muss loslassen schaffe es aber nicht

Hallo Sloopy,

hmm, ich kenne leider nicht die ganze Geschichte, aber so wie es sich anhört, ich habe es mehrfach gelesen, handelt es sich bei deiner Beziehung ja doch eher um eine virtuelle Beziehung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hattet ihr 15 Monate nur über das Internet, Telefon, Handy, Email Kontakt, bevor ihr euch einmal gesehen habt...

Nach diesem Kontakt wollte er jedenfalls keine festere, also reale Beziehung mehr zu dir aufbauen, oder?

Dennoch schreibt er dir weiter und ist sozusagen virtuell weiter für dich da...irgendwie...vor allem dann, wenn du dich nicht mehr meldest...

Sloopy,

für mich klingt es danach, dass du hier unbedingt trennen solltest zwischen der virtuellen Beziehung und einer möglichen realen Beziehung.

Ich habe selbst schon virtuelle Beziehungen erlebt und weiss, wie sehr das etwas in einem auslösen kann. Ihr habt über Monate da etwas Virtuelles aufgebaut, was fast so auf die Gefühle wirkt wie eine reale Beziehung. Gute Gefühle, das Gefühl von Bestätigung, es ist immer jemand da und denkt an einen - es ist dann irgendwann wie real verliebt.

Das Problem ist dabei aber, solange es virtuell war, konntet ihr auch viele eurer Illusionen dort hineinprojizieren. Dabei geht es vor allem um dich, nicht um ihn. Du hast sicher ganz viele Gefühle und Illusionen aufgebaut von diesem Mann, das ist ganz normal - vor allem wenn es solange dauert.

Als ihr euch real begegnet seid, bist du voller positiver Gedanken auf ihn zugegangen - er dagegen hat dabei erkannt, dass er das Reale nicht möchte, das ist leider ein trauriger Fakt.

Wie gut kennst du ihn wirklich, gibt es Dinge, die du gar nicht weisst, die er dir verschweigt.

Ausserdem, wieviel an ihm ist auch real wirklich so toll, wie du es dir im virtuellen vorgestellt hast. Nicht nur seine Stimme, seine nette Schreibe ist wichtig, sondern wie er sich real wirklich gibt und zu dir ist...

Eins kann man sagen, er ist real auf gar keinen Fall was er scheint, denn er gibt dir real nichts...er will es nicht und wird es auch nicht...

Aus irgendeinem Grund, den ich mir leider nicht erklären kann, will er aber offenbar virtuell so weitermachen wie bisher...dich anrufen, von dir Bestätigung bekommen, das weiter so ausleben...ist es so?

Nur real will er nichts!

Das ist nicht fair von ihm und er erfüllt damit irgendwelche Bedürfnisse die er selbst hat. Keine Ahnung warum.

Wichtig ist aber, dass du es verstehen lernst, dass da Welten zwischen deiner virtuellen Illusion sind und dem realen. Du hängst vermutlich unheimlich stark an dem Virtuellen, das lässt dich nicht los, schon alleine, weil es deine idealen Illusionen sind, die dazu beitragen. Das macht es sehr sehr schwer, das loszulassen.

Du kannst nur den Kontakt total abbrechen. Und nach und nach wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, nämlich dass eine virtuelle Bestätigung dir niemals ausreichen wird. Es war etwas, womit du eine reale Leere füllen konntest, aber nicht wirklich...da es nicht ins Reale transportierbar ist. Auf die Dauer geht das nicht, wenn es nicht real werden kann...und wenn er es dreimal so möchte...gebe dich dafür nicht mehr her...

Er geht damit sehr verantwortungslos um, davon gibt es viele Geschichten in anderen Foren. Nicht nur dir passiert so etwas...du bist nicht die Einzige...

Virtuelle Illsionen und Träume zu verlassen ist schwer, aber du musst und solltest es aus Selbstschutz tun. Nur das Reale zählt...auch wenn es weh tut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei...

 
hallo vita,hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet noch eine antwort zu bekommen.danke erstmal für deine zeilen auch wenn sie teilweise sehr hart sind und ich erstmal schlucken musste und 2-3 mal lesen.

also kennengerlent hab ich ihn februar 2006 übers internet zu einer zeit als es in meiner ehe stetig bergab ging.dann erst nur freundschaft entwickelt und mit ihm über alles und jeden reden gekonnt.irgendwann kam dann ein anderer unterton dazu und es wurde ein flirt daraus,nachdem mir das bewusst geworden war hab ich ihn um ein klärendes gespräch gebeten und wir waren uns einig das uns der flirt spass macht.das war ende oktober.dannach entwickelten sich die dinge dann mit riesen geschwindigkeit und am 23.12 06 sagte er dann das erste mal ich liebe dich.ich hab da ne weile länger für gebraucht um mir das einzugestehen das auch ich gefühle für ihn entwickelt hatte.wir begannen zu träumen zu planen .da sich hier ausziehe und zu ihm komme und und und... dann das erste treffen verabredet und auf einmal fingen die zweifel an.z.b. wollte ich ihn mit den kindern am flughafen abholen das spitze sich dann so lange zu bis er sagte nein das will ich nicht und lass uns zuerst alleine treffen.so ging es dann immer weiter das treffen war sehr schön und der abschied schwer.aber die zweifel blieben immer ja ich liebe dich und dann nein ich kann nicht hinterher.tage-wochen-monatelang.im märz habe ich ihn nochmal gesehen und dann als er vor mir stand war alles so schön und einfach.aber kaum rückte das wocheende dann in entfernung ging es wieder los.

wie gut kenn ich ihn wirklich.bis vor 2 wochen hätte ich gesagt sehr gut ich weiss alles von ihm.aber dann zu erfahren das er immer noch mit seiner "ex" zusammen wohnt nur weil sie angeblich keine wohnung findet und das obwohl er mir gesagt hat sie zieht am 1.4.07 aus .da fing ich das erste mal an mich zu fragen was da für ein mensch wirklich ist.wie kann er mir abends sagen ich liebe dich und dann zu ihr ins bett gehen?autsch der gedanke tut verdammt weh.was er mir noch alles verschweigt möchte ich gar nicht wissen das vertrauen ist weg.und langsam beginne ich mich zu lösen.viele sagen geh raus lern neue leute kennen.naja ich wohn hier aufm dorf und kan auch abends nicht weg der kinder wegen.somit sitze ich hier fest vor diesem pc jeden abend .ich weiss ja das er nichts will und es auch nie was werden wird trotzdem ist er da .er ruft an ,wir reden abends 3-5 stunden und das jeden abend .ja vielleicht lassen wir uns oder ich einlullen von der virtuellen welt ohne probleme wo es nur schön ist mit ihm zu reden und ihn über webcam auch zu sehen manchmal.aber den traum vom realen aufzugeben ist verdammt schwer und tut weh.

hm ich hoffe das war nicht zu verwirrt nun ist gerade so in meinem kopf ,sorry

gruss sloopy

 
Liebe Sloopy,

mich hat dein Beitrag gefesselt, weil es um eine virtuelle Beziehung geht und ich zumindest einmal so etwas - sogar vor kurzem - als relativ kurze Affäre zwar (bin verheiratet) mit negativem Ende durchgemacht habe...

