Ich rate ja von Alkohol total ab. Alkohol kann negative Gefühle verstärken und außerdem ist die Gefahr in eine Abhängigkeit zu rutschen, viel zu groß, wenn man trinkt, weil man traurig ist...Natürlich hängt das jetzt von der Menge ab, aber anmerken wollte ich es jetzt trotzdem.
Ich lenke mich mit Sport ab. 2 Stunden auf dem Laufband oder in einem Spinning-Kurs und mir geht es klasse. Außerdem empfehle ich Urlaub zu buchen, um etwas in der Zukunft zu haben, auf dass man sich freuen kann. Das signalisiert auch dem ganzen Umfeld, dass man nicht seine Zeit mit "Rumsitzen, Heulen und auf sie Warten verbringt." Ich habe nach meinem ersten schlimmen Liebeskummer für einen Marathon trainiert und bin den dann auch mitgelaufen.
Außerdem unbedingt positive Musik hören, um sich auf eine andere Schwingungsebene zu bringen - niemals diese Herzschmerz-Liebeskummer-Lieder....
Eine Liste schreiben mit 10 Dingen, die man schon immer Mal machen wollte (Fallschirmsprung, Wochenende auf ´ner Schönheitsfarm verbringen etc.) und die Liste dann konsequent abarbeiten. Jedes Wochenende damit zu einem kleinen Abenteuer machen