Nach 10 Wochen daten will er es entwickeln lassen

haha und wieder bringst du mich zum lachen, danke!
ok also mein bett riecht jetzt nach aprilfrisch :)
lavendel kann ich leider nicht bieten
und die reise ist schon lange geplant und gebucht, es fehlten nur noch wenige übernachtungen.

es war mehr so ein, cool wenn du auch mit freunden da bist, dann können wir alle zusammen einen trinken.
hatten wir bei mehreren festen im juli schon so gemacht, dann aber jeweils die ganzen abenden zusammen verbracht.
das war jetzt nicht der fall.

ich fühle mich im moment halt nicht wohl.
ich weiss wieder nicht woran ich bin.
sagt er mir heute, dass er mich nicht mehr sehen möchte, es ihm zu mühsam war mit mir?
oder fragt er nach einem treffen...diese unsicherheit.

die zeit mit ihm war toll un dich vermisse es aber ich bin echt nicht sicher,
ob man das reparieren kann was hier bereits kaputt gegangen ist.
 ich brauche, ja weisst doch, sicherheit. und ja ich weiss, die gibt es nicht.
nur das hier ist echt schwer zu ertragen...und tut mir nicht gut, belastet mich.

ich denke viel zu viel, wie der hamster im rad, immer und immer wieder der gleiche mist...
ich fühle viel zu viel um es einfach sein zu lassen.
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

weitsichtig? in welchem sinne?
es sein zu lassen? oder mal locker bleiben?

hab heute noch nichts von ihm gehört....das gabs noch nie..

 
Weitsichtig... in Deinem Sinne... kaum hast Du den März erwähnt, schon riecht das Bett aprilfrisch!  ;-))

Sieh's positiv, dass er sich mal nicht meldet. Endlich mal was Neues und nicht "immer wieder der gleiche Mist"!
Du kannst sowohl "festhalten" als auch "loslassen", und trotzdem dabei "locker bleiben".
So mir nichts Dir nichts lässt sich eh keines von beiden steuern. Und drittes übrigens auch nicht. Das dauert schon noch ein bißchen... zumal Du Dich noch viel zu oft und viel zu sehr von ihm anfüttern lässt.

Schimpf und Schande? Ach, woher... dafür sind wir beide doch nun wirklich locker genug, oder?!
Und zur Frage, ob man das noch reparieren kann, fallen mir doch glatt zwei Antworten ein.
Zuerst die negative: "Ein Herz kann man nicht reparieren" (Udo Lindenberg, Inga und Annette Humpe)
Dann die positive: "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" (Huch, Werbung ist hier bestimmt nicht gestattet...)

So, und jetzt?! Mal eben wieder etwas Schwung ins verrostete Hamsterrad gebracht. Mehr nicht.

Aber so schlecht (oder unnütz) ist das nun auch wieder nicht, denn dieses Gedanken-Unkraut muss gejätet werden, lieber hier als im stillen Kämmerlein, lieber ein Beitrag als eine Kurznachricht a la "cool, wenn Du mir eine Nachricht schickst, dann kann ich Dir ja auch eine schicken", lieber bewusst als fremdbestimmt.

Du wirst schon sehen, welch' schöne Blüten dann plötzlich zum Vorschein kommen... und zwar völlig unabhängig von Jahreszeiten!

 
Ist es wirklich so erstrebenswert, immer überdenken zu müssen was man tun und lassen sollte nur um einen Mann in eine Beziehung zu bekommen oder besser gesagt nicht gleich zu vertreiben?

Es dauert nicht mehr lange, dann schlägt dir das Ganze extrem auf die Psyche. Für einen Mann der sich bei der kleinsten Diskussion "in die Enge getrieben fühlt"?

Muss ja der tollste Mann der Welt sein, wenn man von dem nicht lassen kann und immer nur hinterher rennt.

Wie lange hast du jetzt schon die Hoffnung, dass sich eine Beziehung entwickelt? 3 Monate....und er fühlt sich in die Enge getrieben. Na bravo....

Lass dir nicht das Herz brechen.

Aber du bist so voller Hoffnung, dass du jeden Strohhalm ergreifst. Das geht schon fast in die Richtung psychische Abhängigkeit.

Das wird er auch merken. Evtl. damit spielen. Aber eigentlich klingt es so, als wenn er eher genervt wäre.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Hallo zusammen, ich bin' mal wieder.

Der Kontakt zwischen uns wurde immer weniger, die Treffen auch. Dann wollte er mich gar nicht mehr sehen, weil es ihm zu unentspannt war wegen der ganzen Diskussionen.

Am Freitag war ich in seinen Stadt mit Freunden unterwegs und hab ihm das nicht gesagt. Er hats aber rausbekommen und mich dann gefragt, ob ich ein Date hatte, dass ich mich nicht mal gemeldet habe wenn ich schon da bin...Er war beleidigt, fast eifersüchtig, das kenne ich gar nicht von ihm...

