meine gedanken über meine beziehung

xSchakalx

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2005
473
0
0
44
ich frage mich immer öfters, wie meine freundin das wort "liebe" interpretiert.

sie weicht zurück, wenn es probleme gibt und ist nur in guten zeiten in der lage, mir das zu geben, was ich brauche. das allerdings auch nur, wenn wir uns sehen, denn wir führen eine fernbeziehung. wenn sie wieder bei sich ist, bin ich zu nem 2. klasse ticket mutiert. klar, sie sieht es nicht so und doch gibt sie mir in allen punkten recht, die ich anspreche. und ich muss sie oft ansprechen, denn sie verletzt mich immer öfters mit ihrem handeln bzw. nichtstun.

ich frage mich so oft, ob es wirlkich zu viel verlangt ist, einfach auf eine sms die entweder sehr lieb geschrieben ist, oder die meine enttäuschung zum ausdruck bringt, zu antworten.

ich frage mich, warum es ihr nicht möglich ist, mir zu geben, was ich brauche, insbesondere jetzt wo wir in einer krise stecken. sie geht sich lieber ablenken und hat ihren spass.

sie hatte mich mal wieder gefragt, ob ich wüsste, dass sie mich liebt. ich habe ihr daraufhin meine antwort gegeben. generell ja, allerdings kann ich das nicht wirklich behaupten, wenn wir uns nicht sehen. denn sie ist in meinen augen nicht in der lage, auch nur den kleinsten ansprüchen gerecht zu werden (den letzten satz habe ich natürlich nicht gesagt)

wir führen momenten wirklich eine grauenhafte beziehung und ich wünsche mir manchmal, so wie auch jetzt, dass der ganze spuk endlich vorbei ist und ich mich neu orientieren kann.

in meinen augen ist es so, dass sie das alles nur mit mir durchsteht, weil sie angst hat, dass sie "alleine" ist aber nicht wirklich aus liebe. sie weiss, dass ich ihr sehr viel gebe und auch der einzige mensch bin, der mit ihr ihre tiefgründigen probleme anspricht und mit ihr versucht lösungen zu finden.

denn wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie nicht so sein, wie sie ist. das ergibt einfach keinen sinn....

ich schreibe hier einfach meine eindrücke vom tag, so eine art "beziehungstagebuch". vielleicht hilft es mir, meine emotionen besser unter kontrolle zu halten und nicht vor mir hin zu brodeln....

ich werde hier sehr viele kleinigkeiten aufschreiben, allerdings sind diese für mich auch sehr wichtig, vorallem in der jetzigen situation.

also fangen wir mal von heute an...

ich wachte auf und schrieb ihr eine liebe sms... 2h (etwa halb 1 glaub ich) später kam dann die empfangsbestätigung. sie hatte wohl ihr handy aus, weil sie auspennen wollte. versteh ich auch gut, sie kommt bei sich zu hause auch kaum zum pennen und hatte bei ihrer besten freundin übernachtet. tja nun wars mal 19 uhr und immer noch keine reaktion.

in der nacht zuvor kam zumindest noch mal ne liebe sms.. allerdings habe ich davor auhc eine sehr liebe sms geschrieben. trotzdem habe ich mich sehr drüber gefreut. schön.. nun hat sie sich gemeldet.. allerdings nur um zu sagen, dass sie noch mit ihrer besten freundin auf ne party geht.. das war alles. daraufhin schrieb ich ihr, dass sie sich nicht wundern braucht, wenn ich so bin.. ich hätte imch einfach gefreut, wenn sie mir mal zurück geschrieben hätte und sich nicht nur meldet um zu sagen, dass sie noch feiern geht. auch darauf keine antwort.

 
sie hatte mich mal wieder gefragt, ob ich wüsste, dass sie mich liebt
:schief: ..... :eek:

in meinen augen nicht in der lage, auch nur den kleinsten ansprüchen gerecht zu werden (den letzten satz habe ich natürlich nicht gesagt)
Warum hast du das nicht gesagt?

weil sie angst hat, dass sie "alleine" ist
Was hat das mit dir zu tun? Bist du für ihr Seelenheil zuständig, wenn die Beziehung beendet ist? Fühlst du dich verpflichtet?

auch darauf keine antwort
Was hätte sie deiner Meinung nach antworten sollen?

