Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Weil sie sich zur Zeit einfach auf die Nerven gehen egal was die eine macht den anderen nervt es. Sie würde am liebsten ausziehen aber das geht im Moment wegen ihrer Ausbildung nicht

Danke für deine Sicht der Dinge glaube du hast recht ihre Mutter würde sich bestimmt nicht wohlfühlen und bringen würd es glaub ich auch nicht viel. Sie soll ja aus freien Stücken zurück kommen und nicht weil ihr jemand ins gewissen redet sondern weil ihr Herz das will. Aber danch schaut es im Moment wohl nicht aus denn dann währ sie ja schon zurück gekommen sind ja schließlich schon 15 Tage kein Paar mehr. In der Zeit muß man doch merken ob man jemanden vermisst oder nicht.

Was sagst du dazu ?

Lass ihr noch ne Weile Zeit. Vielleicht ne Woche und dann frag mal nach. Und 2 Wochen Funkstille finde ich eigentlich noch nicht zuviel. Hast du denn in der Zeit mal irgendwas von ihr gehört?

Ja wir waren letzten Sonntag beim Cocktail trinken und reden. Haben uns eigendlich super verstanden und danach dachte ich das wird vieleicht doch wieder.

Waren dann noch am Mittwoch zusammen im Kino aber da war sie irgendwie ganz anders als am Sonntag sie hatt mich irgendwie gar nicht an sich ran gelassen und war ganz kühl zu mir. Seid dem treffen hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Nach dem Mittwoch bin ich eigendlich der Meinung wir sollten uns solang das alles in der Schwebe ist nicht mehr sehen denn danch ging es mir wieder nicht gut.

hi, kenn ich auch! ich seh da leider auch keine chance mehr für dich... pausen ist quatsch, dann ist sie eh weg. sie hat sich schon entschieden. mit mehr empfinden als normal meint sie sicher das "bruder -schwester-ding".

ich habe die sch... nach 9 jahren beziehung hinter mir. hatte gedacht, wenn ich ihr mehr freiheiten gebe, was retten zu können. je mehr raum sie dann hatte, umso mehr hat sie sich entfernt. irgendwann gabs dann kein sex mehr. tränen usw. ich habe 1,5 jahre drum gekämpft!!! willst du das sie aus mitleid bei dir bleibt? mach dich rar, spiel den starken mann, auch wenns schwer fällt! entweder sie merkt das da noch was ist, oder du ersparst dir dann die demütigung das sie fremdvögelt... und das wird sie, früher oder später! leider!

Hi Menschenscheu...

nicht alle sind so... ich habe das gleich Problem. Wir haben uns heute nach 6 Wochen wiedergetroffen... Sie war kalt zu mir. Wir hatten uns auf "neutralem" Boden in einer anderen Stadt getroffen, danach war mir klar es geht nicht mehr weiter. 6 Wochen Horrortrip waren mir genug ich wolte eine klare Enscheidung ob es noch eine Möglichkeit gibt sich irgendwie anzunähern.. dem ging Sie aus dem Weg. Es ist so das sich das Verhältnis überhaupt nicht bewegt weder in die eine noch in die andere Richtung. Sie geht auf jeden meiner Vorschläge ein, z.B. habe ich Ihr Vorgeschlagen uns einfach regelmäßig zu sehen um einander nicht fremd zu werden. Das erste Treffen ging super gut, besser als ich es für möglich gehalten hätte. Beim zweiten hatte ich die Hoffnung wieder einen Anfang machen zu können aber es war heute einfach scheiße. Ich halte das nicht mehr aus, nachdem ich wieder zuhause war hat Sie dann nochmal angeruften und ich hab Ihr gesagt das mein Accu langsam leer ist und Sie müsse sich langsam für ein Richtung entscheiden und das ich das nicht mehr aushalten kann. Ich habe die Hosen runtergelassen und Ihr auch gesagt das Sie mir schon sagen müsse ob die Gefühle tot sind oder ob Sie Angst hat das bei einer erneuten Beziehung die alten Probleme wiederkommen würden. Aber am Telefon sage Sie mir das es noch Hoffnung gibt und Sie sich erstmal den Kopf freiblasen müsste. Sie fährt nun für eine Woche in den Urlaub und will nachdenken. Mein Bruder sagte mir "wenn du jetzt mit Ihr Schluß machst bist du totunglücklich also warte". Ich habe jedenfalls keine Ideen mehr, jetzt ist Sie dran!

Ich glaube man macht es sich nicht einfach, weder ich noch Sie aber es ist immer ein "aber" dabei und es kommt ebend so wie es kommt man ist halt Machtlos. Ich sehe die Dinge immer relativ einfach entweder oder... aber nicht alle sind so. Vieleicht kommt Sie zurück, dann werde ich besimmt nicht die selben Fehler machen, aber es wird schwer werden zumal wir seit Jahren eine Fernbeziehung führen.

Also frei nach dem Motto "wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Engel her" die Hoffnung stirbt zuletzt. Gute Nacht allerseits.

Langsam aber sicher geb ich sie auf obwohl ich sie über alles Liebe. Sie weiß doch genau wie schlecht es mir geht und ist trotzdem so eiskalt und kühl zu mir, Kenn sie so gar nicht wieder. Das kann doch nicht der gleiche Mensch sein in den ich mich mal verliebt habe. Wie kann man sich von einem Tag auf den anderen so veränderen.

Hab immer alles für sie gemacht und jetzt meine Frage an euch wär es denn besser gewesen wenn ich nicht immer als für sie gemacht hätte und ihr nicht das gefühl gegeben hätte wie sehr ich sie vergöttere. Kann es sein da bei ihr die Spannung weg war weil sie bestimmt das Gefühl hatte nicht mehr um mich kämpfen zu müssen weil ich alles für sie getan hab ?????????????????

Hallo Skyraiser,

nein du bist so wie du bist! Du warst auch kein anderer als du Sie kennengelernt hast, und Sie hat dich ja geliebt. Kein Mensch kann sich auf Dauer verstellen, aber manchmal entfernen sich Menschen voneinander. Die Gründe dafür sind zahlreich, haben aber oft mit dem Partner nur indirekt zu tun. Sie hat die Sicht für die Dinge verändert, nicht du! Als Sie angefangen hat sich von dir zu entfernen bist du warscheinlich mehr auf Sie eingegangen - zwar langsam aber dennoch hat sich dabei etwas verändert mit dem Sie wohl nicht klarkommt. Oft ist es gar nicht die Liebe die erlischt, sondern vielmehr die Vorstellung davon wie die Zukunft aussieht. Man kann ich da echt in Dinge reinsteigern, die man später wenn es wirklich vorbei ist zutiefts bereut.

Den einzigen Rat den man dir geben kann ist sei stark, vieleicht findest du dann eine Basis aufder sie mit dir angstfrei reden kann.

Viel Glück!

Ja da magst du recht haben werd sie einfach versuchen zu vergessen. Denn ich glaube das es im Moment mit einer Freundschaft nicht klappen kann Liebe sie dazu viel zu sehr

Hallo Skyraiser,

glaub mir eine Freundschaft ist der reinste Horror... ein guter Rat lieber Abstand bis es gefühlsmäßig ganz aus ist. Wenn Ihr euch später über den Weg lauft kann man immer noch eine lockere Freundschaft pflegen. Sie wird immer ein Teil von Dir sein und auch wenn die Gefühle völlig weg sind ist eine Freundschaft zur Ex eine ganz ander Sache als mit einer Fremden.

Warte doch einfach noch mal ne Weile ab. Eine Pause ist nicht gleichzusetzen mit "es ist vorbei". Klar ist es ein scheiß Gefühl wenn der andere ne Auszeit will, weil er sich seiner Liebe nicht mehr sicher ist. Aber ich finde das fairer als wie, wenn sie dir noch ein paar Monate gar nix gesagt hätte und dann plötzlich und aus heiterem Himmel Schlussgemacht hätte.

Sicherlich ist das besser wenn man gleich ehrlich ist nur viel anders als plötzlich schluß machen ist das auch nicht es war für mich auch aus heiterem Himmel und hatt mir sehr weh getan. Weiß nicht ob ich ihr verzeihen könnte obwohl sie mir so so sehr fehlt damit hatt sie viel kaputt gemacht

Wenn ich wenigstens wüsste was ich falsch gemacht hab könnt ich ja wenigstens versuchen mich damit abzufinden aber so bin ich nur am grübeln was mir im Moment auch nicht weiter hilft.

Hatte heut wieder eine Phase wo ich fast schwach geworden bin und sie fast angerufen hätt. Hab mir dann einfach meine Sportklapotten angezogen und bin in dem blöden Regen und Sturm laufen gegangen das hatt mich etwas abgelenkt

Ich dank dir das du mir zuhörst hoffe ich nerv dich nicht damit :super:

Ich denke nicht das es an dir liegt, also das du was falsch gemacht hast! Manchmal entwickelt man sich einfach in eine andere Richtung als der Partner und dann geht es nicht mehr. Da kannst weder du noch deine Freundin was dafür. Das ist einfach der Lauf der Dinge.

Und das mit dem Laufen gehen finde ich richtig, Ablenkung ist immer gut!

Ich würde wirklich diese Woche nochmal abwarten und wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldet hat, dann sag zu ihr, dass du eine Entscheidung willst. Vielleicht auch mit Ultimatum oder sowas!

Alles Gute! :trost:

Ja das hab ich mir auch überlegt glaub ich geb ihr noch bis zum Wochenende Zeit wenn sie sich bis dahin nicht meldet glaub ich gibt es nicht mehr viel zu reden. Oder meinst du eine Frau braucht auch mal länger als drei Wochen um sich sicher zu sein ob sie ihn liebt oder nicht ?

