meine eifersucht bestätigt mich leider... aber was tun..?

Lieber Marcus,

ich fürchte nach wie vor, dass sie wohl eher mit dir spielt als tiefe ernste Gefühle für dich hat.

Sie kann sich DEINER Gefühle zumindest sehr sicher sein, deine Nachrichten an sie lassen daran ja keinen Zweifel! Sie hat dich in der Hand, fühlt sich dir sicher.

Du bist berechenbar für sie, im Moment.

Ich würde dir raten, unberechenbar zu werden ... kühlere, distanziertere Nachrichten zu schreiben.

Von ihrer Seite aus wirkt es auf mich, so wie du schreibst, leider irgendwie berechnend. Das mit der Freikarte find ich hammerunverschämt, ehrlich gesagt! Also noch so rumzumosern du hättest keine für sie hinterlegt ... hallo Prinzesschen auf der Erbse oder wie? Sollst du dich denn für sie zum Dackel machen?!

Du schreibst ihr deine Ängste und Gefühle und es kommt nix zurück ... das ist nicht grad ein aufmunterndes Zeichen von ihr, oder wie siehst du das? Sie hätte das doch zum Anlass nehmen können, drauf einzusteigen, damit ihr euch wieder annähert.

Wie gesagt, es wirkt sehr interesselos und berechnend .... leider ...

Von wegen Distanz = Desinteresse, ja das ist denke ich normal es so zu empfinden. Aber in DIESEM Fall wäre es sicher nicht verkehrt! Ich weiß man neigt dazu sich selbst Ausreden zurechtzulegen, warum man jetzt nicht auf Distanz gehen sollte .... und nur deswegen, weil man es selbst nicht will und kann und Angst hat, den anderen dann ganz zu verlieren.

Irgendwie musst du deine "Taktik" ändern, wenn du mich fragst. Es tut weh zu lesen dass deine Gefühle offenbar so wenig gewertschätzt werden. In ihren Augen scheinst du zur Zeit eher uninteressant zu werden ... kannst doch versuchen, dich wieder interessant zu machen! Entschuldige dich für NIX mehr bei ihr, sag ihr nix mehr was deine Gefühle betrifft ... die kannst du stattdessen HIER rauslassen. Lass sie etwas im Unklaren, das ist sicher besser!

hofft Yolanda

Hallo und guten Morgen....

also ich hab mich gestern nihct mehr gemeldet bei ihr auch heut morgen gabs keine "Guten Morgen"-SMS von mir...

dafür kam sie in mein Büro, hatte mir Arbeitsbot gemacht und es mir persönlich gebracht, sonst legt sie es in den Kühlschrank - dazu gabs noch ein hanuta...

Ich weiss ich bin wie ein kleienes Kind...

Oben drauf gabs ein langes Gespräch was ihr so die letzten Tage wiederfahren ist, das lässt sie sonst auch bleiben und wartet damit bis zur Pause oder schreibt in der Firma eine Mail...

dann bekam ich noch nen gaaanz lieben Kuss...

morgen will sie mit mir den abend aufm DOM/Kirmes/Jahrmarkt (heisst ja überall ander !!!) verbringen...

Ich weiss nach eurer Taktik und wenn ihc jemand anders den Tip gegeben hätte wäre der genauso ausgefallen, hätte ich absagen müssen, dass ich schon indisponiert bin.. aber das herz sprang halt im quarree... also meins...

gestern chattete ich dann mit ihrem besten Freund, der versteht das auch nciht so ganz von ihr, was sie bezwecken will...Ruhe oder etwas abstand ist ja ganz ok, aber kein Kontakt mehr und dann wieder volle Pulle und dann wieder odhc kein Kontakt...

