Hallo zusammen
Sorry das ich mich erst jetzt melde, meine freie Zeit ist momentan etwas eingeschränkt.
So nun, wie soll ich anfangen, ich will nicht das die geschpräche hier plötzlich in eine falsche Richtung gehen. Timobwl hat es richtig geschrieben, momentan könnt Ihr nur meine Geschichte lesen, meine Ex kann hier nicht dagegen schreiben, oder ihre sicht der Dinge erzählen, so dass ihr wirklich ein klares Bild der Geschichte bekommt. Auch die Tatsache das ich auf Deutsch mich nicht so mitteilen kann wie ich es vermutlich gerne hätte erschwert natürlich die Verständigung..
Selbstverständlich habe auch ich meine Fehler und habe auch ganz klar Fehler gemacht und bin an der Misere voll und ganz mit verantwortlich. Das werde ich hier gar nicht versuchen weg zu streiten. Ich sage nur, jeder tropfen fühlt den Kessel.
Ich möchte nicht das Ihr jetzt ein falschen eindruckt erhaltet, ich versuche so ehrlich und ohne Grosse Emotionen oder Wut meine Geschichte so klar und transparent wie möglich zu erzählen, so gut ich es in Moment kann. Nur so werde ich auch antworten erhalten die mir helfen könnten, alles andere wäre an der Realität vorbei geschossen und wirkungslos.
Es überfordert mich zum Teil, hier zu schreiben damit ihr hier ein klaren bild der Geschichte bekommt, ich weiss momentan nicht wie ich euch die fast 10 Jährige Beziehung textlich zusammen fassen soll/kann. Es ist so viel geschehen, alles kann ich hier schlicht weg nicht ins Detail erzählen, aber ich versuche mindestens die prägendsten oder emotionalsten Momente der Betziehung aufzuzählen.
Meine Frau, upsss, ihr sieht, ich kann immer noch nicht Ex Frau schreiben, ist keine schlechte Frau, ich denke auch nicht das Sie dies jetzt alles so wollte wie es in Moment ist, dass Sie dies aus Boshaftigkeit macht, oder grundsätzlich ein Egoist ist, auch wenn Sie sich momentan so verhält. Ich denke der Egoismus ist nur eine Phase die ich hoffe schnell vorüber sein wird. Hoffe ich zumindest. Meine Ex Frau ist eine gute Mutter, auch wenn sie es in Moment nicht zeigen kann, und das schreibe ich nicht nur weil ich noch in Sie verliebt bin, sondern weil ich es auch so empfinde und es auch so sehe. Dies kann ich euch so klar schreiben, hoffe ich zumindest das es klar ankommt, weil, wenn ich mit Kollegen spreche, dass viel mit uns unternommen haben und uns vor allem Sie mit mir und Unser Kind sahen, auch so argumentieren, sie ist lieb, aber momentan können Sie ihren Egoismus oder vorgehen weisse auch nicht verstehen.
Ich versuche ein Beispiel zu machen, die gestern oder heute morgen mich ärgert.
Sie hat gestern auf heute bei Ihm übernachtet, somit hat Sie unsere Tochter schon fast 2 Tage nicht mehr gesehen, obwohl sie weißt und auch sieht, dass unsere Tochter alles mitbekommt und auch etwas neben sich steht, dadurch nicht ruhig in der Nacht schläft, hat Sie sich bis jetzt nie bei mir erkundigt wie es unser Tochter geht. Ich finde so ein verhalten nicht normal, so würde ich es nie machen, okay, man sollte nie nie sagen, aber ich hoffe zumindest das ich so ein verhalten nie an Tage legen werde.
Meine Frau kennt meine Ängste, mit meine Tochter, im Moment habe ich sehr viel angst alleine mit meine Tochter zu sein, ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch, ich bin nicht der geduldigste Mensch auf dieser Welt, auch hier versuche euch ein Beispiel zu machen.
