neuer Anfang

Danke für den Tipp😁 ich werde es nicht mehr machen, bei ihm ist sowieso alles privat, fb uns Instagram,  zum Glück, die Infos würden mir ganz bestimmt nicht gut tun...

Aber die Methode mit den Liegestützen wäre vielleicht was bei Diätsünden😉, oder wenn ich wieder in dem "Was ich dir gerne sagen möchte"- Thread schreiben will😖

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als mir unten ein Foto von dem Objekt meiner Gefühle erschienen ist, hier im Forum, als Werbung.  Der Grund: ich habe ihn kurz zuvor gestalkt und seine Anzeige aufgerufen


Der ist gut: du kriegst als WERBUNG ein Foto deines Objektes der Begierde und Quelle allen Übels in deinem derzeitigen und zukünftigen Leben eingeblendet? Wenn das nicht lustig ist.

Die Algorithmen bedürfen noch vieler Verbesserungen, wenn die nicht unterscheiden können zwischen privatem Suchen und kommerziellem Herumschauen.

Es hätte mindestens etwas gebracht, wenn Alternativen eingeblendet worden wären, etwa wie: Kunden haben auch das gewählt... und dann einige Bilder anderer hübscher und begehrenswerter Männer. Und wer weiss, vielleicht wäre sogar einer drunter gewesen, der dir den A. hätte vergessen machen können.

Aber es ist schon etwas gruselig, wenn man genau von dem ein Foto auf die Nase gedrückt bekommt, dem man tunlichst aus dem Weg gehen möchte und sein ganzes tägliches Verhalten danach ausrichtet, dass man unter keinen Umständen an einer Kreuzung einander über den Weg läuft. Aber was stalkst du ihn denn auch? Wie willst du ihn so vergessen?

Du müsstest zur Strafe hundert Liegestütz machen und einen Kilometer gehen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Es hätte mindestens etwas gebracht, wenn Alternativen eingeblendet worden wären, etwa wie: Kunden haben auch das gewählt... und dann einige Bilder anderer hübscher und begehrenswerter Männer.
😁 ich hätte wenigstens gelacht, stattdessen stand zur Auswahl nur noch ein paar Schuhe ☹ Sein Foto wurde als Werbung angezeigt,  weil er u.a. auf Honorarbasis arbeitet.

Und wer weiss, vielleicht wäre sogar einer drunter gewesen, der dir den A. hätte vergessen machen können.
Na ja, das kann man anhand eines Fotos nicht erkennen. Ich kann mir so jemanden auch gar nicht vorstellen.  

Ausserdem geht es ja nicht um Eigenschaften von anderen,  sie könnten alle perfekt sein, es würde auch nicht helfen. 

und sein ganzes tägliches Verhalten danach ausrichtet, dass man unter keinen Umständen an einer Kreuzung einander über den Weg läuft.
Ja, im Zug setze ich mich seit dem Schock im Sommer entweder nur ganz hinten oder ganz vorne, weil der Ausgang in seiner Station eher in der Mitte ist.

Aber was stalkst du ihn denn auch? Wie willst du ihn so vergessen?
🤷🏼‍♀️😳😔 ich weiß auch nicht,  manchmal stalke ich, weil ich ihn vermisse. Aber das ist nicht gut, ich weiß,  ich könnte etwas sehen, oder erfahren,  was ich nicht sehen will...

hundert Liegestütz machen und einen Kilometer gehen.
Gehen ist i.O., aber mehr als 3 Liegestützen schaffe ich nicht...aber danke,  ich weiß,  dass ich eine Strafe verdiene...

 
Ja, im Zug setze ich mich seit dem Schock im Sommer entweder nur ganz hinten oder ganz vorne, weil der Ausgang in seiner Station eher in der Mitte ist.
Aus solchen Situationen können ganz neue Lebenslagen entstehen: Leela im Zug ganz vorne = Lokführerin.

Gehen ist i.O., aber mehr als 3 Liegestützen schaffe ich nicht
Jetzt schaffte du noch keine 4, aber wenn du eine Woche deine drei machst, dann schaffst du nächste Woche locker 5.

