Nun ist er wieder bei seiner Ex!

Minnimi

Benutzer
18. Juli 2012
36
0
0
44
Hallöchen!

Brauche dringend Rat, denn ich bin in eine Sache geschlittert, die blöder nicht hätte laufen können.

Ich bin seit einem Jahr Single. Das wollte und sollte auch so sein. Zu sehr bin ich damals enttäuscht worden und brauchte dringend diese Auszeit!

Kurz nach meiner Trennung zog neben mir (das heisst direkt Tür an Tür) ein junger Mann ein. Er lebte in Scheidung und hat einen kleinen Sohn, der allerdings nicht bei ihm wohnt. Er war ca. ein halbes Jahr allein, da hatte er plötzlich eine neue Freundin. Er war kaum zu Haus, da er jeden Tag bei ihr verbrachte. Das ging ca. 5 Monate gut, dann war er nur noch zu Hause.

Wir hatten schon mal öfter Smalltalk im Treppenhaus gehalten, allerdings nichts wirklich tiefgründiges.

Ca. 3 bis 4 Wochen nach seiner Trennung, schellte er des Öfteren bei mir an. Ich hatte immer schon gemerkt, dass er mich sehr nett fand, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Irgendwann schellte er schon täglich an, und fragte mich dann mal, ob wir nicht was zusammen unternehmen können (mit seinem Sohn).

Wir fuhren zusammen Fahrrad, gingen schwimmen, er lud mich dann fast täglich auf einen Kaffee zu sich ein. Nun ja, er wurde mir immer symphatischer, wir tauschten Handynummern aus, er schrieb mir täglich mindestens 20 SMS. Von seiner letzten Ex haben wir nie gesprochen.

Das ging ca. 2 Wochen so und er machte mir mehr und mehr schöne Augen. Dann küsste er mich. Wir kamen uns sehr schnell noch näher. Er erzählte mir dann, dass der Trennungsgrund von seiner letzten Ex, die massive Eifersucht war. Sie verbot ihm eigentlich alles, war eifersüchtig auf die Mutter seines Kinder, kontrollierte seine Wäsche und sein Handy, außerdem habe sie zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern und sei aufgrund dessen arbeitslos (Hartz 4).

Außerdem kam hinzu, dass sie ihn mit ihrem Exfreund betrogen hat, sie wäre nachts zu ihrem Ex gefahren und hätte dort übernachtet. :super: Ich würde sagen, sie hat alles mitgenommen, was negativ ist.

Von einem Tag auf dem anderen meldete sich mein Nachbar nicht mehr und war kaum zu Haus. Als ich ihn anschrieb, kam sporadisch: "Es gibt Dinge zwischen meiner Ex und mir zu klären. Wir hatten Pläne und Vorbereitungen getroffen. Ich will das erst klären, damit nichts mehr zwischen Dir und mir steht:" Die erste Frage, die ich mir stellte war: Was plant man nach 5 Monaten???????? Egal ich wartete ab, drei Tage später meldete er sich wieder öfter und erklärte mir, dass es um das Auto ging, welches er ihr verkauft hatte und auch seine alte Küche habe sie übernommen.

Nun ja, zwei Tage ging dies gut, wir hatten eine Nacht zusammen verbract.

Dann war er einen Tag später Abends plötzlich bei ihr und teilte ihr mit, dass er mich kennengelernt hatte. Diesen Abend verbrachte er auch bei ihr. Kam aber morgens zu mir und teilte mir mit, dass er sich mit mir mehr vorstellen könnte und ich es ignorieren solle, wenn sie plötzlich auf der Matte steht. Er möge mich sehr.

Nachmittags war er wieder bei ihr und plötzlich erhielt ich eine SMS von ihm:" wir werden uns nicht wiedersehen! Ich werde um die Liebe meiner Freundin kämpfen, damit es wieder so wird wie am Anfang!" Ich habe ihn sofort angerufen und er kam auch kurze Zeit später. Er sagte es wäre ein Fehler gewesen, ob ich es verzeihen könne, aber sie hätte es von ihm verlangt! Und ich Blöd geb ihm auch noch diese Chance! Er sagte er wisse ja, dass sie nicht gut für ihn sei, und er nur Mitleid mit ihr habe. Er mich kennenlernen will, weil ich mein Leben im Griff habe und auch sonst eine ganz tolle Frau sei.

