Nun ist er wieder bei seiner Ex!

Danke das ist wirklich Balsam für die Seele. Hab ihn gerade im Treppenhaus gesehen. Ich war so baff und ich sagte: Du musst keine Angst haben, ich werde Dir keine Szene machen, ich werde auch nicht anschellen oder sonst etwas probieren. Ich bin nicht so. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist bzw. wirst. Mach es gut!" Dann bin ich in meine Wohnung gegangen. Null Reaktion, er hat geguckt wie ein Auto!

Ja das ist wohl wahr. Letztendlich sollten mir die Beweggründe egal sein, warum seine Entscheidung so fiel. Ich weiss, dass ich Besseres verdient habe. Und selbstbewusst genug bin ich, um mir weitere Aktionen mit ihm zu ersparen.

 
ich finde das du das sehr gut gelöst hast. du musst auch nicht böse sein auf ihn. er ist eben zu einfach für dich und hätte dich auch nie glücklich machen können.

du hast bei der ganzen sache bestimmt keinen fehler gemacht.

und lass dich nicht auf einen kerl ein der geschieden ist oder kinder hat.

grüsse

 
Nun ja böse nicht, enttäuscht aber. Ja das stimmt. Jemanden der ständig seine Meinung wechselt, brauche ich nicht.

Nein einen Fehler habe ich wirklich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Er kann nichts wirklich Schlechtes sagen, denn ich habe mich ganz korrekt und sachlich verhalten.

Ja das mit dem geschieden und dem Kind....... Ich hätte es in Kauf genommen, wenn die Gefühle gestimmt hätten, wäre es okay gewesen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich glaube auch, dass das im Treppenhaus schon ein Schlag ins Gesicht für ihn war. :) Bisserl Genugtuung ist ja schon da, muss ich ja gestehen:eek:

 
und lass dich nicht auf einen kerl ein der geschieden ist oder kinder hat
ähem... ab einem bestimmten Alter, sagen wir mal ab 30 aufwärts, bleibt einem da oft nicht so die Wahl..

;)

Aber fein, Minnimi, Du klingst schon um Klassen besser!!

 
ähem... ab einem bestimmten Alter, sagen wir mal ab 30 aufwärts, bleibt einem da oft nicht so die Wahl..
;)

Aber fein, Minnimi, Du klingst schon um Klassen besser!!

:D darüber mußte ich auch lachen:

und nehme keinen Nachbarn, keinen Kollegen....und und und...

Oh, Mann, das ist eine ganz schlimme Erfahrung. Ich weiß nicht, wenn ich das so lese, verstehe ich diesen Mann auch nicht. Viell. benötigt er eine sinnlose Herausforderung...

Alles Gute

wy.

 
ja je mehr Zeit vergeht, desto mehr denkt man nach. Klar gestern hatte ich einen Tag, an dem es mir echt nicht besonders gut geht. Da hab ich mich wirklich wieder stundenlang hinterfragt, und nachgedacht, was er wohl an ihr findet. Heut sag ich mir, wer nicht will der hat schon.

Ja ich denke mal einfach, dass er sehr sehr labil ist. Der ständige Meinungswechsel hat ja alles gesagt. Verstehen kann ich ihn bis heute nicht. Aber ich denke, entweder sitzt er in ein paar Wochen wieder in seiner Wohnung und ich kann nett grüßend und fröhlich pfeifend an ihm vorbei laufen, oder der Umzugswagen steht in ein paar Wochen hier und er tut das, was sie möchte, er zieht hier aus. Ich find nur eines total hirnrissig, wenn ich doch von meiner Ex loskommen will, schnapp ich mir doch nicht die Nachbarin. Das sind doch Probleme, die wirklich nicht sein müssen.

 
Ein Jahr auf eine Beziehung zu verzichten, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat bedeutet nun mal kein "Freiticket", dass die nächste Bekanntschaft besser wird.

Ich finde Deine SMS an ihn doch ziemlich unter der Gürtellinie.

Die beiden hatten sich getrennt und er zog aus. Dann kam die nächste Frau mit der es wohl nicht klappte. Dann lernte er Dich kennne und ich stelle fest, dass es sich um einen Mann handelt, der überhaupt nicht fähig ist, sein Leben alleine zu managen. Wenn einer so viele SMS pro Tag schreibt und sich täglich meldet handelt es sich um einen Mann (so kurz nach der eigentlichen Trennung), der das Beziehungsleben braucht um Glück empfinden zu können und wenn einer nach einer gescheiterten Beziehung umgehend in die nächste rennt und nach dieser Beziehung wieder umgehend mit Dir in die nächste rennt, braucht der wirklich eine Frau an seiner Seite und verarbeitet vielleicht sogar den Trennungsschmerz. Als wäre er am Verzweifeln pendelt er zuerst mit der einten was an und danach mit Dir. Das hätte doch auch in Dir ein "Achtung" auslösen müssen.