Er meint jetzt wenn er sie das nächste Mal einlädt oder sie sich treffen dann nur noch wenn ich auch komme... er meint dann muss ise sich ja rühren und ihm was sagen...

das find ich allerding nicht ganz so toll, will nicht dass sie denkt ich benutze ihre Clique um sie wiederzugewinnen. Auch wenn die Idee von ihm kam, aber will nicht dass die Clique mit ihr deswegen stress bekommt und ich dann auch noch...

ich bin natürlich glücklich über den heutigen morgen aber halt auch gedämpft glücklich, da ich ja weiss was eigentlich los ist (wegen der SMS-Geschichte...)

aber vielleicht hat sich das ja auch von selbst erledigt....

also bis dann erstmal .. muss leider grad was erledigen..

Hi Marcus,

Ja ich bin noch da ;)

Also hmmm...ich finds gut, dass du das so halbwegs mit ihr besprochen hast...ABER ICH KANNS NUR NOCHMAL BETONEN:

Wie lange willst du das so noch aushalten, Marcus? Wie lange willst du dich noch Fragen was diese SMS zu bedeuten hatten und überhaupt, was ihr verhältnis zu bedeuten hat.

Es gibt wohl nur einen Ausweg aus dieser Sache. Du musst offen mit ihr. Und zwar ganz offen!!

Halte dir immer vor Augen wie deine Gefühle jetzt sind...Fühlst du dich glücklich so? Denkst du so kann dene Beziehung weiter gehen...

Hach ich kenne das doch (mein neuer Thread Liegt Alles Nur An Mir?? - Bitte Um Rat)

und ich weiß wie das ist...zB mit der Kirmes....Natürlich konntest du nicht absagen denn du wünscht dir ja nichts sehnlicher als eine glücklche, unbeschwerte zeit mit ihr zu verbringen - aber das alles ist nicht langfristig(diese schönen Momente). Das Gefühl der Eifersucht und des misstrauen unterdrückst du nur...aber es ist da...

Denk drüber nach...

bis bald

klar sind wir noch da lieber marcus, wir warten doch schon ganz gespannt auf den kirmesbericht :tink:

vlg yolanda

Kirmesbericht.... ja der kommt jetzt, heisst lediglich Hamburger DOM bei uns !!

Zuvor noch einige weitere Infos:

Irgendwas belastet meine Freundin psychisch (sieht man auch an ihrer neuro) sie meint aber dass ich damit nichts zu tun hätte und mich ehrlich lieben würde.

Sie hat mir vorgestern geschrieben dass sie am 10. ne Einladung hat, am 17. zu einem Geb. ist und am 18. 11.bei ihrem besten Freund eingeladen ist.

Hab sie dann gefragt was wir dir denn zum Geb. mitbringen - da meinte sie sie würde alleine gehen, mich nciht dabei haben wollen. Sie würde sich dort anders geben als wenn wir zusammen da wären. Sie konnte und wollte es aber nicht näher beschreiben.

Hab dann nachgefragt ob ihr das gar nciht seltsam finden würdet, dass sie ohne ihren Feund kommt oder ob sonst irgendwie bei der "Einladung" gefragt, gesagt wurde dass ich dabei sein darf oder warum ich nicht käme.

Da meinte sie "Neeeeee, die haben nichts gesagt oder gefragt - ausserdem ist es MEINE Clique", da meinte ich "das kann es doch gerne sein und bleiben, ich nehm dir doch da nix weg oder stell dich zwischen der Entscheidung entweder die oder ich."

Da meinte sie, sie gehe allein hin und will mich nicht dabei haben, konnte aber keine Argumente bringen - Rumms.

Hab ihr dann noch gesagt, dass es mich verletzt wenn sie mich aus ihrem Freundeskreis ausgrenzt und wie sie das empfinden würde wenn ich das gleiche machen würde. Funkstille !

Muss auch dazu sagen, dass ich gut 10 Jahre älter bin als alle anderen - mich störts aber nicht.

Sassen dann bei McDoof und dda meinte sie sie würde grad nicht auf Körperkontakt stehen, betonte dann aber auch dass es nix mit mir zu tun hätte....und hat dann auch gleich meine Hand genommen und sie tröstend (?) gestreichelt.

Auf dem Rückweg zur Firma hat sie dann noch angehalten und mir nen Kuss gegeben.