Ich fahre Seite dem Lockdown im Frühling täglich mit dem Fahrrad. In die Stadt runter ist kein Problem. Nach Hause den Hügel hoch war am Anfang schon arg anstrengend. Ich keuchte und viel vor Erschöpfung fast vom Rad, während mich andere locker überholt haben (nicht nur mit dem E-Bike - aber das ist ja NICHT FAHRRAD-fahren...)

Jetzt, nach ein paar Wochen geht es schon genau so gut, wie bei den andern.

Allerdings habe ich auch die Gangschaltung flicken lassen beim Velomech, und seither rollt das Rad viel leichter. Keine Ahnung, wie das zusammenhängen könnte, aber der Effekt ist gut.

 
Ja, ich würde gerne wieder schwimmen gehen, aber es geht nicht...

Irgendwann kommt aber "der neue Anfang", ich vermisse das Wasser so sehr.

Fahrrad bei dem Wetter ist m.E. kein großer Spaß...

Leela im Zug ganz vorne = Lokführerin.
Am Anfang war ich so panisch,  dass ich am liebsten in der Lockführerkabine gefahren wäre. 

Aber inzwischen schaue ich den Leuten einfach nicht ins Gesicht und es ist o.k.

Er wird sich doch nicht freiwillig zu mir setzen... Ach, ich dachte wirklich,  er würde sich irgendwann noch melden,  einfach um Hallo zu sagen,  komisch, dass man nicht mehr logisch denken kann...

 
Ja, ich würde gerne wieder schwimmen gehen, aber es geht nicht...
ein Glück, dass es immer eine Ausrede gibt. sonst wäre man ja irgendeinmal an dem Punkt, den man immer so gerne erreichen würde.

Fahrrad bei dem Wetter ist m.E. kein großer Spaß...
Ich mache es nicht aus Spass, sondern:

1. Weil ich dann nicht ÖV fahren muss. In Coronazeiten keine schlechte Idee.

2. Ich mich stärker körperlich betätigen muss, damit ich nicht einroste.

3. Fahrradfahren Fitness bringt, während ich billig und schnell zur Arbeit und wieder nach Hause fahren kann.

4. Der Spass kommt trotz schlechtem Wetter, weil ich feststelle, dass mir das gut tut und ich es immer weniger anstrengend finde.

5. Das ist auch so ein Selbstläufer, einfach mal in die positive Richtung. Dass es jetzt ein wenig um die Ohren pfeift - was soll's? Dafür ist das Heimkommen in die Warme Stube um so schöner.

Am Anfang war ich so panisch, 
Da würde ich mir überlegen, wie reagieren. Und einfach so das Leben durch andere vermiesen lassen: Nee, das will ich mir nicht leisten. Dafür ist das Leben zu kurz.

 
Da würde ich mir überlegen, wie reagieren.
Leider habe ich im Sommer erlebt, wie ich reagiere, bin geflüchtet.  Ich glaube nicht,  dass ich mich darauf vorbereiten kann, ich bin zu schwach und empfinde das alles zu stark..

Ja, im Erfinden von Ausreden bin ich gut😁

Morgen mache ich 5 Liegestützen.

Mein Bruder behauptet auch, dass man damit sehr schnell Fortschritte macht. Nach langer Pause braucht er 3 Wochen, um auf 100 Liegestützen zu kommen. aber er joggt auch viel, abwechselnd mit Sprint, ich frage mich,  ob er wirklich mit mir verwandt ist🤔

Gute Nacht!

 
Ich glaube nicht,  dass ich mich darauf vorbereiten kann, ich bin zu schwach und empfinde das alles zu stark..
Ja, mit dieser Einstellung kannst du niemals etwas ändern.

Darum lernen Kinder auch nicht laufen, weil sie sich sagen, ich falle so oft hin, das gelingt mir nicht Das ist zu anstrengend. Und sprechen lernen: Ui, das braucht zwei, drei Jahre, bis ich erst einmal MAMA sagen kann. Das dauert mir zu lange, das lerne ich nicht.

