Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

Ich finde es völlig ok, daß er überhaupt geantwortet hat. Er hat sich vielleicht Zeit gelassen weil er tatsächlich kein Interesse hat aber nicht unfreundlich sein wollte. So wäre meine Interpretation dazu.
Du kannst dir natürlich auch Zeit lassen und irgendwann wieder zurückschreiben. Von "es läuft", ist das allerdings weit entfernt. Aber wenn es dir hilft.🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Schau kann sicher helfen.

Immer wieder gerne!
x = das geht Euch nix an!

Und bitte etwas mehr Freude: er lebt! Er reagiert!! Vic-tory!!! :–))

Ok, noch nicht ganz, denn Vic hätte (nach ihrer Lesart) erst gewonnen, wenn er agiert!
Da jedoch niemand von uns dabei war und Euren Gesprächen an runden Tischen lauschen konnte... stopp! Vic war doch dabei! Genau, Menschenskinder, die kann ruhig auch mal etwas tun! ;-))

Hast Du keine Neuigkeiten zu berichten?
Oder Ergänzungen?
Blieben damals keine Fragen offen, auf die Du endlich Anworten weißt? (Zeit genug war ja)
Könnte er Dir aufgrund seinen Berufs weiterhelfen?
Brauchst Du Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten in Bayern?

Habt Ihr Euch damals wirklich unterhalten oder hast Du ihm "nur" verliebt (und stumm) in die Augen geschaut? ;-))
 
Hey Vic

Das ist doch mal was Positives ! Jetzt heisst es dran bleiben und nicht wieder lange Zeit verschwenden. Schau hat dir einige gute Ansatzpunkte aufgezeigt - go for it☺️

Ich drück dir beide Daumen
 
Er hat mir heute doch noch geantwortet!
Gut ist, dass nun immerhin ein Kommunikationskanal geöffnet ist… Und mit allem anderen, also einer Antwort, lasse jetzt einen Tag Zeit. Ob mir was einfällt, was ein bisschen Leichtigkeit hat?
Laaangweilig !
Frag ihn, ob er Zeit und Lust hat zu telefonieren, damit du abchecken kannst, ob es
ihn freut, dass du dich gemeldet hast.
Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein !
Hat er Lust, fein !
Findet er Ausreden, brauchst du dich nicht länger um ihn bemühen.
 
Laaangweilig ! Frag ihn, ob er Zeit und Lust hat zu telefonieren [...]

Ja, direkt und ohne Umschweife - aber auch daaas Laaangweiligste überhaupt! ;-))

Ich persönlich habe ja meine größten Vic-tories mit geklauten Zitaten und Gedichten aus der Weltliteratur erzielt... hm, mal schau-en, ob wir da nicht etwas Passenendes finden... hier vielleicht... ne, zu stürmisch... oder das... auch nicht, zu leidenschaftlich... ah, hier! Jawoll, das könnte passen:

Der Abschied fiel mir gar nicht schwer
...er fiel nämlich aus!
Meine Blase ist jetzt leer
Und ich denk' tagein tagaus:

Sollen wir uns nochmal seh'n,
Um uns richtig "Tschüss" zu sagen?
Ein "Servus" würd' ich auch versteh'n
Ohne dialektisch nachzufragen

Bedeutet schließlich auch "Hallo"
Und darum hab' ich mir gedacht:
Entscheide Du, wann, wie und wo.
Das wäre doch gelacht!

Wer kann da noch widerstehen?!
Und: gern geschen... keine Ursache... war doch nur 'ne kleine Starthilfe... äh, bist Du schon Mitglied? ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Und wie sieht es mit dem bayrischen Tischkärtchen-Nachbarn aus? Hat sich schon was ergeben, außer die kurze Antwort.
 
Hallo liebe Vic - bist du jetzt im Dauerkontakt mit Bayern und findest nicht mal Zeit, hier ein Update zu geben 😉

.. oder verfolgst du die Sache nicht mehr weiter und wartest auf den nächsten Tischnachbarn?

