wow! ich war kurz weg und der Threed kriegt Milliarden von Nebenspuren.. krass! aber interessant.
zurück zum Thema Neustart.. nichts Neues kann beginnen, wenn das Alte noch am leben ist. selbst im Koma (meint: alte Nachrichten lesen), ihn/sie heimlich verfolgen, etc. - jede(r) hat so seine Quellen wie er/sie den Schmerz immer wieder fühlt...
ABER nur mal angenommen, es ist umgekehrte Situation ein Mensch gesteht dir seine Gefühle, völlig wurscht ob da schon was lief oder nicht. nur ihr empfindet überhaupt nicht dasselbe. 0 ja sogar unter minus 900.. Sympathie war es höchstens. nett war es, ja. gut tat es, ja. lustig, aufregend, anders, spannend, interessant, heiss war es - whatever, nur eben weiter nichts oder nicht mehr. für dich alles cool bis zu dem Moment. es dreht sich, es wird dir beinahe schlecht. du windest dich in Gedanken: wie sagen? wie loswerden? wie weg? - irgendwie schafft man es. ehrlich, direkt, klar. „nein, ich will dich nicht / oder nicht mehr / oder whatever.“
du liest zufällig einen facebook Eintrag von der Person über verlorene Liebe. Trauerbilder auch auf Insta. whatsapp Profilbild näher ranzoomen. ist das ein Sarg? oh Gott! blocken!!!! es wird immer schlimmer. Briefchen im Briefkasten völlig verschmiert von Tränen, Briefumschlag riecht schon verdächtig mächtig nach Salz, an deiner Bushaltestelle oder ggü von deinem Haus oder wo auch immer ein Plakat J & R (Julia/Romeo) wobei das R fast nicht mehr sichtbar ist, das Herz daneben blutet u.s.w. Radiostationen, Webseiten ja überall zeigt der Mensch seine Verletzung durch die Trennung.
dir wird beinahe schlecht. das ist komplett irre. der andere Mensch ist wie ein unerwünschter Geist, ständig deine Nähe/Aufmerksamkeit suchend..
du dankst Gott (od, wem auch immer) jeden Tag, dafür dass du den Absprung geschafft hast, dich von der Person zu trennen, distanzieren..
das Verhalten von der wirkt nicht attraktiv, lässig, locker, lieb, cool, etc.
(für die krasse und völlig übertriebene Darstellung der verzweifelt verliebten Person: my apologies!!
ihr wisst schon, wie es gemeint ist..)
aber genau da steht der andere Mensch. er hat seine Meinung geäussert. sich klar gegen das WIR/UNS ausgesprochen. also akzeptiere. lerne damit umzugehen, dass es Menschen gibt, die wissen, was sie wollen.
und dass es nicht immer so kommt, wie man es sich wünscht, erhofft, vorstellt.. aber es kommt immer so, wie es kommen muss, soll.
man muss nur darauf vertrauen.
schönen Schlussstrich ziehen, mit Glitzer. Erinnerungen dankbar annehmen. loslassen.
vorwärts! wenn noch nicht soweit oder wackelig, geht auch mit 1x links od. rechts abbiegen. nur nicht 2x, dass wäre zurück und das will keiner. weil da ist nichts mehr.
ich hab natürlich nicht sofort gecheckt wie es geht. und bin links abgebogen, setzte mich hin und wartete. vielleicht kommt er ja wieder?! nach einer Weile dann, uuh, vielleicht wartete er ja rechts? Mist. aber da war auch nichts weiter. also vorwärts. allein. fuck. aber ganzes Stückchen weiter vorne wurde es immer besser. immer noch allein. was soll‘s? alles gut.
es geht immer weiter, weiter... irgendwie.
ich bin immer noch unterwegs mitten im Neuanfang. manchmal ist es voll klar und manchmal eher trüb.
ganz klar ist, ein Zurück will ich nicht. das hier fühlt sich allein viel besser an als das Koma-Allein.