nicht loskommen, noch immer springen, wenn er ruft

shaoris

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2003
2.503
1
0
42
mein ex und ich sind jetzt seit drei monaten auseinander.

er hat mir ohne ende weh getan, mich belogen und betrogen.

mich ignoriert, wenn ich ihn brauchte, mich im stich gelassen, als es mir schlecht ging.

er hat, während ich zu hause saß und am ende war, nur an seinen eigenen spaß gedacht und ist durh die betten gehüpft, während ich alles getan hätte, um ihn wieder zurück zu bekommen.

und trotzdem:

wenn es ihm schlecht geht, bin ich für ihn da und tröste ihn, obwohl seine neue freundin das auch tun könnte.

wenn er ein problem hat, helfe ich ihm, wo ich kann.

ich habe ihm hilfe beim umzug angeboten, bei der wohnungssuche, habe alles für ihn geregelt.

ist das noch ganz normal?

der typ bringt mich fast um seelisch und trotzdem bin ich für hin da als wären wir noch zusammen.

wenn er mitten in der nacht anrufen würde, und mir sagen würde, es geht im schlecht - ich würde auf meine pflichten am nächsten tag pfeifen und mich ins auto schwingen, die anderthalb stunden zu ihm fahren, nur um für ihn da zu sein...

er hat nach all dem noch immer eine unglaubliche macht über mich.

wie kann ich die brechen?

 
orig. von shaoris:er hat nach all dem noch immer eine unglaubliche macht über mich.
.. ich denke nicht, dass ER die macht hat über dich sondern dein herz!

orig. von shaoris:ist das noch ganz normal?
sei unbekümmert, es ist normal.

ist auch bei mir so... ich denke, menschen reagieren auf notsituationen unterschiedlich. ich meine damit, dass er, als es dir schlecht ging oder geht, ganz einfach nicht weiss, wie er sich verhalten muss, hat angst vor dieser situation - und sieht sich dem machtlos gegenüber. sie müllen sich mit abwechslung und ablenkung zu um ja nicht daran erinnert zu werden.

dann gibt es jene wie wir es sind... würden um zu helfen, weiss ich was tun und alles andere liegenlassen.

... ich bin froh, dass mein ex, mich selten damit konfrontiert hat - ich meine, nach mir zu schreien weil es ihm schlecht geht.... jedenfalls nicht, nachdem wir uns getrennt haben. wenn es so ist dann merke ich das, d.h. er lässt es mich merken! dann schreibt er mir eine karte od. schickt mir ein liebes sms oder weiss ich was.... er schreibt NIE, dass es ihm schlecht geht - aber ich lese es zwischen den zeilen - es ist seine art mit mir zu kommunizieren... aber so lange er nicht um hilfe schreit, werde ich mich zurückhalten - auch mit antworten auf mails oder sms...

weil diese sind alle so aufgesetzt, dass es keiner antwort bedarf... ich denke, es sind einfach informationen die er mir übermittelt.

was willst du brechen.... die macht.... mit aller macht??? vergiss es, das geht nicht... irgendwann wird es einfach besser.

dir einen schönen sonntag

lg

moon

 
Original von shaorisund trotzdem:

wenn es ihm schlecht geht, bin ich für ihn da und tröste ihn, obwohl seine neue freundin das auch tun könnte.

wenn er ein problem hat, helfe ich ihm, wo ich kann.

ich habe ihm hilfe beim umzug angeboten, bei der wohnungssuche, habe alles für ihn geregelt.

ist das noch ganz normal?
ich glaub, das ist nicht normal. es wäre für dich in ordnung, wenn du innerlich abstand hättest und auch noch andere prioritäten hättest in deinem leben.

:rolleyes:

cu

sine

 
ist das noch ganz normal?
Nein, was soll daran normal sein, das man demjenigen, der einen verletzt, hilft?

er hat nach all dem noch immer eine unglaubliche macht über mich. wie kann ich die brechen?
Niemand hat eine Macht über Dich, nur Du alleine! Wenn Du willst, das er Dir weh tut, das er mit Dir spielt und das er Dir ein schlechtes Gefühl gibt, das ist das so, weil nur Du das willst! Wenn Du NEIN sagst, dann hört das auf!

 
ich kenne das gefühl leider auch gut genug..er hat noch einen richtig in der hand..er ruft und ich steh schon da...aber ich mich immer wieder damit kaputtgemacht ..auch versucht es duchzubrechen..und dann kommt die frage...vieleicht empfindet er doch noch etwas.doch irgendwann macht sich mein stolz und ego bemerkbar und ich merke wie blöde und bescheuert ich mich benommen habe...aber bei dir hat er eine neu...!!!!!ich wäre total am boden zerstört mein ego und stolz wären in deiner situation meine besten freunde!!!!!Willst du dich wirklich so zum narren machen lassen???Ich wünsche dir viel kraft mut und zuversicht..