Darauf geh ich jetzt nicht ein, es ist beendet, aber was ich nun auch noch verkraften muss, sind meine eigenen Illusionen und Gefühle aus der virtuellen Zeit.

Ich wollte daher auch gar nicht so hart klingen, denn ich kenne das eben auch selbst. Ich habe mich obwohl es bei uns niemals auf eine reale Beziehung herauslaufen sollte, auch stark an diesen virtuellen Traum gehangen, weil es auch eine gewisse Leere (trotz Partnerschaft) gefüllt hat und mir zusätzlichen Kick und Bestätigung gegeben hat. Und diese Erinnerungen sind sehr stark und nur schwer loszulassen, nur mit einem wirklich realistischen Blick auf das reale Leben und einer klaren Entscheidung dafür...

Ich denke, er gibt dir virtuell sehr viel, erfüllt dort eine Leere, eine Lücke, weil du derzeit alleine bist und nicht viel Möglichkeiten hast, dich real abzulenken.

Aber reicht dir das auf Dauer? Natürlich nicht!

Es tut dir ja weh, dass er nicht auf eine reale Beziehung eingeht, aber dennoch lässt du nicht los, weil er dir wenigstens virtuell eine Art Aufmerksamkeit und Bestätigung gibt. Kann ich verstehen, konnte ich erst auch nicht loslassen...

wie gut kenn ich ihn wirklich.bis vor 2 wochen hätte ich gesagt sehr gut ich weiss alles von ihm.aber dann zu erfahren das er immer noch mit seiner "ex" zusammen wohnt nur weil sie angeblich keine wohnung findet und das obwohl er mir gesagt hat sie zieht am 1.4.07 aus .da fing ich das erste mal an mich zu fragen was da für ein mensch wirklich ist.
Das ist eine gute Frage, die du dir da stellst. Ehrlich, du musst ihn wirklich schonungslos realistisch sehen, unabhängig davon, was ihr euch virtuell immer wieder zusammenträumt...

...er gibt dir virtuell viel, aber real gar nichts...

wie kann er mir abends sagen ich liebe dich und dann zu ihr ins bett gehen?autsch der gedanke tut verdammt weh.was er mir noch alles verschweigt möchte ich gar nicht wissen das vertrauen ist weg.
Ich kann sein Verhalten sogar grundsätzlich verstehen, in dieser Dauerhaftigkeit aber nicht nachvollziehen oder billigen.

Ja, es ist so, auch in einer Beziehung ist es verlockend - für ihn, für mich - sich rein virtuell Bestätigung zu holen. Dass er dabei aber trotz der Hoffnungen und Erwartungen, die du berechtigterweise hast, jetzt noch nachdem es real nichts werden kann, so weitermacht, das finde ich nicht fair.

In meiner virtuellen Affäre war es von Anfang an ausgesprochen, dass wir real nichts aufs Spiel setzen wollen, hat dann aber trotzdem Probleme gegeben und musste beendet werden. Wir sind kurz recht tief hineingerutscht, aber wir waren zumindest so ehrlich, dass wir von Anfang an gesagt haben: Wenn es real gefährlich wird, müssen wir es beenden. Es kam dann aus vielerlei Gründen zu Streits, aber immerhin waren wir dann konsequent...denn es wurde real gefährlich...

Mir scheint es aber so, dass er dich, obwohl er deine Erwartungen kennt, weiter virtuell warmhalten möchte...und dabei auch seiner Ex (!?) nicht ehrlich gegenüber entscheidet. Also will er sich das möglichst unverbindlich und virtuell nebenher holen...obwohl er weiss, dass das Gefühle verletzt...und das ist nicht richtig!

ich weiss ja das er nichts will und es auch nie was werden wird trotzdem ist er da .er ruft an ,wir reden abends 3-5 stunden und das jeden abend .ja vielleicht lassen wir uns oder ich einlullen von der virtuellen welt ohne probleme wo es nur schön ist mit ihm zu reden und ihn über webcam auch zu sehen manchmal.aber den traum vom realen aufzugeben ist verdammt schwer und tut weh.
Wenn du wirklich damit umgehen kannst, dass da nie etwas draus wird - und dich vielleicht auch nebenher mal real umschauen kannst nach einem realen Partner - dann könntet ihr das weiter so laufen lassen.

Aber ich fürchte, dass das auch rein virtuell Probleme gibt, die gabs nämlich bei uns: es gibt Streits wegen der On-Zeiten, weil man auf den anderen warten muss und er wegen RL nicht kommen kann, weil man doch wieder Hoffnungen auf das Reale hat, weil man sich missversteht über Chat und SMS, übers Telefon, weil man sowieso Angst hat, dass es irgendwann mal enden muss usw....vermutlich hast du das auch schon erlebt, eine Achterbahn der Gefühle: alles toll, wenn er da ist, alles verzweifelt, wenn er nicht da ist...

Gerade weil virtuelle Beziehungen immer einen ständigen Unsicherheitsfaktor haben, ist es noch schwerer, den Boden nicht unter den Füssen zu verlieren. Je mehr man Angst hat, dass das jederzeit abbrechen könnte, desto mehr klammert man nämlich...

das ist keine direkte Hörigkeit, liebe Sloopy, das ist der Effekt, den so eine virtuelle Beziehung, die nicht ins Reale transportiert werden kann, eben relativ zwangsläufig hat...

...er spielt damit, du spielst auch damit - die Nähe, Ferne, Sicherheit, Unsicherheit erschafft ja auch diesen ständigen Reiz, diese ständige Sehnsucht...alles besser, als Leere und Einsamkeit...aber frag dich: Ist es wirklich besser?

Ich kann dir nur sagen, dass diese Achterbahn auf die Dauer nicht gut geht und nicht gut ist für dich...wann du das aber beendest, das kannst du nur in dir selbst spüren. Ich habe sogar irgendwie unbewusst einen richtigen derben Streit vom Zaun gebrochen, nicht mal um es zu beenden, sondern weil es unerträglich war, was dann im Endeffekt auch zum Ende geführt hat.

Es hat sehr weh getan, auch die Erinnerungen verblassen nur sehr langsam (weil so eine Traumwelt eben fast das perfekte Ideal ist) aber durch einen ständigen, verschärften Blickwinkel auf ihn, wie er real wirklich ist und die Realität, sprich mein reales Leben und meine Beziehung und was ich mir real wirklich wünsche, durch einen längeren Abstand, aber auch durch eine Aussprache geht es jetzt langsam wieder...ich bin wieder da, wo ich hingehöre, in der realen Welt...