Als er ging, schellte es plötzlich uns seine Ex stand vor meiner Tür. Sie wolle mit mir reden. Ich liess mich auf ein 5 Minuten Gespräch ein. Sie sagte, er würde uns ja beide verarschen und dass sie es das Letzte findet, dass er so ist, obwohl er ja wisse, dass sie zwei Kinder habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich voll und ganz hinter ihm stehe und sie mir viel erzählen könne. Ich bat sie zu gehen, was sie auch tat. Ich rief ihn sofort an und er meinte er würde ihr jetzt klipp und klar sagen, dass es keinen Neuanfang für ihn und sie gäbe und er würde auch den Kontakt komplett zu ihr abbrechen. Und was ist??????? Ich habe den ganzen Abend und die ganze Nacht gewartet. Unzählige SMS geschickt, die alle unbeantwortet blieben auch meine Anrufe drückte er in dieser Nacht einfach weg.

Das war gestern:-((((((

Heute morgen hat er mir einen Text geschrieben:"Es tut mir leid, aber die Gefühle für sie sind einfach noch da und ich kann sie nicht abstellen. Wenn Du fühlen würdest, was ich fühle, wenn ich sie sehe, könntest Du es verstehen. Ich will einfach nicht unfair Dir gegenüber sein!"

Heute Morgen bin ich nach einer kurzen Nach aufgewacht und hörte ihre Stimmen in seiner Wohnung. Auch dass er Sachen zusammenpackte und mit ihr wegfuhr. Seitdem höre ich nichts mehr. Mein Handy schweigt und ich fühle mich so benutzt und verarscht, wie schon lang nicht mehr. Was ist an dieser Frau, dass er sich so verarschen lässt. Wenn ich mich mit ihr vergleiche, muss ich sagen, hat er sich für das absolute Unglück entschieden, denn ich habe mein Leben im Griff, habe einen super Job und bin kinderlos.

Ich verstehe es nicht, bitte helft mir;( Ich muss noch anmerken, dass seine Ex sich wieder total für ihn interessiert, seitdem sie von mir weiss. Ich habe sie wochenlang nicht einmal gesehen. Wie kann man sich nur so idiotisch verhalten und die treten, die es wirklich gut mit ihm meint:-( Zumal ich es überhaupt nach einem Jahr zugelassen habe, Jemanden an mich heran zu lassen. Habe ihm auf seine letzte SMS folgendes geschrieben:" dann musst Du Dich jetzt weiter verarschen lassen. Nachdem Du mir von ihr erzählt hast und sie vor mir stand, kann ich Deinen Entschluss jetzt noch weniger verstehen! Renne in Dein Unglück und trete Dein Glück mit Füssen. Wer keine Probleme hat, holt sich welche ins Haus. Ich bereue es zutiefst mit Dir was angefangen zu haben, Du bist nicht besser, als meine letzte Beziehung. Ich sag Dir nur eines, das mit euch geht eh wieder schief. Ich werde mich auch nicht an ihr messen, denn sie spielt nicht in meiner Liga. du musst wissen, was Du tust!"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt sehr danach, dass er einfach nicht weiß was er will. Sei froh, dass du ihn los bist (auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest). Ich denke mal du brauchst keinen Mann der kein Rückgrat besitzt und sich alles diktieren lässt von einer anderen Frau. Ich meine, was soll dieses Hin und Her von einem erwachsenen Mann? Ich könnte jetzt viel mutmaßen aber bringen würde es nichts. Das einzige was dir klar sein sollte ist, dass sein Verhalten gar nichts mit dir zu tun hat. Ich denke du bist eine klasse Frau nach der sich viele Männer die Finger lecken würden. Aber ein Mann der nicht bereit ist ernsthaft eine Beziehung zu führen und seine Gefühle richtig einzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten, ist kein Mann der in deiner Liga spielt. Also Kopf hoch!

