Mist gebaut, bitte um Meinungen

Ich bin mir da echt auch nicht so sicher ob ihre eltern das wirklich gesagt haben... Und woher weisst du, dass ihre freunde ihr den kontakt mit dir verbieten? Wer sagt das?

Ja klar hast du auch mit dir spielen lassen, aber du warst verliebt, da verschliesst man schon mal die augen vor den tatsachen. Sie aber wusste genau von deinen gefühlen und da finde ich einfach wäre es nur fair gewesen die sache sein zu lassen sobald ihr klar war dass sie nicht mehr will, ich finde es nicht ok dann weiter zu machen, war ja klar dass sie dich verletzen wird.

Finde aber du hältst dich ganz gut grade, kannst stolz auf dich sein :

Hi ch4rly,

ja das mit dem Kontakt erledigt sich ja zum Glück fast von allein.

Ich melde mich nicht, und sie sicher auch nicht.

Zur Schuld, die gebe ich keinem, ich weis was ich "falsch" gemacht habe und

besser machen hätte können.

Und sie hätte sicher auch einges anders machen können, aber ich bin mir

meinen Fehlern ja auch erst jetzt richtig bewußt.

Hi miraluna,

Naja das hat natürlich sie mir "gesagt", also geschrieben. Aber das sie mich

da anlügt kann ich halt nicht glauben, sie war da ziemlich fertig zu der Zeit.

Hmm zu dem Thema wann sie wußte das sie nicht mehr will.

Wie gesagt sie hat mir gesagt sie will gerade keine Beziehung und für mich

war das lange kein Problem, ich habe die Sache danach bewertet wie sie zu mir ist.

Dann hatte sie sich ja entschieden das sie mit mir eine haben will aber noch

etwas Zeit braucht. Im Nachhinen hört sich das echt bescheuert an.^^

Und wann sie sich wirklich sicher war gar nix mehr von mir zu wollen?

Na das war halt am letzten Tag an dem wir geschrieben haben.

Ich hätte nur schon viel früher den Kontakt unterbinden müssen,

dann wäre ich jetzt schon weiter und sie hätte sich bestimmt schneller und

wenn es vor dem "schwarzen" Montag gewesen wäre eventuell auch

anders entschieden.

Naja ich halte mich so gut es geht, hatte ja schon eine lange hinterher renn

Phase. ;) Und nun hat sie mir ja sehr deutlich klar gemacht das sie mit mir

nichts mehr zu tun haben will. Gegen ne Wand anrennen mach ich dann doch nicht.

Und wie man merkt mir fällt es immer noch schwer auf sie böse zu sein und

zu sagen das sie mit mir gespielt hat.

Zumindest bewußt hat sie das aus meiner Sicht nicht gemacht.

Sie hat immer gefragt ob ich das kann und ich habe immer ja gesagt.

Ich wollte mich einfach zu sehr verbiegen um sie nicht zu verlieren.

Ich kann ihr da keinen Vorwurf machen.

hi freddy,

also ich weiss nicht, ob es nun stimmt oder nicht, aber seinem ex zu schreiben "meine freunde verbieten mir den kontakt mit dir" finde ich doch ganz schön kindisch. und zudem würde ich mir bestimmt nicht von meinen freunden den kontakt zu irgendjemandem verbieten lassen, kann sie nicht für sich selbst entscheiden?

ja das hat sie dir gesagt, aber danach hat sie sich ja doch auf eine beziehung eingelassen, und dann dieses hin und her. da sollte sie sich vllt vorher überlegen was sie will und was nicht... und wie ich bereits geschrieben habe, ich finde einfach wenn man merkt, dass es dem anderen wirklich ernst ist aber man selber nicht bereit dazu ist, sollte man fairerhalber ehrlich sein. kann aber auch sein, dass sie es eigentlich schon wollte und halt einfach versucht hat, dann aber merkte, dass es für sie einfach nicht passt. wie auch immer, darüber können wir wohl noch lange mutmassen, es ist wie es ist und wichtig ist nun, dass du wieder nach vorne blickst.

