Meine Freundin hat Schluss gemacht, ich will sie zurück...

Nocturne

Erfahrener Benutzer
07. Nov. 2004
146
0
0
39
edit: Eine Bitte an euch alle: Lest bitte den ganzen Thread durch, und antwortet dann bitte... Wäre echt lieb! Vor allem gilt das aber für Nomi, rwke und juliane...

Hallo zusammen!

Habe die ganze Geschichte schon in ein anderes Board gestellt, die Leute da haben mich ein bisschen aufgemuntert und mich hierher verwiesen...

Mir geht's im Moment total schlecht, eben weil meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Erstmal zu uns, sie ist 17 Jahre alt, und wir sind bzw. waren seit Februar 2002 zusammen (also eine sehr lange Zeit; sie war übrigens meine erste Freundin)... Irgendwann lief es im Bett nicht mehr so gut, darüber haben wir viel geredet, es hat sich aber nicht viel geändert. In den 2,5 Jahren war ich ihr einziger richtiger Freund, sie hatte sonst keine "richtigen" Freundinnen etc. . Vor ein paar Wochen hat sie sich mit einem Mädchen angefreundet, mit dem sie ab da regelmäßig zusammen war. So, vor einer Woche, also am 27.10., habe ich mit ihr telefoniert, weil wir uns nur am Wochenende sehen können. Da war ihre Freundin bei ihr, und sie haben so getan, als ob sie lesbisch sind und etwas miteinander haben... Am Sonntag kamen dann beide zusammen zu mir, ich wollte mit meiner Freundin reden, sie wollte aber nicht, und sie haben sich so einen "lesbischen" Blick zugeworfen und wieder Sprüche gemacht, weswegen ich das Zimmer wutentbrannt verlassen habe... Kurz darauf hab ich die Haustür gehört, da waren die beiden Mädchen mit meinem Bruder unterwegs Richtung Tankstelle, Alkohol kaufen... Meine Eltern wollten mich noch aufhalten, aber ich bin hinterher gerannt, hab unterwegs angerufen, und die beiden beschimpft, dass sie mich nur ausnutzen, als ich sie eingeholt hatte, habe ich meine Freundin auch noch "miese kleine Schlampe" genannt... Da war's dann vorbei... Ursprünglich wollte ich ganz normal mit ihr reden, aber ich konnte es nicht...

An dem abend wollte sie dann ihre Ruhe vor mir, und hat mit ihrer Freundin und meinem Bruder "gefeiert"... Mein Bruder hat mir dann noch erzählt, dass sie mir noch eine letzte Chance geben will. Sie wollte schauen, wie ich

mich die beiden Tage darauf benehme, weil ich mich am Wochenende davor schon nicht besonders toll gegenüber ihr verhalten habe... Das sollte ich eigentlich nicht erfahren... Am Montag, 1.11. waren wir alle zusammen im Schwimmbad, ich hab mich bemüht, freundlich zu sein etc. ... Daheim hab ich meiner Mutter von dieser "Prüfung" erzählt. Dann wollten wir noch eine DVD anschauen, die Mädchen bekamen aber Hunger, also sind wir in die Küche gegangen. Während sie grade am essen waren, hat meine Mutter gerufen "Und, hast du deine Prüfung bestanden?", und hat danach meine Freundin angemacht, dass sie sich jetzt entscheiden soll usw. ... Dadurch hat sie dann erfahren, dass ich davon gewusst habe, meine letzte Chance war also durch meine Mutter versaut... Ich habe sie dann noch angebettelt, mir eine Chance zu geben, sie sagte aber "in nächster Zeit nicht", und dass wir Freunde bleiben können etc. ... Am Dienstag abend hab ich die beiden dann nach Hause gefahren, und als wir vor der Haustür meiner Freundin standen, habe ich zu ihr gesagt "Ich liebe dich", sie hatte Tränen in den Augen, und sagte "ich weiß...", aber nicht genervt oder sowas, sondern eher traurig... Als ich dann wieder daheim war (sie wohnt 60 km weg...), hab ich ihr noch geschrieben, dass ich gut daheim angekommen bin, darauf kam aber keine Antwort... Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, es ist so schwer...

Was ich noch vergessen habe, eine sehr gute Freundin (sie hat als einziger Mensch alles von von ihr gewusst, war ihr "zweites ich"...) ist in der Woche vorher bei einem Unfall gestorben, was ich allerdings erst nach unserem Streit auf dem Weg zur Tankstelle erfahren habe... Das macht sie glaube ich noch mehr fertig...

