Nehme nicht zu!!! =(

"EInfach Quark rein stopfenn? Sowas was in Supermakrkt zu kaufen gibt? HMm Also ich bin gerne bereit für alles und würde das auch mal ausprobieren. Aber jetzt im ernst halbes kilo täglich?? Geht das nicht irgendwann auf die Gesundheit oder soo"
Lieber Ryan,

nix gegen lieb gemeint Ernährungstipps. Aber das von Bambi ist mehr als quatsch. Quark ist nicht "reines Eiweiß", und schon gar kein hochwertiges. Du kannst überall nachlesen, wieviel % Eiweiß da drin ist, und das Problem bei Quark ist vor allem, dass er Phosphate enthält, die das wichtige Calcium binden und so dessen Aufnahme in den Körper verhindern.

Iß niemals irgendetwas extrem. Das ist wohl die Ernährungsregel Nr. 1. Quark macht stark - hat meine Oma auch schon immer gesagt...

Der Freund meiner besten Freundin hat ne Schwester, die wiederum nen Spetzel hat, der ißt seit jeher täglich 2 Tüten Haribo zu je 200 g, hat er auch zugenommen im Verlauf von 3 Jahren...harharhar. Wie willst denn wissen, dass er wegen dem Quark zugenommen hat??

Wieder mal das Ursache-Wirkungs-Problem...

Hey, das waren jetzt professionelle Beratungen, die du hier gekriegt hast. Finde dich jetzt bitte mal damit ab, dass du dich nicht von heute auf morgen in Hulk verwandeln kannst.

Ich weiß ja nicht, wie stark dieses Problem dich belastet, du tust ja in deinem Leben offensichtlich auch noch was anderes, als deinen vermeintlich unperfekten Körper zu bejammern. Konzentrier dich lieber auf das wesentliche: dein Studium, deine Freundin (!!).

Liebe Grüße,

K.

Hi Ryan,

von deinem ersten Posting bis jetzt hast du schon runde 3 kg zugenommen. Ist doch super! Stell dir mal vor, das ginge jetzt dein ganzes Leben lang so weiter (und man nimmt im Schnitt tatsächlich im Laufe des Lebens eher zu als ab)...pro Jahr ungefähr drei Kilo...dann dauert's noch zehn Jahre und du bist ein richtiges, kleines Moppelchen!

Ich würd an deiner Stelle die Zeit lieber geniessen. Lange hab ich es auch nicht verstanden, wie manche Leute so dick werden können, aber mittlerweile muss ich auch aufpassen! *g*

Liebe Grüße,

Hallo Ryan

Versuch es mal mit extra Vitaminzufuhr von B1 B6 und B12

kann man in der Apotheke kaufen und als Kur anwenden.

Viel Erfolg

Hmm danke leute noch für die zusätzlichen Tipps.

@ rirstenkasti. Es gibt Tage da fühl ich mich einigermaßen wohl aber dann wiederum tage wo ich mich in den Spiegel schaue und einfach kotzen könnte.

Ich weiß nicht ihr habt mir sehr viele Tipps gegeben. Ich glaube ich muss damit echt aufhören und meine Konzentration wie du es gesagt hast in andere Dinge setzen..

Ryan, liebt dich deine Freundin weil du so bist, wie du bist, oder weil sie dich anders haben möchte? Sie liebt dich, wie sie dich kennengelernt hat. Warum also willst du dich unbedingt für sie verändern? Das ist nicht nötig!

Natürlich ist es schön, wenn man auf seinen Körper achtet, aber die Gesundheit sollte immer der wichtigste Anlass sein, Sport zu betreiben. Dann als weiteren Grund ist das Wohlfühlen während des Ausüben eines Sports. Bei manchen dauert der Zuwachs von Muskulatur länger. Wie du dich beschreibst, bist du eher der Typ, der weniger oft, dafür aber um so härter trainieren (vorher gut aufwärmen) sollte. Pausen und eine gesunde Ernährung sind in deinem Fall wichtig.

dann dauert's noch zehn Jahre und du bist ein richtiges, kleines Moppelchen!
HAHA =D

dann gibts einen wie- nehme- ich- ab- Thread^^

also er hat nicht jeden tag quark gegessen sondern immer nach dem Training :D anstatt dass er eben irgendwleche eiweispräparate genommen hat... ICH find meine Idee gut und JA meine Oma auch^^

Ryan, liebt dich deine Freundin weil du so bist, wie du bist, oder weil sie dich anders haben möchte? Sie liebt dich, wie sie dich kennengelernt hat. Warum also willst du dich unbedingt für sie verändern? Das ist nicht nötig!
Natürlich ist es schön, wenn man auf seinen Körper achtet, aber die Gesundheit sollte immer der wichtigste Anlass sein, Sport zu betreiben. Dann als weiteren Grund ist das Wohlfühlen während des Ausüben eines Sports. Bei manchen dauert der Zuwachs von Muskulatur länger. Wie du dich beschreibst, bist du eher der Typ, der weniger oft, dafür aber um so härter trainieren (vorher gut aufwärmen) sollte. Pausen und eine gesunde Ernährung sind in deinem Fall wichtig.