lg marylu :trost:

 
Original von MaryLuich kenne das gefühl leider auch gut genug..er hat noch einen richtig in der hand..er ruft und ich steh schon da...aber ich mich immer wieder damit kaputtgemacht ..auch versucht es duchzubrechen..und dann kommt die frage...vieleicht empfindet er doch noch etwas.doch irgendwann macht sich mein stolz und ego bemerkbar und ich merke wie blöde und bescheuert ich mich benommen habe...aber bei dir hat er eine neu...!!!!!ich wäre total am boden zerstört mein ego und stolz wären in deiner situation meine besten freunde!!!!!Willst du dich wirklich so zum narren machen lassen???Ich wünsche dir viel kraft mut und zuversicht..

lg marylu :trost:

nein, ich will das nicht, aber ich bin irgendwie hilflos.

mag sein, daß es der mutterinstinkt ist, der dann wieder durchkommt (er ist jünger als ich und während der beziehung habe immer ICh mich um IHN gekümmert).

es ist auf jeden fall so, daß ich ihn niemals im regen stehen lassen würde.

dazu ist die bindung an ihn einfach noch zu stark.

ich komme nicht wirklich von ihm los und das nach allem, was er getan hat und das macht mir angst

 
hi

ja aber du bist doch die einzige die etwas daran ändern kann! Du bist es doch die mit der Situation nicht zurecht hat, die angst hat das er dich weiterhin manipulieren und benutzen kann.

Also bist DU es doch auch die sich der Situation stellen muss und dem ganzen ein Ende setzen musst.

Sicherlich erfodert das ein Stück weit Disziplin und Durchhaltevermögen, aber die Kraft die du darein stecken würdest ihm zu helfen mit all den Rückschlägen du du jedesmal wieder einsteckst kannst du doch auch gegen ihn verwenden.

:]

 
Original von Raffnixhi

ja aber du bist doch die einzige die etwas daran ändern kann! Du bist es doch die mit der Situation nicht zurecht hat, die angst hat das er dich weiterhin manipulieren und benutzen kann.

Also bist DU es doch auch die sich der Situation stellen muss und dem ganzen ein Ende setzen musst.

Sicherlich erfodert das ein Stück weit Disziplin und Durchhaltevermögen, aber die Kraft die du darein stecken würdest ihm zu helfen mit all den Rückschlägen du du jedesmal wieder einsteckst kannst du doch auch gegen ihn verwenden.

:]
du hast ja recht. ich bin die einzige die was ändern kann.

aber leider ist das nicht einfach.

der kontakt besteht noch, weil ich meine sachen noch nicht zurück habe...

vielleicht auch aus anderen gründen, aber die will ich nicht wahr haben.

und daher...

ich schaff es derzeit irgendwie nicht, ihn links liegen zu lassen....

mist

 
ja gut

das mit den sachen ist sone sache, ist ja auch nicht gerade wenig was du noch zu bekommen hast.

Ich würd da weiterhin druck machen und ihn dannach aber auch wirklich loslassen und mich nicht um den finger wickeln lassen..

Wenn du der macher in der beziehung warst bin ich sicher das du es schaffst ihn so unter druck zu setzen das er einerseits nicht einfach auf dich scheißt und du deine kohle nie wieder siehst er aber anderer seits bestrebt ist dir die die sachen zu beschaffen...

ist halt ein bißchen mistig alles, aber die tatsache das er es nicht für nötig hält sich mal ein bißchen anzustrengen alles zurückzubringen dürfte es dir auch einfacher machen diesen mistkerl endlich mal als versager abzustempeln

:schief:

 
ihn als versagen abstempeln ist leicht - das hat er sich quasi selber auf die stirn geschrieben...

loslassen und vergessen ist da ne ganz andere geschichte.

weil das herz eben so selten auf den kopf hört.

und mein herz klammert sich derzeit noch an jede kleinigkeit, die von ihm kommt.

und genau deswegen bin ich auch noch immer für ihn da.

er erzählt mir ja auch, wenn was im argen ist.

zwar nicht immer die ganze wahrheit, sondern nur einen teil, aber ich habe meine quellen und kenne dann auch die hintergründe...

und eigentlich tut er mich oft genug einfach leid...

