Nichts ist mehr so, wie es mal war...

Original von Micky69Warum sprichst Du so heftig gegen den Jüngeren?
was spricht deiner meinung nach für den jüngeren? bis jetzt hast du mir eigentlich zwar sehr intensive, aber dennoch einfach typische symptome einer amour foux geschildert, was den jüngeren angeht.

klar

er könnte die große liebe sein, willst du vermutlich andeuten.

tjach

vielleicht weiß ich auch nicht alles, natürlich kann ER derjenige welcher sein! aber ich hab einfach in meinem leben ein paar prinzipien entwickelt, die zwar nicht unumstößlich sind, aber eben prinzipien. nach ihnen wäge ich ab, was gerade los ist in meinem leben.

wenn ein mann zu mir sagt, er hat eine freundin, dann ist prinzip nummer eins nicht notwendig weiter zu beschreiben... wenn ich aber prinzip nummer eins schon über den haufen werfe und sage o.k. aber egal, lass uns trotzdem die große liebe finden! und DANN sagt der mann, du ich hab ne freundin und jetzt lass mich bitte zu ihr zurückkehren... dann ist prinzip nummer zwei: schluss ist schluss

was soll ich machen

ich hab das in meinem leben schon ausprobiert mit dem sogenannten hinterherlaufen und habe wirklich viel viel zeit damit verbracht, mir gedanken zu machen, wie in dreiherrgottsnamen was wie gemeint war von meinem ex, der mich nicht mehr als freundin wollte, wohl aber als irgendetwas anderes... also wirklich: als IRGENDETWAS anderes, motto: ich halte sie mir als ewige bewundererin an der langen leine, zieh sie circa einmal im jahr ins bett und das bis ans ende aller zeiten...

nee

ich hab gelernt, zwar sehr langsam in dieser unglücklichen geschichte (hatte 12 jahre lang liebeskummer wegen meiner großen liebe), aber dennoch: ich hab ein bisschen was gelernt. vor allem über mich. und auch das wechselspiel zwischen mir und diesem oder jenem mann.

prinzip nummer drei ist, dass "mann" nicht drauf steht, wenn frau hinterhergerannt kommt. da kommt der kleine tyrann im mann an den drücker und er kann die ihm anerzogenen oder sonstwie vermittelten allüren, macht auszuüben, ein wenig ausleben. mann hat sogar noch schlechtes gewissen dabei, aber es hilft nichts, irgendwo hat auch er den spruch gehört: mach dir die erde untertan, und kaum sieht er eine untertanin, schon muss er zugreifen und die macht ergreifen (sorry, ist natürlich ne abgedrehte these... ist einfach ein schlichtes vorurteil meinerseits! klar... aber der machtfaktor ist bei männern schon stärker im vordergrund oft als bei frauen, find ich... und naja). du kannst es auch anders sehen und dich fragen, ob eine frau nicht den stolz haben sollte zu sagen: ICH habe meine karten auf den tisch gelegt, ER ist am zuge. und mehr nicht.

sag ich mal so.

noch mehr prinzipien gefällig?

ich denke ausserdem, es ist gefährlich, von einer beziehung in die nächste zu hüpfen.

noch ein prinzip: ich halte von jüngeren männern ne menge, aber nur im bett (uuups). sie haben einfach nicht unsere lebenserfahrung, wobei ich noch (autsch) hinzufügen möchte, männer sind überhaupt ein wenig langsamer im verstehen, was emotionen und menschliche bindungen angeht.

*boach bin müde*

hm

dann vielleicht noch das prinzip, einem ex nicht die hörner aufzusetzen, wenn es nicht irgendwie auch seine "schuld" ist, dass die beziehung so schei**e gelaufen ist.

noch ein prinzip... ?

never have sex at work...

ähm

noch ein prinzip...????

nee

noch mehr sogenannte prinzipien hab ich jetzt aber nicht mehr.

naja

du kannst alle prinzipien widerlegen. du kannst überall sogar sagen, dass ich doch sicher auch schon mal gegen meine prinzipien verstoßen habe, und ich sage: ja, hab ich. aber nicht gegen alle prinzipien auf einmal...

:) )

*grübel*

oder?

