muss loslassen schaffe es aber nicht

sloopy1110

Benutzer
19. Feb. 2007
35
0
0
46
hallo ,habe vorher im liebeskummer forum gepostet,denke aber das ich mittlerweile eher hier hin gehöre.wo soll ich anfangen.ich hänge an einem mann und komme nicht von ihm los.wir haben uns kennengelernt vor 15 monaten im internet und dann verliebt und auch getroffen.leider war er sich nach den ersten treffen unsicher ob er das mit uns überhaupt will und so begann dann eine achterbahnfahrt der gefühle die nun schon über 12 wochen anhält.er wohnt 500 km weit weg und somit fällt sehen mal so auch weg und uns bleibt nur das übliche wie telefon ,mail und sms.die situation schaukelt sich momentan immer wieder hoch und die streits wegen eigentlichen kleinigkeiten häufen sich.er gibt immer mir die schuld und ist eigentlich total egoistisch und ignorant dabei.immer muss ich mich entschuldigen und den ersten schritt aufihn zu gehen.z.b. beispiel gestern.er war zu hause weil krank bis mittag viel telefoniert und geredet und alles war ok.dann musste er zum arzt ich schrieb ihm dann eine sms auf die er total ausgerastet ist und dann sagte ich will nicht mit dir reden.abends dann im internet getroffen und er sehr zeitig ins bett ohne mit mir auch nur 1 wort zu reden was denn los ist und auf meine frage sagte er nur ich habe ihn sehr gekränkt,was ich überhauptnicht verstehen kann.er verletzt und demütigt mich und wenn ich sage du das tut mir weh wenn du so mit mir redest sieht er es nicht mal ein.aber wehe wenn ich es wage mal gegen ihn was zu sagen oder ihn zu kritiesieren.dann muss ich wieder kommen und betteln sei doch nicht mehr böse.das ist doch nicht normal.ich war immer sehr selbstbewusst und habe offen meine meinung gesagt aber bei ihm benehme ich mich wie ein dummes ding was lieber ruhig ist als was zu sagen das er böse wird.so geht das nun schon seit monaten und langsam komme ich an den punkt wo ich nicht mehr kann.bald wird mein sohn eingeschult und ich brauche eigentlich alle energie und kraft für ihn ,habe angst das nicht zu schaffen weil sich meine gedanken fast nur um diesen mann drehen.ich komme nicht loss ,ich hab angst ihn zu verlieren und dann alleine zu sein ,aber so ist das doch auch keine leben .er behandelt mich wei eine puppe am gummiseil ,sobald ich anfange mich zu lösen holt er mich mit lieben worten zurück und wenn es ihm dann zu eng wird stösst er mich eiskalt weg.ich weiss das es mit uns nichts werden wird ,und eine gemeinsame zukunft sehr unwahrscheinlich ist aber irgendwie liebe ich ihn doch noch.heute hat mir jemand gesagt das er mich nur "versklavt "und so lange ich das mitmach eer nie aufhören wird,ich soll den kontakt sofort abbrechen und mich auf mich konzentrieren.aber alleine der gedanke ihm lebewohl zu sagen reisst alle schleusen auf und ich könnte nur noch heulen.

was kann ich tun um mich von ihm zu lösen ?ich komme alleine nicht mehr weiter .gruss sloopy1110

Ich frage dich: Wie stellst du dein weiteres Leben vor? Soll es so weiter gehen wie bisher? Oder willst du ein selbständiges, eigenes Leben führen? Hat er Platz in deinem Leben, nimmt er vielleicht sogar zuviel Platz ein? Hast du einen Platz in seinem Leben?

Versuch dir klar zu werden, ob du diese Zerreissprobe heil überstehen kannst. Wenn nicht, dann versuch ihn zu vergessen, mit aller Macht.

Hi :) Ich glaube dein Problem ist ein ganz anderes und das hat primär was mit Dir zu tun. Warum lässt Du das mit Dir machen? Merkst Du nicht das Du sein Ping Pong Ball bist... Du bist am Anfang dich in eine Art Abhängigkeit zu stürzen und das ist ein Teufelskreis!! Glaube mir, da war ich selbst drin ich weiß wovon ich spreche. Denke über Dich nach und überlege was in Deinem Leben schief gelaufen ist, das Du so um Liebe bettelst. Das wird Dir helfen damit fertig zu werden. Denk an Dich und nimm Dir vielleicht am tag maximal eine halbe Stunde Zeit um über ihn nachzudenken!! Nicht mehr.. Es ist keine Liebe für ihn, sondern nur ein Reiz... Wenn Du Dich nicht meldest erhöht sich der Reiz... logisch... Sobald er Dich wieder hat behandelt er Dich wie Dreck. Spiel dieses nicht mit. Sage ihm klipp und klar bis hier hin und nicht weiter...Damit zeigst Du Kraft, stolz und Würde und wenn er sich dann meldet... IGNORIERE ihn.. er will nur wieder die knöpfe bei Dir drücken die für sein Ego gut sind... DENKE an DICH und Du wirst es schaffen!!!! :super:

hallo und danke für eure antworten.warum ich das mit mir machen lasse?ich weiss es selber nicht.ein gute freund hat mich gefrgat was hält dich denn an ihm?ich weiss es nicht ,warum liebe ich diesen menschen so das ich mich so klein mache.warum kann ich nicht einfach sagen geh und lass mich in ruhe ,was schon längst überfallig gewesen wäre.du schreibst ich bettel um liebe ,das stimmt wohl auch wenn ich nicht weiss warum.warum ?wie kann man so blöd sein?oder dumm?oder wahnssinnig?wann bin ich den in diesen sumpf geraten wo ich nicht mehr rauskomme?ich möchte doch auch wieder lachen und glücklich sein .jede nacht nur trauer wut einsamkeit.und dann ruft er an entschuldigt sich und sagt mir wie sehr er mich liebt dann ist wieder alles ok bis zum nächsten streit.spielt er wirklich nur mit mir?ist und war denn alles gelogen über monate hinweg?kann ein mensch so sein?alleine die vorstellung ihn anzurfuen und zu sagen es ist aus und ich will udn kann nicht mehr ,ihn nie wieder zu hören oder von ihn sms,und mail zu bekommen,allein der gedanke tut verdammt weh.manchmal möcht ich ihm auch so weh tun wie er mir weh tut.aber ich shcaff es nicht mache immer was er will.heute geht es mir so schlecht ,kann nicht essen und schlafen hab so angst ihn heute abend zu hören weil ich weiss das er wieder nur ,wie hast du geschreiben,knöpfe drücken muss um mich zu halten und er weiss das ich da bleibe weil ich ihn liebe.ich kämpfe und glaube an einen schon lang verlorenen traum.was muss den noch passieren das ich endlich begreife?

entschuldigt die schreibfehler aber meine hände sind so am zittern ,ich hab angst ihn zu verlieren auch wenn er mich so schlecht behandelt belügt und auch betrügt wie ich gestern erfahren habe.seit 3 montaen schon und gestern kam die wahrheit ans licht,er redet mit mir abends und geht dann zu der anderen ins bett.aber nicht mal der gedanke reicht um mich abzuwenden,auch wenn ich sehr verletzt bin und traurig bin.mein herz schreit ,aber wenn er sagen würde schatz und ich hab dich doch lieb weis ich das alle wut weg wäre und ich wieder weich werden würde.er wird heute abend 19 uhr anrufen ,was soll ich nur tun?

Ich kann Dir sagen, das ist keine Liebe... Ich glaube er hat eine Persönlichkeitsstörung. Ich hatte auch einen Partner, der nie sagen konnte: "Es tut mir leid ich habe einen fehler gemacht"... Er hat mich dazu betrogen und belogen. Ich war in einer Art Abhängigkeitsverhältnis und das bist Du glaube ich auch.. Was ist Liebe... Liebe hat ganz viel mit Achtung und Respekt zu tun und geliebt zu werden. Klar verletzt man sich auch mal, das kommt vor aber Eure Beziehung ist nicht gleichberechtigt. Ich würde sogar sagen er manipuliert Dich, er kennt die Knöpfe die er drücken muß um das zu erreichen was er will. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und verarbeite das. Du mußt den Kontakt abbrechen, sonst schaffst Du nie von ihm loszukommen. Auch Du hast das Recht geliebt zu werden und nicht ein Spielball zu sein!!!! Denke an Dich und Dein Kind und versuche mit Würde zu gehen. Sage Dir einfach es ist GENUG. Wenn Du Angst hast vorm alleine sein, dann denk daran Du hast immer noch Dein Kind. Und lieber allein, als immer wieder zu weinen, enttäuscht zu sein und um liebe betteln zu müssen... LG :nono:

ich kann nur sagen, ich habe eine solche kranke abhängigkeit auch durch - es ist wirklich eine hölle für die seele.

