Du bist also entrüstet über ihr Verhalten (sie ist eine Schlange und hat zwei Freunde, ich bin aufrichtig, ehrlich und treu und habe keinen!) und deckst sie gleichzeitig.
Darüber müsstest du entrüstet sein, nicht, dass sie zwei Kerle gleichzeitig hat.
Aber mit der eigenen Moral ist es bei dir ja auch nicht so grossartig, denn du lügst ja munter mit, wenn sie es für richtig hält.
Aber dadurch verwandelst du dich auch in einen Menschen, der hinterhältig und gemein sein kann - und damit steigt auch bei dir die Chance, dass du in so eine Situation kommst. Denn das ist für die ehrlichen, aufrichtigen und guten Menschen ja immer unbegreiflich, dass die Frechen und Falschen die besten Freunde haben, und dann auch noch gleichzeitig mehrere.
Ob du nun in ihrer Haut stecken möchtest oder nicht, ist hier doch gar nicht die Frage, sondern: Möchtest du in DEINER Haut stecken mit all dem, was sie von dir verlangt? Bist du nicht so entrüstet, weil du von ihr gezwungen wirst, ihr Spiel jederzeit zu decken, obwohl du doch gar nicht möchtest? Und dann hast du keine Ahnung, wie du dich verhalten solltest, denn mit Gut sein kannst du es nicht allen Recht machen: Ihr zwar schon, aber ihren Freunden nicht und dir sowieso nicht.
Was machst du falsch? du hast keine eigene Meinung, und du vertrittst in keiner Weise dich selber, sondern nur die andere. Komm erst einmal auf die eigenen Füsse, nimm dich als erste sehr ernst und handle so, wie du es für richtig hältst.