Meine Gedanken sind oft bei ihr

WeCouldBeTheSame

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2010
481
0
0
29
Guten Tag liebe Community,

Ich melde mich mal wieder nach wirklich sehr langer Zeit wegen einem Mädchen. Das letzte mal, als ich eine Freundin hatte, ist nun bald schon fast 2 Jahre her und ich denke natürlich immer noch, dass ich kein Problem damit hätte, mit Mädchen, auch aus ihrer Sicht, gut umgehen zu können bzw. nicht dumm rüber zukommen. Im Moment versuche ich, aufgrund meiner nicht allzu tollen Vergangenheit, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und wieder Verantwortung für das zu übernehmen, was ich machen muss, nämlich in die Schule gehen. Außerdem treibe ich auch Sport und achte auf meine Ernährung, sodass ich immer fit und klar im Kopf bleibe. Ich möchte nämlich, sobald ich alles einigermaßen geregelt habe, auch wieder wie früher, Freude am Leben haben und mich wieder mit den Menschen in meiner Umgebung anvertrauen. Denn das, was passiert ist, löste in mir damals Misstrauen und Demotivation aus, was mich daran hinderte, mich gerne mit anderen Menschen anzufreunden. Ich möchte dies wieder auf den richtige Weg lenken, und wie bereits gesagt, ein "stabiles" soziales Umfeld aufbauen, soweit es mir möglich ist.

Um jedoch wieder zum Thema zurückzukommen... Ich habe bis vor 3 Wochen ein Mädchen an meiner Schule gesehen, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Das liegt aber daran, dass sie, mit einigen anderen Mädchen, aus dem Ausland (ich schätze mal noch aus Europa) kommt und nun mit diesen Mädchen an unserer Schule die deutsche Sprache, Kultur usw. lernt. Das jedoch habe ich erst vor zwei Tagen herausgefunden, denn sie stand mit ihrer Freundin an der Bushaltestelle, beide fingen an zu reden und das auf Englisch. Ich habe mich etwas gewundert und im Laufe des Tages nachgeschaut, was es damit auf sich hat und herausgefunden habe ich das, was ich oben schon erwähnt habe. Die Art, wie sie gesprochen hat, war irgendwie schön. Ich mochte ihren Akzent, ihre Sprechweise... Besonders toll fand ich, als sie ab und zu zu mir schaute, ich habe natürlich auch immer wieder zu ihr geschaut, um eine Art Augenkontakt zu halten. Auch gestern ist das gleiche geschehen, wir haben uns ab und zu angeschaut, was nämlich auch toll war.

An dieser Stelle aber habe ich möglicherweise ein kleines Problem. Ich kenne ihren Namen nicht, kann sie vom Internet aus nicht kontaktieren und mir fehlt evtl. das kleine Bisschen Selbstbewusstsein, sie persönlich nach der Schule auf Englisch anzusprechen und zu versuchen, auf ein Gespräch mit ihr einzugehen, bei welchem ich sicherlich schon mal einige Fragen hätte, die mich persönlich auch sehr interessieren. Wenn vor allem viele Schüler, mit denen ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gesammelt habe, um uns herum sind, würde ich es gar nicht erst wagen, zu fragen. Ich habe schlichtweg keine Lust darauf, dass diese Leute einfach irgendwas rumerzählen und ich dann vollgefragt, genervt oder sonst was werde. Es soll halt nicht alles vor deren Augen geschehen, ansonsten ist mir das ziemlich egal.

Aber ich weiß an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter, wirklich.

Ich bedanke mich aber einfach mal für's Lesen und würde mich über ein paar Antworten freuen!

 
Hallo WeCouldBeTheSame!

Wenn du mehr über sie erfahren willst, dann musst du mit ihr reden.

Ich habe schlichtweg keine Lust darauf, dass diese Leute einfach irgendwas rumerzählen und ich dann vollgefragt, genervt oder sonst was werde. Es soll halt nicht alles vor deren Augen geschehen, ansonsten ist mir das ziemlich egal.
Kann ich voll verstehen.

Von mir wurden auch viele Dinge herumerzählt und ich hab auch keine Lust mehr drauf.

Wenn du mit ihr redest, dann schau einfach dass dich niemand sieht.

Finde ihren Namen raus.

Ich kann verstehen, dass du dich nicht traust, oder Angst vor ihrer Reaktion hast etc.

Hatte ich auch bei einem Jungen.

Aber egal was du tust, verhau es nicht so wie ich.

Wenn du wissen willst, was bei mir passiert ist, dann geh einfach unter meinen Thread.

Er heißt >Hasst er mich jetzt?<.

Ich hatte keine Angst vor seiner Reaktion, weil ich mir meiner Sache zu sicher war.

