Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Skyraiser

Erfahrener Benutzer
18. März 2004
177
0
0
43
Hallo ihr da draußen.

Bin verzweifelt meine über alles geliebte Freundin hatt mir von einem Tag auf den anderen gesagt das sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt. Sie hatt mir hoch und heilig versprochen das kein anderer im Spiel ist. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich tun wir waren eigendlich immer das Traumpaar.Sie sagt sie weiß auch nicht warum sie mich nicht mehr liebt. Sie hatt mega Stress mit ihrer Mutter und in der Ausbildung. Kann es vieleicht daran liegen das sie denn Kopf nicht mehr frei hatt für mich ????? Sie sagt sie liebt mich nicht mehr so wie sie ihren Freund lieben müsste aber sie sagt auch sie empfindet noch mehr für mich als für einen normalen Freund Was meint sie mit dieser Aussage nur ?

Wir haben eine Auszeit vereinbart aber diese Ungewissheit macht mich so fertig. Gibt es hier jemanden der auch schon mal so gefühlt hatt und vieleicht eine Erklärung dafür hatt?

Weiß nicht ob eine Beziehung nach einer Auszeit wieder so werden kann wie sie mal war vermiss sie so sehr.

Würd mich über Ratschläge sehr freuen

hey

ja ich hab genau das gleiche wie deine freundin auch schon gefühlt....

ich kannn dir aber nicht sagen, warum sie denkt, dass sie dich nicht mehr liebt.

bei mir kam das auch so, ein richtiges scheißgefühl war das. ich saß mit meinem freund in nem café oder so und plötzlich hab ich mich gefragt "was mach ich hier?"

da waren einfach keine gefühle mehr da und ich hab ihm das auch icht gleich ins gesicht gesagt, sondern immer so andeutungen gemacht...das ging dann einige monate so...die dreckigsten monate meines lebens bis jetzt....ich hab nur geheult weil ich wusste wie sehr ich im weh tu....wir habens auch probiert mit pausen und das wir öfter mal getrennt wegggehen...ich dachte es liegt daran, dass ich nur noch ihn gesehen hab und keine richtigen freunde mehr hab...aber das hat leider alles nichts geholfen und dann hab ich nach 2 jahren schluss gemacht und er war kurz davor sich umzubringen...das ist jetzt ziemlich genaun ein jahr her...wir hatten gleich danach 3 monate funkstille und sind dann zufällig wieder in kontakt gekommen. seitdem sehen wir uns ein paar mal im monat, gehen oft zusammen weg und reden über gott und die welt. er ist immer noch unglücklich, aber nicht unbedingt weil er mich zurückwill.....

ich will dir aber auf keinen fall den mut nehmen...vielleicht ist es bei ihr echt nur ne phase..versucht es doch mit der pause....

wie lang seid ihr denn zusammen??

liebe grüße und kopf hoch

biene

Oh, man du tust mir echt leid!

vor einem Jahr hatte ich genau das gleiche Problem wie du!

Ich hoffe nur dass es bei dir besser ausgeht als bei mir.

ist echt krass gewessen, alles war wie immer, war mit meinem

damaligen Freund fast 2 1/2 Jahre zusammen haben eine wunderschöne Nacht verbracht, er sagte mir er liebt mich und fuhr zur uni.Abend holte er mich ab und wir sind zu ner Party gefahren . Hatten uns vorher gestritten, weil er mal eben so beschlossen hatte mit dem Kunmpel zusammen in seine Studienstadt zu ziehen,

Aber ansonsten war der Abend richtig schön und dann auf dem Rückweg hält er plötzlich das auto auf nem Parkplatz an und sagt mir, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt.Tja das war das aus.Am nächsten tag ca. 6 std. später rief er bei mir an, weinte fast und wir trafen uns und er sagte mir, dass er mich liebt und jetzt weiß,wie wichtig ich bin und was er fast verloren hätte. Tja nur hielt diese einsicht nur ganze 2 wochen, dann ging er plötzlich mit mir spazieren, was er sonst nie freiwillig machte und sagte mir wieder das gleiche!Tja ich dachte, dass es daran leigt, dass er Probleme mit seinem Studium hat und streß mit seinen Eltern, mit dennen er zu der zeit nicht mehr klar kam und ich dachte er kommt schon wieder zurück zu mir. Ich war total fertig. Er war mein Traumtyp alle dachten(auch ich) wir würden mal heiraten. Tja er sagte es wäre keine andere im Spiel und wir sollten doch erst mal befreundet sein.Tja er sagte mir nie wirklich warum er shcluß machte,traf sich aber bald mit ner anderen die er vom Studium kannt, tja sie sind wohl jetzt 3/4 Jahr zusammen und sind im Januar zusammen gezogen super oder?