Und dann eben noch der Hammer: Nie gelernt, jetzt ist es zu spät dafür. Alles klar.

Also, du weisst, wie du reagierst: Wie ein kopfloses Huhn, weil du nicht darauf gefasst warst. Das ist normal. Aber jetzt weisst du, dass das passieren kann und jetzt kannst du dir auch eine Strategie vornehmen: Zum Beispiel gehst du auf ihn zu und sprichst ihn an.

Denn er, er wird genau so verblüfft sein und sprachlos, wie du. Glaub nur nicht, er wäre da so erhaben drüber. Auch wenn er nichts mehr mit dir zu tun hat, wenn er dir begegnet, stresst das ihn eben so, wie dich. Von daher habt ihr schon einmal eine ausgeglichene Situation.

Aber wenn du kopflos flüchtest, dann gibts du dich bereits geschlagen, bevor du überhaupt der Sache gegenüber trittst.

Aber erst einmal übst du, bis du auf 100 Liegestütze kommst. Das machst du ganz alleine nur für dich und niemand redet dir da rein und es gibt auch keine Ausrede wegen Wetter, kein Wasser und überhaupt: Kuchen mag ich nicht, oder so - -du verstehst.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke, mache ich!

Darum lernen Kinder auch nicht laufen, weil sie sich sagen, ich falle so oft hin, das gelingt mir nicht Das ist zu anstrengend. Und sprechen lernen: Ui, das braucht zwei, drei Jahre, bis ich erst einmal MAMA sagen kann. Das dauert mir zu lange, das lerne ich nicht.
Kleinkinder sind noch nicht besonders selbstkritisch😁 aber mein Sohn, der schon ein wenig reflektieren kann, sagt immer öfter: ich male nur das, weil ich es gut kann..und etwas Neues,  "schwieriges" zu malen, traut er sich nicht, ich habe angefangen,  ihn dafür zu bezahlen 🤭, weil ich mit Argumenten nichts erreicht habe und er hat Hunderte Bilder mit denselben Tiermotiven produziert hat☹

Denn er, er wird genau so verblüfft sein und sprachlos, wie du. Glaub nur nicht, er wäre da so erhaben drüber. Auch wenn er nichts mehr mit dir zu tun hat, wenn er dir begegnet, stresst das ihn eben so, wie dich.
Meinst du? Schrecklich😔 ich bedeute also Stress😖 und ich soll ihn absichtlich stressen, indem ich ihn anspreche 🥶 Was für ein Horrorszenario. Mein Problem ist: ich will seine Frau nicht kennen lernen...

Da mache ich lieber 100 Liegestützen 😉 Danke und gute Nacht!

 
Kleinkinder sind noch nicht besonders selbstkritisch
Kleinkinder nicht. Und Mutter Natur hat es gut eingerichtet, dass sie trotz jahrelanger Fehlschläge dennoch laufen und sprechen lernen. Und andere Dinge.

Irgendeinmal aber fällt dieser Automatismus weg und alles, was man lernen möchte, das über die Basics hinausgeht (also quasi das, was das Leben erst so richtig spannend macht), muss mit Willen und Anstrengung erworben werden. Dabei spielt die Motivation eine grosse Rolle und die Fähigkeit, sich über die Durststrecken hinweg so aufzustacheln, dass man irgendeinmal aus den Fehlschlägen zur Ebene der erstrebenswerten Erfolgen kommt. Und von dort ist es dann ein leichtes, weiter zu fahren.

Nur, wie kommt man zur dieser Motivation? Der Einsicht, dass es sich lohnt, 10 jähre krumme Töne auf der Geige zu spielen um danach endlich die schönen Stücke interpretieren zu können?

Oft stehen auch die Erwachsenen (Eltern) der Sache ein wenig im Weg. Sie haben Vorstellungen, was das Kind tun soll, was sie als blöd empfinden (100 Mal das gleiche Motiv zu zeichnen) und in unserer Kultur herrscht ja eine Motivationseuphorie, so dass jedes Kind sein Genie entwickeln kann, das sicher allen innewohnt.

