Nach Tour keine Liebe mehr?

Waldi

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2011
169
0
0
45
Morgen,

schreibe das Erste Mal in so ein Forum.

Tja,wie fange ich an.

Hatte gestern mit meiner Lebensgefährtin einen Streit,weil sie auf ne Geburtstagsfeier von Freundin wollte,wie ich auf eine von meinem Freund.

Daraufhin sagte ich das es so nicht weiter gehen könne und das ich ausziehe (leere Drohung,aber doch)

Anmerkung:Wir sind 9 Jahre zusammen und haben einen Sohnemann.

Sie ging auf Tour und kam heute um 6 nach Hause.

Wollte mich entschuldigen und das ich sie liebe,etc.

Da kam aufeinmal die Aussage das sie mich nicht mehr liebe und das sie nur wegen Kleinen mich lieben muss (alles unter Tränen).

Sie war in angetrunken Zustand(aber da sagt man ja die Wahrheit).

Tja,ich bin nicht der Mann der Worte (dies und das ich schwer meine Gefühle zeigen kann) bekam ich noch von ihr um die Ohren geschmissen.

Tja,jetzt steh ich hier....muss mir ne Wohnung beschaffen,kann meinen Sohn dann nur mehr sehen,wenn sie es will und versteh die Frauen nicht.

Kann wer helfen,sie zu verstehen?

MfG

Waldi

 
Hi,

warum streitet ihr euch wegen einer Geburtstagsfeier ?

Sucht euer wahres Problem und löst dieses, wenn es nicht schon zu spät ist.

Gruß

Wolfskin

 
Frag mich was Leichteres.

Beide wollten auf die Geburtstagsfeier eines Freundes und nur einer konnte gehen.

Das wahre Problem ist,denke ich,dass ich nicht der Kuscheltyp bin und sie aber das braucht.

Sie denkt das ich nur bei ihr bleibe wegen Kind und weil ich nicht allein sein kann.

Zu spät,ich weis nicht,sie will darüber schlafen.

 
Hallo Waldi,

manchmal fängt man erst dann an, richtig nachzudenken und Probleme anzugehen, wenn die Karre schon richtig im Dreck steckt. Ich würde daher - für's Erste - Eure Krise als Chance sehen.

Bisher habe ich nicht verstanden, wo bei Euch der Hund begraben liegt. Ihr könnt Euch wegen der Betreuung vom Sohnemann nicht einigen; und Du bist kein Kuscheltyp, sie aber schon. Klingt für mich erstmal nicht dramatisch. Klingt für mich lösbar. Dass Du ihr aber gestern wegen so einer Lappalie die Beziehung gekündigt hast, ist hart für sie. Für Dich war's vielleicht eine leere Drohung. Aber das weiß sie ja nicht. Für sie war es vielleicht der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich würd mich zuerst einmal dafür bei ihr ernsthaft entschuldigen - falls Dir an Eurer Beziehung noch was liegt! (Liegt Dir an ihr noch was? Willst Du noch mit ihr zusammen sein? Warum?)

Und dann: Wo liegen denn die eigentlichen Probleme, dass Ihr über Kleinigkeiten Euch ernsthaft entzweit?

LG Liebessehnen

 
Daraufhin sagte ich das es so nicht weiter gehen könne und das ich ausziehe (leere Drohung,aber doch)
Hast du so eine Drohung schon öfter gebracht?

Du siehst ja, dass der Schuss anständig nach hinten losgehen kann. Wieso habt ihr euch denn im Vorfeld nicht schon abgesprochen was die Betreuung eures Kindes angeht? Streitet ihr öfter? Wie läuft's generell in eurer Beziehung?

Man reagiert normaleweise bei einem Streit nicht so, dass man gleich alles hinschmeißen möchte ...da liegt doch irgendwas begraben. Nutz die momentane Situation, um euch mal damit auseinanderzusetzen.

Das wahre Problem ist,denke ich,dass ich nicht der Kuscheltyp bin und sie aber das braucht.Sie denkt das ich nur bei ihr bleibe wegen Kind und weil ich nicht allein sein kann.
Was bedeutet für dich, nicht der Kuscheltyp? Ihr seit schon lange zusammen und sie weiss doch wie du bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine der Grund ist. Nimmst du sie denn generell nie in den Arm und dergleichen?

