Nehme nicht zu!!! =(

@la mare

Hmm ja aber es ist ja auch nicht, dass ich mich non stop mit Fast food voll stopfe. Vielleicht in der Woche einmal oder so.

Ja ich weiß aber auch nciht woher ich diese Vitmaine, Ballastoffe etc her bekomme??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... entweder du machst dich selbst schlau im net, was aber leider gar nicht so einfach ist. oder du investierst ein paar euro oder franken für einen ernährungsberater und hast was, was gut ist und auch hilft. die wissen am besten was gut ist und was du brauchst um nicht einfach fett zu werden, sondern richtig an gewicht zu zunehmen. und die können dir dann auch sagen, wie du dann dein erreichtes gewicht halten kannst !!! denn einfach fett zu sich zu nehmen ist nicht gut. vorallem wenn es die falschen fette sind !!! und in fastfood chips u.s.w. sind die gefährlichen ungesunden fette drin. besser wäre fisch, aber auch nicht alle !

und genau das kann dir so ein ernährungsberater aufzeigen.

meine schwester hatte probleme mit starkem übergewicht. viele diäten. hungern u.s.w. hinter sich... alles nichts genützt. dann hat sie eine ernährungsberaterin dazu gezogen und die hat ihr gezeigt, was sie essen kann und dass sie auf keinen fall hungern muss. sie konnte ganz normal essen, einfach das richtige. und sie hat heute normalgewicht und ist glücklich !!!

wie gesagt, ich werde mir in nächster zeit dieselbe frau mal anhören !!! kostet hier in der schweiz ca. 60.- pro stunde und der anfahrtsweg. ausser man trifft sie bei ihr in der nähe.

ein besuch reicht ! also überhaupt nicht teuer und gut investiert, finde ich !!!

 
@amch30

Hmm das hört sich sehr gut an. Woher kriegt man so einen Ernäherungsberater? Muss es aber der Ernäherungsberater sein? Kann ein Artz auch nicht einem raten was man essen sollte und was nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du googlen. wird sicher einer oder eine in der nähe geben !!!

naja, ein arzt kann dir sicher auch einiges sagen. aber sicher nicht so ausführlich wie ernährungsberater. die haben das zeug ja schliesslich gelernt, oder studiert oder wie man das sagen will !

woher bist du denn ?

 
klar, kann der arzt auch, ist aber nicht sein spezialgebiet. er weiss sicher weniger als ein ernährungsberater, aber er kann dich sicher zu einem überweisen.

 
ja, mach es doch so. du machst einen termin beim arzt und schilderst dein problem... er wird dir dann sagen können ob soweit alles ok ist mit dir und dann kannst du ihn ja fragen, zwecks ernährungsberater !!!

gruss

 
Hallo Ryan5,

mach dir keine Gedanken. Ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich.

Ich bin 37, zwar nur 1,53 m groß, bring aber auch nur 41 kg auf die Waage. Ich kann essen, was ich will, ich nehm nicht zu. Die paar zusätzlichen Kilos, die ich nach den Schwangerschaften behalten habe, habe ich - leider - durch den Sport verloren.

Dabei geh ich aus gesundheitlichen Gründen nur einmal pro Woche zum Fitness.

Mir graut auch jedesmal, wenn ich shoppen gehen will. Krieg eigentlich nie was Gescheites.

Du bist erst 19. Da sag ich mal "Modell Klappstuhl". Das ist jetzt nicht böse gemeint, eher liebevoll. Ich hab selbst meinen Mann in dem "Zustand" kennengelernt. Auch er war nicht viel mehr. Mittlerweile hat er 78 kg drauf.

Akzeptier dich, auch wenn es schwer fällt.

Du schreibst, dass deine Mutter auch sehr schlank war. Dann kann es auch an den Genen liegen.

LG little-fee

 
@amch30

Bin aus Hamburg!!

@little-fee

Hmm danke für die guten worte:)

Ja ich weiß auch nicht es gibt so Tage da denke ich hmm so schlimm ist es ja garnicht bei mir. Bekomm ja auch ab und zu von bekannten kompliemente die sagen du bist ja schon etwas breiter geworden usw. Aber dann gibt es wiederum Tage da schau ich mich in den Spiegel an und mus fast kotzen. Immer wenn ich meine Beine seh oder meine Hüften will ich am liebsten garnicht mehr rausgehen. Aber ich denke ich geh demnächst zum Artz und frag mal dort nach.

