Mixed Single?!

So habe ich es noch nie gesehen. Wie müsste es denn in Deinen Augen aussehen, wenn er emotional an mich heranrutscht?
Das kann ich Dir nicht beantworten, weil das nun wirklich bei jedem anders aussieht. Das ist eher Gefühlssache und kann rational nicht beantwortet, also auch nicht sachlich diskutiert werden. Aber ich kann's Dir zeigen was ich meine.

Mach mal folgendes Gedankenspiel. Und zwar völlig bewusst. Nimm Dir einfach mal 'n Moment und blende mal das emotionale Chaos aus, damit Dich das nicht so im griff hat. Und dann denk einen Moment drüber nach, was es alles bräuchte, damit für Dich ein gefühl von stabiler und vertrauter Nähe auf die Du Dich verlassen kannst entstünde. Mach mal. Aber bleib realistisch dabei. Und mach mal gedanklich eine Liste. Auf wie viel Punkte bei denen Du merkst - Oh Scheisse - kommst Du dabei?

Und was ist die logische Konsequenz daraus?
Mit Logik hat noch keiner ein Beziehungsproblem gelöst. Mit Logik kann man's nur wegschieben.

Wisst ihr, am meisten an der ganzen Geschichte ärgert es mich, dass ich weiß, dass es nicht läuft, wie ich es gerne hätte und auch nichts tun kann, um es in die "richtige Richtung" zu lenken
Um eine Beziehung zu lenken braucht es zwei.

Also vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass wenn jemand "verliebt ist, dass es doch dann nichts Schöneres geben kann, als mit der Person eine liebevolle Beziehung einzugehen.
Ich sehe das genauso. Eine Beziehung muss nicht diskutiert werden, man geht sie einfach ein, weil man entsprechend fühlt und es eben möchte.

Wie oft sehr ihr euch überhaupt?Und wie verhält er sich im Alltag? Du merkst doch sicher, ob er die Zeit und die Gespräche mit dir wirklich geniesst oder ob er das alles möglichst schnell hinter sich bringen will.
Wir sehen uns ungefähr alle zwei Monate für ca. eine Woche. Das nächste Mal sehen wir uns leider erst im September, das ich klausurbedingt einfach nicht eher kann und da auch Prioritäten setzen muss.

Im Alltag ist er sehr liebevoll, er genießt die Zeit mit mir und wir sind sehr harmonisch. Wir streiten uns nicht und suchen die Nähe zum Anderen. Die Zeit, die wir haben, ist nicht allzu lang, deshalb genießen wir sie in vollen Zügen und haben sehr viel Spaß (nicht nur im Bett).

Ja ich finde diesen Umgang schrecklich innerhalb einer Beziehung. Dieses ständige gezielte provozieren/ignorieren/überwachen von Onlinezeiten/uswIch habe das auch schon erlebt und es ist einfach nur ermüdend für beide Seiten.
Du hast unbedingt recht. Absolut. Es ist einfach nur anstrengend zu schauen, wann der andere das letzte Mal online war, wann er geschrieben hat, was er geschrieben hat, zwischen den Zeilen zu lesen. Und letztendlich ist ein "Ich liebe Dich" doch mal schnell hingeschrieben (obwohl ich ihm das nicht unterstellen möchte).

Statt dies zu erklären und dich zu beruhigen, greift er dich an und will mit "Willst Du mir was unterstellen" sogar einen Streit anzetteln.
Vorhin hat er angerufen. Seine erste Frage war, ob wir noch streiten. Ich habe ihm dann ganz ruhig erklärt, was mein Problem ist (nämlich dass er sein Handy ausgeschaltet hat). Dann kam erstmal wieder die offensive Zickerei, bis mir der Kragen wiedermal geplatzt ist und ich ihm erklärt habe, dass dieses verdammte Handy die einzige Möglichkeit für uns ist, zu kommunizieren. Und wenn er es ausschaltet, schließt er mich aus seinem Leben aus. So einfach ist das leider, anders ist es bei der Entfernung leider nicht möglich. Das muss man erkennen und sich eben entsprechend verhalten.

Dann kommt noch die Distanz dazu. Siehst du da echt eine Zukunft?Ich befürchte, dass er keine sieht.