Ich dachte, wenn man sich nciht sicher ist ob man den anderen noch liebt braucht man erst mal zeit für sich und nicht gleich ne neue Beziehung.

Ich habe 4 Monate lange versucht ein treffen mit ihm klar zu machen, wo wir über alles reden und ich endlcih weiß warum er schluß machte, tja er schreib mir mails und hielt mich hin machte mir hoffnungen aber zu nem treffen kam es nicht und dann hab ich mcih nciht mehr gemeld und komisch, wenn ich mich jetzt nen moant nicht bei ihm melde, dann ruft er bei mir an, fragt wie es mir geht, was ich mache, schreibt mir mails und sms und und fragt mcih dauernd ob wir uns mal treffen. Nur hab auch ich jetzt nen neuen Freund und weiß nciht was ich von seinem Verhalten denken soll.

Tja ich hoffe bei dir geht die sache besser aus und solange noch kein anderer im Spiel ist gibt es ncoh hoffnung, vielleicht hast du ja recht und es liegt daran, dass sie probleme hat, vielleicht braucht sie erst mal zeit um zu merken, dass sie dich vermißt und dich noch liebt.

Mein EX hat sich die zeit nicht genommen, er meinte zwar zu nem Freund er liebt mich noch wird mcih immer leiben, aber er hat sich gleich an die nächste gehangen, damit er erst gar keinen großen leibes kummer hat.

Hi zusammen,

leider sind die die wir verlassen werden weil die Gefühle nicht mehr die wie am Anfang sind doch immer die Dummen. Wir haben´s unseren Partnern wohl zu einfach gemacht, und die haben sich da wohl nur die Zeit genommen um sich "weiterzuentwickeln" und da passen wir wohl nicht mehr so richtig ins Bild!

Mir wurde es vor einem Jahr auch gesagt "du ich weiß nicht so genau ob ich noch genug für dich empfinde..." Wir haben dann ordentlich darüber gesprochen und geheult wie die Schlosshunde - danach haben wir uns versöhnt und wollten alles besser machen.

Heute sind wir wieder getrennt, und das schon seit 6 Wochen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich denke mann muß eine Beziehung in erster Linie auch wollen um im Altag zu bestehen. Heute ist auch in der Trennung alles wie in der Beziehung, ich muß machen damit sich was bewegt! Sie sagt sie liebt mich aber will nicht so in die Beziehung zurück - allso darf ich mir Gedanken machen wie es funktionieren könnte. Was soll ich machen ich liebe sie..... der nächste Schritt ist sie zurückzubekommen....

Soll heißen, wenn Du sie zurück willst mußt du die Initiative ergreifen und wenn du sie gut kennst wirst du es auch schaffen!

Viel Glück!!!

Wir haben´s unseren Partnern wohl zu einfach gemacht, und die haben sich da wohl nur die Zeit genommen um sich "weiterzuentwickeln" und da passen wir wohl nicht mehr so richtig ins Bild!
Ich glaube das hat absolut nichts damit zu tun, dass es einem zu leicht gemacht wurde. Es ist doch der Lauf der Natur das man sich weiterentwickelt. Man entdeckt vielleicht neue Seiten an sich oder interessiert sich für neue Dinge. Manchmal entdeckt man dann plötzlich das sich der Partner nicht mitentwickelt und kann unter diesen Umständen nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Ich kenne dieses Gefühl wenn man plötzlich anfängt an der Partnerschaft zu zweifeln.

Man weiss selbst nicht wie es dazu kommt aber, es passiert einfach.... Plötzlich ist DIE große Liebe vorbei...