:schief:

nee

alle nur einzeln.. :D

huach

dir eine gute nacht!

gruß

sine

 
Guten Morgen Janina

Herzlichen Dank für Deine Meinung. Ja, reden tun wir viel und ausgiebig, das ist wohl sehr wichtig. Trotzdem kommen wir irgendwie nicht vom Fleck. Mein Mann sagt A und ich sage B, das schon seit Beginn des ganzen Desasters. Er meint, wir müssen kämpfen und "erarbeiten" und ich sage, kämpfen ist gut, aber erarbeiten kann man es nicht. Was nicht ist kommt nicht... nicht das! So geht das hin und her und her und hin...

Das mit der Wohnung gestern war nichts. Muss weiterschauen. Diese Woche gehe ich zum Frauenarzt. Vielleicht weiss der noch einen Rat wie weiter. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, weiss ich einfach nicht, was wir noch alles anstellen sollen um die Situation anders zu gestalten als sie ist.

Ja, momentan bin ich "geblendet" und eine Therapie würde zur Zeit überhaupt nichts bringen. Daher hast Du recht. Warten, Zeit vergehen lassen bis ich bis entliebt habe (ach Du Schreck, das kann dauern...) und dann...

Es gibt Tage, da geht es recht gut und es gibt Tage, die sind zum Davonlaufen. In 10 Minuten habe ich eine Sitzung mit dem Jüngeren... das kann ja heiter werden... grrrr, Jobwechsel wäre wohl auch angebracht.

Bis später... liebe Grüsse

Micky

 
hallo micky,

also doch beate. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ne ne, spaß beiseite. sehe immer noch das gleiche problem und bin der meinung das man das weder mit einer therapie noch mit anderen dingen klären kann.

da ist etwas was wohl nicht zu klären erscheint. ok, man kann darüber reden und sagen pass auf, das finde ich toll, dass mag ich und so gefällt es mir am besten.

alles grundsatzregeln. darüber zu reden ist toll. muss man auch machen. aber im leben dieses thema nicht zerreden, denn dann ist vorbei.

würde wirklich versuchen eine eigene wohnung zu finden und zu einem klaren gedanken kommen. wohl wäre es auch so, dass du auf einen ganz anderen nenner kommst. will mal sagen, vielleicht mal ganz etwas anderes und keiner von beiden.

hast es wirklich nicht leicht gerade aber dein verstand wird dir den weg weisen.

ja, sinchen ist manchmal sehr direkt, aber ihre argumente und ihre sichtweise ist einfach sensationell und deswegen bewunder ich sie auch. :eek: :O :eek: :O :eek: :O

nein, habe keine eigene geschichte hier. habe es vielleicht nicht getan um nicht immer wieder daran erinnert zu werden. weiß nicht so genau. vielleicht bringe ich das ja mal, aber zur zeit mag ich glaube nicht.

alles liebe

lg

dg

 
Liebe Sine

Jaaaaa, die vielen Prinzipien.... Du hast ja Recht, wirklich! Die Vernunft weiss das ja alles auch... im Herzen sieht es einfach anders aus!

Ich bin ja mittlerweile auch in einem Alter (wohl nicht schwierig zu erkennen, dass die 69 hinter meinem Namen eine gewisse Bedeutung hat...), wo hinterherrennen wirklich nicht mehr angebracht ist (bzw. in welchem Alter ist es das schon). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nicht hinterherrenne, vielmehr zurückkommt.

Ich versuche nun einfach, Tag um Tag anständig hinter mich zu bringen. Es geht auch jeden Tag ein wenig besser (mit Rückfällen, wie heute Mittag, der dann auch ziemlich teuer kam... Frustkauf...). Ich schreibe keine SMS (habe seine private Handynummer gelöscht), und frage für gar nichts.

Freundschaften am Arbeitsplatz... leider nicht unbedingt steuerbar. Ist mir leider nicht das erste Mal passiert. Ich lerne die Männer so wohl einfach besser kennen als im Ausgang. Ob man's glaubt oder nicht, bin nämlich eher schüchtern, zumindest was die Männerwelt anbelangt.

Es ist tatsächlich gefährlich, von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen, da geb ich Dir Recht. Darum habe ich ja auch schon bestätigt, dass ich jetzt erst einmal für mich schaue. Für mich im weiteren Sinn mit eigener Wohnung und sich im Klaren werden uns so. Was sich dann ergibt, mit wem auch immer, das ergibt sich dann ohne, dass ich mitten in dieser Herrjessessituation stecke.