Ich mein sie ist doch kein Typ, die sich so verhalten würde wenn sie mich nciht wirklich lieben würde. Also ziemlich konfus für mich.

Abends sind wir dann zum DOM, Es war im Auto zuerst ziemlich verkrampft alles.

Alles was ich sagte, hat sie mit nem abwertenden Blick registriert.

Da hab ich ehrlich gesagt kurz überlegt, ob ich sie nicht einfach raussetze und mit der Bahn nachhause fahren lasse... hab die Überlegung aber im gleichen Moment auch schon wieder verworfen weil weil weil..... weiss auch nicht, konnte ich ihr nicht antun und eigentlich wollt ich das auch nicht wollte ihr eigentlich nen schönen abend machen und auch versuchen ihr zu zeigen, dass ich für sie da bin.

Weil ihr kalt war, hab ich ihr nen Pulli von mir gegeben und sie hat die ganze Zeit aufm DOM auch meine Hand genommen und mir immerwieder nen kleinen Kuß auf die Lippen gedrückt.... und dass macht sie doch nicht wenn sie mich nicht mehr wollen würde.

Sind dann später an nem Lebkuchen-Herzen-Stand vorbeigekommen, da meinte sie dass wir uns gestern vor einem Jahr das erste Mal geküsst haben, hat mich dann umarmt gedrückt und etwas länger geküsst....

Solch Erinnerungen holt man doch nicht hervor und erzählt sie, wenn da keine Gefühle mehr für den Menschen da sind.... Leider notiere ich mir solche Momente nie und hab mich richtig geschämt, dass ich das nicht wusste...

Sind dann einmal um den DOM rum und sind dann wieder zum Auto und hab sie dann nach hause gefahren. Sie hat auf der Fahrt schon sehr süss gedöst und die ganze Zeit meine Hand gestreichelt... fand ich sehr schön und war sehr süss anzuschauen wie friedlich sie auf dem Beifahrer gedöst hatte.

Vor ihrer Tür hab ich ihr dann gesagt, dass ich diese Nacht gern bei ihr bleiben würde. Wollt sie aber nicht, wollte aber dass ich noch mit reinkomme.

Haben uns dann Fischstäbchen-Brötchen gemacht – ok sie hat die gemacht, aber nur weil ich ihr beim Zubereiten vom Essen nie helfen darf...

Sind danach dann zu ihr ins Zimmer rauf, haben auf der Fernsehcouch gelegen.

Sie hat sich das kleine rote Herzkissen, welches ich ihr halbwegs auf dem letzten DOM-Besuch durch zahlreiche Loskäufe mitgeschenkt habe, geholt es auf meinen Bauch gelegt um ihren Kopf draufzulegen und hat dann wieder meine Hand haben wollen... OK wegen dem Kissen, bin ja nun ein kleines Gerippe was dann ohne Kissen doch etwas härter sein könnte wenn sie ihren Kopf drauflegen würde... :)

Sie ist dann immer mehr eingedöst. Hab mich dann später umgelegt so dass ich dann komplett hinter ihr lag. Vom aufstehen ist sie dann leider wach geworden und hat wohl gedacht ich würde gehen, jedenfalls zeigt sich ihr hochschrecken so für mich, weil sie dann fragte „Was ist los ???"

Hab mich dann wie gesagt hinter sie gelegt und sie hat meine Hand gaaanz fest gehalten, hab sie dann absichtlich manchmal wegziehen wollen, da hat sie dann noch fester danach gefasst...

Sie ist dann noch mehrmals ganz eingedöst aber schon eher im „Schlafmodus" und fing dann plötzlich im Schlaf an zucken und hat irgendwas geträumt so dass sie 2x irgendwas weggeschlagen hat... wisst ihr so als wenn ich sie jetzt beispielsweise irgendwo streicheln würde, wo sie es nicht wollte und sie dann meine Hand wegschlagen würde... aber da meine Hand nichtmal in der Nähe war, galt das wohl weniger der aktuellen Lage was sich natürlich in ihrem Traum abgespielt hat weiss ich nicht...

