Nicht mehr sexy?

Mopsy

Benutzer
23. Jan. 2010
98
0
0
35
Hi Leute,

bin neu hier, also erstmal was zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Asubildung als MTA-L. Im Mai 2009 habe ich meinen Freund kennengelernt und bin jetzt 7 Monate mit ihm zusammen.

Problem ist nur, dass er ca. 350 Kilometer weit weg wohnt.

Das mag für die Leute, die ihren Partner in Amerika haben nicht weit wirken, mir kommt es vor wie eine ewigkeit.

Wir sehen uns eigentlich mindestens jedes zweite Wochenende, doch aufgrund seines Studiums im Moment nur jedes dritte Wochenende. Das ist zu viel für mich. In der Zeit drehe ich hier immer richtig durch, vermisse ihn tierisch und kann mich einfach nicht ablenken. Freunde treffen und was für die Schule tun hilft mir kaum.

Was macht ihr an Abenden, wo es euch richtig mies geht?

Wir schreiben zwar täglich und telefonieren auch ein paar Mal in der Woche, aber das genügt mir einfach nicht.

Er ist da nicht so extrem, sagt zwar auch er würde mich vermissen, kann sich ber gut ablenken.

Ich war noch nie soo verliebt und glücklich mit einem Mann, wie mit ihm. Aber manchmal fasse ich doch tatsächlich ins Auge es zu beenden, um diesem "vermissen" zu entkommen :mauer:

Ich weiß wirklich nicht weiter. :(

Hmm, ich weiß nicht, ob ihr nichts dazu saegn wollt, weil sowas schon zu oft gefragt wurde, oder so. Würde mich aber wirklich über Antworten freuen

AlsoMopsy du solltest lernen auch ohne ihn zu können.

Wie soll das werden wenn ihr zusammen wohnen würdet ? Würdest du ihn auf Schritt und Tritt begleiten ?

Klar ist eure Situation nicht perfekt, aber ihr liebt euch und das zählt, selbst wenn viele Kilometer zwischen euch liegen....

Unternimm etwas mit deinen Freunden, konzentriere dich auch dich selbst...und erwarte mit Vorfreude das Wiedersehen.....

mendalay

Es zu beenden, ist doch keine Lösung. Vielleicht hilft der Gedanke daran, dass du jemanden hast, der dich liebt. Ist doch immer noch besser als niemanden, oder;)? Versuch einfach weiter, dich abzulenken, mit der Zeit wird das schon besser werden!

such dir hobbies und häng dich da so richtig rein. irgendwann gewöhnt man sich dran.

habt ihr denn in näherer zukunft die option auf ne beziehung in der nähe des anderen?

Mir ging es anfang unserer Fernbeziehung auch so, manchmal weinte ich weil ich meinen Freund so unheimlich vermisste (ich habe sonst gar nicht nah am Wasser gebaut). Mittlerweile haben wir uns an diese Situation "gewöhnt" (trotzdem ist es aber nicht immer einfach). Ich habe einige Hobbies welche mich neben dem Studium beanspruchen sodass ich mich relativ gut ablenken kann.

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! :)

hallo,

ja grad in den anfängen ist dieses bedürfniss sich oft zu sehen sehr groß, aber du musst lernen mit sowav umzugehen. ich hab früher, als mein freund bzw exfreund anfing die ersten male auf montage zu gehen, auch gedacht das stehe ich nicht durch war am boden zerstört und habe wenn er gefahren ist rotz und wasser geheult.

aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt und nutze die zeit einfach für mich, mache sachen zu denen ich sonst weniger komme wenn er da ist. und ich weiß es dann immer einfach viel mehr zu schätzen wenn er wieder da ist! klar das gefühl des vermissens ist da, aber man muss es einfach in vorfreude verwandeln. lass dir gesagt sein das eine distanz auch eine beziehung bereichern kann. man muss nur wissen wie man es nutzt!

lg

Ja klar, also ich muss das auf jeden Fall lernen. Wenn wir zusammen wohnen wird das ja was Anderes, weil ich ihn dann trotz anderer Beschäftigungen jeden Abend sehen kann.

