Lieber Ryan,"EInfach Quark rein stopfenn? Sowas was in Supermakrkt zu kaufen gibt? HMm Also ich bin gerne bereit für alles und würde das auch mal ausprobieren. Aber jetzt im ernst halbes kilo täglich?? Geht das nicht irgendwann auf die Gesundheit oder soo"
nix gegen lieb gemeint Ernährungstipps. Aber das von Bambi ist mehr als quatsch. Quark ist nicht "reines Eiweiß", und schon gar kein hochwertiges. Du kannst überall nachlesen, wieviel % Eiweiß da drin ist, und das Problem bei Quark ist vor allem, dass er Phosphate enthält, die das wichtige Calcium binden und so dessen Aufnahme in den Körper verhindern.
Iß niemals irgendetwas extrem. Das ist wohl die Ernährungsregel Nr. 1. Quark macht stark - hat meine Oma auch schon immer gesagt...
Der Freund meiner besten Freundin hat ne Schwester, die wiederum nen Spetzel hat, der ißt seit jeher täglich 2 Tüten Haribo zu je 200 g, hat er auch zugenommen im Verlauf von 3 Jahren...harharhar. Wie willst denn wissen, dass er wegen dem Quark zugenommen hat??
Wieder mal das Ursache-Wirkungs-Problem...
Hey, das waren jetzt professionelle Beratungen, die du hier gekriegt hast. Finde dich jetzt bitte mal damit ab, dass du dich nicht von heute auf morgen in Hulk verwandeln kannst.
Ich weiß ja nicht, wie stark dieses Problem dich belastet, du tust ja in deinem Leben offensichtlich auch noch was anderes, als deinen vermeintlich unperfekten Körper zu bejammern. Konzentrier dich lieber auf das wesentliche: dein Studium, deine Freundin (!!).
Liebe Grüße,
K.