Sorry, wenn ich dir in dein Tagebuch reinquatsche, aber das fiel mir jetzt dazu ein.

 
Hallo

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du (Fernbeziehung). In der letzten Phase unserer Beziehung hat er sich auch kaum noch gemeldet oder auf liebe Nachrichten von mir sehr distanziert bis gar nicht reagiert. Ich habe ihn dann gefragt, was eigentlich los sei und dann bekam ich die Antwort, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen. Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass es bei dir dasselbe ist, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich jemand liebe und in einer Fernbeziehung lebe, dann ist es für mich ein grosses Bedürfnis mit meinem Freund in Kontakt zu sein und ihm was Liebes zu schreiben. Das ist in meinen Augen für eine Fernbeziehung enorm wichtig, eben weil man sich selten sieht und dies der einzige Weg ist, am Leben des anderen teilzuhaben.

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wieso sprichst du sie nicht einfach darauf an? Ich war auch sehr oft eingeschnappt, traurig oder wütend, wenn von ihm nichts zurückkam. Das habe ich ihn auch oft spüren lassen. Die Konsequenz war, dass er sich immer mehr von mir distanziert hat.

Ich weiss, wie unerträglich so eine Situation sein kann, wenn man immer gibt, aber nicht viel zurückkommt. Im Endeffekt ist es einfach so, dass man nichts erzwingen kann.

Alles Gute

sadness

 
@ tylli:

ich habe das in ähnlichen formen gesagt. z.b., dass ich denke, dass sie nicht in der lage ist mir das zu geben was ich brauche, wenn sie wieder bei sich ist.

wegen dem alleine sein:

das denke ich, weil sie nie jemanden hatte, der sich mit ihren problemen beschäftigt hat. nur psychologen zu denen sie jetzt nicht mehr will.

antwort auf sms:

och da gibts so einige möglichkeiten. wie wäre es mit dem, was sie denkt?

ich könnte keine solche sms unbeantwortet lassen. darum kann ich es nicht verstehen, warum sie das so "einfach" kann oder nur ihren spass im kopf hat. ich hab die sms extra vorsichtig formuliert um sie nicht unter druck zu setzen oder ähnliches.

@sadness

im endeffekt sagt sie mir immer, dass sie mich liebt, dass ich alles für sie bin etc. allersings harperts dann am umsetzen bzw am zeigen.

über fernbeziehungen, bzw das was für sie wichtig sind, denke ich exakt so wie du. das ist das A und O bei solchen beziehungen. aber damit hatte sie schon früh ihre probleme in der beziehung. sobald sie bei freunden war, war sie nicht mehr erreichbar. also ich hab ihr nie hinterhertelefoniert oder ähnliches. wenn ich weg bin und bekomm ne sms, schreib ich auch so natürlich bzw melde mich auch von mir aus. wenn etwas war, egal was, war sie plötzlich aus dem msn weg ohne nachricht und ich hockte blöd da. solche sachen waren früher an der tagesordnung aber wir konnten es soweit klären.

ich spreche sie immer auf alles an. egal um was es geht. ob es sich um die beziehung dreht, um mich oder um ihre probleme. von ihr kommt nichts. kein wort aus ihrer initiative. das ist auch das grösste problem. auf mir lastet die verantwortung um alles anzusprechen.

wie du schon schreibst. er distanzierte sich weiter und immer weiter. so ist es auch, wenn wir reden. egal wie ich es mache. aber sie weiss durch die gespräche um ihre probleme, sieht sie ein. sie arbeitet auch an sich. nur leider kann sie nur sehr kleine schritte machen und jetzt sind wir seit bald 3 monaten an einem punkt, der das ende einläutet.

p.s.

