Nach 10 1/2 Jahren ist sie einfach wie ein umgedrehter Handschuh

BernER34

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
16
0
0
46
Hallo miteinander

Warum ich hier schreibe? Ich denke einfach weil ich hoffe jemanden zu finden der mir wieder ein wenig Mut zuspricht oder Ratschläge geben kann.

Seit nunmehr 10 1/2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und im 2010 auch verlobt ... bis gestern als Sie am 31.12.2012 sagte Sie wisse nicht ob Sie noch Gefühle habe für mich Liebe sei es keine mehr (dies von einem auf den anderen Tag ) Sie fühle sich eingeengt und brauche etwas Zeit um sich über sich selbst im klaren zu werden.

ok .... Sylvester ich musste arbeiten Sie war mit Leuten weg die ich noch nie gesehen hatte.

Am 01.01.2013 fragte ich Sie am Morgen wie es war und Sie antwortete mir, es solle mich nicht interessieren und sie gehe Heute mit einem Kollegen an die Fasnacht um Spass zu haben, und ich könne nicht mitkommen da es ja "aus" sei und sie spass haben wolle.

OK und nun sitze ich hier allein und schreibe meinen ganzen Frust von der Seele nur dass ich nciht weiss was ich jetzt machen soll.

Soll ich Ihr die Zeit geben?

Hält Sie mich einfach warm bis Sie einen anderen hat? Oder hat Sie schon einen? cih befürchte es .... :evil:

Kommt Sie zurück immerhin waren es 10 1/2 Jahre und bis auf die letzten beiden Monate war unsere Beziehung in meinen Augen sehr schön.

Ich liebe diese Frau und ich (ja ich weiss ist ja erst 6 Tag her) hatte Ihr auch einen Heiratsantrag gemacht den Sie im 2010 angenommen hatte.

Und nun? Alles vorbei ich kann es nicht glauben Sie ist eiskalt geworden von meinem Kollegenkreis ist nicht viel zu erwarten für die ist die Sache klar Sie hat einen neuen, ich glaube dies jedoch nicht da Sie mir auch versicherte nichts mit einem anderen zu haben oder zu wollen....

Bitte Helft mir mach ich mich zu affen oder soll ich einfach warten und ihr die Zeit versuchen zu geben oder Sie einfach ignorieren? Oder versuchen wieder auf sie zu zu gehen?

Heute wollte ich Sie in den Arm nehmen als Sie ging sie wich aus und sagte sie wissen nicht wie sie auf das reagieren solle, als Ich ihr sagte hör auf deine Gefühle, drehte sich um stieg ins Auto und fuhr davon.

Vielleicht ist noch zu erwähnen dass Sie mir vorgeworfen hat, die ganze Zeit seit wir zusammen waren nie richtig sich selbst sein gewesen sein zu können sie habe immer angst gehabt wie ich reagiere und meine Eifersucht sei ein Problem mit dem Sie nie hätte umgehen können.

Warum sagt Sie mir dies erst jetzt?

Ich denke nur eine Ausrede um mich zu verlassen Sie solle ehrlich sein und einen Schlussstrich ziehen wenn Sie dies wirklich wolle, doch alles was sie sagte Sie brauche Zeit für sich und ihre "neuen" Freunde die sie gerade 2 Wochen kennt und bei denen sie heute nach der Fasnacht übernachtet.... einfach nur um abzuschalten.

ich brauche hier sicher niemanden zu erklären wie es im Moment bei mir drinnen aussieht... leer, Wut, Trauer, Verwirrtheit, Unwissenheit, Ich hab keinen Hunger keinen Durst einfach alles ist mir egal ... Vielleicht hat auch da jemand eine kleine Idee was ich machen könnte.

