Mit Bruder fremdgegangen

__Jana__

Neuer Benutzer
02. Mai 2010
13
0
0
30
Hey miteinander,

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin seit einem 3/4 Jahr sehr sehr glücklich mit meinem Freund zusammen. Er hat auch noch einen Zwillingsbruder, der fast identisch ausschaut und auch vom Charakter her ähnlich ist. Ich versteh mich echt gut mit ihm und wir waren auf eine ganz besondere Weise befreundet. Auch er hat eine Freundin, mit der er bald 2 Jahre zusammen ist und die eine Freundin von mir ist. Gestern waren wir mit ein paar Freunden auf einem Fest und ich hab auch ordentlich getrunken. Mein Freund wollte dann noch auf ein anderes Fest, auch als ich ihn gebeten hab da zu bleiben weil es mir nicht so gut ging. Also haben wir uns gestritten und er ist dann gegangen. Sein Bruder ist geblieben, er war auch ziemlich betrunken und hat mich dann gefragt ob wir zu mir fahren wollen. Wir sind zu mir und als wir dann im Bett lagen, haben wir dann angefangen uns zu küssen und haben schließlich miteinander geschlafen. Danach sind wir ziemlich schnell nüchtern geworden und hatten beide sofort ein schlechtes Gewissen und uns gegenseitig das Versprechen abgenommen kein Wort zu irgendjemanden zu sagen. Wir waren noch ein bisschen bei mir haben über unsere Beziehungen gesprochen und das wir unsere Partner echt lieben. Allerdings weiß ich, dass ich auch was für ihn empfinde, aber nicht genau ob jetzt stark freundschaftlich, eine verliebtheit oder einfach weil ich an meinen Freund denke, wenn ich ihn seh.

Ich weiß nicht was ich machen soll und ich darf mit niemanden darüber reden. Wenn es rauskommt zerstört es so viel und auch bei meinen anderen Freunden wär ich unten durch. Ich war immer eine von denen die Leute nicht verstehen konnte, die ihre Partner betrogen haben, und hab auch nie Alkohol als Ausrede gelten lassen. Jetzt bin ich selbst so eine.

Habt ihr irgendeinen Vorschlag was ich jetzt machen soll? Ich hab auch schon überlegt mit meinem Freund schluss zu machen, weil ich es jetzt so schwer aushalte mit meinem schlechten Gewissen und ich das Gefühl habe, dass ich ihn nicht verdient habe. Aber ich will ihn nicht verlieren. Oder soll ich vielleicht nochmal mit seinem Bruder reden?

Liebe Grüße Jana

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey : )

Naja, entweder Du sagst die Wahrheit oder aber Du schweigst.. Das ganze Problem ist eigentl. nur das, wenn es irgendwann durch einen ganz dummen Zufall rauskommt, dann hast Du bestimmt mehr Ärger an der Backe,als wenn Du es jz beichtest..

Zum andern, ob Du verliebt bist oder nicht, das weißt nur Du selber, für wen Dein herz schlägt.

Zitat: Wir waren noch ein bisschen bei mir haben über unsere Beziehungen gesprochen und das wir unsere Partner echt lieben.

Da sagst Du ja, dass Du Deinen Freund liebst,oder?

Hör in Dich hinein, gib Dir Zeit, nehme event. Abstand von beiden, dann wirst Du auch entscheiden können,für wen Dein Herz schlägt.

 
Den Mund halten.

So schwer wie es dir fällt und dir vielleicht auch sehr weh tut, aber du richtest damit mehr Schaden an, als du je wieder gutmachen kannst. Sagen wir´s mal poetisch: Diese Last musst du nun tragen. Vielleicht macht dir das mal bewusst, was es für eine Verantwortung ist, eine Beziehung zu haben.

Aber dein Gewissen auf Kosten deines Freundes und der Freundin seines Bruders erleichtern, ist echt unfair.

Und Schluss machen? Schafft den Betrug auch nicht aus der Welt und du läufst genauso vor den Problemen weg, wie wenn du es ihm beichten würdest.