natürlich könnt ihr bei mir reinschreiben. ich freue mich über feedback, "vorallem" auch über kritik an mir. dazu möchte ich natürlich nicht aufrufen *g* aber ich kann an meinem handeln einfach nichts finden, was ich falsch mache. darum auch das tagebuch hier. eventuell werden mir meine fehler dadurch erst deutlich. denn ich muss welche machen, anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären.

 
das denke ich, weil sie nie jemanden hatte, der sich mit ihren problemen beschäftigt hat. nur psychologen zu denen sie jetzt nicht mehr will.
Beantwortet aber nicht meine Frage... :D

Ja, die SMS hätte ich dir auch beantwortet. War ein bissel provokant gefragt. ;)

im endeffekt sagt sie mir immer, dass sie mich liebt, dass ich alles für sie bin etc.
Bla, bla, bla.... Im Endeffekt widerspricht sie sich doch. Einmal fragt sie dich, ob du merkst, dass sie dich liebt und ein anderes mal erzählt sie dir, dass sie dich liebt. Sagt sie es vielleicht bloß, weil du das hören willst?

Du solltest dir echt überlegen, was dir die Beziehung noch bringt und ob du dich dabei immer noch wohlfühlst. Gründe wie "Ach Gott, dann ist sie allein" spielen dabei keine Rolle. Wenn Schluss ist, ist Schluss und dann muss sie sich eben auch neu orientieren. Falsche Rücksichtnahme ist da fehl am Platz.

Und du kannst auch reden, wie du willst. Letztendlich weißt du nicht, ob sie das überhaupt noch an sich ran lässt. Wenn du zu oft auf dem gleichen Thema rumreitest, macht sie dicht.

Na, vielleicht kommst du durch uns ja noch auf den richtigen Dreh... ;)

 
Darf ich fragen, wie alt deine Freundin ist?

Soweit ich das beurteilen kann, denke ich nicht, dass du was falsch machst. Das Problem ist halt wie gesagt, dass sich die andere Person immer mehr distanziert, wenn man die Dinge offen anspricht. Andereseits kann man bzw. könnte ich nicht so tun, als sei alles in Ordnung, weil man macht sich seine Gedanken und fühlt sich einfach schlecht dabei. Eine Beziehung sollte in meinen Augen nicht kräfteraubend bwz. über längere Zeit nicht kräfteraubend sein. Ich hatte in meiner Beziehung auch immer die Verantwortung alles anzusprechen, weil er den unangenehmen Dingen immer aus dem Weg gegangen ist. Mit der Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass ich immer die "Böse" war und ihm wurde es dann zu kompliziert, weil er mir ja nichts recht machen konnte. Keine einfache Situation...

 
@tylli

exakt. ich sage ihr oft: sagen kann man viel, erst wenn man es sieht, glaubt man es auch auf dauer. naja, ich brauch sie ja auch.. ich wäre mit ihr ja sehr glücklich, wenn sie endlich ihren arsch hochbekommen würde. also (noch) kann ich selbst nicht schluss machen. irgendwie hoffe ich immer noch, vorallem nach dem ich das alles so gemacht habe wie ichs plane (jahrestag etc), dass sie es endlich checkt.

ich merk auhc, wie sie immer mehr dicht macht. darum habe ich mir vorgenommen, bis wir uns sehen, nichts mehr anzusprechen was auf sie einen druck ausüben könnte. drum hatte ich auch schon bei meiner sms heute abend gewisse befürchtungen..

ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass mir durch eure antworten dinge aufgezeigt werden, welche ich (noch) nicht sehe oder nicht sehen will.