...es bekommt nun wieder den Stellenwert, den es verdient: Traumwelt, die real nicht viel bringen wird und zum Schluss nur noch Stress verursacht hat...

Versuche, soviel wie möglich real auf die Beine zu stellen, auch mit Kind oder egal wie...vielleicht schaffst du es dann, dass auch mal reale Erlebnisse dabei sind, die die virtuellen verblassen lassen...

es ist mühsam, aber Dauer-Achterbahn im Kopf ist auch auf Dauer zu mühsam...

Ich wünsche dir viel Kraft und möchte gerne weiterhin erfahren, wie es dir geht...

 
hallo und guten morgen.ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und lasst es euch gut gehen.

@vita,danke für deine klaren worte ,haben mich sehr zum nachdenken angeregt.die woche war komisch.am dienstag war er noch on abends und dann mittwoch war seine internet leitung kaputt bis gestern abend .das mittwoch morgen zu hören hat mich sehr erschrocken weil es ja bedeutet hat das er dann abends nicht da ist.war auch sehr komisch dann mittwoch.donnerstag dann schon etwas besser und ich konnte viel mit anderen chatten und spass haben.gestern war er wieder da und so dominant eigentlich das ich allen anderen abgesgat habe und nur noch mit ihm geredet.was mir aufgefallen ist war der abstand in denen er sich gemeldet hat.mittwoche 2 sms.donnerstag 4 sms,eine mail und ein anruf.und gestern dann 2 sms und 2 anrufe und halt abend sdann online geredet.ich habe genau 1 sms geschrieben in den drei tagen und er war freitag morgen zu hause was ich wusste und er hat gesagt warum ich nicht angerufen habe und sich doch sehr gewundert.vor nächstem wochenende hab ich angst,er hat nächste woche geburtstag am samstag.gestern sagte er das er wegfahren würde weil er keine lust hat den zu feiern,auf meine frage ob er denn alleine fährt kam nur ein wahrscheinlich nicht.ich hab mich so geärgert das ich überhaupt gefragt habe(dummes schaf ich)aber ich konnte nicht anders.

die frage dir mir immer wieder durch den kopf geht,warum darf sie kämpfen um ihn ,bei ihm sein sogar mit ihm wegfahren.er sagt es ist vorbei und trotzdem darf sie bei ihm sein.von mir verlangt er das ich alles aufgebe und nimmt mir jede hoffnung.mittlerweile hab ich aufgegben zu hoffen trotzdem tut es vedammt weh wenn ich mir vorstelle wie sie da ist wenn er abends heim kommt oder wie sie zusammen wegfahren dann nächste woche.warum darf sie alles das haben was er und ich ,wir uns so lange so schön ausgemalt haben.

heute hab ich mir wieder vorgenommen mich nicht zu melden.naja geht jeden tag etwas besser.heute abend werden wir uns wieder online sehen.es ist wie ein magnet ,obwohl ich weiss das es weh tut komm ich nicht von dem pc weg und teilweise zähl ich die stunden bis es soweit ist das er dann da ist und ich ihn hören kann.

naja nun erstmal den tag rumbekommen und dann......

viele von euch sagen vielleicht lass doch den pc aus und schau fernseh oder les was.aber :mauer: so komm ich mir vor,irgendwie in den kopf hinein bringen das es wieder nur weh tun wird ihn zu hören,aber ichbringe es nicht übers herz,die sehnsucht nach seiner stimme ist zu gross.bestimmt unverständlich,ist es ja auch manchmal für mich,aber ich komm nicht weg nur schrittchen für schrittchen.mal ne stunde handy ausmachen und mal ein tag keine mail an ihn ,immer ganz langsam einen schritt weiter gehen.die tage vergehen und er weiss nicht das seine zeit mit mir jeden tag weniger wird,die zeit tickt gegen ihn und die letzte ausprache rückt näher.

so genug gejammert ,schönes wochenende gruss von einer ziemlich verwirrten und traurigen sloopy

 
Mein Gott. Ich hab grad losflennen müssen, als ich diesen Thread durchgelesen habe.

Sloopy, du bist nicht allein und Vita, deine Worte werde ich mir merken, sie sind so wahr nur war es mir bisher nicht bewusst. Virtuell kann man sich so in eine Person verlieben, sie idealisieren aber was zählt, ist das was sie einem real gibt. Und wenn sie nichts gibt und einem nichts gibt, sollte man schleunigst den Schlüssel zum Herzen ganz gut vor dieser Person verstecken. Leider aber alles leichter gesagt/gedacht als getan.. :heulen:

Sloopy, ich habe auch jemanden übers Internet kennengelernt. Es war superschön, wir hatten es lustig, haben über alles mögliche geredet. Ich dachte, wow, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da vielleicht mehr daraus wird. Und dann haben wir uns getroffen und ich hab mich irgendwann auch real in ihn verliebt. Er hat sich verhalten, als wären wir ein Paar (hat er später auch selbst so gesagt) und ich war so glücklich. Irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet und es hiess plötzlich, es sei nicht mehr gewesen als ein Abenteuer, er hätte sich nicht verliebt. Knallhart. Kein Entschuldigung oder so etwas. Er hat auch später nie gefragt, wie es mir geht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich geheult habe, als ich seine Mail gelesen habe.. als sei jemand gestorben!

Ich war sehr verliebt, es hat eingeschlagen wie eine Bombe und ich bin es immer noch. Aber ich merke, dass ich total blind war. Eigentlich hat er mich ziemlich mies behandelt, aber ich habe immer nur die schönen Dinge gesehen, die er für mich gemacht hat. Ich will meine Geschichte jetzt hier auch nicht allzu breit treten. Aber ich würde echt behaupten, dass ich weiss, wie es dir geht. Mich zerreisst die Sehnsucht nach ihm, nach seiner Stimme. Der Gedanke, dass es vorbei ist und ich in nie wieder sehen werde macht mich kaputt. Mittlerweile macht es mich nur schon kaputt, dass ich online sehe, dass er sich mein Profil nicht mehr anschaut...Ich wollte ihn um jeden Preis aber habe gemerkt, dass ich anfangen würde ihm hinterherzulaufen und dann hab ich entschieden un ihm geschrieben. Kontaktabbruch. Und es ist verdammt hart. Wir haben uns im Februar glaube ich das letzte Mal gesehen und ich denke immer noch jeden Tag an ihn.

Ich finde deine Frage sehr interessant, von wegen ob man sich noch einmal treffen sollte. Genau das frage ich mich auch. Einfach nochmal von Angesicht zu Angesicht reden und sich richtig verabschieden. Aber weisst du, wenn Gefühle im Spiel sind von unserer Seite.. ich glaube, das würde danach so runterziehen.. Wirst du es machen?