Das Schlimme ist und bleibt aber dieses schreckliche Gefühl. Ich kann ja nicht einfach den jüngeren aus meinem Herz reissen und mich wieder voll und ganz auf meinen Mann konzentrieren. Und überhaupt, wie entliebt man sich wieder (auch wenn's nur eine Amour Foux sein sollte...)??? Mann, wäre das Leben schön, wenn es einfach hätte sein können, mit all' diesen schönen Gefühlen...

Liebe Grüsse von einer hin- und hergerissenen Micky

Geh am Freitag die nächste Wohnung angucken. Die gestern war nix. Waren doch tatsächlich die falschen Bilder im Internet, die natürlich viel mehr versprachen...

 
hallo micky,

. Und überhaupt, wie entliebt man sich wieder
mach es so wie meine ex. zwischendurch mal eine melde und dann gut so. bloß nicht sehen und mal etwas anderes anfangen. ist wirklich geil und hilft scheinbar dinge zu vergessen (verdrängen)

willkommen im hardcore - programm von beate. :D

alles liebe

lg

dg

 
hi micky

joach... da siehste mal: bin eine frau mit prinzipien! :D weiß allerdings nicht genau, ob meine prinzipien eigentlich genau diejenigen sind, von denen man im normalfall reden macht.

glaub eher nicht... :) )

tss tss dg... "wie entliebt man sich wieder"... da kommt immer noch der schmerz durch bei dir, ne, dg?

ich hab allerdings ne weile gebraucht dazu. ich nehme also mal eher an, dass dg's "hardcore-tipps" eher ironisch sind, denn bei ihm hat das auch nicht so easy hingehauen mit dem entlieben, oder?

:trost:

ähm

ich habe KEINE AHNUNG, wie man es schafft, seine gefühle zu kontrollieren. ich denke, es ist ganz sinnig, wenn man die gefühle zulässt, man muss sie aber nicht in jedem fall und ums verrecken ausleben.

wichtig ist, dass man dem irrationalen immer ein pendant gibt, glaube ich. mein pendant zu meinem herzen ist mein hirn. ich hab da noch einen dritten "mitspieler" beim pingpong zwischen herz und hirn, den nenne ich seele. seele fällt bei dir aber nicht so ins gewicht, denn in meiner seele sind meine veranlagungen, mein charakter und meine erinnerungen und erfahrungen aktiv.

aber hirn, hirn ist nicht übel. hirn kann zum beispiel zu deinem aufgeregten herzen sagen: hopsala, und wo bleibe ICH in dieser geschichte? herz wird dir ne nicht besonders rationale antwort geben, aber dann frag doch nochmal: was ist dir wichtig? was macht dich eigentlich aus, was sind dauerhafte züge an dir? und wie in aller welt kommt DAS, was du bist und was DIR wichtig ist, in dem ganzen vor?

ich glaub nicht, dass du eine chance hast, dich in deiner ganzen art zu leben bei einem mann, wo bei dir das hirn in der hose sitzt (sorry, sagt man ja eigentlich nur über männer... ;) ). meinste nicht auch? du bestehst aus vielen facetten. das ist doch mal ein gedanke.

dieser gedanke heißt in lebensratgebern glaub ich "selbstliebe".

wenn du dich selbst ernst nimmt, können es auch andere. vielleicht zieht die selbstliebe sogar deinen jüngeren arbeitskollegen mal dauerhaft in deinen bann, vielleicht auch was oder wen anderes.

:) )

gruß

sine

 
Guten Morgen liebe Sorgen... nein... Guten Morgen Dummgelaufen und Sine!

Bin wirklich froh, dass ihr dranbleibt. Mir tun Eure kritischen Statements richtig gut.