Hallo Skyraiser,

ich will dir nicht falsche Hoffnungen machen oder so. Ich will dir nur sagen, was ich zur Zeit für meinen Freund fühle und dass deine Vermutungen evt. stimmen könnten. Ich hab einen ganz tollen Freund und alles zwischen uns lief bis jetzt toll, sprich wir gelten für andere als absolutes Traumpaar. Nun muss ich leider auch sagen, dass ich nicht mehr weiss, ob ich meinen Freund noch liebe. Und eigentlich hab ich keinen Grund dazu, keinen anderen Mann, keine Drogen, nichts. Aber wenn ich mir das genau überlege liegt das Problem am Stress den ich habe. Und das hat auch schon meine Psychologin gesagt. Ich bin kurz vor dem Abi (Matur) und hab enorm viel streit (eigentlich nur noch) mit meinen eltern und meinem sonstigen umfeld, auch mit meinen besten freunden. Manchmal hab ich das gefühl, dass mich der ganze stress und psycho-stress beinahe erdrückt. und zwischen all dem steht nun mein Freund als eine Art Puffer. er fängt meine gegenstösse, ob er will oder nicht, ab. weisst du, innerlich weiss ich, dass ich ihn brauche und dass ich nicht ohne ihn leben will, er ist das liebste das ich habe. aber gerade darum, weil er das liebste ist, das ich habe, sollte er nicht untergehen. aber ich spüre, dass er untergeht und wie ich meine ganze konzentration meinem psycho-stress widmen muss, damit ich nicht draufgehe. verstehst du? in dieser verdammten scheisse in der ich zur zeit stecke seh und fühl ich meinen freund nicht mehr. und dann kommt da noch dazu, dass wir uns kaum sehen, weil ich vom einen ort zum anderen stressen muss. das ist so oder so schlecht. und wenn ich dann mal am wochenende mit ihm zusammen bin, dann bin ich soo weit weg, dass ich ihn gar nicht geniessen kann und meine laune so oder so auf minus 20 ist. ich denke dass ist eine phase aus der ich rauskommen werde. im sommer werde ich von zu hause ausziehen, das abi haben (oder auch nicht) und in die stadt ziehen und dann hab ich mal einfach 3 verdammt lange monate um sich meinem freund wieder anzunähern und auszuatmen.

ich weiss nicht, ob dir das jetzt hilft, was ich geschrieben habe. und ich weiss auch nicht, wie deine freundin wirklich fühlt. ich wollte dir nur sagen, dass die psychische verfassung einens menschen einen wahnsinnig grossen einfluss auf die liebe und somit auch auf eine partnerschaft hat.

p.s. Ich hab meinem freund nicht gesagt, dass ich nicht mehr sicher bin, ob ich ihn noch liebe. das würde ihn eben nur auf dumme gedanken bringen.

Ich wünsche dir nur das Beste!

Alles Liebe, Angelface

Hi Danke Angelface

Du triffst den Nagel auf dem Kopf meiner Freundin geht es glaub ich so ähnlich. Wir haben uns auch durch mein Studium und ihre Ausbildung wenig gesehen. Wenn wir uns gesehen haben hatt sie mich in letzter zeit nicht mehr so an sich rangelassen.

Sie ist meine große Liebe lieb sie über alles deswegen hab ich eigendlich immer verständniss für ihr zurückhaltendes verhalten (mein jetzt nicht sex grins) gehabt denn ich wusste ja wie schwer es für sieim Moment ist. Aber ich versteh dewegen einfach nicht wie man sein ein und alles dann nicht mehr lieben kann hab alles für sie gemacht glaub manchmal echt ich bin zu nett!!!!!!!!

Ich könnte es mir doch leicht machen und mir einfach eine neue Freundin ohne Stress und Probleme suchen aber ich will nur sie will ihr doch helfen aber im Moment lässt sie mich leider nicht an sich ran.

Wir waren für andere und auch für uns selber immer ein Traumpaar mit den gleichen Interessen und ohne Streit usw. wie kann man dann von einem Tag auf den anderen seinen Partner nicht mehr so oft sehn wollen.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen

Die letzten zwei wochen meines lebens waren die schlimmsten die ich jemals durchmachen musste kann sie einfach nicht vergessen. Und das schlimmste ist ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehn soll!!!!!!!!

Was würdest du mir raten soll ich mich wirklich gar nicht mehr bei ihr melden und sie in ruhe lassen oder soll ich um ihr Herz kämpfen. Aber im Moment glaub ich kann ich sie noch so sehr mit irgendwas überraschen und sie wirt nicht drauf eingehn oder ?

Mit graut es jetzt schon vor dem Wochenende denn da habich nicht die Ablenkung wie unter der Woche seid zwei wochen vergeht die Zeit absolut nicht mehr diese Ungewissheit macht mich so fertig

Würd mich über ne antwort freuen bis dann

Jürgen

Ich weiss nicht ob es richtig wäre sie jetzt so zu bedrängen. Klar würde es ihr sicher schmeicheln, wenn sie sieht das du um sie kämpfst. Aber willst du wirklich, dass sie zu dir zurückkommt nur weil sie vielleicht Mitleid hat? Das kann es doch auch nicht sein, oder?

Du solltest warten bis sie einen Schritt auf dich zugeht. Und eine Auszeit heisst ja auch nicht gleich das es vorbei ist. Vielleicht merkt sie ja jetzt wieviel du ihr doch bedeutest. Wie lange soll denn eure Auszeit gehen?

Ich weiß leider selber nicht wie lang diese Auszeit gehen soll, aber in einem hast du recht sie soll von Herzen mit mir zusammen sein wollen und nicht aus mitleid.

Ich werde wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und untätig dasitzen und auf ein Zeichen von ihr warten. Nur ich kann nicht ewig warten halte diese Ungewissheit kaum aus.

Meinst du ich sollte ihr ein Ultimatum geben wann ich eine Antwort haben will oder soll ich ihr unbestimmte Zeit geben ?

Aber ich finde wenn man sich jetzt nicht sieht und nichts voneinander hört wird das doch noch schlimmer wieder zusammen zu kommen meinst du nicht ?

Wir waren über ein halbes Jahr zusammen ist eigendlich ne relativ kurze Zeit, aber es war die schöneste Zeit meines Lebens hatte schon einige Freundinnen aber sie war der absolute hammer so viel gempfunden wie für sie hab ich in meinem Leben noch nie für jemanden. Da hatt einfach alles gepasst von hobbys interessen Typ Karakter etc. desahalb fällt es mir ja so schwer sie aufzugeben. Es ist heute auf den Tag genau 2 Wochen seid dem Super Gau her aber ich bin immer noch ziehmlich fertig. Man sagt eigendlich zeit heilt alle wunden aber mir geht es kaum besser. haben uns seid da zwei mal getroffen bei dem einen mal war sie super locker und wir konnten über alles reden und rumalbern wie sonst auch aber beim zweiten treffen war sie irgendwie komisch bin nicht richtig an rie rangekommen sie war sehr verschlossen. Sie hatt mega stress mit ihrer Mutter und in der ausbildung meinst du das es für sie eine artflucht ist weil sie zu viel im kopf hatt und ihre gedanken nicht ordnen kann? Denn wir haben uns so gut wie nie gestritten und waren immer das traumpaar deshalb versteh ich das ganze ja nicht sonst würd ich sagen ja gut wie haben uns immer gestritten wir haben halt nicht zusammen gepsst aber so aus heiterem himmel so ne entscheidung zu fassen hätt ich ihr nicht zugetraut

Hoffe nur das dieses Wochenende nicht wieder so schlimm wird wie die letzten beiden denn da wusste ich gar nicht was ich tun sollte hatte kein Interese an gar nichts. Hab nicht mal mehr Spass an meinem geliebten Sport gefunden. Hatte auch keine lust mit meinen Freunden um die häuser zu ziehen.

Hatt dich dein Freund damals in deiner situation in ruhe gelassen oder hatt er um dich gekämpft?

Weiß nicht so recht ob ich um ihr Herz kämpfen soll oder sie erst mal alles verarbeiten lassen obwohl ich das sehr schwer kann.

Aber zei Wochen sind doch ne lange zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden findest du nicht ?

Das tut mir leid für dich aber wenn er sich so verhalten hatt ist er nicht der richtige für dich das muss ich leider so deutlich sagen. denn wer einfach so mal schnell wegzieht ohne mit seiner freundin zu reden der hatt sie nicht verdient. Für mich ist das ein Zeichen von Karakter schwäche wenn man sich so verhält wie er. Würd in deiner Stelle nichts mehr mit ihm anfangen.

Sorry klingt vieleicht alles etwas hart aber im Prinzip ist es doch so oder ?

Weiß nicht wie ich das verhalten von meiner Freundin einschäzen soll und wie ich mit der Situation umgehen soll?

Hallo Skyraiser

ich an meiner Stelle würde dir raten mal ganz offen deine freundin fragen, was sie denn zur zeit von dir erwartet. entweder bekommst du dann eine klare antwort (dass du sie mal z.Z. in Ruhe lassen sollst oder dass ihr euch dann und dann treffen könnt und das und das machen könnt) oder du bekommst eine undurchscheinende Antwort wie "nerv mich jetzt nicht" oder "können wir darüber ein ander mal diskutieren". das zweite traf übrigens auf mich zu, ich weiss das das nicht sehr nett war. aber mit der zeit ging mir mein freund auf die nerven als er mich immer wieder fragte, was ich denn genau jetzt von ihm erwarte und was ich nicht will und wie er sich verhalten soll.

wichtig ist, dass du ihr genügend freiraum lässt und noch wichtiger ist, dass du sie nicht mit nett gemeinten aber bei stress nervigen überraschungsbesuchen-oder telefone überfällst.und komm bei ihr ja nicht mit sätzen wie "aber früher sind wir doch sonntags immer am rhein eis essen gegangen" oder "du hast doch dienstags schon um drei uhr feierabend."

ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Alles Liebe, angelface

p.s. Hei, dass deine freundin so reagiert, hat doch nicht damit zu tun, dass du nicht nett zu ihr bist oder so. ich glaub dir, dass du ein ganz netter und lieber bist. :trost:ich glaube, der grund liegt sicher nicht an dir, sondern an ihrem sonstigen umfeld oder ihren problemen.

und noch ein tipp: geh nicht zu ihr hin und sag: "aber wir können doch über deine probleme sprechen und gemeinsam nach einer lösung suchen!" das ist ein purer liebeskiller! es gibt eben dinge, probleme, die eine freundin vielleicht lieber für sich behält, weil es zu schwer ist, darüber mit einem mann zu sprechen.

Das hab ich leider schon gemacht hab ihr angeboten mit mir über ihre Probleme zu reden und das wir versuchen die zusammen zu lösen, aber es hatt nicht viel gebracht das ich ihr das angeboten hab. Jetzt sind es schon zwei wochen seid dem Supergau. Als ich ihr letzte Woche vorwarf das sie mich plötzlich wie einen Fremden behandelt und wie sie mich nur so im Stich lassen kann meinte sie nur sie braucht eben noch Zeit. Darauf hinn fragte ich sie ob es ihr denn besser geht wenn wir keinen Kontakt mehr zueinander haben darauf meinte sie das es ihr im Moment besser geht wenn sie nichts von mir hört.

Was hälst du von der Aussage ?

Werde heute probieren das erste mal seid zwei Wochen wieder mit meinen Freunden in die Disco zu gehn auch wenn ich eigendlich keine lust hab

Wer hatt ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vieleicht Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen soll ?

So war gestern das erste mal nach zwei Wochen wieder weg. Mein Fehler war nur das ich in unserer gemeinsammen Disco war. Denn am Anfang lief es eigendlich ganz nur als sie dann unsere Lieder gespielt haben war ich natürlich down und hab mich davon den ganzen Abend nicht mehr erholen können musste ab da nur noch an sie denken. hab mir dann die Kante gegeben und so viel getrunken wie lang nicht mehr. Bin jetzt naturlich total fertig und schlecht ist mir auch

Sie hatt sich inzwischen seid Mittwoch nicht mehr gemeldet bin gestern auch standhaft geblieben und hab ihr nicht smst obwohl mir danach war.

Hab mir überlegt ob ich nicht mal unter vier augen mit ihrer Mutter reden sollte.

Hatt jemand von euch ähnliche Erfahrungen ??????????????????????

Mit ihrer Mutter reden??? Also ich bitte dich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten! Denkst du, sie würde sich von ihrer Mutter beeinflussen lassen? Das kann nämlich auch ziemlich nach hinten losgehen. Glaub mir!

Und was hast du davon wenn ihrer Mutter mit ihr spricht? Was erhoffst du dir? Das ihre Mutter sie "überzeugt"? Davon hättest du auch nichts! Sie soll doch aus freien Stücken zu dir zurückkehren und nicht weil ihr jemand ins Gewissen geredet hat, oder? Lass ihr einfach mal ein bißchen Zeit! Warte einfach mal ab. Ich kann dir nicht sagen wie lange. Vielleicht ne Woche oder so. Aber werd da auch nicht schwach und schreib SMS oder sowas. Schließlich habt ihr ne Auszeit. Wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldt hat, dann frag sie, wie lange das jetzt noch so gehen soll und das du endlich ne Entscheidung willst. Aber im Moment würde ich erstmal gar nichts unternehmen.

Wie lange geht eure Auszeit denn schon?

Die geht leider schon zwei Wochen. Mir fällt es schwer einfach untätig da zu sitzen und nichts zu unternehmen.Erhoffe mir von dem Gespräch mit ihrer Mutter das sich die beiden vieleicht nicht mehr so oft streiten und sie dadurch vieleicht einfach wieder ihre Gedanken ordnen kann. Denn im Moment sagt sie sie hatt einfach zu viel Stress

Ich finde du solltest dich nicht in ihre Probleme die sie mit ihrer Mutter hat einmischen. Das ist ihre Sache und die sollte sie alleine regeln. Besser wird es dadurch auch nicht. Die Mutter wird sich blöd vorkommen und deine Freundin sicher auch. Ich denke nicht, dass ihre Mutter es so toll finden würde, wenn du sie auf die Probleme ansprichst. Vielleicht wird dadurch der Stress zwischen den beiden nur noch größer. Warum hat sie denn solche Probleme mit ihr?