Ich frage mich übrigens mittlerweile auch, wie man so in jemanden verliebt sein kann, der einem eigentlich nichts Gutes tut und die Gefühle nicht erwidert. Vielleicht ist es der allgemeine Wunsch nach Liebe, Zuneigung. Ein Gefühl von Einsamkeit (bezogen auf eine männliche, intime Bezugsperson).. (mein Hirn sagt mir gerade: nein, aber der Typ ist es, er ist einfach ein Traummann, ich will die Liebe nicht von jemand anderem.. vielleicht kennst du das ja.. :rolleyes: ) Aber vielleicht ist doch etwas daran. Mir ist letzhin ein Gedanke gekommen. Ich bin wirklich nicht gläubig, ich bin seit Jahren nicht in die Kirche gegangen und werde es wohl auch kaum mehr tun. Aber man kriegt ja öfters mit, dass Leute an Gott glauben und sich dann beschützt und geliebt fühlen. Und ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen und es war ein schöner Gedanke. Weil "Gott" (ich glaube nicht, dass da real jemand existiert, aber man kann sichs ja vorstellen) wird dich nicht enttäuschen. Oder man kann sich auch vorstellen, dass die Natur einen liebt. Geh raus, mach einen Spaziergang und fühl dich mit der Natur verbunden. Irgendwie kriegt man doch dadurch ein Gefühl von Geborgenheit. Bitte denk nicht, dass ich eine religiöse Fanatikerin bin. Ich habe vorher nie an solche Dinge gedacht aber mir gehts grad so mies und ich fühl mich so unglaublich verletzt von dieser Person, dass es vielleicht einfach eine kleine Hilfe darstellt. (Ich glaube es gerade nicht, dass ich diesen Text geschrieben habe.. :) )

Soviel zu meinen Gedanken im Moment. Ich weiss nicht, wie wir diese Typen vergessen sollen, es ist so unheimlich schwer. Aber wie jemand bereits gesagt hat, jemand der uns nichts Gutes tut, der hat es auch sspäter nicht verdient, mit uns zusammen zu sein.

Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber mein Vertrauen gegenüber dieser Person ist weg. Und vom Kopf her weiss ich, dass deswegen eine Beziehung gar nicht mehr klappen könnte. Aber eben, du kennst ja die Gefühle. Vielleicht hängt man wirklich an einer Illsuion.

Mir kommt im Moment grad nur der Satz von einem Song in den Sinn:

"I don't miss you, just who you used to be".

So jetzt hör ich mal auf, den Thread zuzuspammen. :) Bin auf alle Fälle gespannt, wie es bei dir weiter geht, halt uns auf dem Laufenden..

Liebe Grüsse

 
(Hab gerade gesehen, dass da ein Haufen Fehler in meinem Text sind, kann ihn aber nicht ändern, komischerweise. Sorry!)

 
hallo adiaddict und alle anderen .komme leider momentan sehr wenig dazu zu schreiben und gibt auch nicht wirklich viel neues.es ist immer noch sehr schwer und keider von uns beiden will den kontakt aufgeben.gestern hatten wir leider streit oder misstimmung wie auch immer.ich war am chatten mit paar leute er kam dazu und schrieb dann zu einem das er da ist mit einem:-(( dahinter,ich hatte nicht damit gerechnet ihn um diese zeit on zu sehen und war sehr überrascht.er war dann stinke sauer un dist off gegangen.hab mich dann entschuldigt und versucht mit ihm zu reden.naja er sagt er dacht eimmer ich freu mich ihn on zu sehen aber das ist wohl nicht so und er wird mich nie wieder stören.hab dann riesen angst bekommen.abends war er dann auch da und wir redeten über alles mögliche nur nicht darüber.sehr schwer und kompliziert das ganze.

adiaddact du fragst nach dem treffen.da ich ein mensch bin der probleme gern klärt und zwar persöhnlich und nicht über telefon und mail,weil ich diesem dann gegen überstehen will,in die augen sehen und ins gesicht weil dann kann er nicht lügen oder einfach auflegen.das ist der hauptgrund warum ich diese letzte aussprache haben will.ihn nochmal sehen ,umarmen und dnan mit dem gedanken gehen alles versucht zu haben.den letzten kampf gekämpft den weg bis an sein ende gegangen zu sein,ich würde mich immer fragen was wäre gewesen wenn du doch gefahren wärst.es würde immer ein grosses?? bleiben.ich muss damit abschliessen um neu anzufangen.die hoffnung das er sich anders entscheidet ist weg und das vertrauen auch,und auch die liebe bröckelt mit jedem tag den er sich so verhält mehr.es ist noch ein paar tage hin bis ich fahren kann ,wenn ich es denn tue und ich hoffe noch mehr abstand zu bekommen.ich weiss das danach ein riesen loch kommen wird und das es verdammt weh tut.aber es ist mir sehr wichtig und wenn ichallen mut zusammennehmen kann werde ich es tun.

so mal ein kurzer zwischenbericht liebe grüsse sloopy

 
@Addict und Sloopy,

ich hatte hier mein Problem bereits geschildert und es ist sicher harmloser irgendwie als eures.

Ich hatte trotz RL-Partner eine kurze virtuelle Ingame-Beziehung mit einem ebenfalls verheirateten Mann aufgebaut, den ich im RL Freundeskreis auch real kennengelernt hatte. Diese Affäre wurde, obwohl wir von Anfang an offen waren, wegen der damit verbundenen Schwierigkeiten schliesslich nach diversen Streits von seiner Seite beendet. Der Hauptgrund war, dass er seine Ehe nicht mehr gefährden wollte und sich real dann doch etwas zu sehr in mich verguckt hatte.

Ich war damit sofort einverstanden, wollte meine ja auch nicht mehr gefährden, hoffte aber ernsthaft auf eine Weiterführung der beiderseitig (!) gewünschten Freundschaft, damit es nicht so hart und irgendwie im Guten endet...

Danach gab es aber mehrere Wochen einen Kontaktabbruch von seiner Seite, auf einer Party dann eine reale Aussprache mit besoffenem Kopf. Danach wollten wir - auch er - doch wieder Kontakt halten. Ich schrieb eine nette unverbindliche Mail, es kam eine belanglose Mail zurück, ich schrieb noch eine und seither...

Funkstille!!!!!

Leute, es geht nicht mehr, es ist vorbei und es lässt sich auch nichts mehr retten - und, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin verletzt und enttäuscht...dass davon gar nichts übrigbleibt.

Jeder, mit dem ich darüber rede, sagt, dass es jetzt darum geht, an meinem RL zu arbeiten, an meiner RL-Beziehung zu arbeiten und die Sache, die ja im Grunde nur virtuell war, abzuschliessen und zu vergessen. Es war natürlich auch ein Riesenfehler!