 
Liebe Minnimi,

du solltest dich nicht mit der Ex deines Nachbarn vergleichen. Es ist unmöglich für dich, das in ihr zu sehen, was er sieht. Er hat dir doch auch gesagt, dass er noch Gefühle für sie hat. Es sieht so aus, als ob du ein "Überbrückungsopfer" geworden wärest. Die Beiden hatten eine Krise, vielleicht haben sie auch Dauerkrisen, kommen jedoch immer wieder zusammen. Lass ihn in Ruhe und gönne dir Ruhe. Zieh am besten um.

Von einem Tag auf dem anderen meldete sich mein Nachbar nicht mehr und war kaum zu Haus.
So ein Verhalten geht gar nicht und du rennst ihm noch hinterher. Du tust dir nur weh mit so einem Mann."L'amour est un oiseau..."

 
Hallo Pia! Ja das ist, wenn ich es einfach mal realistisch betrachte, alles wahr. Rückrat hat er nicht. Aber wie kann man sich, je nachdem mit wem man gerade zusammensitzt, immer wieder umentscheiden? sie hat ihn so verarscht und ihr Leben null im Griff. Was findet er an ihr? Er kann doch nicht davon überzeugt sein, dass das so richtig ist, was er da tut? Das Schlimme ist halt, dass wir Tür an Tür wohnen. Das macht die ganze Sache noch schlimmer, als sie ohnehin schon ist. d. h. ich bekomme unweigerlich mit, ob sie da ist. Heute Morgen war sie auch da, ich denke mal, dass sie ihn jetzt auch nicht mehr allein die Wohnung bzw. das Haus betreten lässt. Er muss doch merken, dass die nen Knall hat!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Serene! Ne umziehen möchte ich nicht, ich fühle mich hier pudelwohl. Ich denke mal, dass sie es wohl von ihm verlangen wird;-) Wie kann ein Mensch nur so blind sein? Er hat mir wirklich glaubhaft versichert, dass er sich mit mir so viel vorstellen kann und er wisse, dass es mit ihr eh nichts mehr bringt!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





kurz erwähnen muss ich einfach mal, dass er mir auch gesagt hat, dass er auch Gefühle für mich hat und das mit Tränen in den Augen. Der macht sich doch unglücklich. Ich habe seit der letzten Nachricht auch nicht mehr versucht ihn zu kontaktieren. Das lass ich auch. Ich denke mal, dass der sich eh wieder bei mir meldet. Und ich denke, weil der Gute ja so unentschlossen ist, dass er es sowieso bereut, was er gerade getan hat.....

 
Liebe Minnimi,

ich bewundere dein Nervenkostüm. Ich würde wahnsinnig, wenn ich die Nebenbuhlerin ständig mitkriegen würde. Pass auf, dass du nicht wieder auf die Beteuerungen dieses Trittbrettfahrers reinfällst. Er wird dich bestimmt nochmal "becircen" wollen.

 
ja mein Nervenkostüm ist nicht wirklich stabil, ich zwinge mich dazu, mich nicht zu melden. Ich kann mir eh denken, dass sie es nicht zulässt, dass er allein seine Wohnung betritt. Ich könnte ja auf der Matte stehen;-) Ich gehe auch davon aus, dass, sobald er die Möglichkeit hat, den Kontakt sucht. Allerdings kann ich mich auch täuschen. Ich hatte wirklich gedacht, dass er darüber hinweg ist und es ernst mit mir meint. Der hat am Anfang so Vollgas gegeben und seitdem sie von mir weiss, gibt sie es und er fällt darauf rein. Er sagte mir selbst, er wisse, dass sie nicht gut für ihn sei und seine Freunde ihm allesamt abraten. Er solle das Glück aufnehmen, was praktisch vor seiner Tür sei. Aber das hat er jetzt zwei mal getreten........ meinst Du wirklich, dass er es wagt noch einmal einen Versuch zu starten?