@sadness

ja da hast du auch vollkommen recht. ich kann nicht so tun, als wenn nichts wäre. mich belastet diese beziehung immer mehr. sie natürlich auch sehr, keine frage.

sie ist 20 und wird nächsten monat 21. ich weiss, der altersunterschied macht ach seine probleme.

wie auch du dich damals gefühlt hast, so fühle ich mich hier ständig wie der böse und das hab ich ihr auch immer wieder gesagt. ich habe auch immer mehr das gefühl dass sie nur das sagt was ich hören will, um sich aus der affäre zu ziehen. hinweise gibt es zu genüge.

ich habe ihr deswegen auch eine sehr lange mail (und brief, da sie wieder mal probs mitm inet hatte) geschrieben in der ich sie bat, eine antwort mir zu schreiben. die habe ich bis heute, über eine woche später, nicht erhalten. ich denke, das wird noch meine letzte vorderung von ihr sein, bis wir uns sehen. ich will nicht, dass sie immer wieder einen rückzieher macht.

danke an euch zweien =)

 
Ja, du schreibst es: du HOFFST. Viele Paare HOFFEN, dass es besser wird - was letztendlich nie eintreffen wird. Aber lieber sind sie in einer unglücklichen Beziehung als in gar keiner.

Aber glaub mir, solche Hoffnung geht nicht in Erfüllung. Das funktioniert nicht. Deine Freundin ist, wie sie ist und wird sich auch nicht ändern.

Bei eurer Beziehung kann man sich auch langsam fragen, ob sie nicht bloß einen Freund hat, weil sie nicht als Single dastehen will. Klingt doch toll, wenn man sagt, man hat ne Fernbeziehung. Hat ja schließlich nicht jeder. Vielleicht solltest du mal in die Richtung denken. Der Gedanke kommt mir nämlich bei ihrem Alter.

Was sie auf keinen Fall übernehmen will, ist die Verantwortung, die aus einer Fernbeziehung erwächst. Ich hab noch keine gehabt, aber ich stell es mir sehr schwer vor, das nötige "Engagement" dafür aufzubringen, dass die Liebe immer am Leben bleibt. Und das bedeutet ARBEIT. Das will sie nicht. Sie will einen Freund und gut is.

Willst du so ein "Gut-is"-Freund sein?

 
Versuch einfach nicht "zuviel" zu machen und deine Bedürfnisse und Gefühle in den Hintergrund zu stellen. Meiner Meinung nach geht das nie gut aus, weil man dann noch grössere Erwartungen an die andere Person hat. Wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden, ist die Enttäuschung doppelt so gross.

Vielleicht hat es wirklich etwas mit ihrem Alter oder ihren Problemen zu tun, dass sie vielleicht noch gar nicht so weit ist, da trägst weder du noch sie die Schuld. Die Frage ist dann einfach, ob du das mitmachen möchtest oder kannst, ohne dass du auf der Strecke bleibst.

 
ihr zweit sprecht mir aus der seele. leider zeigt mir das, dass mein gefühl an der sache das richtige ist und ich auf der hoffnung sitzen bleibe und mich aus angst vor einer trennung lieber an ihr festkralle.

ich habe mir schon häufer jetzt über das folgende gedanken gemacht

wunsch -> bedürfnis -> verlangen -> erzwingen

wenn man bei den letzten 2 angelangt ist, wird die sache kompliziert. ich bin bei erzwingen und weiss, dass das so nie klappen wird.

also werde ich versuchen, meine bedürfnisse hinten an zu stellen. allerdings bin ich kein mensch für sowas. früher konnte ich das aber jetzt geht das für mich nicht mehr. wir haben beide früher schon die angst gehabt, dass es für eine richtige beziehung noch viel zu früh für sie ist.

ich habe ihr in dem brief/der mail ja auch geschrieben, dass sie in meinen augen nur eine schön-wetter-freundin ist. für probleme gibt es in ihrem leben kein platz, da sie selbst genug davon hat.

ich warte nun morgen mal ab und schaue, wann sie zu hause ist. dann hat sie wieder knapp 3 tage mit ihrer besten freundin verbracht und ich befürchte, dass das nicht gut für unsere beziehung ist. dann werde ich sie vorsichtig noch mal daran erinner, auf meine mail zu antworten. mal schaun wie dann ihre reaktion sein wird.