Aber es tut dennoch weh, weil es mit vielen Illusionen und leider auch damit verbunden war, dass es bei mir etwas, eine innere Leere, gefüllt hat...der ich mich allerdings jetzt ehrlicherweise stelle...

Wie ihr seht, hatte ich sogar meine reale Aussprache und auch einen kurzen Versuch, weiterhin Kontakt zu halten, aber ich muss nun leider bitter einsehen, dass das nicht geht - aus welchen Gründen auch immer, es ist zuviel kaputtgegangen...und es verbindet uns auch de facto nichts wirklich Reales, es war virtuell...

Wenn eine virtuelle Geschichte nicht ins reale transportiert werden kann, indem dort dann eine Beziehung oder meinetwegen auch eine echte Freundschaft entsteht, dann sind die Gründe dafür beinahe egal...

...ob nun deswegen, weil einer sich verliebt und der andere nicht, oder weil beide gebunden sind oder man sich real gar nicht mehr soviel zu sagen hat...

...die Fortführung auf virtueller Ebene tut dann nur weh!!!!!

Auch das Ende tut weh, ja, das virtuelle Erleben und die Erinnerungen, alles tut weh...das kann man nicht verhindern...und nicht festhalten...es geht nicht...

...aber man kann sich schützen und es schmerzhaft loslassen, damit endlich Platz für was neues Reales entsteht...denn das reale Leben und was man sich dort wünscht, ist das wirklich Wichtige...daran muss man arbeiten...

alles andere hat keinen Sinn und das muss ich nun auch leider einsehen...

:heulen:

 
Oh nein... Dir gehts gar nicht gut... :trost:

Das ist schlimm, wenn der andere sich plötzlich nicht mehr meldet. Man erwartet es einfach und ja wenn dann nichts zurückkommt.. :(

Ich weiss gar nicht, was ich dir darauf antworten soll. Aber du hast Recht, man sollte wirklich versuchen abzuschliessen.

Aber wie soll man das schaffen, wenn die andere Person eine Wirkung auf einen hat wie eine Droge? Man ist total high, wenn man ein bisschen Kontakt hat und wenn nichts mehr kommt.. die schlimmsten Entzugserscheinungen.

Ich habe gerade vorhin einen riesen Fehler gemacht. Hab mich im MSN angemeldet und nach ihm gesucht und ihn gefunden. Das Dumme nur war, dass er das gesehen hat, da es ihm automatisch ne Nachricht geschickt hat. Und das wollte ich wirklich nicht. Da ich ihm vor ein paar Tagen geschrieben habe, dass ein endgültiger Schlussstrich das Beste wäre. Ich würde ihm nichts mehr schreiben und er solle mir bitte auch nicht. Tja.. und wegen diesem "Unfall" kams fast zwangsweise wieder dazu. Gar nicht gut.

Es hat wirklich keinen Wert etwas aufrecht zu erhalten. Aber sich damit abfinden, wenn man die Person doch vermisst... wie soll das gehen.

Ich glaube, das Problem ist nicht einmal Platz zu schaffen für etwas neues. Ich schau mich schon die ganze Zeit nach etwas anderem um. Das Problem ist, dass es da einfach niemanden gibt..

Schwierige Situationen, wie soll man das bloss hinkriegen!

 
Hallo mir ging bzw. geht es irgendwie gleich!

Ich sage oder habe mir gesagt, ich möchte sie nicht vergessen, denn sie ist meine Liebe des Lebens. Doch irgendwann muss man sich damit abfinden, dass ist ganz normal.

Aber naja, vielleicht vergesse ich sie ja mal, bin schliesslich noch jung und kann mich ja wieder verlieben. Mal sehen :)