Nun jedenfalls haben wir uns am Sonntag seit langer Zeit, fast 6 Wochen, wieder mal getroffen. Zur Begrüssung gabs einen Kuss auf die Wange. Wir waren am Weihnachtsmarkt und haben rumgealbert, es war echt schön. Vertraut und lustig aber auch sehr entspannt. Dann erzählte er mir, dass seine Cousine gefragt hätte, ob wir (Sie wusste, dass ich da bin) noch auf dem Lang an den Kinderumzug kommen. Seine Nichte läuft da mit. Erst sagte er, er habe schon abgesagt, da dachte ich mir, ist bestimmt weil er mich eben nicht mehr zur Familie und Freunden mitnehmen will. Dann plötzlich meinte er, komm wir gehen doch noch hin. Das haben wir dann auch getan, er hat mich allen vorgestellt. Einer den ich schon kannte meinte, dich habe ich auch schon gesehen. Einige dachten wir seien ein Paar.

Nach dem Umzug waren wir in einer sehr schönen Location ein Fondue essen. Er hat mich danach zum Auto begleitet und mich fest umarmt und gesagt, es war schön, dich endlich wieder zu sehen. Ich wollte mich dann mit einem Kuss auf die Wange revanchieren, er küsste mich jedoch auf den Mund. Mehrmals. Dann hab ich ihm einen schönen Urlaub gewünscht, er ist erst Weihnachten wieder da. Darauf meinte er etwas verwirrt, ja aber wir hören uns vorher noch oder? 

Jedenfalls mache ich mir grad wieder viele Gedanken. Ich mag ihn sehr, immer noch. Wenn ich ihn wirklich will, muss ich das alles ganz langsam angehen, das weiss ich mittlerweile auch. Ob ich das kann weiss ich jedoch nicht und ob das nur das Leiden verlängert...

Jedenfalls hat er mich wieder Verwandten vorgestellt und war eifersüchtig und ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Und ich denke seit dem Date wieder total viel an ihn...

Wie seht ihr die Sache? Er scheint einfach ein Typ zu sein, der viel Zeit braucht (Er hat jede Frau mindestens ein Jahr gedated bevor er mit ihr zusammen war) und er kann mir zu viel Gefühl auch nicht viel anfange. Sternzeichen Jungfrau. Solange ich locker bin, kann er es auch sein, wenn ich verkrampft bin und zu viel zeige, zieht er sich zurück und sagt auch, er fühlt sich unter Druck gesetzt. Er darf nicht das Gefühl haben, dass er muss. Quasi wenn ich ihn machen lasse kommt er am ehesten und so scheint es jetzt auch zu sein. Oder mache ich mir da bloss wieder zu viel Hoffnung?

 
Lies Dir Nomi's Beitrag nochmals durch. Der passt noch immer. 

Ansonsten: wenn er soooo viel Zeit benötigt, dann wirst Du auch soooo viel Geduld mit ihm haben müssen und am Besten lernst Du dann dabei in nichts etwas hinein zu interpretieren oder Dir zu etwas Gedanken zu machen. Ich persönlich hätte ja, bei seiner Meldung als Du in seiner Stadt warst und Du Dich nicht gemeldet hast an Deiner stelle gesagt, er hätte mich ja nicht mehr sehen wollen. Punkt. Aus. Fertig. Eifersucht schön und Gut, aber seine Aussagen haben auch Konsequenzen und die sollte er eben auch kennenlernen. Aber wie gesagt: das hätte ich getan. 

 
Wenn er soo lange Zeit braucht (ein Jahr, davon sind erst ein paar Monate um), könntest du ja inzwischen dein Leben geniessen. Du weiss nun, dass er eifersüchtig ist, was dir natürlich mächtig schmeichelt. Und er hat dich sogleich wieder an seiner Angel, weil er mit einem läppischen Besuch eines Umzugs, wo andere Familienmitglieder dabei sind, bei dir offenbar schon wieder das ganze Beziehungsding auferstehen lassen hat. Natürlich MUSS da was dran sein, wenn alle sagen, ihr wäre wie ein Paar und dann auch noch Familienmitglieder herumgeistern an einem Anlass, wo ihr zusammen seid. Da steckt man den immer weniger werdenden Kontakt und die 6 Wochen Funkstille ganz schnell weg und vergisst auch, dass man sich ganz zufällig über den Weg gelaufen ist.

Was für ein Glück, denn ansonsten wäre von allen diesen schönen Hoffnungen, die nun aufkeimen, nichts da gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo zusammen und danke für eure Antworten.

@tonton

Naja wir Daten uns nun seit 6 Monaten, also doch schon eine längere Zeit.

Und unser Treffen am Sonntag war geplant, kein Zufall.

