Abende dir zu sagen er arbeite und ist dann aber beim Tanzkurs mit dem Kind.....

spätestens deine Reaktion am Tanzball hätte ihn wachrütteln sollen, aber er hat ja schon in dem Moment unangemessen reagiert, als er meinte er sei müde und würde nachhause fahren....

Dass er dann noch zurück fuhr setzt dem ganzen noch die Krone auf, vondaher hast du für Dich genau richtig gehandelt auch wenn es schmerzhaft ist...

Denn würde er dich lieben wäre er noch nciht mal nachhause gefahren....

Das mit deinem Dad, tut mir sehr leid... wirklich - ich will gar ihct wissen was das für ein Gefühl ist seinen Vater zu Grabe zu tragen...

wünsch dir ein erholsames Wochenende...

Alles Liebe !!!

Guten Morgen,

Es ist ein schreckliches Gefühl und er fehlt mir furchtbar. Er hinterlässt so eine furchtbare Leere...manchmal verdräng ich alles und versuch mich mit Arbeit oder Beziehungsproblemen abzulenken....aber irgendwann holt mich dann doch wieder alles ein...es wird wohl noch lange dauern bis ich alles realisiert habe.

Zu meinem Exfreund...alle meine Freundinnen sagen genau daselbe wie du und ich spühre ja auch das es so nicht weitergehen kann, aber trotzdem fehlt er mir. Und seit dem Kontaktabbruch idealisiere ich ihn so und vergesse all die häßlichen Dinge, die er getan hat und entschuldige ihn für alles.

Muss wohl eine Phase der Trennung sein.

Ich bin der Meinung, dass immer zwei dazu gehören...und ich suche halt jetzt die Fehler bei mir.

Wahrscheinlich war ich zu eifersüchtig, aber das war doch kein Grund mir Dinge zu verheimlichen....

Bis heute weiß ich auch nicht ob etwas war mit der Sandy. Das werde ich wahrscheinlich auch nie herausfinden...

Und wasich auch nicht in meinen Kopf bekomm ist, dass wenn er mich wirklich nicht geliebt hat, warum war er dann so emotional und hat sogar geweint als wir Schluss gemacht haben. Warum hat er sich diese 5 monate Streit angetan...???

Und was hast du jetzt vor zutun?

Liebe Grüße

hallo marcus & aurora,

ich kenne das alles auch aus dem ff ... marcus, auch das mit dem kribbeln und der intuition ... aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man mit manchen menschen einfach nicht auf derselben ebene reden kann. deine freundin guckt dich höchstens an wie ein auto wenn du ihr sagst du "erspürst" dass was nicht stimmt. das ist perlen vor die säue geworfen, glaub mir! sie hält dich höchstens für dämlich.

ich bin davon überzeugt, du lebst auf nem anderen planeten als sie. nach allem was du schreibst geht es ihr nur um bestätigung, nicht darum, eine beziehung zu führen. zukunftsplanung usw gut und schön, das sagen SOLCHE menschen leicht dahin, ihnen ist überhaupt nicht klar, was WIR mit solchen aussagen verbinden, wie ernst wir das nehmen, das wir das als liebesbeweis nehmen und diesen liebesbeweis auch geben wollen.

hab grad vorhin mit meinem exmann telefoniert und dabei kam auch das thema zur sprache. da es mich zur zeit - sorry - extrem ankotzt, weil um mich herum ständig irgendwelche mittdreißiger ihre tollen frauen verletzen, weil sie meinen ne vorgezogene midlifecrisis haben zu müssen. mein exmann meinte naja, es kann eine große überraschung sein in einer beziehung festzustellen dass der andere deine pläne gar nicht teilt ... für dich ist eine "beziehung" etwas ernstes, dauerhaftes, in die zukunft gerichtetes. aber für den anderen eben vielleicht nur ein lückenfüller, ein warmes süppchen zuhause, das ansonsten nichts wert ist ... jetzt mal zugespitzt gesagt.

deine "beziehung" lieber marcus kommt mir auch so vor. ich hatte auch dasselbe andersherum und hab gelitten wie nix.

mein tipp: mach dir keinen kopp ob du sie ansprichst auf die sms oder nicht .... dein gesunder menschenverstand sagt dir doch schon, dass hier eine grenze überschritten wurde! sie würde alles ableugnen, verniedlichen, dich als buhmann hinstellen ... die übliche masche eben. tu dir das nicht an. sie steht nicht zu dir, es geht ihr offenbar nur darum, möglichst viel bestätigung zu bekommen. du bist ein sympathischer mann, mit dem man es offenbar machen kann! nun ja, oft ist es ja auch andersherum ... es tut mir sehr leid für dich, ich weiß genau wie weh das tut, wenn man als mensch so wenig gewertschätzt wird.

