Mit wieviel Jahren was machen...??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyLove

Erfahrener Benutzer
22. März 2005
136
0
0
Hallo zusammen.

Ein paar von uns haben ja bei Schnegge2005s Thema ein bisschen mit HappySoul "gezofft" weil sie meint das wir zu jung wären...

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Also zum Beispiel ob es schlimm ist wenn man halt schon mit 13 ....., mit 11 total besoffen auf Partys rumhängt und so weiter...

Schreibt mir mal bitte eure Meinung, ich glaub da können wir schön diskutieren!!!

Vielen Dank, CrazyLove

Hallo...

also dazu möchte ich sagen... Ich habe mich bzgl. HappySoul geäußert, weil ich generell eine solche Wortwahl nicht mag... so wie jetzt bei Deinem Thema.

Ich denke, es ist keine Frage des Alters, ob man besoffen auf Partys "rumhängt", finde es so oder so (also bei Jungen und bei Älteren) nicht besonders prickelnd. Und ob man mit 13 schon Sex haben sollte, nun die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

naja.. im allgemeinen muss man sagen, es gibt keinen bestimmten massstab für solches.

es kommt immer drauf an, mit was für menschen man zusammen is (gleichaltrige,ältere, jüngere..), wo man wohnt (stadt/land), und allgemein wie "reif" man is. und damit mein ich geistig reif, und net körperlich, oder weiss-ich-was..

naja... saufen... das würde ich sagen is mit 11 schon viel zu früh. da versteht man gar net, was man alles kaputt machen kann... ab 14 n'bierchen, 2 find ich jezz net so schlimm. was ich jedoch behämmert finde, wenn besoffene teens auf den strassen rumlauern und schreien, singen und kotzen...

und mit 13 zu "ficken", wie du das schön genannt hast, is vielleicht schon n'bisserl früh.

ich finds schade, wenn man einfach mit irgendjemandem ins bett springt, ohne wirkliche gefühle füreinander zu haben. und ich denke, mit 13 ises etwas schwer, zu beurteilen, ob man nun wirkliche gefühle empfindet, oder ob man einfach nur den lust&trieben nachgibt...

ausserdem sollte man ein paar "junx ausprobiert" haben, bevor man das macht. damit man merkt, wo deine eigenen vorlieben liegen...

mit 13 soll man doch einfach noch kind sein dürfen, und sich keine gedanken über solches machen dürfen. das leben is noch genug lange, dass du das machen kannst...

Naja du als 13jährige bist wohl noch ziemlich unerfahren, zum Thema Verhütung.

Ich glaub mit 15 bist du reif für Sex, wenn du ne längere Beziehung hast und den Jungen liebst, ist das natürlich noch viel besser. Aber mit 13 is Sex noch nicht mal vom Staat aus erlaubt :) )

Das saufen las mal lieber, rauchen auch. Ich bin erst 17 und trink seit ich 16 bin. Und mit den jetzigen Problemen trink ich ziemlich oft. Meine Oma ist Alk-abhängig, und weiß gar nichts mehr, und pinkelt schon mal ein.

Also nichts überstürzen, noch bist ja Kind, und kannst dich anderweilig beschäftigen.

Viel Spaß noch,

Katze

@CrazyLove:

Du hast bereits von mir eine pn bekommen bezüglich deinem thread "Liebe auf den ersten Blick", lese diese bitte auch!

Nun zu deiner Frage, auch wenn man keine klare Grenze setzen kann, so halte ich derartiges für viel zu früh. Viele sagen immer es fängt heutzutage viel früher an, man ist aufgeklärter, nur sehe ich das einfach nicht, wenn ich schaue wie reif manche sind, wie sie fähig sind mit anderen Menschen umzugehen, dann kann ich dies ganz und garnicht erkennen. Ja, einige lernen schon früh einen Haushalt zu führen und selbständig zu werden, aber da fehlt noch sovieles, weswegen ich einfach behaupten würde, dass die meisten vielleicht ab 16 dafür bereit sind. Selbstverständlich ist das wieder von Person zu Person unterschiedlich aber wer mit 13 besoffen auf einer Party rumhängt ist z.B. nicht reif genug, wer mit 15 innerhlab von einem Jahr schon die 5. Beziehung hat ist auch nicht reif genug.

Und mal zum Thema aufgeklärt zu kommen, es ist teilweise erschreckend wie unwissend manche sind und wie wenig sie sich darum Gedanken machen, das betrifft z.B. Verhütung und Drogen (und dazu zählt auch Rauchen und Alkohol).