es ist schon sonderbar, dass man nicht mal begründen kann, warum man von so einem offensichtlichen arsch und psycho nicht loskommt. der kopf sagt eh schon lange das richtige - renn weg! aber nee, ein liebes wort und man ist wieder weich wie butter.

irgendwann bist du an dem punkt, an dem dein stolz dann doch mal wieder einsetzt. wie tief du dazu sinkst in der beziehung, ist sicher individuell unterschiedlich ... manch eine lässt sich schlagen oder sonstwas ... aber irgendwann gibt es nur noch zwei möglichkeiten: entweder man gibt sich auf oder man fängt an den ganzen müll hinter sich lassen zu wollen.

eigentlich ist es doch ganz hilfreich, wenn frau noch ein kind hat ... für dein kind trägst du doch auch die verantwortung, und als mutter fällt es dir sicher leicht, diese zu übernehmen ... nur bei dir selbst versagt sie.

dann denke doch jetzt einfach mal aus dem blickwinkel deines kindes ... wünscht du deinem kind dich als mutter, fertig, verheult, frustriert und unglücklich? ich denke mal nicht ... du wirst die zeit, die du jetzt mit simsen, telefonaten, chatten usw. wegen dem vergeudet hast, später bitter bereuen... in der zeit hättest du etwas SCHÖNES machen können, mit deinem kind z.b. oder auch nur für dich.

je länger du in dieser abhängigkeit bleibst, desto mehr wirst du später jedem tag hinterherweinen.

es ist mir auch ein rätsel, warum man, obwohl man VOR so einer beziehung doch auch bestens alleine sein konnte, MIT ihm plötzlich so eine verlassens- und einsamkeitsangst entwickelt. man war vorher ein eigenständiger mensch und kann es auch wieder sein. im gegenteil ... die zeit ohne streit, tränen und trauer lässt sich dann so nutzen, wie du es möchtest.

alleine der innere friede, den du hast, wenn du nicht mehr auf nachricht von ihm wartest, ist schon gold wert.

ach es gibt so viele gute und schöne dinge, wenn man den typ erstmal weggekickt hat.

es ist so ein befreiender moment, wenn du wütend und stolz zu dir sagst: "nein, schluss aus basta, ich will ihn nicht mehr, ich will diese situation nicht mehr, ich will meine tränen nicht mehr, ich will wieder LEBEN!"

und dann ... kick weg .....

unbezahlbar.

wünsch dir alles gute auf diesem schweren weg und hoffe, der moment ist sehr bald da.

alles liebe,

yolanda

hallo zusammen,erstmal danke für eure antworten,haben mich doch sehr zum nachdenken angeregt.ich hab so riesen angst vor heute abend und die stunden gehen unerbitlich herum,die zeit rast nur noch 4 stunden und ein bisschen bis er sich meldet.ich weiss das dieses letzte gespräch wichtig ist,für mich.ich weiss auch das ich ihm das alles sagen muss was ihr geschreiben habt.aber ob ich es schaffe?ich hab nun auch verstanden das ich gehen muss für mich,kein mann ist es wert das ich mich so kaputt mache ,und belogen und betrogen zu werden hat niemand verdient .er hat es schon 3mal geschafft mich wieder zurückzuholen,ich will es heute nicht zulassen und mich wieder klein machen.aber er fehlt mir so und ich vermisse ihn,seine liebe stimme und seine worte,aber wenn ich dann denk jedes wort das er sagt ist gelogen ,gestern hab ich ihn gefragt liebst du mich denn noch?die antwort war der hammer.ich moment liebe ich niemanden weil ich keinen platz für liebe habe und wenn ich es zu dir gesagt oder geschreiben habe dann nur weil ich weiss das du es hören wolltest,das tut so verdammt weh.yolanda du schreibst du hoffst das der moment bald da ist das ist er heute abend.werde mich jetzt noch etwas hinlegen um kraft zu sammeln.bis später gruss sloopy

liebe sloopy110,

ich habe deinen beitrag gerade gelesen und kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht.

