MusiK gegen Kummer !

Liebe Leute,

Was meint Ihr ist die beste Musik bei Herzschmerz? Momentan sind meine Favouriten folgende Tracks:

- "Solo" (Thomas D. + Nina Hagen)

- "Perfect Day" (Lou Reed)

- "Geh davon aus" (Söhne Mannheims)

- "Sunday Morning Call" (Oasis)

- "Lucky Man" (The Verve)

- "Trouble" (Coldplay)

- "Down" (Suede)

.....

Wie schaut´s bei Euch aus?

Grüße, Jörg

 
Hallo,

nun, das schaut ja bei jedem anders aus - jeder hat so seinen Geschmack, aber bei mir sind es dann wohl eher folgende Titel:

-Stairway To Heaven / Led Zeppelin

-Child In Time / Deep Purple

-Enjoy The Silence / Depeche Mode

-November Rain / Guns'n'Roses

-On The Beach / Chris Rea

-Sehnsucht / Einstürzende Neubauten

-Mach Die Augen Zu / Die Ärzte

-Sie Ist Weg / Fanta 4

-für richtig depressive Stimmung kann man dann auch mal zu Lacrimosa greifen, oder gegen den Frustabbau (Freundin/Freund in flagranti erwischt, etc.) hilft ja auch immer die etwas härtere Gangart - aber da gibt es ja hunderte Beispiele. Es kommt also immer darauf an ob man jetzt tod traurig in der Ecke sitzt und die Welt um sich herum gerade mal ein bisschen kollabiert :heulen: , oder ob man dem Gefühl "Das ist ja hier wohl der falsche Film" Ausdruck verleihen möchte 8o .

Viele Grüße:

 
ja wie cool, mcalex hat meinen musikgeschmack ziemlich getroffen...

meine 2 top-favoriten waren allerdings:

nazareth - love hurts

trio - kummer

was ich auch noch gehört hab war:

madonna - frozen

evanescence - my immortal

cat stevens - lady d'arbanville

red hot chili peppers - i could have lied

rufus wainwright - hallelujah

selig - ohne dich

smashing pumpkins - tear

und als es dann besser war:

cake - i will survive

shellac - prayer to god

aber das ist ja nur eine kleine auswahl... gottseidank gibt es ganz viele schrecklich traurige lieder, die einen irgendwie trösten und einem helfen, über den mist hinwegzukommen! :]

 
Ich höhr KMFDM - Adios

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I STUCK OUT MY NECK FOR YOU

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I SPOKE MY MIND TO YOU

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I CAUGHT ALL THE FLAK FROM YOU

APATHETIC CRAP IS ALL I CAN FIND IN YOU

I DON'T WANT NO PART IN THIS

I DON'T FEEL THE NEED TO SCORE

BURNT ALL BRIDGES

CLOSED MY HEART

I DON'T WANT TO BE A PART

NO MORE

DOSVIDANIJA CIAO ADIEU

HASTA LA VISTA I'M ON MY WAY

GOODBYE SAYONARA

AND NIMMERWIEDERSEHEN

OVER AND OUT

AND DOWN THE DRAIN

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I RAISED MY VOICE AT YOU

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I WALKED THE LINE WITH YOU

IT'S BEEN TOO MANY TIMES THAT I'VE HAD NO CHOICE BUT YOU

HYPOCRITICAL SWINE I HAVE HAD IT THIS TIME

THANK YOU...

mir gefällt das lied ^^ und hilft.

man muss sich ja keine schnulzen antun ^^

auch das lied KMFDM - Drug Against War ist goil.

Television, religion, social destruction

Sex and drugs, violent seduction

Crystal dawn, ecstatic explosion

Parental advice leads to mental erosion

Stronger than never ever before

KMFDM is a drug against war

Line after line, round after round

Empty shells fall to the ground

Faster than lightning, high as a kite

Sonic bombardment brighter than sunlight

No need for needles, no injection

The substance substitutes love and affection

Total sedation of longing desire

Cremation of senses in friendly fire

das sind lieder die beruhigne und aufbauen ^^

 
hi du,

musik hilft 100% gegen Liebeskummer usw.

wenn ich am ende bin, nehme ich meine e-gitarre und klimmpere mir den kummer weg, das hilft, meistens.

lg sternchen

 
Heyyyy leute ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Hey wollte nur danke sagen das ihr so viel zu diesem thema beitragt :) find ich voll cool und hoffe ihr habt auch weiter hin so gute tipps !

und ich bleib dabei Hip-hop und R&B ist das beste in solchen zeiten !

bY: little-angel

lieber :party: hören als :mauer: :)

PS: meine rechtsschreib fehler nicht beachten ! :) danke

 
Mir geht es meistens besser wenn ich meine Kopfhörer aufsetze die Anlage aufdrehe und mir ein Tranceset von Tiesto oder Armin van Buuren anhöre! Es gibt nichts besseres um für ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen.

hier ein paar Tracks:

Andain - Beautiful Things

Chakra - Love Shines Through

Solar Stone - Seven Cities

Pulser - Cloudwalking

Chakra - Home

Motorcycle - As The Rush Comes

 
Ich mach' das so wie Sternchen .... Ich nehm mir meine Gitarre und spiele.....

zur Zeit gerade brothers in arms von den Dire Straits

:party:

@lles Liebe

Ice

 
Hallo!

