Nach 10 1/2 Jahren ist sie einfach wie ein umgedrehter Handschuh

Erstmal vielen Dank euch allen

Im Moment hat sich in mir noch gar nichts geändert, ich bin immer noch komplett am Boden zerstört was ja auch normal ist.

Trotzdem im Kopf ist mir die ganze Sache bewusst und es ist vorbei, nur das herz wird noch lange brauchen und auch wenn ich gerne einfach weg würde um abzuschalten, es geht nicht.

Wir haben noch eine gemeinsame Verpflichtung der wir nachkommen müssen und bis das nicht erledigt ist, wird auch der Schmerz nicht vergehen.

Gestern ist Sie schnell nach hause gekommen um Kleider zu holen, sie sieht aus wie immer wunderschön weder vertränte Augen noch sonst irgendwie eingefallen, ich wurde in die Zentrale verdonnert da ich im Moment auf der Strasse eine Gefahr für mich und meine Kollegen wäre, was auch verständlich ist.

ich ... wie konnte es anderst sein wollte Sie ansprechen damit Sie mir endlich den Grund sage und ich weiss ob ein fremder Mann im Spiel ist, darauf sagte Sie nur es seien mehrere aber nichts sexuelles (klar warum schläft Sie dann dort?) und meine Arbeitszeiten und meine Eifersucht hätten den Ausschlag gegeben.

Ich hatte Ihr nie was verboten und auch nie kontrolliert deshalbe versteh ich auch die Antwort nicht ...

Im Moment ist es sehr hart ab Morgen bin ich wieder allein zuhause meine Kumpels die sich abwechselnd um mich kümmerten was abspolut Hammer ist müssen auch wieder arbeiten und haben zum Teil selber Verpflichtungen der Sie nachkommen müssen.

Wie ich die n ächsten Tage überstehe weiss ich noch nicht, ich kann nicht mal mehr aus dem Haus ohne angesprochen zu werden was mich noch mehr schmerzt Sie hat es allen kommuniziert, mir wäre es lieber gewesen wir hätten in Ruhe und Diskretion auseinander gekonnt ich bin ja noch da nur weil Sie jetzt bei diesem Penner (ich weiss sogar wer) ist und nicht mehr im selben Ort wohnt heisst das ja nicht dass ich auch sofort weg bin.

Naja auf jedenfall hat Sie sich entschieden so wie ich mich auch zurückkommen wird Sie nie mehr und ich Sie auch nicht mehr zurück nehmen für das müsste sehr viel passieren, und da sie mir mehrmals gesagt hat, sie werde sich nicht ändern ist das sowieso Unmöglich....

Tag 7 ... wieder nichts gegessen und geschlafen wenigstens hab ich was getrunken.

lg

Liebeskummer übersteht man, davor brauchst Du keine Angst haben. In meinen schlimmsten Zeiten war meine größte Angst eigentlich, den Schmerz nicht aushalten zu können. Um ehrlich zu sein, die Angst davor hat's eigentlich so schlimm gemacht. Ich behaupte nicht, daß das von heute auf morgen geht, das braucht Zeit, viel Zeit und Du bist überhaupt erst am Anfang, eigentlich noch nichtmal das, weil Du durch die Umstände im totalen Schockzustand bist. Das kannst Du noch gar nicht alles verarbeiten - brauchst Du auch nicht.

Du brauchst nicht weit nach vorne schauen, da sieht im Moment nur alles stockfinster aus. Schau soweit Deine eigene Laterne jetzt reicht. Es reicht schon wenn Du heute überstehst. Und wenn die Laterne soweit nicht reicht, dann reichts schon wenn Du die nächste Stunde überstehst. Vergiss nicht der Laterne immer mal Öl nachzugießen. Tu Dir was Gutes, was immer das ist. Es wird nicht unbedingt das wundervollste Vergnügen für Dich sein, aber angesichts der Umstände ist das einfach so. Seine Wirkung hat's trotzdem, auch wenn Du's nicht merkst.