Wobei ich sagen muss, dass dg's Statement eher ironisch ist... bist wohl arg verletzt worden... ich würd's auch mit "bloss nicht sehen" versuchen, das geht aber nicht... wir arbeiten zusammen... :rolleyes: Na ja, nächste Woche gehen er und ich (natürlich getrennt...) in die Ferien. Dieser Abstand wird uns gut tun... um dann wieder hammermässig einzufahren nach dieser Woche 8o

Ja, und was die "Verdrängensache" anbelangt. Das macht wohl gerade der Jüngere durch. Ich finde das unglaublich unehrlich! Da ist man doch nicht ehrlich zum anderen und vor allem nicht zu sich selbst! Ich kann das nicht! Wenn ich es könnte, würde ich nicht so leiden. Du hast das wohl durchgemacht... ein Trost... Du kannst Dich immer noch im Spiegel anschauen und Dir sagen, dass Du DAS nicht nötig hattest und Dir treu geblieben bist... das ist auch mein Trost!

@Sine. Gefühle zulassen und nicht ausleben... na super! Das erklärt vielleicht auch meine tollen Träume diese Nacht... :evil: :super:

Mein Hirn in der Hose... hahaha, das ist gut! So fing die ganze Geschichte auch tatsächlich an... Ich glaub's ja selbst nicht. Immer so brav und so... und dann das. Aber es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich in die Person verliebt, mit all ihren Vor- und Nachteilen... das Wesen, das genau diese Person ausmacht. Ich schwöre, mittlerweile denke ich nicht in erster Linie an Sex, das kommt halt hier immer wieder vor, weil es DAS GROSSE PROBLEM mit meinem Mann ist, aber es ist nicht alleine das, was mich zum anderen hinzieht. Sonst würde es mir nur "in der Hose" wehmachen... es tut aber in erster Linie im Herzchen weh :heulen:

Ich finde aber die Sache mit der "Selbstliebe" absolut heiss. Hmmmm... ich habe mich eigentlich schon ganz gerne. Muss jedoch dazu sagen, dass der Jüngere wesentlich dazu beigetragen hat... bin sozusagen aus dem Dornröschenschlaf erwacht.. habe mich wieder mehr als Frau gefühlt.... ziehe mich ganz anders an, seither (OK, der Liebeskummer hat mich auch ein paar Kilos gekostet, was meinen Hosen zugute kommt.. :D ) Stell Dir vor, habe wunderschöne Aktfotos von mir machen lassen (aber niemandem gezeigt, auch nicht dem Jüngeren.. wäre ja noch schöner...), überlege mich tätowieren zu lassen etc. etc. Jedoch... das allein kann es wohl nicht sein, oder? Was meinst Du mit "Ernst nehmen"? Das tönt so einfach... ist es aber wohl nicht...

Meine Güte, alles in allem eine schwierige aber auch lehrreiche Zeit...

Euch Beiden einen wunderschönen Tag! (ich geh mit dem Jüngeren Mittagessen.. wurde von ihm gefragt.. so von wegen Hinterherlaufen...tu ich nicht! Sag aber auch nicht nein... also auch nicht Verdrängen... dafür am Nachmittag wieder Herzschmerz... :mauer:

 
hi micky!

jetzt sag ich mal auch was dazu in der hoffnung mich nicht zu wiederholen ...

ich denke eine lehrreiche zeit ist es sicherlich, aber so wie es aussieht findest du wirklich zu dir selbst und beachtest dich wieder mehr als individuum und nicht als frau von ...

leider sind manchen lehren auch schmerzhaft ... diesen weg suchen wir oft unbewusst ... aber er hat wohl seinen sinn wie so alles im leben!

gerade das mit den aktfotos ist auch ein zeichen das es dir gut geht, das du dich eigentlich sehr wohl fühlst!

das mit dem tattoo kann ich gut nachfühlen, habe mittlerweile 5 und alle sind irgendwie und aufgrund krisenzeiten und einem neuen gefühl heraus entstanden!

ich würde nicht zwingend mit dem jüngeren essen gehen ... ich weiss nicht, klingt so nach selbstgeisselung ... gerade weil er nicht wirklich ehrlich zu sich selbst und schon gar nicht zu dir ist!

wünsche dir einen herzschmerzfreien nachmittag!

venice

 
Liebe Venice

Zu den Aktfotos muss ich sagen, dass ich diese gemacht habe, als ich noch mit dem Jüngeren zusammen war... weiss nicht, ob ich dieses Selbstbewusstsein jetzt auch noch hätte... fertig entwickelt waren sie erst, nachdem schon wieder alles vorbei war. Freuen dran tu ich mich jetzt trotzdem... aber zeigen... neeee :tongue:

Ich überlege mir schon seit Jahren, ein Tattoo machen zu lassen. Nun wurde es wieder aktuell, weil ich ein Zeichen in diese Zeit setzen wollte. Nachdem nun alles vorbei ist, habe ich auch ein wenig Angst davor, mir dieses machen zu lassen... möchte ja auch nicht ewig an die vielen Tränen erinnert werden. Wohingegen ich diese Zeit ja auch als es Positives anschauen könnte und mit dem Tattoo halt dann an die schönen Dinge dieser Zeit erinnert würde... ach, mal sehen. Wird wohl eh Herbst/Winter, wenn ich's machen lasse. Wenn ich mir treu bin und betrachte, was ich will... gell, Sine... dann lass ich es wohl machen... ich ja schon lange ein Traum von mir!

Ja... Mittagessen... hab noch ein paar Sachen, die gestern im Büro gelaufen sind, zu klären. Danach ist für geraume Zeit Pause. Das zieh ich noch durch... will stark auftreten... tut mir auch gut!

Liebe Grüsse

Micky

 
hi micky!

wann du sie hast machen lassen ist egal - deine einstellung JETZT zählt dazu!

ich bin auf meine tattoos stolz - und obwohl alle bis auf eines in den krisenzeiten oder mit grund entstanden sind, es ist keines das mich runterreisst sondern einen teil von mir wiederspiegelt!

lass es dir schmecken!

venice

 
hallo

ist zwar vermutlich ein bisschen zu spät für mein statement, aber ICH würd hingehen zu dem mittagessen mit dem jüngeren.

wäre doch gelacht! ha!

hmm... ich glaub, ich hab in mir etwas entwickelt, was ungefähr so funktioniert: ich schau mir einfach an, was mir "geschenkt" wird. in deinem fall würd ich also mal sagen: er schenkt dir ein mittagessen. schön! wenn du magst, dann geh da hin!

wenn es nur stolz ist oder - wie venice meint, vielleicht - selbstgeißelung, dann würd ich das "geschenk" ablehnen. oder das geschenk zu einer gelegenheit machen, wo ich ihm mal die meinung geigen kann oder so.

also: nutze den tag (carpe diem, wie der lateiner so sagt, glaub ich)... mag komisch klingen und bedarf einer kritischen würdigung im einzelfall, aber ich glaube, das leben ist immer anders. es gibt keinen plan dafür, wir müssen jedesmal neu uns einstellen auf die konkreten umstände. abstand von dem jüngeren wäre also eigentlich so der erstrebenswerte gedanke, aber wenn es anders kommt, weil ER es anders will, dann gut!

gruß

sine

p.s.: tattoo hin tattoo her... ich gehe auch schon jahre schwanger mit dem gedanken an ein tattoo und bin eigentlich ganz froh, dass ich nie den perfekten tätowierer gefunden habe und nie das perfekte motiv. denn tendenziell hätte ich sonst vielleicht ein "arschgeweih" tätowieren lassen. aber mal abgesehen davon, dass ein solches tattoo auf meinem körper vielleicht durchaus seine berechtigung hätte, wie ich meine - ist eher so ein springender punkt, mein hintern *grins* -, hab ich einfach sorge, dass ein tattoo in der masse der vielen tätowierungen, die uns so im sommer anspringen, seine besonderheit verliert.

was sagt ihr zu einem drachen? ich finde drachen gut, weil sie fabelwesen sind. sie können (meiner "meinung" nach) fliegen, und das kann ich auch! zwar nur mit meinen gedanken... aber immerhin... :) ) sie können feuer speien! hey, und drachen leben meist alleine... :D

so, und dazu eine letzte tattoo-frage: ein drache, der sich auf meinem bauch kringelt, das wär's doch... vielleicht werd ich im diesseits ja doch noch mal schwanger, dann wird er mitwachsen... :eek: und wenn nicht, dann hab ich wenigstens "ein kind" unter meinem herzen...

bin isch jetz total debil? ob ich damit nicht auch etwas von mir offenbare, was sonst nicht so deutlich ist für mich... und kaum ist das tattoo da, nervt's mich, weil ich es dann halt kapiert habe... aber nicht diesen gedanken, den ich verbinde mit dem tattoo, wie ein schild vor mir hertragen will?

hach ja

 
aloa!