Glaub wenn sie einem das sagt ist das doch für sie schon längst beschlossene Sache und das hatt mich so enttäuscht hatte dioch nie ne möglichkeit etwas daran zu ändern

Also ich glaube 3 Wochen reichen wirklich zu überlegen aus. Länger solltest du nicht warten. Dann hatte sie genug Zeit sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Aber was willst du denn machen wenn sie doch nicht mehr will oder hast du dich innerlich schon damit abgefunden?

hi abgefunden hab ich mich glaub ich noch lange nicht damit will mich nur nicht zum Affen machen und ihr hinterherlaufen. Denke ich hab alles getan was man für eine Frau tun kann wenn sie es nicht schätzt ist sie es eben nicht wert. Bin mega enttäuscht von ihr wie konnt ich mich nur so irren.

Bin immer so hergerissen ob ich mich nicht doch melden soll und ihr meine Meinung sagen soll

Klar fühlst du dich unrecht behandelt aber ich finde trotzdem du solltest ihr keinen Vorwurf machen. Sie hat sich eben weiterentwickelt - ohne dich. Willst du ihr das wirklich vorwerfen?

Habs heute leider nicht mehr Ausgehalten hab seid Tagen schon kaum mehr was gegessen mir geht es heut irgendwie ganz schlecht.

Hab ihr geschrieben das ich super entäuscht über ihr verhalten bin und wie ich mich in ihr nur so irren konnte. Dann hab ich noch geschrieben ob sie denn weiß wie weh sie mir tut.

Sie hätte zumindest vorher was sagen sollen und mit mir darüber reden sie hatt aber alles in sich reingefressen jetzt wo sie sich entschieden hatt hab ich in der Sache nichts mehr zu melden. Finde in einer Partnerschaft sollten beide über solche Gefühle reden und nicht erst dann wenn der andere sowieso keine Chance hatt etwas daran zu ändern.

Glaub das kann ich ihr vorwerfen das hatt mich wahnsinnig an ihr enttäuscht :mauer:

Wie konnte ich mich nur so täuschen

Findest du ich hab richtig reagiert ?

Oh,man ich kann dich voll verstehen!

Mir ging es damals auch total scheiße!

Erst wollten wir zusammen ziehen und er sagt er liebt mich und am nächsten Tag

meint er er ist sich nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt!

Und dann fühlt man sich so verdammt ungerecht behandelt, weil man denkt der andere Hätte doch mit einem reden können wenn ihn was gestört hätte und man hätte sich ändern können oder gemeinsam eine lösung finden können.

Man denkt nur noch an die schöne zeit und kann nciht versthen wieso alles aus ist.

Kann dich super gut verstehen.

Mir gings in der zeit auch total scheiße, hab ncihts mehr gegessen und total viel sport gemacht um die wut los werden, naja nur der einzige positive nebenefekt war, dass ich in 3 monaten 16 kilo abgenommen hatte, aber dafür totale eßstörungen hatte.

Aber was soll man machen, man keinen dazu zwingen einen zu lieben und so tief die schmerzen auf jetzt sind, so schön ist es dann wieder, wenn man sich neu verliebt.habs ja an mir gesehen,bin meinem ex über monate nachgelaufen und nix kam von ihm, ich dachte er die große liebe und ich würde nie wieder jemanden so lieben können wie ihn, doch das war ein irtum.Ich hab mich neu verliebt,zwar ist die beziehung nicht so wie meine letzter aber dafür genauso schön :]

Ja genau fühl mich genauso wie du es beschreibst. Wenn man so vor vollendete Tatsachen gestellt wirst ist das depremierend. Kann mir nur zur Zeit nicht vorstellen wie ich mich denn neu velieben kann. Seh doch in jeder sie und im Moment kann ihr keiner das Wasser reichen obwohl ich so entäuscht von ihr bin.

Möchte ihr auf keinen fall nachlaufen und den Deppen spielen ich möchte einfach nur wieder ein normales Leben führen in dem es mir gut geht und ich nicht so niedergeschlagen und lustlos bin hab zu nichts mehr bock. Selbst der Sport lenkt mich nur bedingt ab.

Hab die hoffnung ja schon längst aufgegeben mit ihr wieder zusammen zu kommen aber es tut so weh hätte sie sogar mal als mutter meiner Kinder gesehen so abgöttisch hab ich sie geliebt und dann sowas.

Weiß nicht mehr wie ich mein leben wieder ins gleichgewicht bringen soll

Wie gehen diese Gefühle nur weg??????????

Hi,

das scheint woll so ne Seuche bei den Frauen zu sein! Mach zur Zeit gerade das selbe wie du durch.

Von heut auf morgen macht sie einfach Schluß, da sie sich ihrer Liebe nicht mehr sicher ist!

Kannst ja mal in meinem Thred (Schluß nach 2 1/2 Jahren) vorbeischauen!

Kopf hoch. Ich schreib jetzt Tagebuch, hab ich zuvor noch nie gemacht, glaub aber das das hilft seine Gefühle besser zu verstehen und in den Griff zu bekommen!

Gruß Schnucki