wie die anderen schon geschrieben haben, musst du dieses spiel wirklich rasch beenden. ich weiß genau, wie unmöglich einem das erscheint.

doch was auch immer er dir sagt, dass er dich liebt, dass er mit dir zusammen bleiben will oder was auch immer - das meint er nicht wirklich so; viell. weiß er es selbst nicht genau und ist in wirklichkeit unsicher. doch mit einer beziehung darf man nicht so herumspielen, das ist respektlos.

ich konnte mir auch nicht vorstellen, meinen ex-freund nicht mehr hören oder sehen zu können. mittlerweile bekomme ich gänsehaut, wenn ich an seine stimme denke. ich glaube, dass er früher sehr wohl ehrlich war, wenn er sagte, dass er mich liebt. aber zum schluss war er sich nicht mehr sicher und das habe ich schleichend, - teilweise so wie du es beschreibst, - bemerkt und es ging immer nur weiter bergab.

du musst dich jetzt schleunigst schonen, und das geht nur, wenn du ihn los bist. du kannst dir jetzt vielleicht nichts schlimmeres vorstellen, aber vertrau mir - es wird dir automatisch besser gehen. natürlich wirst du auch sehr traurig sein, aber allein dass die anspannung weg ist wird dich langsam zur ruhe kommen lassen - und das ist unglaublich wichtig.

du scheinst eine kluge frau zu sein und ich denke, dass du das einfach nicht verdient hast.

erstmal wieder allein sein und zu dir selbst zu finden ist tausendmal besser als einen mann an seiner seite zu haben, der einen ständig runterzieht.

naja, ich würd mich freuen, wenn du morgen über dein gespräch mit ihm berichtest. ich drück dir jedenfalls die daumen und wünsche dir viel kraft.

mona-lise

hallo zusammen.hier sitzte ich nun nach einer durchgeweinten nacht.das hab ich ihm gestern geschrieben.

nun lass ich dich los das du gehen kannst .du hast keinen platz in

deinem leben und ich war so lange so blind.warum ist verlieben so

leicht und abschiednehmen so schwer das es mich fast zerrreist und

so verdammt weh tut?ich hab so gekämpft und wollte an einem

wohl schon lange verlorenem traum festhalten.vielleicht hast du ja

irgendwann wieder platz für liebe in deinem leben und findest

dann jemanden der sich so sehr liebt wie ich .denk daran das man

liebe für keine geld der welt kaufen kann,man kann sie nur

geschenkt bekommen.so nun ist es zeit leb wohl zu sagen.christian

,mein geliebter engel ,leb wohl .die zeit ist gekommen da ich nun

die tür ganz fest zumachen muss und eventuell auch

abschliessen und den schlüssel im meer der tränen meines

herzens versenken werde.vergiss mich nicht so schnell .wenn auch

die erinnerung verblassen wird.es sollte nicht sein das schicksal

was uns zusammengeführt hat reisst uns nun erbarmungslos

auseinander.vielleicht für immer?vielleicht erinnerst du dich

mal an deinen kleinen stern und holst ihn zu dir zurück?aber

ich muss jetzt gehen von dir weg aus deinem leben um selbst

irgendwie zu überleben sonst zerbricht nicht nur der rest

meines herzens.

es tut so weh.und wisst ihr was ich als erstes heute morgen gemacht habe ihn auf arbeit angerufen und auf seinen anrufbeantworter geredet.das war vor 25 minuten.er hat sich nicht gemeldet.ich wollte ja stark sein aber meine hand ging wie von alleine zu diesem telefon.ich bekomme diesen gedanken noch immer nicht in meinen kopf.sonst schrieb er immer eine guten morgen sms.heute nix ,ja ich wollt es ja so.aber wie soll ich damit umgehen das er mir so wahnsinnig fehlt,nach noch nicht mal 6 stunden seit er gesagt hat das er meine entscheidung akzeptiert und gute nacht gesagt hat.muss mich doch heute um die kids kümmern und weiss ´nicht wie oder wo ich diese kraft hernehmen soll.alles tut nur weh ,war es doch falsch ihn loszulassen?warum konnte ich seine angbot freunde zu bleiben nicht annehmen?diese zweifel zerreissen mich gerade.bin so nah dran gleich nochmal anzurufen.