du musst auch nicht böse auf sie sein, ausser es hilft dir beim verarbeiten ;-P und wie gesagt, ich denke auch nicht, dass sie bewusst mit dir gespielt hat und egal warst du ihr sicher auch nicht, aber es bringt auch nichts dich selber für alles verantwortlich zu machen. eigentlich kann man sagen ist halt nun blöd gelaufen, aber das leben geht weiter. und du machst das wirklich sehr gut :)

Morgen miraluna,

ja egal wie lange ich darüber nachdenke, wirklich wissen werde ich es nie,

aber darüber schreiben tut mir gerade echt gut.

Wie gesagt ich glaube ihr wirklich das sie es wollte, zumindest dachte sie das

zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nur sie war einfach immer so hin und

hergerissen zwischen ich habe ihn so gern und möchte ihn als Freund und

ich kann einfach keine Beziehung und die Verantwortung dafür eingehen und

möchte lieber allein sein.

Sich den Kontakt verbieten lassen finde ich auch kindisch, doch sie hat es ja nicht

ganz gemacht sondern weiter mit mir geschrieben. Und das es ihre Freunde und

Eltern wirklich sagten glaube ich ihr, Sie wollten die arme Kleine sicher schützen

nicht wieder den gleichen Fehler wie mit ihrem Ex zu machen.

Ich meine Sie ist da 3 Jahre lang auch nicht allein rausgekommen, selbst in

der Nacht als wir Heim gelaufen sind wollte Sie ihn nicht aufgeben, doch mein

Kumpel hat ihr ziemlich klar gesagt das Sie das beenden muß.

Und das hat Sie am nächsten Tag dann auch gemacht.

Ich kann auch gar nicht böse auf Sie sein. :) Bringen tut mir das nix.

Ich sehe das schon auch so, sehr dumm gelaufen. Ich wünschte mir sie

hätte sich selber mehr Zeit gegeben und mich erst später kennen lernen wollen.

Sie war einfach nicht bereit etwas Neues zu beginnen, aber ihr tat die Nähe

und Zuneigung halt gut und das verstehe ich auch. Sie wollte aber konnte

einfach nicht.

Und ich gebe mir nicht die Schuld, ich weis nur ich hätte es besser machen

können und uns wirklich mehr Zeit geben können.

Nur hab ich ihre Nähe halt auch so sehr genossen das ich nicht vernünftig

gehandelt habe, und ich hab halt einfach gehofft sie kann das.

Naja wie gesagt war leider der falsche Zeitpunkt für uns und einen anderen

wird es wohl nie mehr geben. Shit happens.

Ich mein Sie hat wegen der einen Aktion so Angst vor mir das Sie mich

nicht mehr sehen kann, Sie stellt mich mit ihrem Ex auf eine Stufe,

für mich heist das einfach sie hat das nicht verarbeitet und kann nicht

erkennen das ich nun echt gar nicht so bin und bewertet die ganze Sache

so extrem. Und da sie noch von ihren nahen Menschen bestätigt wird

kann sie nicht anders.

Ich wünsche mir wirklich das Sie das alles mal verarbeiten kann und wieder

glücklich wird in einer neuen Beziehung.

Und würde mich freuen wenn wir uns eines Tages mal wieder als Bekannte

begegnen könnten. Nur dafür brauch ich noch viel Zeit.

Ich will hier nicht so rüber kommen als schiebe ich alles auf ihr Problem.

Ich kann absolut nicht beurteilen wie Sie denkt und wie das ist so lange

so verletzt zu werden und wie sich das auf einen auswirkt.

Und ich sehe sie auch nicht als "krank" an oder so, Sie ist wie Sie ist

und ich mag Sie so sehr. Doch ich habs halt nicht geschafft mit ihr so

zu Leben das sie sich nicht eingeengt fühlt.