Was denkst du denn wie sie darauf kommt, dass du nur wegen dem Kind bei ihr bleibst und weil du nicht alleine sein kannst? Solche Unterstellungen kommen doch meist nicht von ungefähr.

 
Hallo Waldi,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich bin auch der Meinung, dass ihr ganz andere Themen zu haben scheint. Der Streit um die Geburtstage ist nur ein Symptom. Eure beiden Freunde werden jedes Jahr gleichzeitig Geburtstag haben. Entweder geht man dann abwechselnd, wenn man als Paar zur Feier möchte oder jeder geht zu seinem Freund. Da ist doch nichts bei, gibt doch einen guten Grund. Und wenn es um euer Kind geht, dann geht das eben das eine Jahr mit dir und das andere mit ihr.

Wie streitet ihr euch?

Hat jeder von euch Zeit, seine Argumente dem anderen zu erläutern? Oder macht einer oder sogar ihr beiden dicht, wenn der andere mit dem reden anfängt? Frei nach dem Motto: ich habe immer Recht? Seid ihr also zwei Sturköpfe, die Kompromisse als Schwäche statt als Stärke sehen?

Das würde für mich auch erklären warum du mit leeren Drohungen um dich schmeisst und sie als Antwort ihre eigentliche Angst voraus nimmt. Verletzt ihr euch gegenseitig nur im Streit? Oder ist es unterschwellig auch mit als Neckerei gemeinten Sticheleien? Wie geht ihr als Elternpaar mit euerm Kind um?

Auch von mir gibt es den Tipp für eine ordentliche Entschuldigung. Danach würde ich euch eine Reflektion eurer Streitkultur empfehlen.

Alles Gute, pitsch

 
Mit soviele Antworten habe ich nicht gerechnet!

Einmal die aktuellsten News:War mit Sohnemann im Bad und hab sie auschlafen lassen ;)

Sie kam dann nach und ich habe ihr mal berichtet das ich mir ne Wohnung suche.

Grosses Erstaunen und trauiger Blick waren die Antwort.

Haben dann noch ein bisschen gequatscht und sie sagte das sie nicht weis ob da noch etwas vorhanden ist,ihr fehlt in der Beziehung etwas,so wie ich mich verhalte kann sie gleich alleine bleiben, sind ihre Aussagen (Ich schlafe im Wohnzimmer,weil unser Kleiner immer in der Nacht rüber kommt und das Bett einnimmt und ich keinen Platz habe-->das denke ich ist ein grosser Fehler der ihr nicht gefällt)

Sooo,ich sagte ihr ich geh jetzt mit Freunden ein bisschen weg und bräuchte ihr Handy...wähle Nummer und aufeinmal vibriert es und ein P* schreibt Sms :eek: -->was dachte Waldi :rolleyes: -->ich überreichte ihr das Handy und fragte wer das sei....jetzt kommt der Clou"Ich weis es nicht mehr,war so betrunken,oleeeee!

Mmmmmh,ich lies es so stehen,fragte sie wie es weiter geht und sie erwiderte sie müsse nachdenken.

Gab ihr Kuss und verschwand!

Ende der News!

jetzt kommen die Antworten zu euren Fragen:Ich bin ein dominater Streitpartner,habe immer Recht:party:

Die Probleme mit der fehlenden Zuneigung haben wir schon länger,denke sie will das ich spontan sage wie schön sie ist oder sie unaufgefordert in den Arm nehme,ist verständlich,aber das bin ich nicht...und damit hat sie dieses Gefühl das es nur Gewohnheit,Angst vom Allein sein oder dergleichen ist

Dem ist leider nicht so...ich liebe sie!

Durch die fehlender Zuneigung ist sie leider sehr schnell von andren Männer entzückt,wenn sie Huldigungen von der männerwelt bekommt.

