MusiK gegen Kummer !

ich würd ma sagen das chill out musik auch nich ganz so schlecht ist z.B. von Hed Kandi oder Café de mare

oder My Chemical Romance, the subways und nirvana

oder vielleicht auch noch harten techno ^^

 
Jo, Rammstein ist das beste gegen Liebeskummer. Allerdings eher für die Männer, weil die Texte so manchmal etwas schweinisch sind und den Frauen nicht so gefallen.

Naja, da gäbe es aber auch noch Muse, was hier aber schon diskutiert wurde.

KoRn hat auch noch gute Lieder. Wie "Aone I Break".

 
Liebeslieber helfen klar (aber keine in der die Liebe angepriesen wird). Was auch nich schlecht is sind lieder die einem neuen mut geben. z.B Die Toten hosen - steh auf wenn du am boden bist

Lordofd

 
Hi !!

Also meine Freundin hat vor 4 Wochen mit mir schluss gemacht, ich war 2.5 Jahre mit ihr zusammenund dann ist es aufeinmal vorbei. Ich bin nicht gerade gut drauf also Heulen :heulen: etc. steht bei mir auf dem Tages Programm :mauer: . Dazu höre ich Haupsächlich Emo, Hardcore und Metalcore.

The Used - Am a Fake

The Used - Buried myself alive

Finch - Three simple words

Bullet for my Valentine - Hand Of Blood

The Used - On My Own

The Used - A Box full sharp Objekts

Aerosmith - I don´t wann miss a thing

:party:

PS: Diese Lieder kann ich jedem empfehlen.

 
ach ja was ich noch mach is

Guns'n'Roses DVD Live in tokio 1992 des rockt. die scheibe (-n is a doppel dvd ;) ) kann ich jedem nur empfehlen.

Lordofd

PS: :party: GUNS 'N' ROSES forever!!!! :party:

 
Meine Favoriten sind:

- Goodbye my lover (James Blunt)

- Breaking the habit (Linkin Park)

- In the end (Linkin Park)

- Numb (Linkin Park)

- Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ( Böhse Onkelz)

- Erinnerungen (Böhse Onkelz)

- Nichts ist für die Ewigkeit (Böhse Onkelz)

- Ohne dich (Rammstein)

 
ich finde besonders jetzt zur jahreszeit hillft immer Weihnachtsmusik.. egal ob ich traurig bin oder wütend auf jemanden ich höre schöne weihanchtslieder und es baut einfach nur auf besonders jetzt zur Weihnachtszeit :)

da wären meine Favoriten:

wonderfull dreams - melanie thornton

wonderfull christmas time - Paul McCartney :super:

all i want for christmas is you - Mariah Carey

let it snow - dean martin

und die ganzen schönen KLassiker von z.B Frank sinatra, bing crosby etc.

Auch wenn man weihnachten alleine verbringt so baut das doch etwas auf..

 
meine liste

böhse onkelz-----bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

weit weg

einmal

zuviel

für immer

linkin park-------my dezember

korn--------------alone i break

ach es gibt da so viele

 
Hallo liebe Leidensgenossen

Vor 3 Monaten hat mein Ex eifach so schluss gemacht, für mich waren die letzten 3 Monate die schlimmste Zeit im Leben. Zum Glück geht es mir wider ein bisschen besser.

Da Musik in alles Lebeslagen helfen kann habe ich viel Musik gehört. Leider fand ich damals kein Lied, dass meine Gefühle genau beschreiben konnte. Ich hörte Lieder die mich noch trauriger machten...was eigentlich auch gut so war, denn ich konnte die ganze Trauer aus mir raus weinen.

Aber jetzt habe ich ein Lied gefunden, welches meine Gefühle, die ich nach der Trennung hatte genau beschreibt. Mir hilft es nicht mehr viel, da ich zum Glück die schlimmste Phase schon hinter mir habe. Aber ich hoffe sehr das es jemandem von euch helfen kann! Hört es euch einfach mal an: "Nichts in der Welt" von den Ärzten auf Ihrer CD "Geräusch"

 
unsere Beziehung is grad so ziemlich am Ende.. Wir lieben uns beide.. aber es geht nicht anders. Ich kann auch den Grund hier nicht nennen, sorry.