 
Da würde ich beide Hände ins Feuer legen. So ein Mann sieht doch nur seine eigenen Bedürfnisse. Wenn die andere Tante gerade mal keine Lust auf ihn hat, steht er bei dir wieder auf der Matte und mich beschleicht das Gefühl, dass du ihn nicht abweisen wirst, weil er es mit dir doch so viel besser hätte und es bestimmt irgendwann einsehen wird. Nur dass er nicht der Typ dafür ist. Es ist erstaunlich, was Menschen so alles "brauchen". In der Bekanntschaft ist ein Mann, der mit seiner Freundin immer wieder zusammenkommt, obwohl sie ihn ständig betrügt. Alle wissen es, er auch, aber er schafft es nicht ohne sie und jammert seinen Freunden die Ohren voll (Er weiß wohl noch nichts von diesem Forum). Du kannst als Außenstehende nicht wissen, wen dein Nachbar braucht - dich jedenfalls nur als Lückenfüllerin. Sorry!

 
ja das habe ich ihm ja auch direkt gesagt, dass ich kein Teddy bin, den man vom Regal nimmt, wann immer man will. Er hat beteuert, dies wäre nicht der Fall! Aber gut, was soll er auch anderes sagen? Ich würde mir an seiner Stelle blöd vorkommen, noch einmal einen Versuch zu wagen! Wenn man mal bedenkt, dass sich seine Meinung innerhalb weniger Stunden ändert, schockt das schon etwas. Gut kann es mit den Beiden doch eh nicht gehen, die trauen sich ja beide keinen Millimeter mehr. Er ist ja so verletzt und sie hat heute morgen auch nebenan wieder rumgeschrien! Er scheint es irgendwie zu brauchen. Und trotzdem geht es mir total scheisse! Ich will denken: Komm den hast Du doch gar nicht nötig, ich möchte auch nicht in ständiger Angst leben, dass er sich entscheidet, wie er gerade lustig ist!" und dann kommen wieder seine Worte hoch und ich sehe ihn vor mir sitzen........ Ah die Kopf und Herzgeschichte:-(((((

 
Das meinte ich doch vorhin. Das geht an die Nieren. Stell dir vor, du hättest tatsächlich eine Beziehung mit diesem Mann. Mir hat das immer geholfen, jegliche Verliebheitsgefühle loszuwerden. Wenn ich mir vorstelle, wie genervt ich dann wäre. Diese Ex hättest du jedenfalls länger an der Backe, selbst wenn er sich angeblich für dich entscheiden würde. Du unterstellst ihm viel mehr Anstand als er jemals haben wird. Wart's ab. Bald steht er wieder vor deiner Tür mit einem Blumenstrauß.

 
Mach mir keine Angst;-) Klar so was brauche ich auch nicht. Das hab ich ihm ja klipp und klar gesagt. Hab da nichts offen gelassen. Musste heute morgen nur einmal kurz antworten, um meinen Frust loszuwerden. Hab ihm ja gesagt, dass er sich doch weiter verarschen lassen soll, wenn er so nötig hat. Hab auch geschrieben, dass es mir vorkommt, dass das nichts mit Liebe sondern eher mit Hörigkeit zu tun hat und ich mal gespannt bin, wann er ausziehen muss, weil sie es so will. Scheinbar macht er ja eh alles was sie will. Und so wie sie hier gestern aufgetrumpft ist, hat sie da definitiv die Zügel in der Hand. Die Blumen hau ich ihm um die Ohren oder nehme sie und bringe sie direkt zur Mülltonne;-) Aber wie gesagt, trotzdem geht es mir bescheiden:-( Ich hoffe nur, dass ich es nicht zu oft mitbekomme, wie oft sie da ist. Und dass sie sich mehr bei ihr als bei ihm aufhalten.

 
Misch dich da bloß nicht ein. Egal, wie die Situation aus deiner Sicht ist, es geht dich nichts an. Du hast kein Recht, ihn zu kritisieren. Es ist natürlich einfach, cool zu bleiben, wenn man nicht involviert ist und du steckst mittendrin und lbist eider auch auf dem Weg, noch involvierter zu werden. Hoffentlich lernst du wen Anderen kennen. Viel Glück für dich!