Hat schon einmal Schluss gemacht,weil sie wem kennen gelernt hat und die oben erwähnten Aussagen getätigt hatte,

Nach 1 Woche war sie wieder bei mir,weil sie an einen Abend wieder Heim kam und sich weinend ins Bett legte.

Die Drohungen kommen leider öfter meinerseits,da ich keine Argumente habe :cool: und sie bei Streitgespräche sehr gut argumentieren kann.

Unser Sohnemann ist unser Leben,meine Lebensgefährtin ist die tolerantere,ich eher der Strenge,der reinfahrt wenn er zu frech wird:)

Die Beziehung,wir streiten eigentlich nur wegen Kleinigkeiten....wer darf ausgehen,wegen meiner gelegentlich eintretender Faulheit :]

Machen aber auch sehr viel zusammen-->Fitnesscenter,Fussball spielen mit meinem Sohn,Solarium,Fussball gucken,also wir haben eigentlich sehr viele Interessen die wir teilen können.

Sturköpfe-->ja!

Die Entschuldigung wurde gestern ausgesprochen,nur dadurch das es nicht das erts Mal war,dass ich unnötig drohe,weis ich nicht ob sie mir noch glaubt oder es ihr schon egal ist?(

Hoffe ich habe nichts vergessen und freu mich auf Antworten!

Geh jetzt trainieren,damit ich nicht in Selbstmitleid vergehe,dass was mich am meisten schmerzt,ist wenn ich meinen Sohnemann nicht immer in meinen Umfeld spüre...davon habe ich Angst.

MfG

Waldi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Waldi,

War mit Sohnemann im Bad und hab sie auschlafen lassen ;)
Wie alt ist euer Sohn? Machst du so etwas regelmäßig? Oder ist es eher eine Ausnahme? Gehst du arbeiten und sie ist daheim Hausfrau und Mutter? Oder geht sie auch arbeiten?

Ich schlafe im Wohnzimmer,weil unser Kleiner immer in der Nacht rüber kommt und das Bett einnimmt und ich keinen Platz habe-->das denke ich ist ein grosser Fehler der ihr nicht gefällt
Da würde mir an ihrer Stelle ganz massiv die Nähe zu und die Unterstützung von meinem Partner fehlen. Warum kommt denn der Kleine in euer Schlafzimmer? Ist er krank? Habt ihr darüber gemeinsam entschieden, dass du dein Bett dem Kind überlässt?

jetzt kommt der Clou"Ich weis es nicht mehr,war so betrunken, oleeeee!
Schade, dass ihr beiden nicht ehrlich miteinander umgeht.

Die Probleme mit der fehlenden Zuneigung haben wir schon länger,denke sie will das ich spontan sage wie schön sie ist oder sie unaufgefordert in den Arm nehme (...)Durch die fehlender Zuneigung ist sie leider sehr schnell von andren Männer entzückt,wenn sie Huldigungen von der männerwelt bekommt.
Das liest sich für mich so als wenn es bei euch an gegenseitiger Anerkennung und Respekt mangelt, nicht aber an Zuneigung. Ihr zeigt sie beide nur nicht. Ihr lebt sie gar nicht.

Die Drohungen kommen leider öfter meinerseits,da ich keine Argumente habe :cool: und sie bei Streitgespräche sehr gut argumentieren kann.
Fühlst du dich durch sie in die Ecke gedrängt? Hat sie bessere Argumente oder nur mehr? Anstatt die Flucht anzutreten indem du mit Auszug drohst, könntest du auch antworten: "das überzeugt mich jetzt (noch) nicht, ich denk da in Ruhe drüber nach." oder "das ist mir jetzt zuviel, da möchte ich erst noch drüber schlafen." Beides hat den Effekt, dass du dir Raum verschaffst, ehrlich bleibst und sie sich ernst genommen fühlt.