Danke nochmals für die motivieren worte:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ryan,

ich kann nachvollziehen, was du schreibst. Ich bin selbst ziemlich dünn, schon immer gewesen. Und besonders als ich in deinem Alter war habe ich sehr darunter gelitten. Ich bin überzeugt, dass es viel besser ist eine gute Beziehung zu deinem Körper aufzubauen und ihn zu lieben lernen als auf Biegen und Brechen zuzunehmen. Die Attraktivität eines Menschen hängt von seiner Ausstrahlung ab. Und die wiederum davon, wie sehr ein Mensch in der Lage ist sich selbst und das Leben zu lieben.

Mir hat es sehr geholfen, eine Bewegungskunst zu finden, die mich begeistert. Du machst Krafttraining. Das ist in erster Linie auf Masseaufbau fixiert, nicht gerade deine Stärke. Versuche mal etwas zu finden, was eher auf Gewandheit und Körperbeherschung basiert. Du wirst es leichter haben, Erfolgserlebnisse zu erleben und immer besser und besser zu werden. Es gibt viele Kampfkünste, die gut geeignet sind. Oder lerne tanzen. Oder Klettern. Da ist es sogar von Vorteil, eher dünn zu sein. Damit gewinnst du eine positive Einstellung zu deinem Körper, entwickelst Freude an deiner Körperlichkeit, Selbstvertrauen.

viele Grüße,

bergsee

 
Hallo ihr Lieben,

Um das auf dem Punkt zu bringen ich habe ein Problem mit mir selbst!! Ih bin jetzt mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen. Es läuft alles wirklich perfekt. WIr beide Lieben uns über alles usw usw, aber ich habe ein Problem mit mir selbst. Ich weiß einige von euch werden sicherlich das komich finden, aber ich finde mich zu dünn!!

Ich bin ca 1,75 cm groß und wiege um die 61 / 62 kg. Hört sich im ersten AUgenblick sich nciht so tragisch an aber mich selbst stört das total. Ich will meine Freundin ja auch etwas anbieten können versteht ihr? Ich mein sie sagt imemr zu mir sie liebt mich usw usw. Und ich glaube ihr das auch aber indirekt freut sie sich auch wenn ich ein paar Pfund zu nehmen würde. Letztnes meinte sie zum Beispiel zu mir ,,Wow du bist ja etwas dicker geworden". Versteht ihr sie würde das natürlich bevorzugen und ich selbst auch. Es ist ja nicht so, dass ich magersüchtig bin aber ich kann essen was ich will ich nehme einfach nicht zu. Nun trainiere ich mittlerweile auch seit 2 Jahren, habe zu mir ethliche Shakes genommen usw usw. Das hat natürlich etwas verändert aber von gut gebaut kann man noch lange nicht reden. Ich weß nicht was ich tun soll. Auf der einen seite führe ich sooo ein perfktes Liebesleben und auf der anderen Seite stört mich mein Körper, sodass ich einfach zu hause immer Wahnsinnig werde!

Es ist zwar ein Forum mit Liebesthemen ich hoffe aber, dass ihr mir vielleicht paar gute Ratschläge geben könnt.

Liebe Grüße

Euer Ryan.

 
Hallo Ryan5,

zunehmen ist wohl nicht viel einfacher als abnehmen. Es gibt die Theorie des sog. "Body weight setpoint", welche kurz zusammengafsst besagt: dein Körper steuert bei einer bestimmten Körpergröße ein bestimmtes Gewicht an, welches genetisch bedingt ist und an dem du so schnell nichts verändern kannst.

Deine Körperzusammensetzung kannst du aber langfristig durchaus verändern. Ich nehme mal an, dass es dir nicht um mehr Fett auf den Rippen geht, sondern vielmehr um Muskeln. Da hilft nur: Sport, wer hätte das gedacht:klatsch: und eine ausgewogene Ernährung (ist klar was damit gemeint ist, oder?) mit hochwertigem Eiweiß (Fleisch, Fisch).

Shakes würde ich weglassen, da ist normalerweise zuviel Zucker drin und ein Haufen anderer Kram, dessen Wirkungen entweder a) nicht erwiesen oder B) eher unerwünscht sind.

Stopf dich bloß nicht mit Süßigkeiten voll. Das macht auf Dauer ´ne Fettleber. Auch wenn du nach außen dünn erscheinst, kannst du zu viel Fett um die Eingeweide herum anlagern, was auch krank macht.

Also: regelmäßiges Trainig (am besten wohl Kraft UND Ausdauer), "normal" essen, Obst und Gemüse in der falschen Annahme, es habe zuwenig Kalorien, auf keinen Fall weglassen!

Dass sie dich ja auch so liebt, muss ich wohl nicht extra noch dazuschreiben. Hast ja selbst schon geschrieben.

Viel Glück! Resultate nach 1-2 Jahren...je nachdem, wie Intensiv du Sport betreiben magst/kannst.

Und Finger weg von diesem ganzem Fitnessstudio Doping-Scheiß. Bringt eh nix oder ist gefährlich!

Liebe Grüße,

K

 
Danke rirstenkasti für deine schnelle antwort.

Naja ein bisschen Speck würde nicht schaden. Naja was die Ernährung angeht, so habe ich ja geschrieben, dass ich so viel wie möglich versuche zu essen. Und nicht nur Fast Food sondern halt ausgewogen. Das Problem ist ich studiere zur zeit. Bin zwar noch im ersten Semster aber habe kaum Zeit zu essen. Natürlich nehme ich mir zur UNi was mit usw aber bin häufiger mal erst um 18 uhr zu hause. Da bleibt halt auch keine Zeit mehr Trainieren zu gehen. Ich trainiere ja auch schon seit 2 jahren und muss zugeben, dass sich einiges in 2 jahren verändert hat. Aber wie gesagt ich kann noch lange nicht davon sprechen, dass ich gut gebaut bin. Ich mein bald haben wir auch noch Sommer und da möchte ich gerne auch mal mit meiner Freundin ins Schwimmbad gehen aber sooo könnte ich das NIEMALS!! =( Sie sagt immer zu mir so wie ich bin, bin ich gut für sie. Aber ich glaube sie würde auch nie zu mir direkt sagen jaa du bist zu dünn, denn sie weiß wie sensibel ich bei dem Thema bin. Sie hat das halt paar mal indirekt gesagt und meinte wow du wirkst heute dicker oder so ähnlich...

http://www.liebeskummer.ch/members/rirstenkasti_id20863.html]

 
Hi.

Vergiss die Eigenzweifel. Völlig irrelevant, unbegründet und unnötig. Dein Stoffwechsel ist in deiner Altersgruppe recht gut, deiner sogar besser als du es haben willst. Aber da du 20 bist, wird sich das in etwa 1-3 Jahren von selbst lösen, weil dein Stoffwechsel nicht mehr so schnell sein wird. Du wirst automatisch zunehmen.

Von daher kannst du dich auf jeden Fall entspannen, weil sich dein Problem bald von selbst lösen wird.

 
Hi.
Vergiss die Eigenzweifel. Völlig irrelevant, unbegründet und unnötig. Dein Stoffwechsel ist in deiner Altersgruppe recht gut, deiner sogar besser als du es haben willst. Aber da du 20 bist, wird sich das in etwa 1-3 Jahren von selbst lösen, weil dein Stoffwechsel nicht mehr so schnell sein wird. Du wirst automatisch zunehmen.

Von daher kannst du dich auf jeden Fall entspannen, weil sich dein Problem bald von selbst lösen wird.

Ich hoffeee du hast so recht. Ich glaube das habe ich von meiner Mama geerbt. Meine Mama war in ihrer Jugend sehr dünn!! Also wirklich sehr sehr dünn. Mein Bruder war auch sehr dünn nun ist er verheiratet und ziemlichhh mollig geworden. Ok er ist auch schon 25 aber er hat enormm zugenommen. Ichh hoffe sowas passiert auch bei mir:(

EIgentlich sollte ich der glücklichste Mensch auf der Welt zur Zeit sein aber irgendwiee ist mir danach nicht Mute. Mein Körper lässt mich einfach nicht in ruhe:(

 
Hallo Ryan,

herzlichen Glückwunsch!

Du hast innerhalb eines Jahres zugenommen von 57 kg auf 61/62 kg. :klatsch:

Das ist nicht wenig!

Lieben Gruß,

pitsch

 
Ich sprech da aus Erfahrung. Ich konnte bis 21 oder 22 essen, soviel und was ich wollte. Ich erinnere mich an eine Begebenheit, an der wir für eine Party mit dem Auto Pizza geholt haben. Ich hatte mir zwei bestellt, XL-Size. Die Autofahrt zur Party dauerte 15 Minuten. Beide Pizzen vor Ankunft aufgegessen.

Und ab 23 setzte ich an, mit 27 half nur noch regelmäßiger Sport.

Wie gesagt, entspann dich. In allerspätestens drei Jahren wirst du Sport machen zu müssen, um GEGEN das Gewicht zu kämpfen.

Du hast innerhalb eines Jahres zugenommen von 57 kg auf 61/62 kg. :klatsch:
Der Tarnkappenmod hat recht. Es geht tendentiell bergauf.. oder bergab, je nachdem, wie man's sieht.

 
Hallo Ryan,
herzlichen Glückwunsch!

Du hast innerhalb eines Jahres zugenommen von 57 kg auf 61/62 kg. :klatsch:

Das ist nicht wenig!

Lieben Gruß,

pitsch

Jaa Pitsch ist mir auch eben gerade aufgefallen. :)

Aber naja was mein Gewicht angeht es schwankt und schwankt. Mal schaffe ich die 62 dann wieder die 59 dann wieder die 60. Ich würdeee echt soo gerne auf die 70 kommen. Aber das bleibt vor erst ein Traum...

 
Hallo Ryan,

also nochmal wie gesagt: auf die Schnelle geht nichts. Versuch´s doch mal mit ein bißchen Hanteltraining, du willst ja auch nicht wie House enden, der dann mit 31 gegen seinen Speck ankämpfen muss ;)

Rudern ist auch eine tolle Sache für den Oberkörper.

Die Sache mit deinem Schwimmbadauftritt ist natürlich quatsch. Was sollen denn da z.B. die ganzen Mädels mit ihrem "dicken Hintern" sagen, gehn da die Freunde dann auch nicht mit zum Schwimmen von wegen Arsch frisst Hose :D Mein Gott, ist doch niemand "perfekt"...

 
hey ryan, ich find das gar nicht sooo dünn. ich bin 1,79 und wieg 52kg! und ich bin auch noch ein mädchen, das heißt mir würden mehr rundungen auch gut tun.

ich esse auch sehr viel, aber ich vermute durch die tolle auflistung weiter oben, dass ich eine schilddrüsen-überfunktion habe. ich mache zwar viel leistungssport, aber auch krafttraining und sollte deshalb eigtl masse aufbauen..

also was beim zunehmen und beim muskelaufbau nach dem krafttraining hilft ist quark essen. ein halbes kilo. das macht mein ex und der hat in den eineinhalb jahren die wir zusammen waren 8kg zugenommen! er hat auch einen guten stoffwechseln und hat auch immer wie ich megaviel gegessen und nicht zugenommen :D

probiers mal damit...weil: Quark ist reines Eiweis!

 
hey ryan, ich find das gar nicht sooo dünn. ich bin 1,79 und wieg 52kg! und ich bin auch noch ein mädchen, das heißt mir würden mehr rundungen auch gut tun.ich esse auch sehr viel, aber ich vermute durch die tolle auflistung weiter oben, dass ich eine schilddrüsen-überfunktion habe. ich mache zwar viel leistungssport, aber auch krafttraining und sollte deshalb eigtl masse aufbauen..

also was beim zunehmen und beim muskelaufbau nach dem krafttraining hilft ist quark essen. ein halbes kilo. das macht mein ex und der hat in den eineinhalb jahren die wir zusammen waren 8kg zugenommen! er hat auch einen guten stoffwechseln und hat auch immer wie ich megaviel gegessen und nicht zugenommen :D

probiers mal damit...weil: Quark ist reines Eiweis!

ECHT?? EInfach Quark rein stopfenn? Sowas was in Supermakrkt zu kaufen gibt? HMm Also ich bin gerne bereit für alles und würde das auch mal ausprobieren. Aber jetzt im ernst halbes kilo täglich?? Geht das nicht irgendwann auf die Gesundheit oder soo??