Ich finde, Du bist ein groĂes, selbstgefĂ€lliges A***hloch, menschlich gesehen. Nur von dem, was ich bisher von Dir gelesen habe.
mh, was hast du von mir hier gelesen? Die BeitrÀge hier zu deinem Problem, oder ALLE meine BeitrÀge (das sind immerhin bald 4150)?
Aber was sagt uns deine Antwort?
Hinter dem liebenswĂŒrdigsten und helfendsten Herz kann eine Xanthippe zum Vorschein kommen, wenn jemand sich erlaubt, nicht Bravo zu rufen und wohlwollend in die HĂ€nde zu klatschen.
Offenbar haben Helfen-Wollen und AnstÀndig sein nichts gemeinsam.
Was mich aber sehr erstaunt: Wenn du dich auf meine BeitrÀge hier beziehst und nur jene gelesen hast, die ich hier zu deinem Problem geschrieben habe, dann kannst du offenbar sehr viel mehr aus den paar SÀtzen lesen, als ich, der alle deine vielen BeitrÀge hier gelesen hat.
Und was mich auch erstaunt: Warum wirst du so wĂŒtend und meinst, ich mĂŒsste Probleme haben? WĂ€re es fĂŒr dich leichter, deine Probleme zu ertragen, wenn ich welche hĂ€tte?
Muss ich ein Huhn sein, um die QualitÀt von Eiern zu beurteilen?
Und nicht vergessen: Du hast hier geschrieben von deinen Problemen. Und ja, ich gebe zu, ich neige nicht dazu, den armen Geschöpfen in ihrem Liebeskummer immer ĂŒber den Kopf zu streicheln und sie darin zu bestĂ€rken, dass sie ganz arme Menschen sind, denen man furchtbar mitspielt.
Dass man deswegen deine SchlĂŒsse zu meiner Person daraus ziehen kann, ist ja schon toll. Vielleicht könntest du diese FĂ€higkeiten auch anderweitig einsetzen. Ich wĂŒrde sie aber generell als "Vorurteile" bezeichnen, mit denen man nie sehr weit kommt. Höchsten an die Grenzen dessen, was man sich selber eben so vorstellen kann.
Und dahinter, ja dahinter kommen die Probleme und oft auch die Lösungen.
Wieso genau schreibst Du hier? Um alles, woran man glaubt, was man sich aufgebaut hat, wofĂŒr man lebt und kĂ€mpft und brennt, in den Dreck zu treten, weil "so ein Mensch kann ja nur wollen, dass man etwas erwartet, wenn man sich aufopfert ..."!
Trete ich jemanden in den Dreck, weil ich kritisch hinterfrage?
du willst doch ein Problem lösen, also sollte man möglichst viele VorschlĂ€ge dazu haben, die man ausprobieren kann. Warum auch nicht welche, die man weit von sich weisen wĂŒrde. Man bleibt bei dem, was man kennt und wundert sich, dass es nicht besser wird?
Warum ich hier schreibe? Um den Leuten neue Impulse zu geben.
Du kannst das annehmen, oder nicht. Aber mit diesem Satz:
Ich finde, Du bist ein groĂes, selbstgefĂ€lliges A***hloch,
ist niemandem geholfen, am allerwenigsten dir selber.
WĂŒrde mir jemand so etwas direkt ins Gesicht sagen, wĂŒrde ich um diese Person in Zukunft einen weiten Bogen machen. Gutmenschen können sich solche Aussagen offenbar leisten und fĂŒhlen sich immer noch als Gutmenschen? Ist das der Dreck, von dem du sprichst?
Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr weiter hier engagieren. Mir ist das recht und dir sicher auch.
Vielleicht solltest du dich mit Susibot unterhalten. Die ist so richtig wischiwaschi, da ist auch fĂŒr dich vielleicht etwas brauchbares drin. Auf jeden Fall sicher weniger eckig als meine BeitrĂ€ge.