Ich hab mich jetzt etwas zurück gezogen von ihm.. Also nicht, dass ich kein Kontakt habe, oder so. Einfach, um ihm und mir die Chance zu geben, was zu vermissen. Bzw. voallem ihm!

Er war am Wochenende da und es war so schön. Nun stehen wieder 3 Wochen zwischen uns und im Moment geht es mir gut. Aber es wird wieder der Abend kommen, an dem ich einfach nicht mehr weiß, wie ich mich von diesem schmerz ablenken soll

Wir schonmal schrieb, lebe ich in einer Fernbeziehung.

Wenn er bei mir ist, ist auch alles schön und die Welt ist einfach on Ordnung.

Ist er jedoch zu Hause fühle ich mich allein und verletzlich. Das liegt zum Teil daran, dass, wenn er gestresst ist, Gefühle nicht so richtig zeigen kann und nur selten mal ein paar liebe Worte für mich übrig hat. gestern bin ich um 19 Uhr offline gegangen, ohne Bescheid zu sagen und hab auch keine Sms geschrieben.

Ich dachte, er würde dann auf die Idee kommen, sich zu melden.

Ich gaukel ihm vor, es würde mir prima gehen und versuche ihm gegenüber immer gut drauf zu sein, da er ja schon gestresst genug ist.

Ich hab ihm schonmal gesagt, dass er so anders ist, wenn er gestresst ist und dann läuft es auch erstmal und er gibt sich Mühe, aber nach ein paar Tagen ist er dann "wie immer"

Ich belüge mich und ihn irgendwie auch, um in seinen Augen stark zu wirken, aber die Mauer bröckelt und ich habe Angst vor den Moment, in dem sie fällt.

Es ist so schwierig, kennt ihr das auch?

Ich frage mal so, brauchst Du jeden Tag liebe Worte?

Wie liebe Worte???

Ich liebe Dich mein Schatz??? ist das wichtig für Dich, es jeden Tag zu hören...

Hmm

Ich bin der Ansicht, wenn er gestresst ist, solltest Du eventuell etwas Rücksicht auf ihn nehmen, klar ist die Situation nicht schön; aber wenn Du damit nicht leben kannst, solltest Du die Situation auch ändern

Liebe Grüße

Nicht unbedingt "ich liebe dich so sehr..."

Sondern einfach in der Art, wie er ist, wenn er bei mir ist. Dann ist er so ganz anders.

Ich verlange nicht, dass er mit 24/7 sagt, dass er mich liebt.

Ja, er hat im Moment Stress, weil bei ihm Klausurenzeit ist. Aber ich schreibe auch total viele Klausuren im Moment. Trotzdem lass ich mich nicht so stressen. Er ist schnell müde und hat einen "miesen" Schlafrhytmus. Das kommt alles zusammen. Ich bin teilweise ziemlich labil und brauch ihn manchmal einfach, seine Unterstützung

Ihm ist es ja schon zu viel einmal täglich, oder alle 2 tage mal ein paar Minuten zu telefonieren

Hi Mopsy,

"Liebe Worte" sind keine Messskala für Gefühle! Ihr seid zwei unterschiedliche Beziehungstypen - er eher selbstständig, hat viel zu tun, leidet nicht so sehr unter der Fernbeziehung - du mehr der Mensch, der komplett aufgeht in der Beziehung und täglich die Bestätigung braucht.

Du musst ihn so akzeptieren wie er ist. Man kann seinen "Typ" nicht ändern. Oder du suchst dir jemanden, der dir deine Bedürfnisse erfüllen kann - er jedenfall nicht. Mit Forderungen diesbezüglich machst du auf Dauer alles kaputt, weil er dann ständig das Gefühl bekommt, nicht ok zu sein für dich - oder er ist irgendwann so genervt, dass er von sich aus Leine zieht.