liebe sloopy1110,

schön, dass du uns wieder berichtet hast. Ich weiß, es ist sehr schmerzlich, aber ich muss schon sagen, du hast ihm einen wunderschönen abschieds-text geschrieben.

dass du aus deiner verzweiflung bei ihm angerufen hast, kann ich verstehen. - es gibt nix, was nicht erlaubt in dieser situation.

doch nun solltest du dich wirklich selbst retten und deinen fokus auf etwas anderes richten. kümmere dich um deine familie - du kannst soviel von ihr bekommen, wenn du dich jetzt darauf konzentrierst. oder was auch immer - in der welt gibt es soviel mehr zu entdecken, das habe ich auch erst jetzt gesehen.

ich habe mir zB angewöhnt, abends nach einem langen tag, es mir zu hause so richtig gemütlich zu machen. eine kanne guten tee, kerzenlichter, schöne musik oder einfach nur fernsehen und mich selbst verwöhnen. das fällt manchmal sehr schwer, weil man anfangs glaubt, dass man es nicht wert ist oder so - aber mit der zeit findest du deinen wert wieder.

Am besten ging es bei mir ab dem zeitpunkt, an dem ich den kontakt zu meinem ex total abgebrochen habe. das mit dem freunde-bleiben funktioniert leider in den seltensten fällen. und selbst wenn ihr freunde bleiben könnt - momentan ist es einfach besser ganz abzubrechen.

und weißt du, was mir noch geholften hat? ich habe mir liebeslieder angehört und den text so umgestaltet, dass es dann heißt ich liebe MICH anstatt ich liebe DICH usw. das könntest du einmal ausprobieren - so gibt es nicht bei jedem liebeslied das irgendwo gespielt gleich wieder tränen sondern ein sehr gutes gefühl für dich selbst! - würd mich freuen, wenn es dir viell. hilft.

Deine Frage, ob es doch nicht richtig war loszulassen ist auch nachvollziehbar für mich. ich dachte auch immer: wollen mir das jetzt alle einreden? ich muss doch selbst wissen, dass ich mit ihm zusammen bleiben will? - aber wirklich: die anderen haben es besser gewusst, weil es einfach die realität ist, die verzweifelt verliebte nicht sehen wollen...

kopf hoch und alles liebe

mona-lisa

hallo mona und alles anderen.wie ich an den klickzahlen sehe wird ja fleissig gelesen aber leider antwortet kaum einer,was ich schade finde.mir hilfe momentan jedes mutmachende wort ,jedes sei stark ,kopf hoch.

nachdem ich ihn gestern morgen ja angerufen hatte war erstmal funkstille dann hat er sich 4mal gemeldet bis in den späten abend hinein so als wäre nichts gewesen.er tut so als wäre alles ok und hätte den sonntag abend nie gegeben.ich sitzt meistens nur fassungslos da und höre ihm zu ,und meistens wein ich auch ,denke das zeigt ihm das es richtig war sich zu melden und er mich wieder total unter kontrolle hat,einen kleinen fortschritt gibt es jedoch mein handy akku ist leer und habe bis jetzt ihn nicht aufgeladen,diese gefühl ständig darauf schauen zu müsse ist damit weg und tut ganz gut,wenn ich nicht daran denke das er doch sms geschreiben haben könnte.habe seit gestern eine befürchtung ,und zwar hat er sowas durchklingen lassen das er nun doch bereit wäre sich nochmal mit mir zu treffen was er seit 3 monaten so abgelehnt hat,warum jetzt?ich weiss das ich nicht nein sagen könnte wenn er fragen würde ,aber was soll dabei rauskommen,der kreis beginnt sich wieder zu drehen ich merk das und bin wohl schon wieder dabei weich zu werden.heute hat er nicht angerufen nur eine mail ausm büro geschrieben und dann am mittag sich für 3 minuten gemeldet.ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein herz bei jeden telefonklingeln anfängt zu rasen und wenn er dann wirklich dran ist wie glücklich ich dann bin.er schreibt mir und ruft an .er denkt an mich auch wenn er momentan viel streess auf arbeit hat,er hat sogar nach den kindern gefragt.was meint ihr was soll das alles?

