Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Salü Skyraiser und Schnuckel!!

Ich(weiblich) bin vor genau einer Woche auch verlassen worden :( Er hat mir 1 1/2 Monate vorher auch gesagt, dass er manchmal das Gefühl hätte, dass seine Liebe nicht so sei, wie sie sein sollte. Trotzdem gaben wir uns eine Chance. Ich klammerte mich an die Hoffnung, dass seine Liebe zu mir vielleicht doch noch wachsen wird. Es war nicht eine eifache Zeit für mich, nie hörte ich die Wörter "ich liebe dich", nur die Hoffnung liess mich diese Beziehung durchstehen. Vor einer Woche habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn darauf angesprochen. Ich musste einsehen, dass sich nichts an seiner Gefühlslage geändert hatte. Ich muss hier noch erwähnen, dass er vorher eine 5-jährige Beziehung hatte und 2 Wochen darauf mich kennenlernte. Die Beziehung stand also von Anfang an nicht unter einem guten Stern, da er diese vorige Beziegung auch nie verarbeiten konnte. Ich hatte schon viele Freunde-zu viele. Doch dass er anders war als die andern, merkte ich schon bald. Wir waren lediglich 4 Monate zusammen, aber es waren die intensivsten, die ich je mit einem Mann geteilt hatte. Für mich war er alles und noch mehr..Etwas in mir sagte mir, der muss es sein! Doch mein Gefühl hatte mich wohl getäuscht..Seit einer Woche sind wir nun getrennt. Obwohl ich schon etliche Freunde hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als ihn. Doch wir haben einander nicht verloren, wir sehen uns, schreiben uns, umarmen uns noch.

Ich versuche es zu akzeptieren, wie es ist, auch wenn es mir nicht einfach fällt und ich mit meinem Schicksal hadere..Ich habe ein grosses Gottvertrauen und sage mir, dass es schon gut ist so wie es ist und dass auch wenn ich momentan das Gefühl habe, dass ich nie mehr einem Menschen wie ihm begegnen werde, es doch irgendwo einen Menschen gibt, der auf mich wartet und für mich bestimmt ist. Unsere Lebenswege sind manchmal ganz steil und holprig, aber jeder von ihnen lehrt uns etwas, auch wenn wir das auf den ersten Augenblick nicht sehen. Alle Erfahrungen helfen uns, ein bisschen reifer zu werden und uns weiterzuentwickeln, die steileren Wege oft ein bisschen mehr. Ich gebe nicht gerne Ratschläge, aber versucht es doch mit ein bisschen mehr Gelassenheit und Gottvertrauen!! PEACE!!

Ich versuch es ja mit Gelassenheit zu nehmen ich versuch auch zu akzeptieren wie es ist das ist aber mein Verstand. Gegen mein Herz und die Gefühle bin ich machtlos. Wie gern würd ich das ändern das es mir wieder gut geht das ich freude am leben hab aber es geht nicht weiß nicht wie ich es schaffen soll

Ich weiss es ist viel einfacher gesagt als getan! Wenn ich wieder ein bisschen eine schlimme Phase habe bezüglich meines Exfreundes, dann versuche ich die negativen Gedanken, die ich habe z.B. was habe Ich falsch gemacht? oder warum geht bei mir immer alles schief?, zurückzuschicken und in positive zu verwandeln z.B. ich bin dankbar einen solchen Menschen kennengelernt zu haben oder ich verdiene jemanden der mich genauso liebt, wie ich ihn. Oder ich versuche an etwas Schönes zu denken! Ich bin der Meinung, dass es nichts an der Situation ändert, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht, klar beschäftigt das einem! Man plagt sich nur selbst mit solchen negativen Gedanken und Fragen! versuche dich selber nicht so zu quälen mit deinen Gedanken und lass dir selber ein bisschen Ruhe, um dich zu erholen. Es ist einen Versuch wert! Du wirst sehen, dass es gut tut!

Liäbs Grüässji

Schlaf güät!

Ich versuch mir das zu Herzen zu nehmen nur ich weiß nicht ob das klappt hab schon so vieles versucht um zu vergessen und wieder glücklich zu sein aber nichts hatt bisher geklappt

Vielleicht war es ja auch ganz gut das du ihr geschrieben hast und ihr gesagt hast wie schlecht es dir geht....

Was hat sie denn auf die SMS geantwortet?

Chatte seid zwei stunden mit ihr über icq es ist eigendlich ein ganz gutes gespräch. hab das gefühl das sich mit etwas gedult in ein paar monaten wieder etwas entwickeln könnte.

Denn als ich ihr von der Disco erzählte das mich án den zwei wochenenden ohne sie vier mädels angesprochen hätten war sie gleich ganz eifersuchtig und hatt mir vorgeworfen das ich schon ersatz suche. Hab ihr dann gesagt das mich keine von denen im geringsten interesiert hatt und ich die gespräche nach einem kurzen smaltalk abgebrochen hab.

das zeigt mir zwar schon das ich ihr noch was bedeute nur m´wie soll ich so lang hoffen und auf sie warten wenn es mir nach 2,5 wochen immer noch so dreckig geht ?