man ich will einfach nur eine normale beziehung haben. es könnte ja alles so schön sein *augenverdreh*

edit:

noch ma ne kleinigkeit von vor 2 tagen die ich bemerkt habe (sind alles nur kleinigkeiten, die im ganzen aber eine klare sprache sprechen)

bei studivz hat sie alle persönlichen infos gelöscht, wobei ich mich nicht erinnern konnte, dass sie da grossartig was stehen hatte - ausser ihren beziehungsstatus. dieser ist eben auch gelöscht ;)

ich sprach sie darauf an und meinte, was dsa soll. sie gestand ein, dass es ungeschickt von ihr war und sie ihn natürlich gerne wieder reinmachen könnte. daraufhin erwiederte ich nur, wenn du es nicht, lass es einfach... gefiel ihr selbstverständlich nicht. nun sie hat es immer noch nicht geändert... wie seltsam ;o)

 
hallo xSchakalx...

ich hoffe...ich habs nicht überlesen...aber wielange seid ihr eigentlich zusammen...oder führt diese Fernbeziehung?...

ich denke...in einer FB benötigt es noch mehr Vertrauen und auch Ehrlichkeit als in einer "normalen" Beziehung (was ist schon normal :D )...

hast du so viel Vertrauen?...hast du das Gefühl, sie ist immer ehrlich zu dir?

ich weiss nicht, ob du das kennst...diese plus/minus Liste...aber vielleicht, solltest du dich einmal hinsetzten und so eine verfassen...

wie so ne "Kosten - Nutzen" Rechnung...bitte das ist jetzt vielleicht ein wenig hart beschrieben :rolleyes:

du sprichst davon...DEINE BEDÜRFNISSE HINTEN ANZUSTELLEN??? :eek:

welche?...das Bewusstsein, dem anderen vertrauen zu können?...zu wissen das der Andere einem genauso schätzt und respektiert wie man es selbst auch tut?...deinen Platz in ihrem Herzen?...

ich möchte das nicht am Alter fest machen...aber vielleicht, ist ihr eine FB zuwenig?...und sie weiss auch gar nicht wie sie es dir sagen soll...

möglicherweise...ziemlich sicher sogar...macht sie sich nicht annähernd so viele Gedanken um alles wie du...dann solltest du dir aber auch klar werden lassen...das der Status "Wichtigkeit" für beide verschieden ist...und wenn man sich nicht auf der selben Höhe befindet...dann ists auch schwer bis unmöglich soetwas aufrecht zu erhalten...

ich hoffe...ich konnte etwas positives beitragen zu deiner Hochschaubahn....

die ilmy...

 
hey ilmy

wir sind/wären anfang juni 1 jahr zusammen. wir konnten uns aber glücklicher weise sehr häufig sehen. ich würde sogar fast sagen, 5 monate zusammengerechnet. um ihre treue mach ich mir keine sorgen. allerdings weiss ich, dass sie mir nicht immer die wahrheit sagt. ich habe ihr das auch mal gesagt, dass ich befürchte, dass sie mir nicht alles sagt oder gar anlügt, wenn sie davon ausgeht, dass ich es nicht nachprüfen kann. natürlich stritt sie das ab. allerdings bleibt da immer so ein kleines gefühl in der bauchgegend, dass da was nicht stimmt. nur beweisen kann ichs nicht, also erwähne ich es nicht mehr direkt.

ja, diese liste mach ich mir immer wieder im kopf. mittlerweile überwiegt die negaitve bei weitem, wenn ich nur den ist-zustand berücksichtige. ich erwarte von ihr eigentlich nur die einfachsten dinge:

-auf smsen antworten (nicht wenn erst nach stunden und viele unbeantwortet lassen)

-im msn nicht konstant mit anderen dingen beschäftigt sein, ich will sie auch mal für mich alleine - vorallem wenn wir mal cam anhaben (davon hat sie immer mehr abstand genommen, bis ich MAL WIEDER das von mir aus ansprechen musste...)