Und dann gibts es Zuckerl (in deinem Fall Geld), um vom Weg, den das Kind ganz gerne geht, weg kommt zu Neuem. Aber was wird damit vermittelt?

1. Das, was du tust, ist nicht wert, darum mache etwas anderes. 2. Damit du etwas anderes machst (oder überhaupt), bekommst du Geld. Ein Vorgang, der in der Lohnarbeit gang und gäbe ist: Arbeitnehmer überlasst dem Arbeitgeber seine Zeit und Fähigkeiten gegen Geld. Schlimm, wenn es nur um das Geld geht, wunderbar, wenn der Arbeitnehmer auch noch einen Sinn sieht oder sogar Spass an der Arbeit hat.

3. für alles kann man Geld bekommen.

4. Kriege ich kein Geld, mache ich auch nichts.

Es stellt sich die Frage, welchen Wert Geld bei einem Kind schon einnimmt, wenn man es damit motivieren kann.

Aus meiner Sicht würde ich dir empfehlen, das nicht zu machen. Lass dein Kind sich langweilen, denn irgendeinmal kommt es in der Langweile, weil die so langweilig ist, auf neue Gedanken. Auf SEINE Gedanken. Das bringt mehr, als an den Haare zu ziehen.

Aber das Seltsame am ganzen ist doch das: Du willst dein Kind auf neue Wege bringen, gibts im Zückerchen, damit das gelingt. Und selber? Auch keine Motivation, aus deiner Elendspirale mit A. auszubrechen, den Turm abzureisen. Nein, du selber nicht. Du bleibst schön harren. Aber deinem Kind verweigerst du dasselbe. Dabei ist ein grosser Teil in ihm von dir. Also wundere dich nicht, wenn es ähnlich reagiert, wie du.

Natürlich bedeutest du auch für A. Stress. Wäre das nicht der Fall, hätte die Geschichte anders geendet. Wie kommst du nur auf die Idee, einzig und alleine du hättest Gefühle und würdest leiden? Andere Menschen haben auch Emotionen, leiden auch. Nicht unbedingt gleich und am gleichen, aber wenn der A. dich zufällig auf der Strasse trifft, dann ist auch er gestresst. Aber vielleicht ist er einer der obercoolen und kann das gut wegstecken.

Aber da du ihn zu Gott erhoben hast, widersprichst du mir natürlich Das kann doch nicht sein, der tolle A. und Stress wegen dir...

Und eine letzte Sache: Warum sollst du seine Frau kennenlernen? Welchen Grund gibt es dafür?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bleibst schön harren. Aber deinem Kind verweigerst du dasselbe. Dabei ist ein grosser Teil in ihm von dir. Also wundere dich nicht, wenn es ähnlich reagiert, wie du
Ja, leider,  ich hoffe, er wird nicht so wie ich...

Er kriegt nur 1 Cent pro Bild. Und es wird erst ausgezahlt, wenn er 5 EUR erreicht hat.

Es geht also nicht wirklich um Geld,  er freut sich, diese Cent Beträge aufzuschreiben und verdient zu haben.

Als ich ihn gefragt habe, was er davon kauft, meinte er::ein Geschenk für die Mama.  

Wenn ich ihn lasse, wird er sich nicht langweilen,  sondern YouTube schauen,  immer wieder die selben Sachen...

Aber da du ihn zu Gott erhoben hast, widersprichst du mir natürlich Das kann doch nicht sein, der tolle A. und Stress wegen dir...
Nein, es ist schon klar, dass es ihm unangenehm wäre, was Stress bedeutet,  nicht ohne Grund hat er mich aus seinem Telefonbuch entfernt. 

Aber ich will ihm keinen Stress machen,  deswegen versuche ich, solche Begegnungen zu vermeiden,  für uns beide.

Und eine letzte Sache: Warum sollst du seine Frau kennenlernen? Welchen Grund gibt es dafür?
Letztes Mal in der Bahn,  als ich geflüchtet bin,  waren sie zusammen,  wäre ich entsprechend deinem Rat auf ihn zugegangen,  hätte ich sie kennen gelernt. 