Das er jetzt wieder zur Ex zurück geht zeigt mir, dass er diese Frau einfach nicht vergessen kann und wohl auch auf eine Art und Weise auf sie angewiesen ist, damit er sich wohl fühlt. Er weiss ja ganz genau, was diese Frau ihm angetan hat und trotzdem schafft er den Abprung nicht. Er weiss zu gut, dass diese Frau ihn wieder enttäuschen wird und die Beziehung wohl wieder schief läuft aber wie er sagt, die Gefühle zu ihr kann er nicht abschalten, er wollte es aber er schafft es nicht.

Er wollte auf jeden Fall mit Dir zusammen sein aber seine Gefühle zur Ex sind leider stärker.

 
Ich muss allerdings erwähnen, dass er mir erzählt hat, dass die Beiden schon länger auseinander sind und dass er überhaupt keine Lust mehr auf sie hat. Tut mir leid, warum ist meine SMS unter der Gürtellinie? Ich finde eher, dass dieses Verhalten unter der Gürtellinie ist. Tut mir leid, aber auch ich habe Gefühle, und die hat er nun mal getreten. Ich habe sein Leben vorher nicht verfolgt, von daher wusste ich nicht, was da noch zwischen den Beiden ist. Ich bin davon ausgegangen, er wäre darüber hinweg. Das mit uns war nicht von Anfang an gewollt, das hat sich entwickelt. Ich habe auch nicht gesagt, dass dies ein "Freiticket" zu einer besseren Beziehung ist, aber, und das mache ich ihm zum Vorwurf, er wusste ganz genau, wie sehr ich enttäuscht worden bin. Wenn ich mir dann als Mann doch nicht sicher bin, fange ich nichts Neues an. Schon allein, um diejenige nicht zu verletzen.

Ich habe ihm deshalb auch im Treppenhaus gesagt, dass ich keine Szene machen werde und er keine Angst haben muss, dass ich irgendwelche Überredungsaktionen starte. Ich habe ihm sogar noch gewünscht, glücklich zu werden.

Also wie soll ich mich denn bitte verhalten? ich melde mich nicht und mach es allein mit mir selbst aus. Ich kontaktiere ihn nicht, schreib ihn nicht an oder Sonstiges. Er hat ja seine Ruhe. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon finde, dass ich nach so einer Aktion das Recht habe, wenigstens auf diese letzte SMS von ihm zu reagieren. Das meine ich nicht böse, aber ich denke, das würde Keiner mit sich machen lassen.

 
Hab Deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen, da hier ja vor 2 Wochen Ende war, gab's eure 4 Tage "Reunion" jetzt gerade?

 
Hallöchen:) Ja genau bis vorgestern;-) Reumütig kam er an, es täte ihm alles soooooooooo unendlich leid, er wisse nun was richtig ist, er hätte Angst mich zu verlieren und bla bla bla Vier Tage Honeymoon, dann vorgestern die tolle SMS, er müsse mit mir reden. Fazit: die Zeit, die er mit mir verbrachte, hätte er nur an sie gedacht. Heimliches Treffen mit ihr hinter meinem Rücken. Und schwupp ist er bei ihr geblieben. Ach ja eine SMS kam noch: Ich habe keine Gefühle für Dich, lass mich bitte in Ruhe!"

Ja ich bin echt sauer, aber eher auf mich selbst, weil ich diesen Mist wieder habe mit mir machen lassen.

 
Lass ma, schliesslich hast Du gehofft, da brauchste nicht sauer sein auf Dich. Die paar Tage machen den Kohl nun auch nicht fett.

Bei dem Einlauf den er Dir verpasst hat, dürftest Du ein- für allemal jetzt geheilt sein. Brich bloß alles ab. Kein Wort mehr, kein Kontakt, nix. Egal was Du ihm jetzt am liebsten auch in's Gesicht knallen würdest, Du machst Dich nur zum Klops. Der sollte Dir tatsächlich nichtmal mehr 'ne SMS wert sein.

 
Da gebe ich Dir Recht. Das hat mich jetzt auch wirklich geheilt. Klar sie wird ihm wieder schön aufdiktiert haben, was er schreiben soll und er ist ja so labil und tut es auch. So was hab ich nicht nötig. Musste tatsächlich nach der SMS: Ich fühle nichts für Dich, lass mich bitte in Ruhe!" lachen. Ich habe ihn nie bedrängt, oder mit SMS bombadiert etc. Alles was in den vier Tagen passierte, kam von ihm. Ich hab die Handynummer direkt gelöscht und wenn er mir im Treppenhaus begegnet, werde ich "Guten Tag" und "Guten Weg" wünschen. Ich besitze im Gegensatz zu ihm den nötigen Anstand.

Ich weiss auch nicht, warum ich mich wieder habe, belabern lassen.

 
Na weil Du eben Hoffnung hattest, das ist schon okay, die wird vielleicht auch wieder kommen. Es ist sehr wichtig, da ehrlich zu sich zu sein. Deine Hoffnung verbunden mit seinem Gesülze, da lässt man sich schonmal belatschern. Wenn Du weißt wo das zumindest mit ihm dann endet, weißt Du, daß Du auf Dich aufpassen musst, wenn wieder Hoffnungschimmer am Horizont sichtbar werden.

