Meine Freundin hat Schluss gemacht, ich will sie zurück...

Macht bitte Verbesserungsvorschläge für die Mail, falls die nicht so ganz "ausgereift" ist...

 
Also im Grunde kennst nur du sie dafür gut genug um zu wissen wie du jetzt reagieren musst. Wie schätzt du sie ein?

Wenn du anrufst? redet sie dann mit dir? Legt sie auf?

Wenn du eine Mail schreibst? Liest sie sie? Antwortet sie auch? Löscht sie sie ungelesen?

Versuche dir diese Fragen einfach mal zu beantworten und handel danach.

Eine Mail mit kurzen Fakten ist ok:

Hallo.....

Wollte nur mal hören wie es dir so geht. Ich hoffe doch soweit gut.

Ich würde dich gerne mal am Mittwoch anrufen wenn du nichts dagegen hast. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn wir mal ungezwungen reden könnten.

Denke an dich.

So in etwa jedenfalls ;)

 
ich persönlich würde es nicht so formulieren!

ich würde sowas in der art schreiben:

"ich wollte mich mal bei dir melden, um zu erfahren wie es dir so geht. ich habe viel nachgedacht und ich möchte, dass du weisst, dass ich immer für dich da bin. wenn du mit jemandem reden willst, dann weisst du wo du mich findest. es ist bestimmt eine schwere zeit für dich, aber es muss weitergehen.

du kennst meine gefühle, aber das ist nicht das warum ich dir schreibe, sondern ich möchte dich wieder glücklich sehen. vielleicht treffen wir uns mal und du kannst dich bei mir ausreden. lass uns einfach drüber sprechen von angesicht zu angesicht.

ich möchte dich auf keinen fall verlieren. und wenn es nur eine freundschaft bedeutet. du bist mir verdammt wichtig!

tu mir den gefallen und melde dich bei mir, wenn du bereit bist.

bis dann"

ist natürlich nur ein vorschlag .. der ist bestimmt noch ausbaufähig .. aber gut :D

d.h. nicht, dass du ihn so übernehmen sollst. er muss natürlich auf dich passen.. nur eine kleine anregung...

viel glück

rwke

 
Also, ich befürchte, dass sie auflegt, wenn ich anrufe... Eine eMail wird sie zwar wahrscheinlich lesen, die Frage ist nur, wann, weil sie nicht so oft im WWW ist... Und ob sie darauf antwortet, ist die zweite Frage...

 
Du meinst wirklich dass sie auflegt? Aber demnach würde sie im Moment ja gar keinen Kontakt mit dir wollen.

also wenn du selber sagst dass sie nicht so oft im internet ist, dann lass das lieber mit der mail. wenn dann eine Woche keine Antwort kommt quälst du dich doch nur noch mehr...

 
ja dann würde ich doch lieber anrufen. wer weiss ob deine befürchtung berechtigt ist.

aber dann reden nicht von "euch" sondern nur von ihr. frag sie wie es ihr geht, und ob sie vielleicht jemanden brauch der ihr beisteht!

mach ihr klar dass du ihr helfen willst. und für den fall dass du weinen solltest. dann tu es einfach. daran merkt sie wieviel dir an ihr liegt.

was meinst du nomi !?

rwke

 
Würde ich genauso machen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. ;)

 
Ok, wenn ich daran denke, sie anzurufen, fängt mein Herz an zu rasen, und mir wird ganz kalt...

Soll ich sie am besten jetzt gleich anrufen, oder soll ich lieber noch warten? Bis heute abend oder morgen oder so?

 
ja gut..

ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen.... den rest musst du wohl alleine machen, aber schreib uns wie es weiterging.. nach dem telefonat und so.

das würde mich sehr interessieren

meine beiden gedrückten daumen hast du af jeden fall :D

bis dann und viel glück

rwke

 
Also ruf sie ruhig heute an. Heute ist Sonntag, man ist noch nicht so im Alltagsstress wieder drin. Und du hast es schneller hinter dir

 
Ok, dann ruf ich sie jetzt an, und berichte danach, wie es gelaufen ist...

 
wünsch dir auch viel glück ..