 
;( so langsam dreht sich mir der Magen um. Beide sind gerad angekommen. Sie hat schön laut gesprochen, damit ich auch ja höre, dass sie dabei ist. Wieso bin ich eigentlich so gestraft, dass ich mir Jemanden aussuche, der mir für seine Ex sowieso in den A...... tritt. Ich könnt mich heute noch ohrfeigen! Ich finde das dermaßen rücksichtslos von ihm, sich einen Tag danach so zu verhalten. ;(
 
Was willst Du eigentlich noch von einem Typen, der einen dermaßen schlechten Stil hat? Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Menschen sich alles antun (lassen) für ein bisschen Bestätigung..

Männlein wie Weiblein lassen ihre Nervenkostüme von Nervensägen zersägen als gäbe es keine Alternative. EDIT: Ich weiß, Du bist in dem Fall die "Leidtragende", ich wundere mich halt immer wieder darüber, wie die Menschheit sich so sinnlos das Leben schwermacht, hier in dem Fall Dein Typ, seine Freundin und wie ich hoffe, Du ganz bald aber nicht mehr!

Ich hoffe, wenn Dir die räumliche Distanz nicht möglich ist, dass Du innerlich den Abstand findest (riesiger Kopfhörer und Musik laut? In Urlaub fahren?) und Du den Auftakt eines Zickenkrieges nicht als Aufforderung zu einem solchen betrachtest. Es sei denn, Du spuckst angesichts dessen schon in die Hände. Geschmackssache :rolleyes: , für mich wär's nichts, meine Zeit wär mir zu kostbar..

Also gute Nerven Dir und ich würd ja den beiden es selbst überlassen, sich aneinander abzuarbeiten, wenn sie es doch zu brauchen scheinen und meine eigene Zeit nutzbringender verleben..

 
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ne Zickenkrieg oder Sonstiges ist nicht wirklich das, was ich brauche. Ich will ihn ja nicht wiederhaben. Er hat sich unmöglich verhalten und ich fühle mich einfach nur mies, weil er es geschafft hat, mich so in die Irre zu treiben. Ich hasse nichts mehr, als belogen und verarscht zu werden. Ich bin ne Frau, die weiss was sie will, ihn definitiv nicht, das weiss ich. Für mich ist halt nur mom die ganze Situation mehr als unangenehm. Es stimmt schon, ich sollte nicht anfangen mutzumaßen, was er an ihr findet. Das würde ich eh nicht verstehen und will es auch gar nicht mehr. Meine Genugtuung wird es sein, dass er in ein paar Wochen eh wieder hier wohnt und ich fröhlich pfeifend, gut gelaunt und nett anzusehen an ihm vorbeimaschiere! Ich würde mein Problem mal eher so bezeichnen: Ich war ein Jahr allein, weil ich von Jemandem enttäuscht wurde, mit dem ich Jahre verbracht habe und auch viele Pläne hatte. Er hat von heut auf morgen alles hingeschmissen und mir nie eine Erklärung dafür gegeben. Ich war so enttäuscht, dass es wirklich ein Jahr dauerte bis ich mich auf etwas Neues einlasse. Und ich dachte eigentlich, ich hätte mittlerweile die Augen dafür, und wieder fall ich auf Jemanden rein, der sich wieder nicht seiner Sache sicher ist. Das kratzt halt etwas an einem.

 
Ja, verstehe.

Aber weißt Du, ich denke ein Jahr allein sein ist nicht soo lang (die Dauer der Beziehung vorher muss man sicher auch berücksichtigen) und kann auch gar nicht so sehr schaden. Hast Du mit der alten Sache innerlich denn jetzt abgeschlossen hast (da für Dich da wohl immer noch Fragen offen sind) oder ist das jetzt für Dich noch ein Thema? Bist Du selbst bereit für jemanden, der voll und ganz für Dich zu haben ist?

Klar, ist eine Enttäuschung mal wieder, war's evtl. doch noch zu früh?

Kann nur besser werden. Allein sein eine Zeit lang macht stark und schärft den Blick für die Nichtfrösche der männlichen Spezies.

Nacht!

 
Ja mit der alten Sache habe ich komplett abgeschlossen, da ist nichts mehr, ich will mittlerweile auch nicht mehr wissen, warum es damals so gelaufen ist. Ich habe wirklich damit abgeschlossen.