Ich kann euch folgende Umfrage zu diesem allgemeinen Thema empfehlen:

Wann hattet ihr euer erstes mal??

hallo ihr,

ich seh ein das wir so als 13jährige keine erfahrungen damit haben und auch oft so scheiß machen wie sinnlos besaufen...is scheiße ich weiß...aber ihr könnt mir irgendwie nich erzählen das ihr das nicht mal gemacht habt?!

ich habs gemacht und bereue es das ich so viel getrunken hab weil ich dadurch zu einigem scheiß gezwungen wurd...ok

aber ich find wenn man zb jemanden zumindest glaub ich das ich ihn lieb und ich will des einfach...aber ich "fick" noch nich mit ihm weil wir uns beide nich so gaanz sicher sind und wir deshalb lieber auf den augenblick warten wo wirs wirklich wolln...wir machen dafür andere sachen...

ich will mal wissen was ihr zu der einstellung zu sagen habt und wie ihr sie findet!

Also, ich denke mit 13 ist man noch gar nicht reif genug, um Sex zu haben. Glaub nicht mal, dass du da schon den richtigen findest! Und wenn es wirklich soweit kommen sollte wirst ebestimmt nicht mal wissen, wie man n Kondom entpackt *gg* Ne, ist bisschen übertrieben. Ich bin einfach der Meinung, dass es zu zeitig ist. Ich nehme meine Pille, seitdem ich 14 Jahre bin. Sex hatte ich erst mit Anfang 15, und im Nachhinein sag ich sogar, dass es zu zeitig war, weils einfach nicht der richtige war und derbe weh tat (; Lass dir zeit, das eilt nicht. Gibt auch schönere Sachen als Sex, die man mit seinem Partner machen kann.

Wegen mit 11 auf Partys rumhängen...wenn ich von mir aussgehe, muss ich mit 15 noch betteln auf ne Party zu gehen, da hat ich das Prob nicht so. War aber auch das erste mal mit 12 oder so angetrunken, und zu Silvester dann richtig besoffen, mit 13. Na ja, auch keine schöne Erfahrung *gggg*

LG

Ich persönlich halte 13 auch für viel zu früh. Ich anerkenne, dass Kids und Jugendliche offensichtlich frühreifer sind als zu meiner Zeit, aber trotzdem halte ich es für zu früh.

Dazu folgendes:

Mit 13 mag es sein, dass jemand körperlich schon mitten in den Pubertät steckt. Jedoch hinkt die Seele inder Entwicklung hinterher. Man weiss noch nicht so genau, was man will. Sexueller Kontakt mit einem anderen Menschen ist das Intimste, was es gibt. Ich glaube, es hinterlässt Narben auf der Seele, wenn man sich hierauf zu früh einlässt, ohne es wirklich zu wollen.

ich weiss nicht aber ich find einfach wen man mit 11jahren oder auch mit 13jahren auf partys rumhängen und sich betrinken muss, kommt es mir so vor alls müsste man das tun um "dazu zu gehören"?... ich will hier niemanden angreifewn oder so, aber was sind den das für patzys wo die 13jährige einfach so rein lassen? ich weiss nur das wen ich im augang wäre und plötzlich meine kleine sis (betrunken) sehen würde, ich würde voll austicken... geniess doch einfach noch dein alter...

Original von why?ich weiss nicht aber ich find einfach wen man mit 11jahren oder auch mit 13jahren auf partys rumhängen und sich betrinken muss, kommt es mir so vor alls müsste man das tun um "dazu zu gehören"?... ich will hier niemanden angreifewn oder so, aber was sind den das für patzys wo die 13jährige einfach so rein lassen? ich weiss nur das wen ich im augang wäre und plötzlich meine kleine sis (betrunken) sehen würde, ich würde voll austicken... geniess doch einfach noch dein alter...
also ich hab mit 13 auch andere prrbleme gehabt als zu sehen wie ich mich am schnelssten abfülle. das die jugend in dem alter schon so in der

"ich muss in"sein zwickmühle stecken is schon schlimm

hey

warum redet ihr alle davon das dass wär um dazu zu gehören???

ich weiß is oft so aber ich weiß nich ich hab nich das erste mal was getrunken um dazu zu gehörn ich finds zb llecker und ich würd auch nie was trinken was nich schmeckt!!!!!!

ok wenn ihr sagt man is mit 13 noch nich reifgenug is meihnungssache find ich!!

und außerdem sagt hier ja keiner ich will jetzt aufer stelle ficken...wir wolln uns ja zeit lassen...usw.

stimmt...wenn ich sehe, dass bi uns in der 9ten Klasse vielleciht 2, 3 Leut erauchen und in den 7ten Klassen schon mehr als die Hälfte...schon krass...der Gruppenzwang wird immer schlimmer...