ich sehe aber ehrlich gesagt keine andere lösung als die, sich von dem traum einer gemeinsamen partnerschaft zu verabschieden. du machst dir viel zu viel gedanken, gehst viel zu viele kompromisse ein, kommst ihr viel zu sehr entgegen, ich denke mal aus angst, sie zu verlieren. sie leistet sich ein ding nach dem andern und meckert dann noch an dir herum! das ist doch einfach nur dreist und respektlos und zeugt in meinen augen nicht von liebe.

sorry so denke ich ... mir tut es leid um jeden menschen, der es ehrlich meint, ehrlich fühlt und ehrlich liebt und das objekt der liebe sich so wenig drum schert.

das schlimme ist, dann noch so tut, als wäre es NICHT so. du wirst ja noch ganz schizo wenn du ihren worten glauben schenkst. sie handelt doch überhaupt nicht danach. und lass dich bitte nicht von ihr so blöd anmachen! klar ist es nicht ok ins handy zu gucken, aber ohne grund hättest du es ja auch nicht getan! und die sms existieren ja. also lass nicht dich zum sündenbock machen! aber erspar dir auch bitte die erklärungen von ihr, wirklich, das macht es dann doch nur noch schlimmer.

du tickst nicht falsch, auch wenn sie dir das einreden will. ich finds total klasse und mutig von dir in die clique zu gehen und direkt nachzufragen. hut ab! tja und da sieht man ja schon auch wieder ... sie steht nicht zu dir. sie will glaub ich viele eisen im feuer halten. vermutlich wissen gar nicht mal alle dass ihr überhaupt zusammen seid .... man kennt solche menschen. muss ich nicht mehr haben, so was!!!!!

ich wünsch dir die kraft dich von ihr zu lösen, dich fest und breitbeinig hinzustellen und sagen zu können "weißt du was, du schnepfe, du kannst mich mal .... ich bin mir für dich zu schade".

werde den thread hier jedenfalls aufmerksam weiterverfolgen und drück dir die daumen, dass du dich nicht länger quälst und hoch erhobenen kopfes mit der situation weiterhin umgehst! es ist schwer und tut weh, aber es ist machbar.

vlg yolanda

Hallo !!!

Bin vom WE wieder zurück.

yolanda - Du triffst es auf den Kopf.

Aber wie du selbst sagst, tut es so verdammt weh weil man irgendwie doch hofft dass man selbst im Unrecht ist.

Auf der anderen, das sagst du ja auch, existierten ja diese SMS !!

Ich hatte mir vorgenommen dieses WE mich nicht zu melden.

Bin Handball-Trainer und meine Mannschaft hatte Samstag ein Spiel.

Wer taucht auf ? meine Freundin oder Ex oder doch Freundin ???

Ich geh zu ihr hin begrüsse sie und sie fällt mir um den Halz und gibt mir stürmische Küsse.... war total verwirrt.

a) dass sie da war und B) wie sie mich begrüsst hat...

Ihr wisst ja dass wir in de rselben Firma arbeiten und sie musste Samstag noch was machen was Montag in der Firma sein musste, da sie aber Montag Berufsschule hat hätte sie das nicht selbst hinbringen können...

Nach dem Spiel, ist sie mir abermals überschwänglich um den Hals gefallen. Dann gab sie mir die Tüte, meinte "Bitte glaub nihct, dass ich nur deswegen gekommen bin, aber kannst die Montag für mich in der Firma abgeben ?" Danach war sie dann schnell weg, weil sie selbst zum jobben los musste.

Hab ihr dann doch ncoh per SMS geschrieben dass ich mich gefreut hatte, dass sie da war und ihr einen schönen abend gewünscht.

Danach kam nix mehr.

Erst morgens um 6:50 als sie wieder heimkam von der Arbeit, sendete sie mir nen SMS: "Warum sollte ich nicht kommen, aber Du hattest ja nicht mal eine Freikarte an der Kasse hinterlegt :-( Bin jetzt im Bett"

Empfand die ziemlich nüchtern - ok sie war vielleicht müde, trotzdem.

Sendete ihr dann am Sonntag zurück: "Naja weil du doch sagtest Ruhe vor mir haben zu wollen, NUR deswegen lag auch keine Karte an der Kasse. Umsogrößer war jedoch die Freude bei mir. Bin später noch bei meiner alten Mannschaft in N. Dir einen schönen Sonntag!"

N. idt der Ort indem sie wohnt und dachte/hoffte, dass sie sich meldet, dass wir uns treffen. Ich weiss aber auch dass ihr Sonntag ihrer Oma gehört. bzw sie sich mit ihr trifft bis abends....