Und das ist eine der wenigen Sachen,  die mir einfach nicht passieren dürfen, damit ich überhaupt weiter machen kann.

 
wäre ich entsprechend deinem Rat auf ihn zugegangen,  hätte ich sie kennen gelernt. 
Nun, Kennenlernen ist ein zufälliges Aufeinandertreffen nicht, selbst wenn du ihn angesprochen hättest. Vielleicht hätte er sie dir gar nicht vorgestellt. Und nach dem Hallo hättest du schon weiter gehen können.

Unter Kennenlernen verstehe ich mehr, als nur kurz aufeinanderprallen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ok, "Hallo" und weiter gehen..das wäre nicht nett,  aber zu mehr bin ich nicht in der Lage, er wird es schon verstehen und mir nicht übel nehmen...😔

Ich hoffe, ich schaffe es, danke💐

 
Ok, "Hallo" und weiter gehen..das wäre nicht nett,  aber zu mehr bin ich nicht in der Lage, er wird es schon verstehen und mir nicht übel nehmen...😔

Ich hoffe, ich schaffe es, danke💐
Das verstehe ich jetzt nicht.

Was sollte er dir übel nehmen? Das du ihm nicht die Füsse küsst? Warum sollte er erwarten, dass du das tun würdest? Er will ja nichts von dir und du bist mit ihm auch fertig.

Nett sein: Wozu?

Seid ihr euch etwas schuldig? Hoffst du dennoch auf ein Happy End mit ihm? Denn ansonsten macht "Nett" sein in so einem Fall doch einfach keinen Sinn. Du fühlst dich mies, weil er nicht so gehandelt hat, wie du es gerne gehabt hättest. Und zum Dank bist du noch nett mit ihm?

Schräge Vorstellung, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber muss ich auch nicht. 

 
Denn ansonsten macht "Nett" sein in so einem Fall doch einfach keinen Sinn
Oh doch, man ist nett zu Menschen, die man früher kannte. Es wäre schräg,  wenn ich jetzt meinen ehemaligen Mitbewohnern,  Nachbarn, oder Kommilitonen nach Jahren begegnen würde und nur Hallo sagen würde und weiter gehen würde.

Ich freue mich immer über solche Begegnungen und plaudere fröhlich mit den Leuten. Man tauscht manchmal sogar Kontaktdaten. Sogar eine Schulfreundin habe ich hier in der Stadt mal getroffen, sie hat mich nach über 20 Jahren wiedererkannt, ich habe mich sehr gefreut.. Sagst du in so einem Fall wirklich nur Hallo und Tschüss??

Ich nicht. 

Einmal habe ich in der Stadt nach ein paar Jahren einen getroffen,  mit dem ich zusammen einen Studentenjob gemacht habe. Viel hatten wir damals nicht miteinander zu tun,  aber hin und wieder doch geredet und gelacht, der Job hat es möglich gemacht. Und da ist mir genau das passiert: er hat nur Hallo gesagt, ohne zu Lächeln und ist weiter gegangen..Es war für mich verstörend,  ich habe ihm nie was getan,  ich konnte es nicht verstehen.  Als ob man sich nicht mehr kennen würde..Dabei hätte ich gerne erfahren, wie es ihm ging, ob er sein Studium abgeschlossen hat,...

Ich habe mit A auch über Privates gesprochen, wir kannten uns. Da ist es üblich, dass man zumindest stehen bleibt und fragt "Wie geht's?"  Das ist m.E. absolut üblich und wird erwartet. Soweit ich weiß auch in Deutschland,  ich lebe schon lange hier.

Nur leider ist es mehr als ich leisten kann.😔

 
ist weiter gegangen..Es war für mich verstörend,  ich habe ihm nie was getan,  ich konnte es nicht verstehen.  Als ob man sich nicht mehr kennen würde..Dabei hätte ich gerne erfahren, wie es ihm ging, ob er sein Studium abgeschlossen hat,...
Ich bin nicht deiner Meinung. Nur weil man vor 20 Jahren mal zusammen zur Schule ging oder am selben Ort arbeitete, ist man dem andern doch nichts schuldig. Erinnerungen sind immer sehr subjektiv. 