Vielleicht hilft euch Abstand tatsächlich, damit sich jeder voneuch mal Gedanken darüber macht was ihm in der Partnerschaft fehlt wo er gerne etwas ändern würde. Ihr solltet aber im Gespräch bleiben und euch über eure Wünsche unterhalten. Vielleicht macht ihr es in Etappen. Im ersten Gespräch klärt ihr beiden ehrlich ob ihr euch noch eine Chance geben wollt und beide bereit seid an eurer Partnerschaft zu arbeiten. Wenn dem so ist, schlage ich als zweiten Schritt vor, dass jeder dem anderen einen Wunschzettel schreibt was er sich vom anderen wünscht, lest sie euch gegenseitig vor und fragt wie der andere es meint - alles ohne Rechtfertigungen, "nur" annehmen! Danach erst einmal sacken lassen. Der nächste Schritt ist, dass sich jeder für sich Gedanken macht ob und wie er die Wünsche des anderen erfüllen kann und möchte. bei einem weiteren Gespräch tauscht ihr euch dann darüber aus.

Ob du dafür eine eigene Wohnung brauchst oder für ein oder zwei Wochen zu einem Kumpel auf die Couch ziehst, das musst du wissen. Wenn du sie und euern Sohn so sehr liebst, dann ist eure Partnerschaft es Buchwert, dass sie sich weiterentwickelt und ihr daran arbeitet.

Alles Gute, pitsch

 
Sohn ist 5 Jahre alt.

Eiegentlich sind wir immer zu Dritt unterwegs,haben keinen der in der Lage wäre aufzupassen.

Sie geht morgen wieder arbeiten,waren beide jetzt 2 Monate arbeitslos...sind die ganze Zeit zusammen gepickt.

Ich mach meine Lehre jetzt fertig,passt natürlich gar nicht der private Stress.

Mama hat ihm das erlaubt von klein auf,dass schlafen im Bett.

Das Bett ist 140 cm breit und ich habe auftrainierte 100 Kilo.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Rest beantworte ich später,Kleiner will das ich mit ihm baden gehe :verliebt:

 
Ich denke, dass hier echt mal ein Gespräch fällig ist in dem alle eure kleinen Problemchen ehrlich auf den Tisch gepackt werden. Vor allem solltest du deiner Freundin das Gefühl geben, dass sie wirklich jedes Thema offen ansprechen darf, ohne Gefahr zu laufen, dass du ihr mal wieder damit drohst auszuziehen. Ist dir eigentlich bewusst, was du mit diesen Worten in ihr anrichtest?

Wenn dem so ist, schlage ich als zweiten Schritt vor, dass jeder dem anderen einen Wunschzettel schreibt was er sich vom anderen wünscht, lest sie euch gegenseitig vor und fragt wie der andere es meint - alles ohne Rechtfertigungen, "nur" annehmen!
Das halte ich für eine sehr gute Idee und an deiner Stelle würde ich versuchen die umzusetzen, wenn ihr euch denn noch eine Chance geben wollt.

denke sie will das ich spontan sage wie schön sie ist oder sie unaufgefordert in den Arm nehme,ist verständlich,aber das bin ich nicht
Mit "das bin ich nicht", kann man sich aber auch nicht immer aus der Affäre ziehen. Sie verlangt nicht, dass du ein komplett neuer Mensch wirst ...lediglich ab und an eine spontane Geste der Zuneigung. Wenn du weisst wie wichtig ihr das ist und dass du sie mit einer kurzen Umarmung glücklich machen könntest, wieso kannst du dann nicht über deinen Schatten springen?

Mal ganz blöd gefragt: Gehst du bei ihr nur auf Tuchfühlung, wenn du Sex möchtest? Berichtige mich wenn ich falsch liege. Sowas gibt es leider öfter als man denkt und das kann sehr frustierend für den Partner werden.

Abgesehen davon solltet ihr dringend an eurer Streitkultur arbeiten. Warum fühlst du dich da quasi unterlegen? Man kann eine angespannte Atmosphäre auch erstmal mit den passenden Worten verlassen und muss nicht wie die Axt im Walde agieren und mit Trennung drohen. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das bockig werden muss, wenn es nicht weiter weiss oder nicht bekommt was es möchte.

Mama hat ihm das erlaubt von klein auf,dass schlafen im Bett.Das Bett ist 140 cm breit und ich habe auftrainierte 100 Kilo.