 
eines abends vor vielen monaten war ein stern auf der suche nach spass und netten leuten zum reden.da meldete sich ein engel und sie verbrachten einen netten abend zusammen.weil der stern den engel so nett fand suchte er immer mal wieder den kontakt zu ihm.und auch der engel fand den stern sehr nett und redet gern mit ihm.eine wunderbare freundschaft begann.irgendwann nach monaten wendete sich das blatt und gefühle kamen ins spiel .der stern und der engel begannen miteinander zu flirten und verliebten sich.sie verbrachten fast jeden abend zusammen und war der eine mal nicht da vermisste der andere ihn sehr.es vergingen wochen und monate.die zuneigung wurde tiefer und die liebe wuchs bis der engel dem stern das erste mal sagte ,ich liebe dich.der stern hatte angst.und brauchte etwas zeit das zu verstehen und dann wurde ihm bewusste das er den engel auch liebte.voller hoffnung und freude wollten die beiden sich nun das erste mal sehen.es würde eine weite reise werden doch diese würden sie gern in kauf nehmen.und endlich war der tag da und der stern stand vor seinem engel.alles war genauso schön wie die beiden es sich immer ausgemalt hatten.sie verbrachten wunderschöne stunden zu zweit.der abschied kam und beide wurden traurig.die frage werde ich dich wiedersehen?der engel flog nach hause und der stern blieb zurück.er suchte den kontakt zu seinem engel in der hoffnung das sich nichts geändert hätte zwischen ihnen.doch der engel zweifelte.und sagte dem stern ein paar tage später das es nichts mit ihnen werden würde.der stern war sehr traurig und bat den engel ,denk doch nach wir haben uns doch so lieb.der engel war einverstanden .der stern bat lass uns noch einmal sehen das ich mit dir reden kann.der engel stimmte zu.und sie sahen sich ein zweites mal.als der stern dann vor seinem engel stand war es als hätte es die schwere zeit voller bangen und hoffen der letzten wochen nie gegeben.doch der engel blieb hart.er wollte nicht mit dem stern zusammen sein.er sagte zu seinem stern lass uns freunde sein.der stern war traurig er verstand die welt nicht mehr.da war jemand den er schon sein ganzes leben gesucht hatte und dieser jemand wolte nur sein freund sein.doch der engel hatte den stern lieb und als er ihn so traurig sah meinte er.auch wenn es jetzt nichts mit uns wird .vielleicht kommt irgendwann unsere zeit.so schöpfte der stern wieder hoffnung auf ein gemeinsames leben.und jedes ich liebe dich von seinem engel bestärkte ihn in seiner hoffnung und dem glauben an sie beide.doch der engel hatte weiterhin bedenken und sagte lass uns lieber freunde sein mehr kann ich dir nicht geben.doch sagte er dem stern weiterhin,viele wochen und monate lang wie sehr er ihn liebt.und der stern dachte wenn ich nur lange genug warte kommt mein engel zu mir.ich weiss doch das er mich lieb hat.so vergingen die tage.teilweise gab es missstimmung zwischen den beiden weil der stern so gern bei seinem engel sein wollte ,der engel sich aber gegen ein wiedersehen sträubte.er warf dem stern vor diese freundschaft nicht zu wollen und nicht genug dafür zu tun.doch wie sollte der stern das denn begreifen?zu hören ich liebe dich aber lass uns nur freunde sein.er versuchte es immer und immer wieder weil er seinen engel nicht verlieren wollte.aber er wusste immer das er seinen engel lieb hat und eine freundschaft ihm zu wenig sein würde.aber er hatte hoffnung und glaubte an die macht der liebe.dann erfuhr der stern eine tages eine schreckliche wahrheit.sein engel hatte sich einer anderen zugewandt.auf die verzweifelten fragen des stern sagte er nur ,ja wir wollten doch freunde sein.stern, sagte er das versuche ich seit monaten mit dir aufzubauen hast du das denn nicht verstanden?der stern war verzweifelt und sehr traurig.warum fragte er sich und seinen engel.ich hab dich doch so lieb gehabt.warum hast du geschwiegen als die andere in dein leben zurückkam und meinen platz genommen hat?warum konntest du nicht ehrlich sein engel?sie fingen an zu reden und versuchten um wenigstens die freundschaft zu kämpfen.doch es war zu schwer.zu gross waren die verletzungen auf beiden seiten und das vertrauen war zerbrochen.der engel nahm einen anderen weg als der stern und dieser blieb nun alleine zurück und versucht sein trauriges herz zu beruhigen und wieder zu lachen.aber es fällt ihm so schwer.sein engel ist weg und die hoffnung das er zurückkommt verloren.er hat so gekämpft um die liebe doch er hat verloren.engel und sterne passen wohl doch nicht zusammen.das musste der kleine traurige stern begreiffen auch wenn es sehr hart ist und ihm unendlich weh tut.nun hat der stern aufgegeben .sein engel geht seinen weg mit einer anderen an seiner seite.er bleibt alleine zurück.nur noch selten hört er seinen engel abends wenn es dunkel ist.manchmal reden sie noch zusammen.der stern weiss das er auch seinen weg suchen muss und ohne seinen engel weiterleben muss.was wird aus dem kleinen stern?er will seinen engel nochmal sehen das weiss er.eine letzte reise machen um leb wohl zu sagen.es wird vielleicht der schwerste weg sein den der kleine stern je gegangen ist.aber um den engel nochmal zu sehen.ihn zu berühren und sein gesicht zu streicheln wird er es auf sich nehmen.der engel weiss das der stern kommen wird doch hat der stern angst,grosse angst.das der engel nicht da sein wird.das er alleine am sternenbahnhof stehen wird und der engel ihn nicht holt.doch er wird diesen weg gehen.niemals wollte er ohne abschied seinen engel verlassen und wenn der engel nicht kommt weiss doch der stern das er es versucht hat.so wird nun bald ein stern weniger am himmel scheinen .er wird seine letzte kraft für diesen schweren weg brauchen.seine letzte hoffnung auf diesen tag setzen und hoffen das der engel da ist und ihm seinen letzten wunsch erfüllt und ihn die 36 stunden schenkt damit er dann gehen kann und im himmel erlöschen kann.nie wieder will er ein stern sein.als sternschnuppe wird diese zeit seines lebens dann enden.engel und sterne passen leider nicht zusammen.die lektion war hart für den kleinen stern aber er kämpft nun für sich .vielleicht verwandelt er sich in etwas anderes.für einen anderen engel,vielleicht bleibt er auch als sternschnuppe auf der ewigen suche nach einem neuen engel.der vielleicht doch zu ihm passt.

aber engel und sterne passen doch nicht zusammen!?!

mein engel ich weiss das du auf dieses forum gestossen bist und gelesen hast was ich geschrieben habe.ich weiss nicht ob du wieder hier reinschaust und diese kleine traurige geschichte lesen wirst.an alle anderen traurigen sterne,engel und was auch immer.lasst die gehen die ihr so liebt wenn sie gehen wollen.nichts auf dieser erde oder im himmel kann sie zurück bringen wenn sie nicht wollen.ich werde meinen letzten weg gehen zu meinem engel um ihm leb wohl zusagen .ich weiss nicht ob er da sein wird oder ob ich doch alleine dann am bahnhof stehe.aber egal was passiert .es gibt keinen weg zurück.nur geradeaus.ins leben und in die hoffnung auf einen anderen engel den ich vielleicht finden werde irgendwann wenn mein herz geheilt ist.wenn auch die narben nie verschwinden werden ,werden sie mich doch immer an die schöne zeit mit meinem engel erinnern.

leibe grüsse von einem sehr traurigen stern,sloopy1110

 
Sloopy, :schmatz: :trost: :trost:

Das ist ein sehr schöne Geschichte, oder sollte ich doch eher sagen, eine wahre Begebenheit?

Nicht traurig sein :trost:

fühl Dich gedrückt!

LG

Miezio

 
Geh shoppen ,triff dich mit freunden, geh fort in clubs etc. versuch jemand neues kennen zulernen auch wenns am anfang nicht klappt irgendwann kommt einer der dich zu schätzen weiß

glg

 
Hey Sloopy,

darf ich dein Post so verstehen, dass du doch noch einmal den realen Kontakt suchen wirst, um dich zu verabschieden?

Ich hoffe für dich, dass es der richtige Weg ist, und dass du dann endlich sehen wirst, dass es um das reale Leben geht und du daraus etwas mehr machen kannst, als du dir von dem virtuellen Kennenlernen erhofft hast...

Wenn du das tust, dann lass uns doch bitte wissen, was passiert ist...denn dein letzter Post klingt gar nicht gut...

:trost:

 
hey sloopy,

glaub mir ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir im moment geht weil ich mehr oder weniger genau das gleiche durch mache, halt nur es ist bei mir eine "reale" Beziehung, aber ich glaube , dass wir uns trotzdem ungefähr gleich fühlen und verstehe es jetzt nicht falsch aber ehrlich gesagt beruhigt es mich sogar ein bisschen weil ich immer dachte dass ich die einzige bin der es so ekelhaft geht. Ich habe es jetzt erkannt bei mir hat es nichts mehr mit "normaler Liebe" zu tun sondern es ist eine richtige emotionale Abhängigkeit und Hörigkeit.