Habe Sie Gestern zur Rede gestellt Sie sagte Sie wolle keine Familie, Kein Hahus und keine Zukunft mehr Sie wolle einfach Ihr Leben geniessen Karriere machen und Singel sein ich habe den Verdacht aber eben Verdacht ist immer so ein begriff ... dass da eine Ihrer Kolleginen der ursprung ist seit Sie die kennt ca. 2-3 Monate wurde Sie kalt und wollte urplötzlich nur noch ausgang kam auch immer später von der Arbeit heim undundund,

 
Lieber BernER34,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum! Fühl Dich mal umarmt :trost:

Wenn ein Partner eine Auszeit einleitet, um sich Gedanken zu machen, sollte meiner Meinung nach der andere es auch tun. Wie war die Beziehung, waren wir beide glücklich oder nur ich? ...

Wie alt seid ihr beiden? Warst Du mit eurem Zusammenleben bisher zufrieden?

Wie macht(e) sich Deine Eifersucht bemerkbar? Durfte sie nur ausgehen, wenn Du dabei warst? Hatte sie ein eigenes Hobby? Oder habt ihr alles zusammen gemacht?

Wenn Du 2010 ihr einen Heiratsantrag gemacht hast, warum seid ihr dann noch nicht verheiratet? Und warum erst 2010 nach 8 Jahren Beziehung?

Was war in den letzten beiden Monaten anders als in den 10 Jahren "schöner" Beziehung?

leer, Wut, Trauer, Verwirrtheit, Unwissenheit, Ich hab keinen Hunger keinen Durst einfach alles ist mir egal
Das ist vollkommen normal. Du hast eben Liebeskummer. Sobald Du für Dich wieder etwas besser siehst, ändert sich das von alleine. Bis dahin achte nur darauf, dass Du genug trinkst und wenigstens ein bisschen isst - nur aus Vernunftsgründen.

kopf hoch,

pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand von aussen Einfluss auf sie nehmen kann, dann nur weil er etwas bei ihr anspricht, was ihr fehlt. Sie ist sich dessen zwar wahrscheinlich selbst nicht bewusst und schlittert da vor allem rein, aber dennoch scheint ihr ernsthaft was zu fehlen, was sie nun im neuen Kollegenkreis gefunden zu haben glaubt. Es spielt keine Rolle, ob das nun tatsächlich das ist was sie will, im Moment kann sie es nur selbst nicht einsortieren. Mit Druck erreichst Du da gar nichts.

als Ich ihr sagte hör auf deine Gefühle, drehte sich um stieg ins Auto und fuhr davon.
Nun, dann weißt Du auch wie es um ihr Gefühlsleben bestellt ist. Es treibt sie weg von Dir. Überhaupt finde ich diesen Spruch von Dir schon arg übel. Du versuchst ihr damit ja einzuimpfen, daß ihre Gefühle sie zu Dir hinziehen müssen. Worauf sie hört und welche Gefühle sie hat ist allein ihre Sache.

bis auf die letzten beiden Monate war unsere Beziehung in meinen Augen sehr schön.
Und in ihren Augen?

Warum sagt Sie mir dies erst jetzt?
Das hat sie Dir bereits beantwortet. Zuhören ist nicht Deine Stärke, oder?

sie habe immer angst gehabt wie ich reagiere
Mit anderen Worten, sie hat's versucht Dir zu sagen und irgendwann aufgegeben.

Niemand kann sagen, ob sie bereits einen Neuen hat, doch hat sie relativ klar gesagt was sie will.

Sie wolle keine Familie, Kein Hahus und keine Zukunft mehr Sie wolle einfach Ihr Leben geniessen Karriere machen und Singel sein
Ob es Dir nun gefällt oder nicht, die Beziehung scheint für sie längst nicht so angenehm gewesen sein wie für Dich. Und eigentlich ist es ein Zeichen von Nebeneinanderherleben, wenn Du das nichtmal wusstest. Eine gut funktionierende Beziehung ist von aussen nahezu nicht angreifbar und da können auch keine Kollegen etwas daran ändern. Du brauchst nicht bei Dritten suchen, denn es geht dabei nur um Dich und sie. Bzw. nur um Dich. Sie ist jetzt auf dem Egotrip, der ist erstmal wichtig für sie. Mit Druck und Einflussnahme oder Manipulation erreichst Du gar nichts, eher noch das Gegenteil. Spätestens jetzt wirst Du lernen müssen, sie sie selbst sein und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen. Das kannst Du am Besten indem Du Dich auf Dich selbst konzentrierst.

 
wow harter Tobak aber ehrlich wie ich mir selbst eingestehen muss, vielleicht muss ich dazu noch sagen weg durfte Sie immer auch alleine was ich nicht akzeptierte was aber auch nie ein Thema war bei fremden Männern übernachte.