Ich habe die Hoffnung und den Glauben, dass sie mich immer noch liebt, jetzt aber erst eine Pause braucht, um alles zu verdauen, den Tod ihrer Freundin zu überwinden usw., und dass sie danach wieder zurückkommt...

Ich liebe sie immer noch sehr, und hätte sie so gern zurück. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und diese Trennung ist eigentlich nur durch blöde Umstände entstanden, wenn ich am Sonntag normal mit ihr

geredet hätte, wenn wir am Montag abend nicht in der Küche gewesen wären... Dann wären wir immer noch zusammen...

Ich möchte sie wieder zurückgewinnen, weiß aber nicht, wie ich es schaffen soll...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Und bringt bitte nicht solche Sachen wie "andere Mütter haben auch schöne Töchter" oder "Du wirst es überleben", das hab ich schon sooooo oft gehört...

MfG Nocturne

hmmm schwierige sache!

iich denke es hat sich alles zusammengefunden. sie ist sehrwahrscheinlich im moment ein wenig überfordert. und den tod von nahestehend personen zu überwinden ist verdammt schwer und unglaublich schmerzhaft!

das was sie braucht ist zeit und trost. du must versuche sie zu trösten, was natürlich sehr schwer werden kann, wenn ihr keinen kontakt habt. aber melde dich bei ihr und gib ihr zu verstehen , dass sie immer auf dich zählen kann, dass sie mit dir reden kann. du musst ihr geborgenheit, aufmerksamkeit und vertrauen schenken um ihren schmerz zu lindern. und das alles ohne hintergedanken. einfach nur so, nennen wir es mal "nächstenliebe"!

aber diese "lesbensache" verstehe ich auch überhaupt nicht! ich kann da keinen zusammenhang finden. und denke es ist eher irgendwie kindisch, aber wie stark das rüberkam ist nicht klar.

naja, vielleicht findest du dann heraus, wie es um dich steht. ob es noch eine chance gibt oder nicht.

ich drücke dir alle daumen ( hab leider nur zwei :D ), denn die story schreit förmlich nach einem happy end

LG

rwke

Naja, diese Lesbenstory hab ich sehr ernst genommen, weil bei uns im Bett kaum noch was lief (seit längerer Zeit schon...) und ich genau gewusst habe, dass ihre Freundin mal was mit einem Mädchen hatte...

Da hab ich mich viel zu sehr reingesteigert, und bin - dadurch, dass sie letzten Sonntag damit weitergemacht haben - ausgerastet, weil ich Angst um unsere Beziehung hatte... Am Ende hab ich damit nur alles noch schlimmer gemacht...

An dem abend, wo das mit meiner Mutter war, hat sie mir offenbart, dass ich sie unter Druck gesetzt hatte. Immer wenn sie mich nicht in den Arm nehmen wollte oder nicht küssen wollte, hab ich mehr oder weniger Druck gemacht... Das hat ihr natürlich nicht gefallen und sie wollte dann immer nach Hause, oder dass ich gehe. Aber sie ist immer dageblieben und hat das immer als Chance angesehen, die sie mir gegeben hat...

...das mit dem Trösten würde ich auch gern machen, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das mit ihrer Freundin erfuhr, durfte ich sie schon nicht mal mehr berühren... Ich hätte sie so gern in den Arm genommen, und mit ihr geredet... Aber das wollte sie ja nicht mehr...

Ich weiß auch nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll... Ich hab mir überlegt - wir haben sonst immer mittwochs telefoniert -, dass ich sie mittwoch abend mal anrufe, und mit ihr rede... Ich weiß aber nicht, was ich dann sagen / fragen soll... Ich fang dann bestimmt eh an zu heulen, wenn ich ihre Stimme höre...

Da ist nochwas, was an dem abend da mit meiner Mutter war. Da hab ich zu ihr gesagt, dass sie mit ihrer Freundin einen sehr wichtigen Menschen verloren hat, udn ich bin auch ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Und wenn sie mich jetzt auch noch verliert... Darauf sagte sie dann nur, dass sie dann wenigstens nur einmal leiden müsse...

Hi,

ist wirklich ziemlich schwierig.

Du solltest auf jeden Fall zuallererst mal rausfinden ob sie sich im Moment durch den Tod ihrer Freundin von allem etwas überfordert fühlt oder ob sie dich vielleicht nicht mehr liebt und ohnehin mit dir Schluss machen wollte. Diese ganze Lesbengeschichte klingt für mich ehrlich gesagt eher nach letzterem.