Er weiss, dass es noch min. 3 Jahre dauert, bis du ernst machen kannst und zu ihm ziehen könntest.
Vielleicht sieht er es so, dass das Ganze erst in drei Jahren interessant wird und er sich daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit befassen muss? Keine Ahnung, wie gesagt: ich kapiere diesen Mann einfach nicht.

Warum hälst Du eigentlich so dran fest? Wirkt schon krampfhaft. So als musst Du unbedingt noch gewinnen. Schön ist daran doch schon längst nichts mehr.
Es gefällt mir nicht, was Du schreibst, denn es ist richtig. Mein Verhalten ist teilweise wirklich krampfhaft, ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne diesen Mann zu sein. Er ist wie eine Droge, die schlecht für mich ist, aber ohne die ich nicht leben kann. Hört sich verdammt gestört an, aber das ist einfach so. Und das muss ich im Moment einfach so hinnehmen.

Schön.... es gibt schöne Momente, viele schöne Momente. Aber auch negative Momente, die ich aber selbst zu verschulden habe. Daher darf ich die in "seine Bewertung" nicht einfließen lassen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf wie viel Punkte bei denen Du merkst - Oh Scheisse - kommst Du dabei?
Viele Punkte sind es nicht, dafür aber wichtige, fürchte ich..

Es gefällt mir nicht, was Du schreibst, denn es ist richtig. Mein Verhalten ist teilweise wirklich krampfhaft, ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne diesen Mann zu sein. Er ist wie eine Droge, die schlecht für mich ist, aber ohne die ich nicht leben kann. Hört sich verdammt gestört an
Gestört nicht, aber doch sehr problematisch. Denn es zwingt Dich letzen Endes etwas zu akzeptieren was Du so eigentlich nicht willst und macht Dich letzten Endes handlungsunfähig.

Hier solltest Du am ehesten ansetzen. Denn egal ob das nun fortgesetzt wird oder nicht, allein schon damit es Dir ein bisschen besser geht, solltest Du herausfinden warum Du Dich nicht lösen kannst und ein paar Gegenmassnahmen treffen. Tu Dir selbst einen Gefallen und fang Dir gegenüber nicht mit dem "Ich liebe ihn doch so sehr" Spruch an. Ja, mag sein, daß Liebe eine Rolle spielt. Aber nicht an dem ungesunden Teil. Dafür kann die Liebe nix.

Und Jemanden ernsthaft zu brauchen hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.

Was gibt er Dir denn, was Du brauchst? Was ist das? Versuchs mal zu benennen.

Was gibt er mir... Ich weiß nicht. Da ist einfach jemand, ich bin nicht alleine und ich kann mich auf ihn freuen. Wir können miteinander lachen und Spaß haben. Menschlich passen wir gut zusammen. Es fühlt sich an, als wäre ich nur mit ihm ein Ganzes.

Wenn wir zusammen sind gibt er mir alles, was ich brauche. Nähe, Geborgenheit, Liebe, Vertrauen. Ich kann loslassen und mich entspannen.

Sorry, wenn ich jetzt etwas hart bin, aber das

Wenn wir zusammen sind gibt er mir alles, was ich brauche. Nähe, Geborgenheit, Liebe, Vertrauen. Ich kann loslassen und mich entspannen.
kann Dir auch jeder andere Mann geben, der nicht

700km voneinander entfernt
wohnt. Für 6 und Süßholzraspelei würde ich keinen müden Cent ausgeben! So einen findest Du auch 700m von Deinem zuhause wohnt und kannst zu Fuß hingehen oder hinradeln. Es geht auch einfacher. So ne 6 Beziehung ist für eine Frau schon anstrengend genug (letztendlich können die wenigsten Frau damit gut umgehen, viell. harte Geschäftsfrauen, aber nicht Ottonormalverbraucherin, darüber muß man sich einfach klar werden, wenn man soetwas eingeht), da muß man sich ja nicht noch in Zug setzen oder ins Auto...oder am besten noch, er kommt und setzt sich an einem gemachten Tisch...so weit kommt es noch!