Das ich die Schuld nicht bei dritten suchen muss ist mir ja bewusst aber eine normaler Ablauf denke ich, man will ja gewissheit.

Dieses Jahr war extrem schlimm für uns beide meine Mutter ist beinahe gestorben der Bruder Ihres Vaters ist gestorben und auch sonst Beruflich hatten wir beide sehr viel um die Ohren, dennoch haben wir alles zusammen durchgestanden und auch noch die Weihnachten zusammen in Harmonie verbracht auch dass hat sie mir gesagt also war von beiden Seiten die Gefühle noch da und auch alles i.O denk ich da sie mir ja nichts gesagt hatte.

Ich bin 34 und Sie 29 seit 10 1/2 Jahren zusammen der Heiratsantrag wurde erst so spät gemacht da wir noch mit der Karriere beschäftigt waren und dies so eigentlich geplant hatten.

Um auch diese Frage noch zu beantworten.

Ich finde es einfach komisch dass Sie plötzlich alles in der Wind wirft, Sie wollte ja unbedingt das Haus bauen (klart ich auch aber erst mit der Idee ist Sie gekommen) achh menno ich will Sie ja nicht schlecht machen im Gegenteil aber ich wills verstehen und am liebsten Sie wieder zurück gewinenn was nicht mehr möglich ist ich weiss und ich weiss auch ich muss nun vorwärts schauen und auch mich schauen.

Zu der Frage ob SIe hobbys hatte, nein obwohl ich ihr gesagt habe sie solle sich eins zutun oder mir sagen was sie gerne machen würde ich hätte und habe sie in allem unterstützt wie sie auch mich....

 
Du nimmst das dennoch sehr gefasst auf, was für Dich spricht.

Daß Du ein Problem damit hast, wenn sie bei fremden Männern übernachtet ist nun nichts ungewöhnliches und hat nur wenig mit übertriebener Eifersucht zu tun. So oder so, war in eurer Beziehung irgendwo der Wurm drin, ohne daß ihr es bemerkt oder gezeigt habt. Bitte missversteh mich nicht, ich will Dir nicht unterjubeln, daß Du Schuld wärst, es gehören immer Beide dazu. Ich bin nur sehr direkt und versuche ohne große Umschweife den Kern zu finden. Da sie nicht hier ist, kann ich aber nur auf Deiner Hälfte wildern.

Es gibt im Grunde sehr viele Möglichkeiten, was nun genau bei euch nicht gestimmt hat und letztlich zu diesem Zusammenbruch der Beziehung geführt hat. Es ist genauso möglich, daß sie eine Art Midlife Crisis hat und ihr gesamtes Leben hinterfragt. Oder es nicht hinterfragen will und genau deswegen auf den totalen Egotrip geht. Nur letzten Endes hast Du darauf keinen Einfluss und je mehr Du Einfluss darauf zu nehmen versuchst um so mehr wird sie sich von Dir distanzieren.

Sie hat das recht schnell und recht brutal über die Bühne gezogen. Dein Blick gehört jetzt vor allem auf Dich, krampfhaft die Beziehung aufrecht erhalten wird Dir nicht gelingen und raubt Dir nur Kraft. Die brauchst Du jetzt dringender für Dich selbst. Deine Gefühle sind verständlich. So hart es ist, für Dich bleibt tatsächlich nur Dich auf Dich selbst zu konzentrieren. Versuch auch nicht, was gerne getan wird, ebenfalls den Egotrip, damit verlierst Du Dich nur selbst. Du wirst den Liebeskummer der jetzt auf Dich zukommt durchstehen müssen und vor allem dabei bei Dir selbst bleiben. Scheint als hättest Du eine gewisse Reife, die wird Dir das erleichtern.