Ja es hat halt einfach nicht gepaßt....

naja also ich habe immer etwas mühe damit alles auf die vergangenheit zu schieben, ich habe auch nicht grad tolle zeiten mit meinem ex erlebt und klar reagiere ich in manchen situationen extremer weil ich das halt erlebt habe, aber alles immer damit zu entschuldigen ist für mich einfach nicht richtig, da muss sie einfach mal verarbeiten und dann wieder nach vorne sehen, jeder erlebt mal schlechtes. und wegen deiner aktion gleich so ein fass aufmachen von wegen sie hat jetzt solche angst und kann dich nicht mehr sehen, naja, hört sich für mich nach ausrede an, aber ich möchte jetzt nicht über sie urteilen was das anbelangt.

ich weiss nicht ob es was geändert hätte wenn du länger gewartet hättest, ich glaube nicht. entweder es passt, oder es passt eben nicht, dann wirds auch nicht besser wenn man sich monatelang zeit lässt. und du warst ja schon ziemlich geduldig, das musst du dir jedenfalls nicht vorwerfen.

wenn ich deine erzählungen lese kommt in mir einfach immer wieder der gedanke hoch, dass deine ex echt ziemlich unselbständig zu sein scheint, sie braucht andere um eine beziehung zu beenden und lässt andere darüber entscheiden mit wem sie kontakt hat. sie sollte wohl erst mal herausfinden was sie eigentlich möchte bevor sie sich nochmal auf irgendwas einlässt, aber naja.

was dich anbetrifft kann ich dir nur raten schliess die sache ab, versuch dich abzulenken, alles andere wird die zeit zeigen, wer weiss ob du in ein paar monaten überhaupt noch lust auf ne freundschaft hast...

Danke miraluna das du mir so fleissig antwortest. :)

Ja hast schon recht, alles auf ihre Vergangenheit schieben ist Blödsinn.

Es ist einfach so das sie mich nicht so gern hat das sie mit mir zusammen sein will. Punkt.

Ob sie mir nicht vergeben kann oder lieber allein sein will ist vollkommen egal.

Ihre Gefühle für mich sagen nicht zu ihr das sie mit mir etwas festes eingehen soll, also ist das ok.

Mein Glück hängt nicht von dieser Frau ab, bin davor gut allein zurecht gekommen und das werde ich jetzt auch.

Und da läuft schon mal eine passende über den Weg. ;)

So jetzt wird der Tag aber mal richtig genossen, bekomme ja schließlich noch viel Besuch.

bitte gerngeschehen ;-)

das ist die richtige einstellung, du bist schon mal auf einem guten weg ;-)) da lässt sie sich nen super typen entgehen, tja, die nächste wird sich freuen :)

somit geniess deinen tag

lg miraluna

Danke für das Kompliment ;) Bin schon ein netter Kerl aber paar Macken hab ich halt auch.^^

Naja wie erwartet hat sie mir nicht zum Geburtstag gratuliert.

Für sie sind Geburtstage wichtig, aber meiner halt nicht mehr.

War trotzdem ein sehr schöner Tag.

Dafür hatte ich heute an gut bekanntes Gefühl, schon lang nicht mehr gehabt.

Kenn ihr das wenn man sich so richtig bewußt wird das ein Mensch aus seinem Leben verschwindet.

Ein Mensch der einem viel wert ist. Ein trauriges Gefühl das aber mehr vom sich bewußt sein geprägt wird.

Das Leben wird einfach ohne diesen Menschen weiter gehen. Und neue werden hinzu kommen.

Ein seltsames Gefühl, kanns gar nicht so richtig beschreiben.

Es überwiegt so von dieser Gewißheit, die Trauer kommt gar nicht durch.

Na dann mal schön schlafen gehen.

Freu mich auf Morgen. :)

N8 euch allen!!!

Und nochmal Danke für all die tollen Antworten, hat mir sehr geholfen bisher.

P.S. Werd mal versuchen hier nicht mehr ganz so oft rein zu schauen.