Aber ich glaub das will man auch gar nicht wissen oder sehen können was andere Leute so träumen – ist vielleicht auch besseer so ;)

Nein mal im ernst: das hat mir doch ganz schöne Sorgen gemacht und bestätigt mich darin, dass sie wirklich was ernsthaftes beschäftigt...Auf Nachfrage wusste sie nix davon und/oder hat zumindest nicht darüber gesprochen. Wollte sie dann auch nicht nerven und habs gelassen – wenn sie will wird sie es mir schon erzählen.

Sie ist dann auch selbst davon aufgewacht und ich bin dann auch kurze Zeit später gefahren. Sie hat mir noch gaaanz süss ne Milchschnitte für die Fahrt mitgegeben mich gedrückt und mir gesagt „Ich liebe Dich, ganz ehrlich !"

Bei mir ist es aber so, dass ich denke in einer Beziehung gehören nicht nur die tollen Dinge, sondern eine Beziehung ist auch ein Auffangbecken für die Seele des anderen. Was letztendlich dann doch wieder eine tolle Sache ist wenn derPartner sich auch Zeit für die Seele und Psyche des anderen nimmt und sich damit auch wahrhaftig beschäftigt. Ich will ihr da helfen, aber sie lässt mich da noch nicht ran an sich. Sie meinte, sie würde dann nur zu heulen anfangen und das will sie nicht.

Aber genau das ist der Punkt bei ihr, sie will immer und überall perfekt sein, keine Schwächen zeigen – „die könnte ein anderer ja ausnutzen" meinte sie. Das Verstehe ich ja auch aber doch nicht bei mir.... sie sagt immer sie muss damit allein fertig werden sind schliesslich ihre Probleme..

Ich glaub auch, dass sie mich nicht zur Clique mitnimmt, weil sie da, gern die Sau rauslassen würde, Glaube zu meinen dass es ihr unangenehm ist oder ich anders über sie denken würde, wenn ich sie zum Beispiel lallend vor mir sehen würde, wenn sie mal einen über den Durst getrunken hat. dass ich sie dann anders sehen würde, ist doch völliger quatsch...

Ich hab schon etwas hinter ihre Fassade blicken können und denke dass ich weiss wie sie innerlich richtig tickt, da muss sie doch nicht sonst was denken, dass ich sie dann nicht mehr mag oder so was in der Richtung.

Wie gesagt ich würd ihr sogern helfen, wenn ich könnte. Weiss ja dass sie letztens nen ziemlich langen Abend mit ihrer Freudnin verbracht hat, das war der Abend wo ich bei ihrem besten Freund war... Sie meinte, dass tat richtig gut mit ihrer Freundin einfach mal zu quatschen. Frauen untereinander erzählen sich ja doch mehr... ist ja auch ok und soll ja auch so sein.

Würd das jetzt aber auf der einen Seite auch ziemlich blöd finden, wenn ich jetzt ihre Freundin drauf anspreche, was ich so denke und fühle und ihr gerne helfen würde wenn ich könnte, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht wie ich ihr sonst helfen könnte.

Irgendwie muss ihr ja auch einer sagen, dass sie sich nicht immer gaaanz so viele Gedanken machen soll/muss – wie es auf die anderen wohl wirken würde, wenn du weißt was ich meine. Denn sie fragt ja dann auch nicht nach macht sich ihre eigenen Gedanken und da weiss ich ja zum Beispiel, dass glaubt, dass ich vieles enger und kritischer sehe als ich es in wirklich tue... Aber wer steckt ihr das mal.... ???

Da ist mir momentan nur der Gedanke ihre beswte Freundin, weil sie mit ihr wohl darüber gesprochen hat und wenn es nur darum geht, dass ICH ihrer Freundin meine Gedanken über meine Freundin mal sage...

Was meinst ihr denn ?

Nun stehen ja die Einladungen für sie an, wo sie meinte dass sie nicht drauf angesprochen wurde, dass ich mitkommen kann bzw. soll.

Nun hat mich ihr Freund aber gefragt warum ich denn nciht komme, er hätte sie gefragt und sie meinte ich käme nciht.