Der Trick ist seinen Zustand zu akzeptieren ohne zu resignieren.

Übrigens hat bei euch tatsächlich was nicht gestimmt. Wenn ein Partner dem anderen über einen längeren Zeitraum heile Welt vorspielen kann ohne, daß das auffliegt stimmt was grundsätzlich nicht. Dann habt ihr euch weit weniger gut gekannt als das in einer Beziehung nötig wäre. Es scheint als weißt Du sehr wenig davon was in ihr tatsächlich vorgeht. Das muss nun nicht zwangsläufig an Dir liegen. Es gibt Menschen die ein Leben lang eine Rolle spielen, um genau zu sein, sogar sehr viele Menschen und irgendwann haben sie die Kraft dazu nicht mehr und brechen aus. Wenn sie so gut Dir vorspielen kann, daß alles in Ordnung ist, obwohl es in ihr ganz anders aussieht, heißt das auch, daß sie darin Übung hat. Und das nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass ich Sie wirklich nicht gut gekannt habe, so wie du sagst obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte ebenschon ...

Ich bin keine Person die sich verstellen kann, konnt und wollte ich noch nie und das war genau dass was sie so geschätzt hat an mir, sagte Sie zumindest.

Am Mittwoch werden wir zusammen sitzen und die ganze Sache besprechen wie es weiter geht da wir, oder ich, immer noch im Haus lebe und im Moment auch nicht raus kann da ich mir 2 Mieten nicht leisten will/kann das seh ich als rausgeschossenes Geld und auf das hab ich kein Bock.

Das schlimmste für mich ist im Moment einfach dass sie bei mehreren Typen übernachtet (auch wenn das nichts läuft wie sie versichert) in mir ist auch was kapput gegangen und zurück nehmen kann/will ich sie nicht mehr auch wenn ich die Hoffnung habe dass sie auf die schnauze fliegt... Doch ehrlich ich denke es ist nur noch für mein EGO :mauer: und Liebe ich weiss es nicht.... :( ich sollte jetzt grösse zeigen und einen sauberen Strich darunter ziehen und stark bleiben.

Aber wenn ich sie am Mittwoch sehe denke ich nicht das es emotionslos ablaufen wird von Ihrer Seite erwarte ich nichts keine Gefühlsregungen rein gar nichts, weiss auch nicht wie ich reagieren sollte wenn sie plötzlich doch gefühle zeigt ... es wird schwierig bin froh gibt es das Forum und Euch die mir helfen.

Lass mal für den Augenblick alles so wie' ist. Du musst nicht über Nacht die Welt retten. Ich denke, danach ist Dir zur Zeit auch gar nicht. Ich reich Dir mal 'ne Kiste Papiertaschentücher :)

Lieber BernER,

fühl Dich mal gedrückt :trost:

vielleicht liest Du mal http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html . Du wirst sehen, dass alles was Du fühlst absolut im Bereich des normalen liegt. Ich muss mich dem Respekt von Charlies Berta anschließen. Du gehst super mit der Situation um!

Mach Dir keine Gedanken darüber ob sie zu Weihnachten oder im Solebad gespielt hat. Das bringt nichts. Ich persönlich glaube allerdings, dass sie es durchaus genossen hat. Warum auch nicht? Sie hat den Augenblick genossen, im hier und jetzt gelebt.

Ansonsten komme ich langsam zu dem Schluss, dass sie eher ein Wildfang ist und Du eher der Fels in der Brandung. Oder hast Du nach dem Ausgang ohne sie bei anderen Frauen übernachtet?

Über das Haus wirst Du zwar Mi mit ihr sprechen. Wer aber kann verlangen, dass Du sofort ausziehen musst, wenn Du es nicht willst? Vielleicht ist es aber auch eine Idee, dass Du etwas Abstand nehmen kannst, wenn Du bei Freunden mal übernachtest, nur um mal rauszukommen und dadurch mal schlafen zu können?