Vic bitte melde dich!
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Es ist schnell erzählt: Auf meine erste Nachricht habe ich erst nach fünf Tagen Antwort erhalten. Aber immerhin. Um dann nicht zu bemüht zu erscheinen und um sein Tempo zu spiegeln, habe ich drei Tage vertreichen lassen und meine Antwort geschickt, mit einer Frage an ihn am Ende. Daraufhin habe ich aber nie mehr etwas gelesen, er hat leider nicht geantwortet - das ist nun schon ganze zehn Tage her.

Ich habe den Chat bereits archiviert und denke nicht, dass da noch etwas kommt. Zudem plagt mich das Gefühl, ich könne jetzt nicht einmal mehr eine letzte Nachricht schicken und nachfragen, ohne ihm lästig zu fallen. Ja mir scheint, dass er ganz deutlich mit mir kommuniziert hat, nämlich: lass mich in Ruhe. Das ist aber wieder Watzlawick.

Ich weiss schon, ja: Es könnte auch ein Bindungsängstler dahinterstecken, der prüft, ob jemand auch wirklich ganz fest am ihm Interesse hat, genug um ihn nie zu verlassen, und ob das Gegenüber noch mehrmals nachfasst. Oder jemand mit sozialen Ängsten. Oder die Nachricht in WhatsApp könnte ganz einfach immer weiter nach unten gerutscht sein, ohne dass er vorhatte, aktiv zu ghosten.

Andere Frauen wären vielleicht so selbstbewusst und kämen gar nicht auf die Idee, dass jemand sie ablehnt. Die würden diesen Mann vermutlich ganz zielgerichtet erobern. Aber ich denke, ich rede mir doch nur etwas schön, wenn ich da noch irgendeinen Zweifel habe. Ich wüsste auch kaum, was ich unverfänglich schreiben sollte nach so einer Nichtkommunikation, wie ich einen Gesprächsfaden nochmal unbeschwert weiterspinnen könnte mit diesem Wissen.

Andererseits - das einfach so stehen zu lassen finde ich auch nicht richtig. Er hätte ja beim ersten Mal nicht antworten müssen; also wieso nun dieser Sinneswandel. Und wann immer ich Ghosting unkommentiert lasse, nehme ich dieses Verhalten ja hin und billige es . Sollte man nicht besser für sich einstehen und sich da noch einmal melden?

Wie steht ihr zu alldem?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Frage an ihn am Ende.
Was war das für eine Frage?aus Erfahrung kann ich dir sagen: wer nicht antwortet, der will nicht. Es sei denn, er ist wirklich schwer gestört, autistisch o.ä.
Du kannst ihm demnächst frohe Ostern wünschen, was würdest du ihm sonst gerne schreiben? Mir fällt normalerweise immer etwas ein, aber hier hast du schon alles getan, was möglich war. Man kann niemanden erobern, der dich nicht will, leider.
 
Die Frage war sinngemäss: Was ihn gerade interessiert, wo er seine Energie derzeit investiert. Jeder erzählt doch eigentlich gern von sich, er hätte darauf schreiben können, was er möchte. Auch einer Bekannten, die er nicht für eine Beziehung in Erwägung zieht übrigens. Gar nicht zu antworten ist schon sonderbar und auch rätselhaft. Ich habe ja nicht gefragt, willst Du mit mir gehen ja - nein - vielleicht, oder etwas politisch Heikles oder so etwas.
 