Warum redet ihr über solche Themen nicht? Was ist das denn für ein vorgehen? Ich würde auch nicht hurra rufen, wenn ich jede Nacht mein Kind mit im Bett liegen hätte. Warum schleichst du dich da auf die Couch? Ihr solltet eher gucken, dass ihr es GEMEINSAM schafft euren Sohn daran zu gewönnen, dass er in seinem Zimmer bleibt.

 
Neuste News:War heute bei Wr.Wohnen und habe Wohnung beantragt.

News wurde Freundin ausgerichtet und sie verliess ohne was zu sagen,die Wohnung.

Sie hat mir gestern gesagt,dass sie über Situation nachdenken muss,bis jetzt wurde kein Gespräch begonnen (wahrscheinlich wegen Kind)

Bin schon auf Abend gespannt :(

Das mit Tuchfühlung wenn ich Sex will,glaub ich nicht.

Wir liegen am Abend immer in der Rücken an Bauch und das muss nicht mit Sex enden.

Das mit dem Bett habe ich oft genug angesprochen,dass es einfach zu klein ist.

Wollten auch ein Neues kaufen,aber das Liebe Geld.

Sie kann alle Themen ansprechen,nur wenn ich als Antwort bekomme,ich weis nicht ob ich dich Liebe,dann finde ich das ich in der Wohnung nichts mehr zu suchen habe.

Ich bemerke das ich nach so einen Konflkt mich ganz anders benehme,mach mehr als sonst mit ihm und kuschel mit meiner Frau mehr als genug.

Da merkt man auch wie sie aufblüht und auch mir geht es gut.

Nur irgendwie reisst dann der Schlendrian ein...und der kommt nicht weil ich sie nicht liebe.

Das mit dem Namen in Handy,war aber so,dass sie es nicht abgestritten hat,diese zu kennen.

Ich habe auch nicht nachgeschaut,sondern habe nach Absprache ihr ende mir geliehen,weil ich ein Gespräch führen wollte und der P* ne Sms gerade getippt hatte.

Körperliche Ausssetzer:

Kann nix essen,beim Training spielte der Kreislauf Jojo und wenn ich einmal ne Ruhephase einschiebe,ssehe ich das Umfeld verschwommen,weil die Tränen entweichen müssen.

Es geht mir körperlich Sch....!

Bei ihr schau alles ganz leicht aus,keine Regung...nix

Ich sehe das Ende vom Film:heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser Nachricht,weis ich das es zu Ende geht:

es tut mir so leid aber ich müsste ja eigentlich deine liebe bemerken!!! ich tu es aber nicht ich glaube das es das beste ist wenn wir uns trennen ! du hast es verdient nicht zu verletzt zu werden und geliebt zu werden das geht aber mit mir nicht ! du wirst eine frau finden die besser zu dir passt ..... jetzt im moment willst du das vielleicht nicht!! aber es kommt die zeit wo es dir dann besser geht !!

Tja,was soll man sagen,habe sie dann persönlich angesprochen und sie sagte sie glaubt das ist keine Liebe was sie fühlt,da sie nicht mehr weint wenn ich nicht da bin.

Ich muss mich schwer zusammen reissen,das ich vor Sohnemann nicht weine.

Aber ich denke,dass hat sich erledigt:eek:

 
Tja was soll ich sagen ...tut mir echt leid. Im Moment scheint sie sich sicher zu sein, dass eine Trennung das richtige ist. Wahrscheinlich hätten die Probleme mal längst auf den Tisch gepackt werden müssen. Entweder hat sie schon länger mit sich gerungen diesen Schritt zu gehen oder ihr reagiert Beide über. Lauft davon, anstatt euch gemeinsam der Sache zu stellen.

Wichtig ist, dass ihr den Umgang mit eurem Sohn vernünftig regelt und ihm behutsam erklärt, dass es jetzt Veränderungen in seinem Leben gibt.

sie sagte sie glaubt das ist keine Liebe was sie fühlt,da sie nicht mehr weint wenn ich nicht da bin.
Was hat Liebe denn bitte damit zu tun, dass ich weinen muss, wenn mein Partner nicht da ist? Klingt für mich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht kann sie aber auch einfach nicht besser erklären was sie meint.