@ nomi .. ich habe dir ne pm geschickt.. kannst mir ja antworten

( sorry passt zwar nicht hierein aber ok :D )

 
Also, das Gespräch war relativ kurz. Ihre "Lesbenfreundin" war bei ihr und sie haben "EyeToy" auf der PlayStation gespielt. Sie hat ziemlich fröhlich gewirtk, hat auch gesagt, dass es ihr gut geht und so. Dann hab ich gesagt, dass ich immer für sie da bin, wenn sie jemanden zum Reden braucht, wegen dem Tod von ihrer Freundin, und dass sie sich jederzeit bei mri melden kann. Darauf hat sie dann nur ja, ok gesagt. Ich hab dann noch gefragt, was sie nächstes WE macht, wegen Treffen und so, da macht sie mit ihrer Freundin da und noch 2 anderen ne kleine Party, am Samstag. Und sie schreibt mir dann am Sonntag ne eMail, wie sie so drauf ist, und ob wir uns dann treffen können. Ok, dann hab ich noch gefragt, was sie ihren Eltern erzählt hat, wie ich sie heimgefahren hab. Die haben gefragt, warum ich nicht mitgekommen bin - weil ich arbeiten muss - kommt er am Samstag und Sonntag? - Nein ; das ging dann irgendwie so weiter, bis sie gesagt hat, dass ich nicht mehr so oft komme, weil wir uns auseinandergelebt haben... "Stimmt ja auch, oder?" hat sie dann gesagt... Dann hab ich gefragt, wie's aussieht mit telefonieren am Mittwoch, da weiß sie aber noch net, ob sie da ist... Dann hab ich ihr auch noch viel Spaß gewünscht, sie mir auch, ich hab gesagt, dass sie heute abend gut schlafen soll, und das war's...

Anscheinend leidet sie gar nicht so unter dem Tod ihrer Freundin, wie ich es gedacht habe... Oder sie ist durch ihre Freundin so abgelenkt, dass sie es schon verdrängt hat... Und ihr ist auch offensichtlich ziemlich egal, was ich mache, auf unsere Gefühle zueinander ist sie gar nicht zu sprechen gekommen...

 
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt deuten soll, als gut oder als schlecht... Ich mein, wenn sie unter dem Tod ihrer Freundin nicht (mehr) so sehr leidet, und sie bereit ist, sich mit mir zu treffen... Ich denke, sie empfindet noch was für mich, und wenn ich mich dann bei unseren Treffen gut benehme und Verständnis für sie zeige, dass wir uns dann wieder "zusammenleben" (Gegenteil von auseinanderleben) können. Was meint ihr dazu?

 
irgendwie scheint es sie echt nicht zu interessieren wie es dir geht. hört sich ein wenig gleichgültig an. aber wenn sie schon sagt, dass ihr euch auseinandergelebt habt, dann sieht es doch eher schlecht aus.

und der fakt, dass sie am wochenende nicht wirklich zeit hat und du auch nicht zu dieser party kommen kannst macht mich schon nachdenklich....

vielleicht verbirgt sie abner auch ihre gefühle weil sie ja besuch hat. und in der mail kommt alles anders.

das ist echt schwierig. und es tut mir leid, dass ich dir da nicht so besonders helfen kann. aber ich bin mir sicher, wir finden eine lösung!

rwke

 
wenn ihr euch trefft, dann darfst du ie auf keinen fall bedrängen! das ist was ich dir mit auf den weg geben kann!

das wäre ein fehler zu denken, wenn es ihr wieder gut geht, dass ich dann meine chancen nutze ..

du musst die sache langsam angehen. "zeit" ist sehr sehr wichtig. und du musst sie ihr geben !

rwke

 
Naja, sie hat schon zurückgefragt, wie es mir geht, und sie hat mir ja auch schon viel Spaß gewünscht... Kann ja auch sein, dass sie jetzt total überfordert war mit der Situation, weil sie nicht mit dem Anruf gerechnet hat! Und bei dem letzten Telefonat war ihre Freundin ja auch dabei, da hat sie auch keine Gefühle gezeigt. Und wegen der Party, da hab ich gar nicht gefragt, ob ich kommen kann, weil ich Samstag eh bis 20 Uhr arbeiten muss...

 
Klingt für mich auch eher schlecht. Tut mir leid dass es nicht besser gelaufen ist. Vielleicht solltest du jetzt erstmal etwas den Abstand zu ihr halten damit sie ihre gefühle wieder einordnen kann.

 
Ist mir schon klar, dass ich sie nicht bedrängen darf, sonst hab ich ganz verloren. Ich will mich halt nur mit ihr treffen, mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden und evtl. was unternehmen. Ich hab ja gar nicht vor, sie gleich flach zu legen... Ich will ihr nur zeigen, dass ich auch anders sein kann, also nicht bedrängend oder so.