Hatte eher Angst, dass ich mich nicht trau.

Tja, jetzt hab ich die Probleme, sonst wäre ich nicht hier.

Viel Glück, ich hoffe dir passiert nicht das Gleiche wie mir!

 
Dass ich mit ihr reden muss, ist mir klar und ich will es auch unbedingt, wirklich. Jetzt auf der Stelle mit ihr zu reden wäre zumindest für's Erste, das allerbeste was mir passieren kann. "Sie ist so nah und doch so fern".

Was diese anderen Leute angeht, ich begrüße sie ganz normal und wir reden auch in einer Art Gruppe, wenn wir aufm Pausenhof sind, der Großteil von den Leuten hat mir zumindest auch nie etwas angetan, war immer neutral und ein paar von denen sind schon wirklich seit langer Zeit meine Freunde. Es gibt natürlich noch drum herum ein paar Leute, mit denen man, wenn's darauf ankommt, ganz normal redet und wenn es wiederum darauf ankommt, jemanden zu ärgern, nur weil er seine Gefühle zeigen möchte, traue ich manchen dieser Leute durchaus zu, nur Scheiße über mich zu reden und das zu verbreiten.

Wenn du mit ihr redest, dann schau einfach dass dich niemand sieht.

Es geht hierbei wirklich nur um die Leute, die mir gegenüber in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, sonst ist es ja nicht schlimm, wenn irgendwelche anderen Leute es sehen. Aber ob es zu so einem Moment kommt, wo ich sie in Ruhe ansprechen kann, keine Ahnung... Die Bushaltestelle ist immer voll nach der Schule und da kann ich sie nicht in Ruhe ansprechen, finde ich. Wo sie jedoch aussteigt, das weiß ich und da ist es anscheinend auch immer ruhig. Ich würde ihr aber bestimmt wie ein Stalker vorkommen, wenn ich da aussteige, wo sie aussteigt, ihr hinterhergehe und dann ein Gespräch suche.

In deinem Thread habe ich eine Antwort dargelassen, wünsche dir aber von hier aus natürlich noch viel Glück und hoffe, dass es dir so schnell wie möglich besser geht!

 
Ist dort wo sie aussteigt vielleicht ein Einkaufszentrum, oder so?

Irgendetwas was man sich einfach so ansehen könnte.

Wenn ja, dann tu einfach so als ob du da hin wolltest und siehst, dass sie zufällig auch da aussteigst.

Dann kannst du sagen, dass du sie schon öfters gesehen hast und einfach mal gerne ihren Namen wissen willst.

Viel Glück!

 
Ist dort wo sie aussteigt vielleicht ein Einkaufszentrum, oder so?Irgendetwas was man sich einfach so ansehen könnte.

Wenn ja, dann tu einfach so als ob du da hin wolltest und siehst, dass sie zufällig auch da aussteigst.

Dann kannst du sagen, dass du sie schon öfters gesehen hast und einfach mal gerne ihren Namen wissen willst.

Viel Glück!
Nein, leider nicht. Da wo sie aussteigt ist ein Bahnhof, sie fährt von dort aus, so bin ich mir sicher, nach Hause. Sie wohnt ja wie alle Mädchen aus der Gruppe etwas weiter von der Schule entfernt.

Etwas kompliziert die Sache und irgendwie kann ich nicht so entspannt sein. :D

 
Etwas kompliziert die Sache und irgendwie kann ich nicht so entspannt sein.
Die Situation ist wirklich kompliziert.

Tja, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie bei der Bushaltestelle anzusprechen.

Tipps:

-Überleg dir schon vorher, was du sie genau fragen willst.

-Denk darüber nach, was sie dich fragen könnte und überleg dir schon vorher Antworten.

-Versuch du selbst zu sein!




Hoffe ich konnte helfen, deine Immortal Love!

 
Die Situation ist wirklich kompliziert.Tja, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie bei der Bushaltestelle anzusprechen.

Tipps:

-Überleg dir schon vorher, was du sie genau fragen willst.

-Denk darüber nach, was sie dich fragen könnte und überleg dir schon vorher Antworten.

-Versuch du selbst zu sein!




Hoffe ich konnte helfen, deine Immortal Love!
Ich selbst zu sein, das sollte kein Problem sein. Sollte ich überhaupt erst ein Gespräch mit ihr anfangen, wäre das totales Neuland für mich, auf englisch habe ich noch nie mit jemandem so richtig kommuniziert.

Was ich sie fragen würde, wäre natürlich einfach. Woher sie kommt, seit wann sie hier ist, wie lange sie noch hier sein wird, wo genau sie im Moment wohnt, weshalb sie nun in Deutschland ist usw. Mir würde es an Fragen jedenfalls nicht mangeln.

