Nach 10 Wochen daten will er es entwickeln lassen

Vielen Dank für eure Antworten.

Nunja er hat mir schon gesagt, dass er Gefühle für mich entwickelt hat und er nicht möchte, dass das zwischen uns endet.

Jedoch wolle er im Moment keine Verpflichtungen. Er wolle aber auch nicht ewig single sein und es gehe nicht darum sich bez. Frauen auszuleben sondern spontan sein zu können mit seinen Freunden usw.

Er hat mir aber auch gesagt, ich sei die einzige die er dated. Ob das die Wahrheit ist weiss ich natürlich nicht.

Ich sitze nicht oder nicht mehr zu Hause und warte auf ihn. Ich habe wieder angefangen zu leben.

Ich gehe mit Freunden raus, habe dates und versuche mein Leben zu leben als gäbe es ihn nicht. Wenn ich ihn dann mal sehe, dann kommt das einfach noch hinzu und ist schön. Oder zumindest ist das meine Wunschvorstellung, denn aktuell denke ich wieder viel an ihn. Aber ich halte mich zurück mit Schreiben, ich möchte sehen was von ihm kommt.

In meinen Augen hat er sich wieder geöffnet mit seiner ganzen Art die er an dem Tag hatte, er redete über künftige Unternehmungen zusammen, stellte mich vor, war eifersüchtig, hat mir viele Komplimente gemacht und war sehr aufmerksam.

Ich denke, wir werden uns nach seinem und vor meinem Urlaub nochmals sehen, er hat mich mehrmals gefragt wann genau ich fliege. Wenn ich ihn weiterhin locker treffe ohne ihn unter Druck zu setzen, frage ich mich ob noch eine Chance besteht, dass wir uns echt annähern und das irgendwann mal was Festes wird.

Er fährt das ganze Arsenal an Charme aus, das es braucht, damit du nicht abspringst. Dazu gehören alle diese Dinge, die du so schmeichelhaft findest. Und es funktioniert ja auch prima.

Trotzdem will er momentan zur Zeit und jetzt und wer weiss wie lange überhaupt KEINE Beziehung, damit er seine Freiheit mit seinen Kumpels ausleben kann, bevor er sich dann in eine Beziehung begibt. 

Und wer weiss, vielleicht bist ja du das? Darum: Er wacht eifersüchtig, dass ihm niemand in die Quere kommt und instruiert dich so, dass du auch nicht abspringst. 

Er will ein Quadrat mit runden Seiten...

Vielleicht wäre die beste Strategie wirklich, ihn vollkommen in Ruhe zu lassen (keinen stress verursachen, was in bedrängt), dann kommt er automatisch, weil alles voll locker, oder?

Im Prinzip sagst du, du lebst, als gäbe es ihn nicht. Das ist gut. Bloss: Warum wartest du dann doch auf ihn? 

Übrigens: Ich stelle meine Begleitung auch denen vor, mit denen wir zusammentreffen. Trotzdem muss meine Begleitung deswegen nicht gleich an eine Beziehung denken. Es ist doch einfach unhöflich, wenn man mit jemanden zusammentrifft, nicht vorgestellt zu werden und etwas unnütz und unwillkommen daneben zu stehen.

Dass du das aber gleich als Zeichen einer sich anbahnenden Beziehung siehst, macht dir die Sache auch nicht einfacher.

• Like
Reaktionen: Minusch
Mir ist bewusst, dass falls wir überhaupt je zusammen kommen werden, das noch eine ganze Weile dauert. Und ich versuche nicht zu warten sondern zu leben. Hab das eigentlich ganz gut hinbekommen, eben bis wir uns wieder gesehen haben.

Vielleicht ist es Taktik wie er sich verhält aber ich glaube er ist wirklich so. Er meint was er sagt, nur macht er sich eben auch keine Gedanken solange für ihn so alles stimmt. Er meinte auch, Gefühle seien bei einem Kennenlernen noch nie so im Vordergrund gestanden, es wäre alles eher locker und spontan abgelaufen, ohne dass er das Gefühl hatte jemanden zu verletzen, wenn er keine Zeit hatte. Ja, ich wollte nah zwei Monaten Nägel mit Köpfen machen und vermutlich wären wir heute schon viel weiter wenn ich damals die Klappe gehalten hätte.

Ja klar, ich stelle meine Begleitung auch vor. Nur tauche ich mit einem Typen von dem ich weiss, er will mehr als ich, bestimmt nicht bei verwandten oder Freunden auf. Es war ja kein Zufall, er ist mit mir bewusst dort hin gegangen, wie auch damals auf die Hochzeit oder ähnliches.

Danke übrigens für deine schnellen Antworten, es ist wirklich interessant wenn sich mal ein Mann äussert.

Meinst du denn er speilt nur mit mir? Das kann ich fast nicht glauben.

Oder kann es wirklich sein, dass er auch vor mir die Frauen immer lange datete bis es was Fests gab.

Eigentlich müsste es mir vollkommen egal sein, er wird sich sowieso melden und wir werden uns sehen. Die Frage ist, ist es aussichtslos und verletze ich mich nur selber?

Ist das vielleicht eine frauliche Eigenschaft, genau diejenigen zu wollen, die sich am wenigsten binden wollen?

Anfangs war ER derjenige der sagte, jeder Mann will eine Beziehung, er sei ein Beziehungsmensch. Er wolle keine Affäre und keine ONS. Er hat mir seine Freunde vorgestellt mit dem Kommentar, es macht alles einfacher wenn ich seine Freunde mag und sie mich. Er hat das damals auf eine angehende Beziehung bezogen, war aus dem Kontext klar. Jedenfalls hat er mir immer gezeigt, dass es in Richtung Beziehung geht weil er das so möchte. Bis ich es fest machen wollte. Solange wir uns Treffen ohne Thema was ist das mit uns ist alles super. Sobald ich wissen will, was genau das ist wird alles kompliziert. Denn er weiss es eben noch nicht

Es ist ganz einfach. Wenn er wollen würde, wäre es dazu gekommen, du würdest nämlich sofort ja sagen. Einfacher geht es gar nicht mehr für ihn, an dich heran zu kommen.

Warum also macht er es nicht? Weil er nicht will. Die Gründe sind egal, du stehst vor jemandem mit einem Problem, Bindungsängsten, was auch immer. Das wird nicht einfach verschwinden wenn ihr eine Beziehung führen solltet, sondern regelmässig die gleichen Gefühle bei dir reaktivieren, die du jetzt hast. Such dir jemanden, den du nicht jahrelang mit Samthandschuhen anfassen musst. Männer gibt's genug, und auch wenn der Prinz im weissen Gewand einmalig erscheint und man immer nur von Trotteln aus der grauen Masse spricht, gibt es unglaublich viele attraktive und farbenfrohe Menschen da draussen, die wir bloss nicht wahrnehmen.

• Like
Da isse ja wieder! :))

Hach, ich liebe die Weihnachtszeit... besonders die davor... aber natürlich auch die danach, denn alles braucht seine Zeit... trotzdem öffnet sich jeden Tag ein Türchen.

Und jetzt treffen sie sich wieder... und die Herzen werden weich... auf dem Weihnachtsmarkt... und nach ein paar Tassen Glühwein werden auch die Birnen weich, so dass mancher Weihnachtsmann nicht nur davon spricht, warum Beziehungen enden, sondern auch davon, warum sie überhaupt beginnen... ho ho ho...

Vielleicht warten wir aufs Christkind - aber wir sitzen keineswegs zu Hause und warten auf ihn. Wäre eh Zeitverschwendung. Wie viel Zeit es wohl braucht, um sich seinen Kopf zu zerbrechen? Egal, so ist er wenigstens da... und wenn er da ist, ist es gleich viel schöner. Tja, manches ist einfach zu schön, um wahr zu sein...

So, jetzt trink' ich noch einen letzten Glühwein, dann is' aba Schulz... hmm, hab' ich bei den vorangegangenen fünf auch schon gesagt... is' aba auch verdammt legger das zeuchs.. hicks...
ein Glühwein
swei Glühwein
rei Lühwei
Hie Hühei
Flünei
Snlwln

Stopp! Jetzt reiss' Dich mal wieder zusammen! Das letzte Gelalle klang ja schon wie "sechs Monate".
Bist Du mit dem Auto unterwegs? Musst Du morgen früh raus? Ist der Verstand schon abgesoffen?
Drei Mal "Nein", dann trink' halt noch einen... was soll's... versuche nicht zu warten, sondern zu leben... und die Tage zuvor hast Du ja er-lebt, dass es auch ohne geht... und die Tage danach vermutlich auch wieder... wenn das Gesöff jetzt nicht augenblicklich zu mir kommt, dann springe ich in den Topf... mir doch egal, was dann die Cousinen, Nichten, Tanten und Verwandten von mir denken... sind eh nicht meine... gucken aber so... und prosten mir zu... "ja, danke, gleichfalls! Hoch die Tassen! Auf das Leben und die Liebe!"

Da isser ja wieder.... der Glühwein...  ;-))

Manchmal lohnt sich das Warten... manchmal muss man warten... und manchmal weiss man gar nicht, auf was man eigentlich wartet... manches Mal merkt man überhaupt nicht, dass man wartet... na und?!
Abwarten... und Glühwein trinken - aber ich nicht mehr, denn ich geh' jetzt nach Hause. War doch alles in allem ein schöner Abend. Worauf warten wir noch?!  ;-))

• Like
Hallo schau70, dich hatte ich schon vermisst :)

Deine Beiträge zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Jedoch lassen Sie auch viel Raum für Interpretation.

Du bist ein Mann, klar ticken nicht alle gleich...

Aber lohnt sich das Warten denn möglicherweise?

Oder ist das eine Illusion es einfach langsam entwickeln zu lassen?

Einen Zeitplan wie damals mit November rain hab ich nicht mehr, und falls doch wäre es wohl eher ein Sommergewitter.

Man kann bei uns ja auch nicht sagen es geht nur um das eine, denn dazu kam es nicht.

Wir haben einfach die Gesellschaft des anderen genossen.

Ja, Dein Nikolaus braucht viel Zeit - und ich brauche viel Raum.
So zumindest Dein Eindruck... aber entscheidest nicht Du, was Du damit machst?
Oder besser gefragt: wie Du damit umgehst?
Wieso bewirkt der Raum ein Lächeln, die Zeit hingegen Stirnrunzeln, wo doch beides so wischiwaschi, wachsweich und unverbindlich daherkommt?

Die Fragen - aber auch die Antworten - liegen nicht im Glühwein, sondern in Dir... vielleicht in Deinem Raum, z.B. im Kopf, oder im Herzen, oder im Bauch... vielleicht aber auch in Deiner Zeit, z.B. in der Vergangenheit... keine Ahnung... schau' doch mal nach...

"Warten", "langsam entwickeln", "Zeitplan", "November Rain" und "Sommergewitter"... da fragt sich nicht nur ein Zauberer:
"Wer braucht denn hier eigentlich Zeit?"
Du brauchst offensichtlich auch "Deine Zeit" - oder ist das eine Illusion?
Mal fest entschlossen, mal abwartend, mal Tage zählend, mal Kalender verschmähend... oder so ähnlich... ;-))

"Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur." (Max Frisch)

Vielleicht spazieren Du und der Nikolaus nach dem nächsten Sommergewitter auf einem prächtigen Regenbogen in den Himmel der Glückseligkeit.
Vielleicht hättet ihr das auch schon diesen Sommer tun können... um euch jetzt zwischen zwei Urlauben schon wieder zu trennen... vielleicht...

Die Zeit an sich ist dabei gar nicht so wichtig, denn sie ist Dein Freund, der Dich auf Deiner Reise begleitet, wo auch immer sie hingeht, und Dich daran erinnert, jeden Moment zu genießen - denn er (der Moment!) wird nie wieder kommen.
Viel wichtiger ist doch, sich in der Gesellschaft eines anderen wohlzufühlen... oder ein Lächeln im Gesicht... :))

• Like
Guten Morgen

Nein, ich weiss was ich will. Ich möchte ihn wirklich richtig kennenlernen und es mit ihm versuchen. Richtig zusammensein.

Gestern war ich essen und hab im whatsapp Status ein Foto gepostet. Darauf hat er wieder mit Eifersucht reagiert. Ob ich denn jetzt jeden Tag mit einem anderen typen Fondue essen würde. Seit wann bringt ihn das so aus der Ruhe? Er war ja derjenige der mal sagte, solange man nicht fest zusammen ist, könne grundsätzlich jeder tun und lassen was er will. Er sendet per sms wieder Küsschen und meldet sich von sich aus, genau seit ich locker lasse und einfach mein Ding mache, mein Leben lebe.