Und da waren tatsächlich nie Anzeichen, daß was nicht stimmt?

 
Lieber BernER,

plötzlich war es nur für Dich. Ich vermute, dass sie da schon länger drüber nachgedacht hat. Niemand bricht aus 10 Jahren einfach und ohne Vorwarnung aus. Du hast es eben nicht gesehen oder sehen wollen. Wenn Du aber sagst, dass die letzten beiden Monate nicht so schön waren, kann es sein, dass sie in der Zeit mit Dir reden wollte und es (leider) nicht geklappt hat? Warum? War anderes Dir wichtiger? Oder war es umgekehrt?

Als ihr zusammen gekommen seid warst Du 23 und sie 18. Hattet ihr euch vorher 'ausgetobt'? Hattet ihr beide vorher andere Partner?

Wenn ihr beide erst einmal eure Karriere im Blick hattet, habt ihr dennoch über eine Familie nachgedacht? Gibt es dafür einen Zeitplan? Habt ihr den vor 10 Jahren beschlossen? Oder habt ihr bei der Hausplanung Kinderzimmer oder Arbeitszimmer bedacht?

Ich bin etwas irritiert. Sie beschwert sich über Deine Eifersucht während sie nach Party machen bei anderen Männern übernachtete?

Wenn ihr beide im letzten Jahr Begegnungen mit dem Sterben hattet, ist es nicht ungewöhnlich, wenn man seine Prioritäten überdenkt. Manch einer denkt dann darüber nach wie schnell alles vorbei sein kann. Dann kommen Fragen auf wie z.B. "War das schon alles?" Oder "will ich so weitermachen?" Oder "was habe ich verpasst?"

Deine Mutter war kurz davor, ihr Onkel ist verstorben. Das ist von der Ahnenreihe her sehr nah. Hat es bei Dir etwas aufgerüttelt?

alles Güte, pitsch

 
Danke, nein es waren nie anzeichen da wir hatten ein schweres jahr wie gesagt aber alles zusammen durchgestanden und einander immer wieder gesagt wie sehr wir uns lieben und wie gut es tut dies alles gemeinsam zu meistern.

Für mich war die Welt in Ordnung für Sie eigentlich auch oder Sie hat es nie gezeigt oder ich nicht bemerkt keine Ahnung ... ?(

im Vordergrund für Sie steht nun Karriere, Ausgang und Party mit ihren neuen Freunden von denen noch nie einer Richtig arbeiten musste alle haben von Hause aus viel Geld was Sie eigentlich nie interessiert hat ... bis jetzt naja egal ich weiss ich muss nach vorne schauen und für mich selbst ist auch zuviel kapput gegangen auch wenn ich mir heimlich immer noch wünsche Sie bleib bei mir und wir können alles wieder ins Lot bringen... Utopisch aber es ist ja auch erst 6 Tage her ...

Mir ist lieber du bist ehrlich als wenn du schreibst was ich hören will das hilft mir ja nichts!

Es sit einfach komisch November wollten wir noch Ferien planen und die Hochzeit ich denke für mich sie hat kalte Füsse gekriegt oder sich frisch verliebt aber wenn dem so wäre könnte man doch nach so langer Zeit auch dazu stehen finde ich das ist sie mir schuldig und es wird noch ein Gespräch geben nur schon wegen des Hauses das wir gemeinsam gekauft haben ... Zum Glück sind keine Kinder und keine Hochzeit rum muss ich leider sagen ....