Und eigentlich, man sollte sich nicht unbedingt zu viele Gedanken darüber machen, wie man ein Gespräch führen sollte, sondern einfach drauf los. Aber diese "einfach drauf los" hört sich einfach an, bringt einem auch wieder Bedenken, wenn man überlegt, in der Menge von Leuten sie einfach anzusprechen. Da würde jeder darauf achten. In der Stadt sieht das bestimmt anders aus. Wenn du da zufällig ein Mädchen ansprichst, achtet wirklich niemand drauf, da die Leute ja weitermüssen und nicht auf der Stelle stehenbleiben.

Ich denke nun schon die ganze Zeit an sie, an ihre Stimme, ihr Aussehen... Oh mann, wenn du wüsstest, wie gern ich mit ihr reden würde.

 
Hallo WeCouldBeTheSame!

Wo genau sie im Moment wohnt,...
Frag das lieber noch nicht, weil:

Ich würde ihr aber bestimmt wie ein Stalker vorkommen...
Und ansonsten kannst du eh frei mit ihr sprechen.

Ich find es toll mit Leuten Englisch zu reden, war sogar mal in England.

Wenn du mit ihr sprichst, dann gib ihr vielleicht deine Nummer(Wenn alles gut läuft).

Viel Glück, deine Immortal Love.

 
Hallo WeCouldBeTheSame!
Frag das lieber noch nicht, weil:

Und ansonsten kannst du eh frei mit ihr sprechen.

Ich find es toll mit Leuten Englisch zu reden, war sogar mal in England.

Wenn du mit ihr sprichst, dann gib ihr vielleicht deine Nummer(Wenn alles gut läuft).

Viel Glück, deine Immortal Love.
Ja, die Frage würde ich wohl doch später stellen.

Was ich nur doof finde ist, dass morgen der letzte Schultag vor den Ferien ist und ich sie in den Ferien sowieso nicht sehen werde, da sie von der Schule weiter weg wohnt. Sollte ich sie morgen nicht sehen und es nicht packen, sie anzusprechen, werde ich mir mit Sicherheit über die kompletten Ferien meinen Kopf über sie und über meine Situation zerbrechen. Ich denke ständig an sie und fühle mich plötzlich nicht mehr so wie vor 3-4 Tagen. Meine Gedanken drehten sich einfach so "plötzlich" um sie.

Komplizierte Lage, ehrlich. :/

 
Hej WCBTS,

Schon mal daran gedacht, dass eure "Sprachbarriere" auch genau der Einstieg zu einem verbindenden Gespräch sein könnte? :) Schließlich scheint es ja so, dass Englisch auch nicht ihre Muttersprache ist, oder? Und das ist immer ein guter Aufhänger, um locker und mit Witz in ein Gespräch zu kommen.. so à la "Lets practice together!" Und bevor du die Ferien über durchhängst: sprich sie an, was sie so in der freien Zeit geplant hat, und ob sie vielleicht mit dir was unternehmen möchte. Trau dich!

 
Hej WCBTS,
Schon mal daran gedacht, dass eure "Sprachbarriere" auch genau der Einstieg zu einem verbindenden Gespräch sein könnte? :) Schließlich scheint es ja so, dass Englisch auch nicht ihre Muttersprache ist, oder? Und das ist immer ein guter Aufhänger, um locker und mit Witz in ein Gespräch zu kommen.. so à la "Lets practice together!" Und bevor du die Ferien über durchhängst: sprich sie an, was sie so in der freien Zeit geplant hat, und ob sie vielleicht mit dir was unternehmen möchte. Trau dich!
Hey,

Ob das ihre Muttersprache ist, weiß ich nicht, dazu tendieren würde ich aber dennoch. :p

Und nun ja... Nun das Problem. :D Die Ferien haben begonnen, heute war der letzte Schultag, das letzte mal habe ich sie (glaube ich zumindest) am Dienstag gesehen, danach nicht nochmal. Das ärgert mich ein wenig und da ich die ganze Zeit an sie denken muss, weiß ich nicht, wie ich die Ferien "überstehen" soll.

Ich bin schon etwas enttäuscht von jetzigen Lage.

 
Vielleicht treffen sich die Austauschschüler, in den Ferien, irgendwo. Kannst du das nicht heraus bekommen?

Dann könntest du dort hinfahren und an der Freizeitgestaltung teilnehmen.