Nun fragte er mcih warum ich denn nciht komme ich sei doch herzlich mit eingeladen... Also hat sie mich angelogen...

Sie kann doch sagen: Doch die Jungs haben gefragt, aber ich möchte trotzdem allein hin. Das wirkt anders als wenn sie es beiden Seiten so verpackt...

Tja mit den Einladungen, weiss nicht, ich glaub ich würd ihr den Abend vermiesen, wenn sie sagt sie will ohne mich dahin und dann tauch ich da doch plötzlich auf. Kann auch sein, dass sie sich innerlich freut wenn ich da bin ich weiss es nicht. Nun war der gestrige Tag insgesamt sehr positiv und ich möchte das alles nicht kaputt machen....

Erstrecht nicht wenn ich für sie scheinbar hintenrum mit ihren Freunden was vereinbare, weißt ihr ??

Würdet du an meiner Stelle mit ihrer Freundin reden wollen ?

Will ihr aber auch nciht das Gefühl geben dass ich sie ausspionieren sondern nur zeigen dass ich für sie da bin, ich mir Gedanken um sie mache und ihr helfen will, falls sie Hilfe braucht und ich ihr überhaupt helfen kann, vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch.

Nur es kann doch nicht immer so weiter gehen, dass sie mir die Clique vorenthält und umgekehrt mich der Clique vorenthält, oder ?

Es sei denn es würde Reibungspunkte, aber da meinte die ja es würde keine geben, was sie ja alle damals scon bei einer Geb-Feier von einer freudnin auch meinten, dass wir gut zusammen passen und ich auch besser mit ihr umgehen würde als ihr ex....

Und die Gefühle von ihr sind ja nun zweifelsohne auch da, sonst hätte sie ja schon längst alles abgebrochen..

Ich glaub ich hab euch jetzt genug vollgetextet, bin am überlegen ihr zu sagen, dass ich durchaus ne Einladung erhalten habe, hab aber schiss dass sie total sauer auf mich ist....

So und danach ist alles wieder sehr lieb, sie schreibt mir wieder schöne SMS und wir telefonierten gestern abend und sie meinte das erste Mal seit langem wieder "Nimmst mich gleich mit ins Traumland ?

Hab ihr dann gestern noch ne ellenlange Mail geschrieben, dass ich weiss dass ihre Freunde mich mögen und sie durchaus sagen dass ich mitkommen kann... hab drauaf noch keine Antwort. Sie hat die Mail zwar schon gelesen und hat mir heut morgen zur Begrüssung auch nen guten Morgen kuß gegeben und mir gesagt dass sie mich liebt...

Tja und jetzt ???

Wollt sie huet abend anrufen und ihr sagen"Ich bin von ihrem besten Freund auch zu heute abend eingeladen worden - sie kann sich überlegen ob ich dennoch nciht erscheinen soll..."

Hab ihrem besten Freund allerdings auch eingeweiht, dass ich ihr das sagen werde...

Gruß erstmal aus Hamburg !

hi marcus

melde mich auch mal wieder, obwohl sich meine meinung nicht geändert hat und ich somit nicht viel neues beitragen kann.

sie lebt so quasi in zwei welten, macht es mir den anschein. in der einen welt ist sie mit dir zusammen, geniesst deine anwesenheit und aufmerksamkeit, kuschelt mit dir und fühlt sich wohl. doch nur, solange es unter ausschluss der öffentlichkeit geschieht, in euren 4 wänden.

in der welt nr. 2 ist sie die starke, unabhängige frau, so wie du sie beschrieben hast und in diese welt passt du nicht rein gemäss ihrem (denk-)schema. vielleicht stören sie auch deine 10 jahre altersunterschied gegenüber ihrer clique, obowhl sie die einzige ist, die so empfindet.

deine vermutung, dass du sie dort in einer anderen verfassung erleben könntest und sie meint, du würdest sie danach ablehnen, teile ich ebenfalls.