Alles Gute, pitsch

Hallo

Danke dass klingt zwar dass ich mit der Situation umgehen kann aber wenn Sie wieder vor mir steht weiss ich nciht wi langeich das durchhalten werde.

Nein eigentlich war Sie nie ein Wildfang eher der häusliche Typ der gerne zuhause einen gemütlichen Abend verbracht hat, was feines zusammen gekocht einen guten Film reingezogen und was man sonst noch so macht wenn man den Abend in getrauter Zweosamkeit geniessen möchte.

Auch ich war und bin noch so (Sie hat sich ja für das Partyleben entschieden) wenn wir nicht beide so gedacht hatten hätte ich auch kein Haus mit ihr zusammen gebaut ...

Ich war auch nie über Nacht weg bin immer wieder egal wie spät es war nach Hause gekommen so wie sie auch und von daher macht es für mich noch weniger sinn weil Sie nicht die Person war die auswärts gut schlafen konnte, ja sogar fast gar nicht.

Naja wie gesagt durchhalten auch wenns im Moment extrem schwer ist leider kann mir da mit meinen Gefühlen niemand wirklich helfen unr darüber zu reden und zu schreiben bringt schon viel, und wenn Freund bei mir sind (Kann ja kommen wer will hab das Haus für mich) kann man für einen kurzen Moment vergessen aber auch da plötzlich bin ich mit meinen Gedanken wieder komplett woanderst.

Danke Euch für die netten Worte

lg

Mir klingt es wirklich nach einem Selbsfindungstrip.

Anscheinend ist das was du an ihr kennengelernt hast nur die eine Seite. Die die du jetzt ausbrechen siehst, das was unter Verschluss war die ganze Zeit.

Aus irgend einem Grund, die Freundin hat sie beeinflusst, ein anderer Kerl, Torschlusspanik, der Heiratsantrag, haben bei ihr ein Energieschub gegeben und sie aus dem alten Muster katapultiert.

Wie das immer so ist, mit diesem Schub landet man leider gleich im anderen Extrem. Da dürfte sie auch noch ein wenig rotieren.

Der Schub verpufft aber recht schnell, gibt es keinen Neuen.

Irgendwann pendelt sie sich wieder ein.

Wird aber nie wieder die Alte.

Auch wenn sie so tut!

Nun, du kannst abwarten und schauen was rauskommt.

Sie hat nicht wirklich was gegen dich.

Es ist nur so, dass du der bist, der sie fesselt und durch den Schub, abgelegt wird.

Abwarten und Tee trinken, sich um sich selbst kümmern, sauber machen -im Selbst und auch im Haus :D .

Wenn sie dich nicht mehr als Fessel empfindet, kommt sie u.U. zurück und vielleicht gefällt dir sogar Wer da kommt.

Hmmm ich weiss nicht am Mittwoch sitzen wir zusammen, dann seh ich sie auch das erste mal seit 5 Tagen und dann wolen wir reden wie es weiter geht mit dem Haus.

2 Möglichkeiten

1 Ich warte und hoffe dass Sie zurückkommt ich bezahle das Haus solange alleine, und wenn Sie nicht mehr kommt Pech wenn SIe wieder kommt und nicht mehr dieselbe sein wird Pech Oder sie wird eine andere die ich mag hmmmm

2 Ich verkaufe das Haus zieh wieder zurück in den AG und vergesse Sie und beginne neu von vorn

Beides braucht extrem viel Kraft doch ich denke zu wissen dass SIe immer noch in derselben Ortschaft arbeiten wo ich wohne und ihr neuer nur 2 Ortschaften weit weg wohnt denk ich werd ich mal abwarten was am Mittwoch rauskommt und je nachdem entscheiden doch in meinem Kopf ist eigentlich klar dieses Haus zu verkaufen und weg zugehen Das HErz zerreisst es immer noch weil sie keinen Ton nichts von sich hören lässt keine sms keine Anrufe nichts und hofft immer noch sie komme zurück....