Über das Fettgedruckte würde ich mal nachdenken. Ist er Dir wirklich treu? Auf basiert denn das Vertrauen? Ich höre nur Unsicherheit heraus, Verlustangst, er hat Dich in der Hand...was hat das denn mit Geborgenheit zu tun? Nach Liebe frage ich hier gar ned! (By the way: wenn er Dir alles gibt, was Du brauchst, warum dann der Thread?Für mich hört es sich wie eine Illusion, ein Gefühl, eine Sehnsucht,an die unerfüllt ist. Aus meiner Sicht geht es darum, Deine Sehnsüchte mal zu artikulieren, viell. auch mal den Schmerz auszuhalten und DANN darüber Verantwortung zu übernehmen. Nein, ein Mann, ein Lebenspartner, ist nicht immer zur Stelle...aber man kann sich auf den Weg, ihn zu finden. Wenn 6 Beziehung, in der man sich gegenseitig gut tut, bitte nicht sooooo weit entfernt...

Ich würde dem "700kmEntfernten" das mal ganz schön klar machen: Du kannst mich nicht zufriedenstellen. Hier trennen sich unsere Wege!

Mache ihn das nicht so bequem. Du vergeudest verwertvolle Zeit. Auch wenn es wehtut, mit der eigenen Bedürftigkeit konfrontiert zu sein, nutze die Gelegenheit, Verantwortung für Deine Bedürfnisse zu übernehmen.

Und noch etwas:

"Mingles" gelesen, kurz für "Mixed Singles".
Weißte, man muß ned jeden Modeschrei hinterherlaufen. Sollen die andere mal so etwas machen, wenn Bedarf besteht. Gehe Du Deinen eigenen Weg, okay? =)

Ich wünsche Dir einen Mann, der dich zu schätzen weiß und der Dich wirklich liebt, ganz doll lieb hat...

wy.

wy.

Wie meinst Du das? Gib mir mal ein Beispiel.
Die Beispiele lieferst du selbst:

Vorhin hat er angerufen. Seine erste Frage war, ob wir noch streiten. Ich habe ihm dann ganz ruhig erklärt, was mein Problem ist (nämlich dass er sein Handy ausgeschaltet hat). Dann kam erstmal wieder die offensive Zickerei, bis mir der Kragen wiedermal geplatzt ist und ich ihm erklärt habe, dass dieses verdammte Handy die einzige Möglichkeit für uns ist, zu kommunizieren. Und wenn er es ausschaltet, schließt er mich aus seinem Leben aus. So einfach ist das leider, anders ist es bei der Entfernung leider nicht möglich. Das muss man erkennen und sich eben entsprechend verhalten.
DAS ist der Alltag.

Er zickt rum und versucht damit, dir die Schuld zu geben.

Es können auch ganz simple Sachen sein: Ihr habt vereinbart, dass er immer die Stromrechnung bezahlt. Einmal vergisst er es - der Strom wird abgestellt. Du sprichst ihn darauf an und er wird unter Garantie eine Ausrede wie z.B. "Jaaaa, ich dachte, ich muss das bloß EINMAL bezahlen und ansonsten machst du das immer..." finden, nur um sich und dir nicht eingestehen zu müssen, dass er verpennt hat, den Strom zu bezahlen. Mit dem Eingeständnis würde er nämlich für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen - anstatt es auf dich zu schieben.

Schau mal nach, ob es nicht schon zur Genüge kleine Beispiele dafür gegeben hat, dass er verschiedene Sachen auf dich geschoben hat. :cool:

Witzig. Wir haben darüber gesprochen und es steht für ihn tatsächlich außer Frage, seine Heimat zu verlassen. Obwohl es für ihn wesentlich einfacher wäre, denn ich müsste mein Studium in Deutschland abbrechen und in Österreich fortsetzen - was bei Jura nicht ganz so einfach ist. Aber auch hier sagt er, dass er mir das nicht zumuten könne und dann mit solchen "Plänen" lieber warten würde, bis ich mein Studium beendet habe. Ich bin im vierten Semester. Im vierten. Das dauert noch mindestens drei Jahre - und das weiß er auch.
Schon das wäre ein Grund, nicht mehr von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen. ER ist nicht zu Zugeständnissen bereit - aber du sollst es sein. :eek: Keine Ahnung, wie du so etwas handhabst, aber eigentlich sollte man sich irgendwo in der Mitte treffen und nicht dass einer gleich alles ablehnt. :cool:

Als Zeitvertreib mag der Typ ja ganz toll sein (vor allem wenn du ihn so selten siehst), aber auf eine feste Beziehung mit Zukunftsplanung solltest du dich nicht einlassen. Stell dir vor, ihr habt Kinder und seid nicht verheiratet. Bei den ersten Problemen würde es heißen: "Das sind ja deine Kinder..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann Dir auch jeder andere Mann geben
Das ist jetzt aber stark objektiviert. Würde ja bedeuten, dass jede "große Liebe" austauschbar wäre, wenn man den Gedanken weiterspinnen würde. Außerdem verliebt man sich ja nicht in "jeden" Menschen, sondern in den Einen.

So ne 6 Beziehung ist für eine Frau schon anstrengend genug
Da gebe ich Dir Recht. Doch es ist ja keine bloße Sexbeziehung mehr. Was es ist, weiß ich nicht. Aber es ist mehr als Sex. Definitiv.

Ist er Dir wirklich treu?
Das weiß ich nicht. Das kann ich doch gar nicht wissen, wie denn auch? Ich könnte das ja nicht einmal wissen, wenn wir zusammenleben würden.

Wenn Du allerdings wissen willst, ob ich glaube, dass er treu ist, muss ich "jein" sagen. Wenn er treu ist, dann aus Mangel an Gelegenheit, da er nie eine Frau von sich aus abschleppen würde. Würde ihm eine Frau allerdings eindeutige Zeichen setzen oder würde er online mit einer Frau schreiben, die irgendwann ein Treffen vorschlagen, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Ich weiß, dass er schon mit Frauen online geschrieben, Handynummern getauscht und selbst auch Treffen angeregt hat. Da gab es uns schon, die "Treue" war da aber noch nicht ausgemacht.

Er ist ein Flirter. Und ich weiß nicht, was passiert, wenn eine Frau darauf anspringt.

Alles läuft darauf hinaus, dass der Kerl nichts taugt und es auch eigentlich egal ist, was er denkt, fühlt, macht.

Du hast ein Problem mit dir, unabhängig von ihm, so eine Obsession mit einem derartig untauglichen Kandidaten kommt ja nicht von ungefähr.

Was gedenkst du denn zu tun, damit du da rauskommst und es dir wieder besser geht?

Du hast ein Problem mit dir, unabhängig von ihm, so eine Obsession mit einem derartig untauglichen Kandidaten kommt ja nicht von ungefähr.
Ein Problem mit mir... Hmmm, grundsätzlich ist das vielleicht so. Aber objektiv gesehen kann ich gar nicht sagen, was das sein könnte - wenn man da überhaupt objektiv sein kann.

Klar, ich kann jetzt anfangen von wegen: Ich bin ein Scheidungskind, mein Vater hat uns verlassen, daher die Verlustängste, bla bla. Aber das ist eine Schiene, auf die ich nicht abgeschoben werden will.

Was gedenkst du denn zu tun, damit du da rauskommst und es dir wieder besser geht?
Gegenfrage: Welche Möglichkeiten habe ich denn? Was kann ich denn tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist eine Schiene, auf die ich nicht abgeschoben werden will.
Vielleicht aber gerade die Schiene, in der du fährst. Schau' dahin, wo es weh tut.

Diese Verlustangst kommt nicht von ungefähr, das Festhalten, Klammern, um-jeden-Preis-(be-)halten-wollen ist auch ein Signal. Was gibt er dir, was du dir nicht geben kannst?

Mit der Binsenweisheit, dass Kuessen nicht alleine geht, hat sich Max Raabe in den Ruhm gesungen. Das geht auch nicht mit Jedem, wie die TE mehrfach feststellt. Anscheinend gibt es noch mehr Punkte, aber noch mehr dagegen, wie es aussieht.

Was gibt er dir, was du dir nicht geben kannst?
Das ist eine merkwürdige Frage und ich weiß nicht genau, wie ich sie beantworten soll. Er gibt mir jede Menge, wenn wir zusammen sind. Ich fühle mich dann unglaublich wohl und möchte am liebsten die Zeit anhalten. Ich fühle mich durch ihn vollkommen, als würde ich mir alleine nicht genügen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat sich Max Raabe in den Ruhm gesungen
Oder auch nicht, denn der Name sagt mir gar nichts ;)

Und was Du mir mit Deinem Post sagen möchtest, ist mir auch nicht so ganz klar^^

Man kann sich selbst nicht alles geben. Der Mensch hat Bedürfnisse, die nur von einem Anderen gestillt werden koennen. Das wollte ich dadurch zum Ausdruck bringen. Allein schon das Zusammensein mit einem Anderen kann wunderbar sein. Daher halte ich allein schon den Ansatz, man koenne sich selbsr alles geben, fuer puren Unsinn.

Serene, danke für die Aufklärung - habe mich gestern schon gefragt, ob das eine Antwort auf meinen Post war. Du hast recht: Sich selber kann man wohl nicht alles geben. Sonst wären Menschen sicher nicht so "soziale Tiere". Aber: Alles, was ein Anderer einem geben kann, sollte ein Plus sein zu dem eh schon vollständigen Menschen, der man selber ist. Wenn man den Anderen allerdings "braucht, um sich vollständig zu fühlen", dann läuft was schief. Wie soll man denn die Zweisamkeit genießen, wenn es so krampfig um festhalten geht?

Gegenfrage: Welche Möglichkeiten habe ich denn? Was kann ich denn tun?
Liest Du eigentlich aufmerksam, was man Dir schreibt. Immerhin investiert man Zeit für Dich! Und immerhin hast Du Dich über die Ignoranz Deines "Freund" beschwert. Wie es mir scheint, ist es bei dir auch ned besser bestellt. By the way, Du hast eine ganz Menge an Möglichkeiten, mehr als du jetzt denkst!

Daher halte ich allein schon den Ansatz, man koenne sich selbsr alles geben, fuer puren Unsinn.
Das halte ich auch für kompletten Unsinn und ich würde den Guru namentlich gerne kennenlernen, der soetwas in die Welt gesetzt hat, allerdings muß ich ned mit einem Menschen zusammen sein, der nur auf seine eigene Bedürfnisbefriedigung aus ist und den anderen in Regen stehen läßt und so völlig egal ist, wie der andere fühlt. Auf so jmd kann man doch gut und gerne verzichten. Es gibt nicht nur einen einzigen Menschen, sondern man hat die Freiheit sich die Leute auszusuchen!

wy.

Hallo Tricky,

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin schon seit Jahren in einer Fernbeziehung, aber etwas, etwas mehr als 700 km (multipliziere das mal mit 6, dann kommt man etwa hin).

Es ist schwer, wenn man soweit voneinander entfernt wohnt, man nur über Telefon/Handy, Computer Skype , facebook etc... kommunizieren kann. Es ist sher, sehr schwer und Missverständnisse treten auf. Man vermisst den anderen und man streitet auch. Aber es geht-möglich ist es. Aber iregdwann muss die Zeit kommen, wo man sich weiterentwickelt, d.h gemeinsame Pläne für die Zukunft schmiedet, wo man zusammen leben möchte, ob man Kinder mal will und so weiter. Sich weiterentwickeln ist gut und wichtig und gehört zum Reifen auch dazu und Probleme gemeinsam zu lösen und gemeinsame Ziele abzustecken gehört auch zu einer gesunden Beziehung dazu. Ob man nun in einer Fernbeziehung ist oder zusammen lebt. Viele, die zusammenleben kriegen das oftmals noch viel schwerer gebacken, weil der Druck da bei weitem nicht so hoch ist, wie in einer Fernbeziehung.

Dein Freund oder Nicht-Freund macht es sich da schön bequem. Ich weiß gar nicht wie man es im Deutschen sagt (rede sonst fast nur Englisch)-er widmet sich dir einfach nicht bzw. er steht einfach nicht zu euch. Jeder kann "ich liebe dich" sagen und er kann dir auch sagen, dass er dir true ist. Aber das sind nur Worte. Da ist nix dahinter. Er verhält sich nicht, wie ein Freund dir gegenüber und darum streitet ihr. Er verspricht dir Treue und dich zu lieben, aber er handelt so nicht. Er möchte offiziell single sein. Das sind zwei Gegensätze, die nicht zusammen passen. Ich bin single und möchte keine Beziehung, aber gleichzeitig bin ich dir treu und liebe dich. Das ist wie ein Vegetarier, der sich ein Schnitzel kauft. Das past einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass er dir treu ist. Das mit dem Handy hört sich sehr, sehr verdächtig an. Ich glaube auch nicht, dass er dich liebt. Ein Mann der liebt, verhält sich anders. Traurige Wahrheit, ist aber so. Alles Gute für dich.

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und komme mit der Art "meines Mannes" auch überhaupt nicht zurecht.
Warum läuft es dann bereits seit 2 Jahren? Du lebst etwas, was gar nicht zu dir passt. Warum?

Gibt's in deiner Gegend keine Männer? Hast du Angst keinen ab zu bekommen? Musst du dir irgendwas beweisen? Gibt es eine plausible Erklärung warum du dir das antust? Und bitte nicht mit dem Argument Liebe kommen. Das wäre genau so hirnrissig, als wenn sich jemand aus "Liebe" verprügeln lässt.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass er es mit der Treue so ernst nimmt. Muss gar nicht sein, dass er systematisch mit anderen Frauen schläft, aber bei passender Gelegenheit sagt er unter Garantie nicht nein. Also halt dich an seinem "Treueschwur" nicht fest ...es sind nur Worte.

Wie genau wünscht du dir eigentlich eine Beziehung? Bist du der Meinung, dass deine Vorstellungen mit ihm realisierbar wären? Wirklich realisierbar und nicht irgendwelche Mauschelgeschäfte, um weiterhin im Spiel zu bleiben.

Warum läuft es dann bereits seit 2 Jahren? Du lebst etwas, was gar nicht zu dir passt. Warum?
Gibt's in deiner Gegend keine Männer? Hast du Angst keinen ab zu bekommen?
Genau das meine ich auch. Für 700 km würde ich mir DAS nicht antun

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass er es mit der Treue so ernst nimmt. Muss gar nicht sein, dass er systematisch mit anderen Frauen schläft, aber bei passender Gelegenheit sagt er unter Garantie nicht nein. Also halt dich an seinem "Treueschwur" nicht fest ...es sind nur Worte.
Warum schwört man denn auf Treue? Wenn dies selbstverständlich wäre, dann würde man das nicht ansprechen. Deswegen auch meine Frage: Warst Du schon mal bei ihm? Mich würde es nicht wundern, wenn er sogar verheiratet wäre - ganz ehrlich! Bei dieser Entfernung sieht man sich nicht wohl kaum jedes WE, oder?

Fernbeziehung kann funktionieren, Beziehung - egal unter welcher Prämisse kann funktionen, aber beide müssen auch irgendwie am gleichen Strang ziehen. Er sagt er will nicht, also lass es oder eben nicht! du hast aber die Wahl...Gibt es nicht an der Uni attraktive Männer?

wy.

Ich möchte irgendwann eine Familie haben. Was bringt mir dann derzeit ein Mann, der mich zwar liebt, aber nicht einmal eine Beziehung eingehen möchte!?
Das würde ich ihm auf jeden Fall sagen Tricky.

Es wäre auch fair ihm gegenüber, so kann er sich frei entscheiden was er will.

Ich würde an deiner Stelle mir mal meine emotionale Abhängigkeit von diesem Mann genauer betrachten. Das Problem liegt nämlich hier bei dir, weil du meinst, dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen zu können.

Willst du denn wirklich einen Partner, der nicht voll und ganz zu dir steht?

Willst du dich um jeden Preis klein machen dafür?

Sei mutig und sprich mit ihm was dir am Herzen liegt, am besten persönlich und wenns ihm wichtig ist, werdet ihr euch auch noch vor September wieder sehen.

Mara

Guten Morgen :)

Entschuldigt, dass ich die letzten zwei Tage nicht geschrieben habe, ich war einfach fertig.