Ja, aber es ist nicht ungewöhnlich..Wer dich nicht verletzen will, sagt nur so viel wie nötig und schweigt lieber. Wer mag schon ausdrücklich abgewiesen werden. Er schweigt und geht davon aus, dass du das Schweigen richtig interpretieren wirst. Du kennst ihn praktisch gar nicht, er ist bestimmt nicht so toll, wie du denkst. Er schien nett zu sein und du hast angefangen zu träumen, dabei gab es nicht mal genug Zeit, im irgendwas davon zu bestätigen. Du bist einsam, er ist aber nicht die Lösung. Er will nicht, so ist das Leben, fast jeder kennt dieses Gefühl, es ist keine schöne Erfahrung. Aber es ist, wie es ist.
Was hast du sonst für Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen? Vielleicht auf der Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die Frage war sinngemäss: Was ihn gerade interessiert, wo er seine Energie derzeit investiert. Jeder erzählt doch eigentlich gern von sich, er hätte darauf schreiben können, was er möchte. Auch einer Bekannten, die er nicht für eine Beziehung in Erwägung zieht übrigens. Gar nicht zu antworten ist schon sonderbar und auch rätselhaft. Ich habe ja nicht gefragt, willst Du mit mir gehen ja - nein - vielleicht, oder etwas politisch Heikles oder so etwas.
Oder er hätte schreiben können, das es sein Firmenhandy ist und dir von der Privaten antworten können.

Solange keine Ausrede kommt, wie
"NACHRICHT versehentlich gelöscht" oder "Handy verloren"
 
Liebe Vic

Schön von dir zu hören. Auch wenn die News nicht die sind, die wir wohl alle gerne gehört hätten.

Mir scheint die Sache auch klar : er hat wirklich kein Interesse. Und das mit dem nachfragen, ob du ihm lästig fällst würde ich sein lassen. Es ändert nichts daran, dass die Sache nicht weitergehen wird. Du hast alles unternommen was geht - leider ohne Erfolg.

Ich weiss schon, ja: Es könnte auch ein Bindungsängstler dahinterstecken, der prüft, ob jemand auch wirklich ganz fest am ihm Interesse hat, genug um ihn nie zu verlassen, und ob das Gegenüber noch mehrmals nachfasst. Oder jemand mit sozialen Ängsten. Oder die Nachricht in WhatsApp könnte ganz einfach immer weiter nach unten gerutscht sein, ohne dass er vorhatte, aktiv zu ghosten.
Erscheint mir sehr unwahrscheinlich und weit hergeholt. Und auch etwas Wunschdenken, um sich dem Unvermeidlichen nicht stellen zu müssen…
Gar nicht zu antworten ist schon sonderbar und auch rätselhaft.
Nein, es zeigt einfach klar sein Desinteresse. So eloquent und nett er dir auch erschienen ist - schlussendlich ist er diesbezüglich einfach gestrickt wie viele wenn es um eine Zurückweisung geht. Das hat Leela treffend auf den Punkt gebracht:
Ja, aber es ist nicht ungewöhnlich..Wer dich nicht verletzen will, sagt nur so viel wie nötig und schweigt lieber. Wer mag schon ausdrücklich abgewiesen werden. Er schweigt und geht davon aus, dass du das Schweigen richtig interpretieren wirst. Du kennst ihn praktisch gar nicht, er ist bestimmt nicht so toll, wie du denkst. Er schien nett zu sein und du hast angefangen zu träumen, dabei gab es nicht mal genug Zeit, im irgendwas davon zu bestätigen.

Fazit: toll dass du über deinen Schatten gesprungen bist und dich etwas getraut hast. Jetzt heisst es Krone richten und nach vorne schauen.

Was hast du für Hobbys? Hast du schon mal einen Tanzkurs gemacht ?
 
Guten Morgen, es war mutig von dir diesen Schritt zu machen. Und schon traurig das er erfolglos war. Jetzt heißt es abhaken. Und verarbeiten. Bloß nicht verschließen und zuviel selbstbedauern. Man darf traurig sein. Und nicht aufgeben. Tanzen gehen ist tatsächlich etwas was mich gut ablenkt. Neben bügeln. Hast du soziale Kontakte die dich ablenken? Kollegen? Sport? Familie? Freunde? Oder mache einen Kurs! Ich mache gerade einen Fremdsprachkurs. Dort habe ich echt nette Leute kennengelernt.
 