Ich hab mich auch dazu entschieden professionelle hilfe zu suchen, weil mir so viele Leute aus Bekannten-und Familienkreis schon die Augen öffnen wollten aber ich es einfach nicht einsehen wollte, ich bin einfach wie blind ich wollte und will die wahrheit einfah nicht sehen. Bei mir ist es so, dass sein Verhalten meinen kompletten Alltag bestimmt, wenn er mich anruft und lieb und nett zu mir ist oder sich mit mir treffen will, dann bin ich auch supergut gelaunt motiviert irgendetwas zu machen usw, aber wenn er sich nicht meldet oder wir streit haben oder ich mir nur gedanken darüber mache es mit ihm beenden zu müssen oder mal für ein paar Minuten mir durch den Kopf gehen lasse dass ein wirklich liebender Mensch mich nicht so behandeln würde (schlagen,fremdgehe,lügen,nicht melden, gleichgültiges verhalten) ist es bei mir so, dass ich den ganzen Tag nichts essen kann, eine Zigarette nach der anderen rauche, total zickig bin und ich rege mich dann auf, wenn mein handy klingelt und nicht er es ist, ich werde dann auch total blöd zu den Leuten die mich dann anrufen, obwohl das eigentlich diejenigen sind denen ich was bedeute, und im nach hinein tut es mir ja auch immer wieder leid aber ich kann nichts dafür er hat mich völlig unter kontrolle und dummerweise weiß er das auch und nutzt es wirklich zu 100 % aus. Egal was ich mache ich mache es nur wegen ihm oder für ihn aber ich muss leider genau so wie du einsehen dass es nichts bringt obwohl ich eigentlih nur seine liebe will ich will nur dass er mich hübsch und attraktiv findet , egal wie oft ich es von anderen Leuten gesagt bekomme, es ist mir egal es gibt mir nichts ich will nur dass er mich schön attraktiv oder keine ahnung was findet. Aber wenigstens habe ich mittlerweile eingesehen, dass es bei mir schon krankhaft ist und ich denke es hat einfch was damit zu tun dass ich ohne vater aufgewachsen bin und es mir deswegen an selbstwertgefühl fehlt.

Und zu dem Treffen: Sloopy ich bitte dich du verarschst dich selber glaub mir, es geht dir doch nur darum ihn wieder zu sehen nicht darum so abschied zu nehmen glaub mir ich kenne das, so wird es dir nur noch viel schwerer fallen...das ist einfach nur ein Vorwand auch wenn du es vielleicht unterbewusst machst aber glaubs mir so hat das keinen sinn. Aber ich weiß wie schwer das ist und ich denke auch dass du professionelle hilfe brauchst, auch wenn sich das blöd anhört aber dieses Gefühl von innerer Leere und dieser Schmerz wird uns sonst immer weiter dominieren und wir werden irgendwann psychisch absolut daneben sein. glaub mir!

Sloopy ich wünsche dir echt, dass es dir bald besser geht und dass du genug Kraft hast es zu schaffen wie du siehst bist du nicht alleine und du bist nicht die Einzige die einen einzigen Mann als DEN einzigartigen Mann sieht, aber glaub mir nur wir sehen das so unsere umwelt kann es wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße

bebi

 
Hi Sloopy,

bin in einer ganz ähnlichen, realen Situation. Kann auch keinen Abschluß finden, will es aber auch irgendwie nicht. Glaube immer, es gibt noch eine Möglichkeit.

Den Driet mit der Freundschaft und so kenne ich. ich will keine Freundschaft, ich will eine Beziehung, jemand der zu mir steht und der Respekt hat, so wie ich zu jemandem stehen will.

Aber eines kann ich Dir aus Erfahrung sagen, alle Briefe, emails und SMS geben Dir weder Nähe noch Geborgenheit noch innere Stabilität. Von mal zu Mal wird es schlimmer nicht besser, weil der Aufwand immer größer wird. man kann sich so lange etwas vormachen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo es nicht mehr geht.

Ich kann die Frage "was will ich" auch nicht richtig beantworten. Aber mit meinem Typen werde ich immer "alleine "sein. Sch**** auf die Freundschaft, die will keiner wenn erst mal Emotionen da waren.

Weißt Du was wirklich gut kommen würde? Wenn Du jemand anderen hättest, oder bei Eurem Abschied einfach jemand anderen erfinden würdest. Nicht die feine englische Art, aber hau doch mal zurück und schau mal, wie das auf das andere Ego wirkt. Immerhin kannst Du dann mit erhobenem Kopf nach Hause fahren.

Aber, wie gesagt, der Ratschlag kommt von jemanden der selber jeden Tag leidet.

Vielleicht bist Du ja stärker als ich?!

 
hallo un ddanke für eure zahreichen antworten.auch wenn ich mich paar tage nicht gemeldet habe schau ich doch jeden tag rein ins forum.

wie ich ja in meinem letzten post geschrieben hatte ,ist er auf dieses forum gestossen und wusste somit das ich zu ihm kommen will.ich war auf seine frage auch ehrlich und sagte das ich das vorhabe.natürlich hat er sich mit hand und fuss dagegen gewehrt .dann fing er an zu überlegen und mit zusammen das naja wie sol man sagen etwas zu planen,halt zugverbindung und so.er sagte hab keine angst sondern hoffnung das ich meine meinung änder und wir uns sehen.nun ja gestern dann leider doch alle hoffnungen umsonst gewesen.er will mich nicht sehen .warum?er meint er könnte es nicht mit seinem gewissen vereinbaren seiner freundin gegenüber.und was ist mit mir?mich konnte er anlügen?mir musste er ja auch nicht in die augen schauen.wie auch über telefon?es tut so weh.nichts was mal zwischen uns war zählt noch für ihn .nich tmal jetzt am ende kann er nocheinmal für mich da sein auch wenn ich ihn unter tränen gebeten habe.was soll ich nun tun.ich werde aufgeben aber es fällt so verdammt schwer.soll er sein leben leben mit ihr.ich werde nicht nochmal ihn bitten und auch wenn er heute oder spätestens morgen abend da ist und ich mit ihm reden kann,auch dann nicht.ich werde nichts mehr davon sagen und versuchen mich ganz still zu verabschieden und mich davon zu schleichen.ganz leise aus seinem leben verschwinden.nur so werde ich es schaffen .loslassen!!!!!!lass ihn los das sage ich mir den ganzen tag schon.er hat dich doch schon lange losgelassen,du dummes herz versteh das doch endlich.er hat seinen weg gewählt und ist zu ihr gegangen und hat sich gegen mich entschieden.

gruss von einer sehr enttäuschten und traurigen sloopy

"mein einsames herz ,es weint in die nacht hinaus.es schreibt einen brief den man vor tränen fast nicht mehr lesen kann.mein einsames herz es tut so unendlich weh und weiss ganz genau das ich dich nie wiederseh.""

 
Hi Sloopy,

kenne dieses Gefühl. Es ist so mies. Mein Typ fährt heute in Urlaub, zu 99.9 % mit seiner Tussi und gibt mir seinen Wohnungsschlüssel, damit ich mal wieder ein paar Nächte schlafen kann ?! Habe meine Story auch im Forum. Kam gestern Aben und ist ganz reizend mit mir essen gegangen und will ja nur mein bestes. Wer hat die Nerven blank?! Ich, nicht der Idiot! Jetzt habe ich auch noch den Schlüssel am Hals. Zum Kotzen.

