Ich möchte nein will es ja eigentlich genau so machen. Hatten jetzt über 1 Woche keinen Kontakt mehr und die Stunden wo sie mir im Kopf rumschwiert wurden von Tag zu Tag weniger. Ich weis was jetzt richtig wäre aber tja die meisten hier wissen wie schwierig es ist entgültig los zulassen. Vor allem hab ich gestern im Telefonat und Sms (sie:"möchte das jetzt nicht fix ausmachen wo wir uns treffen, weiß nicht wie's mir geht am Samstag") gemerkt das auch sie noch ziemlich daran zu kämpfen hat. Die haufen Urlaubfotos auf zb. FB zu löschen bring ich genau so wenig übers Herz wie sie. Kann nicht die letzten 9 Jahre einfach löschen obwohl ich sehr wohl weis das es mir helfen würde.Hallo lieber Thomsn!
Ja es ist ganz logisch, dass es jedes Mal wenn du etwas von ihr hörst oder siehst, dass deine Wunden wieder aufreißen wird und der Schmerz von vorne beginnt.
Ich habe vor zwei Wochen einen kompletten Cut gemacht, mittlerweile den Verein gewechselt, alle SMS und Nummer gelöscht und auch jegliche Seite im Internet wo ich ihn sehen konnte. Es war schwer, aber mir geht es mit jedem Tag besser! Jeden Tag wo ich nichts von ihm sehe oder höre merke ich wie der Schmerz schwindet und das tut gut!
Wenn du noch ein letztes Gespräch möchtest dann ist das okay so! Vielleicht brauchst du das um einen endgültigen Kontaktabbruch zu wagen.
Bei mir war es so das er am Ende nochmal das Gesoräch wollte, nachdem ich ihm gesagt habe ich möchte abschließen und keinen Kontakt mehr. Ich habe das Gespräch verweigert, da ich wusste es würde mir wieder schlechter gehen und anfangs habe ich diese Entscheidung oft in Frage gestellt, doch heute weiß ich, dass es komplett die richtige Entscheidung war, ich merke wie ich wieder ich selbst werde und jeden Tag die Gedanken an ihn weniger!
Schau auf dich und was dir gut tut, das ist im Moment das Allerwichtigste!
Werd ihr in dem Gespräch vorschlagen das wir uns in 2 monaten noch einmal treffen und dann glaub ich spürt jeder für sich selbst wie es weiter gehen wird. Freundschaftlich, weiter keinen Kontakt oder neustart. Ich hab es gestern am Telefon wieder gespürt, glaub auch sie hängt noch an mir und fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken das alles hinter sich zu lassen. So schlimm wie vor ein paar Tagen is es zwar auch nicht mehr wenn ich aber erlich zu mir selber bin vermisse ich sie jeden Tag noch genau so wie vor einer Woche.Bin heute auch leider im Handy über ein paar gemeinsame Bilder gestolpert und der Tag ist irgenwie schon wieder gelaufen Es ist zwar nimmer so schlimm alles aber im innersten bin ich auch noch wahnsinnig traurig und vermisse sie.
Ich kann mir sicherlich nur etwas vorstellen wie sich das nach 9 Jahren alles anfühlen muss......
Das Gespräch hat mir schon geholfen, war aber am Wochenende auch ganz kurz davor es ab zu sagen. Wenn man noch was sagen möchte ist es aber wohl der einzige Weg.......
naja, 2 Monate ist schon eine lange Zeit, vielleicht haltet ihr beide es ja gar nicht mehr so lange aus !! Wer weiß.....Werd ihr in dem Gespräch vorschlagen das wir uns in 2 monaten noch einmal treffen und dann glaub ich spürt jeder für sich selbst wie es weiter gehen wird. Freundschaftlich, weiter keinen Kontakt oder neustart. Ich hab es gestern am Telefon wieder gespürt, glaub auch sie hängt noch an mir und fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken das alles hinter sich zu lassen.
kommt mir so wahnsinnig bekannt vor ......das schlimmste ist das wenn man sagt es ist nicht mehr so schlimm, sofort wieder seine Gefühle umstellen könnte, ich spüre ja förmlich das ich gleich wieder Feuer und Flamme sein könnte. So ist es im Moment zumindest bei mir....So schlimm wie vor ein paar Tagen is es zwar auch nicht mehr wenn ich aber erlich zu mir selber bin vermisse ich sie jeden Tag noch genau so wie vor einer Woche.
Ja so schwer es momentan auch ist am Samstag wird es sich zeigen ob sichs überhaupt noch auszahlt es in 1-2 monaten noch mal zu versuchen.Also pauschal möchte ich mich nie gegen eine 2 Chance aussprechen! Auch wenn einige Zeit vergangen ist......Man muss es sich natürlich schon gut überlegen, der Vorteil ist das man vielleicht beim zweiten mal ganz anders und offener an viele Dinge dran geht.
Dann langsam und Schritt für Schritt. Es kann schon einen neue Liebe entflammen, da bin ich überzeugt. Aber es gehören nach wie vor 2 dazu