-sich den gesprächen stellen und nicht mit den worten "ich kann nicht (mehr)" abbrechen

-mir einfach mal zeigen, wie wichtig ich und die beziehung ihr sind

-von sich aus gespräche anfangen und zusammen mit mir nach lösungen suchen. das bleibt ausschliesslich an mir hängen, ohne ausnahme.

das sind alles sachen, die mir komplett in der beziehung fehlen und ich immer förmlich sie drum anbetteln muss.

eigentlich wollte sie im sommer zu mir ziehen, was nun aufgrund der krise für sie nicht mehr möglich ist. also habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir das per praktikum von 6 monaten (oder auch kürzer) lösen könnten. so hat sie die freiheit, schnell wieder zu sich zu ziehen, sollte es nicht klappen und im zweifelsfall kann sie zumindest ein auslandspraktikum nachweisen, was ihr ja so oder so von vorteil wäre. sollte es klappen, so kann sie das hier zur bewerbung nutzen. und im gegensatz zu DE, wird das hier noch mit umgerechnet etwa 600 euro/monat vergütet. dann, wenn es dazu kommt dass sie ein praktikum hier hat und es abschliesst, wären wir 2 jahre zusammen und könnten dann auf jeden fall sehen, ob sie den endgültigen schritt zu mir zu ziehen, wagen will. ich halte das für die perfekte kompromisslösung und ich erwarte auch ehrlich gesagt, dass sie den vorschlag annimmt, sofern sie wirklich noch liebe empfindet.. allerdings bin ich zu 99% davon überzeugt, dass egal wie die nächste zeit wird wo wir uns sehen (diese will sie als entscheidungsgrundlage nehmen), diesen vorschlag abweisen wird um dann mit ihrer besten freundin, die bereits in hamburg wohnt, zusammen zu ziehen oder sonst was.

es gibt in der beziehung sonst nichts, was irgendwelche probleme verursacht. nur die von mir angesprochenen punkte. aber irgendwas gibts ja schliesslich immer ;o)

naja, je mehr ich mir über die momentane situation gedanken mache, desto mehr komme ich mir einfach nur verarscht vor.

 
hey Schakal...

ja, diese liste mach ich mir immer wieder im kopf. mittlerweile überwiegt die negaitve bei weitem, wenn ich nur den ist-zustand berücksichtige.
es ist gut sichs im Gedanken aufzulisten...aber es ist auch wichtig...es aufzuschreiben...dadurch wird es Sichtbar

-auf smsen antworten (nicht wenn erst nach stunden und viele unbeantwortet lassen)-im msn nicht konstant mit anderen dingen beschäftigt sein, ich will sie auch mal für mich alleine - vorallem wenn wir mal cam anhaben (davon hat sie immer mehr abstand genommen, bis ich MAL WIEDER das von mir aus ansprechen musste...)

-sich den gesprächen stellen und nicht mit den worten "ich kann nicht (mehr)" abbrechen

-mir einfach mal zeigen, wie wichtig ich und die beziehung ihr sind

-von sich aus gespräche anfangen und zusammen mit mir nach lösungen suchen. das bleibt ausschliesslich an mir hängen, ohne ausnahme.
findest du nicht...das wenn das nicht gegeben ist, du dich schon fragen solltest...wie wichtig ihr das sein kann?...

dann Zukunftspläne zu schmieden finde ich sehr gewagt und auch widersprüchlich...

allerdings bleibt da immer so ein kleines gefühl in der bauchgegend, dass da was nicht stimmt. nur beweisen kann ichs nicht, also erwähne ich es nicht mehr direkt.
und du weisst aber schon...das solche Bauchgefühle meist ihre Ursache haben...das sind Dinge...die das Unterbewusstsein wahrnimmt...ein Art....Frühwarnsystem...

liebe Grüsse

die ilmy

 
danke für deinen beitrag, ilmy :)

ich weiss, dass solche bauchgefühle wichtig sind und die haben mir früher oft die richtung zeigt. nur habe ich auf die nie geachtet...

um eines klarzustellen. wenn du ablenkung von dem stress brauchst - ok. aber wenn du nicht mal auf eine liebe sms von mir dich melden kannst und dich nur noch meldest um zu sagen, dass du feiern gehst. dann fragst du mich noch, ob ich weiss, dass du mich liebst? danke für diesen tiefschlag. machs gut

das als antwort auf ihre sms heute nacht.. sinngemäss: sorry aber ich brauch ablenkung. ich liebe dich...