Nach dem Weihnachtsmarkt wollte ich eigentlich wieder gehen doch er hat das Date immer wieder Verlängert, erst mit dem Umzug, dann mit dem Abendessen.

Und ja klar hat es mir geschmeichelt, dass er eifersüchtig ist, obwohl ich ihm absolut keinen Grund dazu gegeben habe. Ich habe ich bloss nicht gemeldet obwohl ich in seiner Nähe war aber das ist ja nicht schlimm.

Ich versuche mein Leben weiterzuführen wie vorher und das mit ihm nebenher laufen zu lassen ohne mir allzu grosse Hoffnungen zu machen. Wenn er vom Urlaub zurück ist, vereise ich kurz darauf für einen Monat und freue mich darauf.

Aber ich könnte mir mit ihm echt mehr vorstellen, bzw ich wünsche es mir und hoffe er spielt nicht mit mir.

Er hat mich anfangs mal als Begleitung zu einer Hochzeit mitgenommen. Als er mir dann sagte, dass er aktuell nichts festes möchte, habe ich ihn darauf angesprochen warum er dann sowas macht. Er wisse es nicht, er mache sich keine Gedanken sondern geniesse meine Gesellschaft und habe mich gerne dabei. Danach hat er mich jedoch nicht mehr mitgenommen, wie er sagt, auch um keine falschen Signale zu senden. Doch jetzt werde ich wieder in die Familie integriert? Er weiss ja, dass das für mich mehr bedeutet...

 
Er hat mich anfangs mal als Begleitung zu einer Hochzeit mitgenommen.
Hast du da gedacht, dass er auch an so etwas bei dir denkt?

Er wisse es nicht, er mache sich keine Gedanken sondern geniesse meine Gesellschaft und habe mich gerne dabei.


So ist es: Er geniesst deine Gesellschaft, wenn du da bist, und offensichtlich geniesst er auch die Zeit, wenn du nicht da bist.

Vermutlich wirst du ihn nie einfangen und zähmen können. Ausser du nimmst radikal Abstand und meldest dich nicht mehr. Falls er dann noch Interesse hätte, würde er sich schon bei dir melden. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann wäre es ja klar.

aber eben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Warum aber ist Eifersucht eigentlich ein schmeichelnder Umstand? Blitzt da nicht eher eine Art Kontrolle durch? Bestimmen, was du darfst und nicht?

Was ich nicht verstehe: Ihr habt abgemacht, aber du hast dich nicht gemeldet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Nein, ich war am Freitag in seiner Stadt und habe mich nicht gemeldet.

Am Sonntag hatten wir ein geplantes Date.

Naja keine Ahnung, jedenfalls schien es ihn brennend zu interessieren warum ich mich nicht gemeldet habe.

er hat mir auch mal erklärt, dass das Kennenlernen bei ihm bisher immer lange dauerte und sehr locker und spontan war. So nach dem Motto, sehen wir uns heute?

Er ist laut eigener Ansage eigentlich ein Beziehungsmensch aber hat derzeit echt viele Projekte am Laufen und will aktuell auch seine Freiheit, bzw nichts festes. er lässt offen was draus wird. 

 
Er ist laut eigener Ansage eigentlich ein Beziehungsmensch aber hat derzeit echt viele Projekte am Laufen und will aktuell auch seine Freiheit, bzw nichts festes. er lässt offen was draus wird
Das sagt eigentlich genug aus! Er will momentan keine Beziehung. Punkt. Ob es morgen, übermorgen, in einer Woche, nächsten Monat, in einem Jahr, in mehr als einem Jahr anders sein wird, weiss er nicht. Er weiss nur: momentan keine Beziehung.

Du kannst natürlich jetzt warten und hoffen, bis es sich irgendwann ändert und Du noch das Glück hast, dass es zu Deinen Gunsten ändert oder aber es ändert sogar noch zu Deinen Ungunsten, in dem er sich in eine andere Verliebt. Oder Du nimmst den ersten Fakt an, dass er momentan keine Beziehung will und akzeptierst genau das und lässt Hoffen und Warten sein. 

Alles andere ist nur Beigemüse und Bla Bla. 

 
Danke Minusch für deine Antwort.

Dann würdest du dich, jetzt wo wir uns gerade wieder annähern, nicht mehr mit ihm treffen?

Das müsste ich ihm ja auch irgendwie erklären. Einfach seine SMS ignorieren wäre ja auch nicht fair.

Ich möchte es ja eigentlich locker laufen lassen, nur weiss ich ja schon was ich will und er geht es langsam an we er immer so schön sagt. Das ist auch ok, solange es eine klare Richtung hat.

Am Sonntag hatte ich echt das Gefühlt wir nähern uns wieder an.