Ich hab mir aber gedacht für ihre schweren stunden stell ich ne CD mit songs evtl zum Nachdenken, oder aber auch nur um zu sagen " Ich Liebe dich, vergess dich nie, usw""... kennt jemand solche titel die das ausdrücken?

Ich kann jetzt nicht 30 seiten durchforsten...

Ich bin grad ziemlich fertig... ich hab schon nach nem passenden CD Cover gesucht das ich evtl. selber gestalten kann aber mir fällt nix ein.. vielleicht n bild selber malen + ein Gedicht oder so...

könnt ihr mir helfen..

Lg *Black*

 
Original von *blackbird*unsere Beziehung is grad so ziemlich am Ende.. Wir lieben uns beide.. aber es geht nicht anders. Ich kann auch den Grund hier nicht nennen, sorry.

Ich hab mir aber gedacht für ihre schweren stunden stell ich ne CD mit songs evtl zum Nachdenken, oder aber auch nur um zu sagen " Ich Liebe dich, vergess dich nie, usw""... kennt jemand solche titel die das ausdrücken?

Ich kann jetzt nicht 30 seiten durchforsten...

Ich bin grad ziemlich fertig... ich hab schon nach nem passenden CD Cover gesucht das ich evtl. selber gestalten kann aber mir fällt nix ein.. vielleicht n bild selber malen + ein Gedicht oder so...

könnt ihr mir helfen..

Lg *Black*
Du solltest schon alle Beiträge durchgehen, da auch zu jedem Lied eine kurze emotionale Beschreibung steht und somit auch für dich hilfreich wäre!

 
ich hör lieber deutschrock oder rock sowieso....irgendwaszum ausrasten und mitgrölen :mauer: :party:eek:der was zum totelen zusammenbrechen danach kann man dann erst mal wieder klar denken :heulen:

 
aloso ich hab mir wenn es mir schlecht ging n kopfhörer aufgezogen, lautstärke bis an anschlag, und slipknot, system of a down, korn, usw reingezogen. das ballert einem richtig schön den kopf weg, bzw frei. und siehe da, es geht mir schon viel besser... ausser das ich jetzt ohrenschmerzen hab... :-D

 
gut is auch von robbie wiilliams "enternity" oder von den sugababes "breath"

 
also ich hör zuerst so richtig megalovesongs---des zieht mich noch weiter runter un dann voll die powerlieder -dann gehts mir imma viel besser(since you been gone is dazu n perfektes lied

 
Hi Leute,ich hatte am Anfang vom Ende der Beziehung auch "melancholische" Musik gehört und traurige Lieder.

Xavier Naidoo.."wo willst Du hin" "Geh davon aus" ich will zurück zu Dir" etc

Doch dann wurde es immer schlimmer!

Daa hörte ich wieder Metal und Rock:

"Metallica","Guns and roses","In Flames",Disturbed","Foo Fighters" etc.

Und seit dem ist es bissl besser!

Lg

Luckyboy

 
Ganz schlimm und derbe war es ja, wenn ich Liebeslieder hörte, wie zum Beispiel:

Ronan Keating - When You Say Nothing At All

Richard Marx- Right Here Waiting

Bon Jovi- In These Arms

diverses von Bryan Adams

Aber wenn der erste Kummer vorbei war, dann habe ich aus der Musik Kraft für die Zukunft geschöpft. Meistens habe ich damit noch diverse Aggressionen rausgelassen, indem ich lauthalsbei Songs wie:

Melissa Etheridge- Like The Way I Do

Metallica- Whiskey In The Jar

Green Day- Basket Case

etc pp

mitgröhlte...

So was hilft manchmal echt...

Wichtig denke ich auch, wenn man durch Sport bzw Bewegung seinen Frust rauslassen kann. Ich ziehe dann ganz gern im Schwimmbad meine Bahnen oder such mir 'nen Badmintonpartner ;) . Aber das ist ein anderes Thema..

Sad_Eyes

 
Musik hilft auf jeden fall, aber auf keinen Fall Musik die dich an ihn/ihr erinnert. Ich höre dann immer Power Musik, schnelle Musikmit Texten die darum handeln eine Trennung überwunden zu haben.