Sind Männer so berechenbar? Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. Aber Interesse scheint ja vorhanden zu sein. Nur liegt jetzt leider eine lange Zeit ohne Treffen vor uns, sicher 3 Wochen und danach noch länger.

Sind Männer so berechenbar?

sind Frauen so berechenbar? Bist DU so berechenbar?

Er: Ich brauche locker, nur nicht stress, dann wird's irgendeinmal super.

Du: Ok. Ich warte.

Er: brav. wie ich es vorausgesehen habe. Jeder darf machen, was er will, weil: Wir sind nicht zusammen.

Du: Ok, mache ich, was ich möchte. Dates (oder nur Ausgehen) mit andern.

Er: Ich bin eifersüchtig. So habe ich das nicht gemeint mit "jeder darf machen was er will". Eigentlich bezieht sich das nur auf "mich". Du hast brav daheim zu sitzen und zu warten.

Du: Nö. Aber es funktioniert mit locker. Er wird eifersüchtig. Zeichen der Liebe!!

Er: Oh, Gefahr. könnte einer kommen und sie vor mir abschleppen. Hallo, das geht gar nicht.

Du: Er hat angebissen, meldet sich freiwillig (BRAVO, so schön. toll, Hochzeitgebimmel in der Ferne...). Glück und gute Laune.

Er: alles wird gut.

Du: Genau.

Wir: Wann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig zusammensein.
Er aber anscheinend nicht. 

Gestern war ich essen und hab im whatsapp Status ein Foto gepostet.
Extra? 

Darauf hat er wieder mit Eifersucht reagiert. Ob ich denn jetzt jeden Tag mit einem anderen typen Fondue essen würde. Seit wann bringt ihn das so aus der Ruhe?
Er muss doch sein "Interesse" weiterhin zeigen, damit Du ja nicht abspringst. 

Er sendet per sms wieder Küsschen
Wen interessiert schon Küsschen per SMS? Kommt doch drauf an wie er sich verhält und nicht was er dir schickt. 

und meldet sich von sich aus, genau seit ich locker lasse und einfach mein Ding mache, mein Leben lebe.
Du tust so als würdest Du locker lassen, doch immer schön darauf bedacht dass er der feine Herr bei Laune bleibt. 

• Like
Auch wenn wir etwas ins Allgemeine abdriften, That's the way the game go's! 

Das hin und her in der Kennenlern-Phase ist doch "normal" das umeinander herumeiern und sich unsicher sein ob der nächste Schritt nicht zuviel ist wenn der andere nun doch nicht möchte? Obs dem anderen dann zu schnell geht oder eben sonst sich anderweitig umschaut wenn's zu langsam vorwärts geht! Ich finde es mühsam und anstrengend und die Missverständnisse lassen sich dann teilweise auch nicht mehr ausräumen und führen so zum Bruch bevor's angefangen hat. 

Nun im Konkreten Fall denke ich er hat einfach keine Lust sich fest zu binden. Er ist gerne mit dir zusammen, genießt deine nähe wenn sie da ist. danach lebt er sein Leben und hätte gerne das du wie die Vorschreiber schon bemerkt haben, zu Hause sitzt und sehnsuchtsvoll auf ihn wartest. Leb dein leben sei locker und schau was passiert. Vielleicht lernst du einen anderen Mann kennen der nicht ein Jahr braucht um sich festzulegen. Vielleicht merkt er wenn er sich jetzt nicht festlegt dann ist sie weg und Springt über seinen Schatten. Vielleicht endet es in einer Freundschaft Plus oder in einer Affäire? Vielleicht heiratet ihr und seid bis das der Tod euch scheidet glücklich. Wirklich wissen was ncoh kommt können wir all das nicht. Genisse die Zeit die du mit ihm hast genauso wie die Zeit ohne ihn. Warte nicht auf ihn und hör auf nach allgemeinen Mustern und Floskeln zu suchen, die gibts nicht. Sonst wärs ja all zu einfach und das wäre ja schon fast langweilig! 

Danke Wolkenschieber, damit hast du sicher recht. Wenn ich wüsste wie es ist oder wird, dann wüsste ich auch was zu tun ist. Wie du schon sagst, ich werde mein Leben leben und ihn trotzdem noch treffen und einfach mal schauen was passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Ihn treffen. Prima. Locker.

Ihn treffen in der Hoffnung dass... Beschissen. Verkrampft. Gegenteil von locker.

Warum willst Du etwas tun, was Du weder kannst noch willst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uih, ist ja heute wieder einiges los auf dem Weihnachtsmarkt, aber mein inneres Navi meldet "Sie haben Ihr Ziel erreicht!"... sie muss also irgendwo hier in der Nähe sein... die Frau, die weiß, was sie will... da hinten ist sie... inmitten einer Menschentraube diskutierend... Smartphone im Anschlag... typisch... ;-))

"Hey", rufe ich zu ihr rüber, "mach' doch mal ein Selfie von mir!"
Fragezeichen steigen empor und sichtlich irritiert fragt sie mich "Was willst Du denn hier?".
Ich antworte: "Heute will ich, morgen weiß ich und übermorgen fahre ich in Urlaub."
"Interessant", sagt sie, "und um mir das mitzuteilen, bist Du extra gekommen?"
"Nö, um einen Glühwein zu trinken!"

Sie weiß, was sie will... und sie weiß, dass ich flunker'... und beides gefällt ihr. Könnte wieder ein schöner Abend werden... hätte ich nicht gedacht... eben drum!  :))

So eine Geschichte wie bei Dir haben schon tausende Frauen erlebt. Auch wenn es hart klingt und Du es nicht glauben kannst, denn das kleine bisschen Hoffnung tut so gut... daran kann man sich sooo gut Klammern...
Ich meine es nicht böse, aber in 99% der Fälle heißt sein Verhalten nicht "Ich will keine Beziehung" sondern "Ich will keine Beziehung MIT DIR".
Je früher Du verstehst, dass Du höchstwahrscheinlich nicht zu den 1%, sondern zu den 99% zählst, desto besser. Ein Mann, dessen Gefühle stark genug sind, wird ALLES daran setzen, Dich für sich zu haben und nicht Gefahr laufen, Dich an einen anderen zu verlieren.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

• Like
Ich bins wieder....er ist ja seit 1,5 Wochen im Urlaub und kommt am Sonntag nach Hause.

Es ist seit einigen Wochen alles anders. Er bemüht sich, will mich treffen und ist ständig eifersüchtig.

Er meldet sich häufig, immer mit schönen Komplimenten, sagt er freut sich mich zu sehen.

Das mit der Eifersucht versteh ich nicht so ganz. Zwar mache ich sehr wohl was ich will und worauf ich Lust habe, denn er hat ja gesagt, solange man kein Paar ist, kann man machen was man will. Aber er weiss nicht was bei mir läuft, ich binde ihm nichts auf die Nase.

Er vermutet es wohl, weil ich ihm nicht mehr hinterherlaufe. bin gespannt wie es weitergeht. Je weniger gerade von mir kommt, desto mehr bemüht er sich....

Je weniger gerade von mir kommt, desto mehr bemüht er sich....
Man könnte meinen, dass das jetzt wirklich super ist. Aber ist es das tatsächlich?

Schliesslich läuft er nur hinter dir her, weil du eben nicht mehr ihm nachrennst. Und vielleicht meint er ja, dass ihm sein Spielzug abhanden kommt. Darum alle Kraft ins dich-bei-der-Stange-halten.

Wäre interessant zu erfahren, ob sein Interesse gleich wieder auf das vorherige Niveau abnimmt, sobald du ihm entgegenkommst.

Denn wenn es nur darum geht, seinen "Besitz" zu verteidigen, ist die Sache etwas schief.

Hallo tonton, ja da gebe ich dir Recht, das wäre interessant.

Nur werde ich meine Neugierde vorläufig unterdrücken.

Denn wenn er zurück ist, dauert es keine zwei Wochen bis ich dann einen Monat lang verreise.

Ich werde die positive Spannung zwischen uns so belassen und die Treffen vor meiner Reise einfach geniessen.

Wie es weitergeht, sieht man dann wenn ich wieder da bin und ich hoffe natürlich, es wird ein tolle Frühling mit ihm...