Ich bin praktisch ganz neutral an den Anderen herangegangen und auch davon ausgegangen, dass sämtliche Altlasten erledigt sind. Er machte mir auch nie den Eindruck, dass er noch irgendwie an seiner Ex hängt. Zumindest habe ich es nicht gemerkt. Wir haben viel gelacht und das, was ich von ihr weiss, war ein 15 Minutengespräch. Ich hatte da auch den Eindruck, dass er total froh war, sie endlich los zu sein. Na ja aber irgendwie scheint es sich ja jetzt anders entwickelt zu haben. Demnächst wird meine erste Frage sein, wie lang derjenige schon allein ist. :) Vielleicht erspare ich mir dann direkt am Anfang eine Enttäuschung!

 
Vielleicht ist sie ja nun auch schwanger von ihm. ;)

Spass beiseite, es tut natürlich sehr weh so eiskalt abserviert zu werden und das ihr Tür an Tür wohnt macht die Sache noch schwieriger. Da kann man nur hoffen, dass er so oft wie möglich außer Haus ist. Mach dich nicht kirre mit dem Gedanken was er nur an ihr finden kann. Du könntest es sowieso nicht nachvollziehen und das brauchst du auch nicht.

Er weiss wohl selbst nicht was er woll und von daher bist du besser ohne ihn dran. Ich vermute doch mal, dass du dir einen Mann an deiner Seite wünscht, der sich ganz sicher ist, dass er dich will. Irgendwo da draußen ist er ...glaub ganz fest daran und lass ihn nicht entwischen, nur weil du ein paar Frösche getroffen hast. :)

 
hallo,

er ist schon ganz schön wankelmütig, sowas ist immer sehr gefährlich mal Hüh mal Hott und man selbst weiss nicht in welche Richtung es nun grade geht. Die Dumme am Ende bist du wenn du es mit dir machen lässt. Du hast ihr gesagt du stehst hinter ihm weil sie dir ja viel erzählen könne, aber genau das gleiche gilt auch für ihn. im prinzip kennst du ihn kaum und hast fast nur seine schokoladenseite kennengelernt. und das er dich quasi als ablenkung gebraucht hat naja lass ich mal so stehen.

er erzählt was von gefühlen und hin und her... vor, zurück ...meine güte

beziehungen lassen sich nicht auslöschen und menschen sind gewohnheitstiere, die meisten jedenfalls, und kehren zu alten mustern zurück alleine der vertrautheit wegen, im prinzip hat sein verhalten also nichtmal unbedingt was mit dir zu tun

alles gute

 
Ja das ist sehr lieb von euch. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Da steht ein erwachsener Mann vor Dir und wechselt seine Meinung am Tag 3 Mal. Ich denke mal, wäre sie schwanger, hätte sie mir das direkt auf die Nase gebunden. Das wäre ja für mich ein Schlag gewesen.

Ich glaube mittlerweile, dass er einfach nicht weiss was er will. Sie war die erste Freundin nach seiner Ehe, laut seiner Aussage war es auch die Hölle, weil sie ihn ständig kontrolliert hat. Wäsche nach Haaren durchsucht, Handy kontrolliert, fährt ihm nach...... Vielleicht ist er ja auch ein Mensch, der das einfach braucht und darin die Bestätigung ihrer Liebe zu ihm sieht. Wer weiss das schon? Ich bin eh davon überzeugt, dass sie irgendwann verlangen wird, dass er hier auszieht und bei ihr einzieht. Und so wie ich ihn nun kennengelernt habe, wird er dies auch tun. Heute hatte ich übrigens Ruhe:)

 
Hi,

du bist eine tolle frau,die dieser typ nicht verdient hat.er ist aber leider nicht in der lage,zu sehen was für eine taffe frau du bist. er weiss dich nicht zu schätzen. du hast auch nicht gegen seine ex verloren. es gibt eben so einfach gestrickte leute. ich hoffe für dich du lässt dich nie wieder mit ihm ein. such dir einen aus deiner liga

grüsse