Nehme nicht zu!!! =(

Ryan5

Benutzer
10. Feb. 2009
98
0
0
35
Hall leute oh man im moment habe ich einfach soviele probleme und schreibe dauernd was in diesem forum, erst ex freundin problem dann studium und nun fühl ich einfach köerperlich beschissen...

ABer ich denke ich habe auch ein grund dazu..

Bin 19 Jahre halt etwa 1,75 cm groß und wieege gerade mal um die 57kg:( :(

Ich weiß nicht egal was ich tue ich nehm einfach nciht zu. Ich hasse es im SOmmer mit T-shirt raus zu gehen weil ich mich dann so beobachtet fühle.

Ich mach sogar seit 1 Jahr Krafttraining es hat sich natürlich auch etwas geändert hab muskeln dies das. Aber ich nehm einfach nciht zu. Esse meiner Meinung auch sehr viel. Hab auch mal 2 moante lang diese Eiweiß drinks probiert und so es bringt aber einfach alles nichts...

Ich will kein schrank werden oder so. Aber ich fühl mich einfach zurzei tnicht wohl. Beim EInkaufen finde ich immer nichts weil mir nie was wirklch passt...

Naja da sind noch soviele andere probleme...

Hat jemand gute tipps zum zunehmen will schon gerne auf 65 kg kommen oder so....

Hallo Ryan,

mit 19 Jahren wog ich bei 1,79m gerade 60kg. Heute sind es 20kg mehr - im Schnitt habe ich also jedes Jahr 1kg zugenommen. Was ich damit sagen will? Es kommt von alleine!

Mach dir darüber mal nicht so viele Gedanken. Wenn du dich krank fühlst, dann lass beim Arzt klären, dass mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist und sei froh darüber, dass du gesund bist!

Kann es sein, dass deine Zukunftsangst sich auch auf dein Wohlfühlgefühl niederschlägt?

Kopf hoch, pitsch

@pitsch

Hmm das hört sich aber echt gut an:) Hmm ne ne also meine sorgen lass ich nicht auf meine Ernährung aus. Natürlich wenn ich etwas gestresst bin habe ich auch weniger zeit zum essen, aber sonst versuch ich auch wirklich regelmäig was zu essen und halt auch zu trainiern.

Hmm was hat das mit der schildrüse auf sich? Hilft es mir zuzunehmen?

Das Problem ist auch wenn man ein schöneren Körper hat, hat man auch mehr selbstbewusstsein. Nicht das ich sehr schüchtern bin und mich verkrieche ich bin ein ganz offener Mensch aber man fühlt sich einfach so besser. Gerade wenn man sieht das alle anderen Freunde von einem gut gebaut sind und man selbst halt sehr schwach aussieht:(

Hmm naja haha vielliecht habe ich auch nur angst, dass ich so keine mädels abbekomme:D Aber das ist eher weniger mein problem..

Hoffe das bessert sich... Will im Sommer noch nach Spanien fliegen kann mich nicht so am Strand blicken lassen.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber ryan5

vielleicht kannst du bei deiner krankenkasse anfragen, ob sie für ein treffen mit einem ernährungsberater/ einer ernährungsberaterin aufkommen würde. womöglich könnte diese® dir eine spezielle "zunehm"-diät zusammenstellen.

betreff. schilddrüse: menschen, die an einer schilddrüsen-überfunktion leiden (hyperthyreose), leiden an einer überversorgung des organismus mit schilddrüsenhormonen. dadurch sind sämtliche stoffwechselprozesse gesteigert -> gewichtsverlust, tiefes gewicht.

Hallo Ryan,

die Schilddrüse arbeitet mit unseren Hormonen, d.h. ab der Pubertät hat sie so einiges zu leisten. Eine Über- oder Unterfunktion kann sich auf den Stoffwechsel und damit auf das Gewicht auswirken. Die Betonung liegt auf KANN! Lass sie also von deinem Arzt untersuchen. Wenn er nichts feststellen kann, solltest du froh sein, dass du nicht unter dem allgemeinen Übergewicht leidest!

Was genau gefällt dir an deiner schlanken Figur nicht, dass du dich nicht am Strand so blicken lassen magst? Wir haben alle so unsere Makel. Und ich finde dieser "Pumper" nicht so schön wie sie sich selber! Sie haben nur meinen Respekt für ihre Disziplin. Ansonsten wäre mir es lieber, wenn wir diese kniekehlen-Hängejeans-Mode abschaffen würden.

Wenn du auf Mädels stehst, die auf "Pumper" abfahren, dann kann ich dein Problem zwar nachvollziehen. Du bist dann aber selbst schuld.

Liebe Grüße,

pitsch

@pitsch

Hmm also kann man dann irgendwie diesen schnellen stoffwechsel prozess verlangsamen oder sowas ähnliches? Der artz kann doch bestimmt da was machen.. oder nicht? Und nein auf so ein Pumper Ding steh ich auch nicht. Eigentlich bin ich soweit mit meinem Oberkörper zufrieden aber meine BEINE GEHEN GAR NICHT!! Die sind sooo dünn. Kann nicht mal kurze Hosen im Sommer tragen. Und auch meine Hüfte - die Knochen sind zu sehen das ist einfach nur wiederlich. Oberkörper ist soweit ok. Hab auch fleißig trainiert. Wenn mein Becken noch etwas breiter wäre und meine Beine, dann wäre das sooo schön. Dann wäre ich sogar mit 60 kg zufrieden aber irgendwie hat sich die Masse nicht richtig verteilt....

Hmm ich will einfach mal Im sommer auch kurze hosen tragen können und nciht mich immer dafür schämen.... :(

@pitsch

Hmm was hat das mit der schildrüse auf sich? Hilft es mir zuzunehmen?
wenn du eine schilddrüsenüberfunktion hast kannst du essen sowviel du willst, du wirst nie zunehmen.

aber du hast dann auch andere begleiterscheinungen, zb. innere unruhe, hitzewallungen, muskelschmerzen etc.

@bluefox

Hmm naja nicht gerade sehr hilfreich aber dankeee...

@bluefoxHmm naja nicht gerade sehr hilfreich aber dankeee...
wieso?

du solltest das vielleicht erstmal abklären

symptome:

• Bei 70 bis 90 Prozent der Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist die Schilddrüse vergrößert (Kropf, Struma);
  • Nervosität, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, labile Gefühlslage (Reizbarkeit, leichte Tränenausbrüche);
  • Zittern der Hände;
  • schneller regelmäßiger und unregelmäßiger Puls (im Alter oft das einzige Symptom);
  • Hitzewallungen, Wärmeempfindlichkeit und rasches Schwitzen;
  • warme und feuchte Haut;
  • Gewichtsverlust trotz erhöhtem Appetit;
  • Muskelschwäche;
  • Muskelschmerzen und -trägheit;
  • häufiger, weicher bis flüssiger Stuhlgang;
  • erhöhter Haarausfall;

wenn du nix davon hast kannst du immer noch fragen warum du nicht zunimmst.

und selbst wenn du so ein "dünner hering" bist, was ist daran so schlimm?

@bluefox

Heißt, dass sobald ich von diesen symtomen was habe ich keine chance habe zuzunehmen? Naja ich find das schon schlimm dünn zu sein. Ich mein man kann nichts tragen. Und attraktiv sieht das auch nciht gerade aus Ich mein EINE frau will ein MANN haben und nicht einen der nicht mal sie bschützen kann. Aber das mit den frauen ist erstmal zweitrangig. Man muss sich erstmal selber wohlfühlen das ist das wichtigste. Und ich fühl mich nicht so wohl. Gerade im Sommer wenn meine Freunde schwimmen gehen wollen will ich ungern, weil ich dann wieder mich so zeigen muss usw.. :(

@Ryan5

geh halt erstmal zum arzt und laß das klären.

und selbst wenn du dünn bist, beschützen können hängt ja nicht nur vom körper ab

@bluefox

Kann der Arzt das überhaupt heilen? Und das mit dem Beschützen ist ja sowieso erst nur zweitrangig hab das nur nebenbei erwähnt. Das wichtifste ist halt das man sich selber wohlfühlt und das tue ich leider nicht... :(

also ich denke nicht, dass es krankheitsbedingt ist !

ich wog letzten sommer, nach der trennung meiner freundin noch 50kg, bei einer grösse von 174cm !!!

bin jetzt wieder auf 64kg !

wenn du zu nehmen willst, ess kohlenhydrate und eiweiss !!!

viel nudeln !!!

und dazu natürlich sport um es auch richtig zu verteilen !

da du am oberkörper muskeln aufbauen kannst, scheint ja alles in ordnung zu sein !

bei den beinen ist es halt so, dass es viel länger dauert und auch mehr training braucht. auch ist es meistens so, dass das beintraining anstrengender ist und man es darum weniger diszipliniert betreibt !

ich trainiere im moment auch meine beine, weil sie auch sehr dünn wurden. trainiere jetzt seit 2 monaten 2x in der woche speziell die beine und es tut sich langsam was !!!

oberkörper, also arme und brust sieht man ja schon nach einem monat was !!!

gruss

amch30

hallo ryan,

also, erstens: ich mag dünne männer, will ja nicht gleich erdrückt werden wenn einer auf mir liegt ;-)

nein jetzt ohne scherz, du bist 19 und es ist völlig normal, dass jungs grad in der pubertät erst mal 'in die höhe schiessen', also schön gross (und dünn) werden. das ändert sich dann im laufe der jahre.

was ich sagen will, deine figur ist wahrscheinlich völlig 'normal' und du brauchst dir nicht so viel sorgen darum zu machen und erst recht nicht zu schämen in kurzen hosen!

hoffe das hilft dir ein bisschen.

gruss.

@amch30

Danke dir, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch das Traning meine Beine sogar dünner werden:confused: Naja kommt mir bestimmt nur so vor..

Hab da noch eine Frage, sagen wir mal ich trainiere non stop oder bzw sehr oft Beine und das von mir aus 6 Monate durch. Nach den 6 Monaten mache ich keine ahnung 3 monate pause und trainiere die beine garnicht. Geht dann alles zurück und meine Beine werden wieder dünn, oder wird die Muskelmasse die ich bis dahin trainiert habe zur FettmassE??

Liebe Grüße

Muskelmasse wird bestimmt nicht zur Fettmasse...die entsteht durch falsche Ernährung und wenig Bewegung ;-)

Am besten du verzichtest vorerst auf "bequeme Fortbewegungsmittel" und läufst statt dessen viel! Wie sehen denn die Männer in deiner Familie aus? Manchmal is es auch Vererbung ;-)

Ich z.B hab verdammt viel abgenommen, trotz guter Gesundheit, gut&gerne essen, viel Schokolade..."wenig" Stress (Stress ist nämlich Kopfsache;-)) und ähnel nun mehr & mehr meiner Mutsch!

Mach dich nicht verrückt.

LG

aso durch krafttraining sollten die beine nicht dünner werden. eher wenn du lauftraining machst und somit fett abbaust !

du solltest aber nicht durchgehend trainieren, dass heisst, die muskeln müssen zeit haben sich zu erholen, ca 48 stunden. also nur jeden 2. oder 3. tag dieselben muskeln trainieren !!!

kannst ja abwechselnd mit oberkörper !

wenn du dann aufhörst zu trainieren, wie du sagst 3 monate gehen die muskeln logischerweise zurück !!! aber ich denke nicht, dass sich muskeln in fett umwandeln !!!

richtiges training und richtige ernährung ist das a und o !!!

und hilfreich wär auch ein ernährungsberater, die können dir sagen, wie zunehmen und wie dann das gewicht halten u.s.w. !

das habe ich nächstens auch vor, kostet ja nicht alles welt und dient j auch der gesundheit und der zufriedenheit !!!

gruss

amch30

@la mare

Hmm das mit der Vererbung ist so ene Sache. In Meiner Familie sind alle normal gebaut. Naja aber meine Mutter als sie jungs war, war sie sehr sehr dünn. Jetzt aber ist sie normal halt etwas mollig. Mein Vater ist groß und ganz normal. Und mein Bruder der war auch sehr dünn mit 16 oder 17 aber jetzt ist er sehr breit geworden. Er traniert ja auch und er ist ganz schön muskelös. Ja und ich bin der einzige bei dem einfach nichts klappt... :(

Ich fress mich einfach voll, schokolade, süßigkeiten, chips dies das um zuzunehmen. Ess ach viel am Tag , auch sehr viel Fast food aber ich kann essen was ich will. Ich habe bestimmt nicht mal kg bis jetzt zugenommen... :( Und wenn dann hächstens für paar tage und dann ist s wieder weg geangen...

ich habe früher auch nie zugenommen, egal was ich gegessen habe. das kam dann erst so mit 25 jahre, dass ich aufpassen musste was ich esse !

aber das was du da schreibst ist nicht gesund !!!

du musst richtig essen, gesunde sachen und mehrmals am tag !!! wie gesagt, wenn du was ändern möchtest, dann solltest du dir einen ernährungsberater leisten und das dann mit disziplin auch durchziehen.

genauso ist es mir dem krafttraining. wenn du falsch trainierst erreichts du nichts, oder bleibst irgendwann stehen und kommst nicht weiter !!!

und wie andere hier schon sagen, mach dir nicht so einen kopf. um ein ziel zu erreichen muss man dafür arbeiten und vorallem geduld haben !!! vor 2 monaten hatte ich das selbe gewicht bei gleicher grösse und so schlimm ist das nicht !!!

und du hast ja noch genug zeit....

vorallem solltest du weniger stress haben, dadurch nehme ich auch im eiltempo ab !!!

mit mehr zufriedenheit klappt alles besser !!!

du solltest dir einfach die ziele nicht zu hoch stecken und dich an kleinen schritten erfreuen !!! alles braucht seine zeit !!!

und nochmals... das was du da in dich hineinstopfst ist äusserst ungesund !!!

gruss

amch30

Dem muss ich zustimmen! Deine Ernährung ist grundsätzlich falsch! Beim Sport "danach" verbrennst du einfach das viele Fett, den Muskeln fehlt jedoch nach wie vor die Grundlage zum Aufbau!

Deinem Hirn & deiner Gesundheit tust du ebenfalls keinen Gefallen!

Dir fehlen Vitamin, Ballaststoffe, Nährstoffe etc... Grundregel: von Allem täglich eine handvoll.

Das + Sport und der Rest kommt von selbst ;-)