Nichts ist mehr so, wie es mal war...

Micky69

Neuer Benutzer
25. Sep. 2004
24
0
0
Auch ich möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen in der Hoffnung, von Euch ein wenig Licht ins Dunkel zu erhalten.

An meiner jetzigen Arbeitsstelle habe ich vor bald 9 Jahren meinen Mann kennen gelernt. Nachdem wir 6 Jahre zusammen waren, haben wir vor rund 2 Jahren geheiratet. Wir verstehen uns sehr gut, reden viel miteinander, unternehmen sehr viel… kurz, wir sind ein Team und alle würden wohl sagen, dass nichts und niemand uns trennt…

Vor drei Jahren fing ein sehr viel jüngerer Mann an der gleichen Arbeitsstelle an zu arbeiten. Ich habe ihn immer toll gefunden, habe gut mit ihm reden können… mehr nicht. Er hatte eine langjährige Beziehung, die letztes Jahr in die Brüche ging. Ich merkte plötzlich, dass er mich mehr wahrnahm (einfach so ein Gefühl, keine konkreten Andeutungen)… und begann, auch ihn mehr wahrzunehmen. Plötzlich fing ich an, auch in meiner Freizeit an ihn zu denken… oftmals auch abends, wenn ich ins Bett ging.

Ich weiss nicht mehr, aus welcher Situation heraus ich dem jüngeren Mann dann vor gut drei Monaten meine Gefühle gestand. Ich sagte, dass ich etwas empfinden würde und dass wenn ich nicht gebunden wäre, wir vielleicht ein Paar geworden wären (dies schon damals in der Annahme, dass dieser auch für mich etwas empfindet). Wir meinten dann beide, dass wir zu unterschiedlich seien, und wir „unser Geheimnis“ doch einfach geniessen sollten… einfach so. Am nächsten Tag nach diesem Geständnis erhielt ich ein Email. Ein wunderschönes, worin der junge Mann sagte, dass er, seit er mich kenne, mich toll finde. Dass irgendwann mal mehr Gefühle gewachsen seien, dass er hoffe, dass nie etwas ändern wird zwischen uns, dass ich etwas Besonderes für ihn sei und wir unsere spezielle Freundschaft für uns behalten werden. Er meinte auch, ich sei das erste Mal aus mir herausgekommen und das würde mir sehr gut stehen.

Der junge Mann führt eine Beziehung, die gemäss seinen Aussagen sehr locker ist. Er redet nicht von seiner „Freundin“, sondern nennt sie bei ihrem Namen. Für beide stimmt diese Art der Beziehung so. Erst später musste ich feststellen, dass sie sehr viel bei ihm ist, eigentlich immer, und dass die Beziehung wohl nicht sooo locker sein kann…

Die nächsten Tage waren begleitet von wunderschönen SMS und Besuchen in meinem Büro mit vielen Gesprächen. Ich war verzückt, dass meine Gefühle erwidert werden. Ich hatte das grosse Bedürfnis, ihm alles von mir zu erzählen, er erzählte auch so viel von sich. So erzählte ich ihm auch, dass es mit meinem Mann, seit Beginn unserer Beziehung, nicht gut läuft im Bett. Das belastet unsere Ehe sehr. Wir haben auch schon eine Therapie gemacht und wollten uns trennen, sollte diese nicht helfen. Sie hat nicht geholfen und getrennt haben wir uns trotzdem nicht weil wir dachten, dass alles andere wichtiger sei. Wir haben die Situation immer heruntergespielt und verdrängt, jetzt hat uns die Realität knallhart eingeholt. Mein Mann meint, das könne man schon „hinkriegen“, quasi „lernen“. Ich dagegen meine, dass diese Chemie zwischen uns einfach nicht stimmt, und nie stimmen wird. Es gibt dafür keine Wundermittel.

Der junge Mann und ich gingen dann einmal zusammen spazieren und setzten uns auf eine Treppe. Dort fragte ich ihn, ob ich mich bei ihm anlehnen dürfe. Er nahm mich in den Arm, ich lehnte mich an seine Schulter und er küsste meine Hände… mehr nicht. Ich war auf Wolke sieben.

Kurze Zeit später nahm ich einen Tag frei und traf mich mit dem jungen Mann. Wir verbrachten einen Nachmittag an einem Fluss… dort küssten wir uns das erste Mal. Es war wunderschön…. Er zieht mich körperlich irrsinnig in seinen Bann und es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke.

Nach diesem Treffen war ich nur noch in Gedanken versunken und völlig entrückt. Mein Mann merkte dies sofort und stellte mich zur Rede. Ich beichtete ihm. Natürlich habe ich bis heute nicht erzählt, um wen es sich handelt, aber dass da ein anderer ist, das habe ich gesagt. Seitdem ist nichts mehr so, wie es mal war. Wir haben stundenlange Gespräche geführt, wir haben unsere mangelnde Sexualität angesprochen, wir haben geweint….

Der junge Mann und ich sprachen auch viel über die schlimme Situation. Darüber, dass ich meinem Mann gegenüber untreu bin, darüber, dass seine Partnerin von nichts etwas weiss, darüber, dass wir beide ein schlechtes Gewissen haben, darüber, dass es keine Lösung für unsere Situation gibt… und machten weiter...

Bei einem weiteren Treffen mit dem jungen Mann gingen wir sehr weit. Meine Gefühle waren so übermächtig nach diesen vielen Jahren… Wir sprechen die gleiche körperliche Sprache. Alles war so einfach, entrückt, verzückt und wunderschön. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen.

Danach machte der junge Mann Schluss. Er sprach von schlechtem Gewissen und dass er an dieser Situation kaputt ginge. Ich weinte, nahm ihn noch einmal in die Arme, er stöhnte auf... und küsste meine Stirn... und ging.

Ich denke ununterbrochen an ihn. Er fehlt mir so sehr! Wie soll ich mit diesen Gefühlen im Herz und Gedanken im Kopf zurück zu meinem Mann finden? Wie soll ich es aushalten, dass unsere Sexualität nicht klappt und gerade diese Flamme so übermächtig am Brennen ist. Soll/Muss ich darauf mein restliches Leben verzichten, wenn ich mit meinem Mann, den ich nach wie vor liebe, zusammen bleiben will? Und wie kriege ich den jungen Mann aus dem Kopf, der mein Herz mit Sehnsucht erfüllt und der mir sagt, dass er nach wie vor Gefühle in seinem Herzen für mich hegt und nur seine Vernunft walten lassen müsse. Dass ich ihm genau so gefalle wie früher und es auch für ihn nicht leicht sei. Ich werde verrückt ob dieser Situation…. Ausweichen kann ich ihm auch nicht, wir arbeiten ja zusammen…. alle drei… Am Montag gehe ich eine Wohnung anschauen, für mich alleine. Damit mein Mann nicht immer sehen muss wie ich leide wie ein Hund.… irgendwelche Schritte müssen unternommen werden… was soll ich nur tun??

die geschichte ist ziemlich krass. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich dir da helfen soll.Erstmal ne intime frage,was genau meinst du mit es klappt nicht im bett mit deinem mann?Ich bin mit meinem Freund zusammen seit 1,5 jahren un bei uns klappts auch nicht sonderlich ;( aber das en andres thema.

Zweitens: Hast du mal nachgedacht dass es deinem mann wahrscheinlich noch viel schlechter wegen der sache geht als dir? Aber ich finds gut dass du es ihm sofort gesagt hast.Was hat er denn dazu gesagt dass du ihm untreu bist?Wie hat er reagiert?

Drittens:Du musst dir über deine gefühle klar werden.Liebst du deinen mann wirklich oder hängst du nur an ihm weil ihr schon so lang zusammen seid?Wieviel bedeutet dir der jüngere mann?Wie weit würdest dubei ihm gehen?Man kann nicht 2 leute gleich viel lieben.Einen von ihnen liebst du un der andere ist entweder ne schwärmerei oder nureingebildet.Denk drüber nach.

Außerdem ist Sex nicht alles.

mfg :trost:

Hallo Sunnny

Danke für Deine Antwort.

Klappt nicht heisst, dass ich selten bis nie Lust verspüre. Dasjenige, was momentan da ist, ist bei meinem Mann nicht. Das sind, glaube ich, Gefühle jenseits von Worten. Nur eines weiss ich, wenn "es" da ist, dann ist alles einfach. Das ist Genuss pur!

Ja, meinem Mann geht es auch unglaublich schlecht. Er liebt mich, ist entsetzt über die Vorkommnisse. Trotz allem Leid ist er aber nicht allzu erstaunt darüber, dass es mal so kommen musste. Er weiss, dass es auch ihm hätte passieren können. Mittlerweile trägt er die Situation mit Fassung, so gut es geht... ja, wächst über sich hinaus. Streit gibt es keinen. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihn nie belügen werde.

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass ich mir über meine Gefühle im Klaren werden muss. Es ist nämlich so, dass wenn der andere frei wäre ich nicht genau wüsste, was ich tun würde. Ich kann nicht sagen, dass ich meinen Mann verlassen würde für einen anderen. Ich weiss nur, dass ich ihn vielleicht verlassen muss, weil unsere Sexualität nicht funktioniert und... und das ist wohl das Wichtigste, wir beide nicht so weiterfahren wollen. Auch wenn Sex nicht alles ist, so ist es doch unglaublich wichtig und eine Basis, die wir nicht haben! Kommt noch hinzu, dass ich diese unglaublichen Gefühle noch nie hatte. Das spricht wiederum für den anderen... ich weiss es nicht, das macht ja alles so schlimm!

also ich verstehe nicht wie du deinen mann lieben kannst ohne jegliche lust zu empfinden.das ist echt komisch.weil irgendwie ist das doch grad normal und unterscheidet die liebe zu z.b. deinem bruder mit der liebe zum partner.Das ist echt ein problem. Und wie du ja auch selber sagst du weißt nicht wie du dich entscheiden würdest wenn der andere frei wäre.hmmm echt schwierige situation.Wie würdest du deine gefühle zu deinem mann denn beschreiben wenn da keine lust ist?

Wie gesagt bei mir klappt es beim sex auch nicht so aber aus komplett anderen gründen.

hallo micky,

ersteinmal muss ich sagen das die situation für dich wirklich nicht besonders gelaufen ist und du sicherlich auch sehr leidest. dafür gibt es erstmal einen :trost:

was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ihr geheiratet habt wenn ihr von anfang an ein gravierendes problem hattet das sich auch in der laufenden zeit nicht eingestellt hat. ok, ist nicht das wichtigste aber gehört nun mal dazu.

könnte ja jetzt etwas schreiben aber kann es nicht weil ich ja das problem ja nicht kenne. auch in dieser hinsicht gibt es ja unterschiedliche probleme.

sehe aber durchaus eine gute chance wenn du eine eigene wohnung hast.

kopf hoch, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. :trost:

lg

dg

Hallo Sunnny und Dummgelaufen

Als mein Mann und ich uns kennen gelernt hatten, waren wir beide seit einem Jahr solo und dementsprechend auch "hungrig". Wir sind bereits bei unserem ersten Date im Bett gelandet. Schon damals habe ich gemerkt, dass es für mich nicht so war, wie ich es von der vorherigen Beziehung her kannte. Ich dachte mir aber, dass ich nicht vergleichen sollte und es mal werden lassen sollte. Ich hatte nie Knieschlottern, keine grossartigen Schmetterlinge im Bauch. Er war einfach da, wir verbrachten von der ersten Minute an sehr viel Zeit miteinander. Die vorherige Beziehung war nicht so gewesen. Ich wurde immer wieder betrogen. Mich faszinierten die Beständigkeit und die Treue meines Mannes, dass er zu mir stand.

Jaaaa, warum haben wir geheiratet?? Ich habe mich das mittlerweile auch schon gefragt, bzw. bin es gefragt worden und troztdem kann ich sagen, dass ich es nicht bereue, auch nicht bereuen will! Wir haben aus romantischen Gründen geheiratet, weil wir es beide wollten, weil wir bis dato durch dick und dünn gegangen sind, weil wir gemeinsame Visionen hatten, unser Leben gemeinsam verbringen wollten, uns sehr gut verstanden und uns als Team sahen. Wir hätten tatsächlich nicht heiraten dürfen, wenn es nach unserem Problem gegangen wäre, aber das hatten wir zu dem Zeitpunkt einfach verdrängt. Ich weiss nicht, warum es im Bett nicht klappt, ich weiss es nicht! Es ist einfach nicht da, dieses gewisse Etwas.

Ich habe diese Gefühle, die ich für den anderen hege, so noch nie gehabt, meine Sehnsucht, bei dem anderen zu sein ist riesig, die Trauer, dass alles vorbei sein soll, ebenso. Ich weiss ja, dass er für mich auch Gefühle hegt..

Wie soll ich weitermachen? In welche Richtung ich mich auch drehe, ich komme zu keinem Entschluss.

- Soll ich versuchen, die Sexualität mit meinen Mann erblühen zu lassen (aber wie, wenn mir der andere im Kopf rumspukt)

- Muss ich mich von meinem Mann trennen, weil etwas, das nie da war, nie zurückkommen kann

- Soll ich versuchen, den anderen zurückzugewinnen (aber wie?)

- Soll ich einfach mal in die Wohnung ziehen und dann die beiden Männer machen lassen?

- Oder nix von alle dem??

hallo micky,

sorry, ich habe das wirkliche problem mit dem sex immer noch nicht gepeilt. vielleicht bin ich ja auch schon stumpfsinnig geworden. 8o

aber ist ja auch egal. man muss ja nicht ins detail gehen. fakt ist es funktioniert nicht.

Soll ich versuchen, die Sexualität mit meinen Mann erblühen zu lassen
davon rate ich mal ab. das hat die ganze zeit nicht geklappt und es wird auch weiterhin nicht gehen. ganz im gegenteil, wenn mich mein 7. sinn nicht täuscht, sehe ich da eher die gefahr das du auf kurz oder lang fremdgehen wirst um dir das zu holen was du gerne möchtest. hätte der junge mann mitgespielt, dann wäre es wohl schon so gewesen. ich denke mal das thema kannst du knicken.

Muss ich mich von meinem Mann trennen, weil etwas, das nie da war, nie zurückkommen kann
siehe oben

Soll ich versuchen, den anderen zurückzugewinnen (aber wie?)
wenn dir dein herz das sagt dann mach es aber sorge vorher mit deinem mann für klare verhältnisse und halte ihn dir nicht warm (war keine unterstellung sondern nur ein tipp wegen fair play und so) wie du das machen sollst? hmmmm! du kennst ihn am besten und weißt bestimmt wie du dich bei ihm interessant machen kannst.

gebe ihm klare zeichen das du von einer zweisamkeit mit ihm nicht abgeneigt bist.

Soll ich einfach mal in die Wohnung ziehen und dann die beiden Männer machen lassen?
wenn du die trennung von deinem mann möchtest würde ich das machen. dann hättest du auch ein ungestörten platz wo sich eventuell etwas mit dem jungen mann entwickeln würde. hinzu kommt, das du abstand von dem allen bekommen würdest und so einen klaren gedanken fassen kannst.

weiterhin alles gute und viel glück :trost:

lg

dg

:]Ich würde auch erstmal in die andere wohnung ziehen und mir erstmal klar werden über die gefühle die du hast.Am besten geht das jedoch wenn du abstand zu beiden hälst und dich auch einwenig ablenkst,einbisschen weggehst und so und mit anderen leuten spaß hast.Vielleicht entwickelt sich dann alles von selbst.Tja,von deinem Mann trennen müsstest du dich wenn du denkst das das so auf dauer nicht funktioniert was natürlich sehr schade für die lange beziehung wäre.

Bei dem anderen denke ich solltest du nicht so egoistisch denken,er hat schließlich auch ne Freundin die er wie es ausschaut auch sehr gern hat und sie liebt ihn bestimmt auch.Verstehst du er hat schließlich auch sein eigenes privatleben was du ihm nicht einfach zerstören darfst indem du kommst und sagst hier bin ich,ich weiß wir wollen es also sollten wirs auch tun.Ich würde warten wenn von ihm aus nix kommt würd ich es sein lassen,weil dann hat er seine entscheidung bereits getroffen.Dann würd ich mich nicht für ganz andere kontakte verschließen.Es gibt schließlich mehr männer als nur die 2.

Trotzdem alles in allem sau schwierige scheißsituation :trost:

Du entscheidest dich bestimmt zum besseren :]

mfg

hallo sunny,

Bei dem anderen denke ich solltest du nicht so egoistisch denken,er hat schließlich auch ne Freundin die er wie es ausschaut auch sehr gern hat und sie liebt ihn bestimmt auch.
sehr korrekt sunny :super: sollte man berücksichtigen.

lg

dg

hallo

ja mensch, das ist ja eine saublöde sache, dein sexproblem...

ich persönlich hab dazu - genausowenig wie du - einen "roten faden", zumal ich mich in meinem leben sexuell entwickelt habe und in allen lebensphasen partner hatte. ich will sagen: es gab bei mir ebenfalls sexuell aktivere und sexuell inaktivere beziehungen...

so war es bei mir und meiner großen liebe ebenfalls ein problem gewesen, dass ich im bett nicht dieselbe freude hatte wie mein freund damals. ich war damals 20, 21 gewesen. hmmm...

ich habe meinen ganzen beziehungen auch und vor allem am anfang immer darauf ausgerichtet, dass ich sexuell war dazulerne. wenn ich dann lese, dass du mit deinem mann schon 9 jahre zusammen bist und immer dasselbe problem hattest, was sich dann sozusagen nach der heirat "zementiert" hat, dann mache ich - für mich - drei kreuze, dass ich nie einen partner gefunden habe, der es so lange mit mir ausgehalten hat bzw. ich nicht mit ihm..

:rolleyes:

daraus kann ich eigentlich nur ableiten, dass ich dir wünsche, dass du deine sexuelle erfüllung findest.

auf der anderen seite jedoch weiß ich, dass man einen menschen liebt und hervorragend eine echte partnerschaft führen kann, wenn das im bett nicht so läuft. siehe oben: meine GROSSE LIEBE war jemand, mit dem ich es sexuell nicht so im griff hatte!

du schreibst, ihr hattet eine therapie gemacht wegen dem sexproblem? ich persönlich hab auch schon therapie-erfahrung (wegen eines anderen problems, die psyche allgemein), und schwöre stein und bein auf therapie.

was hat denn die therapie zutage gebracht?

tjach

was ich machen würde an deiner stelle, weiß ich auch nicht. ich find es gut, dass du dir eine eigene wohnung suchen möchtest, aber so im inneren haben wir bei dieser wohnungsgeschichte sicher den gleichen gedanken: das ist der anfang vom ende deiner ehe.

ich denke jedoch, dass die wohnungssuche so oder anders gut für dich ist, und wenn ihr verheiratet seid, dann werdet ihr schon nicht die flinte ins korn werfen, auch sexuell nicht!

weißt du, ich hab mal gelesen, sex wäre besser, wenn die umstände sonst nicht perfekt sind. also für meine verständnisse bedeutet diese aussage so etwas ähnliches wie "dumm fi*** gut".

ich muss sagen, das ist KORREKT. es gibt zwar nicht das prinzip, wonach der sex besser ist, je bekloppter die beziehung ist, aber dennoch... ich musste früher lachen über die genannte aussage und hab mich gefragt, ob ich vielleicht mal brotkrümel ins bett streuen sollte, wenn ich mit meinem partner mehr "freude" haben will oder ob es nicht apart wäre, mal das schlafzimmer zu verwüsten...

irgendwie denke ich schon, dass der sex von anspannung lebt. ich vermute mal, deine therapie wird dir vielleicht etwas ähnliches gesagt haben. und die lösung könnte dann im spielerischen liegen...

ich persönlich kann ultra-abschalten beim sex. daher finde ich es - ehrlich gesagt - eher wie ein "elixier", wenn du den anderen kennengelernt hast. sex hat mit liebe NICHTS zu tun, und so würde ICH vermutlich diese verliebtheit zu einem "fremden" im bett als phantasie verwenden, von der ich aber bei gott meinem partner nichts erzählen würde.

aber solche "rollen-phantasien" find ich persönlich auf dauer schon etwas "krank" und naja

ich glaube, sex funktioniert nicht nach system. daher denke ich, du solltest zwar mal gucken, ob du mit deinem mann nicht irgendeine sache findest, die bei euch den "knopf" aufmacht, und dazu wäre mir - wie gesagt - auch die phantasie von dem anderen mann nicht zu schade für.

und dann läuft es von alleine, so denke ich.

aber

wer weiss es so genau

tjach

den anderen würd ich VERGESSEN.

ich hab alles verständnis der welt, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst, gerade auch sexuell. aber es ist weder die richtige zeit noch der richtige ort (hey, ihr habe alle die gleiche arbeitsstelle!!!) für diese beziehung. er ist liiert und hat dich sogar auch schon zum teufel geschickt, und DU bist liiert.

ich sehe da keinen anknüpfungspunkt, hach, und sollte es mit deinem mann nichts werden sexuell, dann würde ich dir zwar auch sofort einen "freibrief" ausstellen, dass du dir irgendwo holst, was du dir wünschst, aber du wirst sehen, dazu brauchst du keine amour foux wie diesen jüngeren arbeitskollegen, dazu findest du an jeder "straßenecke" ein williges opfer.

gruß

sine

Hallo Sunny und Dummgelaufen

Ja, ich Idiot, natürlich darf ich nicht so egoistisch sein! Er hat ja eine Freundin, bzw. Partnerin (er sagt ja selbst, sie sei nicht seine "Freundin"). Wegen ihr hat er ja auch unsere "Affäre" beendet, denn sein schlechtes Gewissen hat ihn so sehr geplagt, dass er nicht mehr konnte. Das ist übrigens etwas, das ich ihm hoch anrechne und bewirkt, dass ich ihn noch mehr bewundere als eh schon... :verliebt:

Frage mich nur, wie er es so weit hat kommen lassen können, wenn dort alles in Butter ist... Könnte es evtl. doch sein, dass seine Gefühle für mich so stark sind?

Ich denke eben leider wie Dummgelaufen, dass es nichts mehr wird mit dem Sex mit meinem Mann, da es von Anfang an nie recht geklappt hat. Und ich denke auch, dass ich es mir früher oder später woanders holen werde, jetzt, da ich Lunte gerochen habe... :evil: Momentan ist das zwar bestimmt nicht so, denn ich hüpfe nicht von einem zum nächsten, aber es könnte gut sein, dass mir so etwas in meinem Leben nochmal passieren könnte... ist ja oft so bei Dingen, die man nicht hat... auf die spricht man besonders an! Das Schlimme ist aber, dass mein Mann genau anders denkt. Er meint, das könne man "lernen" und man müsse halt auch auf gewisse Dinge verzichten können... Ich will aber nicht verzichten! Nicht, nachdem ich sooooooo viele Gefühle hatte. Ich will diese ausleben!!!!!

Ja, ich werde nun für klare Verhältnisse sorgen. Zuerst einmal die Wohnung. Dann weiterschauen. Ich mache nichts für die anderen bzw. mit Hintergedanken für den einen oder den anderen, sondern nur, um aus der Situation herauszufinden. Abstand gewinnen. Im Klaren über die Situation zu werden. Jedoch, mir graut vor einer Trennung (Scheidung??) mit meinem Mann.... (das darf doch alles nicht wahr sein...)

Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden, wie's bezüglich Wohnung und natürlich auch so weitergeht.

Meine Güte, wohin mit der Sehnsucht....????

Liebe Grüsse

Micky

Hallo Sine

Die Therapie war vor Jahren und ich war wahrscheinlich halbherzig bei der Sache, da die Problematik für mich damals nicht so akut war, wie sie heute ist. Geblieben ist mir davon nur, dass wir lauter solche Sachen zum Ausprobieren mit auf den Weg bekommen haben. Stimmung schaffen mit Kerzenlicht, Bäder, Champagner, Musik, reizen mit Federn, Unterwäsche, ich solle mir einen Vibi kaufen etc. etc.

Wir haben versucht, diese Dinge umzusetzen. Es hat aber alles nicht den nötigen Reiz geschaffen. Im Gegenteil, ich fand's künstlich... unpassend für uns...

Heute bin ich der Überzeugung, dass ich nichts von alledem brauche, wenn die Chemie stimmt. All die obigen Sachen sind schön, um die Stimmung zu vollenden, nicht aber nötig, um die Stimmung zu schaffen. Mit den richtigen Gefühlen ist purer Sex/ pure Liebe am Schönsten, je einfacher/echter, desto besser (für mich).

Ich möchte gerne mal klarstellen, dass es mir bei dem jungen Mann nicht NUR um Sex geht. Ich möchte bei ihm sein, jede Faser meiner selbst möchte einfach bei ihm sein. Ich denke nicht, wie ich mein Leben mit ihm gestalten würde und ob es etwas für immer wäre und all das. Momentan hätte ich einfach die grösste Erfüllung, wenn ich wüsste, dass er noch für mich da wäre...

Ich kann schon versuchen, den anderen zu vergessen. Aber eben, so einfach ist das nicht! Zumal ich ihn jeden Tag sehe und auch mit ihm zu tun habe. Zudem kann ich doch nicht einfach meine Gefühle zu ihm abstellen wie einen Lichtschalter...

Und ehrlich gesagt, wenn ich beim Sex mit meinem Mann an den anderen denken würde.. und das würde ich unweigerlich tun.. dann törnt mich das nicht an, im Gegenteil. Dann fühle ich mich noch zerrissener und schlechter als eh schon.

Wie ihr alle richtig erkannt habt! Die Situation ist schlichtweg Scheisse! Es "freut" mich aber, dass ihr auch so denkt, das bestätigt mich zumindest in meinem Gefühl der Ausweglosikeit...

Liebe Grüsse

Micky

hallo micky,

natürlich wird er starke gefühle für dich haben. und vielleicht ist er auch den weg gegangen weil er doch weiß das du einen mann hast. der ist halt nicht so bescheuert wie ich und fügt sich nicht noch selber schmerzen zu.

. Er meint, das könne man "lernen" und man müsse halt auch auf gewisse Dinge verzichten können
dass kann man nicht lernen und darauf kann man auch nicht verzichten.

mit der therapie ist ja alles schön und gut aber das weiß man doch selbst. irgendwann hat man mal alles durch das ist doch normal. ja nun, dann macht man halt ein paar spielchen. aber das kann doch alles nicht so schwer sein.

Heute bin ich der Überzeugung, dass ich nichts von alledem brauche, wenn die Chemie stimmt. All die obigen Sachen sind schön, um die Stimmung zu vollenden, nicht aber nötig, um die Stimmung zu schaffen. Mit den richtigen Gefühlen ist purer Sex/ pure Liebe am Schönsten, je einfacher/echter, desto besser (für mich).
sehe ich mal auch so. liegt denn das problem darin das er das nicht umsetzen kann?

hast du denn mal über deine bedürfnisse geredet? was du magst usw.?

ich glaub ich hör jetzt mal auf, sonst wirft man mich in den beate uhse chat. :] :) )

du wirst den richtigen weg gehen :trost:

alles liebe

lg

dg

Original von dummgelaufenich glaub ich hör jetzt mal auf, sonst wirft man mich in den beate uhse chat. :] :) )
*lach*

ich bin auch schon ganz rot im gesicht... :eek:

na, ihr zwei seid ja gut informiert... und ich dachte, ich wäre "beschlagen" in sachen sex, aber vibrator? ähm... und spielchen, hach ja. oh je!

ich denke, du hast völlig recht, micky: es geht auch ohne und wenn man nicht grad nen fetisch hat finden es die meisten ohne extras auch vielleicht am schönsten.

hm

dann ist also schicht im schacht mit deinem mann? so im grundsatz finde ich nämlich andererseits schon, dass es VIELLEICHT auch ohne sex ginge in einer beziehung ( - ich? ich sage das? jaaa doch unter umständen), aber eben nur unter umständen. unfall und darauf folgende impotenz oder so...

mensch, micky, bei dir ist der fall aber ein umgekehrter: dein mann ist mit deiner zurückhaltung einverstanden und hat sich jahrelang arrangiert, und zu dem zeitpunkt, wo du endlich merkst: aber hoppla, da geht schon was!, zu diesem zeitpunkt sattelst du dein pferd und galoppierst von deiner ehe davon?

na ich würd mich ja bedanken, wenn ich dein mann wäre.

so

kritik geübt, aber problem ist damit leider noch nicht gelöst ... *grübel*

ja, micky, meinst du denn, deine langeweile im bett hat mit mangelnden gefühlen zu tun? siehst du in deinem mann vielleicht eher den väterlichen typ?

*räusper*

da fahr ich ja auch drauf ab, wenn einer zuverlässig ist und lieb und nett, klar, aber er muss auch ein wenig pfeffer haben, sonst schlafen mir im bett ja auch die füsse ein.

äh

weiß nicht, ob du darauf antworten magst... denn sicher hast du eine noble entscheidung getroffen und suchst erstmal abstand. ich denk halt trotzdem noch über deinen mann nach. ich persönlich mag ja in diesem thread einmal kurz froh gewesen sein, mir ein wenig erfahrung gesammelt zu haben, aber glaub mir, micky, in 99% meines seins wünsche ich mir nichts anderes als eine solche feste und langjährige beziehung, wie du sie grad über bord wirfst, und naja. ich wünschte, wir würden noch eine kluge idee finden für dich, in der deine ehe eine chance bekommen würde!

gruß

sine

Guten Morgen Dummgelaufen und Sine

War übers Wochenende weg und kann erst heute wieder antworten.

Ich musste lachen, als ich das mit dem Beate Uhse Chat las...

Nein, das Problem liegt wohl nicht in der Umsetzung sondern eher an mir. Wenn ich's nur erklären könnte... Ich glaube, dass die gleichen Dinge bei meinem Mann anders bei mir ankommen als von dem jüngeren. Aus diesem Grund gibt es dafür doch nur die eine Erklärung... CHEMIE stimmt oder eben nicht. Anders kann ich es mir selbst nicht erklären...

Sine, wir waren soweit, dass wir uns arrangierten und sagten, Sex sei nicht so wichtig in unserer Beziehung. Es stimmte eine ganze zeitlang für uns beide so, wie es war. Bis ich dann eben Blut geleckt hatte. Da brachen die Gefühle aus mir heraus wie aus einem Stauwehr, das eingestürzt war. Jetzt kann ich nicht mehr behaupten, dass Sex für mich nicht mehr so wichtig ist. Aus diesem Grund verspühre ich ja auch diese allesverzehrende Sehnsucht in mir, die mich wahnsinnig macht... Im übrigen hätte die Sache meinem Mann ja auch passieren können, oder? Wir haben ja viel diskutiert in letzter Zeit und da hat mir mein Mann gesagt, dass er noch nie solche Gefühle gehabt hätte, wie ich jetzt gerade. Er hatte noch nie Knieschlottern, Schmetterlinge im Bauch und ein Gefühl, dass man 24 Stunden am Tag den anderen berühren möchte... Wisst Ihr was? Eigentlich tut mir das sehr leid für meinen Mann und ich wünschte ihm diese Gefühle... auch im Wissen, dass ich dann die Verlassene würde. Wenn mein Mann dies auch einmal erleben dürfte, er würde mich noch besser verstehen, als er es jetzt schon versucht.

Liebe Sine, Du sprichst es schon sehr deutlich an. Ich habe mir auch schon überlegt, ob das Problem mit meinem Mann die mangelnden Gefühle sind. Vielleicht ist es so... brutal! Ja, in erster Linie fasziniert mich bei ihm tatsächlich alles andere als das Körperliche... das ist leider so. Er und der jüngere, das wäre perfekt! Aber natürlich nicht machbar. Und genau deshalb muss ich jetzt herausfinden, wie es weitergehen soll. Mich macht es auch unendlich traurig, wenn ich daran denke, was ich aufgeben müsste. Ich habe immer das Gefühl, dass man jedes Problem lösen kann, nur dieses nicht. Das treibt mich vollends zur Verzweiflung, denn mein Mann ist ein nicht zu ersetzendes Goldstück...

Wo finde ich denn Eure Geschichten, Sine und Dummgelaufen?

Habt einen schönen Tag!

Micky

hey!ich wollt nur mal sagen das knieschlottern und schmetterlinge im bauch un so doch nicht wirklich unbedingt was mit sex zu tun hat das is doch verliebt sein.Folglich war dein mann noch nie verliebt,nicht mal in dich?Und du hattest dieses gefühl auch nicht bei deinem mann,nur bei dem jüngeren?Wie kann man zusammen sein ohne in den anderen verliebt gewesen zu sein?

hallo micky

ja, dummgelaufen und ich hatten unseren "witzigen" mal wieder... aber dg nimmt halt kaum ein blatt vor den mund, was soll ich sagen...

:eek: *kicher* :D

zum "glück" ist deine antwort auf unsere mehr als neugierigen fragen ja eine eher intellektuelle (puh)...

Original von Micky69Ja, in erster Linie fasziniert mich bei ihm tatsächlich alles andere als das Körperliche...
oder doch eher "leider"...

shit

da haben wir ihn, da liegt also der hase im pfeffer. fazit ist jetzt leicht, ne, micky?

du immer an die falschen geraten hast dich - zu "recht" - verliebt in treuen mann, der aber nicht alle facetten deines seins anspricht. haste lange lange nicht gewußt nicht gemerkt und warst auch noch dankbar vielleicht. unsicher vielleicht auch.

und dann kam mr. wonderful und die grausame erkenntnis, die aber nunmal so ist und nicht wirklich sooo schlimm ist, nur eben trotzdem eine erkenntnis, die euch beider vermutlich trennen wird, dich und deinen mann.

ätzend nicht wahr? ich selbst hab mich von meinem freund auch trennen müssen (ähm also ER hatte schluss gemacht, nicht ich, aber ich musste mich ja irgendwie dennoch aktiv auch trennen irgendwie), weil er ein aus meiner sicht verständnisproblem hatte, was dann aber irgendwie sich zum riesenbeziehungskiller gemausert hatte.

meine geschichte kannste nachlesen, nimm dir am besten gleich mal deinen jahresurlaub dafür, falls du noch welchen hast.... :) ) 8o :p

nee

ich hab nen unheimlich langen thread, der hieß "ohne partner besser dran, oder?" und ich hab ihn schließen lassen, als ich die nase voll hatte, über diese beiden "idioten" nachzugrübeln, die mich in eine krise gestürzt hatten, die anders war als so ziemlich alles, was ich zuvor so erlebt hatte.

mit dg hast du's allerdings noch schwerer mit deiner frage nach unseren geschichten als bei mir....

Original von Micky69Wo finde ich denn Eure Geschichten, Sine und Dummgelaufen?
ich glaube, dummgelaufen hat seine geschichte nicht reingestellt ins forum...

:(

vielleicht macht er das ja noch... :] ja? dg??

bitte....

so

*räusper*

tjach, micky. ich hab den eindruck, mir leuchtet deine erklärung für deine geschichte ein. ich hätte keine lösung mehr für dich und deinen mann anzubieten.

weiß nicht, vielleicht gibt es dennoch eine lösung. ich bin in meinem leben aber eigentlich immer ganz dankbar, wenn ich für mich mal was verstanden habe, denn das ist mir ja nunmal eine entscheidungshilfe und gibt mir auch irgendwie eine sicherheit. ich hoffe, es gibt dir die kraft und auch die güte, mit deinem mann vernünftig irgendwie - hm tja - äh schlusszumachen

oh gott

drei kreuze heute, dass ich nie geheiratet habe.

einem lebenspartner zu sagen: ey danke für deine zeit und deine mühe, aber wir sind nicht die richtigen füreinander ist ja nicht schön, aber irgendwie machbar. aber wenn man dummerweise den schwur für's leben geleistet hat und sich dann wegen einem sexproblem trennt, ähm.

ach mensch oh mann

weiß auch nicht

und dennoch oder gerade wegen all diesem hier: dem jüngeren mann und leider auch noch arbeitskollegen und "glücklich" liierten würde ich nie und nimmer in die arme hüpfen nach dieser erkenntnis.

nie nie nie

ich finde einfach, du hast mit deinem mann doch eigentlich eine "richtige" wahl getroffen. du hast jemanden geheiratet, der dich ernst nimmt und sich um dich kümmert.

eine beziehung besteht aus beidem, du hast es ja selbst gesagt:

Original von Micky69Er und der jüngere, das wäre perfekt!
ich bin vielleicht nicht angenehm mit meinen worten, aber ich glaube einfach, dass du deinen weg noch nicht gefunden hast. denn nach deinen miesen beziehungen bist du diesem deinem ehepartner in die arme gelaufen, aber wo bitte ist die micky, die selbst entscheidet, wer sie ist und was sie will und was gut für sie ist?

willst du ernsthaft einem typen hinterherrennen, der dich bereits abserviert hat? nur weil er sexappeal hat?

mensch

wirklich

hol dir sex, aber mach es klug. und nicht so amour foux mässig. und vielleicht gelingt es dir, einen partner zu finden, der BEIDES, was du brauchst, besitzt.

ich hab mir jüngst sagen lassen, dass es solche männer tatsächlich gibt.

na denn...

:) )

gruß

sine

Hallo Sunnny

Original von sunnnyWie kann man zusammen sein ohne in den anderen verliebt gewesen zu sein?
Ich habe sehr über Deine Worte nachgedacht und komme zum Schluss, dass es wohl verschiedene Formen des Verliebtseins gibt.

Die eine Form mit Knieschlottern und Schmetterlingen und die andere Form mit einem ruhigen Gefühl der Wärme, Vertrautheit und Sicherheit.

Im Idealfall natürlich mit Beidem :)

Wahrscheinlich hätte mir die letztere Form mein Leben lang genügt, wenn ich die andere nicht plötzlich und mit einem Paukenschlag "serviert" bekommen hätte...

Vielleicht liege ich auch falsch... nur so ein Erklärungsversuch...

Hallo Sine

Meine Güte, Du nimmst Dir aber viel Zeit für mich! Danke für Deine lange Antwort!

Ich bewundere Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Ich kann 100 x besser damit umgehen als wenn man mir Honig um den Mund streichen würde.

Irgendwie kenne ich ja die bittere Wahrheit auch. Es kommt jetzt "nur" darauf an, was wir mit der Erkenntnis anfangen. Das Verrückte ist nur, dass wir damals, als wir schon einmal diese Therapie gemacht hatten, so ziemlich gleich weit waren, was die Erkenntnis anbelangt, damals aber beide Augen und Ohren zumachten und weitermachten. Das geht diesmal nicht... obwohl wir es wohl beide am Liebsten wieder täten... Aber es wäre FALSCH, die jetzige Gelegenheit nicht beim Schopf zu packen! Ich glaube auch, dass das mit der eigenen Wohnung ein erster sehr guter Schritt ist, um Abstand zu gewinnen.

Etwas musst Du mir jedoch noch genauer erklären. Warum sprichst Du so heftig gegen den Jüngeren? Er hat doch nur aus Vernunft unsere "Affäre" beendet. In seinem Herzen hegt er immer noch Gefühle für mich. Ich gefalle ihm schon seit ein paar Jahren und er hat mehr Gefühle für mich entwickelt, bevor er seine Freundin kennen gelernt hat. Er hat sich jedoch immer sehr zurückgehalten, weil ich verheiratet bin. Es geht dort nicht nur um sein Sexappeal... wir sind zwar schon sehr verschieden, haben aber auch einige sehr schöne Gemeinsamkeiten. Ich weiss nicht warum im einzelnen, aber ich halte unglaublich viel von ihm, von seiner Art, seinem Wesen... Sollte ich die Möglichkeit erhalten, ich würde es unglaublich gerne versuchen... Momentan ist es so, dass ich trotz allem in ständiger "Warteposition" bin...

Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich werde mit Sicherheit jetzt erst einmal alles mit meinem Mann "regeln", egal in welche Richtung und (grosses Ehrenwort) nichts machen im Hinblick auf den einen oder den anderen (aber genau das macht dieses grässliche Gefühl der Zerrissenheit. Ich weiss ja, dass ich eigentlich gar nicht darf, Hoffen und Bangen für den einen... ach...).

Ich freue mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüsse

Micky

P.S. Deine Geschichte werde ich gerne verfolgen... (kann man das überhaupt, wenn der Thread geschlossen ist...??)

Hey Mickey,

ich glaube das der jüngere nur eine Flamme ist die gerade in Dir aufflackert.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es für Dich und Deinen Mann eine Chance geben würde, wenn ihr beide zu 100 % darum kämpfen wollt.

Ihr habt sehr lange die Augen vor vielen Dingen verschlossen und es wäre jetzt der Zeitpunkt sie zu öffnen und etwas zu ändern, wenn ihr es denn wollt.

und ich glaube dafür bist Du nicht frei momentan, Du wirst gerade geblendet von dem jüngeren. Diese Verliebtheitsphase wird auch vorbeigehen und frage Dich ob Du Dir den Alltag mit ihm vorstellen könntest ? Ob er genauso für Dich da wäre wie Dein Mann (der sogar jetzt noch da ist), Ich meine eigentlich ist der jüngere nicht da und Verstand hin oder her, wenn er Dich so sehr liebt, würde er alles geben um bei Dir sein zu können !

Eine Freundin von mir hat gerade eine ähnliche Situation, bei ihr und ihrem Mann lief seit drei Jahren garnichts mehr ab, sie ist jetzt fremdgegangen, war super super verliebt , wollte alles aufgeben, nachdem ihr Mann alles rausbekommen hat.

Der andere hat den Schwanz eingekniffen und weg war er !! Ihr Mann steht trotz allem zu ihr und kämpft um sie !Und ich finde das beweist Stärke und Liebe.

Und zeigt auch wie schnell der Reiz des neuen unbekannten wieder verfliegen kann, z.B. wenn die Sicherheit aufeinmal fehlt !

Was nicht heisst man solte im alten Muster bleiben nur um sich sicher zu fühlen....

Ich finde es klasse, dass Du so ehrlich zu Deinem Mann bist, redet weiter viel miteinander , sprecht einfach über Eure Bedürfnisse, was Euch fehlt und seid ehrlich zueinander ob ihr überhaupt noch eine Chance füreinander seht.

Lg

Janina