Viele schreiben, das Ihnen Musik hilft, um der Situation fertig zu werden, in der wir uns alle gerade befinden.

Wer hat Lust, mir seinen persönlichen Soundtrack zu verraten, also welche Musik hört ihr um

- Euch wieder hochzupushen?

- Um euch abzureagieren?

- Um in Selbstmitleid zu schwelgen?

- Um Euch daran zu erinnern, das das Leben ohne den anderen sehr wohl lustig sein kann?

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps zum Nachhören;-)

 
naja, für mich gibt es da nur eine antwort... BÖHSE ONKELZ

ich höre onkelz wenn es mir schlecht geht, wenn ich liebeskummer habe, wenn ich keinen sinn mehr sehe, wenn ich lust auf gute musik habe, wenn ich mich abreagieren möchte, wenn ich mich gut fühle, wenn ich mich aufbauen will, wenn ich total down bin.... für jede situation im leben haben sie das passende lied. ausserdem versuchen sie nicht, alles schönzumalen. ihre texte sind ehrlich. allerdings ist es ganz einfach... entweder man liebt oder man hasst die onkelz. ein dazwischen gibts wohl nicht.

es soll nun niemand eine diskussion über die politische einstellung der onkelz anzetteln. es geht hier ja einzig und allein um die musik. verschreit mich nicht als rechtsradikake, mein musikgeschmack hat nichts mit meiner politischen einstellung zu tun.

na dann

mfg Soledad

 
Ich habe da einen grossen Favoriten: PUR

In diesen Liedern finde ich auf so viele Dinge des Lebens Antworten. Sie bringen zum nachdenken, trösten, zaubern ein Lächeln aufs Gesicht, lassen weinen, rütteln auf - und irgendwie hat man immer das Gefühl, die wissen grad, wie einem zu Mute ist.

Dann gibts da noch: Enya...Plüsch...Status Quo...klassische Musik...LiedermacherInnen in französischer / italienischer / deutscher Sprache - und Mundartrock. Tut mir alles gut.

....und dann noch mein Geheimtipp: Hör-CDs. Da gibt es ganz wundervolle Geschichten, die ein Herz ausleuchten können.......

Es grüsst Euch alle

Sternenzauber

 
also Böhse Onkelz sollen doch schon Jahre nicht mehr rechtsradikal sein......

um meine Trennung zu verarbeiten habe ich "Pieces in a modern Style" von William Orbit gehört. teilweise extrem traurig. und Depeche Mode bzw. "The Smiths".............

also wer richtig trauern möchte, dem sei diese Mucke empfohlen

Grüsse

Verlassen?

 
das isses ja. die onkelz sind seit ca. 15 jahren nicht mehr rechts. trotzdem werden sie automatisch damit in verbindung gebracht. wenn ich jemandem erzähle, dass ich onkelz höre, dann sieht man im gesichtsausdruck des gegenübers oft genau, dass sie/er sich wundert, warum ich noch haare auf dem kopf und keine springerstiefel habe.

was mir manchmal auch noch hilft, ist filmmusik wie z.B.die von hans zimmer (the rock, the gladiator...). die drücken sehr gut emotionen aus.

 
Wenn ich richtig Liebeskummer habe, kann ich keine Musik hören. Mir geht es dann meistens so schlecht, dass ich dicht machen muss und Musik setzt die Emotionen frei, die ich verdränge und dann geht es mir nur noch schlechter.

 
ja musik hilft echt gegen liebeskummer hat mich schon oft vor dummes bewart wenn ich liebeskummer habe höre ich alles rock metal RnB

Evanencene

bÖHSE ONKELZ

finger eleven

revis

saxon

nirvana

blink182

silverchair

foo fighters

nickelback

usw

die firma - die eine

rem - bad day

 
Ich finde BÖHSE ONKELZ auch absolut geil! Als mich meine grosse Liebe verlassen hat, hab ich ununterbrochen "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" gehört. Boah, Hammer. Und die Onkelz im Auto und voll auf s Gas - das bringt Laune. Diese Musik hat mich die letzten paar Jahre begleitet!

U2

Brian Adams

Evanescence

Nickelback

Limp Bizkit

*schwärm* alles hammermässig!

*****böse Menschen, böse Lieder, böhse Onkelz immer wieder***** :super:

 
@ Ally: da sind wir uns anscheinend sehr ähnlich. letztes jahr hatte ich ziemlichen liebeskummer und den habe ich am ehesten vergessen können, wenn ich mit meinem integrale und dem cd-wechsler voller ONKELZ CDs über die strassen gerast bin. zu meinen favourites gehören u.a.

- terpentin

- ich bin in dir

- wir ham' noch lange nicht genug

- viva los tioz

- bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

- dunkler ort

- erinnerungen

- lieber stehend sterben

- wenn du wirklich willst

- wiedermal 'nen tag verschenkt

- die firma und natürlich

- zu nah an der wahrheit

linkin park, evanescence und the rasmus finde ich auch noch toll. zu the rasmus kann man so schön laut mitsingen :) )

 
Zur Zeit höre ich wieder viel uplifting Trance, ja ich weiss die meisten hier hören keine elektronische Musik, aber es hilft zumindestens eine Weile wenn man mit Kopfhörern auf dem Bett liegt und einfach in eine art Schwebezustand verfällt!

Ganz heisser Tip zur Zeit:

Oceanlab - Satellite

Einfach nur zum heulen schön.