Daher halte ich allein schon den Ansatz, man koenne sich selbsr alles geben, fuer puren Unsinn.
Sehe ich allerdings auch so. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier, würde meine Mutter jetzt sagen^^

Aber: Alles, was ein Anderer einem geben kann, sollte ein Plus sein zu dem eh schon vollständigen Menschen, der man selber ist.
DAS wäre wohl der Optimalzustand...

er widmet sich dir einfach nicht bzw. er steht einfach nicht zu euch. Jeder kann "ich liebe dich" sagen und er kann dir auch sagen, dass er dir true ist. Aber das sind nur Worte. Da ist nix dahinter. Er verhält sich nicht, wie ein Freund dir gegenüber und darum streitet ihr. Er verspricht dir Treue und dich zu lieben, aber er handelt so nicht. Er möchte offiziell single sein. Das sind zwei Gegensätze, die nicht zusammen passen. Ich bin single und möchte keine Beziehung, aber gleichzeitig bin ich dir treu und liebe dich. Das ist wie ein Vegetarier, der sich ein Schnitzel kauft. Das past einfach nicht.
Ich habe kürzlich einen Spruch gelesen, der mich sehr getroffen hat: "Mache niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist" - ich fürchte (!!!), dass dies hier genau der Fall ist. Daher sein merkwürdiges Verhalten.

Er kann sich nicht von seinem Singleleben trennen oder möchte es nicht. Soviel ist mir klargeworden. Nur das "warum" bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Bin ich nicht schön genug? Nicht intelligent genug? Zu intelligent? etc. Aber das ist die falsche Richtung, glaube ich. Wenn ich zweifle, dann sollte ich an ihm zweifeln und nicht an mir, oder?

Ich glaube nicht, dass er dir treu ist. Das mit dem Handy hört sich sehr, sehr verdächtig an.
Ich weiß es nicht, ich habe ja keine "Beweise". Und ich ~versuche~ auch, nichts zu unterstellen. Denn haltlose Unterstellungen helfen mir auch nicht weiter. Wenn er sagt, er ist treu, kann ich unterstellen soviel ich will, wenn ich keine "Beweise" habe, sondern nur "Indizien". So fair muss ich sein.

Ich glaube auch nicht, dass er dich liebt. Ein Mann der liebt, verhält sich anders.
Das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht. Dann habe ich mir überlegt, ob nicht jeder auf eine andere Art und Weise seine Liebe zeigt. Vielleicht ist es seine Art, mir zu zeigen, dass er mich liebt, wenn er sich jeden Tag meldet (was früher nicht der Fall war. Da gab es immer mal 2, 3 Tage Funkstille).

Das ist eine wirklich gute Frage - und eine sehr unbequeme. Ich liebe diesen Mann und er bedeutet mir sehr viel, er ist wichtig für meine Seele. Er... gehört einfach zu mir.

Gibt's in deiner Gegend keine Männer? Hast du Angst keinen ab zu bekommen? Musst du dir irgendwas beweisen? Gibt es eine plausible Erklärung warum du dir das antust?
Bis vor Kurzem war ich mir ja nicht einmal bewusst, dass ich mir etwas "antue". Es geht ja nicht um Männer im Allgemeinen, sondern um diesen Einen.

Natürlich gibt es hier gutaussehende Männer und ich müsste mich nicht sonderlich anstrengen, jemanden zu finden. Aber... was will ich denn mit "jemandem"? Wenn ich "ihn" will?

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass er es mit der Treue so ernst nimmt. Muss gar nicht sein, dass er systematisch mit anderen Frauen schläft, aber bei passender Gelegenheit sagt er unter Garantie nicht nein.
Volltreffer mitten ins Schwarze. Genau das glaube ich nämlich auch. Gelegenheit macht Diebe. Vielleicht würde er es nicht mit "Absicht" tun oder mit "Vorsatz". Sondern eher aus dem Moment heraus, weil die Gelegenheit eben da ist. Diesen Gedanken habe ich schon länger. Denn wie gesagt: Er ist ein Flirter und kann es nicht lassen. Wenn eine Frau darauf anspringt - keine Ahnung, was passieren würde.

Wie genau wünscht du dir eigentlich eine Beziehung? Bist du der Meinung, dass deine Vorstellungen mit ihm realisierbar wären?
Ich möchte einfach eine normale Beziehung. Eine schöne Beziehung, in der wir uns lieben und uns gerne Zeit widmen, Interesse am Anderen haben und uns wichtig sind. Eine Beziehung, an die ich mich anlehnen kann, die fest und - wie gesagt - grundsolide ist. Ein Fels in der Brandung, kein ständiges Rätseln, Zweifeln, etc.