@pitsch

Ja wir haben uns beide richtig ausgetobt hat sie mir jedenfalls gesagt sie war immer auf Partys und auch ich und hatten mehrere Partner das mit der Hochzeit und Kinder war beiden der Traum ebenfalls mit dem Haus und wir waren als wir vor 2 Jahren fertig gebaut hatten richtig glücklich wie schon gesagt vielleicht hab ich es nicht g esehen oder sie hat es nciht versucht keine Ahnung im Moment fühle ich nur Schmerz was ja normal ist aber dass Sie gar nichts fühlt und eiskalt ist so kenn ich sie nicht und auch niemand sonst weder ihre familie noch ihre Freunde zu denen sie auch keinen Kontakt mehr hat/will

Ja bei mir hat es was aufgerüttelt und zwar dass ich noch mehr für meine Lieben und dagehört sie immer noch dazu da sein will und noch mehr zeit und schöne sachen erleben wollte was wir auch noch an Weihnachten hatten und am 27. Dez waren wir noch im Solebad wo wir uns benommen haben wie früher am anfang 2 frisch verliebte Teenies deshalb KEINE AHNUNG was das jetzt soll

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übel, über. Ihr habt bereits ein Haus zusammen gekauft, und dann kommt das von einer Stunde zur andern. Das ist fast nicht zu glauben.

Nun, warum sie auch immer das macht, was sie nun tut, es scheint ihr das Grösste und Wichtigste im Moment zu sein, für das sie alles (Haus und dich) stehen lässt. Wäre es möglich, dass du da einige Zeichen vollkommen übersehen hast im Streben nach Haus, Geld Heirat, Kinder und Hund?

Wie auch immer, man könnte seitenlang darüber spekulieren. Fakt ist: Sie will sich sofort trennen.

Das ist eine Tatsache, die du nicht umstossen kannst. Die Schilderungen ihres Verhaltens auf deine Fragen (nach dem Gefühl handeln - sie geht) lassen nur den Schluss zu, dass es ihr jetzt ernst ist. Das kann sich natürlich ändern, man weiss ja nie. Oft folgt dann die Ernüchterung und der Katzenjammer.

Aber wenn du jetzt auf die Warteschiene schwenkst, dann machst du dir das Leben noch schwerer. Und wenn du sie dann dankbar zurücknimmst, wird es nicht mehr so sein wie früher. Natürlich bist du ihr dann dankbar, dass sie wieder gekommen ist, aber das wirst du auf immer zu spüren bekommen.

Darum ist es wohl am besten, wenn du dich auf dich konzentrierst, den üblen Tatsachen ins Auge siehst und dich damit auseinandersetzt, wie du am besten die Tage überstehst und was du willst (abgesehen von ihr - was utopisch ist, da sie ja eben erst gegangen ist).

Wegen dem zeitlichen Ablauf: Das teeniehafte-Verliebtsein, das war gestern. Heut ist anderes angesagt... Es gibt da keine Kausalität, dass ein Gefühl von gestern auch heute noch so sein muss, wenn es den einen offensichtlich derart umgehauen hat (also sie). Da muss schon ein gewaltiger Reiz ins Spiel gkommen sein, der alles in den Schatten stellt.

Alles andere ist Nebensache. Es kommt wie es kommt. Und du kannst dir noch so viele Gedanken machen, es nützt nichts. Das was nützt, sind Gedanken für dein Wohlbefinden. Jetzt. Sofort.

Und sollte sie dann irgendeinmal wieder antraben, dann kannst du immer noch entscheiden...

 
Genau ich weiss das aber ich denke ich muss hier niemandem erklären wie schwierig das ist, und wie hart es ist alleine zu sein im Haus wenigstens hat sie alle Fotos und den Verlobungsring nicht weggeworfen sondern nur in eine Kiste in den Keller gestellt aber auch das heisst bereits alles ich kann den Ring nicht ausziehen es geht noch nicht

 
Oft folgt dann die Ernüchterung und der Katzenjammer.
mein Stichwort. wow bist du drauf. Mit nem falschen Fuss aufgestanden?
Lieber BernEr, ernüchternd ist das Ganze und enttäuschend auch, aber du wirst da durch kommen. Lass sie jetzt machen, es fällt schwer loszulassen aber auch mir machts den Eindruck, dass du im Grunde nicht an Destruktivem festhalten willst.