Nicht mehr ganz so viel Kummer lesen für paar Tage. ;)

Beim nächsten Rückfall schreib ich bestimmt. :)

HAAAAAAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUU!!! alles gute nachträglich, dann gratuliere ich dir eben wenn sies nicht hinkriegt :D :D :D

ist doch toll, dass du einen schönen tag hattest :)

ich kenne das gefühl nur zu gut, eine gewisse traurigkeit schwingt da schon mit, aber ist das nicht auch so wenn kontakte zu guten freunden aus irgendeinem grund abreissen? menschen kommen und gehen und ich denke mir auch oft das ist schon seltsam, da verbringt man zeitweise fast schon tag und nacht mit einem menschen und auf einmal ist er weg... aber das gute daran ist, es gibt einem die möglichkeit, neue menschen kennenzulernen, neue erfahrungen zu sammeln und tolle begegnungen zu haben :) und wer weiss, irgendwann seht ihr euch bestimmt wieder, und dann bist du bereit dafür...

Danke miraluna!!!! :)

Ja klar das Gefühl hat man auch wenn richtig gute Freunde verloren gehen.

Auf die neuen Leute freue ich mich schon und das ist eigentlich gar nicht so meine Art.^^

Naja sehen werden wir uns sicher immer mal wieder, wohnt ja gleich um die Ecke.

Und bereit bin ich dafür sicher.

Aber denk mir du meinst was anderes. ;) Aber dafür werde ich auch bereit sein, denn meine Sichtweise über Sie ändert sich grade etwas.

Die rosa Brille verliert langsam ihre Färbung und gestern schon wieder was erfahren da mußte ich nur lachen.

oh jetzt machst du mich aber neugierig?! ;-))

jep genau das meine ich, bereit für den "urknall", die ultimative begegnung, hehe...

Na da ich hier ja eh schon alles schreibe kann ich das auch schreiben.

Auch wenn ich echt nicht über Sie lästern will, fands nur gestern so witzig.

Hab gestern ner guten Bekannten die ganze Sache zumindest mal in Kurzform erzählt. (Mehr Zeit war nicht)

Da antwortet Sie mir:" Was und deswegen regt die sich jetzt so auf? Die hat ihre Freunde doch früher geschlagen."

Meine Bekannte kennt Sie von früher und hat auch ihren damaligen Freund sehr gut gekannt.

Naja ist ja schon lang her, aber schmunzeln mußte ich trotzdem, hatte ich ja echt mal Glück.^^

Und heut Abend werd ich schon wieder ne Geschichte erzählt bekommen.

Muß schaun das sich das jetzt dann erledigt hat und ich nix mehr von ihr mitbekomme.

Sonst gibt das echt nen Knall wenn wir uns mal wieder sehen.

Aber dazu wird es eh nicht kommen, mehr wie auf der Strasse begegnen wirds zum Glück nicht mehr geben.

Und das ist auch gut so.

Will ihr gar nicht erzählen was ich so denke, die soll schön in ihrer Welt weiter leben.

uiui, naja eigentlich ist das ja nicht zum lachen aber musste doch auch ein bisschen schmunzeln... soviel zum thema sie hatte es so schwer mit ihren ex-freunden...

oh ja das kenne ich, irgendwie findet man solche storys ja schon interessant und andererseits möchte man gar nichts mehr über diese person hören... denke das gehört jetzt auch zu deinem verarbeitungsprozess.

na siehst du, jetzt denkst du schon ganz anders über die sache. und ich muss ja schon ehrlich sagen, ein bisschen ablästern soll dir auch gegönnt sein, tut irgendwia ja doch auch mal gut wenn man etwas schimpfen darf, so schlimm finde ich das nicht. solange du sie nicht bei anderen schlecht machst ist das ok, mir hat das auch immer geholfen ,-))

Nee eigentlich ist das gar nicht zum Lachen und wie gesagt auch schon einige Jahre her,

ihren Ex hat sie sicher nicht geschlagen, der hät sich das nicht gefallen lassen.