Aber ehrlich, soll ich wirklich meinen letzten Stolz auch noch brechen lassen?

Aber ehrlich, soll ich wirklich meinen letzten Stolz auch noch brechen lassen?
Wie warm hält dir dein Stolz, wenn du alleine im Bett liegst?

Ich schicke dir eine Pn. Da kannst du lesen wofür Stolz gut ist.

Hallo zusammen und erstmal ein dickes Danke an alle duie mir hier versucht haben zu helfen Heute bricht der 17. Tag an, und Sie hat immer noch keine Anstalten gemacht auch nur der Hauch von einem Gefühl für mich zu haben im gegenteil Sie hat bereits ihr neuer Freund be der Familier Ihrerseits vorgestellt.

Ich kann nicht mehr dachte es geht bergauf aber es geht noch weiter runter dachte das sei nicht mehr möglich aber das ist es definitiv....

Lieber BernER34

Ich lese hier still mit und wünsche Dir für diese echt grobe Zeit viel Kraft und Menschen, die Dich unterstützen. Kann sein, dass sie wegen der Verlobung kalte Füsse bekommen hat, allerdings rechtfertigt dies auf keinste Weise ihr Verhalten :schief:

Falls Du Bücher magst empfehle ich Dir folgendes Buch: "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf. Empfehle ich allen armen Tröpfen die hier schreiben und Liebeskummer haben ;(

Hallo BernER34

habe soeben dies alles gelesen, es tut mir richtig leid für dich...

Man lernt einen menschen erst richtig kennen wenn es vorbei ist...

schau auf dich, mach das was dir gefällt, lass es dir gut gehen... finde den weg zum leben zurück (ich weiß leichter gesagt als getan) ... geh raus, mit deinen freunden, unternehmt was...

du wirst jeden tag weniger an sie denken, und irgendwann wird die zeit da sein wo es nicht mehr schmerzt wenn du sie siehst... sondern dir einfach in den sinn kommt: es war eine schöne zeit, doch jetzt kommt/ist eine noch viel schönere...

bleib stark, du schaffst das

lg perri

Tja Leute zwischen bericht Heute ist der 21. Tag ... und gestern hat sie mal wieder den Vogel abgeschossen Sie kam mit Ihrem Neuen Freund vorbei parkierte das Auto und ging mit Ihm spazieren HAND in HAND in dem Quartier wo wir wohnen, wäre ich alleine gewesen wäre ich wahrscheinlich nach draussen gestürmt und hätte ihm mal so richtig ... naja ihr könnts euch schon denken doch zum Glück hat mich ein Freund sehr schnell runter holen können trotzdem, fängt Sie nun mit diesem Psycho Spielchen an und hat nun auch Ihrem Vater die komplette Vollmacht gegeben damit ich nur noch mit Ihm reden kann/muss wegen dem Haus.

Heute hatte ihr Vater Geburtstag ich wäre auch gerne gegangen doch man hat es mir verboten und vin dieser Familie wurde ich kurz zuvor wie ein Sohn behandelt und auch als solcher vorgestellt als zukünftiger Schwiegersohn.... wie kann man sich nur so in Menschen täuschen... ich war gestern im Ausgang und hätte ne süsse liebe Frau kennen gelernt ... und ob ihrs glaubt oder nicht ich konnte nichts abr auch gar nichts machen ich hab immer noch zuvile Gefühle obwohl Sie mir ja echt das Herz rausgerissen und darauf Samba getanz t hat... naja zumindest weiss ich dass ich diese Person nie wirklich NIE mehr zurück nehmen will und von nun an ist auch fertig mit lieber Mann jetzt kämpf ich nur noch um mein Recht und auch wenn Sie finanziell zu Boden geht...

Hi Bern!

Schlechte Neuigkeiten bei dir!

Also echt, sogar ihre Familie!

Haben die alle ne Mattscheibe?

Kann es sein, dass sie denen irgendwelche Lügenmärchen über dich erzählt hat, dass die so spinnen?

