mit schwarm am Arbeitsplatz alles zerstört

Es kann, muss aber nicht sein, das er sich trennen will. Naja es kam vielleicht etws dumm/blöd rüber was du zu ihm gesagt und geschrieben hast, als würdet ihr euch eben schon wie weiss was lange kennen/sprechen oder Sonstiges. Vin wem oder wodurch hast Du es mit der Freundin erfahren, vielleicht ließe sich mehr herausfinden...aber lass lieber das interpretieren und spekulieren nach.

• Like
Reaktionen: Minusch
ich habe ihn sozusagen attackiert indem ich ihn eine Lügner genannt habe und jetzt haben er und seine Abteilung vielleicht angst, dass ich die Personalabteilung kontaktieren will, was natürlich totaler Schwachsinn ist. also in anderen Worten, dass ihn ihn und die anderen aus der Firma haben möchte. das ist schon ziemlich schlimm oder? ich meine aus seiner Sicht?

Ich habe nicht so ganz verstanden warum du ihn als Lügner betitelt hast. Und wieso solltest du die Personalabteilung kintaktieren wollen und sie angst haben das du sie daraus haben willst? 

Ich habe nicht so ganz verstanden warum du ihn als Lügner betitelt hast. Und wieso solltest du die Personalabteilung kintaktieren wollen und sie angst haben das du sie daraus haben willst? 
ich hatte in der Woche davor den Eindruck, dass er mich zweimal ansprechen wollte. beim zweiten mal hat er sich einfach nur neben mich gestellt ohne etwas zu sagen mit einer leeren Kaffeetasse am Kaffeeautomaten ohne sich Kaffee zu holen. ich war zu schüchtern um ihn anzusehen. schließlich ist er zurückgetreten und hat peinlich berührt auf den Boden seiner Kaffeetasse gekuckt und ist meinem Blickkontakt ausgewichen. davor hat er die ganze zeit heftig mit mir geflirtet. nach diesem Vorfall hat er mich später auf nicht gerade angenehme art und weise angesehen und ab da hat er auch nicht mehr mit mir geflirtet und nicht einmal gelächelt. meine interpretation war, dass er dachte, ich habe ihn zurückgewiesen. ich war mir dessen so sicher. also bin ich auf ihn zugegangen um ihm zu erklären, dass ich zu schüchtern war, um ihn anzusehen. als ich dann darauf ansprach sagte er, er wisse nicht wovon ich spreche. ich war so geschockt, dass ich gesagt habe, natürlich weißt du wovon ich spreche und er sagte nein. ich versuchte die Situation zu erklären und er hat es wieder bestritten. dann habe ich zu ihm gesagt: ich kann nicht glauben, dass du mich anlügst. er war total entgeistert und sagte ich lüge nicht. weil ich mich zurückgewiesen gefühlt habe, hab ich ihn dann noch einmal des Lügens bezichtigt. dann war ich so wollte ich ihm anhand von "Indizien" erklären, dass ich mir das nicht eingebildet habe und habe daher gesagt und dein team klatscht über mich. klatsch könnte man doch als mobbing bezeichnen und Leute die mobben könnten ärger bekommen. seitdem verhalten sich seine Kollegen auch anders mir gegenüber (irgendwie ängstlich und merkwürdig). bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in meinem kopf ist. seine Abteilung benutzt außerdem einen chat, in welchem ich auch mit drin war. die haben jetzt einen neuen chat gegründet unter seiner Anordnung. die haben also angst und dass nur, weil ich klatsch erwähnt habe. 

Also wenn Du schüchtern sein würdest, hättest du ihn bestimmt nicht direkt darauf ansprechen können. Aber warum hast Du nicht erst einmal sein 2tes oder Drittes NEIN akzeptiert? Warum wolltest du auf biegen und brechen, das er das zugibt, was du dir vorgestellt hast? Es gibt auch Erkrankungen wie Psychosen oder wo Wahrnehmungen  gestört sind. Vielleicht hast du dir das mit Kollegen eingebildet das Du es auf dich und die Situationen bezigen hast. Auch gesunde Menschen könnem gewisse Finge auf sich beziehen. Z.B geht ein dickerer Mensch an einem Tisch mit Leuten vorbei, es ist eine lustige Truppe und sie kichern und lachen, aber der dickere Mensch weiss ja nicht worüber sie lachen und denkt sich die lachten jetzt bestimmt weil ich dick bin und an ihnen vorbei gegangen bin.