Aber es ist wirklich ien komisches Gefühl, wenn alle schon Sex hatten, un dman selbst noch nicht. Hab das Gefühl oft gehabt, aber heut denk ich mir " Scheiß auf die andern, das ist dein Leben und du must den Zeitpunkt finden!" Na ja, hab ja schon geschrieben, dass ichs bereut habe *gg

Ist auch keine Schade erst mit 20 oder 25 Sex zu haben, beneide solche Leute sogar *ggg

LG

hey

ich will nich irgendwann mal mit meinem freund "ficken" weil angeblich die anderen das schon gemacht haben!!ich will es weil ichs irgendwann will!!

ohhh .. dann beneid mich mal .. *gg*

klar is das nen komisches gefühl aber man muss ja nich auf andere hören

Ich glaube ich muss jetzt ein paar Dinge zu diesem Thema loswerden.

Zum einen ist es diese Wortwahl. Glaubt ihr nicht, das f**** das flasche Wort dafür ist. Damit verbinde ich ein kurzes rein rauf runter raus. Aber nicht das was es eigentlich sollte.

Nun zu Schnegge2005.

Alkohol mag ja vielleicht schmecken und dich in eine andere Laune versetzen, aber es senkt auch deine Hemschwelle und dann machst Dinge die du nüchtern nicht tun würdest. Somit kann dich auch keiner wirklich zu etwas zwingen, weil du es von selbst tust in deinem Rausch.

Zum Thema Sex, denn F**** ist das bestimmt nicht, solltest du wirklich warten bis du etwas älter bist und suche dir den Partner ordentlich aus. Denn wenn dein erstes Mal beschissen ist, oder am ende noch im Rausch war, wirst du es später bereuen. Denn gerade das erste Mal sollte eine sehr schöne Erinnerung sein und nicht etwas was man gerne vergisst. Und glaube mir ich spreche aus Erfahrung.

Versucht nicht krampfhaft Erwachsen zu werden. Das werdet ihr von ganz alleine.

also erstmal ok kann ich verstehn...nur naja außer dieses ein mal trink ich gar nich so viel!!!

ok ficken is echt scheiße sagen wir halt sex...also ich lass mir ja zeit und will nix überstürzen!!

deshlab ....

ka

hi,...

also zum thema alk und rauchen muss ich sagen 11´oder 13 das macht für mich keinen unterschied immerhin is man grad in der entwicklung und ich weiß ja nicht aber als ich 11 war hatte ich andere dinge im kopf wie mir die kanne zu geben !

beim sex denke ich kommt es auf die geistige reife an, aber ich denke nicht das man die mit 11 schon hat,......und wie schon gesagt wurde ist sex ja erst am dem 14 lebensjahr erlaubt !

LG

So, also erstaml vielen Dank für eure Antworten!!! Danke!!

Ich wollte da jetzt auch was sagen!!!

Also, ich bin Jungfrau und ich war noch nie besoffen, nur damit ihr das nicht flasch versteht!!! Und dazu muss ich sagen bin ich bestens aufgeklärt über Sex, Verhütung, Drogen, Alkohol, Zigaretten... Wir wurden in der Schule extrem gut aufgeklärt über Drogen usw und ich hab auch Bücher gelesen und Zeitschriften und weiß Gott was...

Und ehrlich gesagt will ich jetzt noch nicht mit nem Typ schlafen, weil ich (sorry) Schwänze echt eklig find... ;)

Naja, ich will eigentlich nur das so manche Erwachsene wissen (weil ich des Gefühl hab das viele das nicht wissen), dass wir ziemlich genau Bescheid wissen was so geht. Wenn ich meine Mutter immer hör, wenn ich n Glas Sekt mittrinke (Zitat zu meinem Vater: "Gewöhn sie doch nicht an den Alkohol"), da denk ich echt sie denkt ich würd Alkohol ab 16 trinken und nciht früher... Naja... Ich persönlich würd von mir sagen, dass ich ganz gut einschätzen kann was gut für mich ist und ich würd jetzt nicht sagen, dass ich unreif bin...

Und ich trinke nicht um dazuzugehören oder um Erwachsen zu sein sondern aus Spaß (hab mich aber noch nie sinnlos zugesoffen, hab ich auch nicht vor..)

Ja, also das wollt ich mal loswerden... Danke für alles!! :klatsch:

Und ehrlich gesagt bin ich gestern Abend auch mit meiner Freundin und nem Kumpel ein paar Mal in ne Hecke gesprungen und war völlig klar im Kopf... Des war auch einfach Spaß und ich war net besoffen oder so (hatt nur ein Bier)... Also ich mein bloß, wir können auch so scheiße machen ohne besoffen zu sein... :] ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.