also der gedanke mit dem drachen in bezug auf: fliegen, feuer speien, einzelgänger ... find ich toll ... so argumentativ kann ich meine tattoos auch erklären und eingrenzen!

aber der ort des tattoos ... darum habe ich immer stellen gewählt wo es sich nicht dehnen kann ...sonst wird aus dem regenwurm die riesenboa :)

also nimm was wo es nicht so wirklich veränderungen unterworfen ist *g*

venice

 
Original von Venicenimm was wo es nicht so wirklich veränderungen unterworfen ist *g*
*kicher-gnigger-lach*

stimmt, WENN ich denn mal zum tätowierer gegangen wäre, hätte er mir das sicher auch genau wie du erläutert.

hach shit

dann mach ich's nicht.

weiß auch zu wenig drachengeschichten, und wenigstens eine müsste ich doch kennen, damit die ewige frage "wofür steht dein tattooohooo?" :rolleyes: einen ort finden kann, wo sie unbeschadet meiner tiefsten gedanken über mein tattoo "hinfließen" kann.

kennst du das? wildfremde leute sagen zu irgendwem, den sie NICHT kennen: "was ist denn das für ein tattoo?" und beginnen dann selig über die tiefsten geheimnisse, die sie mal eben so im vorbeigehen abfragen ein "ganz ganz tolles gespräch".

naja

bin heut ein wenig aggro drauf, aber tattoos erscheinen mir als etwas sehr persönliches und naja.

weiß der henker!

jach

hallo micky

bin wieder da, sorry.... ich erzähl heut viel.

gruß

sine

 
Hallo Ihr Lieben!

Jaaaaa, also dass meine Tattoogeschichte so viel Wirbel macht... :) ) Ich hatte eigentlich an gar nix Konkretes gedacht, mehr an ein Armband (durchgehend versteht sich), weil ich's schick finde oder aber, etwas Versteckteres. Habe da an ein Tribal in der Lendengegend :evil: gedacht.... wie gesagt, bin aufgewacht :evil:

Mittagessen unbeschadet überstanden, kein Herzschmerz in Sicht. Habe ganz klar meine Anliegen durchgebracht und von ihm auch endlich mal ein klares und deutliches Statement erhalten, mit dem ich etwas anfangen kann. Ist zwar traurig, aber ich verstehe es jetzt besser. Ich habe halt gerne, wenn man deutlich mit mir spricht... das Zeugs zwischen den Zeilen... das kapier ich nicht. Ist aber trotzdem komisch alles. Ich würde mal sagen, es ist viel Anziehung und viel Vernunft da. Die Vernunft äussert sich bei ihm, in dem er viele Dinge nicht mehr tut, die man durchaus noch tun könnte (z.B. mal ein schönes kleines SMS schreiben), da sie immer noch anständig sind. Aber bei Männern (sag ich jetzt mal so pauschal), ist es ja oft so, dass sie dann gar nichts mehr von sich geben, weil jeder kleinste Schritt ihnen Angst macht. Angst vor sich selbst, dass sie sich nicht mehr beherrschen könnten und Angst vor den Frauen, die sich ja dann sicherlich ungehemmt eben diesen Männern an den Hals werfen würden. Dabei habe ich hoch und heilig Bravsein versprochen... er glaubt's mir nicht.. naja, hat ja vielleicht recht...

Anyway, mir geht es heute eigentlich recht gut. Ziemlich stabil. Geniesse es, wie es ist. Lieber so als gar nichts. Ein bisschen rumalbern, dumme Sprüche klopfen und hoffen, dass sich alles innnert nützlicher Frist normalisiert. Ich will jetzt erst einmal meine Energie in die Sache mit meinem Mann stecken. Komisch, gestern morgen noch Weltuntergang und heute so.... hoffentlich hälts ein wenig an! Plaudern mit Euch tut guuuuhuuuuttt!!

 
Huhu, Sine... krieg ich von Dir noch eine Erklärung zum Thema "Selbstliebe". Wie ist das gemeint, wie setzt sich das Deiner Meinung nach zusammen? Hier geht es doch sicherlich nicht nur um die Themen, Tattoos, Aktfotos, andere Klamotten und so, oder? Ich weiss es echt nicht und möchte gerne dazulernen.

Wahrscheinlich lese ich es dann erst morgen...

Iiiii, Angriff von meinem Kater... :D

Schlaft guet und träumt was Schönes!