 
Naja, das mit den Mutterinstinkten ist doch eher eine Azsrede, oder? Nur um bei ihm sein zu können, oder?

Das mit den Kleinigkeiten, bei mir dann oft auch als Zeichen tituliert, das kenne ich gut! Das es nicht einfach ist, aus dem Kreis auszubrechen, ist klar, aber, wqenn Du Dich um ihn gekümmert hast und er ein Versager ist, warum kann er dann Macht über Dich haben? Für Macht sind ganz andere Voraussetzungen nötig! Also, willst Du es!

Denk ruhig an die schönen Zeiten/Situationen zurück, aber da muß es etwas gegeben haben, was Dich hochgradig an ihm aufregt! Für Dir das mal vor Augen, dann, nur dann wirst Du den Kreis auch durchbrechen können...

 
das habe ich auch schon versucht. das problem ist, daß es keine punkte gab, wegen denen ich so richtig an die decke gegangen bin. mehr kleinigkeiten. z.b. daß er immer MEINE kinderschokolade gegessen hat.

das ist nichts, weswegen ich jetzt richtig ausrasten würde.

und ich habe es versucht. habe den kontakt auf "wann krieg ich meine sachen wieder "reduziert....

dann kam er irgendwann wieder mit seinen großen blauen augen und seinem hundeblick und *schwupps* war ich wieder da für ihn.

ich weiß es nicht.

meine vorgängerin meinte dazu nur: "er ist ein arschloch und jeder, der ein bißchen menschenverstand hat, erkennt das auch. aber trotzdem hat er ne art an sich, die frauen abhängig macht - da kann man gar nichts geegn tun".

naja, sie war ja auch mal mit ihm zusammen...

sie weiß, wovon sie spricht

 
Komm, da gibt es noch mehr! Und wenn, dann reicht es doch schon mit der Schokolade! :) )

Oder der Hundeblick? Der, der Dich immer rumbekommt...

 
da war noch mehr - ja.

bin sogar auf 53 punkte gekommen, nach zwei stunden überlegen.

aber es sind alles nur kleinigkeiten.

nichts, was einen wirklich aufregt....

doch, eine sache regt mich wirklich auf: daß er mich im stich gelassen hat und nur an sich gedacht hatt, während es mir so dreckig ging wie noch nie.

und außerdem hat er mich durch eine tussi ersetzt, die mir wirklich nicht das wasser reichen kann.

DAS regt mich auf - wenn sie ihm wenigstens IRGENDWAS bieten könnte, was ich nicht kann.

aber kann sie nicht.

und das kotzt mich an.

reicht leider nicht, um ihn zu vergessen. dan kommen mehr die gedanken "der merkt schon noch, was er an mir hatte"

ist irgenwie nicht sinn der aktion

 
Du, mir kann auch keiner das Wasser reichen! :) )

Aber, das im Stich lassen, das ist doch ein guter Aufhänger! da kann man doch wunderbar die verschiedenen Phasen des Trennens mit durchlaufen!

 
ja, kann man.

und trotzdem: egal, in welcher phase ich stecke. kommt ne sms bin ich sofort zur stelle.

abhängig?

hörig?

oder nur noch verliebt auf irgendeine art und weise????

 
Dumm! Du siehst etwas in ihm, was er nicht ist, nur willst Du das nicht wahrhaben!

Da draussen gibt es genügend, auch mit Hundeblick (beherrsche ich auch sehr gut), Du wirst nicht alleine sein...

 
woooooa hi als ich das gelesen habe kam mir voll die gänsehaut..Mir geht es genauso..Ich mache auch alles springe wann er will,aber wenn ich was will,will er nicht!So geht es mir auch seid 3 monaten.Mein ex hat auch ne neue..Ich stecke ehrlich in der selben situation...Boer,kerle...neeeeeeeeee *kopfschüttel*...Mhhhh rat kann ich dir nicht geben..ich räche mich an meinen ex ;) ,damit er langsam mal was kappiert..Mhh....du musst selber wissen was du tust...

cya

spacykisses

 
naja, sein leben ist irgendwie kaputt genug.

vielleicht ist das auch nur ne kranke art, ihm zu zeigen, was er flasch gemacht hat - daß ich für ihn da bin?

ich weiß es nicht.

aber ich weiß wie egoistisch und feige er ist.

und eigentlich hab ich was besseres verdient.

aber erstmal finden.

denke auch, daß ich dann net mehr so drauf bin, aber momentan....

 
Was hast Du mit seinem Leben zutun? Sind doch seine Entscheidungen, oder? Und wieso hast Du nur eigentlich was besseres verdient???