Meine Frau lässt sich scheiden, und jetzt wundere ich mich noch, wie könnte ich nur so dumm sein.

Warum Du immer noch glaubst das Sie nicht gehen wird ist mir immer noch ein Rätsel.
Das liegt in ihrem sprunghaften Charakter. Sooo viele Dinge gab es - lt. deiner Beschreibung - noch nicht, die wirklich für die Ewigkeit waren. Und dann klingt es auch so, dass sie sich eher hat von ihrem neuen Lover bequatschen lassen, dass sie sich trennt. Irgendwann kriegt er mal an den Kopf gehauen, dass "sie sich ja nur wegen ihm getrennt hat". Das kann dann schon das nächste Ende einläuten. Tja, und warum soll sie denn dann nicht wieder zu dir zurückkommen? Ein Single-Leben (und dann auch noch mit Kind) ist sie nicht bzw. kaum gewöhnt. Ist schwer vorstellbar, dass sie das einem Leben mit dir vorziehen würde. :cool: Und bei dir weiß sie ja, dass du sie immer wieder zurückgenommen hast. Warum also nicht auch diesmal? Zumal sie ja auch noch einen Pfand in der Hand hat: Eure Tochter. (Deswegen schrieb ich auch, dass du aufpassen sollst, dass eure Tochter nicht zum Spielball eures Krieges wird.)

Sie und Ihren Lover haben bereits die Scheidung verlangt.
Wie jetzt? Ihr Lover hat da mit reingeredet? :schief:

Die Scheidung ist in Gange und wird nicht mehr rückgängig gemacht, Ihre Eltern und Familie sind bereits informiert. Sie meint es ernst und wird es auch durchziehen.
Zum einen hat sie schon viel erzählt, was sie machen will und hat´s dann doch nicht durchgezogen. Und zum anderen kann zwar die Ehe geschieden sein, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht wieder mit dir anfangen würde, wenn sie es für nötig erachtet.

Ja klingt verbittert, kann sein. Vielleicht bin ich auch gerade verbittert oder sauer, weil Sie auf mein Vorschlag, uns 2 Wochen in Ruhe zu lassen, zu Ihren Lover zu gehen damit wir alle mal zu Ruhe kommen können, nicht eingewilligte hat, jetzt schon muss ich schlucken, ich bitte Dir 6 Tage Punkt. Also bleibt mir nur noch Danke zu sagen, für Ihre Grosszügigkeit und das Angebot annehmen...
Und da fängt der Krieg schon an - und eure Tochter ist mittendrin. :cool:

Und ja, ich möchte nicht nur alle 2 Wochenenden meine Tochter sehen, ich kann es einfach nicht.
Warum musst du das? Muss es immer zwangsläufig so sein, dass das Kind bei der Mutter bleibt?

 
Also ich finde es ganz furchtbar, wenn männer/väter so reagieren wie du das tust. ich hab ja verständnis, dass dir die ganze sache weh tut, aber meines erachtens denkst du mitnichten an das wohl deiner tochter zur zeit, sondern nur daran, dass du nicht ohne sie sein willst. Klingt nach verlustangst äußerster güte.

Ich frag mich, was du denn von deiner ex erwartest? Soll sie wegen der tochter ihre liebe sausen lassen? Wieso weisst du so sicher, dass sie mit ihm nicht glücklich wird?Und eure tochter vielleicht sogar auch? Ich weiss, dass die vorstellung weh tut, aber mal ehrlich, das ist ein reines ego-ding-bei dir.

Du fantasierst dir hier sachen zurecht, das ist ja drama pur. Sei keine pussi und regel alles, was gesetzlich geregelt werden muss und jammer nicht rum. Deine tochter packt das schon- und zwar eher, wenn sie einen vater zum vorbild hat, der nicht gleich in panik verfällt...

B.

 
Hallo BabsiDD

Vielen Dank für deine Antwort.

Ok, schauen wir mal wie sich die Neue Beziehung meine Ex entwickeln wird.

