Guten Morgen
Entschuldigt, dass ich die letzten zwei Tage nicht geschrieben habe, ich war einfach fertig.
Daher halte ich allein schon den Ansatz, man koenne sich selbsr alles geben, fuer puren Unsinn.
Sehe ich allerdings auch so. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier, würde meine Mutter jetzt sagen^^
Aber: Alles, was ein Anderer einem geben kann, sollte ein Plus sein zu dem eh schon vollständigen Menschen, der man selber ist.
DAS wäre wohl der Optimalzustand...
er widmet sich dir einfach nicht bzw. er steht einfach nicht zu euch. Jeder kann "ich liebe dich" sagen und er kann dir auch sagen, dass er dir true ist. Aber das sind nur Worte. Da ist nix dahinter. Er verhält sich nicht, wie ein Freund dir gegenüber und darum streitet ihr. Er verspricht dir Treue und dich zu lieben, aber er handelt so nicht. Er möchte offiziell single sein. Das sind zwei Gegensätze, die nicht zusammen passen. Ich bin single und möchte keine Beziehung, aber gleichzeitig bin ich dir treu und liebe dich. Das ist wie ein Vegetarier, der sich ein Schnitzel kauft. Das past einfach nicht.
Ich habe kürzlich einen Spruch gelesen, der mich sehr getroffen hat: "Mache niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist" - ich fürchte (!!!), dass dies hier genau der Fall ist. Daher sein merkwürdiges Verhalten.
Er kann sich nicht von seinem Singleleben trennen oder möchte es nicht. Soviel ist mir klargeworden. Nur das "warum" bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Bin ich nicht schön genug? Nicht intelligent genug? Zu intelligent? etc. Aber das ist die falsche Richtung, glaube ich. Wenn ich zweifle, dann sollte ich an ihm zweifeln und nicht an mir, oder?
Ich glaube nicht, dass er dir treu ist. Das mit dem Handy hört sich sehr, sehr verdächtig an.
Ich weiß es nicht, ich habe ja keine "Beweise". Und ich ~versuche~ auch, nichts zu unterstellen. Denn haltlose Unterstellungen helfen mir auch nicht weiter. Wenn er sagt, er ist treu, kann ich unterstellen soviel ich will, wenn ich keine "Beweise" habe, sondern nur "Indizien". So fair muss ich sein.
Ich glaube auch nicht, dass er dich liebt. Ein Mann der liebt, verhält sich anders.
Das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht. Dann habe ich mir überlegt, ob nicht jeder auf eine andere Art und Weise seine Liebe zeigt. Vielleicht ist es seine Art, mir zu zeigen, dass er mich liebt, wenn er sich jeden Tag meldet (was früher nicht der Fall war. Da gab es immer mal 2, 3 Tage Funkstille).
Warum läuft es dann bereits seit 2 Jahren? Du lebst etwas, was gar nicht zu dir passt. Warum?
Das ist eine wirklich gute Frage - und eine sehr unbequeme. Ich liebe diesen Mann und er bedeutet mir sehr viel, er ist wichtig für meine Seele. Er... gehört einfach zu mir.
Gibt's in deiner Gegend keine Männer? Hast du Angst keinen ab zu bekommen? Musst du dir irgendwas beweisen? Gibt es eine plausible Erklärung warum du dir das antust?
Bis vor Kurzem war ich mir ja nicht einmal bewusst, dass ich mir etwas "antue". Es geht ja nicht um Männer im Allgemeinen, sondern um diesen Einen.
Natürlich gibt es hier gutaussehende Männer und ich müsste mich nicht sonderlich anstrengen, jemanden zu finden. Aber... was will ich denn mit "jemandem"? Wenn ich "ihn" will?
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass er es mit der Treue so ernst nimmt. Muss gar nicht sein, dass er systematisch mit anderen Frauen schläft, aber bei passender Gelegenheit sagt er unter Garantie nicht nein.
Volltreffer mitten ins Schwarze. Genau das glaube ich nämlich auch. Gelegenheit macht Diebe. Vielleicht würde er es nicht mit "Absicht" tun oder mit "Vorsatz". Sondern eher aus dem Moment heraus, weil die Gelegenheit eben da ist. Diesen Gedanken habe ich schon länger. Denn wie gesagt: Er ist ein Flirter und kann es nicht lassen. Wenn eine Frau darauf anspringt - keine Ahnung, was passieren würde.
Wie genau wünscht du dir eigentlich eine Beziehung? Bist du der Meinung, dass deine Vorstellungen mit ihm realisierbar wären?
