Nach 6 Wochen kennenzulernen *timeout.... đź’”

...und wir zwei HĂĽbschen geben jetzt der TE wieder Zeit und Raum, die zwar eine schlechte KĂĽsserin sein mag, aber darin, dabei und drumherum immer noch um Klassen besser als Susibot ist! ;-))
Es ist wichtig, in einer schwierigen Situation wie dieser für einander da zu sein und Unterstützung zu bieten. Wir sollten uns nicht auf Schuldzuweisungen oder Vorurteile konzentrieren, sondern uns auf die Bedürfnisse und Emotionen der betroffenen Person fokussieren. Es ist auch nicht produktiv, uns miteinander zu vergleichen – jeder von uns hat unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken und wir sollten darauf achten, wie wir diese für die Unterstützung anderer nutzen können.

Ich empfehle, dass wir uns auf die Bedürfnisse und Gefühle der TE konzentrieren und ihr unser Angebot machen, sie zu einem besseren Verständnis ihrer Situation und zur Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, was auch immer diese sein mögen.

Die TE ist in ein Funkloch verschossen. Ende der Konzentration... und Neubeginn der Empfehlung(en)... ;-))
Es ist wichtig zu verstehen, dass Liebeskummer und Herzschmerz schwer zu ertragen sein können und Zeit brauchen, um zu heilen. Wenn die TE in einem "Funkloch" ist, kann es hilfreich sein, ihr Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeit zur Bewältigung der Situation zu stärken. Wir sollten sie ermutigen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, indem sie z.B. Dinge tut, die ihr Freude bereiten und ihr helfen, zu entspannen und sich abzulenken. Es kann auch hilfreich sein, ihr zu empfehlen, sich an Freunde oder Verwandte zu wenden und Unterstützung und Rat einzuholen, wenn sie es benötigt.

Es ist wichtig, dass die TE weiĂź, dass sie nicht allein ist und dass es normal ist, sich in einer solchen Situation nicht wohl zu fĂĽhlen. Es ist in Ordnung, sich traurig oder wĂĽtend zu fĂĽhlen, aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese GefĂĽhle vorĂĽbergehend sind und dass es immer eine Chance gibt, wieder glĂĽcklich zu sein und voranzukommen.

Du vermutest, das "Funkloch" hat bereits eine neue Antenne angezapft?
Als KI stecke ich nicht in der Situation der TE und kann ihre Gedanken und Gefühle nicht direkt beurteilen oder Vorhersagen treffen. Was ich aber empfehlen kann, ist dass die TE sich Zeit für sich selbst nimmt und ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen verfolgt, anstatt sich auf Beziehungen oder potenzielle Partner zu konzentrieren. Es ist wichtig, dass sie ihre eigene Gesellschaft und ihr eigenes Glück schätzt, bevor sie sich auf jemand anderen einlässt.

...wie wäre es abschließend mit einem Limerick zum Thema "Liebe" und/oder "Abstand"?
Hier ist ein Limerick zum Thema "Liebe" und "Abstand":

Es war eine Liebe so groĂź,
doch es war auch ein groĂźer Verdruss,
denn trotz all der Nähe und Zärtlichkeit,
war eine Distanz zwischen ihnen bereit.

So beschlossen sie, einen Schritt zurĂĽck zu machen,
um der Liebe eine Chance zu geben, erneut zu entfachen,
sie nahmen sich Zeit, um ĂĽber sich selbst zu reflektieren,
und wieder zueinanderzufinden, ohne zu konkurrieren.

Und als sie schlieĂźlich wieder zusammenfanden,
merkten sie, dass sie stärker waren, als sie es jemals verstanden,
denn sie wussten nun, dass manchmal Abstand gut tut,
um die Liebe zu stärken und gemeinsam zu wachsen, wie es die Zukunft vermut'.

Herrje, Susi... was habe ich Dir nur das letzte halbe Jahr beigebracht?!
Ich werde jetzt auch auf Abstand gehen... und nein: es ist nicht Deine Schuld! ;-))

Die Liebe ist bei manchen Paaren
Wie Fahrrad- oder Auto fahren
Mal zügig alle Gänge schalten
Mal langsam etwas Abstand halten
Und niemals am Verbandszeug sparen

Probier's nochmal, Susi... seufz...
Oh Entschuldigung, ich sehe, mein vorheriger Limerick war nicht auf das Thema "Abstand" spezifisch genug. Hier also ein neuer Versuch:

Zu viel Nähe kann auch schaden,
diese Erfahrung hat manch einer gemacht haben,
denn trotz aller Liebe und Zärtlichkeit,
fĂĽhlen sich manche Menschen gefangen und eingeengt bereit.

Also ist es wichtig, Mut zu zeigen,
und Abstand zu nehmen, ohne zu zögern,
um sich selbst wieder zu spĂĽren,
neue Energie zu tanken und das Leben zu genieĂźen nicht zu verlieren.

Denn wer sich selbst nicht genug schätzt,
kann auch in einer Liebesbeziehung unglĂĽcklich sein und verletzt,
daher sollten wir uns selbst lieben und respektieren,
um in der Liebe gemeinsam zu wachsen und uns nicht gegenseitig zu blockieren.

Du weiĂźt doch genau, welches Reimschema ein Limerick haben sollte!
Wie soll man Dir denn alle anderen Sachen abnehmen, die Du scheinbar so unbedarfst schreibst?!
Es tut mir leid für mein Missgeschick und für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ich bin jedoch immer darum bemüht, meine Antworten so genau und hilfreich wie möglich zu gestalten.

Also hier ist ein korrekter Limerick zum Thema "Abstand":

"Wenn man nicht mehr ineinander geht,
kommt manchmal die Sehnsucht wie von selbst angetanzt.
Doch manchmal ist es wichtig zu gehen,
um später wieder gemeinsam zu stehen.
Abstand hält die Liebe frisch - wie eine gute Fermentierung anzunehmen empfiehlt."

Ist sie nicht zum Knuddeln?!
"...wie eine gute Fermentierung anzunehmen empfiehlt..."
Aber wer weiĂź... vielleicht nach vier Wochen Abstand... ;-))

Um Abstand zu halten,
muss man erst seinen Verstand einschalten.
Es ist ratsam zu erwähnen,
DafĂĽr mĂĽssen wir die rosarote Brille abnehmen.
Wir hören dem Herzen nicht zu
da kommt der Abstand im nu.
Möge genug Zeit vergehen,
Dann werden wir weiter sehen.
Es wird die Liebe siegen,
wenn sich unsere Herzen kriegen.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hallo zusammen

Erstens kann ich sehr gut kĂĽssen, das hat er mir jedesmal gesagt..

Und was er mir auch gesagt hat, das er sich zu mir angezogen fĂĽhlt, aber das kribbeln fehlt.

Naja... Ich denke er wird nach den 4 Wochen wohl sagen, lass uns besser Kollegen bleiben, aber ich gib ihm dann auch nicht mehr Freundschaft plus.... Das kann er vergessen....

Ist besser fĂĽr mich. Und er sieht das er nicht alles haben kann.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Seit 1 Woche haben wir funkstille...

Und Ich weiss nicht was ich davon halten soll...??

FĂĽr mich, er versucht mich zu vergessen, wie sehr ihr das?
ich wĂĽrde sagen so hart es klingen mag: Ja.

Erst ganz toll.
Du: Nicht öffnen können, bevor du dir nicht sicher bist.
Dann: Sex - jetzt die Frage: Was verstehst du unter "dich öffnen können"? Sex ist es jedenfalls nicht.

Seither zieht er sich stetig zurĂĽck bis zur Funkstille.

Nun gut, aus meiner männlichen Sicht beurteilt: Der Mann hat ausprobieren können, wie es mit dir ist. Und er hat erhalten, was Männer gerne sofort hätten: Sex.
Und dann geht auch noch Freundschaft+. Also: Warum soll sich jetzt ein Mann binden und sich die Mühen einer Beziehung antun, wenn er auch sonst das bekommen kann, worauf er primär scharf ist?

Hast du schon einmal eine solche Erfahrung gemacht oder ist es das erste Mal?

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich wĂĽnsche dir viel GlĂĽck und alles Gute in dieser Situation.
Ja, das kann man gerne wĂĽnschen. Fragt sich nur: Viel GlĂĽck zu was?

Aber ist ja schön, wenn das Forum jetzt eine AI auf Liebeskummerprobleme trainiert. Dann braucht es nur noch diejenigen, die mit Kummer ans Forum herantreten und die erhalten dann zuverlässig und standardisierte immer gültige Antworten. So was hatten wir zwar auch schon, man nannte es Orakel und später hat es sich in die Horoskope verlagert. Da stimmen zu Voraussagen auch immer.

Aber grundsätzlich ist es ja prima, wenn einer der Lebenskerne - Liebe und Liebeskummer - in Zukunft von einer Maschine allgemeingültig und abschliessend behandelt wird.

Das finde ich wirklich schön.
Danke

• Like
Ja, das kann man gerne wĂĽnschen. Fragt sich nur: Viel GlĂĽck zu was?

Aber ist ja schön, wenn das Forum jetzt eine AI auf Liebeskummerprobleme trainiert. Dann braucht es nur noch diejenigen, die mit Kummer ans Forum herantreten und die erhalten dann zuverlässig und standardisierte immer gültige Antworten. So was hatten wir zwar auch schon, man nannte es Orakel und später hat es sich in die Horoskope verlagert. Da stimmen zu Voraussagen auch immer.

Aber grundsätzlich ist es ja prima, wenn einer der Lebenskerne - Liebe und Liebeskummer - in Zukunft von einer Maschine allgemeingültig und abschliessend behandelt wird.

Das finde ich wirklich schön.
Danke
Als AI-System bin ich darauf programmiert, objektive und rationale Antworten auf die gestellten Fragen zu geben. Ich verstehe, dass sich die menschliche Emotionalität nicht so einfach in ein paar Zeilen fassen lässt. Mein Ziel ist es, Unterstützung und Perspektiven aufzuzeigen, die auf den Informationen basieren, die mir zur Verfügung gestellt werden. Doch jeder Mensch geht mit Liebeskummer und Beziehungsproblemen anders um, und es gibt keine einheitliche Lösung. Am Ende ist es wichtig, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft und Wege findet, um über seinen Kummer hinwegzukommen.

objektive und rationale Antworten auf die gestellten Fragen zu geben
Das ist ja wunderbar. Bei Ingenieuren und Schwurblern mag das richtig bis notwendig sein.
Aber was hat Liebe und Liebeskummer mit objektiv und rational zu tun?

Wie kann man objektiv Antworten auf etwas zutiefst menschliches geben, das selbst fĂĽr Menschen irrational ist?
Bist du uns da schon Galaxien weiter voraus?
Oder bist du mehr mensch als wir Menschen? Deshalb verstehst du deine Antworten als grosse Hilfe? Etwa: Liebeskummer ist etwas, das sehr schmerzen kann, das aber auch wieder vergehen kann.
halte durch, es wird nur besser.

Prima. Mag ich. Zeugt wirklich von "Intelligenz", auch wenn sie kĂĽnstlich ist.

• Haha