Natürlich hast du Recht Yertan. Ich denke aber dennoch, dass sie glücklicher wäre wenn ich ein schöneren Körper hätte. Zu mir sagt sie jeden Tag, dass sie mich über alles Liebt und ich so bleiben soll wie ich bin, dennoch hatte sie ja schonmal Indirekte äußerungen von sich gegeben. ich finde es ist einfach dieses blöde Gesellschaftsbild, dass der Freund groß und stark sein muss. Ich mein mit der Größe bin ja ich ja schon soweit zufrieden aberrr was die Breite bzw das Gewicht angeht halt nicht. UNd gerade wenn wir in unserer CLique alle unterwegs sind ist es mir total unangenehm zu schauen, dass die anderen Jungs, die mit ihre Freundinen sind gut gebaut sind und ich sozusagen als einziger nicht "normal" bin:(

Alle reden von abnehmen, ZUNEHMEN IST VIELLL SCHWIERIGERRR!!!

Alle reden von abnehmen, ZUNEHMEN IST VIELLL SCHWIERIGERRR!!!
Naja, also wenn du dir mal die ganzen Diätgeplagten anschaust...ich weiß nicht, ob die ihr Problem als gerinfügiger betrachten...zumal alle ihnen unterstellen, es würde ihnen an der Willensstärke mangeln. Das ist dir sicher noch nie passiert.

Aber das ist doch letzlich egal.

ich finde es ist einfach dieses blöde Gesellschaftsbild, dass der Freund groß und stark sein muss.
Ja!!!!! Richtig!

Ich denke aber dennoch, dass sie glücklicher wäre wenn ich ein schöneren Körper hätte.
Also ehrlich: ich glaube, ich hab mich noch nicht einmal in meinem Leben in den Körper eines Menschen verliebt. Und wenn der Körper mich sooo gestört hätte, wäre ich wohl nie mit der entsprechenden Person zusammengekommen.

Hast du diesen "Komplex" eigentlich auch schon gehabt, bevor du mit deiner Freundin zusammengekommen bist?

hallo ryan,

eigl. führst du ja ein perfektes leben,bis auf das mit deinem gewicht.

es hört sich so an als hättest du schon total viele dinge ausprobiert um etwas zuzunehmen.hier ein paar tipps zum essen:

Nüsse und Kerne (z. B. Sonnenblumen-, Kürbis-, Sojakerne) enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen vor allem ungesättigte Fettsäuren. Kohlenhydrate kommen insbesondere in Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Obst und Zucker vor. 50 bis 55 Prozent der Energie ist in Form von Kohlenhydraten aufzunehmen und statt Süßstoff lieber normaler Zucker, Rohrzucker oder Honig zu verwenden. Um Muskeln aufzubauen, sollten die Betroffenen täglich mindestens ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen. Hochwertige Eiweißlieferanten sind Fisch, Milch, Soja und Fleisch. Regelmäßige Bewegung - jedoch kein extremes Muskeltraining - ist für den Muskelaufbau ebenso notwendig.

tipps zum trinken:

statt kalorienfreiem Mineralwasser besser unverdünnte Obstsäfte, Limonaden oder Schorlen trinken. Obst- und Gemüsesäfte liefern neben Energie auch Vitamine, Mineralstoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg sweety

Naja, also wenn du dir mal die ganzen Diätgeplagten anschaust...ich weiß nicht, ob die ihr Problem als gerinfügiger betrachten...zumal alle ihnen unterstellen, es würde ihnen an der Willensstärke mangeln. Das ist dir sicher noch nie passiert.Aber das ist doch letzlich egal.

Ja!!!!! Richtig!

Also ehrlich: ich glaube, ich hab mich noch nicht einmal in meinem Leben in den Körper eines Menschen verliebt. Und wenn der Körper mich sooo gestört hätte, wäre ich wohl nie mit der entsprechenden Person zusammengekommen.

Hast du diesen "Komplex" eigentlich auch schon gehabt, bevor du mit deiner Freundin zusammengekommen bist?