Liebe Grüße,

K

Ja, das sagte er auch mal zu mir. Er würde mich nicht weniger lieben, nur weil er nicht so oft erreichbar ist...

Ich hab in meinen vorherigen "Beziehungen" nur viel durchgemacht und "brauche" daher manchmal einfach die Bestätigung, dass ich DIE Eine bin.

Ich weiß, das ist egoistisch, aber ich kann wohl nicht anders.

Ich weiß, dass ich dadurch viel kaputt machen kann. Ich hoffe einfach, er versteht mich da und hält zu mir

Wir schonmal schrieb, lebe ich in einer Fernbeziehung.Wenn er bei mir ist, ist auch alles schön und die Welt ist einfach on Ordnung.

Ist er jedoch zu Hause fühle ich mich allein und verletzlich. Das liegt zum Teil daran, dass, wenn er gestresst ist, Gefühle nicht so richtig zeigen kann und nur selten mal ein paar liebe Worte für mich übrig hat. gestern bin ich um 19 Uhr offline gegangen, ohne Bescheid zu sagen und hab auch keine Sms geschrieben.

Ich dachte, er würde dann auf die Idee kommen, sich zu melden.

Ich gaukel ihm vor, es würde mir prima gehen und versuche ihm gegenüber immer gut drauf zu sein, da er ja schon gestresst genug ist.

Ich hab ihm schonmal gesagt, dass er so anders ist, wenn er gestresst ist und dann läuft es auch erstmal und er gibt sich Mühe, aber nach ein paar Tagen ist er dann "wie immer"

Ich belüge mich und ihn irgendwie auch, um in seinen Augen stark zu wirken, aber die Mauer bröckelt und ich habe Angst vor den Moment, in dem sie fällt.

Es ist so schwierig, kennt ihr das auch?
Find ich gut. So eine Frau bräuchte ich auch mal auf die ich meinen persönlichen Stress auf sie abwälzen kann. Das ist super! :klatsch:

Menschen die gestresst sind, sind unzufrieden. Warum sind sie das? Weil sie den falschen Job ausüben, oder ihre Ziele (unter anderem vielleicht berufliche) längst verloren haben und aufgegeben haben.

Meine Frage an dich: Warum tust du dir sowas an?

Meine Frage an mich: Gibt es eigentlich nicht Millionen anderer Männer mit denen man glücklicher sein könnte?

Mein Tip: Wenn dir trotzdem etwas an ihm liegt, dann rede mit ihm ernsthaft darüber. Sag ihm genau das was du uns gesagt hast, nämlich:

Es belastet dich und du machst dir Gedanken darüber ob ihr glücklich werden könnt.

Du kannst keinen Menschen ändern. Es liegt an jedem selbst, und wenn er nicht langsam seinen Hintern hochbekommt dann ist er verloren. Deine Aufgabe besteht nicht darin ihn stressfrei (mit sex oder sonstigem) zu machen.

Deine Aufgabe besteht darin zu NEHMEN und auch zu GEBEN und nicht unter seinen Problemen zu leiden, also mach seine Probleme nicht zu deinen.

Such das Gespräch mit ihm und findet einen Weg wie er selbstzufrieden wird und ihr glücklich.

Funktioniert das nicht, dann würde ich ganz schnell die Bremse ziehen und neue Leute kennenlernen.

Alternative wäre: Lass es so wie es ist und spiele die glückliche Begattete. Ob das auf Dauer sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich will ihn auch gar nicht ändern. Vllt ist es ja ein Problem von mir, dass ich zu viel Nähe brauche. Ich will ihn nicht einengen....