Für mich sieht es so aus als hätte sie nicht den Mut gehabt dir die Wahrheit zu sagen. Darum hat sie diese Show abgezogen. Damit du es vielleicht auf diesem Wege begreifst. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Du solltest, wie rwke schon sagte, für sie da sein. Ich glaube sie hat Trost und Beistand jetzt bitter nötig. Mit der Zeit wirst du rausfinden ob sie noch Gefühle für dich hat oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als über sie hinwegzu kommen. Ob du die Freundschaft dann beibehalten willst ist natürlich deine Sache, halte ich persönlich aber für extrem schwierig.

Wenn sie dich noch lieben sollte dann gib ihr die Zeit die sie braucht. Ihr werdet euch dann langsam Tag für Tag wieder ein Stück annähern können.

Viel Glück

Nomi

Das hab ich glaub ich auch noch vergessen: Nachdem ich sie auf dem Weg zur Tankstelle so beschimpft hatte, haben mir die beiden gesagt, sie wollten mich nur verarschen...

Gestern hab ich ihrer Freundin eine SMS geschrieben, ob sie weiß, was sie für mich empfinden und so, sie hat aber nicht geantwortet :(

So etwas über andere zu machen ist nie besonders gut. Da können unter Umständen nur Missverständnisse draus entstehen.

Du solltest sie um ein Gespräch unter vier Augen bitten.

Sprich sie offen darauf an warum genau sie sich dir gegenüber so verhält. Ist es der Tod der Freundin oder die nachlassenden Gefühle?

Wenn du darauf eine ehrliche Antwort hast bist du auf jeden FAll schon mal einen Schritt weiter.

So in der Ungewissheit zu leben ist wohl das Schlimmste.

Ok, nehmen wir mal an, wir telefonieren am Mittwoch, machen ab dass wir uns am Sonntag treffen, ich weiß nicht, ob es so klug wäre, gleich wieder damit anzufangen... Dann fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt usw. ... Und dann geht das ganze wieder nach hinten los...

hm, die lesbenstory hat mich auch etwas irritiert, das kam echt extrem kindisch rüber.

aber nachdem du vom tod ihrer freundin geschrieben hast, macht das schon ein bisschen mehr sinn. wie schon erwähnt wurde, glaub ich auch, dass sie zur zeit extrem überfordert von der ganzen situation ist. deshalb sucht sie neue wege, auch in sexueller hinsicht und eben weil es im bett nicht mehr so lief zwischen euch. ich glaube nicht, dass das ne dauerhafte sache ist, sie ist nur am ausprobieren.

ich finde es sehr wichtig, dass du jetzt wirklich versuchst, für sie da zu sein. auch wenns schwer fällt, versuche, deine persönliche verletzung wegen der trennung hinten anzustellen und dich echt auf ihren verlust zu konzentrieren. vielleicht wär ein brief oder auch ein telefonat gut, in dem du ihr wirklich zeigst, dass du für sie da sein willst, ohne hintergedanken auf eine eventuelle versöhnung.

versuch auch deine familie (mutter, etc) da raus zu halten. wenn sie dich nicht berühren will, dann zwing sie nicht dazu, sich in den arm zu nehmen, ist nicht die einzige art, mit der man trost schenken kann. nimm die grenze an, die sie dir gibt und versuch innerhalb der möglichkeiten, die sie dir anbietet, für sie da zu sein.

das ist nicht leicht, aber ich drück dir dazu ganz ganz fest die daumen!!!

alles gute,

julie

Ok, was wäre dann jetzt die Beste Möglichkeit, wieder Kontakt zu ihr zu kriegen? Soll ich warten bis sie sich meldet? Heute anrufen? Mittwoch anrufen? eMail / SMS / Brief schreiben? ... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei ihr vorbei gehen.

Frag sie wie es ihr geht und dass du dir Sorgen um sie gemacht hast und darum mal vorbei kommen wolltest um dich persönlich davon zu überzeugen wie es ihr geht.

Wenn dir das zuviel ist ruf sie an. Einen Brief oder eine SMS sind in dem Fall meiner Meinung nach zu nichtssagend.

Das bei ihr vorbeischauen klappt aber zeitlich nicht besonders toll, weil sie 60 km weg wohnt... Also kommt nur anrufen in Frage... Wann wäre da der beste Zeitpunkt?

ich kann dir nur sagen, was ich machen würde (was aber auch schon mehrmals schief gegangen ist ;) )

ich finde es wichtig, dass sie weiss, wie du zu der sache stehts, dass du sie eben nicht bedrängen aber für sie da sein willst, wenn sie dich braucht - ganz selbstlos. vielleicht fällt es ihr schwer, sofort drauf zu reagieren, also fällt tefon aus. ich würd ihr ne lange mail schreiben - geht ja schneller als ein brief - und ihr dann zeit lassen, bis sie sich daraufhin selbst meldet. so weiss sie von deiner einstellung und du gibst ihr zeit, drüber nachzudenken.

viel glück!!!