Sonntag Abend war Sie auch bei Ihren Lover, Sie hat die kleine ins Bett gelegt, kam zu mir und sagt, die kleine schläft, ich gehe jetzt, ich schauet zu ihr und sagte bist du sicher, du kennst ..... ( unsere Tochter ) sie schläft nie sofort ein, die kommt wieder, ihre Antwort, ne ne, sie schläft tief und fest, ich antworte, kann nicht sein, schon nach 10 Minuten, ist noch nie vorgekommen, sie antwortete, doch sich schläft und weg wahr sie, kaum hat sie die Haustüre abgeschlossen fängt unsere Tochter an zu weinen, Sie hat gehört wie jemanden durch die Türe gegangen ist. Und sofort ging es los, Mami Mami, ich ging ins Zimmer und schaffe es partout nicht sie zu beruhigen, meine Nerven sind immer dünner geworden, so das ich zu unvernünftige mittel greifen musste und halt mit ihr in der kuche hingesessen bin und mit Ihr Glace gegessen habe, dann ein bisschen gespielt, dann habe ich sie in unser Ehebett abgelegt und neben Ihr gelegt und so könnte sie endlich einschlafen. Morgens um 1 Uhr ist sie auch wieder gekommen, schon fasst Panik artig geweint und nach Mami gesucht, meine nerven lagen wieder blank, was soll ich tun, wie kann ich sie beruhigen, bin mit ihr weinend im meine arme durch die Wohnung gelaufen, dafür ist unsere Wohnung ideal gebaut, nach einer halbe stunde ist sie dann endlich eingeschlafen und ich war fix und Fox mit meine nerven fast am Ende. ( Auch hier, ich weiss was Muttern täglich für eine Wahnsinns Leistung erbringen, ich möchte nicht für das was gerade mache ein Applaus, ist für mich selbstverständlich das ich es mache, ich möchte euch nur ein Beispiel geben was mir angst macht).
Die Geschichte habe ich ihr am Montag abend auch ziemlich so wie ich es euch jetzt erzähle auch erzählt, darum mein Unverständnis das sie nicht mal nachfragt wie es diese Nacht gegangen ist. Ja, Sie sagt mir schon, wenn irgendetwas sein sollte, solle ich anrufen, aber bitte, ich habe ihr gesagt, will ich euch beim pappen stören, eher emotionale Antwort, der Hauptproblem, warum sollte ich dich anrufen, ihr seit weit weg, bist du hier sein kannst geht’s fast 2 stunden, in so langer Zeit ist alles schon vorbei, da brauchst auch nicht mehr da zu sein.
Wie ihr es schon richtig erkannt habt, ich denke auch das Sie an Selbstwertgefühle leidet, das sie Konflikte nicht eingehen kann, dadurch sie sich auch komisch verhält.
Wenn ich Sie heute abend darauf anspreche werde, warum sie sich nicht gemeldet hat um nach zu fragen, bin ich mir schon ziemlich sicher was sie antworten wird: „ Ich will dich nicht stören, du telefonierst sowieso nicht gerne, du wirst sicher verärgert sein wenn ich mich melde...“. So ungefähr wird vermutlich meine Antwort dann sein: Aber Hallo, egal wie, ich habe Dir immer eine Antwort gegeben und auch wenn, Es ist deine Tochter, geht es hier um mich, Dich oder willst du Wissen wie es deine Tochter geht. ( Damit ihr die Ängste auch etwas besser verstehen könnt, ich habe keine ältere mehr, und meine Schwester wohnt zu weit weg, dass heisst ich habe momentan fast niemanden wo ich notfallmässig hingehen könnte mit der kleine)
Timobwl: Ja, in der kurze Zeit in den alles geschehen ist, haben wir doch noch da und dort sprechen können, wenn’s geht werden wir uns für eine 50/50 lössung entscheiden. Und auch das Sie in Monat 50% bei mir sein wird und dann 50% bei Ihr.
Ich denke, wir werden die Scheidung friedlich durchziehen können, hoffe ich zumindest.
BabsiDD: Wäre schön hätte ich bald eine neue Partnerin, aber ich glaube nicht das ich so bald wieder eine haben werde ;-)
Und vielen Dank für deine antworten, du kannst denke ich die Situation sehr gut beurteilen, danke.
Entschuldigung, ich habe im Moment etwas den faden verloren, es sind auch reichlich antworten gekommen, und ich kann jetzt nicht gerade auf alles eingehen.
Ich hoffe Ihr versteht mich. Und freue mich auf die vielen gut gemeinten antworten.
Und ich möchte mich auch jetzt schon für eure Hilfe bedanken.
Gruss Andy