Du hast Unterstützung wenn du willst. Wird schon.

P.S. Behalt den Ring an solang du willst. Irgendwann ist der Zeitpunkt da ändert sich das.

 
Ich muss gestehen, daß Deine Geschichte zu den sehr wenigen hier im Forum gehört, bei der ich ein bisschen ratlos bin. Ursprünglich hatte ich den Eindruck, da bin ich ehrlich, daß Du die Beziehung dominiert hast und da viel Unreife auf Deiner Seite im Spiel war. Das seh ich jetzt anders. Du bist viel zu gefasst, selbst bei direkter Kritik. Du scheinst einen stabilen Charakter zu haben. Im Augenblick bin ich ratlos und das ist sehr selten.

Trotzdem hab ich ein ungutes Bauchgefühl und weiß nicht warum. Kann es sein, daß SIE die Beziehung dominiert hat? Ich meine damit, daß ihre Bedürfnisse immer schon nach aussen gerichtet waren und sie diese um jeden Preis auch ausgelebt hat?

Das was Du beschreibst ist eine ausgeglichene Beziehung. Aber eine ausgeglichene Beziehung zerbricht nicht so radikal.

Das ist schon ziemlich übel für Dich.

 
Nein wir hatten von Anfang an die gleich Ziele Familei, Haus und blablala niemand hat irgendwie dominiert, aber das ich gefasst bin täuscht du siehst mich nicht mir fliessen die Tränen in bächen runter bei jedem Wort dass ich hier schreibe, So radikal wie sie sich benimmt hat sie auch noch niemand erlebt sogar Ihre engsten Freunde sowie Eltern bruder kennen Sie nicht so sie blockt auch alle die mit Ihr reden wollen ab, was bei Ihr erst recht komisch ist weil so wie auch bei mir war die Familie immer an oberster Stelle.

Auch haben wir einander nie etwas verboten, jeder konnte in den ausgang oder seinem Hobby nachgehen wenn wir Zeit hatten verbrachten wir die Zeit zusammen und die war (zumindest in meinen Augen) Sehr harmonisch und schön, und wenn es anzeichen gegeben hatte warum hat die niemand bemerkt? Wir haben unser Haus unterhalb des Hauses ihrer Eltern gebaut, die wie ich ehrlcih auch überrascht bin, sehr stark hinter mir stehen und mich jetzt auch unterstützen sie sind ebenso überrascht und enttäuscht wie ich, nur es ist halt ihre Tochter und ich will auch nicht dass Sie irgendjemand schlecht macht oder versucht mit ihr zu reden entweder kommt sie von selber zurück und dann wird erstmal geredet und es werden sogenannte Regeln aufgestellt und mir klar gesagt was ich falsch gemacht habe (OMG utopisch ich denk schon wieder sie wird zurück kommen) oder ich muss in den Sauren Apfel beissen was sehr wahrscheinloch der Fall sein wird Gestern hat sie das erstemal im Gästzezimmer verbracht und ich konnte keine Sekunde schlafen hab Sie vermisst wäre am liebsten rüber gegangen ... gut hab ichs nicht gemacht sonst wäre ich noch vollkommen durchgedreht da ich weiss es im oment nur eine abfuhr geben kann.

 
Genau das meine ich mit gefasst. Du hast keine Schwierigkeiten Deine Gefühle auszudrücken und gehst bei ernsten Worten nicht an die Decke. Daß Du völlig niedergeschlagen bist ist verständlich.