mensch, marcus, die frau hat eine ganze menge probleme mit sich selbst, fast sowas wie eine identitätskrise!

ich weiss gar nicht, was ich dir raten soll. ob deine liebe und geduld was bringen oder ob eine härtere gangart deinerseits erforderlich ist, keine ahnung gerade.

betreffend einladung würde ich sie auch ansprechen, wie du es vorhast, mit dem unterschied, dass DU entscheidest, ob du hingehn magst oder nicht.

etwas gewagt, doch wie wäre es denn, wenn du das thema mal offen, auf lockere art, in der clique ansprichst, wenn sie mit dabei ist? dann muss sie mal stellung beziehen oder jemand anders tut es.

lg mörli

hallo, danke für deine Einschätzung...

ja das hab ich ja auch shcon gemerkt, dass es zwei welten bei ihr gibt, eigentlich sogar drei.

1.) ist sie zuhause mit ihrer Familie, sie musste schon viel erleben und erfahren in ihren jungen Jahren ist davon ziemlich geprägt...

2.)ihr Freundeskreis wo sie leben kann wie sie es möchte...

3.)hat sie natürlich wie jeder Mensch das bedürfnis zu lieben und da hat sie auch ne eigene Welt für...

Ich bin aber der erste der es nach ihrer Aussage geschafft hat, dass ich bei ihr zuhause ein und ausgehen darf. der erste Mensch von dem sie die Liebe wiederfährt die sie sich wünscht... Ich sei erst der zweite Mensch dem sie gesagt hat "Ich liebeDich"

Doch es muss doch möglich sein, dass ich dann auch Teil ihrer 3 Welten bin und nihct der eine Teil oder zumindest vom 1.+3.

Dazu kommt ja, dass sie mir nihct alles erzählt mit nem Ex-Freund SMS geschrieben hat dass sie was für ihn empfindet...

Habe jetzt natürlich durch die Woche wo ich nicht mehr mit ihr zusammen bin nicht mitbekommen wie DIE Sache sich weiter entwickelt hat.

Ihr bester Freund wird sie auch demnächst drauf ansprechen, was das soll dass sie die Clique vor meinen Augen so darstellt, als würde die Clique mich nicht wollen und die Clique sagen würde "Entweder wir oder Marcus"...

Ich werd ihr heut abend sagen dass ich auch eingeladen bin und nur hingehe wenn sie das auch will...

Somit weiss sie dass ich zwar eingeladen bin aber egl...

Sie hat sich grad von mir ins WE verabschiedet.

Hat gesagt "Lieb, Dich!"

Hab dann gefragt ob sie heut abend immernoch allein zur Clique möchte, da meinte sie "ja" - hab dann gesagt, dass wir aber beide eingeladen sind...

Sie: Wieso ?

Ich: Marco hat uns beide eingeladen, und hat dir das auch so gesagt

Sie: Du hast mit Marco gesprochen ?

Ich: Ja, aber ads verstehst du jetzt völlig falsch...

Sie: ich will gar nichts hören

und dann ist sie abgehauen...

;( ;( ?( ?( ;( ;(

und was soll ich jetzt machen ?

...abgehauen in ihre andere welt - ohne dich!

sie findet es nicht mal nötig, mit dir darüber zu sprechen und lässt dich einfach stehn?

lieber marcus, wie lange willst du dies noch mitmachen, dich immer aussperren lassen, abschieben, ohne jegliche erklärung?

versuche, für dich ein angenehmes und erfülltes wochenende zu gestalten, auch wenn es gerade unmöglich erscheint. erstell einen plan. du hast doch bestimmt noch andere kollegInnen, mit denen du was unternehmen kannst. oder fahr übers we weg. lass sie ihren weg vorerst mal gehn.

UND: melde dich nicht, frag nicht nach ihr und hüpf ihr nicht gleich wieder freudig entgegen, falls sie sich melden sollte und sie gerade wieder mal jemanden zum einschlafen und hand halten braucht!