Ach, was mach ich hier eigentlich...Ich muss es wohl selbst auf die Reihe bekommen. Es ist wohl mein Fehler, nicht seiner

Hallo Mopsy

ich lebte auch in einer Fernbeziehung (die nun zu Ende ging) wobei ich eher der Teil war, der mit der Ferne und dem Abstand besser zurecht kam. Es waren bei meiner Exfreundin teilweise ähnliche Gfühle wie bei dir. Und ich kenne dieses Gefühl, wenn man geklammert wird. Es ist schwer für dich: du sollst dich nicht für ihn verbiegen, sollst aber auch nicht zu fordernd sein. Überlege doch mal, wie er dir seine Zuneigung zeigt. Menschen verarbetien Informationen verschieden. Der eine ist eher der visuelle Typ, der andere mehr sensitiv, bzw. auditiv. Klingt jetzt komplizierter als es ist: stell dir ein Paar vor. Er sagt ihr tausendmal, dass er sie liebt. Sie glaubt es nicht, weil er sie so selten in den Arm nimmt. Ein anderes Paar. Er knuddelt, küsst und schhmust wie ein Wahnsinniger. Sie fühlt sich ungeliebt weil er nie mit ihr weg geht, sich nie mit ihr irgendwo sehen lässt. Der nächste knuddelt, geht mit seiner Frau weg und das ist dann derjenige, der eben so selten sagt, dass er sie liebt. Was ich damit sagen will, Menschen sind verschieden. Ich habe meine Zuneigung und Liebe meiner Exfreundin mit Schmelzkleber gezeigt. Also wenn ich bei ihr war, und es gab was zu reparieren und ich konnte so etwas für sie tun, machte mich das froh, denn ich drückte dadurch etwas aus. (war natürlich nicht der einzige Weg!). Also, schau mal, wie dein Freund dir zeigt, dass du ihm was bedeutet. Und vielleicht solltest du (du bist ja noch sehr jung) auch an denem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann wirst du von seinen Zuwendungen (sowas kann einen auch überfordern) unabhängiger. Mach auch mal was mit anderen Leuten. Sei nicht immer so verfügbar für ihn. Gib ihm die Chance, dass du ihm mal fehlst. Dass er das spürt. Dass er die Chance hat auch mal auf dich zu zu kommen. Wenn ich auf meien Exfreundin zukommen wollte, war sie immer schon da. Das ist nicht gut. Hey, ich bin sicher du schaffst das. Und letztlich bist du wie du bist und das ist ganz in Ordnung so. Liebe Grüße Mischel

Ich mache mich ja schon rar, allerdings reagiert er da gar nicht! Es ist ihm egal. Wahrscheinlich freut er sich dann auch noch, weil er seine Ruhe hat. Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich war noch NIE so verliebt und will alles richtig machen!

Aber ich scheitere schon an 3 Wochen Distanz

Vielleicht brauchst du so viel Liebe, Nähe und Zuneigung, weil du das von anderer Seite nicht (ausreichend) bekommst?

Versteh das jetzt bitte nicht als Vorwurf!

Denn ich habe mich auch in meiner Fernbeziehung zu sehr an meinen damaligen Freund geklammert, weil ich so glücklich über seine Zuneigung war, aber eben in meiner Familie dies nie wirklich bekommen habe.

Oder steckt da vielleicht mangelndes Selbstbewusstsein dahinter? Gibt dir seine Zuneigung Bestätigung, dass du was wert bist? Bestätigungen, die du sonst nicht (genug) bekommst?

Zumindest kenn ich das alles von mir. Und daher bin ich jetzt auch dabei das alles anzupacken...

Ich brauche viel Liebe, weil ich das von meinen Exfreunden nicht in dem Maße kannte. Er gibt mir so viel, wenn er bei mir ist und das hat mich eben süchtig gemacht

Angenommen dein Freund wäre weg (wie ne Seifenblase zerplatzt und nicht mehr wiederherstellbar). Was würdest du dann machen? Wo würdest du dann die Liebe und Zuneigung suchen? Ich meine wenn du Single wärst (für ein paar Jahre). Was würdest du dann machen?

Worauf ich hinaus will: Man darf in einer Beziehung nicht versuchen andere Dinge / Defiziete zu kompensieren.

Und ob das bei Dir der Fall, müsstest du für dich rausfinden.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nicht irgendwelche Defiziete usw. unterstellen, sondern dich zum nachdenken anregen.