Ich möchte einfach eine normale Beziehung. Eine schöne Beziehung, in der wir uns lieben und uns gerne Zeit widmen, Interesse am Anderen haben und uns wichtig sind. Eine Beziehung, an die ich mich anlehnen kann, die fest und - wie gesagt - grundsolide ist. Ein Fels in der Brandung, kein ständiges Rätseln, Zweifeln, etc.
Warst Du schon mal bei ihm? Mich würde es nicht wundern, wenn er sogar verheiratet wäre - ganz ehrlich! Bei dieser Entfernung sieht man sich nicht wohl kaum jedes WE, oder?
Ich war schon sehr oft bei ihm und auch über mehrere Tage, habe einige seiner Freunde kennengelernt. Also verheiratet ist der defintiv nicht.
Wir sehen uns alle acht Wochen im Schnitt.
Es wäre auch fair ihm gegenüber, so kann er sich frei entscheiden was er will.
Ich versuche immer, fair zu sein. Manchmal hapert es bei der Umsetzung. Aber ich versuche es.
Ich würde an deiner Stelle mir mal meine emotionale Abhängigkeit von diesem Mann genauer betrachten. Das Problem liegt nämlich hier bei dir, weil du meinst, dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen zu können.
Hmmmm... wieso ist man abhängig, wenn man sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen kann? Ist das nicht "normal"?
Sei mutig und sprich mit ihm was dir am Herzen liegt
Ich glaube nicht, dass das zu etwas führen würde. Eine klare Antwort bekäme ich ohnehin nicht. Am Ende stehe ich dann wieder da mit irgendwelchen Dingen, auf die mir keinen Reim machen kann und muss versuchen, daraus etwas zusammenzubasteln, das für mich einigermaßen verständlich ist.
und wenns ihm wichtig ist, werdet ihr euch auch noch vor September wieder sehen.
*müde lächel* Wie gesagt... er ist nicht der Typ, der mit Blumen vor meiner Haustür steht und sagt "Ich konnte es bis September nicht aushalten"... Nein.
Mal etwas Aktuelles:
Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert, ich hatte den Eindruck, dass er abgelenkt oder unkonzentriert war. Und merkwürdig - wie die ganzen letzten Tage schon. Ich erzählte ihm von meinen Klausuren, die anstehen und worum es dabei geht (von mir aus, er fragt nicht danach. Er beschränkt sich beim Thema Klausuren gerne auf "Du schaffst das schon, ich glaube an Dich"). Und wisst ihr... er hat sich darüber lustig gemacht. Hat die Inhalte der Klausuren ins Lächerliche gezogen, sodass ich quasi am Ende mein Studium vor ihm "verteidigen" musste. Kein Wort der Anerkennung, kein Wort des Respekts, von mir aus hätte er sagen können "das klingt aber langweilig" (was die häufigste Reaktion ist^^). Aber er hat getan, als sei das alles ein großer Witz. Ich arbeite jeden Tag mindestens 6 Stunden für mein Studium, egal ob Montag oder Sonntag ist und habe samstags Vorlesungen. Ich nehme das alles sehr ernst, denn dieses Studium habe ich mir hart erarbeitet. Und er... macht es lächerlich. Macht sich darüber lustig. Das geht doch nicht... das hat mich sehr getroffen.
Er redet mit mir sehr oft über seine Arbeit, denn er fühlt sich nicht sehr wohl dort. Ich höre ihm immer geduldig zu, versuche, ihn zu beruhigen oder ihm Ratschläge zu geben. Stehe ihm dann quasi zur Seite und nehme Anteil an seinen Problemen. Ich habe immer Respekt für seine Arbeit gezeigt und mich nie, niemals lustig gemacht oder seine Probleme heruntergespielt. Nie. Habe mir auch zum 10ten Mal angehört, dass sein Vorgesetzter blöd ist und er gerne kündigen würde. Und habe auch zum 10ten Mal Anteil genommen und versucht, eine Lösung zu finden. Und dann geht er hin und reißt Witze über meine "Arbeit". Nimmt meine Sorgen nicht ernst. Nimmt mich nicht ernst!?!
Naja, dann hörte ich, dass irgendwelche Chatnachrichten eingetrudelt sind (schon doof, wenn man die Benachrichtungstöne nicht abstellt, wenn man während des Telefonats am PC sitzt). Daraufhin habe ich das Telefonat dann schnell und relativ kühl beendet, denn ich hatte einfach keine Lust mehr...
Was stimmt denn nicht mit mir? Bin ich zu gutmütig? Oder einfach nur blöd?