Nein, der neue hat, glaube ich nicht reingeredet, falls ja, nicht vor mir, was ich gemeint hatte, ist das der Lover bei Seine noch Ehefrau die Scheidung verlangt hat, die Zwei haben es vorbereitet, und haben uns an gleichen Tag die Scheidung verkündet, Sie bei mir, Er bei Seine Frau. Dort ist es anscheinend die Meldung wie eine Bombe eingeschlagen, Seine Frau hat ein Nerven zusammen Bruch und sein 9 Jährige Sohn weint nur noch und will momentan kein Kontakt zu Ihm, dadurch stehe ich und meine Tochter jetzt auf der Warteschlange, solange Er noch nicht weiss wie seine noch Ehefrau handeln will müssen wir alle noch warten, solange können Sie keine eigene Wohnung nehmen.

Ich mache meine Tochter nicht zum Spielball der Scheidung, in Gegenteil, ich sorge mich um ihr wohl, auch ein Grund warum ich meine Frau gebeten habe, ums für 14 tage zu verlassen. Momentan, wie auch vorher habe sowieso ich mich um die kleine unter der Woche gekümmert, seit sie 6 Monate alt ist, bringe ich Sie täglich zu Kinderkrippe, hole sie ab, gehe mit ihr einkaufen und koche zum Nachtessen, nach dem Nachtessen gehe ich mit Ihr spielen, Laufrad fahren oder wir machen sonnst was gerade gefällt.

Es ist nicht so, dass ich nicht überlege was mit meine Tochter werden soll, ich überlege mir die ganze Zeit wie es weiter gehen soll, habe bereits eine liste mit Pro und Contra, mit diversen Optionen. Die schlimmste wäre ich würde mich komplett zurückziehen, damit meine Tochter mit Ihre Mutter und der neue Lover eine intakte Kindheit erleben kann, wie halt in einer Ehe so sein sollte, und die schönste für mich wäre, ich sorge für meine Tochter und meine Frau erhält besuchsrecht, auch flexibel.

Nur eben, solange meine noch Ehefrau nicht weiss, wie schnell sich der Neue von Seine noch Ehefrau trennen kann, müssen wir alle warten.

B52

Wie reagiere ich?

Wenn habe ich geschrieben das Ihre neue Liebe nicht funktionieren wird? Der verdacht ist zwar da, aber alles ist möglich, daher auch meine Überlegungen, soll meine Tochter aus die Krippe wechseln, das Dorf, alle Freunden verlieren und in 2 Jahre sind sie wieder gleich weit, wieder wechseln und so weiter, oder mindestens bis die Krippe Zeit vorüber ist, so in ca. 1.5 Jahre noch bei mir bleiben, in der gewohnte Ungebung, und sollte bei Meine Ex die Beziehung wirklich funktionieren dann können wir neu zusammen sitzen und überlegen wo sie die schule anfangen soll.

Also, darf ich dich mal Fragen, hast du Kinder und musstest du auf Sie verzichten, oder wurdest du auf Sie verzichten, oder ist es wirklich so, dass die Männer definitiv alles runterschlucken sollten?

Und na ja, Entschuldigung, bin ich eine pussi? Weill ich mich um meine Tochter sorge? Ich glaube, ich habe für meine Frau mehr als genug Verständnis und Vernunft gezeigt. Verlust angst, vielleicht, ja, ich würde ungern verzichten mussen, Sie aufwachsen zu sehen, mit Ihr alttag zu spielen etc. Aber Bitte, wenn du glaubst ich würde nur jammern, auch gut so.

Noch was B52, damit wir für unsere Tochter eine gute Lösung finden, braucht es immer noch 2, leider aber ist es momentan, dadurch dass Sie ziemlich Aufwind verspürt nicht möglich vernünftig zu reden, wie auch, Sie musste letzte Woche unbedingt ein gesangvereint beitreten, hatte eine Gesang probe und wurde angenommen, heisst aber das Sie ab jetzt 3 mal der Woche ab jetzt in die Band einsingen muss, dann hat sie in gleiche betrieb die stelle gewechselt, von 60% auf 80% für eine eigentlich 100% Anstellung, der Vorgänger von Ihr hat die Stellung aufgegeben, weil der Arbeitspensum 150% war, trotzdem hat Sie die Stellung angenommen, weil wie üblich, die alte Anstellung zu langweilig war, und der Lover will sicher auch noch Zeit mit Ihr verbringen. Nun Frage ich Dich, wenn hat Sie dann Zeit für unsere Tochter, vor allem in diese Schwierige Phase?

Trotzdem auch dir danke für deinen Beitrag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: