Nicht mehr sexy?

Da magst du vielleicht Recht haben. Aber das ist immer leichter gesagt, als getan.

Hab mich heute im Fitenessstudio angemeldet, um mal ein bisschen was für mich zu tun und um Beschäftigung zu haben. Damit ich meine Emotionen mal anders rauslassen kann

 
Sport machen ist doch schon mal super!

Dass es leichter gesagt ist, als getan, weiß ich auch.

Frag lieber nicht wie lange ich gebraucht habe, um so einige Dinge zuchecken.

In diesem Sinne: Stress Dich jetzt aber auch ned zu sehr in diese Richtung!

 
Ich versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich will ihn mit "meiner Art" nicht stressen, seh aber auch nicht ein, ganz darauf zu verzichten

 
Liebe Mopsy,

ich bin ja auch relativ erprobt in Fernbeziehungen und kann deine Gefühle nachvollziehen; jedoch hatte ich persönlich nie das ein grosses Problem damit, wobei das nicht heisst, dass ich meinen Freund nicht vermisst habe, verstehst du? Ich hatte es während des Studiums einfach so gesehen, dass ich unter der Woche meinen ganzen Kram erledigen, Freundinnen, Sport, noch arbeiten, und am Wochenende 100% die Zeit mit meinem Freund geniessen. Und ich war lange Jahre so glücklich. Dazu gehört natürlich Vertrauen, denn wenn du dir da noch Gedanken machen würdest, was er macht oder wieso er dich nicht sofort anruft, nachdem du online gehst usw usw, dann gehst du daran definitiv kaputt.

Das andere muss man, denke ich, klar von den Vor- und Nachteilen einer Fernbeziehung abgrenzen und zwar das Verhalten deines Freundes. Ich denke, dass er einfach so ist, wie er ist, und dass er nicht recht viel anders wäre, wenn ihr nur 20 KM auseinander wohnen würdet bzw. dass er dich dann auch nicht täglich mit 20 Liebesbekundungen per SMS bombadieren würde.

Wenn du jetzt aufgrund verschiedener früherer Erfahrungen einfach der Typ Frau bist, die einfach viel Liebe und viel Bestätigung und viel Aufmerksamkeit braucht, dann musst du dir wirklich überlegen, ob das Konzept Fernbeziehung mit diesem Mann das Richtige für dich ist. Einfach ein wenig auf das, was er dir sagt, nämlich dass er dich liebt, vertrauen und dein eigenes Ding machen, selbständig sein. Es kann immer mal sein im Leben, auch wenn ihr mal zusammenwohnt, dass er beruflich für ein paar Wochen oder Monate ins Ausland muss und dann müsstest du damit ja auch klar kommen, verstehst du?

Es kann ihn natürlich auch etwas unter Druck setzen, wenn er weiss, dass er einfach nicht der grosse Romantiker ist und du dir das aber von ihm wünscht.

Rede doch einfach ganz offen mit ihm über deine Gefühle, wenn ihr mal wieder zusammen seid. Und/ oder findet dann eine Möglichkeit, dass, wenn du ihn mal ansimst/ anrufst/ anschreibst und er kann oder möchte gerade aus irgendwelchen Gründen nicht, dass er dir einfach eine SMS mit einem bestimmten Symbol (das ihr vorher zusammen bestimmt) schickt, wo du dann weisst "Hey Süsse, alles in Ordnung bei mir und ich liebe dich und alles ist gut, aber bin jetzt grad nicht in Redelaune oder so...". Dann muss er sich keinen Wolf schreiben oder künstlich romantisch sein, sondern schickt einfach das Symbol und du bist "beruhigt"...nur so ne spontane Idee!

 
Ich kann dich absolut verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation, obwohl ich diejenige war, die freiwillig ins Ausland ging. Ich konnte die Trennung einfach absolut nicht ertragen und mein Exfreund war genau so, wie du deinen Freund beschreibst. Er hat mir nicht oft geschrieben, er brauchte das einfach nicht und hat es deshalb nicht getan. Und das, obwohl ich es angesprochen habe und obwohl er wusste, wie unglücklich ich seinetwegen bin.

Rede mit ihm darüber. Speziell über das Problem, dass du dich ungeliebt fühlst, wenn er nicht da ist. Sag ihm, dass wenn er da ist, alles total toll ist und du überglücklich bist, aber wenn er weg ist, dann fühlst du es nicht mehr.

Das ist der einzige Weg.

Du darfst den Fehler nicht bei dir suchen. Ich hab so gehandelt und mich selber kaputtgemacht. Du bist nunmal so, du brauchst einen Mann, der dir das Gefühl gibt, DIE EINE zu sein, ganz egal wo du oder er bist. Ich weiss, es tut weh, das zu hören, aber es passt wahrscheinlich einfach nicht. Ich habe nicht auf all die Leute gehört, die mir das gesagt haben, habe ihnen gesagt, dass doch alles super ist, wenn wir zusammen sind und dass er DER EINE ist.

Am Ende wurde ich bitter enttäuscht und verlassen. Ich habe immer noch damit zu kämpfen und bin noch lange nicht darüber hinweg. Heute sehe ich ein, dass alle immer recht gehabt haben und dass er nicht der richtige war. Trotzdem fühle ich mich immer noch von ihm abhängig und vermisse ihn unglaublich.

Hach. Ich drücke dich und wünsche dir alles, alles gute. Ich kann es so gut nachvollziehen und es macht mich traurig, weil ich weiss, wie schlimm es manchmal sein kann...

Ganz liebe Grüsse!

 
Ich hab den Plan, voll blöd mag jetzt manch einer meinen, aber...

geh doch das nächste Mal mit ihm zum Photographen, denn lässt ihn knippsen und Dich mit ihm und dann ;) jetzt kommts

Machst Dir ein XXL Poster von ihm und hängst es dahin wo du am Liebsten bist in deiner Wohnung oder deinem Zimmer

Wenn Du dann Sehnsucht hast, oder mal wieder ärgerlich bist, weil er Dir eben nicht genug Liebe entgegenbringt, kannst Du einfach mit dem Poster sprechen

Mag Dir vielleicht blöd vorkommen, aber ich spreche aus Erfahrung, ich hab das fast zehn Jahre paktiziert und das hilft echt ;D also jedenfalls mir hat es oft geholfen. Grad wenn er Dich auf dem Foto ansieht

Also sicher der dümmste Beitrag, aber ich wollte es zum Anklang bringen

Alles Gute

 
Dank für eure Antworten

Ich hab ihm schon oft gesagt, wie ich mich fühle und dass alles gut ist, wenn er bei mir ist, jedoch alles nicht so toll ist, wenn er weg ist. Er gibt sich dann ein paar Tage auch Mühe und gibt mir wirklich das Gefühl, dass er auch mal an mich denkt. Aber dann lässt er es wieder schleifen und interessiert ihn nicht mehr so sehr.

Mit Sicherheit ist eine Fernbeziehung nicht das Richtige für mich, aber ich liebe ihn zu sehr, um es zu beenden...

Es sind ja "nur noch" 2,5 Jahre, bis wir unsere gemeinsame Zukunft umsetzen können

 
Liebe Mopsy,

vielleicht ist dieses Schleifen-Lassen ja auch wirklich so ein Männerding...ich hab das auch schon mit mehreren Freunden in verschiedenen Situationen erlebt....vielleicht musst du das einfach mit "weiblicher Größe" so hinnehmen...du kannst ja besser beurteilen, ob er latent lethargisch ist, was das anbelangt (also sprich, so gut wie nie Initiative ergreift) oder ob er sowas einfach ein wenig "lernen" muss...vielleicht hatte er ja vorher noch nicht so eine tolle Frau, die, wenn sie liebt, mit Haut und Haar liebt und alles zu 100% "braucht" (was ÜBERHAUPT nicht negativ gemeint sollte, im Gegenteil!) und ist daher manchmal etwas "tollpatschig" bzw. lässt es halt dann schleifen...?

 
Naja, er ist eher der, der es "lernen" muss. Er versucht es ja. Aber er braucht es eben nicht so, weil für ihn klar ist, dass er mich liebt und ich ihn liebe. Er muss das nicht immer "breitlatschen" sagt er. Er soll es ja auch nicht breitlatschen und mir auch nicht immer sagen, wie sehr er mich liebt, sondern einfach durch Sms ála: Ich habe gerade an dich gedacht und musste lächeln" zeigen, dass ich bei ihm präsent bin :)

 
Hey Leute,

folgendes: Es klingt für euch vllt unglaubwürdig, aber glaubt mir bitte, dass das jetzt mein voller Ernst ist :)

Manchmal träume ich sehr realistische Träume und die bewahrheiten sich ziemlich häufig.

Vor einigen Monaten war es so, dass ich träumte, mein Freund hätte was mit seiner Bekannten. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, es sei da nichts!. Eines Morgens fuhr in eine andere Stadt wegen einer Besprechung beim Arzt und ich fragte ihn, ob ich die Logs der Beiden lesen dürfte, um mich zu beruhigen. Ich durfte und es kam zutage, dass die beiden sehr heftig geschrieben haben (grenzte an Cybersex) und er meinte, er hätte das einfach vergessen. Es gab Streit deswegen und mitlerweile hat sich die Situation ziemlich entspannt.

Gestern Nacht träumte ich von einer seiner Internetbekanntschaften (Ich nenne sie S.)

S scheint Gefühle für ihn zu haben, die kennen sich seit langer Zeit. Das hat er mir auch erzählt. Alles gut soweit

Gestern Nacht träumte ich, wie gesagt von ihr, dass sie und mein Freund relativ intime Gespräche führen und er mit ihr daliegen und kuscheln will.

Hab ihn heute direkt darauf angesproche und er reagierte sauer und war uberrumpelt, beteurte jedoch, dass da nicht dergleichen war. Eigentlich glaube ich ihm.

Aber wie soll ich mich verhalten, wo ich doch seit Jahren auf meine Träume vertrauen kann? Soll ich ihm einfach mehr trauen und meine Träume beiseite schieben?

Klingt alles sicher etwas freaky für euch, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem einen Rat für mich :)

 
Hi Mopsy

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe hellsichtige Träume, auf die ich mich verlassen kann.

Zwar sage ich das nicht gerne, denn gerade ich klammere mich gedanklich auch an Männer, von denen ich weiss, dass sie nichts gutes im Schilde führen, aber das Beste wäre es bestimmt, in so eine Beziehung nicht zu viel Zeit und Nerven zu investieren und sich loszulösen, bevor Du daran kaputt gehst.

Die Befürchtungen einer Frau sind nie ganz unbegründet... Wir spüren intuitiv, wenn parallel Dinge laufen, die nicht laufen sollten. Natürlich kann es sein, dass Dein Freund diesen Online-Flirts keine weitere Bedeutung zumisst und diese Frauen auch nicht real trifft, aber selbst wenn dem so ist, nachfragen ist sinnlos, denn ein Mann würde nicht mal zugeben, dass er einen betrügt, wenn man ihn in flagranti erwischt...

 
Er würde es eigentlich. Er ist immer sehr ehrlich zu mir. Aber hier steht quasi sein Wort gegen meinen Traum. Was ja irgendwie komisch ist, aber so ist es eben.

Ich könnte die Beziehung auf Grund eines Traumes nicht aufgeben. Sollte sich irgendwie herausstellen, dass er gelogen hat und da doch sowas war, dann werde ich den Schlussstrioch ziehen. Jedenfalls wenn ich darauf kommen muss und er es mir nicht selbst sagen würde.

 
Hi Mopsy,

Träume sind auch das ins-Bewusstsein-gelangen unserer tiefen Ängst und Befürchtungen...dass diese sich dann auch mal bewahrheiten können, kann sein - muss aber nicht sein...

Ich selbst habe auch immer ziemlich heftige Träume, neulich z.B. von Eiter und Pickeln (ohne Quatsch jetzt). Das war so krass, dass ich das ganze dann gegoogelt habe und die Traumdeutung sagt recht eindeutige Dinge dazu, ich konnte das gut einordnen in meine aktuelle Lebenssituation.

Will sagen: Träume sind oft symbolisch. Sie beschäftigen sich mit Themen, die uns in der Realwelt beschäftigen. Du hast einfach Angst, dass er fremdgehn könnte, und die Angst ist vielleicht begründet... Es heißt aber noch lange nicht, dass es auf jeden Fall passiert!

Liebe Grüße,

K

 
Da magst du Recht haben, aber wie erkläre ich mir, dass ich mich seit Jahren auf meine Träume verlassen kann?

 
Weil du auswählst. Denk an die Frau mit Kinderwunsch, die immer Babies und schwangere Frauen sieht. Die waren davor auch da - hat sie aber nicht bemerkt. Du kannst dich an Träume, die dich belasten/beschäftigen, auch länger erinnern, als an irgendwas Banales. Und weil deine Träume Ahnungen sein können! Ahnungen, nicht der Blick in die Zukunft. Du hast etwas erlebt (eine Heimlichkeit seinerseits, schnelles Mail-Wegklicken oder so) und das verarbeitest du dann - in deinen Träumen. Verlassen würde ich mich darauf aber nie...

 
Ach, ich weiß auch nicht. Du hast wahrscheinlich Recht. Ich hab einfach tierisch Angst, dass er auf einmal eine Andere will. Und sie ist ja auch noch in ihn verliebt! ARGH, ich könnte nur noch heulen. Es könnte alles so schön sein

 
hi mopsy

diese angst kenne ich und so verrückt es klingen mag, aber das single-dasein hat einen vorteil...man braucht sich nicht wahnsinnig machen mit der frage 'wo ist er jetzt gerade wieder und was macht er dort?' mich habe solche fragen nämlich auch stets zermürbt und das tun sie jedes mal, wenn ich wieder einen mann treffe, aber da es bei mir nie zu einer beziehung kommt, erübrigt sich das ganze jeweils bald...

 
Meine Lieben, gestern ist ein Streit mit meinem Freund auf´s Neue entfacht.

Es geht darum, dass er vor ein paar Monaten extrem intime Gespräche mit einer Freundin hatte und ich es herausbekommen habe.

Ich ham ihm verziehen, jedoch ist das Vertrauen im Bezug auf sie gleich null. Im Moment ist sie in Indien und eigentlich außer Reichweite.

Ich habe mitbekommen, dass die Beiden geschrieben haben ( Ich verbiete ihm den Kontakt nicht) und es tat so weh. Es kam sofort wieder alles hoch.

Er und ich haben in den letzten Monaten sehr häufig darüber gesprochen und dann ist es aus ihm geplatzt: " Ich kann nicht mehr über dieses Thema reden!"

Ich wollte nur von ihm hören, dass sie sich platonisch unterhalten und nicht wieder über Sex. Klar, er hat was verbockt, aber ich hasse mich dafür, dass ich es ihm immer wieder vorhalten muss :\

Ich will nicht so eifersüchtig sein, aber diese Frau ist seit dem ein rotes Tuch für mich.

Dazu kommt, dass er sehr ehrlich ist und mir auch gesagt hat, dass er sie attraktiv findet. Aber mich findeter wohl hübscher und er fand in mir seine sexuelle Erfüllung.

Ich will ihm das alles glauben und die Sache einfach auf sich beruhen lassen. Habt ihr einen Tipp?

Jedes Mal, wenn die beiden gleichzeitig online sind, kocht es in mir und ich fange Streit an, weil ich hören/ lesen will, dass er oberflächlich mit ihr schreibt!

Danke schonmal und entschuldigt die wirren Sprünge in meinem Text, bin ziemlich durch den Wind!