Hallo liebe sloopy1110,

ich weiß, es hilft dir vielleicht nicht sehr viel weiter, dass immer ich dir antworte. aber ich muss die ganze an dich denken und hoffe, dass es dir gut geht. - einfach weil ich weiß, was du gerade empfindest.

weißt du, ich denke, er ruft dich nur an, weil er keine niederlage einstecken möchte.

wenn du jetzt gehst, dann hast du ihn "abserviert" und das würde ihn in seiner männlichkeit kränken. solange er von dir hören kann, dass er ein toller mann ist, der geliebt wird und dem es dadurch wieder besser geht, dass du es ihm sagst, - solange ist für ihn die welt in ordnung und er kann alles (auch schlechte) weiterhin ohne schlechtes gewissen tun (egal, wie es dir dabei geht).

gib ihm bitte nicht diese bestätigung. so wie er dich behandelt hat er das einfach nicht verdient. ganz im gegenteil: wenn hier überhaupt jemand was verdient hat, dann bist du das.

jede minute, die du auf einen anruf von ihm wartest raubt dir wertvolle energie.

am besten wäre es, wenn du wirklich deinen blickwinkel auf etwas anderes werfen könntest. schalt das handy ab und lege es für eine zeit beiseite - (ich weiß, ich weiß - das ist in der situation fast unmöglich. aber je öfter du es versuchst, umso mehr "freizeit" hast du um zu erholen und energie tanken). übe es einfach immer wieder.

allein dass du schreibst, er würde so tun als ob nix gewesen wäre, zeigt mir schon, dass er die realität nicht sehen will. - aber du hast ihm schon mitgeteilt, dass es aus ist - ich kann dir nur raten: zieh das jetzt auch durch, um deinetwillen, damit es dir bald wieder besser geht und deine stimmung nicht von einem telefonanruf abhängt!

Ich habe das schon hinter mir und kann dir versprechen: es wird dir langsam aber sicher viel besser gehen, wenn du es schaffst, von dieser abhängigkeit weg zu kommen und wieder frei zu sein!

Alles Liebe

Mona-Lisa

Ja loslassen ist schwer .. :heulen:

Mir geht es da nicht besser ich kann dich gut verstehen.

Man liebt jemanden der einem nicht gutes tut..

ich weiß auch nicht wie ich loslassen kann. :mauer:

wenn ich eines gelernt habe, dann, dass Liebe nicht weh tun sollte.

Wenn es weh tut, ist es etwas anderes. Verletzter Stolz, Ego, Angst... irgendwas. Denn Liebe klammert auch nicht.

Trotzdem ist Loslassen total schwierig. Aber auch extrem befreiend!

Die Frage ist: Kann ich so weiterleben?

WILL ich so weiterleben?!?

Oder will ich einen neuen Schritt wagen und mein Leben und mein Herz für neue Menschen öffnen?

Mir kam dieser Gedanke erst wie Verrat vor. Aber dann... hatte er nicht auch mich verraten?

Und ist es wirklich ein Verrat, wenn ich jemandem die Freiheit schenke, die er/sie sich sowieso wünscht?

In dem Fall schenkt man sogar zwei Menschen die Freiheit: dem/der Geliebten und sich selber...

wow, das hast du wirklich schön geschrieben - und es trifft den nagel genau auf den kopf!

lg, mona-lisa

hallo und guten morgen zusammen.