Hmm ja diesen ,,Komplex" hatte ich auch schon vorher bevor ich eine Freundin hatte. Also das hat wenig mit meiner Freundin zu tun. Nur jetzt ist das verlangen nach einen schöneren Körper noch stärker als vorher. Aber auch vorher habe ich schon echt viel gejammert...

hallo ryan,eigl. führst du ja ein perfektes leben,bis auf das mit deinem gewicht.

es hört sich so an als hättest du schon total viele dinge ausprobiert um etwas zuzunehmen.hier ein paar tipps zum essen:

Nüsse und Kerne (z. B. Sonnenblumen-, Kürbis-, Sojakerne) enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen vor allem ungesättigte Fettsäuren. Kohlenhydrate kommen insbesondere in Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Obst und Zucker vor. 50 bis 55 Prozent der Energie ist in Form von Kohlenhydraten aufzunehmen und statt Süßstoff lieber normaler Zucker, Rohrzucker oder Honig zu verwenden. Um Muskeln aufzubauen, sollten die Betroffenen täglich mindestens ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen. Hochwertige Eiweißlieferanten sind Fisch, Milch, Soja und Fleisch. Regelmäßige Bewegung - jedoch kein extremes Muskeltraining - ist für den Muskelaufbau ebenso notwendig.

tipps zum trinken:

statt kalorienfreiem Mineralwasser besser unverdünnte Obstsäfte, Limonaden oder Schorlen trinken. Obst- und Gemüsesäfte liefern neben Energie auch Vitamine, Mineralstoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg sweety

Danke Sweety,

Also deine Tipps kannte ich schon vorher alle. Ich habe auch vieles schon ausprobiert aber wie gesagt es wirkt ja kaumm.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch doch mal jeden abend vor dem schlafen gehen einen kuchen oder iene torte zu essen :) hihi vielleicht hilfts ja ;)

an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanke um mein äußeres machen. du hast eine freundin und bist glücklich mit ihr. genieß doch einfach die zeit! irgendwann kommen schon noch die kilos;)

liebe grüße

Clairee

Ich habe auch vieles schon ausprobiert aber wie gesagt es wirkt ja kaumm
Vielleicht es mal mit Geduld und Ausdauer probieren? Mir kommt es vor, als würdest du alles mögliche ausprobieren, aber nicht auf die Wirkung warten. Das kann dauern. Selbst bei einer Ernährungsveränderung braucht der Körper eine Weile, bis seine Zellen es schnallen, dass die Futterverwertung jetzt anders laufen muss.

Und ich geb dir auch den Tipp: 2x die Woche jeweils 1 Std. Sport (Muskelaufbau) - und nach ca. 6-10 Monaten wirst du an deinem Körper eine Veränderung feststellen. Du hast deswegen kein Sixpack, aber die Form deines Körpers (Arme, Beine etc.) wird anders.

Hallo Ryan,

kann es sein, dass du, bevor du deine Freundin kennengelernt hast, immer dachtest, du kriegst keine ab weil du so dünn bist? So, und jetzt haste eine. Egal ob dünn oder nicht dünn. Echt jetzt mal, fixier dich da nicht drauf. Wenn du dich bewußt ernährst, tust du dir was Gutes (das mit den Nüssen find ich ne gute Idee, Limo und unverdünnten Saft würde ich abraten - zuviel Zucker s.o.), so oder so. Und die Zeit ist mit dir. Sorge dich nicht, lebe :) Du bist doch gesund, oder? Ehrlich gesagt, wenn mein Freund ständig an seinem Körper rummotzen würde, fände ich das alles andere als toll. Das ist doch dieses typische: "Schaaaatz, findest du nicht auch, dass mein Hintern zu dick ist?"- Gerede. Darfst nix drauf antworten, sonst bist du entweder ignorant oder bestätigend. Arbeite doch lieber an deinem Selbstwert. Und pass auf, dass du noch Spaß am Essen hast und nicht alles lustlos in dich reinmümmelst :)

Liebe Grüße,

K.

rirstenkasti hat recht! Deine Freundin akzeptiert dich auch so. Und stehe zu deinem Körper. Sie liebt dich, wenn du dich auch selbst magst. Das ist wichtiger. Andersrum muss sie sich ja Gedanken machen, ob du es wert bist, geliebt zu werden. Also akzeptiere dich selbst und mach Sport aus Freude, jedoch nicht um zu gefallen. Überleg mal, wie du reagieren würdest, wenn deine Freundin laufend über ihre Figur jammern würde.

Danke leute für die tollen Ratschläge:)

Ich glaub ihr habt recht vieles spielt sich einfach auch im Kopf ab und daran sollte ich etwas ändern. Ich werde in Zukunft versuchen mich da nicht so sehr verrückt damit zu machen und mich in den Wahnsinn zu treiben