Ich habe auch nicht behauptet, dass du dich hier in den Mittelpunkt stellen willst sondern du es in deinem Umfeld machst mit deinem Verhalten so wie du dich beschrieben hast. Das du Hilfe suchst glaube ich dir. Denn man merkt wie verzweifelt du über deine Gefühle und dein Handeln bist welches du anscheinend nicht steuern bzw. beeinflussen kannst. Warum du diese Gefühle hegst was da alles dahinter steckt werden wir hier nicht rausfinden können. Denn ich glaube dass dir einfach zu viel negatives widerfahren ist, was dich glauben lässt nichts wert zu sein und du es verdient hast schlecht behandelt zu werden. Deshalb hältst du auch nichts von anderen Menschen weil dein Innerstes meint es müsse auch so sein. Vom Verstand her weißt du aber, dass dies nicht zwangsläufig so sein muss du kannst aber aus dem Teufelskreis deiner negativen Gefühle nicht entkommen. Ich weiß ja nicht was du für eine Therapie gemacht hast, es gibt ja verschieden Formen wie z.B. analytisch oder Verhaltenstherapeutisch. Vielleicht hilft dir ja eine andere Therapieform als die die du bisher gemacht hast? Denn ich denke alleine kommst du aus deinen negativ behaftenden und fast schon selbszerstörerischem Verhalten nicht raus.Nein Rosenkatz, Amor ich hab den Beitrag hier nicht geschrieben, um mich in den Mittelpunkt zu stellen oder Mitleid zu bekommen. -.- Ich hab ihn geschrieben, weil ich ein Problem habe und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Und wie schon gesagt wenn man so eine negative Einstellung zu sich hat, dann strahlt man diese auch aus. Und das geben dir die Menschen zurück. Auch wenn du tief in dir drinnen anderst sein magst. Aber oft sind Kontakte nun mal nicht so tiefgründig um zu wissen wie es in dir aussieht und um zu verstehen warum du so bist. Du weißt es ja selbst nicht wirklich. Und ich denke da musst du suchen und das geht nun mal nur mit professioneller Hilfe, denn es wird weh tun und du brauchst jemanden der dich auffängt wenn der Schmerz kommt. Denn manchmal muss es richtig weh tun um zu erkennen was in einem los ist. Denn dann kann man von Tiefgründigkeit sprechen.
In manchen Zeilen finde ich mich wieder, ich bin nur 148cm groß weit unter der Norm, ich bin laut, ich bin wahnsinnig neugierig, ich stehe gerne im Mittelpunkt, ich kommentiere viel und rede die meiste Zeit, ich kann wahnsinnig anstrengend sein und ich bin sehr leicht gekränkt, ich bin harmoniesüchtig und wenn einer etwas an mir kritisiert glaube ich meine ganze Persönlichkeit sei scheiße. Dabei hat man vielleicht nur mal gesagt ich solle für 5min mal die Klappe halten. Aber es ist schon deutlich besser geworden mit meiner Kritikfähigkeit. Der Unterschied, ich bin ein Lebensbejahender Mensch, cih versuche optimistisch zu denken, ich lache sehr viel und verdammt gerne, ich alber rum wie ein Kind und freue mich auch so über Kleinigkeiten.
Was mir geholfen hat ist mein Pferd, dort brauche ich nicht zu reden, er zeigt mir meine Stimmung bevor ich sie selber weiß, ich halte Dinge durch und wachse auch über meine Grenzen hinaus. Ich kann besser mit Enttäuschungen und Frustrationen umgehen, denn beim nächsten mal klappts bestimmt. Er gibt mir die nötige Ruhe und fordert mich gleichzeitig heraus, wir müssen uns vertrauen und wir haben Respekt voreinander. All das schenkt mir mein Pferd. Ein Kollege meinte als ich von meinem Pferd was erzählte, sag mal redest du über dich oder wirklich über deinen Gaul? Wir haben uns gesucht und gefunden
Was ich damit sagen will, wenn du dir zur Zeit schwer tust dir etwas Gutes zu tun, oder von deinen Mitmenschen nichts Gutes annehmen kannst. Dann versuche es doch einmal mit einem Pferd, Hund, Katze etc. Denn die lieben dich so wie du bist und sie spiegeln deine Seele wider ohne sie zu bewerten. Denn du bist wie du bist, aber du hast das Zepter in der Hand und kannst versuchen etwas in dir zu verändern.