Hallo Mopsy,
ganz ehrlich, wenn mich ein Partner so stressen würde wegen jeden Pups wie du ihn, ich wäre schon nicht mehr da.
Ich frage mich, wie soll er entspannenden Sex mit dir haben wenn er immer nur damit rechnen muss das er wieder einen reingewürgt bekommt, wieder etwas nicht richtig gemacht hat. Da vergeht einem doch irgendwann jede Lust am Sex mit dem Partner u. auch an Zweisamkeit.
Männer befriedigen sich oftmals schnell selbst bevor sie das ganze Programm abziehen müssen. Einfach simpel u. schnell zur Entspannung. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob eine Partnerin sexy ist oder nicht. Sie spielt in dem Moment überhaupt keine Rolle in seinem Kopf.
Du solltest dir nicht den Kopf um dein Aussehen zerbrechen sondern eher über dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.
Oben weiter schriebst du, du möchtest ihn nicht ändern. Was aber ist es dann, wenn er a. ein Nähemensch werden soll, weil du mehr Nähe brauchst. Wenn er b. seine beste Freundin nicht mehr sehen soll, zumindest nicht allein. Ob es zwischen den Beiden ist oder war oder sein wird, dass kannst du durch solche Forderungen sowieso nicht beeinflussen. Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Und ganz ehrlich, warum sollten es sich zwei erwachsene Menschen verbieten lassen eine Freundschaft zu führen wenn sie ihnen denn gut tut?
Diese Freundin hat dich sogar nett grüßen lassen, sogar mit der Bemerkung sie freue sich auf euch Beide. Gleich tust du auch das wieder abwertend ab. Mit Sicherheit weiß sie Bescheid über den Terror den du schiebst u. wollte deinem Freund damit helfen die Wogen zu glätten.
Auch den Inhalt der Gespräche der Beiden zensierst du.
Dann träumst du irgendetwas u. machst daraus ein Thema deinem Freund gegenüber. Mein Gott, für deine Träume kann er ja nun mal gar nichts.
Ganz ehrlich, euer Problem bist du. Er lebt noch ein Leben neben dir u. für dich gibt es nur ihn. Genau das erwartest du auch von ihm. Das klappt aber nicht u. ist auch gut so. Jeder Mensch braucht ein Eigenleben. Sonst steht er nämlich irgendwann ganz alleine da, auch ohne Umfeld, wenn die Partnerschaft in die Brüche geht.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das es, wenn du so weiter machst, noch eine Zukunft in 2,5 Jahren geben wird mit einem geplanten Zusammenziehen. Das wird dein Freund sich 100x überlegen, denn wenn du dein Verhalten nicht änders ist ihm doch heute schon klar das er spätestens ab da an über jeden seiner Schritte einen Bericht abgeben muss. Kaum erstrebenswert, oder?
Wer tut sich schon freiwillig solch einen Stress an?
Mach dich mal unabhängig v. deinem Freund. Es kann doch nicht sein das du nur mit seinen Verhaltensweisen beschäftigt bist.
Er ist doch nicht dafür zuständig dein Leben zu erfüllen. Liebe soll ergänzen.
Tut mir Leid, aber ich glaube eher, er wird irgendwann den Schlussstrich ziehen. Einfach, weil Liebe allein nicht langt wenn sonst nichts zusammen passt.
Arbeite an dir u. deinen Verhaltensweisen u. frag dich warum du so wenig Selbstbewusstsein hast u. einen anderen Menschen für dein seelisches Gleichgewicht zuständig machst anstatt dich selber.
Es passt gar nichts zwischen euch u. wenn du ständig so unglücklich bist solltest du dir das auch klar machen u. diese für dich nicht tragbare Beziehung beenden.
Nur hör auf mit Fehlverhalten suchen auf seiner Seite.
Er ist er, du bist du. Und wenn es nicht passt werden auch deine Forderungen daran nichts ändern. Er wird immer wieder in sein altes Rollenbild verfallen, einfach, weil er so ist wie er ist u. nicht länger als ein paar Tage sich verstellen kann nur um dich glücklich zu machen.
Du musst für dich entscheiden ob er der Richtige für dich ist u. zwar so wie er nun einmal als Mensch ist u. nicht so wie du ihn gerne hättest.
Wenn eure Freundschaft nur Qual für dich ist ( so kommt es rüber ) dann beende sie bevor er es macht u. mach dich frei für einen Partner der dir das geben kann was du brauchst.
Und sollte er etwas mit seiner Freundin haben oder haben wollen kannst du eh nichts daran ändern.
Herzlichst,
sageslaut2002!