Micky

 
Original von Micky69krieg ich von Dir noch eine Erklärung zum Thema "Selbstliebe".
von mir?

8o

du, ich hab da weiß gott nur wenig erfahrung mit selbstliebe. hab sie erst freigebuddelt die letzten monate, und ich bin mich nicht wirklich sicher, ob sie überhaupt schon bei mir existiert oder dass sie schon da ist, aber wie lange wird sie bleiben... und so in der art!

nee ernsthaft! ich bin der letzte, der seine wünsche und ziele verfolgt hat, ohne es allen allen recht machen zu wollen. manchmal hat's zwar auch mal zoff und gezeter gegeben meinerseits und so mancher wollte mir nicht glauben, dass ich ein schüchternes dummes ding bin, dass immer leidet, wenn es mal ein paar schritte ohne das wohlwollen von wem auch immer allein zu gehen hat.

aber egal

meine äußerst rudimentären wissensflocken zum thema selbstliebe willste also absaugen, soso... :) )

sich selbst zu verschönern ist definitiv eine ausprägung von selbstliebe, da denke ich wie venice.

oder was heißt verschönern... sich selbst ein zeichen setzen und sich dafür mögen, so ist es vielleicht besser formuliert. denn haare blondieren, den body shapen und riesig einen auf magersüchtig machen, weil das vielleicht dem ideal entspricht, kann auch nach hinten losgehen. weiß nicht, ob ich das noch weiter ausführen muss, glaub nicht.

ähm

ansonsten... selbstliebe hmmm ich sitz jetzt nicht im zimmer und bin gottfroh, dass ich mit mir alleine bin. aaaber.... ich sitz im zimmer und hab manchmal das glückliche gefühl, mir selbst ein guter partner zu sein.

ach micky, ich denke immer in bildern. ich hab mit selbstliebe mal das bild verbunden, sich selbst genug zu sein in dem sinne, dass man sich selbst ein guter begleiter und freund ist. und so sehe ich das immmer noch zu einem großen teil.

weiß nicht

ist das selbstliebe?

ich probier das grad erst aus, aber so langsam gewöhne ich mich an mich.

oh je

naja du hast gefragt!

:]

wie sie sehen, sehen sie nichts...

aber sorry

ich will mich einfach mit mir selbst wohlfühlen und mich mit mir selbst unterhalten.

oh gott das posting wird nicht klüger

aber so in etwa sehe ich selbstliebe. weiß nicht, darüber gibt es massig bücher. ich hasse jedoch diese pink-think-schei**e extrem und hab keine lust, mich mit einem lebensratgeber vergewaltigen zu lassen.

aber dennoch ist genau dieses thema dort von allen seiten beschrieben. schau mal rein und erzähl mir, was deiner meinung nach selbstliebe ist. dann muss ich den schnodder nicht selbst lesen... :p

gruß

sine

 
hallo micky,

hmmmm, selbstliebe. das denke mal geht nur mit einem gewissen maße an selbstvertrauen.

aber das haben wir teilweise nicht mehr. es ist abhanden gekommen. ok, kommt ja mal wieder. aber wann?

ein schlechter zeitpunkt. wenn ich so in den spiegel sehe, sehe ich nichts. zumindest nicht den menschen den ich gesehen habe, den ich selbst geliebt habe, weil er funktioniert hat.

voller selbstvertrauen und standhaftigkeit. fast alles weg. ;(

leider gibt es momente im leben die einen das nehmen was wir besaßen. manchmal einfach zu viel. aber das müssen wir lernen und wir müssen damit umgehen.

weiß ja auch nicht wie du es am besten regeln kannst. auf igno machen, wäre eine idee und könnte vielleicht der beste weg sein, aber wer weiß das schon.

alles liebe und viel kraft :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
Na, Ihr Nachtschwärmer...!! Während ich schon tief am Schlummern war habt Ihr an mich gedacht und über die Selbstliebe philosophiert (schreibt man das so...??)... ich bin beeindruckt!!