hab es nun gestern das erste mal geschafft mich den ganzen tag nicht zu melden und was passiert?8.30 die erste sms,12 uhr der erste anruf.16 uhr rum der 2.anruf und 17 uhr der nächste .dann abends über internet unterhalten von 19 -1 uhr.und das nennt man nun kontakabbruch.es passiert genau das was ich schon weiter oben beschrieben habe ,er merkt das sich gehen will losslassen will wie ich ihm gesagt und geschrieben habe und er ist nun der jenige der klammert und klammert.versteht ihr wie lieb er ist wie wahnsinnig zärtlich er redet und liebe worte sagt.ich hab doch nicht mal den hauch einer chance darauszukommen .kaum bin ich etwas runter meldet er sich und die gefühle spielen wieder verrückt

ich hab da eine idee welche ich auch schon mit einer sehr lieben pn schreiberin besprochen habe.ich will zu ihm hinfahren um ihm dann persöhnlich good bye zu sagen.hat da jemand erfahrung mit?oder geht so was immer nach hinten los?mir fehlt einfach das letzte mal in die augen schauen und solche sachen.ich weiss nicht und diese pn schreiberin hat mich auch zum nachdenken angeregt ,warum ich das tun will?warum da hinfahren mit der gwissheit das er vielleich tnichtmal da ist oder nicht kommt oder oder oder......

uss da wohl auch nochmal darüber nachdenke,liebe grüsse erstmal sloopy1110

hallo zusammen und ich wünsche euch ein schönes wochenende.

nun ist wieder samstag eine woche vergangen das ich nun weiss mit wem er seine wochenenden verbringt.kafigui du schreibst ,liebe sollte nicht weh tun,tut sie aber .verdammt weh so gar.manchmal bin ich wütend auf ihn sauer und böse das er so sein kann so gemein und verlogen.doch er fehlt mir .wenn er sich meldet dann ist alle wut weg.ich frage mich wie kann ich so dumm sein immer noch an ihm zu hängen ,er hat mir so weh getan ,hoffnung gemacht wieder genommen,immer wieder geweckt.was soll ich den glauben.ich weiss ja nicht mal was in mir wirklich los ist.das letzte woche das vertrauen zu ihm zerbrochen ist ,trotzdem liebe ich ihn so sehr.manchmal steh ich vorm spiegel und denk wach auf ,wach doch endlich auf befrei dich aus diesem spiel in dem du die spielfigur bist.bin ich den nicht wert geliebt zu werden ehrlich und voller vertrauen zueinander.ich merk das der weg gerade nach unten führt ,hallo loch ich komme:-((.manchmal wünsche ich mir einen engel der mich an die hand nimmt und sagt komm ,das hast du nicht verdient,mach die augen auf und schau ,soviele männer ,sei geduldig und der richtige kommt.lass ihn gehen er hat dich gar nicht verdient.ist es denn soschlimm wenn man sich nur nach etwas liebe sehnt ?

Original von sloopy1110manchmal wünsche ich mir einen engel der mich an die hand nimmt und sagt komm ,das hast du nicht verdient,mach die augen auf und schau ,soviele männer ,sei geduldig und der richtige kommt.
Es gibt solche Engel. :trost:

Aber wir hören ihnen nicht zu...

darüber hab ich jetzt ne weile nachdenken müssen,

IHR SEID MEINE ENGEL

danke kafigui ich habe es verstanden.ich seid ja da und zeigt mir den weg.gebt tips ratschläge hört zu und versucht zu verstehen.danke

hallo sloopy

ich bin neu hier in diesen forum angemeldet

lese aber aber schon einige wochen den ein oder anderen beitrag .

ich kann dich ziemlich gut verstehen mit deinen gefühlen , ich hatte auch schon einige süchtige beziehungen un mir viel das loslassen jedesmal sehr schwer .

oder besser gesagt ich war viel zu lang in unguten beziehungen und mit meiner letzten beziehung bin ich auch noch nicht durch .

wenn ich aber eins verstanden habe dann

*das es nicht gesund ist daran festzuhalten *

ich muß kafigui da recht geben

es gibt diese engel ,wir müssen nur hinsehen ,

aber ich habe auch wirklich lange gebraucht um mich und meine gefühle wichtig zu nehmen .

es gibt spezielle foren die sich mit dem thema beziehungssucht , co-abhängigkeit usw befassen

*mein persölicher engel *

mir hat es auf jeden fall geholfen das ich das forum gefunden habe

zu sehen das es viele andere gibt die mit der beziehungssucht kämpfen

wenn dir das vielleicht eine hilfe ist schicke ich dir gern den link

gruß luna37

viel kraft für dich