Es kam den ganzen Sonntag keine Meldung....

Dann heut morgen bekam ich einen SMS:"Guten morgen schöner Mann... Hoffe die Spiele waren gut ! Vergess bitte die Unterlagen nicht. Schönen Tag. Küsschen, die Mauzi"

Ich war ziemlich gekränkt, denn für MICH war jetzt klar, dass sie doch nur wegen der Unterlagen am Samstag da war..... eigentlich endeten unsere SMS auch immer damit "dicken Kuss, Deine Mauzi"

Oder will ich grad nur zuviel ? erwarte ich zuviel aufgrund des Samstages ???

Hab die Unterlagen abgegeben und nur zurückgeschrieben :" die unterlagen sind abgegeben. Spiele waren ganz ok. küsschen der Marcus."

Wobei meine eigentlich auch immer mit dicken Kuss Dein Marcus enden...

ich wart mal ab was passiert...

hätte sie sich am sonntag nochmals gemeldet - sei es nur per Mail oder per SMS hätte ich nix "negatives" gedacht, aber so macht es den Anschein, dass sie sich nur so überschwänglich und überhaupt gemeldet hat wegen ihrer Unterlagen...

Schönen Wochenstart !!!

Hallo Marcus!

Hmm....tut mir Leid für dich, dass du dich jetzt so fühlst :trost:

Ich muss Yolanda leider auch zustimmen...und ich finde es nett von dir, dass du die unterlagen abgfegeben hast...aber um ehrlich zu sein, hab ich auch so ein Gefühl wie du...ich will mir jetzt nicht zuviel anmaßen (hab die SMSen schließlich nicht gelesen und war ja auch nicht dabei) aber aus deiner Erzählung heraus bekomm ich das Gefühl, dass es ihr doch, vordergründig, um die Unterlagen ging....

Ich würde dir raten, weiterhin auf Distanz zu bleiben und -so schmerzhaft es auch ist- abzuwarten....

Ist zwar abgedroschen, aber es hat mir schon sehr viel geholfen: Versuchmal all deine Fragen niederzuschreiben. Dann kannst du deine Gedanken ordnen. Schreib auch auf wie du dich fühlst, was für Ängste du hast etc....dieses Gedanken-Ordnen hilft enorm. Und außerdem kannst du das dann auch dazu nutzen ihr klipp und klar deine Fragen zu stellen.

Alles Gute!!

die SMS hab ich im Wotrlaut genau wiedergegeben....aber richtig du warst in der Halle nicht dabei.

Mit auf Distanzg zu gehen ist eigentlich genau das Richtige, nur leider hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine Ex-Freundin dies dann als desinteresse gewertet hat und selbst total traurig war. Sie wollte mcih dann damals nicht nerven und hat gedacht, ich will nix mehr von ihr. Dabei hat dann jeder auf den ersten Schritt des anderen gewartet gehabt.... Das will ich auch nciht...

Momentan weiss ich nicht was ich will..

Ich will dass sie wieder so ist wie Samstag beim Spiel, aber weiss ich ob es echt ist ?

Ist es nur weil der andere mit dem SIE sich ja eigentlich treffen wollte, ihr jetzt doch nciht so das Interesse entgegengebracht hat und sie jetzt nur bei mir ankommt weil sie ungern allein sein möchte ?

Ich weiss gar nix mehr.

Hab ihr dennoch ne Mail geschrieben, NACHDEM sie mir heute geschrieben hat wie ihr WE war und meinte, darüber erzählt sie mir morgen mehr....

In meiner Mail schrieb ich ihr, dass cih total überrascht war a) dass sie überhaupt da war obwohl sie ja Ruhe haben will und B) weil sie mich so stürmisch geküsst hatte als ob sie jetzt lieber mit mir allein wäre.

Hab geschrieben dass es mich verwirrte ich es aber total schön fand und ich es in unserer Situation nihct recht einordnen konnte...

Hab dann auch geschrieben dass ich ihre SMS mit "Schöner Mann und so..." süss fand und hoffe dass es nicht nur der Unterlagen wegen war...

Hab dann auch geschrieben, dass ich mir wahrscheinlich wieder viel zuviele Gedanken und Hoffnungen mache, wobei ich ihr dann wohl wieder auf die Nerven gehen würde... Zuviele Hoffnungen wahrscheinliche weil sie sich ja auch mit "Küsschen Die Mauzi" und nicht wie sonst mit "Kuss, Deine Mauzi" verabschiedete...

somit hab ich ihr meine Gedanken geschrieben und was kam.... NIX....

nun warte ich mal morgen ab wie sie mich begrüsst...oder vielleicht kommt ja heut abend noch mal ne Mail von ihr...