Also, ich fasse mal zusammen:

Selbstvertrauen. In unseren Situationen teilweise oder in grossem Masse genommen... ja, stimmt. Jedoch im Wissen, dass wenn diese Zeit irgendwie vorbei gegangen ist, und das wird sie mit Sicherheit, ist gerade dieses Selbstvertrauen grösser und stärker, als es vorher war. Das muss doch einfach so sein! Erstens heisst es ja (und das kommt doch auch nicht von ungefähr): "Was uns nicht umbringt, macht uns stark"... und zweitens, habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer wenn es im Leben allzu rund läuft (oder man das zumindest annimmt), irgend etwas Einschneidendes passiert, nur damit man aufwacht und wieder ein Stück vorwärts geht... so schmerzhaft das dann auch sein mag...

Wünsche und Ziele verfolgen, ohne es allen allen recht machen zu wollen. OK, ja. Hier muss ich definitiv auch ganz hart an mir arbeiten. Ich brech zusammen, wenn ich irgend jemandem irgendwie weh mache oder machen muss. Nee, das geht nicht. Habe ich nie gelernt. Habe keine Geschwister und von meiner Erziehung her war es auch so, dass schon eher die Meinung der Eltern galt und wenn ich mal aus der Reihe tanzte, dann waren meine Eltern (allen voran meine Mutter) zu Tode betrübt... das prägt!!

Sich selbst ein guter Partner sein, JA, das ist es! :super: Ich habe das Gefühl, dass es dies mit einfachen Worten ist! Arbeiten wir daran (wie auch immer, vielleicht halt doch mal einer dieser Schmöker... mal sehen...) und wenn wir das ausstrahlen (aus Überzeugung natürlich), dann haben wir aus unseren Situationen wahrhaftig dazu gelernt!

Danke!

Lieber Gruss

Mick

P.S. Noch was. Kriegte ich doch gestern Abend zum ersten Mal seit Wochen eine SMS vom Jüngeren. Er bedankte sich für den coolen Mittag und meinte, dass wir das Mass schon wieder zusammen finden werden. Ich bin einfach nur glücklich darüber. Versteht ihr das?

 
Original von Micky69Ich bin einfach nur glücklich darüber. Versteht ihr das?
jaa. nachdem du beschrieben hast, dass du dich immer nach anderen leuten richtest, ist klar, dass du es liebst, wenn er positiv auf dich reagiert. dich unterstützt irgendwie, und sei es auf dem weg weg von ihm.

hey micky, na dann scheint also meine schizophrenie ansteckend zu sein... jetzt sitzen wir beide dann abends mit "mir und mir selbst" "gemeinsam" auf dem sofa, dann führen wir beide "mich und mich" zum essen aus oder in die disco, ins kino, oder gehen gemeinsam "mit mir" spazieren.

:D

na

wir sind ja echt ganz was dolles.

aber ich finde, es ist ein anfang. in sachen selbsliebe, meine ich.

gruß

sine

 
hmmmm.... hmmmm.... heute gar nicht gut. War ja gestern beim Frauenarzt. Hat mir nicht nur körperlich sehr weh getan, sondern auch noch keine grosse Hoffnungen gemacht, was das Problem mit meinem Mann anbelangt. Bin sehr geknickt heute. Wird mir immer wieder schrecklich bewusst, in welcher Situation ich stecke. Habe Angst, das alles nicht zu schaffen.... War heute eine Wohnung anschauen. Diese käme durchaus in Frage. Von 180 auf 20 Quadratmeter... was kommt noch alles?? :(

Hatte eine schöne Woche mit dem Jüngeren. Haben uns oft gesehen, viel Spass gehabt... jedoch... heute ist die Sehnsucht unerträglich. Erkenne immer mehr und immer deutlicher, dass wir nie mehr zusammen kommen werden, es keine gemeinsame Zukunft geben wird (auch nicht Teile davon). Er ist so anders als ich. Lebt ein völlig anderes Leben... eines, mit dem ich nie zurecht kommen würde.

Ich bin so unendlich traurig, dass ich meine erwachten körperlichen Gefühle nirgens ausleben kann... es zerreisst mich innerlich... sorry für dieses Wehklagen, aber genau das, was die letzten Wochen war, ist wieder eingetroffen... diese Ausweglosigkeit... :heulen: :heulen: :heulen:

Ich fahre morgen für eine Woche in die Ferien. Schaue heute Abend noch einmal hier vorbei und dann erst ab nächsten Sonntag wieder.

Gerade keine Spur von Selbstliebe da... :(

Eure Mick