Dein Typ schein auch mächtig ein Problem zu haben. Der ist auch nicht mehr ganz klar im Hirn.

Schicke noch eine letzte SMS mit einem Satz "Ich verzeihe Dir". Dann kriegt der Typ mal das Kotzen. Gehe nicht ans Telefon, keine email, keine weitere SMS, mach Dich unsichtbar.

Und vor allem eine Frage, wie kommt der Typ auf dieses Forum? Hast Du ihm etwa Hinweise gegeben nach dem Motto, mir gehts mies lies das doch mal nach?

Mein Idiot wäre zu dämlich für so was!

Mist ich bin auch ganz unten was die Erniedrigung angeht, kenne das Gefühl.

Frage: Was WILLST DU? Den Typen loswerden oder ihn zurück. Das ist die entscheidende Frage. Stelle ich mir jeden Tag mindestens 100 Mal.

Nimm den Kopf hoch und komm aus der Opferrolle raus oder willst Du so enden wie ich?!

Take care

 
hallo sarela und alle anderen.

mal wieder ein kleiner zwischenbericht von mir.irgendwie geht es mir erstaunlich gut.warum?kann ich irgendwie nicht so sagen aber es ist so.gestern wieder lange mit ihm geredet und je mehr er erzählt und hin und her überlegt desto mehr entferne ich mich von ihm.ich werde mich nicht mehr von seiner entscheidung abhängig machen.soll er tun was er mag.soll er bei seiner freundin bleiben wenn er meint sich selbst so belügen zu können.irgendwann wird er merken was er verloren hat aber dann ist es zu spät und ich nicht mehr für ihn da.jeden tag entferne ich mich weiter von ihm.tut zwar immer noch weh aber ich kann und will nicht mehr hoffen er hat seinen weg für sich gewählt und ich suche meinen für mich ohne ihn.wie er auf dieses forum gekommen ist?ich hatte wohl mal was angedeutet in die richtung und da er meinen nicknamen kennt war es dann wohl einfach .aber so weiss er wie ich denke und was ich denke.wisst ihr ich hätte ihn gerne nochmal gesehen aber ich denke das es dann nochmal sehr hart geworden wäre.ich werde sein nein akzeptieren und es damit auf sich beruhen lassen.

du fragst ob ich ihn zurück will.schwere frage ,gefühle sind noch da aber ich weiss das es sinnlos ist auch nur darüber nachzudenken und er hat zuviel kaputt gemacht in mir,mein vertrauen und auch meine liebe zurückgewiesen,er hat mal gesagt liebe kann man mit keinem geld der welt kaufen man kann sie nur geschenkt bekommen.ich wollte sie ihm schenken ihm die sterne von himmel holen.er wollte dieses geschenk nicht haben hat dieses herz so traurig gemacht und immer wieder verletzt.statt den unbequemen ,steinigen und kurvigen weg mit mir zu gehen hat er den graden einfachen gewählt und ist zu ihr zurückgegangen in sein gewohntes leben.bloss nichts ändern.es ist schade alle träume wie seifenblasen zerplatzen zu sehen aber es war wohl zu viel traum und zuwenig real.wann wird schon ein traum war??meiner wurde es nicht.

ganz besonders möchte ich mich bei einem sehr lieben menschen bedanken der in den letzten tagen immer für mich da war und mich immer und immer wieder aufgebaut hat mir zugehört hat und einfach da war ohne zu fragen.danke dir .ohne dich wäre ich noch lange nicht soweit,du hast mir wieder hoffnung gegeben das es weitergeht auch nach ihm .das es nicht das ende sein muss sondern ein neuanfang sein kann .einen engel hab ich veloren doch am horizont ist ein sonnenstrahl aufgetaucht der mir kraft ,hoffnung und mut macht.

 
Hey alle zusammen

Bin soeben auf dieses Forum gestossen da ich selbst gerade dabei bin, jemanden loszulassen. Und da es so verdammt schwer ist habe ich überhaupt nach dem Stichwort gegoogelt :p Ist mein erstes Mal in einem Forum, aber hab einfach gedacht, ich will auch meinen Senf dazugeben 8) vielleicht hilfts ja jemandem ein bisschen...

Also, folgendes: die Frage sollte sein, WARUM man selbst nicht loslassen will. Mich hat jemand darauf gestossen, und ich habe dann eingesehen, das diese Person richtig liegt.

Bei mir ist es so, dass ich nicht bei meinem Vater aufgewachsen bin und meine Mutter verschollen ist. Ich wurde also als Kind von meinem Vater in dem Sinn VERLASSEN. Das tut weh und prägt, daraus ist bei mir ein Muster entstanden. Nämlich: ANGST DAVOR, VERLASSEN ZU WERDEN. Dieses Muster zieht sich im Laufe des Lebens in Liebesbeziehungen weiter - in der einen oder anderen Form. DIE GUTE NACHRICHT: jeder Mensch kann dieses Muster für sich selber AUFLÖSEN! Und zwar wurde mir geraten, allen Männern, angefangen beim Vater über alle Exboyfriends bis hin zum aktuellen Ex - ZU VERGEBEN. Und zwar für sich ganz alleine. Zb. in Form eines Briefs an den betreffenden (den man natürlich für sich behält) oder einfach in Gedanken, zB. vor dem Einschlafen. Wenn man das nochmals durchlebt, all die Verletzungen, dann kommt die Trauer nochmal richtig hoch und vielleicht weint man auch eine Weile. DAS GUTE: wenn man es schafft, ECHT VON HERZEN die Trauer aufzuarbeiten und zu VERGEBEN, DANN LÖST SICH DAS MUSTER AUF UND MAN IST FREI UND OFFEN FÜR DAS, WAS MAN WIRKLICH WILL UND EINEM GUT TUT! Soo, das mein Input, tönt vielleicht etwas abgefahren ist aber wirklich wahr. Ich selbst bin noch nicht so weit aber habe gemerkt, dass dies der einzige Weg ist auf Dauer glücklich zu werden und nicht wieder in eine solche Liebessucht hineinzulaufen.

Hintergrund: ich befasse mich seit längerem mit Themen wie "Bestellungen beim Universum", "The Secret" und ähnlicher Literatur. Für mich ist es immer wieder tröstlich, solche Sachen wieder und wieder zu lesen bis ich es glaube und als Tatsache akzeptiere.

Also: wenns euch mal ganz schlecht geht: Ab in die Buchhandlung, ein bisschen rumgestöbert und dann zuhause im warmen Bett mit Kerze lesen und lesen bis es intus ist :super:

Falls völlig unverständlich, bin ich gerne für Erläuterungen und comments offen :p