 
Lieber Waldi,

Auch mir tut es leid, was jetzt Stand der Dinge ist. Meiner Meinung nach habt ihr euch da gegenseitig hoch geschaukelt und nu ist keiner bereit die Reißleine zu ziehen.

Es ist auch egal wer angefangen hat.

Von deiner Seite folgt der Drohung aus einem Killefitz-Streit heraus auszuziehen, dass du dich um eine Wohnung beworben hast.

Von ihrer Seite folgt der Aussage, dass sie nicht mehr wisse ob sie dich liebe, dass dein Auszug besser sei und du mit ihr gar nicht glücklich werden kannst.

Beides ist verletzend. Beide leckt ihr eure Wunden. Warum? Weil keiner bereit ist, dem anderen entgegen zu gehen, Kompromisse zu finden. Ich habe für euch beide Verständnis. Wenn es keine Trennung werden soll, dann setzt euch zusammen sobald Junior in seinem Bett ist. Wenn deine Frau jemals wieder einen Mann an ihrer Seite haben möchte, dann wird es Zeit, dass ein 5jähriger lernt im eigenen Bett zu schlafen. Er darf am Wochenende morgens zum kuscheln kommen oder wenn er krank ist. Alles andere ist genauso schädlich für seine Entwicklung wie wenn er auf die erste Klassenfahrt mit Windeln fahren muss, weil er nachts regelmäßig einnässt.

Zu deiner Entschuldigung hatte ich übrigens erwartet, dass du nicht nur sagst, dass du das mit dem ausziehen nicht so gemeint hast, sondern es auch tatsächlich so meinst. Da du dich um eine andere Wohnung beworben hast, hast du es wohl doch so gemeint und die Entschuldigung war eine hohle Nummer. Oder wie würdest du das sehen?

Stell dir mal vor, dass sie einsieht, dass du mit ihr das Bett teilen sollst und schmeisst dich gleich die nächste Nacht wieder raus, wenn Junior ankommt. Wär doch richtig sch****, oder?

Ich wünsche euch Offenheit und Ehrlichkeit - und wenn es nur eurem Sohn zuliebe ist -

pitsch

 
Na ich bin mir nicht sicher ob es wirklich an Gefühlen zwischen euch mangelt, oder doch eher an der Kommunikation. Auch wenn das jetzt sehr sachlich klingt. In meinen Augen ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen. Vielleicht kannst Du ja auch etwas mehr Gefühle zeigen in Zukunft. Will Dir aber nicht die Schuld an der Situation geben. Wenn Sie schon länger unzufrieden ist, staut sich natürlich etwas auf. Das Ganze sollte aber nicht so schnell beendet werden, es sollte gar nicht beendet werden um es genau zu sagen. Ich wünsche Dir viel Glück.

 
DAs ich einen grosse Mitschuld habe,will ich gar net abstreiten

Mir schwirrt halt nur das im Kopf...wieso nimm ich mein Handy zum Gassi gehen mit-->ich habe Angst das ein Besserer da ist

 
Lieber Waldi,

Am Gelingen wie am Misslingen einer Partnerschaft haben immer beide ihren Anteil.

Kann es sein, dass ihr euch beiden nicht (mehr) vertraut?

Gruß, pitsch

 
Ich hbe mich entschuldigt für mein dummes Verhalten bezüglich weggehen.

Wenn sie mir aber dann sagt,dass sie nichts mehr fühlt,wird ne neue Wohnung beantragt.

Sie hat nix dagegen und ich kann nicht bei einer Frau bleiben,die mich nicht liebt





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da es nicht das erste Mal ist,dass sie über ihre Gefühle nicht im Klaren ist und auch sich mit andren getroffen hat (nicht in der Beziehung,aber gleich danach),ist mein Vertrauen nicht gross

 
Hi,

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Kein Vertrauen - keine Beziehung.

Denkt an euer Kind, es soll nicht in Angst und Misstrauen aufwachsen.

Das ist die Aufgabe die ihr nun habt.

Da wünsch ich Glück.....

mehr ist in der kurzen Zeit wohl nicht zu erwarten.

Gruß

Wolfskin