:trost: mörli

P.S. ihr "ich lieb dich" ist wirklich nicht (mehr) angebracht und diese worte und ihr verhalten klaffen meilenweit auseinander.....

sie musste eh schnell weg.... einkaufen...

hab ihr noch ne SMS hinterhergeschickt...

"Weil du meintest deine Clique möge mich nciht besonders und du müsstest dich oft zw. ihnen und mir entscheiden. War dann bei Marco, weil ich dir das Gefühl ersparen will dich ent. zu müssen. Aus Liebe zu Dir. Er sagte es sei alles ok auch mit den anderen. Hat mir dann gesagt ich darf immer mit und hat mich auch für heute und den 18. eingeladen. Da du das nicht willst werd ich aus Liebe zu Dir aber auch nciht kommen. Sei nicht böse..habs für dich getan aus Liebe!"

ich wusste dass das passiert und sie so reagiert -zum Glück ist ihr bester Freund (Marco) drauf vorbereitet.... oh mann ich fühl mich grad scheisse und denk das wars jetzt endgültig....

"Ich mein sie ist doch kein Typ, die sich so verhalten würde wenn sie mich nciht wirklich lieben würde. "

lieber marcus, streiche in obigem satz das "nicht", dann bräuchte dich ihr verhalten nicht mehr konfus zu machen.

weißt du, dieses zuckerbrot und peitsche spielchen, das ist einfach nur übelst für die liebende person. ob nun das mit absicht geschieht oder nicht, vollkommen egal jetzt mal!!

schau mal, durch dieses küschen hier, hand streicheln da, dazwischen mal ein paar romantische erinnerungen gestreut, dadurch klammern wir liebessüchtigen uns an den strohhalm, es könnte bei der anderen person, die sich so komisch zwiespältig verhält, tatsächlich liebe sein ...

alles andere, was net dazu passt - ausgeschlossen werden, keine erklärungen kriegen, abgeschoben werden usw - dafür sucht unser hirn voller anstrengung ne logische erklärung. findet es keine, dann wird trotzdem weiter gegrübelt.

das alles zieht energie ab, lebensfreude, ein gutes gefühl, alles was positiv ist. die zweifel sind da und können nicht geleugnet werden. wieso auch. für alle außenstehenden ist es ja auch so offensichtlich, dass die person uns gar nicht lieben kann. nur wir wollen es nicht wahrhaben.

lieber marcus, du machst eine so schwierige zeit durch, und es kann noch dauern ... mein gefühl ist leider, leider, leider, dass sie es wirklich nicht ernst mit dir meint. ich finde, sie behandelt dich einfach nur schlecht. es tut mir weh zu sehen, dass du es erträgst. nun ja, das haben hier viele genauso erlebt, monatelang durchaus. ich könnte da durchaus auch rekorde brechen .... im rückblick eine einzige quälerei, während mir mein bauchgefühl von anfang an das richtige sagte.

ich weiß nicht was ich noch schreiben soll ... wahrscheinlich musst du noch mehr leiden, bevor du es auch so für dich sehen kannst.

ich wünsch dir ganz viel kraft

lg yolanda

ps: noch ne frage: wenn SIE für sich in anspruch nimmt, ihre clique ohne dich aufsuchen zu können, warum hat sie das recht dazu? warum hast du nicht das recht, hinzugehen, wenn du doch auch eingeladen bist? wiegt das was sie will so viel mehr? du willst ihr die entscheidung überlassen, dich nach ihr richten? du willst zuhause bleiben, weil sie dich nicht dabeihaben will? marcus, du gewinnst durch dein entgegenkommen bei ihr keine punkte! sie denkt dann nicht "oh er kommt mir aber wirklich nett entgegen, nimmt rücksicht auf mich ..." und sie gibt dir dafür NICHTS im gegenzug! du machst es ihr viel zu leicht! geh doch hin wenn du eingeladen bist! aber dann NICHT als IHR freund, sondern als freund der clique! wie du mir, so ich dir ... wenn sie aus irgendwelchen gründen - und ich könnte mir denken, welche - nicht möchte, dass die andern denken dass ihr zusammen seid, dann tu ihr doch den gefallen und kümmer dich an dem abend nicht mehr um sie als um die anderen auch!