Bern, du bist berechtigterweise fuchteufelswild. Wüsste keinen dem es anders ginge.

Tu mir aber den Gefallen, setz dich hin und denke wie ein Krieger!

Niemand macht irgendwas umsonst.

Wenn man etwas tut, verfolgt man, bewusst, oder unbewusst, ein Ziel.

Nach dem was du so geschrieben hast, macht sie alles sehr gewieft.

Setz dich hin und überlege...WARUM SIE ES SO MACHT!!!

Sie hat doch irgendwelche Absichten.

Lass es doch nicht zu, dass sie dich so manipulliert.

Du brauchst jetzt einen KÜHLEN KOPF!

Überlege lieber 10 mal bevor du einmal tust.

Das Mädel ist mir nicht geheuer!

Lass es nicht zu, dass du dich mit ihr rund um die Uhr beschäftigst. Jede Aufmerksamkeit die du ihr gibst, zerrt an dir und macht dich fertig. Damit meine ich auch die Energie, die du dazu verwendest, sie nun in die Knie zu zwingen.

Wie ich schon sagte, überlege wie ein Krieger.

Du sollst mit möglichst wenig Kräfteeinsatz, die grosstmögliche Wirkung erziehlen, mit minimalen Verlusten und ständig achtgebend auf Hinterhalte!

Ja die tanzt wirklich auf deinem Herzen samba ohne Rücksicht auf Verluste. Schau das das mit dem Haus gut kommt, notfalls mit Hilfe eines Anwalts. Wenn jetzt schon ihre Familie gegen dich ist wird sie irgendetwas über dich erzählt haben um ihr Verhalten zu rechtfertigen. Lass den anderen in Ruhe, kannst dir sicher sein, knallst du ihm eine, wird er dich anzeigen und du stehst dann wirklich scheisse da. Dann kann sie auch zu ihren Eltern sagen: seht ihr jetzt wie er wirklich ist. Kannst du keinen Urlaub nehmen und mal 1,2 Wochen verreisen?

Ja Liebe Leute Danke für die vielen Tips und Kraft Wünsche

Doch ich weiss nciht wie und warum Sie es so macht ... Wie gesagt man erkennt einen Menschen erst wenns vorbei ist.

Ich werde Ihm sicher keine knallen, dieses Würstchen würde mich definitiv sofort anzeigen und das kann ich bei meinem Beruf auch nicht leisten, trotzdem wenn Sie so weitermacht muss ich mir Gegenmassnahmen ergreifen wie ... weiss ich noch nicht nur dass Sie ja nicht mehr mit mir redet Sie schläft Freitag bis Samstag bei Ihm und unter der Woche im Gästezimmer ich hätte genug Möglichkeiten Sie so richtig in die Versenkung zu treiben aber sind wir ehrlich es BRINGT ja nichts mehr ausserdem seit Sie den Neuen immer und überall vorzeigt hat Sie sich nicht nur Freunde gemacht es gibt diverse Leute die zwar begeistert sind da er viel Geld und einen guten Job bei seinem Vater im Geschäft hat, doch trotzdem nur wegen seines dicken BMW`s und dem vielen Geld mich verlassen versteh ich nicht das war ihr früher auch nie wichtig ich denke sie wird deftig auf die Schnauze fallen.

Ich hätte Sie noch bis kurzen mit offenen Armen empfangen doch auch dies ist nun vorbei es schmerzt immer noch verdammt stark wenn ich Sie sehe vorallem wenn Sie dies (rumknutschen) vor unserem haus macht wo es auch alle sehen sie zeigt sich mit Ihrem neuen überall und das schmerzt alle Orte sogar dort wir uns verlobt haben ist Sie bereits gewesen mit ihm ... oh mann ich glaube das geht nicht mehr allzulange gut ich hab kangsam keine Kraft mehr und auch mein Hass ist nicht mehr lange zu bewältigen ..keine Angst ich werde weder ihr noch ihm was machen genau das erwarten sie nämlich und genau DAS werd ich nicht tun.

