Hallo ihr Lieben
Der Vollständigkeit halber, möchte ich noch kurz erwähnen, wie es weitergegangen ist.
Mein Mitbewohner hat uns vor einem Monat gesagt, dass er auf Ende Januar ausziehen wird, da er nun endlich einen richtigen Job habe und es sich leisten könne mal alleine zu wohnen. Absolut fair und gerechtfertigt, da innerhalb einer annehmbaren Frist.
Daraufhin habe ich Inserate geschaltet und Leute gesucht für sein Zimmer. Meiner Mitbewohnerin, die mit mir einen Untermietvertrag hat, habe ich die Inserate gezeigt, habe sie gefragt, mit wem sie sich das Zusammenleben vorstellen kann und mit wem nicht. Habe sie auch gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, einen Flüchtling aufzunehmen etc. etc. Dies hat sie bejaht, sie fand die Inserate gut und den Text, den ich zu uns beiden verfasst hatte, ebenfalls gelungen.
Einen Tag danach kam eine SMS von ihr, dass sie eine Wohnung gefunden hätte (Donnerstag) und am Samstag ausziehen würde.
Sie verliess unsere Wohnung fast schon fluchtartig, nahm alles mit, was nicht niet- und nagelfest war, sodass mein Mitbewohner und ich erstmal einen neuen Wäscheständer, Haartrockner, Wasserkocher, ja sogar Zahnstocher besorgen mussten.
Ihre Begründung weshalb sie nichts gesagt hat und mir am Tag davor quasi noch ins Gesicht gelogen hat mit den Inseraten war, dass sie nicht unnötig Unruhe stiften wollte.
Ihren Müll und Dinge, die sie nicht gebrauchen konnte, liess sie in unserer Wohnung zurück (Kartonschachteln etc.)
Sie dachte, dass wir weiterhin befreundet bleiben könnten und war und ist sich null bewusst, was für Fehler sie gemacht hat. Sie ist im Recht, da sie nicht unnötig Unruhe stiften wollte.
Ich mag mich erinnern, dass jemand hier geschrieben hatte, dass sich solche Menschen nie ändern und immer lügen und betrügen, ihre Mitmenschen hintergehen. Wer auch immer dies geschrieben hatte, ich muss dir Recht geben.
Ein Gutes, dass sie weg ist, hat es jedoch, denn von nun an, muss ich ihr Lügengebilde mit ihren zwei Männern nicht mehr mittragen. Lust dem deutschen Freund alles per SMS zu schreiben, habe ich trotzdem (Rachegelüste) werde ich jedoch nicht tun, geht mich das Ganze zum Glück nichts mehr an.