 
Tylli, aber wenn es rauskommt? Wenn sich einer verplappert? Ich weiß nicht so.. Außerdem,wenn man solch ein schlechtes Gewissen hat?

 
Außerdem,wenn man solch ein schlechtes Gewissen hat?
Ich persönlich hab ein Problem damit, wenn man sein eigenes schlechtes Gewissen bei anderen ablädt. Man befreit sich selber von den Schmerzen und ist heilfroh, dass man es loshat - und der andere schlägt sich dann damit rum, macht sich Vorwürfe und hat nun diese Schmerzen auf dem Hals.

Das kann man ja bei irgendwelchen Freundschaften und Bekanntschaften mchen, aber in einer Beziehung finde ich es unpassend. Für mich sieht Liebe nicht so aus. Da lad ich meine Schmerzen nicht bei dem ab, dem ich sie damit ebenfalls bereiten würde. Da muss man auch mal was aushalten, wenn man Mist gebaut hat.

Ist aber mein ganz persönliche Meinung darüber.

...denn...

Ich geb dir Recht: Was ist wenn es rauskommt? Ich würde dann aber ganz ehrlich sagen, dass es ein Ausrutscher war und ich ihn nicht damit belasten wollte, weil es schlicht und einfach keine Bedeutung hatte. Und dann kann man bloß abwarten, was passiert.

Liebe Jana, das ist meine Meinung darüber. Sieh es bitte wirklich nur als Anregung. Ich will damit nicht ausdrücken, dass alle anderen Meinungen falsch sind. Wollte hier bloß noch mal schreiben, was hinter meinem Tipp für Gedanken stecken.

PS: Ich hab´s gerade gelesen: Dann sprich lieber noch mal mit seinem Bruder.

 
Mit Deiner Aussage geb ich Dir recht; ) Wer Mist baut, muss es aushalten.. jaa..

Aber ich persönlich hab da meistens so ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht schweigen könnte, aber ihre Entscheidung.Wenn dann nacher Schluss ist,ist der Kummer noch schlimmer.

Wenn der Bruder plötzlich seiner Freundin sagt, was Sache ist?

Also wenn dann, sprecht es ab,oder? Fall's ihr dann doch beichten" wollt.

 
Wer Mist baut, muss es aushalten.. jaa..
:D :] :D :] :D

dass ich gar nicht schweigen könnte
Tjaaa, das ist ja gerade das Schwere daran. Im "kirchlichen Jargon" gesagt: Das ist die Buße dafür, dass man Mist gebaut hat. ;)

Wenn der Bruder plötzlich seiner Freundin sagt, was Sache ist?
Na, eine Alternative wäre ein Gespräch zu viert. Da können sich dann die beiden Betrogenen zusammenschließen und auf euch drauf rumhacken und den Frust rauslassen. ;) Und ihr leidet zusammen auch wesentlich besser als jeder einzeln. ;)

 
Deine Antworten sind zu gut : )

Ich würde mich selbst quasy foltern, wenn ich die Klappe halte? *lach*

Die Strafe..

 
Ja ich sehs ja genauso...ich würde es ihm schon allein deshalb nicht sagen, weil ich damit nicht nur meine, sondern auch die beziehung von seinem Bruder zerstör. Ich glaub auch, dass das beste was ich tun kann abwarten ist. Aber ich hab mir vorgenommen, seinen Bruder morgen nochmal zu fragen wie ihm es damit ging, seiner Freundin gegenüberzutreten.

Aber bevor ich was überstürztes mache lass ich mir nochmal alles durch denn kopf gehen. Immerhin ist es auch erst einen Tag her.

 
Aber bevor ich was überstürztes mache lass ich mir nochmal alles durch denn kopf gehen. Immerhin ist es auch erst einen Tag her.
Ja, gewinn ein bissel Abstand. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, wirst du das mit ganz anderen Augen betrachten.

Wichtig ist doch, dass du daraus lernst und das es nie wieder vorkommt.

 
Ja auf jeden Fall! Er und sein Bruder sind in den Pfingstferien 2 Wochen weg, also auch nochmal eine Chance mir Gedanken drüber zu machen.