Was hälst du von ihrer reaktion?

Sie meinte auch noch das ihr alles so leid tut und das sie das nicht wollte das ich so leide. Aber die Gefühle sind eben nicht mehr so da sie sagt aber auch zugleich das sie noch was für mich empfindet aber im moment nicht genug

Wie siehst du das ???????????????????????????

Vielleicht solltet ihr wirklich eine Pause einlegen. Was hast du davon mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht von Herzen lieben kann. Du wärst unglücklich und sie ganz bestimmt auch.

Vielleicht wird es eines Tages wieder was, vielleicht aber auch nicht.... Damit musst du dann versuchen zu leben!

:trost:

Warscheinlich hast du Recht ich will ja nichts erzwingen sondern das sie mich von Herzen liebt. Heut geht es mir eigendlich ganz gut. Gestern war ich irgendwie so niedergeschlagen konnte gar nichts dagegen machen.

Wie geht es dir eigendlich so ? Was hast du für ein problem vieleicht kann ja ich mal für dich dasein.

Find es übrigens Klasse von dir das du mir versuchst zu helfen

Mir geht es genau gleich

lass dich nicht runterkriegen wegen dieser sache!wenn du sie wircklich liebst,kannst du ihr auch zeit lassen ihre probleme in der ausbildung und mit den eltern zu lösen!wenn sie dich trotzdem nicht mehr liebt,lass sie gehen...es fällt sehr schwer aber du wirst ihr dann nur das beste wünschen!

also,lass ihr zeit sich zu entscheiden und warte,bis sie wieder zurückkommt!!!

denk daran: :verliebt:

und nicht: :heulen:

sei auch nicht so: :nono:

sondern so: :klatsch:

Mir bleibt nichts anderes über. Vermiss sie zwar total aber kann es nicht ändern muss versuchen damit zurecht zu kommen. Das sagt mein Verstand aber mein Herz und meine Gefühle spielen da leider nicht mit und es gibt Phasen wo es mir sehr schlecht geht und ich sie mir so fehlt

@ skyraiser

Was ich für ein Problem habe? Naja, eigentlich kein richtiges, außer das mir mein Ex ständig im Kopf rumspukt obwohl ich mit meinem jetzigen Freund schon seit Jahren zusammen bin... Ich kann ihn einfach nicht vergessen... :rolleyes:

Oh das klingt ja nicht gut. Wie lang warst du denn mit deinem EX zusammen ?

Liebst du ihn noch oder ist es nur eine Sehnsucht die dich nicht los lässt ?

Wir sind jetzt schon 24 Tage auseinander mir kommt es vor wie ne ewigkeit. Hab sie seid da erst zwei mal kurz gesehen einmal lief es super und das zweite mal war sie ganz komisch und hatt mich irgendwie nicht an sich rangelassen.

Seid da haben wir nur einmal kurz gemailt.

Ich weiß ich muss gedult haben aber ich will doch auch nicht das wir uns auseinander leben.

Hatt jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Soll ich sie wirklich in ruhe lassen und mich nicht mehr bei ihr melden bis sie weiß was sie will ?

Weiß nicht mehr weiter irgendwie find ich mich damit ab das wir getrennt sind anderer seids würd ich gern was für sie tun und um sie kämpfen

zb. Blumen schicken, Kuchen in die Bank bringen so wie früher, hab sogar mal daran gedacht irgendwelche Flugtickets zu kaufen und sie vieleicht mit einer Paris Reise zu überaschen.

ABER WARSCHEINLICH IST DAS ALLES SINNLOS DENN SIE IST SICH JA NICHT MEHR SICHER NICHT ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War jemand schon mal in der gleichen situation und hatt sich die Situation bei euch noch zum guten gewendet ??????????????????????????????

hi skyraiser

ich bin in derselben situation wie du, nur ist es bei mir schon 2 monate her seit der trennung... sie wusste auch nicht mehr, ob sie mich noch liebt, auch kein anderer typ im spiel.

ich habe nicht um sie gekämpft, habe sie seither nie mehr gesehen, auch nie telefoniert, sie schreibt mir ab und zu eine sms, dann schreibe ich zurück. ich habe hier schon ein paar mal die meinung vertreten, dass es sich nicht lohnt um den ex-partner zu kämpfen, da man ihn dadurch nur noch weiter von sich wegtreibt... ich bin zwar immernoch dieser meinung, aber wie du siehst führt "mein" weg auch zu nichts...

das mit den flugtickets nach paris halte ich für eine schlechte idee, ich würde es, wenn schon, dann schön langsam angehen. miteinander abmachen, über belanglose themen sprechen (nicht über die beziehung, probleme!), miteinander lachen... vielleicht springt so der funke wieder!?

aber wie gesagt, ich würde nicht auf mich hören... ;)