ok ich hab jetzt was intus aber das lasse ich nich auf mir sitzen. bin ich denn total dumm? ich mache mit zig gedanken wie ich ihr was schönes schenken kann. was von herzen kommt und was sie so gerne machen würde... und dann sowas... also jetzt bin ich kurz davor das zu beenden und nicht noch weite geld, nerven, emotionen und zeit zu invesiteren.. in einem menschen der es nicht wert ist

ich hoffe ich schaffe es mich morgen bei ihr gar nicht zu melden.. bzw heute.. das hat mich jetzt wirklich sehr verletzt.... was ich grad zu ihr sagen würde, sage ich mal hier lieber nicht.... leider bin ich jetzt zu breit um mich mit gewichten abzureagieren... ich könnte kotzen was ich für ne "freundin" hab.... bin ich im falschen film oder was....

edit:

hab grad noch sinngemäss geschrieben:

das hat mich jetzt sehr verletzt und ich will von dir erst mal nichts mehr hören. du redest von liebe, werd dir erst mal bewusst was das heisst.

naja.. mal schaun was sie antwortet... das einem monat vor dem jahrestag... fick dich..

aber ich steiger mich da jetzt zu sehr rein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um 9 war mal wieder meine nacht vorbei, weil mir nur meine egoistische "freundin" durch den kopf ging... ich brauch endlich mal wieder schöne WE zum ausgleich um für die arbeit kraft zu tanken. mal schaun wann/ob sich was ergibt...

 
Wenn ich dein Posting von 23.35 Uhr lese, frage ich mich, ob du von mir geschrieben hast? :D

Nur - wenn der Text sooo auf mich zutrifft, komme ich wieder zu der Frage: Will sie überhaupt eine Beziehung oder hat sie dich bloß als Freund, damit sie überhaupt einen hat?

Denn ich will im Moment keine Beziehung...

Ich schreib dir jetzt mal was ganz Gemeines über deine Freundin... Kann es vielleicht sein, dass du eine Alibi-Funktion hast? Ne Fernbeziehung hat ja den Vorteil, dass man vor Ort das machen kann, was man will. Man kann weggehen, feiern, Leute kennenlernen etc. Hast du da nicht manchmal das Gefühl, dass sie dich nur als "Nicht-alleinsein-Freund" hat, damit sie jemanden hat, auf den sie zurückgreifen kann, wenn´s mit der Suche nicht klappt und sie nix neues findet? Und wenn sie jemanden hat, sagt sie dir dann ganz schnell "Das war´s"?

Denn mal ehrlich: Nicht auf ne SMS antworten, ist was Belangloses - wenn es eine Bekanntschaft oder Freundschaft ist. Aber wie du schon richtig siehst, kann man in einer Beziehung davon ausgehen, dass der andere wieder drauf reagiert. Dafür schreibt man sie ja schließlich... um mit dem anderen in Kontakt zu bleiben.

Und frag dich mal, ob es nicht von deiner Seite her nur noch ein Festhalten ist, weil du dir eine Frau zurechtträumst und hoffst, dass sie eines Tages mal so zum Vorschein kommt, wie du dir das wünschst. Nur: Wünsche und Hoffnungen sind halt nicht die Realität...

 
Jetzt nur noch auf sie loszugehen ist auch nicht grade produktiv :p

Klar, es wurmt einen - hat es mich ja auch immer (drum seh das jetzt nicht als bös an, weiß ja selber wie das ist) - aber ich denk mir, der Alkohol hat dich da jetzt ein Stück weit reinsteigern lassen ;) -> deine Postings wurden/werden immer negativer.

Ich würde das ganze einfach echt am Altersunterschied festmachen. Du hast mit 29 ganz andere Werte und Vorstellungen vom Leben als sie mit 20. Ist einfach so. "Man kann aber mit 20 schon reifer sein als manch 40ig Jähriger" - blabla hin oder her - zeigt sich ja auch an deinen ganzen Schilderungen.