 
"langsam angehen" oder "es offen lassen" sind zwei verschiedene Dinge. Von daher würde ich ihm klar sagen, dass Du gerne eine Beziehung mit ihm möchtest. Wenn er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann, dann wird er das ja wohl auch sagen können. Sollte er dies nicht wollen, dann sag ihm auch, dass Du damit den Kontakt abbrichst zu Deinem Schutz. 

 
Das habe ich schon gemacht. Sobald ich ihn auf sowas anspreche kann er nicht mehr locker sein und zieht sich zurück. Bei ihm muss wirklich alles ganz locker und entspannt sein, dann kommt automatisch mehr von ihm. Ihn jetzt wieder auf Beziehung ansprechen wäre sehr kontraproduktiv. Gerade da wir jetzt irgendwie wieder eine Verbindung haben ach dem letzten Date. Das lasse ich mal so stehen.

Er hat immer von langsam angehen uns viel Stress und mal wieder die Freiheit geniessen gesprochen. Er hatte immer lange Beziehungen und gerade sind auch einige Kumpels von ihm single und die unternehmen dan halt auch einiges. ich muss es eigentlich locker laufen lassen können, damit wir uns annähern können.

er konnte mir nur sagen, dass er JETZT keine Beziehung will. Ob es später anders sein wird oder ob es an mir liegt konnte er nicht sagen. und dann sagt er eben auch immer, er macht sich keine Gedanken sondern geniesst es wie es ist, was draus wird, wird man sehen

 
dann soll er erst bei Dir angerannt kommen, wenn er weiss was er will. Punkt. Ich bleibe bei dem Standpunkt, dass dies nette Ausreden sind um nicht Klartext reden zu müssen. Eine Frage: wie soll denn die Beziehung aussehen, wenn ihr wirklich ein Paar werdet? Weiterhin so schwammig?

Steh zu dem was Du willst! 

 
er macht sich keine Gedanken sondern geniesst es wie es ist, was draus wird, wird man sehen
blablabla. Sind doch alles Ausreden, welche auch ich schon zig mal gehört habe von Typen, welche überhaupt nicht an was Festem interessiert waren, sondern mich zig mal vertröstet haben. 

Ich finde dein Verhalten irgendwie merkwürdig.  :rolleyes: Nur nichts Falsches machen damit der feine Herr bei Laune bleibt und nicht das "Interesse" verliert. Entweder möchte er seine Single-Zeit geniessen, was ja auch völlig in Ordnung ist, oder dann eine Beziehung mit dir. Klar gibt es da so Mittelwege, aber diese scheinen für Dich nicht zu stimmen. Wo bleiben deine Bedürfnisse? Du vergisst Dich total in deinen Bemühungen für ihn alles richtig zu machen. Schade! 

 
Bei ihm muss wirklich alles ganz locker und entspannt sein, dann kommt automatisch mehr von ihm.


Logisch weitergedacht: Je lockerer du bist und entspannt, um so mehr kommt von ihm. Du möchtest Beziehung, darum musst du folgendes machen: Dich nicht mehr melden, weil das dann das Maximum an Lockerheit ist, das du ihm bieten kannst. Und wenn du Recht hast, dann springt er sofort drauf an, weil nichts für ihn irgendwie etwas Bedrängendes hat.

 
er konnte mir nur sagen, dass er JETZT keine Beziehung will. Ob es später anders sein wird oder ob es an mir liegt konnte er nicht sagen.
Sowas kann es geben. Kann nicht einmal sagen, ob ihm etwas an dir liegt?

Mh, schon ein wenig mager, und mit so einem Nichtsagenkönnen-Menschen möchtest du eine verbindliche Beziehung eingehen? Meinst du, das geht?

Überhaupt, wo er jetzt erst einmal mit seinen Singlekumpels die Freiheit geniesst (und du kannst dir ja denken, was das alles beinhalten kann!)

Ich hatte auch eine Kollegin, die hat auf ihren Liebsten gewartet. Sass immer zu Hause, während er mit seinen Kumpels aus der Tradition aus den Singlezeiten durch die Welt gedüst ist und sich überall amüsiert hat - das war schon immer so und wird immer so bleiben... - und sie hat brav zu Hause gewartet, eine Flasche Wein gekippt und beglückt auf seine Rückkehr gewartet.

Nun ist sie Alkoholikerin und er ist auf und davon, als sie wollte, dass er etwas mehr bei ihr ist.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens der Wein gut war und es sich gelohnt hat, ein Leben auf dem Abstellgleis zu führen. Sorry, ich weiss, das ist zynisch, aber es tut weh zu sehen, wie jemand sein Leben in der Warteschlaufe quasi wegwirft, weil sie eine falsche Vorstellung von dem Mann hatte, der es unbedingt sein muss.  Ist das vielleicht eine frauliche Eigenschaft, genau diejenigen zu wollen, die sich am wenigsten binden wollen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: