Nun ist er wieder bei seiner Ex!

Was geht in einer solchen Butterbirne vor sich?
Mir geht's Scheisse und ich will's nicht merken.

Der muss sich doch darüber bewusst sein, dass er anderen Menschen damit total weh tut?
Klar, nur ist ihm wichtiger, daß ihm nichts weh tut oder besser gesagt, er nichts davon merkt.

Oder ist er so mit sich beschäftigt, dass er das komplett ausblendet?
Mit sich selbst? Kein bisschen. Ausblenden aber, ja, das stimmt. Nur macht er das ja über andere.
Nachdem mit seiner Ex Essig war, war er deswgen auch sofort bei Dir und hat Dir geschichten von Weihnachtsmann erzählt. Die hat er in dem Moment doch selber geglaubt. Es ging doch darum, daß er nicht merkt, daß es ihm schlecht geht wegen der Trennung. Plötzlich warst Du dann wieder aktuell und er musste von nichts was mitkriegen. Menschen die mit sich nicht klar kommen, haben da recht wenig Spielraum.

 
Ich muss jetzt echt schmunzeln, aber Du hast Recht;-) Genau so ist er auch, immer der Meinung derjenigen Person, die gerade vor ihm sitzt. Der Typ hat ja auch keine eigene Meinung und verarscht sich gerade selbst, nun ja und zu meinem Leidwesen, mich genauso.

Ich hoffe so inständig, dass der irgendwann mal wieder alleine in seinem Kämmerlein sitzt und sich darüber bewusst wird, was der da gemacht hat. Dass weder sie noch ich die Anlaufstelle für ihn bieten. Ich käme mir so schäbig vor, wenn ich mich so verhalten würde. Das wäre mir nur peinlich.

Auch den Mist, den er mir erzählt, er wäre ja so genervt von ihr, und das wäre doch mit ihr ja alles keine Basis, weil sie ja total psycho ist. Wie kann er so nen Stuss von sich geben und da auch noch selbst daran glauben? Warum stand er direkt hier auf der Matte und hat sich selbst nicht erst mal die Auszeit genommen, darüber nachzudenken? Das habe ich ihm damals direkt gesagt, dass er sich doch erst mal ne Auszeit nehmen sollte und machen soll, was ihm gut tut! Und was macht der Kerl: Fängt wieder was mit mir an und tritt nach 4 Tagen wieder zu und rennt wieder zur Ex! Dem kann man doch nicht mehr helfen!

 
Warum geht es mir heut so schlecht? :-( Irgendwie ist die Wut von gestern total verflogen und ich bin einfach nur traurig, dass alles so blöd gelaufen ist. Könnte ich die Uhr zurückdrehen, hätte ich mich nie auf diesen Mann eingelassen. Für mich ist es echt hart, dass er jetzt glücklich mit ihr zusammenhockt und es ihm so was von egal ist, wie es mir gerade geht.

 
Kopf hoch. Immerhin hat das Ganze nicht so lange gedauert und du wirst nicht so lange trauern. Bald kannst du wieder strahlen. Mach dir keine Vorwürfe. Dann geht es dir noch schlechter. Sei lieb zu dir.

Was würdest du wohl zu einer guten Freundin sagen, wenn ihr Ähnliches passiert wäre?

 
Ja ich denke, das Gleiche, was ihr mir auch schreibt:) Danke das ist so lieb!

Es ist weniger die Tatsache, dass er mir fehlt. Eher die Tatsache, dass es mir ein zweites Mal passiert ist und ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll, wenn er mir über den Weg läuft. Oder mir Beide über den Weg laufen. Wir wohnen ja nun mal Tür an Tür. Ich weiss gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich will auch nicht den Trauerkloss spielen. Er soll ja auch nicht merken, dass es mir schlecht geht. Das will ich auf keinen Fall. Nur weiss ich nicht, wie es sein wird, wenn wir uns mal zufällig im Treppenhaus begegnen, im schlimmsten Fall mit ihr zusammen. Das wird zwangsläufig irgendwann passieren, denn meist kommen wir zeitgleich von der Arbeit nach Hause und da ist eine Begegnung unweigerlich vorprogrammiert. Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich knapp grüßen und schnell in meiner Haustür verschwinden? Was wenn er mich anspricht? Wie soll ich mich dann verhalten? Soll ich ihm sagen, dass er mich dann bitte in Ruhe lassen soll? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich kann da keinen klaren Gedanken fassen. Ich will das auch abstellen und eigentlich will ich ihn hassen, aber das ist mir nicht möglich. Auch wenn er mich behandelt hat, wie einen reudigen Hund. Fest steht für mich auf jeden Fall, dass es kein drittes Mal geben wird, da bin ich mir total sicher. Aber wie ich mich nun weiter verhalten soll, wenn wir uns zufällig sehen (lässt sich ja manchmal als Nachbar nicht vermeiden) weiss ich nicht:-(

 
Ich finde, dass du ganz natürlich sein kannst. Beim normalen Sprechen übertrittst du noch keine Grenzen. Am Anfang wird das noch stocken, aber irgendwann wirst du mit ihm genauso umgehen, wie mit jedem andere Nachbarn auch.