 
Nun ja, ob ich diesem Gequatsche noch mal Glauben schenken darf, ist fraglich. Sie hat da definitiv die Zügel in der Hand. Und ich mache mir da nichts vor, belogen hat er mich die ganze Zeit. Wie wäre sonst das Treffen zwischen ihr und ihm zustande gekommen? Er hat mir erzählt, er treffe sich mit seinem Bruder. Ich war skeptisch, hab aber nichts gesagt. Außerdem muss ich mir ja auch vor Augen halten, dass er binnen 5 Minuten alles kaputt gemacht hat und ich gehen sollte. Die langen Aussprachen führte aber mit ihr. Daran sehe ich ja, woran ich bin. Ich bedeute ihm nämlich gar nichts. Aber eines weiss ich bestimmt, ich gebe den Beiden ein paar Tage, dann haben die wieder genug voneinander und ich bin mir da eigentlich zu 1005 sicher, dass er wieder versuchen wird, hier auf der Matte zu stehen. Weit hat er es ja leider nicht! Ich hoffe auch, dass ich stabil bleibe. Heute bin ich so sauer auf mich und ihn, dass ich ihm wahrscheinlich die Tür vor der Nase zuklatschen würde. Wie kann man nur so labil sein! Aber eines interessiert mich schon: Es musste ja die reinste Folter in den vier Tagen für ihn gewesen sein, die Zeit mit mir zu verbringen! Also ich würde meine Zeit nicht mit Jemanden verbringen, der mir so scheissegal wäre! Aber irgendwie scheint es solche Geschöpfe auf dieser Welt zu geben.

 
Aber eines interessiert mich schon: Es musste ja die reinste Folter in den vier Tagen für ihn gewesen sein, die Zeit mit mir zu verbringen! Also ich würde meine Zeit nicht mit Jemanden verbringen, der mir so scheissegal wäre!
Hehe, Du übersiehst da was, etwas was eher positiv für Dich ist.
Daß ihm Deine Gefühle schnuppe sind, ok, das ist ersichtlich. Aber genau deswegen musst Du sogar sehr viel zu bieten haben. Das solltest Du tatsächlich für Dich unter anderem aus dieser Sache erkennen. Nur sollte das eben nicht Jemandem nachgeworfen werden, dem Deine Gefühle sonstwo vorbei gehen. Das weißt Du aber auch erst jetzt sicher. Vorher magst Du's geahnt haben, aber da war eben doch noch die leise Stimme die gemurmelt hat "naja, vielleicht wenn er aber doch will..." Die hat er jetzt gehörig abgewürgt.

 
ja das Auffanglager für beziehungsgeschädigte Idioten;-) hehe ne Scherz

Ja ich weiss es nicht, klar bin schön stressfrei, gefall ihm ja optisch ....... Für mich ist es mom eher so, dass ich glaube, dass der gar nicht weiss, was er will. Was hat er nicht alles geplant in der nächsten Zeit mit mir, woran ich auch Anteil haben sollte. Ich werte das mal alles als hirnloses Geschwätz seinerseits ab. Glaube aber auch, dass er mit seiner jetzigen Entscheidung nicht zu 100 % zufrieden ist.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das Lustige ist ja, dass er mich vorgestern (an dem Tag, an dem er zurückging) vormittags bevor er zu ihr fuhr, noch angeschrieben hat, ob ich mit ihm und seinem Kumpel und dessen Freundin, einen Ausflug machen möchte. Das würde bestimmt lustig werden. Zwei Stunden später bekomm ich den Tritt. Das ist doch krank oder?

 
Tja, vielelicht hängst du noch der Hoffnung hinterher, du könntest seine eigentliche Liebe sein und er würde das auch irgendwann einsehen. Schließlich hat er dir dahingehende Signale gegeben. Im Endeffekt ist es egal, wie es ihm mit Allem geht. Wichtig ist, dass du das nicht mehr mitmachst. Dein Selbstwetgefühl kannst du anderweitig stützen

gefall ihm ja optisch
Du hast ihm generell gefallen. Als die Andere unerträglich war, warst du als Puffer zur Stelle.

 
ja das stimmt, so sieht es aus. Man fragt sich wirklich nur, wie kann man eiskalt so zweigleisig fahren. Wie kann man, je nachdem vor einem sitzt, jedes Mal von Derjenigen überzeugt sein, und dann doch wieder alle Zelte abbrechen? Was geht in einer solchen Butterbirne vor sich? Der muss sich doch darüber bewusst sein, dass er anderen Menschen damit total weh tut? Oder ist er so mit sich beschäftigt, dass er das komplett ausblendet? Ich für mich selbst sage, ich habe wirklich Gefühle für ihn, jedoch eine Chance bekommt er nicht mehr. Dafür hat er mir jetzt wirklich zu sehr weh getan und ich Dummchen hab es auch noch zugelassen.