Hi sky, hi leser

ich bin wahnsinnig interessiert wies weitergeht, hätte nie gedacht wie viele parallel das gleiche erleben wie ich gerade. Auch mit den beiden Dates... erstes nach diesem tlefonat war gut mit nem dicken abschiedskuss und beim zweiten nicht mal umarben dürfen, jetzt ist seit 5 Tagen stille.... :(

@synthia

finds gut dass sich dazu auch mal ne Frau richtig äussert, du machst etwas mut :super: und lässt mich als mann die frau etwas besser verstehen. Das mit dem Stress ist bei meiner Freundin in letzter Zeit auch extrem gewesen - sie war deshalb sogar ne Woche krankgeschrieben - denke der stress wird sich bei ihr ende der Woche nach ihrem Umzug etwas legen - da melde ich mich dann ewieder bei ihr - nach 1 1/2 nicht vergehenwollenden Wochen

Grüse und uns allen viel Kraft und Erfolg

Waba

denkt daran wenn ihr nichts tut habt ihr schon verloren und man soll nicht bereuen was man getan hat, sondern das was man sich nie traute.

Bei mir sieht es leider unverändert aus mal besser mal schlechter mal meldet sie sich und fragt was ich so mache und wies mir geht. Andersrum meldet sie sich Tage lang nicht obwohl ich ihr schon öfter gesagt hab wie schlecht es mir geht das ich wenig essen kann nicht so gut einschlafen kann und das sie mir nicht aus dem Kopf geht. Aber dadurch enttäuscht sie mich langsam immer mehr denn wie kann ich mich denn guten Gewissens nicht um meinen "((((((Ex))))))Freund" kümmern wenn ich doch genau weiß wie schlecht es ihm geht.

Ich finde auch das ich ihr doch nach vier Wochen doch auch fehlen muss haben uns ja schließlich immer super verstanden und jeden Scheiß zusammen gemacht sie muss mich doch einfach auch vermissen warum verhält sie sich nur so einskalt?????

So kenn ich sie gar nicht manchemal gaub ich das kann doch nicht der Mensch sein in den ich so unsterblich verliebt bin

@all:Was sagt ihr dazu ??????????????????????????????????????????????????

Hi Sky.

na ja 4 Wochen, das macht einen kaputt, habt ihr euch nochmal getroffen und euch mal ausgesprochen, wieso und weshalb ??

Ich hoffe ja dass ich soweit nicht gehen muss (4Wochen) aber wie ich mich verhalten werde kann ich auch noch nicht sagen, wahrscheinlich nimmt man sich zuviel vor oder macht sich beim nächsten treffen zu viel Hoffnungen aber Rational zu erklären ist die verliebtheit sicher nich (ich will jetzt nicht die Chemiker dazu hören) Bin ja eigentlich ein Vernuftsmensch aber in der beziehung....

Aber ich glaube schon wenns 4 Wochen so geht läufst du gegen die wand :mauer:

kennst du freundinnen voon ihr mit denen schonmal gesprochen ? Ich kenne leider in meinem Fall nicht ihre Freundinnen, die könenn einem ja auch weiterhelfen und wenn sie dir nur sagen "das wird nicht mehr" - denen ist es nämlich egal ob sie dir das messer im Herz nochmal umdrehen und können meist ehrlicher zu dir sein als deine freundin

Gruss

Waba

Ich hatte eigendlich angestrebt mich mit ihr zu treffen und Klartext zu reden denn auf dieses hinn und her hab ich keinen Bock mehr das kotzt mich an.

Aber meine liebe Prinzessin hält es nicht für nötig sich mit mir zu treffen sie meint sie will im moment nicht. Einerseits würd ich ihr gern sagen das sie mich nie wieder sieht und sich nie wieder melden soll und anderes seits bring ichs nicht übers herz. Aber diese Herzlose art wie sie mit mir umgeht öffnet mir langsamm die Augen wie kalt und berechnet sie anscheinend ist. Warscheinlich geht es ihr besser wenn sie mich nicht sieht denn sie meint immer sie könnte in meinen Blauen Augen versinken. Wovor hatt sie nur angst.

Was hälst du von einer Drohung wenn ich zu ihr sag das sie mich schon so enttäuscht hab das ich nie wieder was mit ihr zutun haben will.(Das sagt zwar nicht mein Herz aber mein Verstand) Denn man muss doch wissen ob man jemanden nach vier Wochen noch vermisst oder nicht

Jeder sagt zwar ich soll ihr Zeit lassen und abstandwaren aber vier Wochen reichen doch wohl oder????????????

Bin so durcheinander will doch nur glücklich sein wenn nicht mit ihr dann eben ohne sie aber ohne sioe ist es unvorstellbar kann sie einfach nicht vergessen.

@all.

Gibt es jemanden Weibliches vieleicht von euch der in einer änlichen Situation war und auch länger gebraucht hatt um sich klar zuwerden was er will. Aber vier Wochen ist doch ein Deutliches Zeichen oder ??????????