Das ist immer toll, wenn man zwei verschiedene Antworten hat... :) ) Ich kann ihr ja ne Mail schreiben, und darin dann auch mal fragen, wie's am Mittwoch mit telefonieren ausschaut!? Wie wär's damit?

Das ist natürlich auch eine MÖglichkeit so hast du beides miteinander verbunden.

Ich würde ihr allerdings keinen endlos Text per mail schreiben. Sag ihr dass du an sie denkst und ob sie telefonieren möchte.

Per Mail können viele Sätze falsch gedeutet werden. Damit habe ich schon recht viele Erfahrungen machen müssen da mein Ex und ich meistens nur über Handy kommuniziert haben.

Dabei sind dann viele Missverständnisse entstanden. Er hat etwas geschrieben was vielleicht lieb gemeint war und ich habe es als hämisch aufgefasst.

Darum finde ich telefonate im allgemeinen besser. Man erkennt den Tonfall des anderen und wie das was er ausdrücken will gemeint ist.

So, ich hab mal was geschrieben, bevor ich's abschicke, sollt ihr's aber noch lesen:

Hallo ...!

Ich wollte mal anfragen, wie es dir jetzt so geht, und wie der Rest der Ferien war. Hast du dich mit der ... noch getroffen? Und wie war Tischtennis am Samstag?

Ich wollte dir auch mitteilen, dass ich jederzeit für dich da bin, wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich mein jetzt mehr über den Tod von der ..., und nicht über uns. Das ist erstmal zweitrangig. Was hältst du davon, wenn wir Mittwoch abend mal telefonieren - wie du schon gesagt hast, auf Kumpel-Basis? Würde mich echt freuen!

Dann wünsch ich dir mal noch viel Spaß heute, was auch immer du noch machst. Und schlaf heute abend gut!

Ich denk an dich!

...

Ist das ok so, oder soll ich noch was ändern?

Ist mit diesem ersten Satz der Name der angeblichen "Lesbenfreundin" gemeint? Wenn ja würde ich das eher weg lassen.

hmm.. also ich denke das telefonieren ne gute sache ist, wenn du nicht bei ihr vorbeischauen kannst ( wegen der entfernung ). und hey, weine ist keine schlecht e sache! wenn du weinen musst, dann tu es einfach. aber ich denke, dass es in dieser situation nicht gut rüberkommt, denn dann wird es ihr wohl schwerfallen dir zu glauben, dass du es freundschaftlich meinst, und deine gefühle hinten anstellst.

ruf sie an. frag ihr wie es geht. sag ihr, dass du gerne persönlich vorbeigekommen wärst, aber es von der ezti nicht geklappt hat und du sie auch nicht bedrängen wilolst. sag ihr, dass du sie nicht verlieren willst, und alles daran stzt für sie da zu sein! sie braucht jetzt echt ein wenig trost und beistand!

also ich würde sie anrufen, und wenn ich weinen müsste, dann würde ich ihr einfach sagen wie es aussieht. z.B. dass du weinst, weil es dir so unendlich leid tut, dieser streit und so.

mit einem treffen würde ich vielleicht noch warten. sie muss damit einverstanden sein. und wenn es dazu kommt musst du hart bleiben. du musst ihre grenzen akzeptiieren und sie auf keinen fall überschreiten! aber wenn du sie in den arm nimmst, gibt es ihr ein gefühl von geborgenheit! und das finde ich sehr wichtig! aber der zeitpunkt muss passen und du musst selber merken ob sie dazu bereit ist oder nicht...

du wirst es leider selbst herasufinden müssen. wir können dir leider nur tipps und anregungen bringen. so wie wir es machen würden...

aber liebe und so ist immer eine ganz persönliche und individuelle sache

also lass von dir hören! ich bin gespannt...

LG

rwke

oh ja, das thema "lesbenfreundin" würd ich auch auf keinen fall ansprechen, klingt alles zu sehr nach vorwurf!!! und stimmt schon, geschriebene worte bleiben länger als gesprochene, und man kann da auch viel falsch rein interpretieren. hat alles vor- und nachteile. ich hätt die mail ein bißchen gefühlvoller geschrieben, aber ich bin in so ner beziehung auch eher ne trantüte ;)

@Nomi: Nein, damit ist ne andere Freundin gemeint, mit der sie sich in den Ferien noch treffen wollte.

Waaaaahhhhhhhhh, was soll ich jetzt machen... Anrufen, eMail? Was? ... ;(