Und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hat sein Verhalten nichts mit dir zu tun; wahrscheinlich hatte er einen schlechten Tag, war auf dem Weg zu seiner Geliebten, den Job schon längst vergessen, Kopf ganz woanders, eine Magen-Darm-Grippe, was auch immer. 

Ich habe mit A auch über Privates gesprochen, wir kannten uns. Da ist es üblich, dass man zumindest stehen bleibt und fragt "Wie geht's?"  Das ist m.E. absolut üblich und wird erwartet. Soweit ich weiß auch in Deutschland,  ich lebe schon lange hier.

Nur leider ist es mehr als ich leisten kan
Ich habe mit meinem Exmann auch sehr viel Privates besprochen und 2 Kinder gemacht. Ich möchte trotzdem nicht mehr mit ihm plaudern. Dinge/Menschen ändern sich. 

Dieser Mann hat dir das Herz gebrochen; wenn auch nicht extra. Du bist ihm gar nichts schuldig. Es ist völlig egal, was er denkt. Du kannst einen Handstand machen, wenn du ihn siehst oder laut furzen. Es ist wirklich völlig egal. 

Dein Verhalten ihm gegenüber ändert nichts und bewirkt nichts. Kann schon sein, dass du in ihm Stress auslöst, für ca 10 Min; danach hat er dich vermutlich vergessen. 

Ich weiss, das tut sehr weh. Aber vielleicht entlastet es dich auch? Du kannst machen, was du willst, wenn du ihn triffst. Auch losheulen. Es spielt keine Rolle. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
Liebe Matilda, ich würde vermutlich losheulen.. jetzt muss ich auch heulen.

Aber es ist mir wichtig,  dass ich mich nicht peinlich verhalte, sonst werde ich alleine deswegen jahrelang grübeln und leiden.

Ich weiß,  dass ihm meine Gefühle völlig egal sind und ihn so eine Begegnung nicht besonders berühren würde, ich weiß es, das müsst ihr mir nicht immer wieder schreiben.

Aber ich will mich nicht blamieren,  es ist mir wichtig,  ich habe mich schon genug erniedrigt.  Jeder empfindet das wohl anders, mir ist es einfach wichtig.

Und leider ist es mir nicht egal,  was er dann denkt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist es mir nicht egal,  was er dann denkt...
Das ist der Schlüssel.

Wenn du das ändern kannst, ist er weg. Weisst du selber, gell. 

ich habe mich schon genug erniedrigt.
Wie?

Sich zu verlieben, ist doch keine Erniedrigung. Eine

Weile zu brauchen, bis man schnallt, dass es nicht weitergeht, ist doch auch ok. Ich habe, soweit ich deine Geschichte kenne, nicht das Gefühl dass du dich vor ihm blamiert hast. 

dass ich mich nicht peinlich verhalte, sonst werde ich alleine deswegen jahrelang grübeln und leiden.
Daran könntest du arbeiten. Dich im Alltag selber in peinliche Situationen bringen und dann lernen, dass das völlig ok ist und man sich maximal zehn Minuten bisschen schämen muss und danach geht das Leben weiter. 

Schlaf gut. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Dich im Alltag selber in peinliche Situationen bringen und dann lernen, dass das völlig ok ist und man sich maximal zehn Minuten bisschen schämen muss und danach geht das Leben weiter. 
Ich kann es an sich ganz gut verdrängen. 

Auch ihm gegenüber ging es, als ich vor ihm stand, sonst wäre ich vor Scham gestorben. Nur sobald ich alleine war, hat es mich gequält.

Es wäre schön, wenn ich schlafen könnte.

soweit ich deine Geschichte kenne, nicht das Gefühl dass du dich vor ihm blamiert hast. 
Doch, schon alleine jemandem zu zeigen,  dass du Gefühle hast, wenn er dich nicht gut findet, ist furchtbar erniedrigend..

Danke dir und gute Nacht!