Weg Ferien nehmen? nein geht leider bei uns nicht ich muss nun durchhalten auch wenn es verdammt hart ist, ich werde versuchen alles abzuwägen bevor ich etwas sage und trotzdem möchte ich, dass Sie merkt was sie verloren hat ohne dass ich sie darauf aufmerksam machen muss das wäre ein Wunsch von mir dass sie das auch merkt weil soviel wie ich für die frau gemacht habe wird nie wieder jemand für Sie tun ich habe 2 Jahre SPitäler und Ärzte gesehen wie noch niemand vor mir nur damit es ihr besser geht nun wo alles vorbei ist geht sie zum neuen und dies nach einer wirklich schönen Zeit völlig überraschend.

Wie du eben sagtest, sie wird deftig auf die Schnauze fallen.

Ist gar nicht anders möglich.

Der Typ, vorausgesetzt er ist an sich anständig, wird spätestens, wenn die erste rosa Wolke dahin ist, einfallen, wie sie sich dir gegenüber, als Mensch benommen hat. Und dann wird er sehen WAS er sich da ins Haus geholt hat.

Ist der Typ auch so drauf wie sie, dann gnade ihr Gott, was meinst du was passiert, wenn der die Schnautze voll hat? :D ....Eben...Sie bekommt genauso ein Tritt, wie du jetzt....boah...Rache ist süß!

Du brauchst nur abzuwarten.

Du könntest doch über andere Leute herausfinden, WAS sie rumerzählt über dich, da sollst du dann entgegensteuern. Würde ich auf alle Fälle machen.

Ja ich weiss bereits was für scheisse sie erzählt aber was soll ich gegensteuern, die die mich kennen wissen das ich nicht so bin die anderen sind mir ehrlich gesagt auch langsam scheiss egal ;)

Ich werde nun nur noch auf mich schauen und die anderen einfach links liege lassen, ich denke er will Sie auch so schnell wie möglioch schwängern und da das ja beide wollen denk ich dort wird sich eine langjährige beziehung anbandeln und das ist auch ok so ich wünsche ihr nichts schlechtes ausser dass Sie unter den Zug kommt :tongue:

Ich finds ja nicht so hübsch, dass du so über deine ex denkst und deine gedanken in dieser bösen weise kreisen. Das bringt dich doch auch nicht weiter. Rache und genugtuung hat noch niemandem geholfen. Klar verstehe ich, dass du wütend bist und vielleicht macht sie auch dinge, die nicht ganz fair sind, ich glaube denoch nicht, dass sie dich verlassen hat, um dich zu ärgern oder dir weh zu tun. Da schwelte bestimmt schon seit einiger zeit etwas in ihr, du hast es nur nicht gesehen (oder sehen wollen) Vielleicht hattest du es einfach zu bequem in deinem nest, viele menschen (oft männer) merken das dann gar nicht, dass sich der partner nicht wohl fühlt. Vielleicht solltest du auch ein wenig mal danach schauen was du so falsch gemacht hast in der beziehung, davon lese ich hier nämlich nichts, und zu einer beziehung gehören nunmal immer zwei..auch zur trennung.

Also mach mal halb lang mit deinem gewetter und schau am besten auf dich...ihr leben geht dich jetzt schlicht nichts mehr an...so schwer es auch fällt.

B.

Ich verstehe deinen Hass volkommen. Und ihr Verhalten ist absolut unter aller Sau. Ihren ach so tollen Freund jedem zu präsentieren geht gar nicht nach so kurzer Trennungszeit aber wie so oft bei manchen Frauen hatte sie halt schon einen neuen am Start bevor sie dich abgeschossen hat, ja nicht alleine sein......Aber du kannst es nicht ändern und musst irgendwie damit klarkommen. soll er sie doch schwängern, du kennst jetzt ihre neue Seite und du wirst irgendwann merken, das du froh bist kein Kind mit ihr zu haben.