Ich mach jetzt was, was hier im Forum Seltenheitswert hat. Fühl Dich mal umärmelt! Ich denke, das kannst Du gut gebrauchen. Das ist schon ein ziemlicher Hammer und Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Was immer da nun passiert ist, leider lässt sich nicht vermeiden, daß Du auf Dich schauen musst, das ist für Dich das Wichtigste. An sie kommst Du nicht mehr ran und das wäre auch sehr unklug wenn Du das irgendwie versuchst. Es lässt sich schwer vorhersagen was nun mit ihr ist, aber Fakt ist, was immer ist, sie muss das erstmal ausleben. Niemand kann vorhersagen wie sich das weiter entwickelt. Bei solchen extremen Ausbrüchen wie das bei ihr der Fall war, kann es gut sein, daß sie ohne es zu merken ganz schön in den Scheisseeimer greift. Das ist nur ihre Sache und das musst Du auch bei ihr lassen. So schwer's Dir auch fällt.

Das wichtigste für Dich ist, daß Du zumindest stabil bleibst und Dich um Dich kümmerst.

Hier im Forum wurde mal ein sehr, sehr gutes Buch empfohlen, sadpk war's glaube ich. "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf. Das kann ich Dir an's Herz legen. Mir hat in meinen schlimmsten Zeiten dieses Buch enorm weiter geholfen, weil es tatsächlich die richtige Richtung zeigt und praktisch tatsächlich weiterhilft ohne zu beschönigen. Der Gedanke, daß ich mal eine zeitlang nichts weiter tun brauche als mich von dem Buch an die Hand nehmen zu lassen hat mir enorm weiter geholfen.

Fühl Dich verstanden!

 
Ich dnke Dir vielmals für deine netten und aufbauenden WOrte ich werde versuchen mich selbst zu sein nur, ich war lange zeit nur im Team mich selbst ...

Trotzdem aufstehen und weiter gehen zum Glück kommen nachher gute Freunde und bleiben das Weekend bei mir ich weiss zwar nicht wie sie reagieren wird wenn sie diese sieht aber so wie ich sie einschätze wird sie gar nicht nach Hause kommen da ja Samstag und somit Party angesagt ist.

Du hast echt geschafft was in mir zu beruhigen und zu bewegen dafür danke ich dir aus vollem Herzen :klatsch:

 
BernER34, ich finde es gut, dass du deinen Ring immer noch trägst. :) Meine Beobachtung ist, wenn Paare zu lange zusammen sind, und nicht heiraten, dass es meistens irgendwann in die Brüche geht.

Es könnte gut sein, dass es nur eine Phase von ihr ist. Sie hat doch erst einmal im Gästezimmer geschlafen. Versuch dich doch dass nächste Mal dazu zu legen. Dann stehst du wieder auf und sagst, nee, ist mir zu eng, ich fall hier raus. Kann ja sein, dass sie dann wieder mitkommt. Hast du ihr gesagt, dass sie dir fehlt und du nicht schlafen kannst?

Also, nach son paar Tagen ist noch nicht aller Tage Abend. ;)

 
Hallo Schneeweisschen

Ja seit ein paar Tagen aber trotzdem sie hat erst einmal dort geschlafen weil sie die anderen beiden Tagen weg war, wo? Keine Ahnung ... vielleicht auch besser so.

Und Sie hat ja keine Gefühle mehr und sie kommt erst nach Hause wenn ich entweder im Bett bin oder weg bin einfach zu Ihr liegen?

Hmmm keine Ahnung ob das gut kommt sie ist im Moment so kalt Sie beachtet mich überhaupt nicht schreibt auch nicht zurück nimmt das Handy nicht an heute ist der 6 Offizielle Tag doch eben laut Ihr ist es schon länger so was mir zeigt dass sie weihnachten und solebad nur gespielt hat....

 
Ein Anruf nicht annehmen oder eine SMS nicht zu beantworten, ist was anderes, als eine Umarmung abzuweisen. Wenn du nichts machst, könnte es auch als Desinteresse deinerseits gewertet werden. Und dann fährt sich die Lage ein.

 
Wenn du nichts machst, könnte es auch als Desinteresse deinerseits gewertet werden.
Nicht wenn es sauber kommuniziert wird. Lass Dich auf nichts ein, was Dir zu weh tut. Das blödeste was Du machen kannst ist Dich irgendwie verbiegen. Wenn Du den Kontakt ganz einstellen willst, einfach weil Du sonst nicht klar kommst, ist das nichts Schlimmes. Kommuniziers sauber und direkt. "Tut mir leid, ich kann's nicht" reicht da schon.

Ihre Abweisungen tun Dir verständlicherweise enorm weh. Du brauchst Dich dem nicht unnötig aussetzen. Es genügt dabei völlig wenn Du Deine Gefühle kommunizierst und dann konsequent dazu stehst. Das ist auch für Dich das Beste.

 
Hi!

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ein verheirateter Freund wird angeflirtet und verliebt sich Hals über Kopf.

Seine Frau, die bis dahin für ihn die Größte war, ist nun nur noch ein Fußabtreter. Er will nur noch weg.

Mietet schon eine Wohnung, will sie einrichten, alles zuhause liegenlassen. Übrigens, die Angebetete ist auch verheiratet.

Keine Ahnung was sie meinte, ich kannte sie auch, eine extrem hübsche und strunzdumme, aber schlaue Person.

Für sie wäre es schon reizvoll Fr. Doktor zu werden.... egal.

Der Freund benahm sich seiner frau gegenüber wie die Axt im Walde. Wir konnten alle nicht verstehen.

Nun gut, es ging vorbei, er ist immer noch verheiratet und scheinbar ist alles wieder in ordnung.

Ich fragte ihn wieso es sich so abscheulich und gemein benommen hätte und er sagte es wäre Absicht gewesen.

Er wollte seiner Frau die Trennung leichter machen. So nach dem Motto: bin froh das Schwein los zu sein!

Nun ist zu seiner Ehe zu sagen, er gehört zum klatschenden Publikum seiner Frau.

Sie, ebenfalls Fr. Doktor, mit sehr charismatischer Präsenz ist die Königin der Runde.

Ihr Mann, Der der nicht viel zu sagen hat, auf Harmonie bedacht, immer schön gemütlich, ja keine Spannung....

Ich denke er sah die Möglichkeit bei der anderen Frau sich rundum als Mann zu fühlen.

Da sein Selbstbewustsein nicht ausreicht seiner Frau auf Augenhöhe zu begegnen, brauchte er was kleineres, damit er sich groß fühlt.

Vielleicht fühlt sich auch deine Freundin irgendwie unterdrückt?

Ich sage nicht, dass du das tust.

Manche sind solch Seelenmimosen, es reicht dass sie dich als überlegen empfinden, damit sie sich unzulänglich fühlen.

Und irgendwann machen sie das gleiche, wie Kinder die sich von den Eltern abnabeln möchten.

Vielleicht trifft was davon auf euch zu? Kannst du damit was anfangen?

 
Tut mir echt leid was dir gerade wiederfährt:(

Du hast mein ganzes Mitgefühl und ich weis auch nicht was ich dir raten könnte.....

So wie ich das gelesen habe, denke ich das sie mit ihren neuen Freunden das Gefühl bekommen hat etwas verpasst zu haben, was sie jetzt nachholen will. Sie will ihren Spass haben und sich ausleben. Deswegen auch die Aussage: Sie will keine Famillie, Haus etc..., ich finde es oberheftig:mad:

Ich glaube das sie nach einer gewissen Zeit merken wird, dass das doch nicht alles ist und wieder zu dir zurückkommen will und das mit grosser Wahrscheinlichkeit. Jetzt schläft sie auswärts, geht feiern.....ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich an deiner Stelle würde mich jetzt auf mich fokusieren und dein eigenes Ding durchziehen und ihr nicht zu grosse Beachtung schenken. Ist natürlich schwierig, da ihr zusammen wohnt. Ich denke auch das momentan andere Leute (villeicht auch ein anderer Mann), der Einfluss auf sie hat und ihr die Vorteile des ganzen unabhängig seins aufzeigt und die Nachteile mit Famillie und den Verpflichtungen etc. Kopf hoch, es wird sich wieder regeln und es kommen wieder bessere Zeiten ob mit oder ohne sie wird die Zeit zeigen.