Nach 9 Jahren plötzlich verlassen .....

tja, die Stimmungsschwankungen...willkommen im Club! Jemand eine Idee wie damit umzugehen? Nerve mich selbst ziemlich darüber!

 
tja, die Stimmungsschwankungen...willkommen im Club! Jemand eine Idee wie damit umzugehen? Nerve mich selbst ziemlich darüber!
Denke das ist sehr schwer, da musst du deinen eigenen Erfahrungen sammeln. Bei mir reicht mittlerweile schon ein geänderter Status im Telefon aus das ich Herzrasen bekomme.

Aber ich denke das beste Mittel ist wohl die Zeit..... Wie bei Thomsn ist es bei mir jetzt nach ein paar Wochen nicht mehr so schlimm, wie es am Anfang mal war. Ändert allerdings

nicht´s an der Einstellung der Exfreundin gegenüber. Aber gut, lieber "nur" vermissen als die Achterbahn der Gefühle.

 
na dann üben wir uns mal etwas in Geduld... :-(! Das kann ich ja sonst schon so gut ;-)! Du hast recht, nur vermissen wär ja schon schön...!

 
1 Methode zum besser fühlen hab ich bereits.

Neues Outfit - Badewanne mit 1-2 gläschen Wein - anschliessend mit guten Freuden chillig um die Häuser ziehen. Wärend dieser Zeit und auch nächsten Tag ging es mir deutlich besser .......

 
1 Methode zum besser fühlen hab ich bereits.Neues Outfit - Badewanne mit 1-2 gläschen Wein - anschliessend mit guten Freuden chillig um die Häuser ziehen. Wärend dieser Zeit und auch nächsten Tag ging es mir deutlich besser .......
Auf alle Fälle, hab mir auch gleich paar neue Klamotten gekauft (obwohl wenn ich ehrlich bin dabei der Gedanke das ich sie vielleicht bald mal wieder sehe auch mitgespielt hat), bin jetzt ewig mit 3 Tage-Bart rumgelaufen, auch den hab ich mal wieder abgenommen. War gleich erstaunt um wie viel jünger ich aussehe :D

 
ha das mit dem Wein stimmt, bin letzte Woche mit zwei sehr guten Freunden so was von abgestürzt, war genial, hab schon gedacht, ha bin geheilt...so im Laufe des nächsten Tages gings dann aber wieder bergab!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf alle Fälle, hab mir auch gleich paar neue Klamotten gekauft
Da sieht man mal, dass shoppen nicht nur Frauen glücklich macht. :D

Letztendlich muss man einfach ausprobieren welche Ablenkung einem gut tut, aber auch die Tage akzeptieren an denen der Schmerz die Oberhand hat. Immer nur verdrängen ist nämlich keine Lösung und zögert den Heilungsprozess hinaus.

PS ...mit dem Alkohol aber nicht übertreiben Mädels! ;)

 
Ich rate ja von Alkohol total ab. Alkohol kann negative Gefühle verstärken und außerdem ist die Gefahr in eine Abhängigkeit zu rutschen, viel zu groß, wenn man trinkt, weil man traurig ist...Natürlich hängt das jetzt von der Menge ab, aber anmerken wollte ich es jetzt trotzdem.

Ich lenke mich mit Sport ab. 2 Stunden auf dem Laufband oder in einem Spinning-Kurs und mir geht es klasse. Außerdem empfehle ich Urlaub zu buchen, um etwas in der Zukunft zu haben, auf dass man sich freuen kann. Das signalisiert auch dem ganzen Umfeld, dass man nicht seine Zeit mit "Rumsitzen, Heulen und auf sie Warten verbringt." Ich habe nach meinem ersten schlimmen Liebeskummer für einen Marathon trainiert und bin den dann auch mitgelaufen.

Außerdem unbedingt positive Musik hören, um sich auf eine andere Schwingungsebene zu bringen - niemals diese Herzschmerz-Liebeskummer-Lieder....

Eine Liste schreiben mit 10 Dingen, die man schon immer Mal machen wollte (Fallschirmsprung, Wochenende auf ´ner Schönheitsfarm verbringen etc.) und die Liste dann konsequent abarbeiten. Jedes Wochenende damit zu einem kleinen Abenteuer machen

 
Ciao Wanya!

Ja das mit dem Alk stimmt wohl, aber so ein bischen verdrängen kann man damit schon... Sport ist bestimmt super, nur bei mit ist's so, dass wenn ich allein Sport mache, ich eben gerade am meisten Zeit habe daran rum zu studieren, vorallem habe ich sehr viel Sport mit ihr gemacht...also auch nicht immer Ideal... Ferien habe ich gebucht, freu mich z.T. wie ein kleines Kind darauf, dann hab ich wieder denn Ansch.. da ich lieber mit ihr in die Ferien würde... ich werds mal mit der Schönheitsfarm versuchen... :]

 
Hi

hab mich nun gestern mit ihr getroffen, fast 2 Stunden miteinander geredet und ich fühl mich heute denoch gut.