 
Vielleicht treffen sich die Austauschschüler, in den Ferien, irgendwo. Kannst du das nicht heraus bekommen?Dann könntest du dort hinfahren und an der Freizeitgestaltung teilnehmen.
Ich habe tatsächlich mitbekommen, dass sie solche Ausflüge machen wollen, um etwas mehr von hier kennen zulernen, jedoch wäre das zu überzogen, zu suchen und dann einfach mitzumachen, zumal die Mädchen nicht alle gleichaltrig sind, sondern von 11 bis 17. Ich vermute mal, dass sie 15-17 Jahre alt sein könnte aber dennoch, die anderen sind eben einfach viel jünger und die Ausflüge werden ja mit einer bestimmten Lehrerin gemacht. Außerdem würde ich mir vorkommen wie ein Stalker. :p

 
Willst du in den Ferien Trübsal blasen oder sie sehen? Ich dachte Not macht erfinderisch. ;)
Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wen ich fragen sollte. Außerdem würde ich mir wirklich vorkommen, wie ein Stalker. Das muss man doch irgendwie zugeben können. :D

 
Du musst sie ja nicht wie ein Geier anstarren. Gibt es denn keine Party für die Austauschschüler? Das könntest du doch rausbekommen, ohne wie ein Stalker zu wirken.

Bist halt ein verliebter Gockel. Na und, ist schon so manch einem passiert. Ist das nun schlimm? Ich dachte du willst was von ihr. Wenn nicht, kannst du ja auch warten bis sie wieder weg gefahren ist und dann nur von ihr träumen.

 
Du musst sie ja nicht wie ein Geier anstarren. Gibt es denn keine Party für die Austauschschüler? Das könntest du doch rausbekommen, ohne wie ein Stalker zu wirken.Bist halt ein verliebter Gockel. Na und, ist schon so manch einem passiert. Ist das nun schlimm? Ich dachte du willst was von ihr. Wenn nicht, kannst du ja auch warten bis sie wieder weg gefahren ist und dann nur von ihr träumen.
Wenn ich bloß wissen könnte, ob sie auch für immer hier bleibt. Das plagt mich auch ein wenig. Ich weiß aber, dass eines von den 10 Mädchen seit 2 Jahren schon hier in Deutschland ist und noch eine andere bereits seit ca. 1 (?) Jahr wo ich dann schon sagen würde, dass sie hier nicht nur auf unbestimmte Zeit bleiben werden.

Aber eine Party gibt es für die Austauschschüler nicht, sie haben nun, ich gehe mal davon aus, ganz normal Ferien oder irgendwelche Ausflüge, sicher bin ich mir aber nicht. Außerdem würde ich sie lieber erstmal persönlich kennen lernen und sie zu einem guten Zeitpunkt ansprechen. Das würde ich wirklich um einiges besser finden, als einfach so zudringlich irgendwo aufzutauchen, wo sie mit ihrer "Klasse" ist.

 
Wenn du deine Träume leben willst, pack sie bei den Hörnern bevor sie vorbeiziehen! Nichts hält ewig, und schon garnicht eine Gelegenheit.

 
Für das persönliche Kennenlernen musst du aber eine Situation erschaffen, um sie ansprechen zu können. Wenn du nur auf den Zufall wartest, kommt dieser Moment eventuell nie. Dann hast du eben dieses Mädchen verpasst. Mit ein bisschen Kreativität, kannst du auf jeden Fall, dem Zufall auf die Sprünge helfen.

Es liegt jedoch bei dir, wie wichtig sie dir ist und wie viel Einsatz du zeigen möchtest. Die Mädchen mögen auch spontane Jungs ganz gern. ;)

 
Wenn du deine Träume leben willst, pack sie bei den Hörnern bevor sie vorbeiziehen! Nichts hält ewig, und schon garnicht eine Gelegenheit.
Jetzt kann ich sowieso nichts machen, die Ferien haben bereits begonnen. Mir sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach die Hände gebunden, was ich aber auch zu schade finde.

Für das persönliche Kennenlernen musst du aber eine Situation erschaffen, um sie ansprechen zu können. Wenn du nur auf den Zufall wartest, kommt dieser Moment eventuell nie. Dann hast du eben dieses Mädchen verpasst. Mit ein bisschen Kreativität, kannst du auf jeden Fall, dem Zufall auf die Sprünge helfen.
Es liegt jedoch bei dir, wie wichtig sie dir ist und wie viel Einsatz du zeigen möchtest. Die Mädchen mögen auch spontane Jungs ganz gern. ;)
Es ist ja im Moment auch so, dass ich gerade dabei bin, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, welches im Moment eben nicht vollkommen vorhanden ist und mich daran hindert, sie nach der Schule anzusprechen und zu fragen, ob sie nicht Lust hätte, noch mehr von diesem Ort zu sehen (jetzt mal als Beispiel).

Und jetzt habe ich keinerlei Informationen darüber, was sie in den Ferien macht und wie ich überhaupt an diese bestimmten Informationen kommen soll.