Das in Verbindung mit Tyllis Statement

Ne Fernbeziehung hat ja den Vorteil, dass man vor Ort das machen kann, was man will.
(kann ich in dem Fall nur zustimmen) plus ev. eine kleine Prise "Yeah, ich hab einen Freund, der schon 29 ist!" und Voila, du hast das Ergebnis.
Ohje mine, jetzt bin ich auch auf die Bösen-Schiene abgerutscht :D

 
guten morgen tylli :)

ich mag meine freundin nicht in schutz nehmen, denn das hat sie, vorallem jetzt, nicht verdient. allerdings schätze ich sie nicht so berechnend ein. klar kommt mir manchmal schon der gedanke, vorallem jetzt, dass sie die entfernung und die dadurch resultierende freiheit für sich missbraucht. früher war das kein thema, da hab ich ihr in dieser hinsicht absolut vertraut. aber zur zeit ist einfach alles auf dem kopf gestellt und ich hab auch kein gutes gefühl wenn ich dran denk, wie sie sich "ablenkt". ich will nicht sagen, dass sie fremdgeht. allerdings glaube ich, wenn sie neue leute kennen lernt, kein wort von ihrer beziehung verlieren würde.

und ja, ich gebe dir da auch recht, was das festhalten anbelangt. ich brauch immer etwas länger, um mich von meiner partnerin zu lösen. ich habe bisher nie damit angefangen, weil ich es nicht sehen wollte. aber momentan schaut das anders aus.

leider habe ich zu viel angst vor dem alleinsein. das herz spielt sowieso eine noch zu grosse rolle. ich setze mir immer so eine art von fristen... ich habe mir nun eine gesetzt und mal schauen was passiert.

das traurige an der ganzen geschichte ist: sollte ich schluss machen, bin ich absolut davon überzeugt, dass sie nicht um mich bzw unsere beziehung kämpfen würde. leider hat sich mein gefühl zu oft als richtig oder zumindest als halb richtig erwiesen...

edit:

hey poppy :)

ich weiss, dass meine posts negativer werden. sie könnten im gleichen atemzug auch im gleichen maße positiver werden. allerdings gibt mir meine freundin leider dazu keinen grund. sondern nur fürs gegenteil. der alk mag nun meine äusserungen stärker ausgeformt haben. bereuen tu ich aber nichts, was ich geschrieben habe. es sind meine empfindungen, die ich sonst nun mal versuche, nun aussen vor zu lassen. das meinte ich auch damit, meine bedürfnisse zurück zu schrauben.

sie erinnert mich stark an mich damals. egal um was es geht. ich denke das war mit ein grund, warum ich mich in sie verliebt habe. soll nun nicht egozentrisch klingen ;o)

 
eine kleine Prise "Yeah, ich hab einen Freund, der schon 29 ist!" und Voila, du hast das Ergebnis
Ja, das ist aber auch wirklich so. Das habe ich von 16-20jährigen schon erlebt. Hauptsache sie haben jemanden, den sie als "Freund" bezeichnen können. Und dann muss da noch eine Besonderheit her und das ist in ihrem Fall die Fernbeziehung und das Alter. Aber für diese Beziehung etwas tun, wollen die wenigsten.

 
naja, ich hab zwar momentan ein schlechtes bild von meiner freundin allerdings mag ich soweit nicht wirklich gehen. ich kenne sie nun seit 1,5 jahren und so hab ich sie nie kennengelernt. denn ursprünglich wollte sie gar keinen freund. auch aufgrund von schlechten erfahrungen. sie hatte zuvor nur eine "richtige" beziehung die leider recht spuren hinterlassen hat in einem gewissen bereich.

ich seh in unserer beziehung einfach die folgenden grundlegenen probleme:

völlig verschiedene werte was beziehungen anbelangt

sie hat selbst zu viele eigene probleme, dass für andere kein platz ist

sie kann weder von sich aus probleme ansprechen, geschweigedenn nach lösungen suchen

sie stellt sich ihren problemen so lange nicht, bis es keinen weg zurück mehr gibt