 
Ja das werde ich auch so machen. Ganz normal "Tag" und "Tschüss" sagen. Ich hoffe ja, dass er jetzt viel bei ihr ist. Momentan ist es so. Seitdem er zurückgegangen ist, war er nur einmal kurz da. Und das weiss ich auch nur, weil er mir meine DVD in den Briefkasten geworfen hat, welche ich noch bei ihm hatte. Seitdem war er auch nicht mehr zu Hause. Denk mal, dass er jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr so oft da sein wird.

 
jetzt glücklich mit ihr zusammenhockt
Zum Glücklichsein gehört etwas mehr als austauschbare weibliche Gesellschaft. Das hat er noch zu lernen. Er wird auch immer wieder verlassen werden, wenn er sich derart ego verhält. Die Einzige, die es mit ihm aushalten (evtl. on/off) kann, ist eine, die genauso gestört wie er bzw. zu ihm kompatibel gestört ist. Da ist nichts Beneidenswertes mehr.

Du bist jetzt doppelt geimpft und somit immun gegen solche Spinner. Das Traurige ist normal und wird vergehen. Du trauerst Deinem Wunsch nach einem Beziehungsneuanfang, einer neuen Liebe nach, nicht ihm.

Und dann am besten raus in die Welt (den Sommer!!), neue Kandidaten sichten!

 
Nun ja, ob er noch was lernt, bezweifel ich. Klar verdient haben die Beiden absolut aneinander. Sollen sie sich doch gegenseitig kaputtmachen. Wenn sie nicht sowieso schon total durch sind. Ne beneiden werde ich das auch nicht. So eine Beziehung, wie die Beiden miteinander führen, wünsche ich mir überhaupt nicht.

Ja geheilt sowieso. Den nehme ich bestimmt nicht wieder. Das weiss ich mit Gewissheit. Wer mir zwei Mal so hart ins Gesicht schlägt und dazu auch noch total feige ist, ist es nicht wert, mit mir zusammen zu sein.

Ich hoffe nur, dass ich morgen besser drauf bin und eine klarere Sicht der Dinge habe. Die Enttäuschung sitzt heut wirklich noch sehr tief.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nun ja gerade noch darüber nachgedacht, wie ich mich verhalten soll, gerade wäre es fast passiert: Wollte gerade die Tür aufmachen, weil ich zu einer Freundin wollte, da hörte ich wie die Beiden das Treppenhaus betraten. Sie extra laut am lachen Schatz hier, Schatz da..... Und der Blöd macht auch noch mit. Haben schön vor meinem Fenster geparkt, damit ich auch ja sehen kann, dass sie da sind. Gut, dass ich noch in meiner Wohnung war und in dem Moment nicht ins Treppenhaus gegangen bin. Hab erst mal abgewartet, bis sie gehen. Er hat mal wieder seinen Koffer gepackt alles schön bei offener Haustür, damit er nicht jeden Tag nach Hause muss und jetzt sind sie wieder weg;-) Ich will mich auf dieses Kindergetue gar nicht erst einlassen, deshalb hab ich die Begegnung einfach vermieden. Ich gebe da wirklich Mafalda Recht, die sind total gestört die Beiden. Er müsste eigentlich nur noch Nachts nach Hause kommen, um seine Sachen zu holen. Der schämt sich nicht mal für sein Verhalten. Und sie ist ja mindestens genauso gestört, so nen Lärm zu veranstalten, damit ich auch alles schön mitbekomme. Ich schäme mich gerade wirklich fremd für die Beiden. Das geht echt gar nicht.

Reicht es nicht, dass er mit mir so nen Mist abgezogen hat? Müssen die jetzt auch noch nachtreten? Ich überleg echt schon, ob mir dieser Typ überhaupt noch einen Gruß wert ist und ich nicht einfach so an ihm vorbeilaufen sollte, wenn wir uns begegnen.