ich hab aber bisher keine Historie mir dinge einzubilden. natürlich kann ich mich getäuscht haben. ich war ja auch daher

so geschockt, dass er gesagt hat, er könne sich nicht erinnern. das kann natürlich stimmen, es kann aber genauso sein, dass er es als Ablehnung verstanden hat und es daher nicht zugeben wollte.

in dem moment war ich eher erschrocken darüber, dass ich mich anscheinend getäuscht hatte, daher hab ich es mehrmals wiederholt.

ich frag mich jetzt nur, wie schlimm das ganze ist und wie es für andere wäre, wenn jemand den man kaum kennt (lediglich wochenlang lediglich intensiven Blickkontakt hat ) so etwas raushaut.

wie schlimm das ganze ist und wie es für andere wäre, wenn jemand den man kaum kennt (lediglich wochenlang lediglich intensiven Blickkontakt hat ) so etwas raushaut
Meinst Du jetzt das was Du gesagt hast zu ihm oder das er es beneint hat? 

Versetze dich doch einfach mal in seiner Lage aber so das Du jetzt nichts von ihm willst, also er kommt auf dich zu und haut die Sachen (die Du gesagt hast) raus. Was würdest du sagen oder denken?

Wenn ich jemanden nicht wirklich kenne und nichts von der Person will, aber sie scheinbar von mir, würde ich mich auch eher distanzieren, anstatt ich der Person noch unnötig anreiz gebe, das sie die Signale falsch versteht und sich Hoffnung auf mehr macht. 

• Like
Meinst Du jetzt das was Du gesagt hast zu ihm oder das er es beneint hat? 

Versetze dich doch einfach mal in seiner Lage aber so das Du jetzt nichts von ihm willst, also er kommt auf dich zu und haut die Sachen (die Du gesagt hast) raus. Was würdest du sagen oder denken?

Wenn ich jemanden nicht wirklich kenne und nichts von der Person will, aber sie scheinbar von mir, würde ich mich auch eher distanzieren, anstatt ich der Person noch unnötig anreiz gebe, das sie die Signale falsch versteht und sich Hoffnung auf mehr macht. 

ich meinte, wie schlimm es ist, was ich gesagt habe? für den fall, dass er an mir vorher interessiert war, wie schlimm ist es dann? er hat sich nicht nur distanziert, sondern scheint richtig wütend zu sein. am Freitag hat er mich bei der Arbeit mehrfach angesehen aber ich habe ihn ignoriert. er hat ja auch auf meine Entschuldigung über den arbeitschat nicht reagiert. ist ihm jetzt klar, dass ich etwas von ihm will?

Ich gebe Matilda recht was das Thema auf Arbeit betrifft. 

Natürlich kannst und darfst du hier (mit mir) und anderen darüber sprechen, wenn du Dich schlecht fühlst, traurig bist, Dich etwas belastet... 

es stimmt, dass ich mich da zuviel reingesteigert habe und dass ich bei der Arbeit bin um zu arbeiten. es ist jedoch so, dass menschen nun einmal die meiste zeit am Arbeitsplatz verbringen und auch keine Roboter sind. das es nicht besonders gut ist Privates und Berufliches zu vermischen habe ich jetzt auch gemerkt. 

nichts desto trotz war meine frage, wie verzeihlich es ist, was ich gesagt habe. für den fall (nur für den fall), dass er vorher etwas von mir wollte, hab ich das so durch mein verhalten zerstört und glaubt er wirklich, dass ich jetzt seinen job gefährden will? für den fall, dass er alles seinen Kollegen erzählt hat, was ich vermute, wie steh ich denn jetzt da? wie jemand, der eine Gefahr ist. die werden ihm also definitiv von mir abraten. was bedeutet seine Wut und ablehnende Körpersprache ? warum antwortet er nicht auf meine schriftliche Entschuldigung, sieht mit aber dennoch relativ häufig an? ist ihm jetzt klar, dass ich etwas von ihm will?

ist ihm jetzt klar, dass ich etwas von ihm will?
Es könnte...es könnte vielleicht auch so sein das er tatsächlich interesse hatte und dadurch das Du ihn direkt sngesprochen hast, weil er wiederum angst hatte das Du kein Interesse hast sondern es dir nur aufgefallen sein könnte das er Interesse hat, das es ihm unangenehm war und es deshalb abgestritten hat. 