Ja Vic nimm es nicht persönlich. Bei ihm hat wohl einfach die Chemie nicht gepasst. Er muss sich also deshalb auch gar nicht wundern "wieso ist es so schwer außerhalb der Arbeit jemanden kennenzulernen". Wahrscheinlich zeigt er allgemein Desinteresse.
Oder er steht gar nicht auf Frauen.
Wie gesagt beziehe das nicht auf Dich und sage Dir, es war nicht der Richtige.
 
Wisst Ihr, ich bin jetzt rund 20 Jahre unfreiwillig alleine und wurde von ungefähr ebenso vielen Männern abgewiesen. Wenn ihr mir da schreibt, ich solle mal tanzen gehen oder einen Kurs machen, sehe ich den Sinn darin nicht, denn das ist alles selbstverständlich längst geschehen. Fakt ist, dieser Mann war seit Langem nochmal eine Chance mit 44 und jetzt kommt wieder auf absehbare Zeit keine. Deswegen, wenn mir noch irgendetwas Brauchbares einfällt, was ich zum Abschluss schreiben könnte und worauf er sich mit einem Mü Wahrscheinlichkeit nochmal meldet, werde ich das machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wenn ihr mir da schreibt, ich solle mal tanzen gehen oder einen Kurs machen, sehe ich den Sinn darin nicht
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum sollte man sich von dem tatsächlichen Problem ablenken?
Das ist als würde man zwar die Symptome behandeln, aber nicht die Ursache beheben.



ich bin jetzt rund 20 Jahre unfreiwillig alleine
Ich auch, immer in der wartenden Hoffnung....gesehen, geliebt, geachtet, geehrt geschätzt ect zu werden.

Man ist wie man ist...
Fragt sich "was haben Andere, was ich nicht bieten kann".
 
ch ehrlich gesagt auch nicht. Warum sollte man sich von dem tatsächlichen Problem ablenken?
Was ist denn in deinen Augen das tatsächliche Problem?

Es ist für mich schwierig nachzuvollziehen, dass jemand 20 Jahre unfreiwillig Single ist!

Es gibt natürlich (offensichtliche) Faktoren, die das Ganze schwierig gestalten können, wie zB eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung, ein extremes Übergewicht. Manchmal auch eine andere optische Abweichung von dem, was wir als ‚normal‘ ansehen..

Aber ansonsten?? Sind es übersteigerte Erwartungen (auch optischer Natur)? Hoffen auf Mr Right?

Oder ist es die ‚zu-sehr-wollen‘ Ausstrahlung und das entsprechende Verhalten, dass die Männer abschreckt?

Was denkt ihr denn, woran es liegen könnte?
 
Es ist für mich schwierig nachzuvollziehen, dass jemand 20 Jahre unfreiwillig Single ist!

Zuchthaus (in einigen Fällen genau umgekehrt: da ist die Beziehung das Zuchthaus)
Einsame Insel (Ausnahme: Volleyball)
ISS (wäre übrigens ein neuer Rekord)
Labyrinth (nicht gefundener oder nicht vorhandener Ausgang)
Commitorum Metus (fängt meistens mit "Komm' mit" an)
Krieg (nicht unmöglich, aber schwierig)
Koma (Riech' ich Dein Aroma, fall' ich gleich ins Koma)
Extreme politische Gesinnung (z. B. als Vorsitzende einer Single-Partei)
Mit 44 noch bei den Eltern wohnen (insbesondere bei den eigenen)
Mit 44 schon bei den Kindern wohnen (welche/r Zukünftige/r in spe will andauernd "Schscht... Du weckst die Kinder auf!" hören?!)

Besser jetzt, chouchou? ;-))