Ich find es nur so unglaublich schade, dass sowas passiert ist, vorallem, weil ich nach den Sommerferien 10 Monate ins Ausland gehe und wir uns auch so lange nicht sehen.

Darüber sind wir uns auch noch nicht im klaren, ob es einen Sinn hat zusammen zu bleiben und meiner Meinung nach wärs dann sogar besser, wenn dann Schluss ist. Es ist mir eh klar, dass man mit 15 noch nicht wirklich so eine reife Beziehung führen kann, wie wenn man jetzt nochmal 10 Jahre älter ist. Man spürt bei sowas einfach die Jugendlich Naiivität.

 
Es ist mir eh klar, dass man mit 15 noch nicht wirklich so eine reife Beziehung führen kann, wie wenn man jetzt nochmal 10 Jahre älter ist. Man spürt bei sowas einfach die Jugendlich Naiivität.
Darf ich dazu was sagen?

Meine beste Freundin führt seit einem Jahr eine Fernbeziehung & ist sehr glücklich damit, sie war damals 14, als die beiden zusammen kamen.

Wenn man sich wirklich liebt, klappt das ganz gut ; ) & natürlich wenn man es will : )

 
Es ist mir eh klar, dass man mit 15 noch nicht wirklich so eine reife Beziehung führen kann, wie wenn man jetzt nochmal 10 Jahre älter ist.
Aber deswegen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Außerdem kommst du auch sehr reif rüber. Ich hatte nämlich überhaupt nicht auf dein Alter geachtet. ;)

Man spürt bei sowas einfach die Jugendlich Naiivität
Nee du, das was dir passiert ist, hat nix mit dem Alter zu tun. ;) Das passiert auch noch Frauen in meinem Alter. ;)

Ich schieb´s auch ein bissel auf den Alk. Da ist man halt ein bissel enthemmter und muss sich verdammt anstrengen, um nicht in irgendeine "Sexfalle" ;) zu tappen.

 
Das wäre zu schön :) Wie gesagt wir sind beide noch am überlegen, aber ehrlich gesagt glaube ich, spätestens wenn der Tag kommt, wo wir dann Schluss machen müssten, bringen wirs dann beide nicht übers Herz. Also insofern...

 
Ihr schafft das doch : ) Dann freut man sich um so mehr wieder sich zu sehen : )

Aber überhaupt, ich würde auch inzwischen lieber schweigen, vorallem wenn er der Bruder ist, vielleicht kannst Du ja mit dem Brüder darüber reden, dann könnt ihr auch gegenseitig anspornen, alles zu vergessen & verarbeiten?

Schließlich wart ihr beide Schuld..

[mir ist so was auch schon passiert, nur bin ich mit seinem allerbesten freund fremdgegangen, der es ihm dann aber erzählt hat & behauptet hat, er hätte mich nur testen wollen].

Also keine Naiivität!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin jetzt auch überzeugt davon, dass es für alle das beste ist zu schweigen...ich hoffe sein Bruder fängt nicht irgendwie auch an mir dafür die Schuld zu geben, aber ich glaub nicht, weil gestern echt noch alles normal zwischen uns war. Das soll auch so bleiben, ich will ihn nämlich auch nicht als einen Freund verlieren!

 
Wer hat angefangen?

Sagen wir so, Du hast angefangen- er hat erwiedert, genauo so andersrum, also.. beide sind schuldig..

 
Mh wer angefangen hat ist eine gute Frage...es ging eigentlich ziemlich schnell alles, aber soweit ich mich erinnern kann hat er angefangen. Wobei des völlig egal ist, weil wie du schon sagst ich habs ja erwiedert.

 
Wäre es andersrum gewesen, hätte er ewiedert, also falls er Dich nacher aufzieht mit, "ach ja Du hättest das & das..!"

Quatsch!

Aber ich denke, wenn ihr so vertrauensvoll darüber geredet habt, wird er ja schon zu Dir stehen..

Hast Du Dich schon mit deinen Gefühlen etwas auseinandergesetzt?