Es könnte...es könnte vielleicht auch so sein das er tatsächlich interesse hatte und dadurch das Du ihn direkt sngesprochen hast, weil er wiederum angst hatte das Du kein Interesse hast sondern es dir nur aufgefallen sein könnte das er Interesse hat, das es ihm unangenehm war und es deshalb abgestritten hat. 
für den fall, dass es so war, hat mein Verhalten ihn dann für immer abgeschreckt, weil es sozusagen der 1. Eindruck war und ich einen quasi fremden beleidigt habe? warum ignoriert er meine schriftliche Entschuldigung über den arbeitschat, sieht mich aber trotzdem an (zumindest am Freitag, als ich ihn das letzte mal gesehen habe) ? ist es richtig von mir ihn zu ignorieren?

Ich hätte ihn nicht unbedingt über den Arbeitschat eine Entschuldigung geschrieben. Hat er sie denn gelesen? Sicher das die Nachricht auch nur von ihm gelesen werden konnte. Es war halt ein Fehler ihn gleich als Lügner zu betiteln, aber Menschen machen halt Fehler oder Dummheiten. Er hat sicher auch schon unüberlegte Dinge gesagt oder getan. 

Hast du ihm denn in der Nachricht deine Gefühle offenbart? Oder dich für deine Beschuldigung entschuldigt?

• Like
Ich hätte ihn nicht unbedingt über den Arbeitschat eine Entschuldigung geschrieben. Hat er sie denn gelesen? Sicher das die Nachricht auch nur von ihm gelesen werden konnte. Es war halt ein Fehler ihn gleich als Lügner zu betiteln, aber Menschen machen halt Fehler oder Dummheiten. Er hat sicher auch schon unüberlegte Dinge gesagt oder getan. 

Hast du ihm denn in der Nachricht deine Gefühle offenbart? Oder dich für deine Beschuldigung entschuldigt?
ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut, was ich getan habe und dass ich mir vorstellen kann, dass er sich dadurch schlecht fühlt und dass das das letzte sei was ich wolle und dass ich hoffe, dass er es irgendwann vergessen kann.  ich habe nicht meine Gefühle offenbart, da mir Männer gesagt haben, dass ich so  bedürftig wirke. ist es denn nicht durch mein verhalten eindeutig? ich meine ich habe eine starke emotionale Reaktion gezeigt (wenn auch nicht positiv). wenn mir jemand egal ist, dann ist es mir doch auch egal ob er sich an eine Begegnung erinnern kann oder? ist ihm das durch das Ereignis nicht klar geworden?

Aber warum sollte er sich denn schlecht fühlen? Das müsste doch andersrum sein. Oder meinst du schlecht fühlen, das er sich daran nicht erinnerr mit dir geflirtet zu haben? Er hat sich wahrscheinlich auch gefragt: warum muss ich nun schlecht fühlen, ich habe doch nichts Böses getan. Mal angenommen, was ich nicht glaube, er kann sich nicht erinnern, das ist ja nichts was man absichtlich tut. Wenn man natürlich nur so tut als könne man sich nicht erinnern, ist das schon dann eine Lüge in sich.

Aber warum sollte er sich denn schlecht fühlen? Das müsste doch andersrum sein. Oder meinst du schlecht fühlen, das er sich daran nicht erinnerr mit dir geflirtet zu haben? Er hat sich wahrscheinlich auch gefragt: warum muss ich nun schlecht fühlen, ich habe doch nichts Böses getan. Mal angenommen, was ich nicht glaube, er kann sich nicht erinnern, das ist ja nichts was man absichtlich tut. Wenn man natürlich nur so tut als könne man sich nicht erinnern, ist das schon dann eine Lüge in sich.
er müsste sich schlecht fühlen, weil ich ihn und sein team beleidigt habe. so meinte ich das