wo bitte ist DAS eigentlich noch ne beziehung???!!!!! merkst du nicht, dass ihr gar keine beziehung mehr führt? sie blockt doch alles ab was damit zu tun hat! lieber marcus, heb den kopf ganz hoch und lass dich von ihr net so unterbuttern!!!!!

find den vorschlag von @yolanda ganz gut und überdenkenswert; geh doch als freund der CLIQUE einfach hin und behandle sie wie die anderen. als cliquenmitglied und mehr nicht!

ok, vielleicht haut sie dann wieder ab. doch zu hause rumhocken solltest du nun wirklich nicht, du wirst eh nur grübeln und keine ruhe finden.

wenn du hingehst, besteht zudem auch die chance, dass da mal etwas ins rollen kommt und du "schützenhilfe" von der clique erhältst. das wär's doch wert oder?

fass dir ein herz und tu's aus liebe - aus liebe zu DIR!!!

gruss mörli

sie hat zurückgeantwortet:

"weiss was: lass mich und meine Freunde einfach in Ruhe!"

hat dann das handy ausgemacht.

Ich hab ihr dann ncoh geschrieben "Sag nicht sowas wenn du mich doch liebst"...

Ich soll zu ihrer Clique, jetzt wo ich gesagt habe ich werde es aus Liebe zu ihr nicht machen ????

Damit mach ich doch bei ihr nur alles schlimmer....

Ausserdem kenn ich die ja nicht sooooo gut, dass ich da gleich als individuum in der gruppe auftreten kann.

Ausserdem wenn ich das tun würde, hätte ich die Stmmung doch da heut abend versaut und die Clique gespalten...

Die Clique wüsste doch gar nciht was sie machen soll...

Ich werd wohl nachher zu ihr hin und erstmal versuchen mit ihr allein zu reden...

nun, jetzt sieht die lage wieder anders aus.

marcus, lies dir den satz nochmals genau durch:

LASS MICH UND MEINE FREUNDE IN RUHE 8o 8o :(

und du willst zu ihr hinfahren und mit ihr reden??? :nono:

jetzt reicht's aber echt. das wirst du nicht tun. wie weit willst du dich noch erniedrigen lassen? verdammt, ist das eine unsensible, kaltherzige zicke. sorry, ich reg mich gerade ziemlich auf.

lass sie wirklich in ruhe und gönn dir mal ruhe. jetzt hat sie echt übertrieben. das war zuviel.

und klar; das mit zur party hingehn fällt logischerweise auch aus.

:(

:trost:

mörli

aber eins von beiden verhalten ist doch nciht echt....

entweder das von den letzten 2 Tagen oder ihre überreaktion von jetzt

ich muss das doch klipp und klar von ihr raushören - oder bin nur zu dumm gerade....

sie reagiert halt sehr schnell über das kenn ich ja von ihr...

das ist eigentlich so eine art schutzhaltung weil sie das ruder in der hand behalten möchte...

wenn ich dann jetzt antworte, alles klar hole meine sachen nachher, danke dass du die letzten Tage mit mir und meinen Gefühlen so rumgespielt hast wird sie antworten:

"Ja du musst das ja wissen..."

und dann weiss ich wieder dass sie das nciht getan hat... udn wieder überreagiert hat.

echt oder nicht echt, jedenfalls ist ihre liebe nicht echt, war es nie!

du musst nicht an deiner intelligenz zweifeln, obwohl man aus liebe oft in die dummheit abdriftet -

du willst die wahrheit nicht erkennen. für all ihr unmögliches verhalten dir gegenüber findest du eine ausrede, eine rechtfertigung. merkst du das nicht?

sag doch endlich mal STOPP, ES REICHT!

hast j arecht, das dumme ist nur ich liebe sie ... trozdem ... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ich weiss nciht was ich machen werde - egal was ich tue ich werd die ganze Zeit an sie denken...

vielleicht meldet sich ihr bester Freund ja anchher ncoh und gibt mir mehr aufschluss...