Ja das heute hör ich mir noch an, hilft mir glaube beim verstehen.

Wobei ich mir aber gar keinen so großen Kopf mehr machen will.

Was bringts mir das zu analysieren? Sie muß damit klar kommen wie sie ist, nicht ich.

Ich muß nur mir mir selber klar kommen und das mache ich.

Ich würde lieber die Erinnerung behalten das Sie eine nette Frau ist die ich gern mag,

die ehrlich zu mir war aber einfach nicht genug Gefühle hatte/ nicht bereit für eine Beziehung war.

Nein werde sie sicher nicht bei anderen schlacht machen, das ist sie ja auch nicht.

Aber die Sichtweise auf alles ist halt einfach nicht mehr so rosa, und denk mir halt schon

bei einigen Dingen, das hätte dir auch früher klar werden können. ;)

na klar so sollst du sie ja auch in erinnerung behalten, ist doch schade wenn du nur das schlechte siehst.

aber im ersten moment ist etwas sauer sein nicht so schlecht, das gehört nunmal zum prozess dazu. gutes und schlechtes gibt es in jeder beziehung. zudem weisst du ja nicht was sie denkt oder fühlt, du kannst es nur erahnen und auf das hören was sie dir sagt, und wenn sie dir sagt die gefühle waren einfach nicht genug dann ist das so, basta. für dich ist es ja ok, wieso sollst du dir also was anderes einreden lassen :)

tja, danach ist man immer schlauer ,-P aber wie langweilig wäre das leben wenn man alles immer schon vorher wüsste...

Puh auf das hören was sie mir gesagt hat, das war viel zu viel.^^

Naja das sie mir das halt nicht verzeihen kann war der letztliche Grund.

Und was Sie denkt oder fühlt kann ich gerade nichtmal erahnen, ist ja auch egal.

Es ist doch ganz einfach, sie kontaktiert mich nicht also ist es vorbei.

Warum, weshalb spielt keine Rolle.

Ach ab und zu wäre vorher wissen schon ganz praktisch, also sicher nicht alles,

aber so gewisse Dinge hätte schon Vorteile. :)

Und in guter Erinnerung behalte ich Sie sicher, hatte eine sehr schöne Zeit mit ihr.

Dazu noch einiges gelernt wie ich hoffe, ein neues Hobby gefunden,

erfahren wie gern ich doch manche Dinge habe die ich ne zeitlang einfach ignoriert habe.

Egal wie ich es drehe, es war ein positives Ereigniss in meinem Leben. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mann oh Mann bin ich manchmal bescheuert...

Da hab ich mal nen kleinen emotionalen Rückfall und was mach ich?

Ich schreib ihr ne SMS... NEIN!!!!

Die Nummer war noch in meinem Arbeitshandy..., jetzt gelöscht.

Oh wie dumm kann man sein?

Jetzt hat sie auch noch die Genugtuung das es mir wichtig wäre,

das Sie mir zum Geburtstag gratuliert...

Ohje bin ich grad angekotzt von mir.

Na wenigstens ändert das nix daran das sie sich nicht bei mir meldet.

Doch ich bin wieder bei Tag 0 ich Dippel.

Da hab ich mal nen kleinen emotionalen Rückfall und was mach ich?
Du machst dir was vor. Deine gute Laune und dein Großmut ihr gegenüber, total gefaked.

Fang an dich mit den negativen Gefühlen auseinanderzusetzen und verdräng sie nicht einfach nur. Du musst nicht den Starken geben. ;)

Keine Sorge, negative Gefühle hab ich noch oft genug, weine noch regelmässig

und vermisse Sie oft.

Doch ist das wirklich schon seltener geworden.

Und das ist ja auch gar nicht schlimm, ich weis ganz gut das es bei mir noch

ne ganze Weile dauern wird bis ich das verarbeitet habe.

Aber ich darf ihr doch nicht schreiben...