Warst Du schon mal bei ihm? Mich würde es nicht wundern, wenn er sogar verheiratet wäre - ganz ehrlich! Bei dieser Entfernung sieht man sich nicht wohl kaum jedes WE, oder?
Ich war schon sehr oft bei ihm und auch über mehrere Tage, habe einige seiner Freunde kennengelernt. Also verheiratet ist der defintiv nicht.

Wir sehen uns alle acht Wochen im Schnitt.

Es wäre auch fair ihm gegenüber, so kann er sich frei entscheiden was er will.
Ich versuche immer, fair zu sein. Manchmal hapert es bei der Umsetzung. Aber ich versuche es.

Ich würde an deiner Stelle mir mal meine emotionale Abhängigkeit von diesem Mann genauer betrachten. Das Problem liegt nämlich hier bei dir, weil du meinst, dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen zu können.
Hmmmm... wieso ist man abhängig, wenn man sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen kann? Ist das nicht "normal"?

Sei mutig und sprich mit ihm was dir am Herzen liegt
Ich glaube nicht, dass das zu etwas führen würde. Eine klare Antwort bekäme ich ohnehin nicht. Am Ende stehe ich dann wieder da mit irgendwelchen Dingen, auf die mir keinen Reim machen kann und muss versuchen, daraus etwas zusammenzubasteln, das für mich einigermaßen verständlich ist.

und wenns ihm wichtig ist, werdet ihr euch auch noch vor September wieder sehen.
*müde lächel* Wie gesagt... er ist nicht der Typ, der mit Blumen vor meiner Haustür steht und sagt "Ich konnte es bis September nicht aushalten"... Nein.

Mal etwas Aktuelles:

Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert, ich hatte den Eindruck, dass er abgelenkt oder unkonzentriert war. Und merkwürdig - wie die ganzen letzten Tage schon. Ich erzählte ihm von meinen Klausuren, die anstehen und worum es dabei geht (von mir aus, er fragt nicht danach. Er beschränkt sich beim Thema Klausuren gerne auf "Du schaffst das schon, ich glaube an Dich"). Und wisst ihr... er hat sich darüber lustig gemacht. Hat die Inhalte der Klausuren ins Lächerliche gezogen, sodass ich quasi am Ende mein Studium vor ihm "verteidigen" musste. Kein Wort der Anerkennung, kein Wort des Respekts, von mir aus hätte er sagen können "das klingt aber langweilig" (was die häufigste Reaktion ist^^). Aber er hat getan, als sei das alles ein großer Witz. Ich arbeite jeden Tag mindestens 6 Stunden für mein Studium, egal ob Montag oder Sonntag ist und habe samstags Vorlesungen. Ich nehme das alles sehr ernst, denn dieses Studium habe ich mir hart erarbeitet. Und er... macht es lächerlich. Macht sich darüber lustig. Das geht doch nicht... das hat mich sehr getroffen.

Er redet mit mir sehr oft über seine Arbeit, denn er fühlt sich nicht sehr wohl dort. Ich höre ihm immer geduldig zu, versuche, ihn zu beruhigen oder ihm Ratschläge zu geben. Stehe ihm dann quasi zur Seite und nehme Anteil an seinen Problemen. Ich habe immer Respekt für seine Arbeit gezeigt und mich nie, niemals lustig gemacht oder seine Probleme heruntergespielt. Nie. Habe mir auch zum 10ten Mal angehört, dass sein Vorgesetzter blöd ist und er gerne kündigen würde. Und habe auch zum 10ten Mal Anteil genommen und versucht, eine Lösung zu finden. Und dann geht er hin und reißt Witze über meine "Arbeit". Nimmt meine Sorgen nicht ernst. Nimmt mich nicht ernst!?!

Naja, dann hörte ich, dass irgendwelche Chatnachrichten eingetrudelt sind (schon doof, wenn man die Benachrichtungstöne nicht abstellt, wenn man während des Telefonats am PC sitzt). Daraufhin habe ich das Telefonat dann schnell und relativ kühl beendet, denn ich hatte einfach keine Lust mehr...

Was stimmt denn nicht mit mir? Bin ich zu gutmütig? Oder einfach nur blöd?