Sie hat sich verändert etwas andere Ansichten vom Leben und da hab ich erst gemerkt wie fremd sie mir/wir uns geworden sind.

Hoffentlich bleibt meine Laune das ganze verlängerte We so gut bin aber zuversichtlich.

Ciao

 
Hihab mich nun gestern mit ihr getroffen, fast 2 Stunden miteinander geredet und ich fühl mich heute denoch gut.

Sie hat sich verändert etwas andere Ansichten vom Leben und da hab ich erst gemerkt wie fremd sie mir/wir uns geworden sind.

Hoffentlich bleibt meine Laune das ganze verlängerte We so gut bin aber zuversichtlich.

Ciao
Das freut mich, also zumindest das es dir gut geht nach dem Gespräch. Sei froh das du wenigstens schon gemerkt hast das

ihr euch fremd geworden seid. Wenn eure Beziehung wirklich vorbei ist, kann das nur helfen !!! (Glaube ich)

Bei mir ist der Tag heute schon wieder scheiße, ich mag nix und niemanden sehen. Am liebsten würde ich mich irgendwo eingraben.

Ich hoffe das vergeht bald wieder.

 
he Tomsn

Freut mich auch für dich! Hoffentlich hälts an, das ist bestimmt das beste! Weiter so, dann kommts gut!

@ Heinzi: Hab mich dieses WE mit Kollegen getroffen, hat schon geholfen, nun sobald ich aber mal 5 min für mich habe, denke ich wieder an sie und vermisse sie ungemein! Kann also sehr gut mit dir mitfühlen, leider aber auch nicht helfen... :-(! Hoffe auch, dass es sich mal wieder legt!

 
Ich bin froh das es mir endlich besser geht und wünsch mir das selbige für euch.

Es ist Frühling, der Sommer steht vor der Tür also versucht nach vorne zu schauen.

War heute mit Freunden den ganzen Tag aufn Motorrad unterwegs. Das hat vielleicht gut getan.

Die nächsten 2 freien Tage und auch das nächste We. ist schon verplant. Darauf freu ich mich und das hilft.

Ablenkung ist das Zauberwort.....

 
und alles klar bei Euch? Ich war mit Freunden eine Woche weg! Hat sehr gut getan, die "Krisenzeiten" waren deutlich kürzer und weniger intensiv! Hoffe ich kanns nun etwas halten, hatte zwar gestern nach der Rückkehr gleich wieder eine üble Krise! Da sie einerseit ein kurzes mail (etwas organisatorisches wegen vergessenem Kram) mit einem bisous à bientôt (heisst so viel wie Küsse und bis bald, wohl aber nur eine Floskel in Frankreich unter Freunden??) beendet hat und andererseits bereits zum zweiten mal innert kurzer Zeit ein Facebookcoverfoto, das ich geschossen habe wo wir uns kennenglernt haben, hochgeladen hat! Hab sie jetzt mal aus dem Newsfeed rausgenommen! Naja bin wohl noch nicht über dem Berg, aber hoffentlich bald mal...wobei mir jetzt wieder die Ablenkung fehlt, da ich auch noch auf Jobsuche bin... tja, live can be a b....

 
Hi

glaub ich dir. Ne Woche Urlaub mit Freunden täte mir auch gut. Ist aber dieses Jahr leider nicht drinnen. Freu mich dafür aber schon riesig auf mein Haus. Ende Juli ist voraussichtlich Übergabe. :)

Bei mir ist es zur Zeit nkomplettes Gefühlsdurcheinander. Den einen Tag gut drauf den nächsten für nichts zu gebrauchen. Zum Glück hab ich am Wochenende neben Lernstress Zeit etwas mit Freunden zu unternehmen. Auf das freu ich mich die ganze Woche. Eine Runde am Motorrad und am Abend gemeinsam ausgehen.

Meine Ex hat die gemeinsamen Facebook Fotos schon vor 10Tagen rausgenommen und das waren verdammt viele. Auch von den Haufen an gemeinsamen Urlauben.

War dann gestern schon fast so weit sie aus meiner Friendslist zu löschen ....... brachte es aber nicht übers Herz und blockte nur bestimmte Sachen.

Hoffe ich bin am Abend gut drauf dann werd ich (versuchen) ein paar Mädls kennen zu lernen. Lenkt bestimmt auch gut ab. ;-)

 
Jap, das mit dem Gefühlsdurcheinander geht mir auch so. Gibt einfach zu viele Dinge die mich an sie erinnern, dann ist bei mir die Stimmung wieder am A... und ich muss mich beherschen sie nicht gleich wieder zu kontaktieren!

Naja, gehe dieses WE auch mal wieder etwas auf pirsch :), obwohl ich da gar nicht so motiviert bin! Mal schauen!

Schönes WE und stürtz dich auf Mädls :)

Gruass